• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drago: Glaub nicht, dass sone Sorc Spaß macht. Aber im Schinder könnte die witzig sein. :D

Man man .. neulich ging die eine in die Niederlande, heute war ich nochmal mit der Unifreundin unterwegs, die nach Australien geht. Bald ist die Stadt leer. Und an meinem Charm muß ich wohl auch zweifeln. :( :cry:

Benutze seit heute die für AMD64-CPUs angepaßte Version von Firefox und bin hellauf begeistert. :)

GLC-Ber schrieb:
Benutze seit heute die für AMD64-CPUs angepaßte Version von Firefox und bin hellauf begeistert. :)
Endlich nicht mehr am jede I-Net Spur löschen nachdem du mal mit deiner Bank kommunizierst hast oO

Aber du kannst ja noch auf IE 7.0 hoffen, da wurde das Tab Feature schon angekündigt :D

Ps: ";)"

Araxor schrieb:
Aber du kannst ja noch auf IE 7.0 hoffen, da wurde das Tab Feature schon angekündigt :D

Jo, ich benutze nur wegen TabBrowsing IE (ich ignoriere jetzt mal deine Ironie)!
kA Wieso Mircosoft mit dem TabBrowsing so hinterherhinkt.
Und übrigens ist mir Opera viel sympathischer als der Feuerfuchs.

Wtf is TabBrowsing und wofür braucht man das? Ich mach nur Onlinebanking, weil ich ne Bank gefunden habe, die das Nachweisrisiko bei Mißbrauch trägt. Das machen nur GANZ wenige. Auf dem Konto sind trotzdem nie mehr als ein paar Pimperlinge .. und größere Überweisungen tätige ich von da auch nicht. Ich hab zu meinem normalen Konto nicht mal ne EC-Karte, da ich dort das Nachweisrisiko tragen müßte. War gar nicht so einfach den Leuten von meiner Bank zu verklickern, dass ich nicht nur die Nutzung derartiger Zahlungsmittel für mich ablehne, sondern bereits auch die Erstellung so einer Karte.

Akablizz schrieb:
Und übrigens ist mir Opera viel sympathischer als der Feuerfuchs.
Ich hab so ziemlich jeden Browser und in punkto Bedienerfreundlichkeit bin ich mal kruppstahlhart für FF (imo).

Ich mach nur Onlinebanking, weil ich ne Bank gefunden habe, die das Nachweisrisiko bei Mißbrauch trägt. Das machen nur GANZ wenige.
Sag mal bitte an.
DAS interessiert mich nun wirklich.

Hm, hat FireFox zwar nicht als Standart eingestellt, aber hab die Option eben gefunden und nutz das jetzt auch. Ist gar nicht so unpraktisch. :) Allerdings kann ich jetzt nicht mehr direkt mit alt+tab zwsichen den Fenstern plus den Anwendungen wechseln, was ich recht praktisch fand ... also mal sehen, ob ich auch dabei bleibe.

GLC-Ber schrieb:
Hm, hat FireFox zwar nicht als Standart eingestellt, aber hab die Option eben gefunden und nutz das jetzt auch. Ist gar nicht so unpraktisch. :) Allerdings kann ich jetzt nicht mehr direkt mit alt+tab zwsichen den Fenstern plus den Anwendungen wechseln, was ich recht praktisch fand ... also mal sehen, ob ich auch dabei bleibe.
Du wirst es, sag ich einfach mal so :)

Ich hab IE wirklich lange genutzt, aber im Endeffekt hab ich in Mozilla bereits alles gefunden was ich beim IE vermisste, die zusätzlichen @s von FF waren dann den Test wert und nun bin ich recht zufrieden damit.
Veränderung kann durchaus gut sein ;)

imo ist ein Mischbetrieb zwischen Tab-Browsing und "normalem" das richtige. Themenverwandte Seiten öffnet man in Tabs und andere in neuem Fenster, wenn man parallel arbeitet. So kann man mit alt-tab arbeiten, wo es sinnvoll ist und hat trotzdem nicht die Taskleiste zugeknallt.

Ich vermute, MS lässt sich mit dem IE7 so lange Zeit, weil TabBrowsing wieder ganz neue Sicherheitslücken eröffnet und sie sich nicht gleich wieder blamieren wollen. Das können sie zwar sowieso nicht verihindern, aber ich vermute, sie versuchen es trotzdem

Hm, ja, so ein Mischbetrieb würde mir auch zusagen. Mal mit Firefox sehen, ob ich das hinbekomme. Btw. hab ich mir paar Plugins dafür besorgt und bin zu blöd, die einzubaun .. ich find keine AUfnahmeroutine im Fuchs. Einfach in das Verzeichnis reinentpacken? Wenn ich mir das Plugin-Paket anschaue und die Verzeichnisse im Fuchs, könnte das klappen. Probieren geht über studieren. :D

€: Leon ist on .. jede Wette, der postet gleich. :D

Hey- Ich bin auch on.

Also das Tabbed Browsing hat mich auch komplett von IE geheilt. Opera habe ich nie ausprobiert.

Soweit ich weiß, ist der Feuerfuchs aber nicht XML fähig oder?
Kann sich natürlich noch ändern.

>>>Hm, ja, so ein Mischbetrieb würde mir auch zusagen. Mal mit Firefox sehen, ob
>>>ich das hinbekomme.

Geht IMHO am leichtesten über Shortkeys: Shift-Klick eröffnet neues Fenster, Ctrl-Klick neuen Tab. Das geht einem schon nach kurzer Zeit ins Blut über, wobei ich fast ausschließlich in Tabs öffne. Vermisse ein Alt-Tabben zwischen Browser-Fenstern nur selten.

>>>Btw. hab ich mir paar Plugins dafür besorgt und bin zu blöd, die einzubaun .. ich
>>>find keine AUfnahmeroutine im Fuchs.

Extras -> Erweiterungen, oder was meinst du?

PS: Netter Artikel zur aktuellen Situation auf dem Browser-Markt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,341853,00.html

<<<postet du dann gar nicht mehr für das next pic?

Doch natürlich:rolleyes:;)

@Ber: Charme schreibt sich net so wie dus getan hast;)

Hmm... ich hab nie geschnallt, wie ich mit Short-Keys zwischen den Tabs wechsle, also arbeite ich wieder mit IE :ugly:

lastemperor schrieb:
<<<postet du dann gar nicht mehr für das next pic?

Doch natürlich:rolleyes:;)
66057.gif
dafür :lol:
Da lass dich doch lieber auf den Knight freezen.

Firefox scheint die Konsumenten erreicht zu haben, die nicht erst vom Wechsel überzeugt werden mussten: Ab jetzt wird es mühseliger.
Das war für mich der interessanteste Satz in diesem Artikel.
Aber ich finde ich es toll wenn der IE weiterhin 90% Marktanteil hat dann kommt niemand auf die Idee Viren für FF zu entwickeln.

Ja, den den ich gequotet hab... dann merkste vielleicht, sofern du die Posts von Silencer und mir verglichen hast, dass ich mich hab freezen lassen;)

Na dann gratz zu deinem Ava.
Ich bleib bei meiner Schlange, solange der Succubi nicht eingeführt wird hab ich mal keinen Grund weiterzuspammen.

Ich benutze Netscape Navigator und da funktioniert das Wechseln zwischen den Tabs mit ctrl-tab bzw. ctrl-shift-tab oder auch mit ctrl-pgup und ctrl-pgdown

Da Firefox dieselbe Engine hat, könnte das da identisch sein.

Zumindest bei Mozilla ist es so, daß Strg + Bild up/down Shortkey ist.

Strg + Tab funktioniert übrigens auch.

Drückt man also statt alt einfach ctrl/strg und kann auch schnell wechseln. IMO besser als mit bild hoch/runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben