@Labarna: Gut, das mag ich einsehen. Das Problem wird mit Sicherheit nicht geringer, wenn der Zugang für Erwachsene erhöht wird. Ich bin jedoch noch immer der Meinung, dass Jugendliche, die gerne Gras nehmen möchten, es auch bereits tun könnten.
Zu der ganzen Legalisierung gehört allerdings auch ein Bewusstsein über die Droge und Verantwortung. Holländer sind in dieser Beziehung zb sehr streng und böse, wenn es darum geht, Gras an Jugendliche weiterzugeben. Nicht , weil es gesetztlich verboten ist, an 18ährige weiter zu geben, sondern eben wegen ihrem Wissen um die Wirkung von Drogen. Dass Drogen an Jugendliche weitergegeben wird, wird immer so sein, egal ob legal oder illegal.Nur der Zugang wird dann wohl einfacher, was ich im Nachhinein vielleicht eingestehen muss. Allerdings könnte es sein (das weiß ich nicht, und werfe ich nur in den Raum), dass das Kifferprobelm in Deutschland genauso groß ist, wie das in Holland, trotzdem es in Holland für über 18jährige legal ist.
Diese ganze Aufklärungs, Verwantwortungs und Bewusstseinsgeschichte über Gras gehört zur Legalisierung dazu.
@ Dark-Shadow: Nun, du musst beachten, dass nicht jeder hier nur sein Wissen aus Google bezieht. Dass Koks physisch nicht abhängig macht, jedoch psychisch sehr stark, hab ich nicht gegoogelt sondern von Sozialarbeiten, von denen ich sehr viele kenne. Außerdem ist es ja nicht so, dass im I-net nur Unsinn steht. Gibt ja auch offizielle Seiten und da wäre es bei Dorgen fatal nicht die Wahrheit anzugeben. Und keine Sorge, auf persönliche Studien aus Foren bezieh ich mich nicht.
Das Sexbeispiel ist übrigens wirklich schlecht gewählt. Pornos dienen nämlich eher nicht der Aufklärung
edit:
@tapirtoeter: >>Jimi Hendrix!!! MEGALOL!!! 90% der Musiker in meinem Bekanntenkreis wären sogar dann technisch besser als der, würde man ihnen die Hände abhacken!!!<<
Jaja, alles klar. Gut, dass du nicht nur von Drogen keine Ahnung hast.
>> Ihr Kiffer schreibt übrigens so viel, habt wohl nix anderes zu tun; alle den Job verloren, weil ständig zugedröhnt <<
Solange man in einer Schubladenwelt lebt, Vorurteile vorrantreibt und keiner Meinung offen gegenüber steht, wird es nie etwas mit der Legalisierung. Nicht, weil die Droge eventuell gefährlich ,sondern man selbst dumm ist.