• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bundeswehrfrage - wie Person("Soldat") melden? (wegen Missbrauch)

Du kannst sie auch darauf hinweisen, dass ihre Kekse von eher durchschnittlicher Qualität sind. Ich habe auch nicht gefragt, was Du darfst und was nicht, sondern was es Dich überhaupt angeht. Ich mein es müsste schon ein Grund her, jemandem den Job zu versauen. Ist das wirklich nur ein bedrucktes Stück Stoff? Ist das Dein Grund?

Nun muss ich aber dich fragen was dich das anginge? Desweiteren wärs öfter mal gut wenn Leute Dinge die nicht in Ordnung sind melden und nicht wegsehen und alles ignorieren. Wenn derjenige kein rechtes Gedankengut verbreitet und er seine Hände in Unschuld waschen kann, dann hat er auch nichts zu fürchten, ansonsten ist es wohl gut wenn dagegen was unternommen wird, bevor derjenige vlt auf die Straße geht und sich mit paar Gleichgesinnten auf einen Unschuldigen stürzt.

Greetz

@nevi:
Überspitzt geht es jeden was an. Wir leben in einer Demokratie, und es geht um jemanden, der sich mit Symbolen einer Zeit und/oder Gruppierung schmückt, die dem entgegensteht (von den Greueltaten des dritten Reiches mal garnicht zu sprechen). Man kann das natürlich dulden und wegschauen, wer braucht schon Zivilcourage.
Man kann das auch dulden und hinsehen. Aus der Gruppe heraus groß tun hat natürlich sehr viel von Courage.

Finde ich immer wieder gut. Jeder hat ein Recht auf eine freie Meinung. Außer den Rechten. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. Außer den Rechten. Wenn es nach nicht mal wenigen geht, dann haben auch alle ein Recht auf Leben. Außer den Rechten.

Echt: Die sind da wenigstens ehrlich, die grenzen einfach offen aus. Im Gegensatz zu den Modernen. Da wird ständig was von Toleranz und Humanismus geseiert, dabei sind sie auch nur dort tolerant, wo es ihnen passt. Die einen grenzen nach Volk aus, die anderen nach Ansicht. Ehrlich: Für mich sind alle beide gleich bescheuert, nur hatten die sogenannten Gemäßigten ihre Chance zum globalen Verbrechen noch nicht und fühlen sich deshalb jetzt überlegen.

Und wenn einer demjenigen seinen Job versaut dann ist es die Person selbst.
Wenn man genügend lang gräbt, findet man bei jedem etwas. Auch bei Dir. Willst Du daran dann auch nur selbst Schuld sein? Ich habe da so meine Zweifel…

Wir sprechen hier von einer Fahne. Der Typ ist nicht mal rechts, der ist einfach nur dämlich, weiter nix. Aber klar, dem muss es ja gegeben werden, weil man muss ja, wenn man kann. Ich mein der ist ohnehin auf dem aufsteigenden Ast, nicht wahr? Sein großer Umfang an begonnenen Ausbildungen qualifiziert ihn für einen großen Aufgabenbereich, da ist es nicht so schlimm, wenn er mal einen Job nicht kriegt.

Finde ich prima, dass der dann von meinen Steuergeldern gestützt wurden muss. Nicht etwa, weil er nicht will, oder weil er nicht kann, nein, weil ein korrekter Bürger Anstoß an einer Fahne nahm. Ist auch nicht wichtig, ist ja nur ne Glatze, kein Mensch.

Deine latente Aggression gegenüber dem Threadersteller wirft im Übrigen ein echt mieses Licht auf dich.
Jau. Das einer aus dem rechten Milieu seit Jugendtagen einer meiner besten Freunde ist, auch. Es wirft auch ein schlechtes Licht auf mich, das ich ihm zuhöre und seine Haltung versuche nachzuvollziehen, obwohl ich sie nie geteilt habe. Es wirft auch ein schlechtes Licht auf mich, dass ich damit aufgewachsen bin, dass es dort kein schwarz oder weiß gibt, sondern dass die aus durchaus verständlichen Gründen in die falsche Richtung gehen.

Ich kann mit ihm auch heute noch über alles mögliche reden. Dann muss man halt auch abkönnen, wenn jemand Juden als Witzvehikel nutzt, schließlich lacht man selbst ja auch über "Was macht eine ostdeutsche Mutter im Kinderzimmer? Sie schaut nach dem Rechten.", dabei ist es letztlich ein und das selbe "Delikt". Das ist halt der Unterschied. Wenn die sagen "wir haben nichts gegen Juden, sind ja kaum noch welche da", dann ist das derber und recht geschmackloser Humor (das sind aber bitte auch sehr subjektive Kriterien, nichar?), jedoch steckt auch etwas Wahres darin. Sie haben tatsächlich nichts gegen Juden, aus eben diesem Grund. Jeder geistig halbwegs befähigte Mensch sollte also erkennen, dass Judenwitze nur zum Provozieren da sind. Die breite Masse hingegen hört nur "der sagt was gegen Juden", und da das gesellschaftlich nicht opportun ist, ist der anzufeinden und auszugrenzen. Genau mit solchem Unsinn bestätigt man sie nur noch in ihrer Haltung.

Natürlich gibt es auch heute welche, die vom internationalen Finanzjudentum träumen, aber das ist eine ganz andere Schattierung, und natürlich befruchten sich die einzelnen Strömungen auch gegenseitig mit ihren kruden Ideen, aber das ist alles Kram der sich auf intellektuellem Niveau abspielt, nicht auf der Straße.

Toleranz und so, ist halt nicht jedermanns Sache, jedem anderen zuzugestehen was man sich selbst auch herausnimmt.

Weißt Du was ein gutes Licht auf mich werfen würde? Wenn ich mit der ethisch korrekten Meute mitheulen würde "Alle Glatzen in den Knast". Ein gutes Licht würde es auf mich werfen, wenn ich nicht nur genauso blöd wäre wie die Rechten, sondern wenn ich auch noch so feige wäre mich schön in der Masse zu verstecken. Immerhin kann man von denen einige erkennen, während ihre selbsternannten Gegner (lol), die ja aus der Geschichte gelernt haben (nämlich das man nicht nach Volk, sondern nach Meinung ausgrenzt), bevorzugt dann die Klappe aufreißen wenn ihnen keine Gefahr droht.
Sollen wir in Zukunft auch die Neonazis loben, die sich bei ihren Protestmärschen eben nicht verstecken?
Wie wärs denn mal mit akzeptieren, dass sie da sind, denn schließlich darfst Du ja auch Deine Ansichten haben? Wie wärs denn mal mit Toleranz für alle? Wir reden hier nicht von einer Bedrohung, wir reden von so Dingen wie bunten Stofffetzen, bestimmter Kleidung, bestimmten Meinungen, bestimmten Gesten. Alles höchstbedrohlich *nick*. Erst kürzlich wurde wieder ein Ausländer totgehitlergrüßt, ein anderer ist dem Tod durch Reichskriegsflagge nur durch Glück entkommen.

Ach Moment, wir sind ja jetzt gleich wieder bei dem Punkt, wo ich es gutheiße, wenn man Ausländer drangsaliert, stimmts? Mehr Schattierungen gibts ja nicht, wer nicht gegen sie ist, ist für sie *gähn*.

Wat macht ihr eigentlich, wenn es die Rechten nicht mehr gäbe? Grenzt ihr euch dann von jemand anderem ab (die illegalen Immigranten böten sich ja hier an, auch so ein riiiiiieesiges Problem) oder erkennt ihr tatsächlich, wie hoffnungslos von gestern diese Neonazihasserei ist und schon immer war, weil man nur so blöd ist wie die?

"Es ist gut, dass etwas dagegen unternommen wird". Jap. Wenn sich Parteien in einer Initiative zusammenfinden, die dann im Fernsehen verbreitet "Egal was ihr wählt, wählt nicht rechts", dann ist das okay. Sehr demokratisch. Während also die Rechten sich in Parteien organisieren (obwohl dieses Parteiensystem gegen ihre eigenen Absichten ist), erzählen die demokratischen Parteien mit ihrem demokratischen Selbstverständnis, dass man die Demokratie am besten dadurch schützt, indem man andere Parteien nicht wählt. Diese sind zwar ebenfalls legitim, aber ist ja egal. Schließlich muss die demokratischen Parteien nicht interessieren, das ein (diesmal tatsächliches) Organ der Demokratie darüber befindet, und nicht sie.

Damals hatten die Nazis tatsächlichen und aktiven Widerstand, nicht zu knapp. Da gabs Straßenschlachten mit Toten. Und ihr kämpft mit Infoständen. :D
Auch damals hatten sie viele "die ihre Haltung nicht gut fanden". Trotzdem kamen sie an die Macht, weil die meisten, die gegen sie gewettert haben, bereitwillig mit dem Strom schwammen, als die Zeit gekommen war.

Wären die Rechten tatsächlich ein so großes Problem, wie getan wird, was würde dann passieren? Wollt ihr dann den Aufklärungskrieg starten? Wollt ihr die "überzeugen", mal wieder nicht begreifend, das Überzeugung denen so scheißegal ist wie sonst nichts?

Die die heute noch ne opportune Meinung haben werden die dann auch haben, und die die heute am lautesten schreien, werden es auch dann tun, nur halt in die andere Richtung. Den Beweis erbringt man schon allein dadurch, dass man heute die gewünschte Haltung unreflektiert übernimmt. Man würde es dann auch wieder.

Wenn jemand einen Ausländer zusammenknüppelt, dann ist er nicht zu bestrafen, weil er das aus rechtsradikalen Motiven heraus tat, sondern weil er überhaupt einen Menschen misshandelt hat. Was ihr versucht, ist, die Leute zu bestrafen, weil sie aus rechtsradikalen Motiven genau nichts tun. Die meisten labern einen Haufen Unsinn, hören Musik mit merkwürdigen Texten (auch nicht mit mehr oder weniger Inhalt als "jo, ich, gangsta"), nicht wenige kippen sich gern einen in die Rübe, viele sind auch Fußballfans (:D), aber echt nur die wenigsten tun tatsächlich, worüber sich so gewaltig empört wird. Also innerhalb einer Randgruppe gibt es wieder eine Randgruppe, die so einen großen Wind macht. Und nicht mal selbst, vermutlich würde man die ohne eure Hilfe kaum wahrnehmen.
Ich kann mich aus den bestimmt 15 Jahren, die ich täglich intensiven Kontakt zu der Szene hatte, nur überhaupt an einen Vorfall erinnern, der über Sachbeschädigung hinausging, und das war eine Kiste wo die meisten auch nur den Kopf geschüttelt haben.

Ich bin keineswegs der Meinung, dass man das Problem totlügen sollte, aber ich warte immer noch auf den Moment, wo denn das erlauchte Volk, dessen Mitglied zu sein ich die Ehre haben darf, mal wieder auf den Teppich kommt.

Nun muss ich aber dich fragen was dich das anginge?
Also da muss ich jetzt allerdings mal Dich fragen, was Dich angeht, was mich etwas anzugehen hat. *sigh*
Desweiteren wärs öfter mal gut wenn Leute Dinge die nicht in Ordnung sind melden und nicht wegsehen und alles ignorieren.
Nicht in Ordung? Wer bitte definiert denn, was "nicht in Ordnung" ist und setzt sich bei den zugrundeliegenden Kriterien für diese Entscheidung qualitativ ab? Aber Du hast Recht: Dass die Reichskriegsflagge verboten ist, ist nicht in Ordnung. Gibt ihr deutlich mehr Gewicht als sie haben sollte.
Wenn derjenige kein rechtes Gedankengut verbreitet und er seine Hände in Unschuld waschen kann, dann hat er auch nichts zu fürchten,
Nichts zu fürchten… Geiles Vokabular :)
ansonsten ist es wohl gut wenn dagegen was unternommen wird, bevor derjenige vlt auf die Straße geht und sich mit paar Gleichgesinnten auf einen Unschuldigen stürzt.
Was ja zweifelsohne jeder von denen tut, ganz klar. Befass Dich nur nicht unnötig genau mit dem Thema, nachher kommt noch was bei rum :rolleyes:

Aber einen kleinen Anstoß habe ich für dich. Nur einen kleinen. Mag es dann nicht viel eher daran gelegen haben, dass er einfach jemanden zusammenfalten wollte? Die Erklärung wäre insofern näher zu beleuchten, weil sie auch gewaltbereiten Hopper erklären könnte. Was ist eigentlich mit Hools? Die sind an sich nicht unbedingt besonders rechts. Warum hauen die sich? Also für die allermeisten braucht man keine Erklärung (zu faul, egal, unwichtig, was auch immer), aber wehe es wird anrüchig, er könne rechtes Gedankengut hegen. Dann liegt das zweifelsohne und nur noch daran.

traurig....sehr traurig. Anscheinend hat besagter Kumpel doch seine Spuren hinterlassen.

Man könnte jetzt deinen kompletten Post auseinandernehmen und dir deine Fehler aufzeigen, aber vielleicht liest du einfach selbst nochmal was du geschrieben hast.

Genau, jedem seine Meinung! Das 3. Reich war toll! Die haben lauter so lustige Sachen gemacht. Volksgruppen ausrotten war damals noch "in".

Sowas sollte man wirklich verherrlichen. Und vor allem sollte sich nicht jeder so anstellen, wenn andere das toll finden.

Super nevi. Du bist der Held vom Erdbeerfeld. :top:

(Nein, dieser Post ist nicht ernst gemeint.)

sehr schoener Text ueber die Doppelmoral bestimmter Personen, nevi :top:
//EDIT: wie man sieht, wohl doch etwas zu hoch fuer einige :/

TE: lies dir doch bitte nochmal meine Posts durch:
Du tust nichts Gutes! Es ist ihm einfach nicht nachweisbar, so dass es rechtlich fundiert sein koennte. Es sei denn er gibt es dirket zu, oder hat ne Reichskriegsflagge im Spind -> eher unwahrscheinlich, sonst gilt was Crescent gesagt hat (holt ihn frueher oder spaeter sowieso ein)
Das einzige wofuer du sorgst ist: enormer Arbeitsaufwand fuer Disziplinarvorgesetzte (der ist dir bestimmt unendlich dankbar) und der Ruf unbeteiligter leidet total
Oberstleutnant zum Hauptmann: Ey Hauptmann, was ist denn in deiner Kompanie los? Hast du deine Leute nicht im Griff?
Hauptmann zum Zugfuehrer: Ey Hauptfeldwebel, was ist denn in deinem Zug los? Hast du deine Leute nicht im Griff?
Zugfuehrer zum StUffz: Ey StUffz, was ist denn in deiner Gruppe los? Hast du deine Leute nicht im Griff?
StUffz zum Zug: Ey Zug was ist denn bei Euch los? Habt ihr euch nicht gegenseitig im Griff?

+1 Woche Extraabficken fuer den Zug.. vll beglueckst du ja 60 Leuten mit einem Wochenende Formaldienst! Geradeeeee.. AUS​

und weswegen? Weil sich
erstens: irgend n Hansel mit nem Profilbild wichtig machen will -> was anderes ist es schlicht und einfach nicht!!
und zweitens: irgend n Hansel mit seinem Gewissen profilieren will -> "

Zuletzt bearbeitet:
Keine Toleranz für Leute, die Intoleranz propagieren. Sollte jedem klar sein, der auch nur 5 Minuten über das Thema nachgedacht hat und nicht selbst durch nationalsozialistische Ideen verblödet ist.

Und ja: Reichswimpel wedeln, Hitlergruß grüßen und Wehrmachtsabzeichen tragen fällt schon unter das propagieren rechtsradikalen und damit intoleranten und damit nicht tolerierbaren Gedankenguts.

Ich verstehe nicht, wie man tatsächlich glauben kann, dass so etwas unter freie Meinungsäußerung oder freie Entfaltung der Persönlichkeit oder ähnliches fällt, wenn einer der Kernpunkte dieser Ideen eben die Einschränkung anderer Menschen ist.

Zuletzt bearbeitet:
nevi, ich muss und kann sicher Vieles. Dazu gehört aber nicht, Menschen zu tolerieren, die anderen Menschen die gleiche Würde und die gleichen Menschenrechte absprechen, die sie gerne für sich selbst in Anspruch nehmen. Und ich muss auch keine politische Richtung oder Ideologie akzeptieren, die das tut.
Und ich will ehrlich gesagt Niemanden in der Armee (also in der Reichweite von schweren Waffen, vllt noch mit einer nicht kleinen Anzahl Gleichgesinnter), der keine rechtsstaatlichen Prinzipien akzeptieren kann.
Achja, und das Recht auf Meinungsfreiheit ist ein Recht des Bürgers gegenüber dem Staat. Ich muss mir nicht widerspruchslos gefallen lassen, wenn irgendwelche braunen Arschlöcher fröhliche Umzüge feiern und für mich persönlich nicht akzeptable Dinge propagieren.

Keine Toleranz für Leute, die Intoleranz propagieren.
Mit der Regel darf man sich selbst nicht tolerieren.

Wenn A und B sich gegenseitig nicht tolerieren, kann man die eigene Intoleranz prima mit so einem Satz rechtfertigen. Völlig egal, welche Standpunkte A und B sind.

Geht es hier um Menschen, die anderen Menschen Menschenwürde und Menschenrechte absprechen? Da muss ich nochmal suchen.

(...)

Geht es hier um Menschen, die anderen Menschen Menschenwürde und Menschenrechte absprechen? Da muss ich nochmal suchen.

Es geht hier um Menschen, die eine Ideologie verherrlichen, die von der Existenz wertvoller, minderwertiger und parasitärer Menschen ausgeht. Ich würde deine Frage mit "ja" beantworten.

Keine Toleranz für Leute, die Intoleranz propagieren.

Trifft auch auf dich zu.

Nicht, dass ich die Rechten verteidigen will. Aber es ist schon immer armseelig, wie man sich den gesellschaftlich anerkannten Minderheiten gegenüber als total tolerant zeigt und sobald jemand einen Witz macht, der im entferntesten als Rechts ausgelegt werden könnte wird er niedergemacht.

Einfach mal ein bisschen weniger scheinheilig auf tolerant machen, dann muss man sich auch nicht belächeln lassen, wenn man etwas gegen die Rechten sagt. Macht auch alles gleich viel leichter, ich behaupte von mir selbst nicht, dass ich tolerant wäre. Deshalb kann ich auch meine eigene Meinung über bestimmte Gruppen haben, statt nur die der Mehrheit zu adaptieren. Ich kann zum Beispiel auch Linke die Anarchiezeichen an Garagen schmieren oder bei ihren Gegendemos mehr Sachschaden verursachen als zehn Naziumzüge zusammen scheiße finden :D

Das verherrlichen des 3. Reiches kann man wohl kaum als "im entferntesten als Rechts ausgelegt" bezeichnen. :rolleyes:

Irgendwo hat Toleranz Grenzen.

Weil gerade auf anderer Seite das Problem auftauchte. Ich meinte nicht, und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass man bei Verbrechen generell wegsehen soll. Worum es mir eher ging ist folgendes:

1. Der Vorfall an sich ist eine Bagatelle. Es gab dabei keine Geschädigten.
2. Der Typ hat offenbar ohnehin schon nicht die rosigsten Zukunftsaussichten. Und das er ein wenig dämlich ist, das sieht wohl jeder an der Aktion, denke ich.

Und das bisschen Karriere, das er möglicherweise hat, macht ihm jetzt jemand kaputt weil… Ja. Nicht mal aus persönlichen Gründen. Einfach nur so. Das findet manche cool, ich nicht.

Herrgottsakramentnochemol es ist eine verdammte Fahne.

DrFisch Du bist wirklich ein prima Beispiel dafür, was ich meine: Du hast offensichtlich meinen Post nur überflogen, hast irgendwas von "Rechte verteidigen" und "Juden hassen" gelesen, und jetzt lässt Du noch ein bisschen was gesellschaftskonformes fallen. Da hast Du Recht. Traurig. Sehr traurig. Bis Du das "Gleiches Recht für alle" erfasst hast, das dort mehrfach drinsteht, brauchst Du doch eigentlich nichts schreiben, oder? +1 gibts hier nicht, bringt nix :D

Kenny zeigst Du mir bitte, wo ich das Dritte Reich verherrliche? Ich interessiere mich für die Thematik, ja. Das ist kein großes Geheimnis. Verherrlichen dann Historiker, die sich mit der Materie befassen, auch das Dritte Reich, ja? Was ist mit Leuten, die Dich dazu zwingen, Deinen Nick zu ändern? Sind das auch Nazis, ja?

Quaternion <was hier stand haben inzwischen schon 2 auch geschrieben>
Du nimmst Dir halt das Recht heraus, anderen vorzuschreiben, was sie denken sollen. Du hältst das für normal, weil Deine Haltung die für Dich selbstverständliche ist. Jedoch sieht das jeder andere ebenso. Auch die intolerante Glatze findet ihr Gedankengut richtig. Sofern es dort einer Lösung bedarf (finde ich nicht), heißt die sicher nicht, dass eine Seite der anderen ihre Meinung aufdrückt. Man kann jetzt kräftig aufklären und überzeugen (und feststellen, dass es nicht soo viel hilft wie man sich erhofft), oder einfach tolerieren, dass jeder Mensch denken darf, was er möchte.

Denn entscheidend ist nicht, was er denkt, entscheidend ist, was er tut.

Ähnliches könnte ich auch zu Twoflowers jetzt sagen :) Was sie denken oder reden ist mir doch egal. Sollen sie halt. Solange sie ihre Gedanken nicht in die Tat umsetzen. Zu solchen Gedanken führt auch immer ein Leben, und es führen ebenso Gründe dahin. Echt: wenn Deine Eltern in die Richtung tendieren, Deine Freunde Faschos sind, man hin und wieder auch einen anderspigmentierten Ortsfremden trifft, da kannst Du kaum anders als so werden. Ich kenne Intoleranz von zu Hause aus überhaupt nicht, sonst hätte ich kaum eine Chance gehabt, etwas anderes zu werden.
Und auch die fest vertretene Behauptung mancher, dass diese Leute ihre Gedanken irgendwann umsetzen, wird nicht dadurch wahr, dass viele sie teilen. Tatsächlich wollen die genausowenig in den Bau, die wollen auch nicht für ihre Ideale sterben, und die meisten werden im Kopf auch älter. Mag sich die Gedankenrichtung nicht ändern, aber sie wird deutlich moderater normalerweise. Gehen dann halt CDU wählen, was weiß ich :D

Das sie denken und sagen können was sie wollen sehe ich als Preis dafür an, den ich entrichten muss, damit auch ich dieses tun kann. Nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach ist der beste Platz für die Leute die Armee. Nicht, weil ich etwas gegen die BW oder Soldaten hätte, sondern einfach weil sie sich in solch festgefügten Strukturen besser zurecht finden. Da sind sie ganz gut unter Kontrolle und kommen aus ihrem Umfeld heraus, wo zB die recht auffälligen Türken (ja. genau der typische Deutschtürke der einem direkt in den Sinn kommt, die nervende Minderheit wie immer) gern mal an allem möglichen Schuld sind oder was auch immer. Klar, manche werden sich bedanken :D
Ich sag ja auch nicht "stopft sie da hin", ich sag nur, wenn sie wollen, sollen sie halt. Meinst Du die können sich da einfach einen Panzer schnappen und ein Asylbewerberheim zusammenschießen? Wir sind nicht in der USA, ganz so einfach ist das bei uns normalerweise nicht.

Ich sagte ja nicht, Du sollst tolerieren, wenn sie jemanden abmurksen nur weil das in ihrem Weltbild gerecht ist.

Aber wenn Du ein Demonstrationsrecht haben möchtest, dann müssen die es auch bekommen, schließlich sind sie wie Du Bürger dieses Staates, und diese sind vor dem Gesetz gleich. Jaja, nicht auch noch die Diskussion jetzt bitte.

Ich schrieb nicht, dass du es verherrlichst. Du pöbelst nur Leute an, die nicht nur so wie du weggucken, wenn es verherrlicht wird.

außerdem ist man quasi verpflichtet eine straftat zu melden da man sonst wegen beihilfe belangt werden kann. allgemein betrachtet.

Das ist, allgemein betrachtet, quasi völliger Unfug.

Melden muss man nur geplante Straftaten (damit diese noch verhindert werden können), und auch dies nur in den von § 138 StGB genannten Fällen. Die Vorschrift ist übrigens sehr interessant, da sieht man, welche Rechtsgüter unserem Staat wirklich wichtig sind. Geplante schwere Körperverletzungen und geplante Vergewaltigungen muss man zum Beispiel nicht anzeigen, geplante Geld- und Wertpapierfälschung hingegen schon. :irre:

Ich denke nicht, dass es Sinn macht so großflächig aufeinander rum zuhacken.
Nevi, was hälst du davon, dass die Bundeswehr besetzt ist mit Menschen deren politische Gesinnung abweicht von dem System das sie durch ihre Rolle vertreten und schützen sollen. Z.B. in Auslandseinsätzen in Regionen ohne oder mit unklarer politische Leitlinie? Wie sinnvoll diese Leitlinie und überhaupt das Verteidigen an sich ist, sei nun ausgelassen.
Dies ist der Punkt der mich stört. Ich halte auch nichts davon jemandem eine Karriere zu versauen, der aufgrund von persönlichen, widrigen Umständen abgerutscht ist oder zumindest das Vertrauen in unser System verloren hat und nach für viele Menschen nicht(!) vertretbaren Alternativen sucht.

Kenny wolltest Du mir noch erklären, warum das schlimm ist, wenn ich nicht groß beachte, wenn jemand das Dritte Reich verherrlicht? Soll er halt. Das betrifft mich ungefähr so wie wenn er zum Gottesdienst watscheln würde und da irgendwas anderes verherrlicht (nein blabla disclaimer blabla ich halte christen nicht für nazis blabla :rolleyes:), nämlich garnicht.

@Labarna, das "Problem" hierbei ist oft, dass die bloße Willensbekundung zu einem tatsächlichen Vorsatz nicht ausreicht. Und wie willst Du eine geplante Vergewaltigung beweisen wenn Du nicht mal dem Täter glauben darfst wenn ers doch schon selbst sagt. Ich mein was willst Du da heranziehen? Den Kabelbinder in der Hosentasche? :D

Edit:
@fengbald: Die BW war sich schon zu meiner Zeit des Problems bewusst und hat sich wer weiß wie in die Hose gemacht, ja nicht rechts zu erscheinen. Du darfst zwar draußen mit allen möglichen Aufklebern auf dem Auto herumfahren, aber schon der bloße Anschein (so Frakturschrift oder so) reichte, damit Du dein Kfz nicht mehr auf dem Gelände parken durftest. Konntest Du auch sonst fast alles sagen, wenn Du da vor einem Vorgesetzten eine auch nur verdächtige Bemerkung in die Richtung fallen lassen hast, hast Du einen ordentlichen Einlauf bekommen. Da tummeln sich letztlich auch nicht mehr oder weniger zwielichtige Gestalten herum als draußen auch, gefühlt ähnliches Verhältnis. Nur hab ich es nicht erlebt, dass jemand so dämlich war, das an die große Glocke zu hängen. Darüber kann aber sicher jemand mit mehr Erfahrung etwas sagen, da oben war glaub ich jemand, der uns ein möglicherweise besseres Bild über die heutigen Zustände liefern kann als meine 9 Monate GWDL von vor schon ner Weile.

Also da muss ich jetzt allerdings mal Dich fragen, was Dich angeht, was mich etwas anzugehen hat. *sigh*
und du hast die Anspielung nicht überrissen!
Nicht in Ordung? Wer bitte definiert denn, was "nicht in Ordnung" ist und setzt sich bei den zugrundeliegenden Kriterien für diese Entscheidung qualitativ ab?
In unseren Breiten nennt sich derjenige "Gesetzgeber" bzw Justiz. Die Qualität liegt im Auge des Betrachters.
Aber Du hast Recht: Dass die Reichskriegsflagge verboten ist, ist nicht in Ordnung. Gibt ihr deutlich mehr Gewicht als sie haben sollte.
Ja das tut es, mir persönlich ist die Flagge egal, aber das Nazigedankengut nicht, weil es zu radikal ist. Das gilt genauso für die radikalen Linken. 2 Gruppen die in erster Linie von Idioten befürwortet wird, zumindest in meinen Augen.
Nichts zu fürchten… Geiles Vokabular :)
geiles Argument. Ah ne doch nicht. Zeitweise denk ich mir echt du solltest lieber nichts posten, obwohl ich den Hintergrund deiner Posts nicht als verkehrt ansehe, aber die Art und Weise ist einfach zu 90% Fehl am Platz. Eben auch zu radikal, unsachlich und aggressiv.
Was ja zweifelsohne jeder von denen tut, ganz klar. Befass Dich nur nicht unnötig genau mit dem Thema, nachher kommt noch was bei rum :rolleyes:
Punkt1. Eventualität
Punkt2. Schon wieder allwissend? Nimm dich mit solchen Aussagen zurück wenn du keine Ahnung von deinem Gegenüber hast.
Punkt3. Spar dir deinen Sarkasmus wenn du keine Argumente bringen willst/kannst

Aber einen kleinen Anstoß habe ich für dich. Nur einen kleinen. Mag es dann nicht viel eher daran gelegen haben, dass er einfach jemanden zusammenfalten wollte?
Kann durchaus sein, kann ich nicht nachprüfen und interessiert mich in dem Falle genausowenig wenns anders ist, das Thema hat mich bis zu deinem Post kaum interessiert, aber deine provokante Art, mit der du Leuten grundsätzlich ans Bein pisst, hat mich motiviert.
Die Erklärung wäre insofern näher zu beleuchten, weil sie auch gewaltbereiten Hopper erklären könnte. Was ist eigentlich mit Hools? Die sind an sich nicht unbedingt besonders rechts. Warum hauen die sich? Also für die allermeisten braucht man keine Erklärung (zu faul, egal, unwichtig, was auch immer), aber wehe es wird anrüchig, er könne rechtes Gedankengut hegen. Dann liegt das zweifelsohne und nur noch daran.

Es bedarf nicht der rechten Einstellung um sich die Fresse zu polieren, das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch dazu führen kann.
Zum Rest deines Posts bzw deiner Einstellung zum Thema will ich mich nicht weiter äußern. Deine Begründungen und Argumente klingen einfach so als müsstest du dich mit Gewalt gegen die anderen stellen, egal ob sie Recht haben oder nicht.
>>Uninteressanter Standpunkt<<

Greetz

Oh bitte. Erst hältst Du Dich wer für weiß was wie schlagfertig und plötzlich ist die selbe Schiene zu doof? Süß. Erinnert mich so ein wenig an Grundschule :D "Immer zweimal mehr wie Du!"

Außerdem lebe ich nicht in einem Land, wo der Gesetzgeber jetzt schon die Ethik vorschreibt. Wenn Du das tust: wander aus, Bananenrepubliken sind vielleicht kein erschöpfender Horizont. Und zumindest in diesem Land ist der Gesetzgeber und es sind auch die Richter im Großen und Ganzen auf meiner Linie, oder ich auf seiner/ihrer, oder wir auf der selben, was auch immer. Es ist nämlich nicht so, dass Gerichte einfach blind der Meinung folgen, dass jemand weg muss, weil er rechts ist. Schon merkwürdig, wenn Richter mehr von der Demokratie verstehen manche ihres Volkes, schließlich sind die nicht deshalb im Amt weil sie besonders progressiv wären.

Sieh doch mal an was Du von Dir gibst. Da drohst Du Leuten, nur weil sie andere Ansichten haben, erzählst denen was sie zu denken haben, damit sie "nichts zu befürchten" haben. Bist also nicht besser als Deine Radikalen, nicht wahr? Denen Fremdenhass vorwerfen und sie selbst den ganzen Tag hassen, aber natürlich: Dein Gehasse hat ja einen guten™ Grund. Gehts noch egozentrischer? Wird schwer. So lange Du genau das selbe machst wie die, denen Du das vorwirfst, gibt es da nichts zu argumentieren, sondern höchstens Dich mehr oder weniger freundlich auf solche offensichtlichen Fehler hinzuweisen. Womit willst Du denn argumentieren? "Ich bin so scheiße wie die, aber ich bin im Recht™?" Wie ein störrisches Kind, das eine Kugel nicht durch ein viereckiges Loch bekommt. Ich will aber!

Wieviel Ahnung Du hast, hast Du doch selbst gezeigt. Kann ich nichts dafür, dass die Dinge immer nur aus der Ferne einfach aussehen. Wenn sie für Dich einfach sind, was schließen wir dann daraus? Steck Dir endlich Dein "mimimi Du kennst mich ja garnich"-Metaargument, das zieht nicht. Wenn mir einer 1+1=3 verkaufen will frage ich mich auch nicht, ob ich nur nicht genug über ihn weiß um diese "Wahrheit" zu verstehen, so what.

Aber so der letzte Teil ist super :) Du kommst also hier rein, nicht etwa des Themas wegen, sondern nur weil Du gern mich zum Thema machen würdest. Prima. Klar argumentiere ich dagegen, warum sollte ich mich sonst äußern? Soll ich bei jedem Thema, dass meine Zustimmung findet, eine "ack", und bei jedem, das mir egal ist, ein "wayne" posten? Was bringt das?

Ich renne wenigstens nicht Leuten, die ich zu meinen "Forenfeinden" (wie erbärmlich :() erklärt habe (und die einen Platz auf meiner großen roten bösen Scheißliste haben, wo alle verschissen haben, die da drauf stehen, und denen werd ichs noch so richtig zeigen!!!!!!) hinterher.

Schließlich rennst Du hier ja nicht rum "weil ich immer irgendwen anpöbel", sondern weil Du ganz persönlich es nicht verkraftest, Gegenwind zu bekommen. Ich mein ich fänd es besser, wenn Du diesen Kreuzzug der Lächerlichkeit irgendwo anders abziehen würdest, aber meinetwegen auch öffentlich, kein Ding. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Ehrlich: Wer im Glashaus sitzt sollte zum kacken in den Keller gehen…

*SEUFZ!*

Hat der Herr Pöbelpolizeiobernachtwächtermeister vielleicht einen Ausweis, den er mir zeigen könnte? Wissen ja, muss ja alles seine Ordnung haben.

traurig....sehr traurig. Anscheinend hat besagter Kumpel doch seine Spuren hinterlassen.

Man könnte jetzt deinen kompletten Post auseinandernehmen und dir deine Fehler aufzeigen, aber vielleicht liest du einfach selbst nochmal was du geschrieben hast.

Sonst gehts dir aber noch gut ja? Also ich kann Nevi auch nicht unbedingt gut leiden, aber lesen sollte man schon können....

Nevi hat die absolute "Gutmenschen" -Einstellung, wo Toleranz über allem steht und um dem treu zu sein, muss man JEDE Meinung tolerieren.

Daraus einen Vorwurf zu machen, er wäre rechts orientiert ( nichts anderes sagst du mit deinem ersten Satz).... dass da noch kein banned steht ist imho schon echt verwunderlich, seit wann ist das hier okay jemanden als rechtsradikal zu verunglimpfen zu wollen?

Naja seis drum.

Nevi hat in einem Punkt recht. Wenn man sich Toleranz auf die Fahne schreiben will, dann muss das auch konsequent sein. Die Frage ist eher, ob wir wirklich SO tolerant sein wollen bzw tolerant sein wollen. Es ist nämlich genauso legitim zu sagen, dass einem das überhaupt nicht passt.

Zudem sehe ich es auch wie Nevi bezüglich des eigentlichen Themas hier. WTF?? Irgendeinen Typen mit IQ < Schuhgröße jetzt unbedingt anprangern, weil er nochmal gezeigt hat wie selten dumm er ist... genau diese Leute werden die Moral unserer Gesellschaft über die Bundeswehr untergraben!!11self
Das einzige was der vll vermittelt ist, wie dumm Soldaten oft sind und das Vorurteil ( ich will nicht sagen er wäre so, nur gibt es das Vorurteil halt) ist nun so alt wie sonst was.

Also wirklich, lasst die Kirche mal im Dorf wegen eines Trottel, der bissl Fame abgreifen wollte :rolleyes:

Oh bitte. Erst hältst Du Dich wer für weiß was wie schlagfertig und plötzlich ist die selbe Schiene zu doof? Süß. Erinnert mich so ein wenig an Grundschule :D "Immer zweimal mehr wie Du!"
aha, i don't care
Außerdem lebe ich nicht in einem Land, wo der Gesetzgeber jetzt schon die Ethik vorschreibt. Wenn Du das tust: wander aus, Bananenrepubliken sind vielleicht kein erschöpfender Horizont. Und zumindest in diesem Land ist der Gesetzgeber und es sind auch die Richter im Großen und Ganzen auf meiner Linie, oder ich auf seiner/ihrer, oder wir auf der selben, was auch immer.
Falsch, da es unter Wiederbetätigung fällt und diese per Gesetz eine Straftat darstellt. Wenn du schon Müll als Wissen verkaufen willst dann mach es richtig.
Es ist nämlich nicht so, dass Gerichte einfach blind der Meinung folgen, dass jemand weg muss, weil er rechts ist. Schon merkwürdig, wenn Richter mehr von der Demokratie verstehen manche ihres Volkes, schließlich sind die nicht deshalb im Amt weil sie besonders progressiv wären.
Eine rechte Einstellung alleine wird zu keiner Verurteilung führen, allerdings alles was unter Wiederbetätigung fällt kann dazu führen.

Sieh doch mal an was Du von Dir gibst. Da drohst Du Leuten,
wo droh ich jemanden? Fail1
nur weil sie andere Ansichten haben, erzählst denen was sie zu denken haben, damit sie "nichts zu befürchten" haben.
Wo? Wem? Fail2, lern lesen. Ich kann nichts für die Gesetze, allerdings sind sie existent
Bist also nicht besser als Deine Radikalen, nicht wahr? Denen Fremdenhass vorwerfen und sie selbst den ganzen Tag hassen, aber natürlich: Dein Gehasse hat ja einen guten™ Grund.
Schön dass du Dinge erfindest :), aber wie gesagt du weisst ja alles besser.. Fail3
Gehts noch egozentrischer? Wird schwer. So lange Du genau das selbe machst wie die, denen Du das vorwirfst, gibt es da nichts zu argumentieren, sondern höchstens Dich mehr oder weniger freundlich auf solche offensichtlichen Fehler hinzuweisen.
Wär schön wenn du dir nicht immer was zusammenreimen würdest sondern dich mehr auf Fakten berufen würdest. Fail4
Womit willst Du denn argumentieren? "Ich bin so scheiße wie die, aber ich bin im Recht™?" Wie ein störrisches Kind, das eine Kugel nicht durch ein viereckiges Loch bekommt. Ich will aber!
s.o.
Wieviel Ahnung Du hast, hast Du doch selbst gezeigt. Kann ich nichts dafür, dass die Dinge immer nur aus der Ferne einfach aussehen. Wenn sie für Dich einfach sind, was schließen wir dann daraus? Steck Dir endlich Dein "mimimi Du kennst mich ja garnich"-Metaargument, das zieht nicht. Wenn mir einer 1+1=3 verkaufen will frage ich mich auch nicht, ob ich nur nicht genug über ihn weiß um diese "Wahrheit" zu verstehen, so what.
s.o.
Aber so der letzte Teil ist super :) Du kommst also hier rein, nicht etwa des Themas wegen, sondern nur weil Du gern mich zum Thema machen würdest. Prima. Klar argumentiere ich dagegen, warum sollte ich mich sonst äußern? Soll ich bei jedem Thema, dass meine Zustimmung findet, eine "ack", und bei jedem, das mir egal ist, ein "wayne" posten? Was bringt das?
falsch, ich habe das Thema verfolgt um zu sehen was dabei rauskommt, hatte aber kein sonderliches Interesse hier zu posten. Dass du mal wieder Müll laberst ist für mich aber grund genug zu posten.
Ich renne wenigstens nicht Leuten, die ich zu meinen "Forenfeinden" (wie erbärmlich :() erklärt habe (und die einen Platz auf meiner großen roten bösen Scheißliste haben, wo alle verschissen haben, die da drauf stehen, und denen werd ichs noch so richtig zeigen!!!!!!) hinterher.
Ich erkläre niemanden zu meinem Forenfeind, wär unnötige Liebesmüh :) Nicht falsch verstehen bist ja e ein toller, aber hoch stehste bei mir nicht im Kurs, wie war das mit Egozentrik?
Schließlich rennst Du hier ja nicht rum "weil ich immer irgendwen anpöbel", sondern weil Du ganz persönlich es nicht verkraftest, Gegenwind zu bekommen. Ich mein ich fänd es besser, wenn Du diesen Kreuzzug der Lächerlichkeit irgendwo anders abziehen würdest, aber meinetwegen auch öffentlich, kein Ding. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Ehrlich: Wer im Glashaus sitzt sollte zum kacken in den Keller gehen…
Ich verkrafte Gegenwind. Allerdings halte ich mehr davon sachlich zu bleiben und bei Fakten zu bleiben, als Hirngespinste zu spinnen und dementsprechenden Müll zu labern :)
*SEUFZ!*

Hat der Herr Pöbelpolizeiobernachtwächtermeister vielleicht einen Ausweis, den er mir zeigen könnte? Wissen ja, muss ja alles seine Ordnung haben.

Grow up, ty

Greetz

Zurück
Oben