• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Builds - Der facettenreiche Wizard

Wizard - Game Guide - Diablo III

Ich habe zwar den Thread nicht komplett gelesen, bin aber dennoch erstaunt, dass ich der einzige zu sein scheine der so spielt. Die Illusionen beider Spells tanken wenn man es richtig anstellt je nach Gegner mehrere Hits und man selbst hat Zeit von hinten drauf zu holzen. So kann man selbst unangenehme Champions wie Withering Deceiver (invis Schlangen) mit etwas Zeit und Geduld legen.

FA muss ich nehmen, da mein Equip noch nicht gut genug für Prismatic Armor ist. Wird man getroffen kann man dank Illusionist fröhlich davon hüpfen und weiter kiten. Natürlich gibts auch hier Kombos, die man nicht schafft (Horde/Fast/Inv. Minions/Extra HP auf Spinnen oder Acursed), aber dennoch legt man auf diese Weise mit etwas Geduld ziemlich viele Gegner.

Möglich, dass für Akt3 die Tankqualitäten der Illus zu schwach sind, dann werde ich noch die "Duplicates" Rune ausprobieren. Da ich mitlerweile eine Offhand mit Arcan Power On Crit habe werde ich außerdem mal einen anderen Signature-Spell ausprobieren, und anstatt Blizzard geht natürlich Arcan Orb, ich wechsel da z.Z. hin und her.

Durch Hell bin ich mit der obigen Skillung ganz locker gekommen, insgesamt vielleicht 4 Tode wegen Unaufmerksamkeit (davon zwei im Areatkrater gegen Inv. Minions/Molten/Horde Soul Lasher), und bis auf die Waffe, bei der ich mich im AH für ~5k Gold maximal alle paar Level verstärkt habe, war das ganze auch selffound.
 
Hat jemand mal über die Möglichkeiten von Energiewirbel mit 'Boshafter Wind' nachgedacht? Anders als Blizzard stackt der Schaden, man kann damit einen Punkt zur absoluten Todesfalle machen.
Wäre nice wenn das jemand mal testet, auch gegen problematische Champions mit Fast, Vortex oder Teleport.

War nur so eine Blitzidee, kann sein dass es in Inferno net funzt, zumal gegen Ranged.
 
Es ist möglich in einem CritBuild so zu spielen und alles um sich herum dauerzufrosten.
Energiewirbel hat zu Meteor aber einen entscheidenden Nachteil: Das Ding macht seinen Schaden zu langsam.

Einen einzelnen Punkt zur Todesfalle zu machen ist zwar mit APonKrit durchaus möglich, aber man muss seine Gegner auch an dem Platz halten können.

a) Das Ding ist also ziemlich nutzlos gegen alles was du nicht tanken kannst. Meteor macht dagegen zumindest einen großteil seines Schadens mit dem Einschlag.
b) ist das Teil noch nutzloser gegen Fernkämpfer die ihre Position oft ändern.

Bei einem Mage der nicht ne sehr gute Defense hat und so ziemlich alles kiten muss sehe ich für den Energiewirbel keine Anwendung.

Ich tanke selbst in Akt1,2 Inferno alles mit meinem KritBuild aber immer wenn ich mal wieder lustig war und mit Energiewirbel gespielt hab war ich dann doch ganz schnell wieder beim Meteor wenn doch mal etwas kam wo ich nicht rumstehen und chillen konnte.
 
Hey,

sagt mal wie habt ihr Hölle durchgespielt?
Bin jetzt gegen Ende Akt 2 mit meiner Lvl 56 Sorc und quäle mich durch.. Problem ist glaub ich, dass ich zu schnell sterbe :/

Habe mit magischer Waffe 7500 DMG, 24K Leben.
Geht nicht ums farmen, sondern erstmal um etwas flüssiger weiterzukommen.

Vorschläge?
 
du darfst gerne mehr infos preisgeben ...
also skillung, resi, welcher follower, wie weit bist du in a2 etc pp
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Hey,
wollte euch mal meinen Build zeigen, der darauf ausgelegt ist möglichst viel von Kaltblütig zu profitieren.
Bin gerade Mitte Akt 2 Alp lvl 41, habe aber das Gefühl es läuft nicht so ganz rund.
Habe ca 8k Life und 1,4k Schaden das müsste eigtl. passen.
Was ich mich frage ist ob Frost nova und Eisrüstung nicht doppelgemoppelt ist, da die Gegner ja gefreezed werden durch die Rüstung.

