• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Eine Alternative zu den Signature Spells wäre sicher auch Ray of Frost mit Rune Cold Blood, dann kostet der keine AP mehr.

@azraelb
Finde ich ganz hübsch den Build :).
Der Signature ist auf jeden Fall Geschmackssache, ich würde da wohl auf Shock Pulse ausweichen um mehr Schaden zu machen. Shock Pulse finde ich in diesem Fall stärker als Electrocute, weil du ja auf Abstand bleiben willst.
Bei den Passiven ist Cold Blooded auf jeden Fall gesetzt.
Evocation wird sich gegen Critical Mass durchsetzen müssen, finde ich aber generell auch nicht so prall, 15% geringerer Cooldown bei Diamond Armor sind 2sec.

Ich würde den Build so skillen, dadurch bleibt dein Gameplay erhalten bist aber in Phasen ohne Diamond Armor effektiver.

Hier auch mal wieder einen aus meiner Feder, den Elemental Illusionist.

Hier will ich vorallem mal ein anderes Defensivkonzept testen, bestehend aus Teleport und Mirror Image im Zusammenspiel mit dem Passiven Skill Illusionist. Ich hoffe irgendwo, dass wenn meine Mirror Images dank Glyphe nun auch 10% Schaden machen auch Snares und Slows meiner Spiegelbilder wirken.

Offensiv haben wir 2 Elemente, meiner Meinung nach vom Schaden her den effektivsten Signature mit Shock Pulse (Fire Bolts). Außerdem gibt er uns durch Conflageration 10% mehr Schaden. Hauptnuke wird der Meteor (Comet) sein, der unsere Gegner auch noch ordentlich verlangsamt um von Cold Blooded zu profitieren. In AP armen Phasen gibt es den Ray of Frost, der dank Glyphe Cold Blood kostenlos wird. Frostnova habe ich vorallem in der Hoffnung eingepackt, dass diese auch wirkt, wenn meine Mirror Images sie casten. Die Rune kann frei gewählt werden, sind außer Frozen Mist alle meiner Meinung nach ganz sinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative zu den Signature Spells wäre sicher auch Ray of Frost mit Rune Cold Blood, dann kostet der keine AP mehr.

Wie gelegentlich schon irgendwo hier steht: Das ist ein Fehler im Skillcalculator, in der Beta kostet der Skill mit Rune 12 AP.
 
@SirTHeShadow

Mal meinen vorläufigen "Build" aus dem Steelseries Gewinnspielthread. Bin auch ganz scharf darauf, Ray of Frost UND Disintegrate zu nutzen :D

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UiZgPd!YcT!YbZaZZ

Das wäre dann mein Build den ich mir vor einiger Zeit überlegt hab.

Electrocute wird mein Signaturespell und so ausgelegt, möglichst schnell meine AP wieder aufzufrischen, Schaden ist mehr oder weniger irrelevant.
Ray of Frost wird der Singletarget Spell/Bosskiller, da spammbar und aufladbar auf extrem gute DPS.
Disintegrate wird demnach der AE Killer in meiner kleinen rosa Welt. Setzt etwas positioning voraus und die Monster müssen gut beinander stehn, aber das sollte schon gehen.
Slow Time wird mir dabei hoffentlich behilflich sein, wenn die Monster doch zuweit verstreut sind, gleiches gilt für Wave of Force.
Mirror Images dienen dem gleichen Ziel, slowen aber nicht und repositionieren die mobs auch nicht, sondern halten sie einfach an Ort und Stelle fest. Hoffe ich zumindest.

Die Passiven sind recht offensichtlich gewählt. Glass Cannon lässt mich mehr Schaden austeilen, Prodigy verstärkt meinen Signature Spell(mal schauen wie sich das Multitargeting der SignatureSpells mit Prodigy verhält...) und Arcane Dynamo ergänzt das Ganze ziemlich gut.

Der Build ist also drauf ausgelegt, erst garkeinen Schaden zu kassieren. Sollte sich das nicht vermeiden lassen, müssen Änderungen her. Wird aber erstmal so getestet

Grüße
Woody
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es als Singletarget Spell/Bosskiller nicht effektiver, wenn man bei Ray of Frost die Snow Blast Rune mitnimmt?

Gruß

Valdorian
 
Wäre es. Hatte ich auch drin, ganz sicher. Muss sich am Link was verdreht haben :(
Danke für die Info!

/e: Hab den Link mal getauscht. Danke nochmal :)
 
Habe mal meinen Arcane Orb Spammer etwas modifiziert:

Wizard - Spielguide - Diablo III

Als HC Spieler will ich natuerlich ein hohes Mass an Sicherheit haben, ergo 4 Zauber, die dies erreichen:

1.) Force Wave, Knockback und 60% Slow dazu noch hoffentlich ordentlicher AoE Schaden.
2.) Slow Time fuer 20% mehr Schaden, plus Missle Slow plus Movement Slow.
3.) Diamond Skin

Variationen:
Diamond Skin mit erhöhtem Absorb
2.)

Angriffskills auf einen, Arcane Orb beschränkt
Archon primär als Rare/Boss Killer gedacht

Variationen:
Falls es nicht mit dem AP Haushalt hinhaut, werde ich Arcane Orb mit der 20 AP Kosten Rune besetzen.

Passive:
Crit Build mit maximal möglichem CD Reduce, damit ich die Skills so oft wie möglich einsetzen kann, Astral Presence, um dem AP Hunger ein wenig entgegenwirken zu können.
Waffen werde ich wohl eher langsame Waffen mit hohem Schaden vorziehen, bei zu schnellen Waffen duerfte

Zweite Variante meine Eisfeuer Magierin:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bkYlfP!Wef!ZbcZab

Angriffszauber:
1.) Shockpulse mit Feuerrune, damit meine folgenden Zauber dank Passive 10% mehr Schaden anrichten.
2.) Meteor mit Meteor shower Rune, fuer hohen AoE Schaden, als Gruppenkiller gedacht
3.) Blizzard mit Frozen Solid Rune, fuer mehr Sicherheit dank Freezes und mehr Schaden dank Cold Blooded

Defensivzauber:
1.) Frostnova mit Bone Chil fuer mehr Frost Schaden
2.) Frost Armor mit Chilling Aura fuer Cold Blooded
3.) Mirror Image mit Mocking Demise fuer extra Schaden und Stuns

Passive:
1.) Cold Blooded fuer mehr Frost Schaden
2.) Conflagration fuer mehr Schaden nach Feuerzauber
3.) Galvanizing Ward fuer Health Regen

Alles natuerlich reine Spekulation.
 
Wie gelegentlich schon irgendwo hier steht: Das ist ein Fehler im Skillcalculator, in der Beta kostet der Skill mit Rune 12 AP.

Hmm, das ist schade, wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit gewesen ohne Signatures auszukommen.

@WooDyX
Falls die Glyphe Chain Lightning auf Electrocute wirkt (was laut Tooltip klappen müsste!), dann wäre diese wohl stärker für Electrocute als Surge of Power (genügend Gegner vorrausgesetzt natürlich). Würde dann auch durch die höhere Anzahl der Treffer besser mit Arcane Dynamo synergieren.
Was du auch beachten solltest ist, dass du mit Electrocute, Ray of Frost und Disintegrate 3 Fähigkeiten hast, die kanalisiert werden müssen, d.h. du kannst nicht gleichzeitig Schaden austeilen und dich bewegen.
Das hast du meiner Meinung nach mit den Mirror Images schon ganz gut abgefangen.

Mein favorisiertes Defensivkonzept ist momentan Illusionist als Passive Fähigkeit. Das würde auch in diesen Build ganz gut passen denke ich, wenn du stationär bist mit deinen 3 Angriffsfähigkeiten dann wirst du wohl auch getroffen. Mirror Image CD wird frei, Teleport CD wird frei, du telst dich weg und zündest neue Images. Die Slow Time Bubble hilft Fernkämpfer auszuschalten, weil die wären beim Kanalisieren echt ein Schmerz im Allerwertesten :clown:. Würde deshalb auch fast schon den geringeren CD da als Glyphe einpacken.
Das würde dann ungefähr so aussehen :).
 
Hmm, das ist schade, wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit gewesen ohne Signatures auszukommen.

Ray of Frost (Cold Blood) kostet mit Rune ja noch 12AP - mit der Grundreg von 10 brauch man nur noch Astral Presence und kann sich das schon ständig leisten - aber halt nix anderes mehr...
Mit Astral Presence, Familiar (Arcanot), Stormarmor (Power of the Storm) und der Grundreg käme man auf 14/AP Sec und -3AP Kosten.
Mit Diamond Skin (Prism) kann man noch mal -7AP rausholen, und könnte sich ne andere Rune oder Desintegrate leisten - dann muss man aber wieder was für CD-Reduzierung tun...

Besetzt dann aber alles recht viele Plätze im Build...^^

Wizard - Spielguide - Diablo III

Wizard - Spielguide - Diablo III


@WooDyX

Vll. passt Diamond Skin (Enduring Skin) besser, die Mirror Images halten ja auch nur 7s bei 15s CD...

Anonsten gefällts mir sehr gut.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zu viel biegen und brechen :D.
Auf der anderen Seite sind die Signatures auch nicht so verkehrt, immerhin hat man ja die Wahl zwischen 4 Fähigkeiten á 5 Runen, 20 Fähigkeiten finde ich nicht sooo beschränkend :).
 
Ja, seh ich auch so. Die Signatures sind ja keine Drecksskills, die man noch aufgedrückt bekommt, sondern recht verschiedene mit soliden Werten und interessanten Runeneffekten. =)
 
Danke für euer Feedback :)

Die Sache mit der Chain Lightning Glyphe war die(resp. waren 2 Gründe, kommt gleich^^), dass ich Electrocute ja nicht am Anfang eines Kampfes einsetze, sondern erst wenn ich meine AP verballert habe / zum "finishen". Nun kann ich halt unmöglich sagen, wieviele Gegner später nach einmal durchlaz0rn noch stehen um meine AP aufzufüllen. Zweites wäre eben die Funktionsweise von Prodigy. "When u deal Damage with a Signature Spell, you gain 4 AP.". Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nur hoffe 12 AP(24 mit Chain Lightning Rune) pro Auslösung von Electrocute zu erhalten, glaube aber mehr dass es eben egal ist, wieviele Ziele ich treffe, solange die Anzahl >0 ist :D
Deswegen hab ich wohl die +1 AP Rune genommen... Aber:(Den Spruch hab ich hier schonmal losgelassen, er passt einfach so wunderbar^^) Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

P.S. Sehe aber gerade, wenn Prodigy wirklich nur pro Cast wirkt, wäre wohl Magic Missile mit Attunement am stärksten, da man hier +8 AP pro Cast bekommen würde. Hatte ich komplett übersehen :D
 
Du hast aber auch noch Arcane Dynamo dabei und wenn das genauso wirkt wie Prodigy (bzw. wie wir uns das erhoffen :D) gibt es direkt für 1x Chain Lightning die +75%Dmg ;)
Würde sich also doppelt anbieten.
 
Argh, richtig... daran hab ich schon wieder garnich gedacht! Guter Einwand :D
 
Wie ist denn das (vermutete bei hohem Lvl) Verhältnis von Manaverbrauch zur Manamenge bei Disinegrate, wenn ich Storm Armor und Astral Presence mit reinnehmen würde? Ob es sinnvoll wäre den Skill zu haben, hängt dann ja im wesentlichen davon ab, wie häufig ich ihn benutzen kann. Wenn ich zB für 1 Sekunde Benutzung danach 9 Sekunden die AP aufladen kann, dann wäre er imho Verschwendung. Wenn es halbwegs spielbar wäre, könnte man ja überlegen nen vernünftigen Signature Spell reinzunehmen und trotzdem Disintegrate als Hauptskill zu nutzen.

Auch wenn ich mich nicht zu 100% damit anfreunden könnte, da ich doch recht gerne die Skills nutze, die ich mir aussuche und nicht noch nen Hauptangriffskill dazu, ohne den ich meinen eigentlichen nicht nutzen kann...


€: Wie funktioniert denn die AP-Verringerung von Skills bei so SKills wie Ray of Frost oder Disintegrate? Im Zweifelsfall noch Diamons Skin mit Prism rein, Storm Armor rein und Disintegrate ist bei 10 AP cost?

Vorschlag wäre dann das: Wizard - Spielguide - Diablo III
Alternative, falls man Prodigy obsolet bekäme: Temporal Flux rein. Oder halt Astral Presence wenn ich dann (vllt im Zusammenhang mit dem Equip) Disintegrate tatsächlich dauerhaft benutzbar bekäme. Electrocute würd dann (zwecks Gegnerresis und für Notfälle) aber wohl trotzdem noch drin bleiben.
 
Gehe davon aus, dass man Disintegrate nicht spammen kann. Bzw. ein paar Sekunden den Strahl halten geht ja jetzt schon, wird mit stärkerem Equip nur besser, nicht aber schlechter. Hab mir halt gedacht, ich versuche die Aufladezeit zwischen zwei "Disintegrate Phasen" so kurz wie möglich zu halten. Dafür _muss_ aber Disintegrate später als alleinige Schadenquelle taugen, sonst wäre das alles komplett hinfällig :D

Ich gehe ebenfalls wie du davon aus, dass diese APVerringerung bei RoF und Disintegrate eben auf den im Tooltip stehenden Verbrauch wirken. Also bei einmal -3 AP und einmal -7 AP wäre man bei 10AP/Sekunde für Disintegrate, was bei der aktuellen APReg in der Beta auf lvl 13 sicher schon ordentliches Dauerfeuer bedeuten würde.

Weiß jemand etwas für die Ressourcenregeneration in der Beta im Verhältnis zur Releaseversion? Ich meine die Beta hätte eine erhöhte Regeneration, bin mir aber keineswegs sicher...
 
Ich gehe ebenfalls wie du davon aus, dass diese APVerringerung bei RoF und Disintegrate eben auf den im Tooltip stehenden Verbrauch wirken. Also bei einmal -3 AP und einmal -7 AP wäre man bei 10AP/Sekunde für Disintegrate, was bei der aktuellen APReg in der Beta auf lvl 13 sicher schon ordentliches Dauerfeuer bedeuten würde.

Mit mehr IAS (auf dem späteren Equip) geht der Disintegrate-Zyklus dann aber auch schneller durch, und verbraucht mehr AP/Sec - was man dann mit einer höheren AP-Reg abfangen muss, oder seh ich das falsch?

Weiß jemand etwas für die Ressourcenregeneration in der Beta im Verhältnis zur Releaseversion? Ich meine die Beta hätte eine erhöhte Regeneration, bin mir aber keineswegs sicher...

Davon hab ich noch nichts gehört...
 
Da haben wir es schon ^^ nachdem Ihr alle so von Desintigrate schwärmt hab ich mal bissi bei youtube filmchen gesucht und bin begeistert^^
Werde mir auch mal was diesbezüglich überlegen. Habe leider nichts dergleichen entdeckt, inwiefern der skill auf höherem Level Spammbar ist, bzw wie da so die Manaregg aussieht


edit: @ got gute Frage was da dann mit einer schnellen waffe passiert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß man ja noch nicht viel über den Skill Archon, aber ich hab mir trotzdem mal versucht nen Meele-Skillung zu basteln die dauerhaft Archon nutzt.

Archon-Meele-Wizard


Archon (Pure Power) - 85 sec Cooldown - Dauer: 15sec - +40% Armor + 40% Resis

Sollte dauerhaft an sein. Unsere Spells werden durch mächtige Arcanezauber ausgetauscht. Hoffnung dabei ist, dass die Runeneffekte gleich bleiben, damit der Build funktioniert.

Energy Armor (Pinpoint Barrier) - Dauer 120sec. - +45% Armor +5% Crit.
Wir setzen auf Crits zur Cooldownverringerung. Insgesamt haben wir dann auch noch +105% Armor :)

Frost Nova (Deep Freeze) - Cooldown: 10,8 sec - +15% crit für 12sec
Angenehmer crowd control skill der uns noch hübsche 15%crit chance mitbringt

Magic Weapon (Blood Magic/Alternative: Force Weapon) & Spectral Blades (Thrown Blade/Alternative Healing Blades)
Wir sind ein Meele-Wizard. ;)
Ich tendiere im mom zu der kombination der ersten beiden Runen um mit Thrown Blade mehr Gegner zu treffen. Was mehr hits/zeit macht also auch mehr crits/zeit. Wenn der Build so klappen sollte wird beides getestet.

Teleport (Safe Passage) - Cooldown: 13,6 sec - 30% dmgReduce für 4 sec
Damit bleiben wir mobil. Wir dürfen in Archon Form nicht viel Zeit verschwenden. Der Dmg Reduce gibt nochmal mehr Sicherheit in den Gegnermassen.

Passiv Skills:
Temporal Flux (Alternative Blur) - Wir richten mit unseren Angriffen in Archonform nur Arcane Schaden an. Also warum nicht die 30% Slow mitnehmen. Zusammen mit der Archon-Frostnova sollte es nochmal ordentlich an Sicherheit geben.
Blur wird genommen falls ich zu oft verrecke :D

Evocation / Critical Mass: 15% weniger Cooldown ist bei Archon seeeeeehr viel. Critical Mass ist das wichtigste um den Cooldown von Teleport, Frost Nova und Archon runter zu bekommen.


Hoffe noch auf Anregungen, Kritik und so :D
 
Ich dachte immer, als Archon bekommt man eine Art eigene Aktionsleiste mit Archonfähigkeiten, die nichts mit den eigentlichen Fähigkeiten zu tun hätten. Desweiteren kann man nur die Archonskills nutzen, nicht aber die restlichen(Frost Nova z.B. in deinem Fall oder Spectral Blades). Zumindest hab ich die Skills in einem Archon Video nicht wirklich erkannt...

Wieder nur so Pseudohalbwissen... hat hier jemand Infos? :D

/e: Die "Slow Time" und "Teleport" Runen verstärken meinen Verdacht :p

Ach und @GotCookies
Auch wahr! Wieder nich dran gedacht...
Kann ich dich als Sekretär anwerben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Archon scheint allerdings schon mal ein Disintegrate zu besitzen. Es könnte allerdings sein, dass er da auch einfach nen eigenen Skill hat, der nichts mit dem normalen Desintegrate zu tun hat. Interessant wäre es, ob passive Skills (so wie beim Druiden in D2) bei der Verwandlung erhalten bleiben.


Mit mehr IAS (auf dem späteren Equip) geht der Disintegrate-Zyklus dann aber auch schneller durch, und verbraucht mehr AP/Sec - was man dann mit einer höheren AP-Reg abfangen muss, oder seh ich das falsch?
Ich frage mich eh wie Desintegrate AP verbraucht. Wenn es von der Geschwindigkeit der Waffe abhängt, woher kommen dann die 20/sec? Verbraucht der immer so viel? Oder ist das nur ein Mittelwert?
 
Zurück
Oben