GLC-Ber
Guest
IMB111 schrieb:aber ist nen 3000+ 64 bit im 32 bit modus schneller als nen normaler xp 3200+?
Edit:
was hälst von dem Mainboard Ber?
http://www.geizhals.at/deutschland/a124502.html
nochn Edit:
hat windows xp eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber win2k?
sonst würd ich eher bei win2k bleiben, da ichs einfach gewohnt bin
Die AMD 64 sind schneller, selbst der alte AMD 64 2,8 war meines Wissens schon schneller als der XP 3,2GHz. Bei den neuen Chipkernen sollte das noch ne Ecke besser gehen. Ist mir zwar ein Rätsel, warum sie nach den Clawhammers wieder auf 512kb Cache (second Level) zurückgegangen sind .. aber mal schaun, was noch kommt.
Mit dem Board triffst Du genau meinen Geschmack. Meist schau ich bei Asus, MSI, Soltek und Gigabyte - und dann such ich mir das aus, was mir am besten gefällt. Ausstattungswunder müssen es bei mir eh sein, Raid ist für mich Pflicht, keine Option. Und der Chipsatz ist einfach extrem geil. Wenn Du Dich erstmal durch die NVidia Hardware-FW durchgefummelt hast .. Du wirst sie lieben. Derzeit ist Asus und Soltek noch hinten dran mit ihren K8T800-Boards, aber das K8N Neo2 Platinum von MSI ist auch so hübsch wie das Gigabyte - die zwei würde ich mir nochmal genauer ansehen und dann für eins davon entscheiden. Performance sollte sich nur marginal unterscheiden.
Von dem von Oli vorgeschlagenen Lüfter bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt, in nem Bigtower sollte die schlechte Luftstromführung jedoch weniger das Problem werden. Ich zieh Wärme gerne genau da raus, wo sie entsteht .. und verteil nicht die CPU-Wärme mit nem Riesenkühler (der für die Verlustleistung von 2 meiner CPUs reichen würde) erst einmal quer durch das Gehäuse.
Btw. ich renn auch nicht auf Lans .. aber ich steh trotzdem auf schicke Gehäuse. Gibt auch schon was feines mit Sockel 939 von meinem Barebonehersteller ... aber dafür will ich Dich mal nicht begeistern.