• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bauernfänger schrieb:
Zwar nicht Bayern aber zumindestens Wien, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei euch jemand im Knast sitzt, weil er 2 gramm dabei hatte. Vorstrafen bekommst du in der Regel eigentlich auch nicht (es sei denn du hast mehr als 5g oder so)

Wegen einmaligen 2 Gramm mit Sicherheit nicht.
Aber ein Freund von mir stand vor Gericht (!!) wegen 0,4 Gramm (!!) die er in seinem Rucksack hatte und von denen er selbst nichts mehr wusste. Das hat ihm neben einer Geldstrafe eine MPU eingebracht.
Seitdem hat er einen BTMG-Eintrag im Computer und wird quasi bei jeder Kontrolle gefilzt.
Und wenn Dir sowas öfters passiert wirst Du auch mal weggesperrt, keine Sorge.
 
HopPeL schrieb:
Wegen einmaligen 2 Gramm mit Sicherheit nicht.
Aber ein Freund von mir stand vor Gericht (!!) wegen 0,4 Gramm (!!) die er in seinem Rucksack hatte und von denen er selbst nichts mehr wusste. Das hat ihm neben einer Geldstrafe eine MPU eingebracht.
Seitdem hat er einen BTMG-Eintrag im Computer und wird quasi bei jeder Kontrolle gefilzt.
Und wenn Dir sowas öfters passiert wirst Du auch mal weggesperrt, keine Sorge.

von wo kommst du?

hier in deutschland kanns sogar noch bis 10g (neuerdings teilweise 5g) als eigenbedarf durchgehen. bekommste das zeug dann abgenommen und ne verwarnung

wenn er vor gericht geschleppt wurde, hatte er vorher sicher auch schonmal mit den drogen & polizisten zutun gehabt. 0.4g is arg wenig. das hätte mir nicht mal gereicht um high zu werden
 
Das ganze war vor ca. fünf Jahren in München.

Gesetzlich geregelt ist da gar nichts. Alles Ermessens und Auslegungssache.
 
Ich rauch auch mal ab und zu und mir ist es bisher nur einmal passiert das ein Polizist mich deswegen Angezählt hat.. Aber ich habe niemals deswegen irgendwelchen gesetzlichen Ärger bekommen. Und wenn ich mal was rauche dann nur draußen in der Öffentlichkeit.

Es gab sogar bis vor 2 Jahren in Hamburg die sogenannte "Hanf-Parade" da haben sich alle Kiffer, Hippies u.ä. in der Öffentlichkeit getroffen. Polizisten waren massenweise da aber sie haben alle nix gemacht... einige haben vor den Mehlmützen ne dicke Tüte geraucht und sich mit denen dabei unterhalten.
Ein paar Meter weiter haben andere 'Bongs' auf der Wiese geraucht.^^

Aber leider ist dann damals der Chill Bürgermeister geworden und es gibt die Parade jetzt nicht mehr in HH sondern in Berlin.. Könnt ja mal mit Google danach suchen falls ihr es mir nicht glaubt. In Berlin gibt es noch weitere Veranstaltung wo es toleriert wird, die kenne ich aber alle nicht namentlich.^^

LG

Edit: Hanfparade.de

Edit2: Achja,war grad mal wieder auf der Seite und man wird gewarnt da nix zu konsumieren u.ä. ^^
Das wird aber trotzdem gemacht. Das schreibt der Veranstalter nur dahin damit er sich nicht strafbar macht. Toleriert wird es aber trotzdem jedes Jahr.. Hab da noch nie ne Verhaftung/Kontrolle gesehen.
 
The-Endless schrieb:
von wo kommst du?

hier in deutschland kanns sogar noch bis 10g (neuerdings teilweise 5g) als eigenbedarf durchgehen. bekommste das zeug dann abgenommen und ne verwarnung

wenn er vor gericht geschleppt wurde, hatte er vorher sicher auch schonmal mit den drogen & polizisten zutun gehabt. 0.4g is arg wenig. das hätte mir nicht mal gereicht um high zu werden

So ein Käse. In Bayern wird man auch mit einem Gramm bei erstmaligem Delikt schon vor das Amtsgericht zitiert. Und mit Law-and-Order-Beckstein wird das auch sicherlich in Zukunft nicht lockerer gehandhabt.
Wie gesagt, es scheint sehr wohl Auslegungs- bzw Ländersache zu sein, mit welcher Intensität Cannabisbesitz bestraft wird. Da können sich die norddeutschen Bongsuckers wohl glücklich schätzen.
 