Falls ihr Tipps habt immer her damit ;)
mfg mac
 
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Hey,
wollte euch mal meinen Build zeigen, der darauf ausgelegt ist möglichst viel von Kaltblütig zu profitieren.
Bin gerade Mitte Akt 2 Alp lvl 41, habe aber das Gefühl es läuft nicht so ganz rund.
Habe ca 8k Life und 1,4k Schaden das müsste eigtl. passen.
Was ich mich frage ist ob Frost nova und Eisrüstung nicht doppelgemoppelt ist, da die Gegner ja gefreezed werden durch die Rüstung.

Falls ihr Tipps habt immer her damit ;)
mfg mac

Ist in Hell und Inferno kein sinnvoller Build weil die Slow-Aura nur wenig Radius hat, d. h. du musst nah an den Gegnern sein, d. h. du bist tot.
 
An der Liferüstung oder Prismarüstung führt m.E. kaum ein Weg vorbei. Schade, ist aber so.
 
Kurze Frage: procct Prodigy 1x pro Cast oder 1x pro Treffer? Der englische Tooltip scheint auf 1x pro Treffer zu passen.
Dieselbe Frage auch zu Arcane Dynamo.
 
Einmal pro Treffer. Probier mal bei vielen Gegnern Magic Missle und dann den Pearcing Orb.

Dann merkst es.
 
hab mir gerade storm crow gekauft und mich gefragt ob es ein inferno taugliches build gibt das hauptsächlich auf blitzschaden setzt. ich benutz eig nur stromschlag um an arkankraft zu kommen und experimentier grad mit der sturmrüstung herum.
gibts da schon iwas in die richtung?
und gibts noch andere rüstungsteile die den blitzschaden pushen od is das ganze in inferno eh sowieso undenkbar wenn man nicht auf das standartbuild mit arkanorb und gifthydra setzt?

das is auf jeden fall mein derzeitiges build
das konzentriert sich eher darauf durch den blitzschaden genug akankraft für arkanorb zu erzeugen, aba ich frag mich ob man sich stattdessen mit erfolg eher auf den blitzschaden konzentrieren kann. bei den passiven bin ich mir noch nicht sicher ob ich wunderkind od astrale präsenz nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sind die Rüstung und der Stromschlag doch nur wastet slots.
Versuch lieber den Blitzstoß, der skaliert wenigstens mit attackspeed.

Die Sturmrüstung ist leider komplett sinnlos....
 
Ich bin ein Fan der Sturmrüstung. In meinem Arcanorbspamm build ist sie drin, wegen der Kostenreduktion. Ja ohne Energierüstung hält man nichts aus, aber fürs tanken stehn ein Barb und ein Monk vor mir.
 
Ich bin ein Fan der Sturmrüstung. In meinem Arcanorbspamm build ist sie drin, wegen der Kostenreduktion. Ja ohne Energierüstung hält man nichts aus, aber fürs tanken stehn ein Barb und ein Monk vor mir.

ja den gedanken hatte ich auch, weil ich mit arkanorb ziemlich schnell arkankraft verlier.

Derzeit sind die Rüstung und der Stromschlag doch nur wastet slots.
Versuch lieber den Blitzstoß, der skaliert wenigstens mit attackspeed.

Die Sturmrüstung ist leider komplett sinnlos....

ich schau dass ich eher auf crit hit chance und dmg setz, weil mir ja ias nur wieder schneller die arkankraft raubt.
 
ja den gedanken hatte ich auch, weil ich mit arkanorb ziemlich schnell arkankraft verlier.



ich schau dass ich eher auf crit hit chance und dmg setz, weil mir ja ias nur wieder schneller die arkankraft raubt.

Tut Ias ja. Aber wenn du auf einen signature Spell setzt, oder auf Arcane nach krit. Treffer, um AP aufzubauen läd sie auch wieder schneller auf -> mehr dmg/ in kürzerer Zeit.

edit : wow mal wieder picup :ugly:
 
habe meinen sorc nun ein bisschen umgeskillt
bin auf alptraum mitte akt 3
ca 12k leben und 2,6k schaden ohne magic weapon
meine frage ob der build so passt(spielt sich ganz gut) und ob ich anstatt der frost lieber die arcane hydra nehmen soll.
mein geadanke war: durch orb und missle mittels arcane damage die gegner slowen und die hydra slowt zusätzich.
stacken die beiden slows eigentlich?
und ist das überhaupt sinnvoll? habe gemerkt man muss mit der frost hydra ziemlich genau zielen wegen ihrer geringen range und so megamäßig merk ich den slow nicht.
ist das normal und ist die frost hydra eigentlich nur ne ergänzung für icebuilds oder kann man die drinne lassen und ich muss einfach genauer zielen beim casten?^^
mfg mac

ps: passen damage und life?
 
Zurück
Oben