2 Spieler mit gleichen Fähigkeiten unterscheiden sich nur durch ihre Ausrüstung, was glaubst du wer wen in der Arena weghaut?
Kreditkartenpaul oder Selffounddieter?
Ausserdem wird wohl kaum ersichtlich sein, wer im RMAH eingekauft hat.
Idioten bleiben Idioten, aber wer gut spielt und dazu noch die guten Items kauft, wird im PvP rocken - aber PvP ist ja sowieso nur so drin ohne Balance, wundert mich nicht wenn man das RMAH bedenkt.
Ja eben, aber ich war meistens nervöser bei den Duellen, wenn mein Char der besser ausgerüstete war
Aber das gab's dann doch eher selten, meist waren die Gegner 20-30% stärker und wenn man dann gewinnt, umso köstlicher.
2 Spieler mit gleichen Fähigkeiten ist übrigens noch viel unwahrscheinlicher, als gleiche Ausrüstung. Aber das macht ja den Unterschied zu den Ego-Shootern aus. Hier hat man eine zusätzliche Komponente, weiteren Grund, das Spiel zu spielen, eben die kompetitiven Elemente, aber auch RPG. Klingt nach Unterhaltung für Jahre.
Und dank dem, dass es keine resets mehr gibt, habe ich die Hoffnung, dass ich so 3-4 Jahre nach release ganz oben mitmischen kann
Und weil die "Kreditkartenpauls" eben nie gelernt haben, richtig zu spielen, putz ich die dann reihenweise weg
Und damit hast du recht, jene gibt's natürlich auch, die gut kämpfen können und zusätzlich irgendwie verdammt reich wurden. Aber meistens kam's bei mir auf eine ganz andere Komponente drauf an, ob mein Urteil positiv oder negativ über jemanden war und zwar, dessen Umgangsformen. So hatte ich sogar regelmässig Kämpfe mit Spielern und in der /f l, die offen auch zugegeben haben, dass sie Dreck am Stecken hatten, aber sie waren freundlich, akzeptierten die anderen, prahlten nicht mit ihrem Reichtum und waren hilfsbereit. Das habe ich dann am meisten geschätzt und gab auch die besten Duelle, selbst wenn ich nur 1 von 10 Duelle gewann
Aber es war auch für mich eine Ehre, dass jene überhaupt regelmässig mit mir duellierten, obwohl sie aufgrund der Ausrüstung bei weitem überlegen waren. Und die richtig ehrenhaften Duellanten können auch zugeben, wenn man besser gekämpft hat, aber trotzdem unterlag
Aah, das war eine schöne Zeit, viel gelernt^^ Ich hoffe echt, dass PvP in D3 grundsätzlich für mehr Spieler interessanter wird. D2 hatte bereits eine so gute Spieldynamik und D3 wird die auch haben, und so dürfte PvP auch wieder enorm Spass machen. Und genau diese zusätzliche Komponente, dass die Ausgangssituationen nicht immer gleich sind, machen es zusätzlich spannend.
Ah und noch was, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn man den anderen sofort beschimpft, dass er das Zeugs einkauft und sonst sche*sse ist usw. muss man sich nicht wundern, wenn der einem gleich nochmals in die Tasche steckt, ohne Gnade zu zeigen. Das habe ich so häufig erlebt... Geht dabei nur um den Stolz. Man verkraftet's nicht, dass man verliert, schimpft dann rum, schiebt's nur auf die Ausrüstung... Habe dann immer versucht, zu Vernunft zu ermahnen, aber manchmal eskalierte es eben doch und es artete in endlosen naked kills aus. Was zum Glück in D3 auch nicht mehr geht