1. Man sollte die Sache untersuchen (=look into)
2. Er soll ein ehrlicher Mann sein
3. Ich hätte es nicht getan, wenn ich alle Fakten gekannt hätte
4. Das ist alles, was ich für dich tun kann
5. Es wäre besser, wenn du nicht bloss um der Arbeit willen arbeitetest.
6. Ich lasse meinen Sohn seine Aufgaben immer gleich machen, wenn er von der Schule nach Hause kommt
7. Ich freue mich darauf, das Problem mit dir bei einem Glas Whisky zu besprechen
8. Er geht jetzt in die sechste Klasse und hofft, das Examen ehrenvoll zu bestehen
9. Seit Jahren tröste ich mich damit (with the fact), dass andere auch zittern, schlucken und erröten, wenn der Rektor das Klassenzimmer betritt.
10. Seine Lieblingsfächer sind Zeichnen und Mathematik. Wenn er ein bisschen ehrgeiziger wäre, könnte er etwas erreichen. Er hat sich aber noch nicht entschieden, was er werden will.
11. Er sagte, im Laufe der Jahre sei es ihm gelungen, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu fotographieren.
12. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, eine Brille zu tragen.
13. Sie erwarten nicht, dass die Vorstellung ein Erfolg wird, was ich nicht verstehen kann, da es jetzt schon nach einem ausverkauften (full) Haus aussieht.
14. "Ich möchte lieber nicht wissen, wie wertvoll der Ring ist", platzte sie heraus, als er aufs Geld zu sprechen kam.
15. Findest du nicht auch, sie gleiche ihrem Vater, vor allem was die Nase betrifft.
16. Als sein Zustand immer schlimmer wurde, und er nicht einmal mehr einen Finger heben konnte, liess sie einen Arzt kommen.
17. Wenn wir die prächtige Aussicht geniessen wollen, bedeutet das frühmorgens aufbrechen.
18. Der Arzt schrieb gerade ein Rezept (=Arztrezept), als ihm einfiel, dass er noch zwei Säcke Zucker und Mehl für den Geburtstagskuchen seiner Frau nach Hause schleppen müsse.
hf