• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bundeswehrfrage - wie Person("Soldat") melden? (wegen Missbrauch)

Jo, solange er nur für sich rumbrüllt. Bei der BW brüllt er aber für ne ganze Gesellschaft.

Ich hatte nur nebenbei erwähnt "geht" gelesen, nicht fährt. Klar würd ich mich aufregen, ich würde damit aber nicht zur Polizei rennen, wenn nichts passiert ist weil:

a) ich wahrscheinlich nur Aussage gegen Aussage hätte
b) ich mir das Nummernschild super schnell merken müsste
c) Zwar der Fahrzeughalter dran wäre, aber davon hab ich nichts wenn jemand anders gefahren ist
d) ich keine Lust habe, den ganzen Tag vor ner Ampel zu sitzen und auf Rotphasen zu warten um dann zu hoffen, dass jemand bei Rot drüber fährt ; )

Ich persönlich würde ja weder mit Waffe und Flagge des dritten Reichs herumhampeln, noch den Typen anzeigen. Erinnert halt leicht an das Stasi-Denunziantentum. Aber der Typ ist ja selbst dämlich genug, sowas ins Netz zu stellen.

Ich wollte nur noch kurz wissen, ob es wirklich die Flagge des dritten Reichs mit Hakenkreuz war oder eine Reichskriegsflagge bzw. deutsche Reichsflagge (schwarz-weiß-rot ohne HK). Das kann nämlich einen deutlichen Unterschied machen.

Ich wollte nur noch kurz wissen, ob es wirklich die Flagge des dritten Reichs mit Hakenkreuz war oder eine Reichskriegsflagge bzw. deutsche Reichsflagge (schwarz-weiß-rot ohne HK). Das kann nämlich einen deutlichen Unterschied machen.

Wurde schon geklärt...ist die Flagge mit NS-Symbol...

...
zur ampel...
das Prinzip ist aber das gleiche...
dieser autofahrer stellt eine Gefährdung für die öffentliche Gesellschaft dar...
Ferner, macht er das in Italien, heißt es auch "Die Deutsche können kein auto fahren" >>> wird auch auf die ganze Gesellschaft übertragen...

>>> ein Teufelskreis... :D

was hast du denn jetzt davon, dass du ihn meldest?
Da du ja auch scheinbar nichts davon hast den Menchen zu melden der bei Rot über die Ampel gefahren ist?

Aber niemand ist durch "Unachtsamkeit" rechts.....über rote Ampeln fährt man jedoch eher versehentlich.

(mal abgesehen von Leuten die beim wählen zu doof sind ihr Kreuzchen richtig zu setzen)

Aber niemand ist durch "Unachtsamkeit" rechts.....über rote Ampeln fährt man jedoch eher versehentlich.

???
wenn rot ist ist doch rot? oder nicht?
ich meine es geht ja nicht von grün auf rot...sondern erst noch auf gelb...
also fährt man doch bewusst schneller auch auf die Gefahr hin bei rot rüberzufahren, odeR?
Ich lassem ich aber gerne eines besseren belehren...

Willst du wirklich auf dem Ampelbeispiel noch weiter rumreiten?
Das kann nicht dein Ernst sein.
Auf was willst du eigentlich hinaus? Ich hab noch nicht ganz verstanden was du hier diskutieren willst. Dir passt es nicht, dass der Typ gemeldet wurde, oder möchtest du jetzt den Prinzipienreiter spielen?

Naja, man kann einfach übersehen, dass an der betreffenden Stelle überhaupt ne Ampel ist, ne?

Bei so Baustellen-Spielzeug-Ampeln oder komplizierter Verkehrsführung mit mehreren Ampeln relativ knapp hintereinander kann das ja durchaus mal vorkommen, denk ich mir.

Ich habe ein gutes Gewissen. Das mag man nun nachvollziehen können oder nicht.

Meinst du nicht, das der Vergleich mit der Ampel wirklich hinkt?
Klar ist das ne Straftat, aber wie schon gesagt wurde, egal wo das passiert, sich in der Hektik das Kennzeichen notieren und und und, ne du, das stinkt bissl.
Ich bin selber schon öfters über ne rote Ampel gerauscht, weil man entweder abgelenkt war oder die hier in Hamburg mal fix umgesprungen ist und ich es eilig hatte (meinte ich dann wahrscheinlich, blablub).
Aber wenn sich jemand so outet mit dem ganzen Nazischeiss, lasst mal. Ich hätte es genauso wie der TE gemacht, dafür hab ich auch zuviel schon mit solchen Vollpfosten zu tun gehabt.

Gruss Silencer23

Willst du wirklich auf dem Ampelbeispiel noch weiter rumreiten?
Das kann nicht dein Ernst sein.
Auf was willst du eigentlich hinaus? Ich hab noch nicht ganz verstanden was du hier diskutieren willst. Dir passt es nicht, dass der Typ gemeldet wurde, oder möchtest du jetzt den Prinzipienreiter spielen?

Nein, ich meine nur wenn man das eine tut, weil man damit unzufrieden ist oder die Gesellschaft schützen will,
sollte man auch das andere tun, was ebenfalls potentiell gefährlich ist... ;)
sprich: "man sollte seiner Linie treu bleiben..."

und ich denke du hast schon verstanden worauf ich hinaus will... und das auch nichts mit Prinzipienreiterei zu tun...

Mir persönlich ist es sch***egal ob er nun gemeldet wurde oder nicht. Ich kenne solche Leute und ich kenne auch die andere Seite und ich kenne auch neutrale Personen und ALLE haben Dreck am Stecken...in irgendeiner Art und weise...

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier manche Nutzer Vergleiche an den Haaren herbeiziehen, die mehr als nur hinken. Das hat nichts mit Ordnungsamt-spielen zu tun oder mit "Mami verpetzen". Und nur weil "alle Dreck am Stecken haben" ist das noch lange kein Grund, jemandem so etwas nachzusehen.

Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich persönlich denke, dass sich hier einige für weitere Diskussionen absolut disqualifizieren, weil sie das durchaus ernste Thema mit absolut idiotischen Vergleichen fast schon gezielt versuchen, ins Lächerliche zu ziehen.

Du redest schon wieder von Gesellschaft schützen. Wenn jemand über eine rote Ampel gefahren IST und niemand zu schaden gekommen ist schützt du mit deiner Anzeige niemanden mehr. Ansonsten: was RealmHunter sagt.

Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich persönlich denke, dass sich hier einige für weitere Diskussionen absolut disqualifizieren, weil sie das durchaus ernste Thema mit absolut idiotischen Vergleichen fast schon gezielt versuchen, ins Lächerliche zu ziehen.

Wieso Lächerlich? Wieso disqualifizieren? :confused:
Habe ich was falsches gesagt? Ziehe ich das ins Lächerliche?
Ich denke nicht...

Aber naja...hauptsache einige können Moralapostel spielen...
ach was solls...
ist mir auch zu blöd, man könnte noch weitere krassere Beispiele bringen...aber einige glauben ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben... :D

also...für mich ist hier ende - weil wenn man gleich angegriffen wird und als Idiot o.ä. betitelt wird, weil man nunmal seine eigene Meinung hat, dann Tschüss... :hy:

€dit: wer ist denn zu Schaden gekommen durch diesen einen popligen unwichtigen Typen?

also...für mich ist hier ende - weil wenn man gleich angegriffen wird und als Idiot o.ä. betitelt wird, weil man nunmal seine eigene Meinung hat, dann Tschüss... :hy:

Und meine Meinung: ich finde es gut solche Leute zu melden. Grund ist mein Gewissen und meine Ansicht solcher Ding.

Warum ich anderes anders handle ist dann meine Sache oder?

Also mit deiner Aussage müsstest du das eigentlich einsehen.

Wieso Lächerlich? Wieso

€dit: wer ist denn zu Schaden gekommen durch diesen einen popligen unwichtigen Typen?

Bisher (vielleicht) noch niemand, aber wenn er beim Bund seine Kumpels bequatscht oder was auch immer kann durchaus Schaden entstehen. Mal abgesehen davon, dass es eben ein Image Schaden ist, wenn herauskommt (was ja so schon geschehen ist), dass die BW solche Leute beschäftigt.

Natürlich ziehst du das ins lächerliche. Das verherrlichen von Völkermord mit dem Überfahren einer roten Ampel zu vergleichen ist....:irre:

Aber gleich kommt bestimmt nevi, der findet das Verherrlichen des 3. Reiches auch nicht schlimm.

Kenny : Sowas geht gar nicht, klar? Also ernsthaft.

x0btp424x337.png

Was garnicht klar geht ist dafür "angemacht" zu werden, dass man dies eben nicht duldet.

Also ernsthaft.

Wegschauen hilft nicht.

Zurück
Oben