• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GLC-Ber schrieb:
Nein Hasel, kannst natürlich nicht. Du bist nur eben unser aller Schlüsselmeister, aber in den von Dir zu betreuenden Foren isses zusammen mit dem KLA sicher auch am schlimmsten, von daher kein Wunder.
pff... also wenns im Sorcturm wirklich so schlimm sein sollte bist eh du allein dran schuld :D
 
<--------Ieyasa in neuem Design^^

*rumspam*

Btw,was für Auswirkungen haben die Blizzardschen Serverprobs bei euch?
ich komm heude den ganzen tag nicht zum spiel'n~~


Und heude gesehen,dass Gautcho nen Mod geworden ist:angel:
 
Ieyasa, bitte.
Spammen ist (besonders hier) verpönt - und wird von hasel oft in Form eines gelöschten Posts geahndet.

Ich konnte gestern und heute nicht spielen was nicht sehr schlimm war da ich keine Zeit hatte.
Gestern fast ganzen Tag auf 1. Hilfe Kurs für Führerschein gewesen und danach bisschen aufgeräumt und mit Freunden was gemacht. Ausserdem arbeite ich gerade noch ein was feinem.

Heute hatte ich Bandprobe - wird von mal zu mal besser :)

hasel, nookie - möchtet ihr euch nicht einmal im Arbeitsthread äussern?
 
>>>hasel, nookie - möchtet ihr euch nicht einmal im Arbeitsthread äussern?

Öhm, hab mich damals schon zum Thema geäußert und an meiner Meinung hat sich auch nicht viel geändert. Find die fixierten Mammutthreads verwirrend und nutzlos. Wenn's nur nach mir ginge, hätten wir drei, maximal vier Fixierte. Aber gehört es nicht irgendwie auch fast schon zur Tradition des Sorcforums, fast ein Dutzend Tackerthreads zu haben? :D

Seh grad, mein erster Post hier. :)
 
nookiestar schrieb:
>>>hasel, nookie - möchtet ihr euch nicht einmal im Arbeitsthread äussern?

Öhm, hab mich damals schon zum Thema geäußert und an meiner Meinung hat sich auch nicht viel geändert. Find die fixierten Mammutthreads verwirrend und nutzlos. Wenn's nur nach mir ginge, hätten wir drei, maximal vier Fixierte. Aber gehört es nicht irgendwie auch fast schon zur Tradition des Sorcforums, fast ein Dutzend Tackerthreads zu haben? :D

Seh grad, mein erster Post hier. :)
nur 4 geht sicher in die hose
ich hab da nicht umsosnt soviele festgemacht


muss das ganze mal in ruhe ueberdenkn..wenn eq2 mich laesst ,)
haenge beim lv 10 klassenquest...viel neues aber menge lauferei
erstmal karten besorgt :D

aber wenn man nur 30 min daddeln will ist d2 das richtige fuer zwischendurch
meppel oder tc85

ausserdem muss ich mir noch nen kopf uebern bett zerbrechen 140 oder 160
sollen 2 reinpassen :kiss:

140 ist prima aber kleiner als 160..wobei das den enormen nachteil hat das es quasi wie 2 80iger ausgeruestet wird
2 matrazen 2 roste...heisst besucherritze :eek:
 
:hy:

huhu nachdem Ber nun soviel vom Sorctower erzählt hat und auch Milli hier ein Zimmer hat, wollte ich auch mal vorbeischauen

Thema? :angel:


(PC ist doch aus, oder?)
 
>>>2 matrazen 2 roste...heisst besucherritze

Besucherritze ist doof. :flopp:

Irgendwann muss auch mal 'n richtiges Bett her. Meine Liege bietet zwar ausreichenden Komfort, aber zu zweit geht es auch eher schlecht als recht. Allerdings fehlt mir momentan der rechte Wille, meine ersparten Reserven für das Wohl der deutschen Möbelindustrie einzusetzen. Wenn überhaupt, muss erstmal ein neuer Kleiderschrank her, der alte ist ca. 20 Jahre alt und noch von meinen Eltern. *g*

Huhu Mos. :hy:
 
:hy: Moin moin
Hab das alte Ehebett meiner Eltern bekommen, die haben sich ein neues gegönnt. Ist ziemlich breit und hat keine Besucherritze, wobei ich niemanden habe mit dem ich die Breite ausnützen könnte.


Edit:

>>Öhm, hab mich damals schon zum Thema geäußert und an meiner Meinung hat sich auch nicht viel geändert

Ja ich weiß, das hast du mir ja schon per pm geschrieben, aber eventuell findet sich ein Kompromiss zwischen den verschiedenen Optionen.
 
@Ber Ich achte eher an ein ausländisches. Hab gehört so etwas kann man sogar von der Steuer absetzen :D weiß da jemand was genaueres?

@nookie Du hier? :clown:
Aber immerhin merkt man, dass du hier noch fleißig mitliest. ;)

<<< Aber gehört es nicht irgendwie auch fast schon zur Tradition des Sorcforums, fast ein Dutzend Tackerthreads zu haben?

Hmmm scheint wohl so aber ich finde die derzeitige Lösung eigentlich gaz i.O und eine weitere Annäherung an eine Synthese zwischen hasels Vorstellungen und unseren wird es sicher eh nicht geben meiner Meinung nach.
 
>>>@Ber Ich achte eher an ein ausländisches. Hab gehört so etwas kann man sogar
>>> von der Steuer absetzen :D weiß da jemand was genaueres?

Werbungskosten eventuell. Kommt ein wenig darauf an, was deine Eltern beruflich machen. Meine Mutter arbeitet als Controllerin und kann dementsprechend auch viele Sachen einreichen, die ich brauche. Bin aber kein Steuerrechtsexperte.

>>>Aber immerhin merkt man, dass du hier noch fleißig mitliest.

Hmjo. Wenn's um aktuelle Hardware oder das neueste Onlinegame geht, halt ich mich aber zwecks Desinteresse eher zurück. ;)
 
Das kommt immer so in Wellen ma hoch :angel:
Atm geht's...Öhm,nuja wir spammen halt rum^^

Oh ja,betten :cool:
 
@Nookie Naja eigentlich soll ja ich der Steuerrechtsexperte in unserer Familie werden :D
Mein Vater bzw. meine Mutter üben leider keine Tätigkeit aus, die eine solche Anschaffung rechtfertigen würde :( Kann ich vllt als Student da Rabatte erzielen?
 
Kann man so nicht pauschal beantworten. Als Student als solcher hast du meistens allerdings keine besonderen Rabattansprüche bei Büchern oder Software (außer es gibt eine Studentenversion oder etwas ähnliches). Beim Anbieter nachfragen lohnt sich aber natürlich immer. Vom Staat kannst du jedenfalls in der Hinsicht absolut nix (mehr) erwarten.

Oder du gehst Blut spenden so wie ich heute morgen. :D Immerhin zwanzig Euro auf den heißen Stein. ;)
 
Hab das mal als Trombozytenspender ne Zeit lang gemacht, gab glaube immer 109DM damals - für 50min war das ganz gut. ;)

@Mos: Schlag Dein Zelt auf, machs Dir gemütlich und schließ Dich der Plauderrunde hier an. :) Bist ja hier sogar bei der richtigen Charklasse. :D

@Leon: Es gibt einen Steuerfreibetrag, den Du für Lehrmittel pauschal absetzen kannst, alles darüber hinaus mußt Du belegen. Es muß allerdings studienbezgen sein. Hab ich mich aber nie drum gekümmert - offiziell verdien ich so gut wie nichts. :angel: Ich meine, wer als Studi Steuern zahlt, macht in meinen Augen extrem was falsch - oder er verdient eben neben dem Studium schon soviel wie ein mittelmäßig bezahlter Vollzeitarbeitender, sowas gibts ja vereinzelt .. gibt ja genug Studis, die nebenbei selbständig sind, war ich ja auch mal.
 
@Leon: Ich war in Berlin, als ich dich noch belehrt habe und wir noch keinen Kontakt hatten;)

@Ber: Wenn ich komme, wissen das sicher alle:clown:

:hy: nookie, schön mal den 2. Mod im OT zu sehn. Bist ja eher still oder zurückhaltend hier...
 
Thema Bett: Ich empfehle eine Doppelmatratze aus Latex. Unkaputtbar, super bequem, für jede Größe erhältlich, keine Ritze....
 
:hy:
na wie gehts der Sorc Comm?
<-- krank und meiste Zeit im Bett, Virus infekt. Irgendwie hat mein körperlicher Virenscanner versagt :(
@Leon wie machse dich im Studium? Biste oft in Polen zum Saufen und Ziggaretten schmuggeln ;)

grtz

Toppi
 
Hmm Blut für das Wöterbuch? Wäre auch eine Idee, wobei ich mittlerweile bei Mikroökonomischen Verhaltensstudien mitarbeite und da schon 10 Euro Ca$h verdient habe (In 10 Minuten seinen Zettel ausgefüllt und zum Sekretariat gedackelt :D )

<<< Ich war in Berlin, als ich dich noch belehrt habe und wir noch keinen Kontakt hatten

Wann war ersteres jemals?

<<< @Leon wie machse dich im Studium? Biste oft in Polen zum Saufen und Ziggaretten schmuggeln

Jo, es läuft eigentlich gut wobei ich mir sehr viel Arbeit aufgehalst habe. Drei Fremdsprachen Mitglied einer studentischen Organisation,´Sport und Debattierclub lassen wenig Freiraum.

Naja aber Spaß macht es (noch) in jedem Falle.

Wegen Schmuggeln wollte ich dich noch was fragen Ber.
Darf ich Zigaretten/Alkohol in Polen kaufen und dann hier (privat) wieder verkaufen? Käme mir sehr gelegen wenn das gehen würde (denke aber da ist´n Hacken :( ).

Ansonsten habe ich merkwürdigerweise kaum/gar keinen Alkohol in Polen konsumiert seither :eek:
 
Letzten Herbst...

Und ich glaube du darfst die Sachen kaufen und privat verkaufen, solange du ein gewisses Höchstmass net überschreitest oder solange bis die Polizei was merkt:D
 
Öhm .. kA? Ich weiß nur, dass es eben Mindestbeschränkungen bei der Menge gibt. Ob es eine konkrete Vorschrift gibt, dass Du die Sachen hier nicht weiter verhökern darfst .. kA. Was hab ich mit beschissenen Zollbestimmungen zu tun? :D

Ich mach Jura, nicht "wie besser ich als Studi per Schmuggel meine Kasse auf". :D Schau halt mal in die Bestimmungen .. stehen 100pro auch bei Euch in der Juraabteilung rum. ;) Gibt ein BundesgrenzschutzG, aber da wirds nicht drin stehen, denke ich. Hatte mal einen Auszug davon in einer Klausur bekommen und das erweckte bei mir nicht den Eindruck, als ob dort sowas noch geregelt wäre. Evtl auch mal als Suchbegriff in Onlineentscheidungssammlungen eintippen, falls ihr sowas habt. Ehrlich gesagt würde mir aber nicht einleuchten, warum Du das nicht weiterverticken dürfen solltest. Oder es ist eben irgendwo ausdrücklich geregelt, dass sowas nur zum Eigenverbrauch zollfrei eingeführt werden darf, also zu der Menge eine zweite Auflage besteht. Gibt aber glaub ich nicht - wobei ich mich da auch irren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben