• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cannabis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The-Endless schrieb:
müssen diese erfahrungen falsch sein? ok hier hast du nicht aktiv am thread teilgenommen aber wenn du diskutierst, wie machst du das denn? nimmst deine eigenen erfahrungswerte, belegst diese an beweisen oder mit externen quellen (internet)? du kannst nicht erwarten, dass jeder hier streetworker kennt (es steht nichtmal fest, dass du welche kennst). aber du kannst dich hier mit leuten austauschen die sowas vieleicht direkt mitbekommen haben durch eigenen konsum oder abhängigkeit. dein problem (welches auch meines ist) den gegenüber ernst zu nehmen weil er sich ja alles ausdenken könnte

Nein, du siehst das von mir gesagte vielleicht zu eng. Ich wollte nicht sage, dass diese Haltung ffalsch sei, denn es ist sogar gut, dass man in Diskussionen seine eigene Erfahrung mit einbringt. Nur wenn man an einer Diskussion teilnimmt, mit dem festen Wissen, das man aus Erfahrungen gesammelt hat, und dem Glauben, dass diesbezüglich niemand was dagegen sagen kann, ist man bei einer Diskussionsrunde falsch. Was nützt es dann an der Runde teilzunehmen, wenn man nicht bereit ist, seine Ansichtsweise zu überdenken. Das einzige was dabei herauskommt, ist, dass man anderen seinen Glauben aufzwingen mag. Das kann durchaus auch Wissen sein und absolut richtig, nur wenn der Gegenüber genauso denkt, wird man sich nie bei Punkten treffen und auf den sogenannten gleichen Nenner kommen.
Wenn man nicht bereit ist umzudenken, wird sich nie was ändern. Da muss es dann auch nicht, wie in diesem Fall, um Gras gehen, sondern es würden zb auch nicht bei Zuckerschlecker funktionieren oder wichtigen Asyltechnischen Fragen.
Ist aber natürlich schwer, auf irgendeinen Internetheini, der dazu als Fallen hier noch dazu keinen Status hat, zu hören, wenn man ja selbst ach so viel Lebenserfahrung gesammelt hat und man selbst ja besser weiß, was aus Kiffern wird.

Ich versteh nur nicht, wieso es in Internetforen nur immer so persönlich wird und jeder zweite nach ein paar Posts auf den Standpunkt kommt, dass alle anderen blöd und uneinsichtig sind, nur man selbst nicht. Mit dieser Grundhaltung wird man bei Diskussionen nie weit kommen.

@Neithan: Schön, wie du deine Vorurteile pflegst. Gz dazu.
 
FrankBooth schrieb:
Ich versteh nur nicht, wieso es in Internetforen nur immer so persönlich wird und jeder zweite nach ein paar Posts auf den Standpunkt kommt, dass alle anderen blöd und uneinsichtig sind, nur man selbst nicht. Mit dieser Grundhaltung wird man bei Diskussionen nie weit kommen.

das wurde ich nicht. im gegenteil ich versuche dem entgegen zu wirken. ich beschränke dich auch nich drauf, dass du fallen bist (in den 3 posts stand mehr wahres als in den letzten 10 von unseren zankäpfeln). nur kommt es halt von außen her, scheisse wenn du sagst, dass wir nicht umdenken können und du selber von deinen erfahrungen berichtest. ich nehm dir das nicht übel, dass du eher das glaubst was dir streetworker erzählen (in dem thread hier is sowieso alles vorbei...) und bist du ernsthaft hier eingestiegen um deine meinung zu überdenken?

außerdem spiegelt _meine_ lebenserfahrung halt genau das wieder was landsläufig bekannt ist (mit den auswirkungen blablabla. zu dem rest habe ich ja nich wirklich viel gesagt). das einzige womit ich ein problem habe (und das kann keiner einfach so niederreden), sind leute die naiv genug sind zu glauben, dass sich die lage in deutschland mit der graslegalisierung nicht verschlechtern, sondern vieleicht auch verbessern würde. das is traumdenken.

@neithan und dark-shadow:

ihr beide reißt euch jetzt gefälligst am riemen oder ich beschwere mich über euch. dieses vorurteilbehaftete gerede. scheinbar habt ihr keine ahnung wie es is "10 köpfe zu rauchen". wenn ihr das nur von anderen leuten gehabt habt, schweigt oder beamt euch selbst dahin um zu wissen wovon ihr redet. wenn ihr angst davor habt oder es euch zu dumm is (sollte es sein) dann gehört sich das so. wenn ich das höre. ihr beide scheint mir genau 0 erfahrung zu haben.

es is jetzte zwar einfach gesagt aber glaube mir ich hab erfahrung. ich habe auch schon 15köpfe an einem abend geraucht. ich bin morgens, noch dicht, aufgewacht und hab den ganzen tag weiter gekifft. ich kannte kein limit. jeden freitag nach holland und dann ein schönes wochenende haben (30g zu dritt übers wochenende. gut gemixed g13, amnesia, k2, white widdow & shit). und wenn hier jemand sagt "mal ne tüte" is das für mich ein gelegenheitskiffer und kein kiffer. ich war ein kiffer und wenn du, lieber neithan, mir weiterhin mit solchen saublöden kommentaren kommst setzt es was.

@dark shadow:
du gehörst zu den oben angesprochenen naiven leuten und dafür tust du mir eigentlich nur leid. leute wie du sind gründe das kiffen verboten zu lassen. wenn du jetzt so vernebelt bist und nicht begreifst, dass es mit ner legalisierung nicht besser werden würde
 
Boiled-Kilt schrieb:
da gabs aber auch schon den einen oder anderen thread dazu den man auch super per suchfunktion finden könnte wenn man wollte

also sachlich bleiben und ich lass den hier noch was offen ansonsten isser zu


Warnung kam wohl nicht deutlich genug an.

Keine Macht den Drogen!

closed.


Neue Threads zu dem Thema gehen wie gewohnt zu oder gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben