Die Piraten sind doch eine witzpartei deren klientel die Nerds und Raubkopierer sind.
Wenn die Nerds keine Partei haben dürfen, dann dürfen es aber die Ökos auch nicht; und die sehr Linken auch nicht; und die streng Gläubigen ebenso wenig; und die Vielverdiener und Wirtschaftsbosse die FPD wählen auch nicht, die vertreten nämlich auch keine Mehrheit.
Merkste wo das hinführt? Wir haben in Deutschland sowas, was ein bisschen wie ne Demokratie funktioniert. Da kannst du nicht einfach eine Gruppe weglassen wollen, nur weil die dir nicht passt.
Davon abgesehen würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die Piratenpartei gezielt probiert Raubkopierer als Stimmvieh zu gewinnen... obwohl... damit würden sie mal locker die 50% knacken.
Ein Partei deren Programm im Kern aus 2 Themen besteht (Digitale Enteignung und Privatssphäre) aber in den wichtigen Themen keine Meinung vertritt (Gesundheit, Soziale Gerechtigkeit, Umwelt, Bildung.... ) ist nicht wählbar
Mal davon abgesehen, dass ich es lustig finde, dass du Privatsspähre zu den unwichtigen Themen zählst:
Es ist eine Partei für einen kleineren Interessenkreis. Die Piraten haben überhaupt nicht das Ziel irgendwie in der Regierungskoalition mitzuwirken, sondern sie wollen jemanden im Parlament, der auf diesem Gebiet kompetent ist und die Interessen vertritt. Im momentanen Parlament haben nämlich eher wenig Leute Ahnung vom Internet und reden sich deshalb einen Stuss zusammen, der auf keine Kuhhaut mehr geht.
Abgesehen davon ist es lustig, dass du wirklich glaubst, dass die anderen Parteien in sämtlichen Punkten eine Meinung haben. Es gibt genügend Stellungnahmen die so verwaschen formuliert sind, dass sie eigentlich garnichts aussagen. Oder Stellungnahmen, die jeder mal eben kurz in 5 Minuten im Halbschlaf hätte formulieren können.
Oder sie sagen nur das, was die Bevölkerung hören will (da nehm ich mal als Beispiel die FPD, die in Sachen 'Schutz der Privatsspähre' meiner Meinung nach sofort einknicken wird, wenn ihnen die CDU dafür bei Koalitionsverhandlungen Zugeständnisse im Bereich Wirtschaft macht).
Nebenbei ist diese Partei witzfrei.. Woher die Antworten beim Wahlomat kommen die abseits von "neutral" sind ist mir in der Mehrheit der Fälle unklar
Eigentlich ist es nicht unklar. Entweder haben sie neutral da stehen und dazu die Aussage "Haben wir intern noch nicht besprochen" oder "Sind uns intern nicht einig" oder sie haben eine Meinung dazu abgegeben und dann steht dort dabei, dass diese Meinung von der Mehrheit der Mitglieder vertreten wird.
Solche Sätze wie "ololol, Randpartei, da kann ich meine Stimme gleich ungültig machen" sind meiner Meinung nach einfach nur Schrott. Wenn wir so denken können wir gleich aufhören zu wählen und die Parteien verteilen halt unter sich alle 4 Jahre ein paar Plätze neu.
Außerdem muss jede Partei irgendwo mal anfangen. Du kannst nicht von heute auf morgen ein perfekt ausgearbeitetes Wahlprogramm vorlegen, in dem du zu sämtlichen Themenbereichen eine Lösung vorlegst. Das würde vielleicht klappen, wenn du eine Ein-Mann-Partei bist, aber je mehr Mitglieder du hast, desto länger dauert es bis man bei den Themen eine Lösung/Meinung gefunden hat, mit der der Großteil der Mitglieder einverstanden ist.
Und erst recht scheinen die meisten nicht einmal zu wissen, was Demokratie bedeutet. Demos kratia bedeutet Herrschaft des Volkes. Und zwar des gesamten und nicht nur des Anteils, der mit dir einer Meinung ist. Ich geh auch nicht auf die Straße und erzähl CDU-Mitgliedern/Wählern wie minderwertig sie doch wären (nichts anderes tust du nämlich hier mit Piratenwählern), nur weil sie eine andere Meinung haben (und das, obwohl mir die CDU-Politik verdammt stinkt
).
Aktionen wie mit der rechtskonservativen Jugenfreiheit zusammenarbeiten:
http://endstation-rechts.de/index.p...e-freiheit“-und-die-zensur-im-netz&Itemid=361
Oder auch Nuhr durch Cybermobbing anzugehen zeigt was für deppen teilweise in der Piratenpartei sind. Kritikunfähig und bereit mit jedem zu arbeiten
Lies den Artikel mal ganz genau, da steht nirgendwo, dass Andres Popp mit den Rechtskonservativen zusammen arbeitet. Dort steht, dass er Interviewt wurde (worin ich kein Problem seh). Auch das Zitat von Popp solltest du dir mal genau durchlesen, du bist nämlich auf den billigen Trick reingefallen die Überschrift im Hinterkopf zu behalten und alles dementsprechend zu deuten:
„Plötzlich“, so Popp, „geht es auch um politische Inhalte, die etwa mit dem Argument des Extremismus herausgefiltert werden.“
Er sagt, dass er sich vorstellen kann, dass die Politiker die Zensurmöglichkeit auch nutzen um andere politische Meinungen mit dem Vorwand des Extremismus zu sperren. Wie man von der Aussage darauf kommt, dass die Piraten rechts sind versteh ich nicht ganz. Zumal er im selben Artikel auch noch sagt, dass sie sich selber als Liberal ansehen. Im allgemeinen haben die Rechten kein Problem damit recht offensichtlich zu zeigen, welche politische Einstellung sie haben.
Für den zweiten Teil hät ich gerne mal nen Link, da hab ich noch nichts von gehört und das würde mich schon interessieren :x