Bambi2 schrieb:
So ein Käse. In Bayern wird man auch mit einem Gramm bei erstmaligem Delikt schon vor das Amtsgericht zitiert. Und mit Law-and-Order-Beckstein wird das auch sicherlich in Zukunft nicht lockerer gehandhabt.
Wie gesagt, es scheint sehr wohl Auslegungs- bzw Ländersache zu sein, mit welcher Intensität Cannabisbesitz bestraft wird. Da können sich die norddeutschen Bongsuckers wohl glücklich schätzen.

Woher hast du diese Info?

Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen, schliesslich wird bei einer geringen Menge die nur zum Eigenverbrauch verwendet wird von einer Verfolgung abgesehen.
Auch wenn es keine genauen Mengenangaben gibt fällt 1 Gramm auf jeden Fall dort hinein.
 
Cannabis ist nunmal auch ne Droge und sollte - wenn überhaupt - nur im eigenem Haus konsumiert werden wo man keinen dazu animieren kann.
Ich kenne mehr als genug Jugendliche die rauchen und/oder trinken.
Kenne eig. keinen der das noch nicht gemacht hat.

Gegen die Legalisierung von cannabis gibt es nicht allzuviel einzuwenden wenn man vergleicht: Alkohol ist legal, wird nur zu oft an 13jährige verkauft und hat deutlich mehr Todesopfer. Aber wird es verboten? Nein, Alkohol ist legal.
 
VenomV96 schrieb:
Gegen die Legalisierung von cannabis gibt es nicht allzuviel einzuwenden wenn man vergleicht: Alkohol ist legal, wird nur zu oft an 13jährige verkauft und hat deutlich mehr Todesopfer. Aber wird es verboten? Nein, Alkohol ist legal.

hatten wir auch schon. wenns beim alk nicht klappt, wer is dann noch so optimistisch zu glauben, dass es beim weed klappt? das is wirklich naiv


also mit der kontrolle...
 
Mich würd mal interessiern ob hier alle die mal gelegendlich kiffen auch HipHop hören?^^

Also ich zumindest shcon, aber bitte nicht Agrro scheissdreck sondern niveauvollen Hamburg Hiphop.
 
Agronan schrieb:
Mich würd mal interessiern ob hier alle die mal gelegendlich kiffen auch HipHop hören?^^

Also ich zumindest shcon, aber bitte nicht Agrro scheissdreck sondern niveauvollen Hamburg Hiphop.

was hat hamburger hip hop denn tolles? sammy. den rest von den typen kannste doch in der pfeife rauchen. und sammy glorifiziert schon lange nichmehr(Grüne Brille?!). deswegen frage ich mich in welcher beabsichtigung du das angesprochen hast?
ich kenn von metallern bis zu popmusik hörern eigentlich viele konsumenten (außer die, die auf party machen. die fliegen meist auf teilen und es). man kann das nicht wirklich dran festmachen was für ne musik man hört
 
@Agronan: lol? Alle kiffen^^ Leute die sich für Kunst und Klassik interessieren, Rocker und Punker sowieso und über Hip Hopper brauch man garnicht reden.. Die einzigste sparte die sich wohl eindeutig eher für Chemie interessiert sind die Techno/Goa Freaks. Und du hast nicht wirklich Ahnung von Hip Hop -_- Klar wenn man nur Bushido und Co aus den Medien kennt. Aus Berlin kommt auch manch gutes.

@Endless: Samy kifft seit sehr langer Zeit garnicht mehr.. Das merkt jeder der seine jetzigen Interviews/Lifeauftritte und Musik ein klein wenig kennt.

@Fana: Welche Drogen nimmst du den? Wenn man sich mal deine Posts ansieht die überwiegend aus sinnlosen Spam/Flames bestehen... Koka oder Speed?
 
The-Endless schrieb:
was hat hamburger hip hop denn tolles?


Fettes Brot, Fünf Sterne Deluxe/Das Bo, Absolute Beginner/Jan Delay, ex-Fishmob/Dj Koze, Eins-Zwo jetzt Dendemann, Deichkind, Ferris und früher Doppelkopf. Hast Recht, außer Sammy nix...

Dass Kiffer automatisch HipHop hören, stimmt natürlich nicht, allerdings ist es weit verbreitet und bekannt, dass Drogen bestimmte Szenen ansprechen. Wenn ich auf ein ElektronikFestival gehe, werd ich mich davor nicht mit Gras zudröhnen, sonder anderes einwerfen. Zum sogenannten 'chillen' passt HipHop hingegen recht gut und eben auch Gras.

Dass Gras sich als Einstiegsdroge erweisen kann, will ich, als Kiffer, gar nicht abstreiten. Allerdings denke ich, dass das hauptsächlich daher rührt, dass Gras eben illegal ist. Durch das überschreiten dieser illegalen Grenze, fällt eine gewisse Blockade weg und man denkt sich auch bei härteren Sachen vielleicht: ist doch eh egal (gesetzlich gesehen). Das muss jedoch nicht der Fall sein, siehe Holland.
Den Annahmen nach, müsste Holland das total versuffte und heruntergekommene Land sein, in dem jeder kifft und jeder zweite harte Drogen nimmt. Jeder, der schonmal dort war, weiß besser Bescheid. Die wichtigste Sachen hinter den ganzen Drogen ist die Aufklärung.

Und man sollte auch mal bedenken, dass wenn Gras irgendwann mal legalisiert wird, es dann nicht auch jeder nehmen wird. Trotzdem das vielleicht egal ist, ist es dennoch für eine Minderheit interessant. Wenn ich an die Situation hier in Österreich denke, dann ist das für viele vom Land völlig uninteressant. Ebenso für viele Erwachsene. Diejenigen, die bereits jetzt schon kiffen wollten, haben das auch tun können. Wirklich jeder, denn der Zugang ist tatsächlich kein schwerer.
Insofern ist das für mich auch kein großes Problem, ob es nun legalisiert wird oder nicht. Wenn ich kiffen mag, kann ich das, legal oder nicht.
Wenn es legalisiert wird, ist es ja nicht so, dass auf einmal der Großteil der Bevölkerung zum Kiffen beginnt. Die Folgen, vor denen manche hier Angst haben, sind bei den Menschen, die es betreffen würden, eh schon eingetreten. Denn wie bereits gesagt, wer kiffen mag, tut das bereits jetzt schon.

Mir fällt noch was zu dem Theam Übergangsdroge ein. Ich nehme keine harten Drogen, eben weil ich kiffe. Wer weiß, wenn ich das Grünzeugs nicht hätte, hätte ich wahrscheinlich schon längst andere Sachen genommen. Das gleiche gilt für Alkohol. Es gibt genug Menschen, die, eben weil sie Alc haben, andere Sachen wohl nicht machen. Es gäbe vielleicht mehr Gewaltdelikte, als man sich das vielleicht vorstellen mag, Mr. Straight Edge-alles-verbieten-Mensch.

Zum Thema Alkohol/Gras wollt ich nur anmerken, dass es beim Kiffen wesentlich schwerer ist absolut abzustürzen, eine sogennante Überdosis gibts in der Hinsicht nicht- beim Alkohol ist es hingegen leicht und es kann sehr, sehr schnell passieren. Wer einigermaßen Erfahrung mit Cannabis gesammelt hat, weiß das, und dem ist auch bewusst, dass die Kurzzeitwirkung beim Alk verheerender sind.
Dass Alkohol legal ist und Gras nicht, liegt nicht , wie so mancher hier glaubt, daran, dass sich einst 10 Politiker zusammengesatzt und ausdiskutiert haben, wass denn der beiden schlimmer sei. Ich denke es liegt eher an der Geschichte und der Kultur hier in Mitteleuropa. Alkohol war schon immer da und akzeptiert gewesen . Auch in der Kirche zb , und jeder weiß, wie hart es ist, der Kirche zu widersprechen.
 
Dark-Sh@dow schrieb:
@Agronan: lol? Alle kiffen^^ Leute die sich für Kunst und Klassik interessieren, Rocker und Punker sowieso und über Hip Hopper brauch man garnicht reden.. Die einzigste sparte die sich wohl eindeutig eher für Chemie interessiert sind die Techno/Goa Freaks. Und du hast nicht wirklich Ahnung von Hip Hop -_- Klar wenn man nur Bushido und Co aus den Medien kennt. Aus Berlin kommt auch manch gutes.

@Endless: Samy kifft seit sehr langer Zeit garnicht mehr.. Das merkt jeder der seine jetzigen Interviews/Lifeauftritte und Musik ein klein wenig kennt.

i know, i know. hab ich ja auch gesagt. vieleicht ein wenig missverständlich. klar, dass sich so jemand bei seinem fame jetzt zweimal überlegt ob er "grüne brille" noch performed.
auf den hören viele kinder und da merkt man besonders wieviele leute anfällig sind.

und du hast recht. hier wir hip hop verteufelt. dabei schaut man bei sonstigen themen ja auch sonst immer hinter die fassade. dieses forum hier scheint ziemlich metallastig zu sein *pfeif*. ich meine, keiner mag noch wirklich bushido. jeder versucht sich von ihm abzugrenzen (bushido is ne hure. er verkauft sich für geld) nur zeichnet er leider atm das bild der deutschen rapper.

Fettes Brot, Fünf Sterne Deluxe/Das Bo, Absolute Beginner/Jan Delay, ex-Fishmob/Dj Koze, Eins-Zwo jetzt Dendemann, Deichkind, Ferris und früher Doppelkopf. Hast Recht, außer Sammy nix...

ob dus glaubst oder nicht. ich kenne alle die. nur sind mir die typen was zu "anders". jan delay's stimme kann ich garnich ab (vieeeel zu nasal). das bo genauso wenig. ferris is so ein fall für sich. teils mag ich, teils sagt mir garnicht zu. und fast überall kommt das nordische durch. selbst die berliner beherschen sich in ihren texten und rappen auf "hochdeutsch". kein "icke"

aber darum gehts hier nicht. mehr darum, dass es sich scheisse anfühlt in eine schublade gesteckt zu werden. oder nicht?

Zum Thema Alkohol/Gras wollt ich nur anmerken, dass es beim Kiffen wesentlich schwerer ist absolut abzustürzen, eine sogennante Überdosis gibts in der Hinsicht nicht- beim Alkohol ist es hingegen leicht und es kann sehr, sehr schnell passieren. Wer einigermaßen Erfahrung mit Cannabis gesammelt hat, weiß das, und dem ist auch bewusst, dass die Kurzzeitwirkung beim Alk verheerender sind.
Dass Alkohol legal ist und Gras nicht, liegt nicht , wie so mancher hier glaubt, daran, dass sich einst 10 Politiker zusammengesatzt und ausdiskutiert haben, wass denn der beiden schlimmer sei. Ich denke es liegt eher an der Geschichte und der Kultur hier in Mitteleuropa. Alkohol war schon immer da und akzeptiert gewesen . Auch in der Kirche zb , und jeder weiß, wie hart es ist, der Kirche zu widersprechen.

hier ist für mich das problem. beide sachen sind wirklich ziemlich ähnlich in ihren auswirkungen (nicht dem rausch an sich sondern deren langzeitwirkung). solange alk legal is würde ich mich als kiffer auch fragen warum gras nicht.
 
Auch selbst wenn er nur so tut als würde er nicht mehr rauchen (was ich mit Sicherheit bestätigen kann, aus sehr zuverlässigen Quellen, das er nichtmehr raucht^^) währe es ein ein sehr verantwortungsvoller Zug von ihm. Zu Hamburger Rap nochmal, warum vergesst ihr die Beginner? Also die waren doch wirklich sehr gut.. besonders Live. Ein paar Lieder sind richtige Klassiker geworden.

Was mich an Bushido&Co noch stört, außer das die Musik keine Qualität hat, das sie (ist ja nichtmehr ganz so schlimm dank Imagewechsel) Kokain dermaßen oft verharmlosen.. Weil das eine Droge ist die sehr gefährlich ist. Ich kannte privat Leute, von den ich mich aber diztanziert habe, die täglich konsumieren. Diese Menschen gehen ganicht mehr klar.. Da ist ein Dauerkiffer garnix gegen. Noch dazu wird das Zeugs immer billiger und leichter zu bekommen dank neuer Streckmittel.
Der Konsum von Grass bei Jugendlichen ist laut Statistik zurückgegangen. Super, aber es nehmen bereits 15-16 jährige Schnee auf der Disco-Toilette! Das hats in meiner Jugend nicht gegeben.

So, genug O-Topic. :D
 
Dark-Sh@dow schrieb:
@Agronan: lol? Alle kiffen^^ Leute die sich für Kunst und Klassik interessieren, Rocker und Punker sowieso und über Hip Hopper brauch man garnicht reden.. Die einzigste sparte die sich wohl eindeutig eher für Chemie interessiert sind die Techno/Goa Freaks. Und du hast nicht wirklich Ahnung von Hip Hop -_- Klar wenn man nur Bushido und Co aus den Medien kennt. Aus Berlin kommt auch manch gutes.
Pauschalisier mal bitte!!!
Wer kifft, um danach klassische Musik zu hören ist nen Vollidiot und nen Poser. Wie soll man denn ein komplexes klassisches Stück genießen, wenn man da vollgedröhnt rumsitzt und "Alter da ist voll Klavier drin!" stammelt. Lang Lang zieht vor nem Auftritt auch sicher keinen durch :eek:
Kiffen+Klassik=VHS auf nem FullHD TV schauen oO

Und immer noch [x] gegen Legalisierung, schon zu viel von dem Zeug auf den Schulhöfen.
 
Tapirtoeter schrieb:
Pauschalisier mal bitte!!!
Wer kifft, um danach klassische Musik zu hören ist nen Vollidiot und nen Poser. Wie soll man denn ein komplexes klassisches Stück genießen, wenn man da vollgedröhnt rumsitzt und "Alter da ist voll Klavier drin!" stammelt. Lang Lang zieht vor nem Auftritt auch sicher keinen durch :eek:
Kiffen+Klassik=VHS auf nem FullHD TV schauen oO

Und immer noch [x] gegen Legalisierung, schon zu viel von dem Zeug auf den Schulhöfen.

Es geht da wie schon gesagt nicht um den Musikstil. Jedenfalls ist es nunmal so, dass Musik auf Drogen intensiver wahrgenommen wird.
 
Tapirtoeter schrieb:
...
Wer kifft, um danach klassische Musik zu hören ist nen Vollidiot und nen Poser. Wie soll man denn ein komplexes klassisches Stück genießen, wenn man da vollgedröhnt rumsitzt und "Alter da ist voll Klavier drin!" stammelt.
....

Dummes Klischee... ich schätze, du hattest bisher keine Erfahrungen mit THC oder wenn doch, dann warst du voll-stoned.


Muss ich mal heftigst wiedersprechen.

Ich hab zu meiner 'aktiven' Zeit oft 'n Joint mit Klassischer Mugge kombiniert (meist Wagner oder Bach). Im leicht angedrönten Zustand konnte ich viele besser die einzelnen Instrumente (bzw. Spuren bei elektronischer Musik, z.B. bei Jarre) raushören und separieren.

Vielleicht war ich ja 'n Sonderfall.
 
Tapirtoeter schrieb:
Pauschalisier mal bitte!!!
Wer kifft, um danach klassische Musik zu hören ist nen Vollidiot und nen Poser. Wie soll man denn ein komplexes klassisches Stück genießen, wenn man da vollgedröhnt rumsitzt und "Alter da ist voll Klavier drin!" stammelt. Lang Lang zieht vor nem Auftritt auch sicher keinen durch :eek:
Kiffen+Klassik=VHS auf nem FullHD TV schauen oO

Und immer noch [x] gegen Legalisierung, schon zu viel von dem Zeug auf den Schulhöfen.

So ein Unsinn. Dem Anschein nach, denken hier viele, dass wenn man kifft, man vollkommen im Rausch festsitzt, nichts mehr von sich weiß, keine Kontrolle mehr über seine Handlungen usw besitzt. Das ist schlichtweg falsch. Man kann nach einigen Öfen immer noch gut reden und handeln(dass die Reaktionszeit verringert wird, verneine ich nicht). Außerdem ist es doch total dämlich zu behaupten, dass man klassische Musik nur dann hören darf, wenn man nüchtern ist, um alle komplexe Musikalischen Sachen zu verstehen(was selbst nüchtern wohl nicht klappt). Gerade Kunst nüchternen Menschen vorzuhalten, ist absolut daneben. Natürlich kann ich im Rausch klassische Musik hören, denn es reichen einzelne Töne, Textpassagen, Reime, Tonfolgen oder Harmonien um ein gut zu machen, da braucht man nicht alles verstehen. Kunst muss nicht verstanden werden, um weiter OT zu bleiben. Ich würde dir mal einen Crashkurs bei Jonathan Meese vorschlagen.

Das Problem mit dem Rauchen//Kiffen auf Schulhöfen, wird auch beim Legalisierung nicht größer werden. Denn es wäre auch dann für unter 18 jährige verboten. Es wäre das gleiche wie jetzt.

@Dark-Shadow: Kokain ist, weil es eben körperlich nicht abhängig macht, wirklich nicht so hart, wie viele es glauben. Soll nicht heißen, dass es nicht gefährlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben