• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMB111 schrieb:
aber ist nen 3000+ 64 bit im 32 bit modus schneller als nen normaler xp 3200+?

Edit:
was hälst von dem Mainboard Ber?
http://www.geizhals.at/deutschland/a124502.html

nochn Edit:
hat windows xp eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber win2k?
sonst würd ich eher bei win2k bleiben, da ichs einfach gewohnt bin

Die AMD 64 sind schneller, selbst der alte AMD 64 2,8 war meines Wissens schon schneller als der XP 3,2GHz. Bei den neuen Chipkernen sollte das noch ne Ecke besser gehen. Ist mir zwar ein Rätsel, warum sie nach den Clawhammers wieder auf 512kb Cache (second Level) zurückgegangen sind .. aber mal schaun, was noch kommt.

Mit dem Board triffst Du genau meinen Geschmack. :) Meist schau ich bei Asus, MSI, Soltek und Gigabyte - und dann such ich mir das aus, was mir am besten gefällt. Ausstattungswunder müssen es bei mir eh sein, Raid ist für mich Pflicht, keine Option. Und der Chipsatz ist einfach extrem geil. Wenn Du Dich erstmal durch die NVidia Hardware-FW durchgefummelt hast .. Du wirst sie lieben. :D Derzeit ist Asus und Soltek noch hinten dran mit ihren K8T800-Boards, aber das K8N Neo2 Platinum von MSI ist auch so hübsch wie das Gigabyte - die zwei würde ich mir nochmal genauer ansehen und dann für eins davon entscheiden. Performance sollte sich nur marginal unterscheiden.

Von dem von Oli vorgeschlagenen Lüfter bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt, in nem Bigtower sollte die schlechte Luftstromführung jedoch weniger das Problem werden. Ich zieh Wärme gerne genau da raus, wo sie entsteht .. und verteil nicht die CPU-Wärme mit nem Riesenkühler (der für die Verlustleistung von 2 meiner CPUs reichen würde) erst einmal quer durch das Gehäuse.

Btw. ich renn auch nicht auf Lans .. aber ich steh trotzdem auf schicke Gehäuse. Gibt auch schon was feines mit Sockel 939 von meinem Barebonehersteller ... aber dafür will ich Dich mal nicht begeistern. :D

könntest du wohl auch nicht :D
und die Graka ist derzeit mit Abstand die beste was Preis/Leistung angeht, Radeon 9800 Pro hat auch ein sehr gutes aber ist halt doch ne ganze Ecke schwächer
das MSI-Board ist imho einiges teurer von daher bleib ich wohl beim Gigabyte ^^
Miditower... mal überlegen ;)

@drago wie alt bist du denn?
ne 20 jährige tochter wäre schön, pimpern ist nie verkehrt :)
Nur würde dann der Dad was dagegen haben :(
Obwohl... Perfekter Schwiegervater, erst pop.. man die Tochter, dann zockt man mit Daddy D2, und am nächsten morgen gibts von Mutti frühstück :)
Was für ein Leben *träum*

grtz

Toppi

IMB111 schrieb:
könntest du wohl auch nicht :D
und die Graka ist derzeit mit Abstand die beste was Preis/Leistung angeht, Radeon 9800 Pro hat auch ein sehr gutes aber ist halt doch ne ganze Ecke schwächer
das MSI-Board ist imho einiges teurer von daher bleib ich wohl beim Gigabyte ^^
Miditower... mal überlegen ;)

Macht auch nichts, dann muss ich wenigstens nicht neidisch sein. :D Der neue 3901 von Soltek ist schon sehr schick, der 3501 (wer auf Intel steht) auch. Richtig neidisch wär ich wohl erst bei nem Sockel 939-Board mit NForce-CHipsatz und PCI-Express-Slot. Der Rest (7.1 Sound, 6-8 USB-Plätze, Firewire, SATA+IDE-Raid, GBit LAN) ist eh schon Standart. Nur gibts so ein Board bisher noch nicht. Ich glaub auch nicht, dass die Winchester viel fixer sind als die Clawhammers, da der Cache ja wieder halbiert wurde und wieder auf Newcastle-Niveau liegt. Nur kann ich mit meinem nicht derartige Übertaktungsspiele veranstalten. :D Ejal, langt auch so.

Gute Preis/Leistungsverhältnis hat auch die 6600GT, ist eben reduziert, kostet aber keine 200€ und reicht für alles, was derzeit am Markt ist.

ja die 6600 GT hab ich mir auch schon überlegt... aber da ist noch keine gescheite Karte auf dem Markt, wudnert mich echt, dass die sich da das Weihnachtsgeschäft so entgehn lassen

@dragoo: 39??

Me muss sich atm sehr konzentrieren, da die Schriften net ganz leserlich sind :angel:

so... meine Einkaufliste ist komplett (nur RAM, Mauspad :D und Betriebssystem sind noch unsicher)
Grafikkarte: Asus V9999GT/TD128 retail
Mainboard: ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ Sockel-939 tray
Kühler: Zalman CNPS-7000B-AlCu
Speicher: TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)
Netzteil: Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA
Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01SLD (CS-601), Midi-Tower mit Türe, silber (ohne Netzteil)
Monitor: BenQ FP937s, 19"
DVD-Brenner: TEAC DV-W516G retail
Diskettenlaufwerk: noname
Tastatur: Cherry G81-3000, PS/2, DE
Maus: Logitech MX 510 Performance Optical Mouse (rot)
Win 2k oder Win XP

muss irgendwie noch rauskriegen was beim Ram CL2 gegenüber CL2,5 so tolles bringen soll was den einiges höheren Preis rechtfertigen würde

IMB111 schrieb:
so... meine Einkaufliste ist komplett (nur RAM, Mauspad :D und Betriebssystem sind noch unsicher) ich würde das Mousepad nehmen
Grafikkarte: Asus V9999GT/TD128 retail
Mainboard: ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ Sockel-939 tray
Kühler: Zalman CNPS-7000B-AlCu
Speicher: TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)
Netzteil: Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA
Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01SLD (CS-601), Midi-Tower mit Türe, silber (ohne Netzteil) :top:
Monitor: BenQ FP937s, 19"
DVD-Brenner: TEAC DV-W516G retail
Diskettenlaufwerk: noname
Tastatur: Cherry G81-3000, PS/2, DE
Maus: Logitech MX 510 Performance Optical Mouse (rot)
Win 2k oder Win XP Win XP

muss irgendwie noch rauskriegen was beim Ram CL2 gegenüber CL2,5 so tolles bringen soll was den einiges höheren Preis rechtfertigen würde CL2 ram ist etwas schneller als CL2,5 und du kannst ihn besser übertakten

hl 2 ist oberklasse
das zeiht mich sogar von eq2 weg

meine armen mules
ist zwar kaum was drauf..aber werd wahrscheinlich mal wieder bei d2 kuerzer treten
muessen

naja alle 9 tage mal rein..machbar

hasel schrieb:
hl 2 ist oberklasse
das zeiht mich sogar von eq2 weg

meine armen mules
ist zwar kaum was drauf..aber werd wahrscheinlich mal wieder bei d2 kuerzer treten
muessen

naja alle 9 tage mal rein..machbar

bitte dann um erfahrungsbericht
eher viel schießen oder eher viel rätseln?
hl1 war mir persönlich zuviel rätseln :D

d2 .. naja ich nehm mir immer vor zu spielen aber entweder ist dann realm down oder keine zeit

hl1 war zu viel Rätseln? was gabs da denn für großartige Kopfnüsse?

mtw-Mouspad... hm... in der Preisklasse nehm ich dann wohl lieber das Everglide Ricochet
warum xp... bitte Begründung... hab bisher für win2k die argumente, dass es sich nicht so schnell zumüllt und xp gerne "log-files" nach hause schickt
was das übertakten angeht müsste ich eh was anderes als pc400-ram nehmen

IMB111 schrieb:
hl1 war zu viel Rätseln? was gabs da denn für großartige Kopfnüsse?

Ich bin nich so arg weit gekommen und gab einfach kaum Gegner zum eliminieren (zumindest soweit wie ich gekommen bin :D)

Btw mein PC ist 1 1/2 Jahre alt dazwischen nur neue Pestflatte und Graka gekauft und ich bin immer noch zufrieden :)

am anfang von hl1 ist ja erst mal ein recht feindfreies intro... aber danach kann man sich imho nicht beschweren... ist ja schließlich kein doom3 a la Tür auf Granate rein es ist ja garantiert nen Gegner da :ugly:

noch was... spiel auf keinen Fall AvP2 die Menschenmission... da dauerts eeeewig bis der erste Gegner auftaucht

Von der Zigarettenbeschränkung habe ich auch schon gehört aber ich denke, dass diese nicht so ernst genommen wird. Meistens wird man an der Grenze nur flüchtig kontrolliert und seitdem ich hier bin habe ich auch noch nie einen filzen sehen.

Also ich werd´s mir mal überlegen, ist ja ein ganz nettes Zubrot :D

Akablizz schrieb:
bitte dann um erfahrungsbericht
eher viel schießen oder eher viel rätseln?
hl1 war mir persönlich zuviel rätseln :D

d2 .. naja ich nehm mir immer vor zu spielen aber entweder ist dann realm down oder keine zeit
hl ist ein wenig schalter und tueren finden
eventuell mal ne tuer freimachen (kiste wegnehmen irgendwo oder ne wippe basten)
ansonsten spannung spass und BALLERN

und vor allem ne menge bezug auf hl1
das ist ne klasse fortsetzung quasi 15 jahre spaeter

und ne menge gags die man nur versteht wenn man hl1 kennt

2. bester shooter von der stimmung ever (nach unreal1 ;))

rangliste :
1. unreal1 hl2 far cry

2. sof2 quake1 duke nukem hl1 rtcw

3. q2 sin painkiller call of duty sof1

4. ut2 nolf2 blood2

hm... unreal 1 konnt ich gar nix abgewinnen hab ich nur mal im coop modus durchgespielt aber im sp fand ichs doof, weil die Story im Gegensatz zu hl viel zu dünn war

meine aktuelle Shooterrangliste:
1. HL1
2. NOLF
.
.
.
.
Rest

bin aber auch kein wirklicher Freund von Shootern, die Storyelemente sind daher entscheidend für den Spielspaß

IMB111 schrieb:
am anfang von hl1 ist ja erst mal ein recht feindfreies intro... aber danach kann man sich imho nicht beschweren... ist ja schließlich kein doom3 a la Tür auf Granate rein es ist ja garantiert nen Gegner da :ugly:

noch was... spiel auf keinen Fall AvP2 die Menschenmission... da dauerts eeeewig bis der erste Gegner auftaucht

DAS gefällt mir ;)

Irgendwie sind in den letzten Jahren die ganzen Spiele an mir vorbeigegangen, da ich praktisch nur Diablo gespielt habe, vllt etwas schade.
Die Spiele die ich in den letzten Jahren neben diablo gespielt habe: CS (nur auf lans), civi 2, need for speed 2 se (nostalgie :)), call of duty (nur auf lans). das wars eigentlich :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben