• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 September 2007
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Auf euren Wunsch gibt’s hier nun den Thread zum diskutieren von Wizard-Builds.



diablo-3-wizard.jpg




Der Blizzardsche Skillkalkulator bietet die Möglichkeit verschiedene Varianten zu testen
und anderen vorzustellen.

Erstellt dazu im Skillkalkulator euren Build, kopiert anschliessend die URL und fügt sie hier ein.


Erklärungen, Spielweise und eventuelle Namen zum angegebenen Build sind erwünscht und helfen bei Diskussionen.



Der verlinkte Skillkalkulator führt euch zur Version der deutschen Blizzardseite (enthält momentan noch die englischen Skillnamen). Solltet ihr den englischen Skillkalkulator suchen, werdet ihr hier fündig.


Viel Spass beim tüfteln :)
 
Hiho

Schön dass es nun auch einen solchen thread gibt, hier bei den Wizards.
Ich freue mich auf schöne Skillungen von Euch und wollte auch mal meine , die ich mir zurechtgelegt habe, vorstellen.

Wizard - Spielguide - Diablo III

Einen Namen hab ich nicht dafür gefunden, ist aber recht Arcane Power lastig zu spielen wie ich denke.

Ich hab mich für 4 Angriffskills entschieden und mit Teleport und der Energie Armor für 2 deffensive...

Vor allem habe ich versucht mir eine Rotation aufzubauen die ich immer wieder spammen kann und bei der ich gut Flächenschaden verteile und die Mobs slowe...

Ich werde mit Meteor und der Comet Rune den Kampf eröffnen und direkt in den Mob reinhauen. Da kriegen die Monster erstmal gut dmg ab und werden zu 60% verlangsamt.

Ein Stück vor den Mob setzte ich die Hydra mit Arcane Rune für weiteren Slow und gut Flächenschaden, da die Monster ziemlich dicht beieinander stehen ( slow kommt vom passiven skill, temporal flux )

Während Sie langsam auf mich zulaufen werde ich mit Arcane Orb in die Meute halten für erneuten Flächenschaden und slow.

Wenn die Arcanpower alle verschossen ist , werde ich die Monster die noch stehen mit der Magic Missile beharken um schnell wieder meine Arcan Power auffüllen zu können .
Wenn Monster zu nahe kommen teleportiere ich nach hinten weg und starte die Rotation von neuem.

Als Passive habe ich Prodigy und Astral Presence gewählt, um die Arcanenergie schnell aufzufüllen. Als dritten Skill Temporal Flux für Crowdcontrol.


Falls ich mit meiner Arcanenergie gut auskomme , würde ich Magicmissile mit einer Rune für mehr dmg austatten. Das werde ich aber dann noch sehen ^^


Hoffe die Skillung gefällt Euch, für Anregungen oder Hinweise wie die Spielweise klappen kann, wäre ich dankbar.
Ansonsten freue ich mich , auf Euere Skillungen zum angucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die gleiche idee gehabt, doch ich nutze lieber slow-time als temportal flux (ja ich weiss, dass der eine skill aktiv und der andere passiv ist :] ) .

Wizard - Spielguide - Diablo III

ein meteor, welcher nicht gut zu "steuern" ist, kann gegen arcane-resistente mobs sehr stressig sein. mit slowtime hat man einen ähnlichen effekt wie durch temporal flux. ich habe jedoch 3 unterschiedliche schadensquellen. im prinzip ist der grundgedanke der builds der gleiche.
 
Hmmm... wofür ist denn dieser Thread da?

Edit: Bevor ich gelyncht werde, nochmal was ich meine:
Weder hier noch dort können bestehende Chars wirklich vorgestellt werden, also werden bisher nur hypothetische Builds diskutiert - braucht es dafür zwei Threads? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier Gedankenaustausch, Anregungen für andere, Meinungen etc.
Chargallerie: Einseitiges Vorstellen von Charbuilds, keine Kommentare dazu!

Wurde in der OT-Kneipe so gewünscht und von Caro beschlossen :)

@Opi/tobyha: Mir gefällt der Build, und die Spielweise hört sich so wahnsinnig leicht an :D

Eigentlich hören sich fast alle Konzepte so an, als obs ein Zuckerschlecken wird damit durchzukommen :) Aber ich denke sobald wir das Spiel haben werden sich Hürden zeigen die wir bisher noch nicht kannten... bin gespannt.

Bin eher für den Meteor, weil die Animation von Blizzard mir nicht gefällt...ich weiss allerdings nicht wie sie mit der Rune aussehen wird.. :confused:

€: Und gelyncht wird hier niemand :)

Ausser Barbaren von mir :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tobyha lustig ^^ ähnliche Grundidee aber doch 3 komplett andere Skills

Ich könnte mir denken dass Slowtime Gruppendienlicher ist , als der Meteor mit slow, da auch die Angriffsschnelligkeit der Monster verlangsamt wird, und so der Barb oder Monk der vorne rumwuselt nicht so viel einstecken muss ...

Wenn ich mich recht erinnere musst du allerdings mit Electrocute relativ weit ran, das würde mir jetzt nicht so gefallen. Ansonsten nice, da hab ich wieder was zum grübeln ^^


@ lord, thx für die Rückmeldung, bissi Spass muss doch sein^^ Völlig klar dass man abwarten muss ob das dann so realisierbar ist, aber es amcht ja auch Spass später dann zu überprüfen wie man gelegen hatt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizard - Spielguide - Diablo III

In nem anderen Thread kam jemand auf Chain Lightning + Prodigy, was sich für mich super anhört - vorher hielt ich den Passiv eher für fragwürdig^^

Für jedes mal Electrocute casten bekommt man so locker die Kosten für einen Blizzard rein und noch den Dmg-Boost von Arcane Dynamo - und kann so beides spammen.
Slow Time hält auch noch mal alles länger im Blizzard :)
Ray of Frost für Singletargets und Nova/Tele als Deff.
 
Hm, ist das getestet, dass man für Chain Lightning + Prodigy bis zu 6x4 AP bekommt? Für mich liest sich das eher wie "1x Signature Spell anwenden = 4 AP zurück".
 
Glaube ich auch, habs aber in meinem "Testbuild" ebenfalls so drin. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
 
Mhh da steht tatsächlich "when you deal damage" und nicht "whenever"...
naja sehen wir dann ja am 15. und
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

E: Auf dt. heißt es "jedes mal"... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "1x Signature Spell anwenden = 4 AP zurück" stimmen würde, müsste die Skillbeschreibung dann nicht wie die Passiv "Fetish Sycophants" vom Witchdoctor lauten?
"Whenever you cast a spell..."

Gruß

Valdorian
 
Laut Wortlaut müssten das 24AP sein, kann aber gut sein, dass es noch geändert wird... stelle es mir sonst auch sehr mächtig vor, hatte die Combo auch in meinem Build beim Steelseries Gewinnspiel.

Finde den Meteor (Comet) aber auch irgendwo besser als Blizzard. Ich quote mich da ganz frech auch mal selbst :p

Als Hauptangriffsfähigkeit fiel meine Wahl auf Meteor und nicht auf Blizzard ,weil es meiner Erachtung nach einfacher sein wird mit dem Meteor zu treffen als unsere Gegner konstant mit einem Blizzard bedeckt zu halten. Mit dem Meteor ein weit höherer Schaden über einen kurzen Zeitraum möglich, da er keinen Cooldown besitzt (es können keine 2 Blizzards aufeinander gezaubert werden!), Meteore allerdings bei genügend AP in hoher Frequenz auf die Erde fallen können. Durch die 6sec Dauer des Blizzards wird außerdem der Slow Effekt erst sehr spät ausgelöst (Grasping Chill Glyphe vorrausgesetzt), da ist die Frostnova schon 3sec verschwunden. Es wäre also schwieriger unsere Gegner verlangsamt zu halten und bringt uns somit Einbußen im Schaden da wir nicht so gut von Cold Blooded profitieren können.

@GotCookies

Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, den Blizzard spammen zu wollen. Man kann keine 2 Blizzards mehr an die selbe Stelle casten - das macht ihn meiner Meinung nach einfach schwächer. Finde den Build ansonsten gelungen, würde jedoch Evocation gegen Cold Blooded eintauschen, oder falls du echt unbedingt CD Reduktion willst Critical Mass einpacken (bei den vielen Treffern aus Blizzard + Electrocute sollte das doch relativ oft triggern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bereich, den man mit einem Blizzard abdeckt ist nicht wirklich groß, so könnte man quasi alle Gegner erwischen.
Aber warsch. hast du recht und Meteor ist die bessere Wahl.

Cold Blooded hab ich wörtlich genommen - und da heißt es nur auf frozen/chilled targets und das wäre in dem Build nur alles, was von der Nova getroffen wurde...

An Critical Mass hab ich auch gedacht, mal schauen wieviel +Crit man später vom Equip bekommt und was sich dann mehr lohnt...^^
 
€: so wohl kaum spielbar

Wizard - Spielguide - Diablo III

Sehr stark auf Disintegrate + recht häufigen Slow Time-Einsatz (Perpetuity + Evocation) ausgelegt, Blizzard als 2. Damagespell nebenbei (Runeneffekt da um Arcane Power zu sparen, alternative wenn das nicht notwendig ist: unrelenting storm für mehr dmg). Falls ein 3. Damageskill sinnig wäre oder Diamondskin rein sollte, würde Teleport rausfliegen. Restliche Skills eher defensiv, Mirror Images vor allem zur Ablenkung (Extension of Will wäre hier die Alternative, was besser ist wird sich zeigen).
Alternativer Skill für Galvanizing Wizard (hört sich sehr gut an, wie effektiv es ist weis man halt nicht) wäre noch Illusionist, allerdings nur wenn Teleport drin bleibt.

Möglich wäre noch Meteor statt Blizzard, bin mir noch absolut unsicher welcher Skill mir da besser gefällt. Defensiv wäre der Blizz wohl etwas besser, fraglich ist aber wie notwendig das mit den restlichen Skills noch ist. Zudem wäre bei ausreichend AP auch Comet ne Überlegung als defensive Variante wert. Ansonsten AP-Reduzierung oder Molten Impact als offensive Lösung.

Ist natürlich noch alles sehr vorläufig, ohne die Skills ausprobiert zu haben bleiben so doch noch recht viele Fragen offen. Ausserdem kann man sich bei vielen eh so schlecht entscheiden :D
 
Die größte Frage die ich mir stelle, wenn ich einen Build mache ist wieviel Arcane Power man später wirklich zur Verfügung hat durch Items, etc. Ob man einen Feuerball im Lategame oft spammen kann oder nicht ändert nämlich einiges.

Gruß

Valdorian
 
Winke winke Sir

Du hast ja gar keine Spell um Arkane Energie wieder aufzufüllen,ich denke dass du da bald Oom sein wirst. In der Beta haben die Spells ganz gut gesaugt gehabt ...

Und wirst du Hc spielen? ist recht auf sicherheit ausgerüstet die skillung wie ich finde ...
 
Jo, AP ist die große Frage die ich mir dabei stellte. Hab die Beta nicht gespielt, aber imho war OOM bei D2 zu Beginn auch schon ein großes Problem, welches sich im Spielverlauf recht effektiv erledigte. Darauf zielte das Ganze auch ab, wenn es nicht mehr so easy ist AP zu gernerieren muss natürlich ne Alternative her.

Möglich wäre schon mal Astral Presence für Galvanizing Wizard reinzunehmen, dann könnte eigentlich auch die Ice Armor raus. Alternative dann wohl ein 3. Dmgskill (Arcane Orb vermutlich). Die Standard-AP-Variante über Prodigy funktioniert halt hier nicht, daher wäre das Equip vermutlich so oder so sehr AP-lastig.

Nee, HC wollte ich nicht spielen, angesichts Glass Cannon und der Verwendung von Disintegrate (die halt recht statisch ist) halte ich die Defensive aber durchaus für sinnig. Wie es dann im Endeffekt aussieht weis man natürlich nicht, obiges (also Galvanzng WIzard + Armor raus) würde den Defensiv-Overkill ja schon beinahe erledigen
 
Was am Ende für Stats auf den Items möglich ist, wissen wir zwar noch nicht, aber ich bezweifle stark, dass man den Wizard ganz ohne Signature-Spell spielen kann.

Anstelle der Ice Armor Magic Missile/Electrocute (Die anderen 2 passen hier nicht so) mit Attunement und Galvanzing Gard gegen nen AP-Passiv tauschen.
Einen dritten Dmg-Skill wirst du dir nicht leisten können ;)
 
Hi,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dem wizard SC anfangen soll, oder gleich mit einem mönch HC.
Wenn die Wahl aber auf die Sorc fällt möchte ich einen eher ausgefallenen build spielen.

Ich habe mir, in Anlehnung an diesen build: Diablo 3 Wizard - Level 10 AOE Build - Sleet Storm, Diamond Skin, Wave of Force - YouTube
eine sehr offensive Ice-Wizzard skillung überlegt:

Wizard - Spielguide - Diablo III

- Wir arbeiten primär mit 2 dmg skills, "Sleet Storm" (ray of frost) und "Comet" (Meteor).
- "Bonechill" (Frostnova) und "Cold Blooded" (passiv) als dmg-pusher unserer 2 Hauptskills
- "Diamond Skin" und "Reversal" Teleport als defensiv Skills
- "Evocation" (passiv) um unsere defensiv und dmg-push Skills (vor allem aber Diamondskin) möglichst schnell wieder einsetzen können
- "Astral Presence" je mehr mana desto mehr cometen und weniger nervige signature spells?

Ablauf:
1. Comet auf Gegnergruppe
2. Schnell Diamondskin anwerfen und mitten in die vom Comet anvisierte gruppe porten
3. Frostnova für freeze und somit den insgesamt 35% dmg-boost
4. sleetstorm anwerfen während der Comet einschlägt und solange channeln bis diamondskin aufhört
5. jetzt sollte man noch 2 sec zeit haben Teleport nochmal zu casten, um wieder auf Distanz zu sein
6. mit Magic missile und Comet auf Distanz bleiben, bis der cooldown von diamond skin abgelaufen ist

Variationen:
- Wenn man genug AP haben sollte, dann kann man sicherlich "Astral Presence" mit "Glass Cannon" tauschen und macht dann insgesamt +50%dmg gegen freezed monsters
die -10% def soltlen auch egal sein, wenn DiamondSk. im cooldown ist müssen wir eh auf abstand un in Bewegung bleiben und wenn nicht, dann erleiden wir eh GAR KEINEN dmg^^

Was haltet ihr davon? In der Beta klappt das schon ganz gut wie ich gesehen habe und die wichtigsten spells für den build fehen ja noch...
 
aber ich bezweifle stark, dass man den Wizard ganz ohne Signature-Spell spielen kann.

Das wäre etwas, was mich sehr stören würde. Ich mag es nicht besonders Skills aufgezwungen zu bekommen, die ich eigentlich nicht benutzen will. Wenn wäre nämlich der komplette Build obsolet, weil Disintegrate dann halt komplett sinnlos wird, wenn man es nicht als Mainskill nutzen kann. Als 2. Skill wäre es halt mMn einfach komplette Verschwendung einen zweiten Skill für dauerhafte Anwendung zu haben.


Einzige sinnvolle Möglichkeit wäre dann halt noch Prodigy reinzunehmen und Magic Missile mit Attunement zu verwenden um Mana aufzuladen. Das würd ich aber keine 10 Minuten spielen wollen. Also mal sehen, entweder gehts iwie ohne, oder man kann den ganzen Build über den Haufen werfen. Wäre natürlich blöd, wenn es keine sinnvolle Möglichkeit gibt Ray of Frost und Disintegrate zu benutzen
 
Zurück
Oben