• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bundestagswahl '09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MLPD und DKP reissen sich bei mir um die führung, sollte ich mir sorgen machen? :ugly:

Protestwahl ist auf jedenfall sicher, bleibt einem ja fast nicht anderes übrig wenn der rest der tollen parteienlandschafft immernoch der meinung ist mit 8h arbeit pro tag + massive überproduktion die arbeitslosigkeit zu "bekämpfen", hauptsache stimmvieh, auch wenn der kurs weiter in richtung abgrund geht. Der deutschen wirtschaft! :p
 
Denn die granze grundannahme, geringe Wahlbeteiligung helfe den kleinen Parteien, ist ohnehin fraglich und wird auch nicht dadurch richtiger, daß es ständig wiederholt wird.

Aber bewiesen ist das auch nicht.

Bei mir an erster Stelle: CDU:eek: :ugly:
Mit einem Milimeter Abstand: Piratenpartei. Und die werde ich auch wählen wenns soweit ist. Denn ich habe das starke Gefühl, das dort Menschen hinterstehen, die wirklich etwas bewegen wollen. Ausserdem haben sie nicht dieses "Wir sind die Besten, die anderen sind Dreck" Auftreten. Sie wollen wirklich nur ihre Ziele durchbringen und nicht so viele Spitzenämter wie möglich bekleiden - so verstehe ich ihre Botschaft auf jedenfall.
Weiter Bemerkenswert finde ich, dass sie sich selber nicht in das politische Spektrum einordnen, da ihre Ziele nach eigener Aussage jeden Bürger und jede Bürgerin berühren.

Aber ich will hier keine Werbung machen :D
 
Ich dachte immer, ich wäre Grünen-Wähler, bis ich tatsächlich das erste Mal wählen musste. Dann ist mir gekommen, dass ich lieber für eine Partei stimme, die ein ECHTES Gegengewicht zur Union sein kann, welche ich grundsätzlich nicht ausstehen kann; deswegen wähle ich immer SPD, was ja auch gleiches Lager ist.

...wollte eigentlich mehr schreiben, muss aber jetzt weg. Später vielleicht :p.

Simon
 
Bei mir war auf Platz die ödp, dann die Grünen ... ich muss wohl ein voller Öko sein :ugly: . Danach kommt dann LINKE, MLPD, DKP und so ein Schrott ... Reps und DVU ziemlich hinten, NPD irgendwo im Mittelfeld. CDU, SPD und FDP waren eher hinten.
Naja, fühl mich zumindest mit den ersten beiden Plätzen in meinem Wahlverhalten bestätigt (obwohl ich vorher nix von einer ödp wusste ;) - und so wie'S aussieht treten die in Sachsen auch gar nicht an ). Zweitstimme ist also schonmal gesetzt ... Erststimme muss ich mir noch überlegen, wird aber vermutlich derselben Partei zu Gute kommen.
 
Hab schon letzte Woche per Briefwahl gewählt. Den Wahl-O-Mat habe ich dafür aber nicht benötigt.
Ich bin eh für Jamaica. Angie wirds schon richten. :ugly:
 
Angie wirds schon richten. :ugly:

Macht die CDU eigentlich wie vor vier Jahren wieder Wahlkampf mit den Rolling Stones Klassiker Angie?
Für alle die es nicht kennen, hier mal die ersten Textzeilen
Rolling Stones - Angie

Angie, Angie, when will those clouds all disappear?
Angie, Angie, where will it lead us from here?
With no loving in our souls and no money in our coats
You cant say were satisfied.
But Angie, Angie, you cant, say we never tried.

Naja, egal. Inkompetenz hat die CDU nicht nur im Bezug auf englische Songtexte in den letzten Jahren bewiesen.
Von daher hat mich auch mein Wahlomat-Ergebnis nicht überrascht. Top waren Grün und Piraten, ganz unten dann die CDU, sogar noch hinter der NPD. Nur was die PBC, im oberen Drittel machte, weiss der Himmel.
 
Wenn man den Thread hier mal durchliest müsste man fast zur Annahme kommen, dass die NPD zusammen mit den Piraten oder den Grünen die regierung bildet xP
Zumindest scheint der Wahl-O-Mat die NPD immer recht weit oben auszuwerfen (was auch dran liegen könnte, dass die nur das sagen was die Bürger hören wollen :x )
 
Ich bin eh für Jamaica.

Ich auch, aber nicht in politischer Hinsicht :angel:

Ich würde selbstverständlich die Satanische Mitte wählen, wenn ich könnte.
So warte ich doch lieber das Angebot in vier Jahren ab :)

LG
r4n4
 
Servus :hy:


Bei mir waren die zwei Parteien ganz vorne, die für auch mich in Frage kämen, ich weiß nur noch nicht, ob ich beiden je eine Stimme gebe oder ob eine beide Stimmen bekommt. Obwohl, die größte Übereinstimmung hatte ich ja mit der Rentnerpartei :lol::irre: .

Aber wählen gehe ich, so wie jedes Mal bisher, auf jeden Fall, die kleine Mitbestimmungsmöglichkeit, die uns so großzügig gegeben wird, darf man nicht auch noch verfallen lassen.

Ich befürchte, dass es für Schwarz-Gelb reicht :( , naja freut sich wenigstens die Wirtschaft und hier speziell die Atomlobby :rolleyes: .


Angie wirds schon richten. :ugly:

Ja, und zwar Deutschland zugrunde :ugly: .


Hier noch mal ein ergänzender Link, wo man praktisch das gleiche mit dem Kandidaten aus seinem Wahlkreis machen kann. Einfach PLZ eintragen und ankreuzen. Leider gibt (zumindest bei mir) nicht jeder der Kandidaten noch einen kleinen Zusatzkommentar zum jeweiligen Thema ab.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646745,00.html


Gruß Pi
 
Naja ist aber "eindrücklicher" als nicht wählen zu gehen...

Ich denke es wäre ein deutlicheres Signal wenn es hieße "50% der Deutschen haben ihren Wahlzettel ungültig gemacht", als "50% waren nicht wählen".
Dann würde sich imho mehr ändern, nicht wählen gehen hat einfach den Charakter von "keine Lust, keine Zeit, zu faul". Den Zettel ungültig machen ist da mehr ein Ausdruck von "wir wollen was Anderes, so wies jetzt ist ist es schlecht".
Dadurch würde sich imho unser Mitspracherecht ändern, weil es auch die Bereitschaft der Bürger zeigt, sich zu engagieren (sinnlos ins Wahlbüro laufen und ne ungültige Stimme abzugeben ist mehr Engagement und zeigt, dass man durchaus bereit und willens ist mitzuentscheiden; im Gegensatz zu aufm Sofa hocken und sagen "Die Politiker sind alle dumm und was die machen passt mir nicht").

Nicht-wählen als Protest merkt keiner... Protest muss man mitbekommen...

-> Nicht wählen gehen ist der größte Schwachsinn überhaupt.


Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
250.000 verschrottete Stimmen, könnten auch eine Debatte auslösen das der deutsche Wähler zu dumm ist ein Kreuz auf ein Zettel zu machen.
Ich sag nur Killerspieldebatte.
Zur Zeit ist die Demokratie mit dem damit verbundenen Wahlrecht das A und O und allgemein anerkannt, jeder der sich dagegen sträubt muss also demnach Faschist oder Anarchist sein oder zumindest ein Feind der Verfassung, und das man mit dieser Einstellung ein D ein Problem hat ist glaube ich nichts neues.
Einfach so ein System aushebeln geht eben nun mal Heutzutage nicht mehr so einfach.
Die Verfassung und deren Schutz hat dem (Gott sei Dank) viele Grenzen gesetzt einfach aus der Geschichte heraus.
Etwas verändern heutzutage, geht nur noch indem man selbst im Verein mitmischt, Verbündete findet, Geldgeber und Gönner.
Ein paar ungültige Stimmen ändern da rein gar nix.
Und wer sagt mir denn das ich die Meinung dieser 1000 oder 250.000 ungültigen Stimmen, oder der der SPD oder der CDU teilen muss?
Ne das funnzt heute nich mehr.
Das Allgemeinwohl nicht das Wohl des Bürgers zählt.
Und das Allgemeinwohl sitzt heute da wo das Geld sitzt.
Warum?
Weil das Geld die Luschen/ Bürger mit Kohle versorgt um sich gerade so über wasser zu halten und alles dafür zu tun das das auch so bleibt.
Und das geht in Deutschland nur wenn man fein das macht was einem der Geldgeber sagt und die Fresse hält.
Also wähle jeder das was ihm am nächsten ist.
Das ändert rein gar nichts daran das wir mit aufstrebenden Exportweltmeistern und ihren billig Löhnen wie China und Indien keine Vergleiche wagen können.
Alles was wir tun können ist uns selbst das knoff hoff zu bewahren, die Entwicklung voran zu treiben.
In irgendetwas Erster zu sein.
Es gibt viele Möglichkeiten das zu erreichen.
Sei es in Sachen Umweltfroschung, alternative Energien, Forschung.
Oder in der Wirtschaftlichkeit und den "Connections".
Oder soziale Sicherheit und Bildung.
Die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst.
Und die Mehrheit entscheidet dies nun mal indirekt.
Es gibt nun mal heutzutage noch keine bessere Regierungsform egal wie uns das stinken mag.
Es leben nun mal auch andere Menschen hier die genau die selben Bedürfnisse und Bedarfe haben wie wir.
Und das zu respektieren, dazu hat sich eine Demokratie verpflichtet.
Das dabei Menschen runterfallen und sich angepisst fühlen ist klar.
Aber die Geschichte zeigt das die Politik stets im Wandel ist.
Es wird eine Zeit kommen da wird es keine Parteien mehr geben, keine Geldwirtschaft keine Monopole, keine Zentralbanken die 11 mal mehr als ihre Einlagen verleihen, es ist nur eine Frage der Zeit bis dies alles zusammenbricht.
Bis dahin haben wir die Aufgabe das beste daraus zu machen.
Und unseren Kindern die bestmögliche Zukunft zu zeigen.
Parteien und Menschen werden alle irgendwann begreifen das sie im Prinzip die gleichen Ziele haben.
Nämlich jedem Menschen gleiche Rechte und Güter zu gewähren.
Bist dahin ist es noch ein langer weg und es wird sicherlich noch mal richtig knallen.
Solange man Ressourcen, Energie, Geldwirtschaft und Boden und Menschen nicht zu schätzen und richtig einzusetzen weiss wird dies nicht geschehen, aber die Ideen sind da.

Den Stimmzettel ungültig zu machen oder zu zerreissen sind garantiert nciht der richtige Weg.....
 
und dann kommt dabei so'n mist raus wie bei i robot oder terminator... nein danke...

ich bin noch ganz froh drüber das es menschen sind die menschen belügen und regieren, damit das ein 1en und 0en verarbeitungsmaschine über meinen kopf hinweg entscheidet kann ich mich net anfreunden..
 
brennendes gel in den bundestag und die riesensalami wählen \o/
 
eher den sternenzerstörer :hammer:

aber nu weichts ab es soll ja ernsthaft bleiben, wobei ich mich manchmal frag ob man die politik überhaupt ernsthaft ertragen kann :D
 
eher den sternenzerstörer :hammer:

aber nu weichts ab es soll ja ernsthaft bleiben, wobei ich mich manchmal frag ob man die politik überhaupt ernsthaft ertragen kann :D

jetzt wo horschd schlämma mitmacht sicher nicht

und ich entschuldige mich zutiefst für meinen letzten post:angel:
 
Hm... mit einem Punkt Vorsprung bin ich Pirat (komisch, Colo sagt immer, wir wären die Ninjas o.0).
Dann gleichauf mit jeweils einem Punkt Rückstand die Grünen (würd ich nie wählen, die haben teilweise arg seltsame und vor allem teure Ideen) und die FDP. Dann kommt CDU und danach SPD.

Piratenpartei... joa, müsste ich mir das Wahlprogramm von denen angucken, ob das inzwischen schon vollständiger ist.
FDP liegt mir pers. am meisten, aber die schaffens eh nur via Koalition an die Macht, also wähle ich mit der Erststimme Schwarz - inner SPD hocken mir zu viele Schwätzer und Maulaufreisser (Schröder bestes Beispeil...) und die Zweitstimme.. ka... mal gucken, entweder CDU, damit das ja nicht SPD wird oder eben FDP.. Piraten...

Ich hoffe persönlich, dass die Regierung aus CDU + FDP besteht. Ich möchte weder die SPD (die hat sich unbeliebt gemacht, als sie eine rot-rote-Geschichte in Betracht zog... und die Linke ist auch nichts anderes als die Fortführung der SED, nein danke!)... noch die Grünen, die haben zu 50% so spinnerte und teure Ideen...ja und Links geht mal gar nicht.
Fas so schlimm wie NPD und das restliche extreme Pack.

Eventuell mach ich es wie die Jahre davor: Allet durchstreifen und meine Meinung auf den Zettel klatschen.
Dann gibts wenigstens kein Geld an die Parteikasse (was bei nichtwählen nämlich der Fall ist)
 
Also, ich bin vom Wahlomaten her Links, aber die wähl ich sicher nicht... Ich wähl dieses Jahr vllt. gar nicht, denn das geht echt nicht, wie das Politik das Volk so gut wie es geht verarscht, und zwar jede Partei. Die Politiker haben anscheinend vergessen, dass sie nicht für sich selber regieren, sondern für das Volk.
 
Wahlomat meint ich wär Pirat knapp vor REP und FDP :P
aber gerade diese Parteien widersprechen mir wieder in Sachen Afghanistan/Atomenergie...

da heisst es wohl wieder "das kleinere Übel" wählen

wobei es am Ende eh wieder zu einem Parteienmischmasch kommt weil vermutl. keine Partei auch nur ansatzweise in die Nähe von 40% kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben