• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Casuals: Segen und Fluch

Word!
Die beste Ausrüstung bringt einem halt noch lange kein skill. Wichtig ist es das was man hat so effektiv wie möglich zu nutzen. Ein Sänger wird auch kein Star nur weil er sich ein mic von neumann hinstellt.. Wo wir wieder im echten Leben sind :). Soll noch einer behaupten spiele bereiten nicht aufs leben vor :D
 
das sehe ich nciht so. kreditkartenpaul muss immerhin noch lernen den char zu spielen, was ihn deutlich von selffoundieter unterscheidet. natürlich, mit lowlev crap gegen infernoitems wirste keine chance haben, aber da sollte der gemegenerator helfen, der die gegner zuweist.
einer der selber das spiel wirklich spielt, wird immer mehr skill haben als einer der sich nur fix die items kauft, den char am besten auch noch gleich und meint dann alles wegzubashen. insofern kann ich nicht verstehen wie es sein kann, das beide gleichgut sind vom skill her. dann müsste selffoundpaul schon sehr schlecht spielen oder erst wenig gesehen haben im spiel.
 
ich denke schon dass die leute ersichtlich sein werden die sich die klamotten nur im AH kaufen. leute die sich ihr zeug erfarmen machen automatisch massig ACMs mit, also kill 100x den boss xy etc. letztendlich sieht man sowas dann auch sicherlich an den fahnen (wer wert drauflegt). im gegensatz zu den leuten die sich alles im AH kaufen und ihre charakterhistory ein unbeschriebenes blatt ist...
in wow kann man mit bissel erfahrung die leute vorher zieeemlich genau einschätzen egal wie gut deren equip ist... würde mir da bei d3 auch net so wirklich sorgen drum machen :)
 
ich frage mich ob manche hier die leichtigkeit von normal zu stark annehmen. oder seid ihr schon in der beta bzw habt sie gespielt? und selbst wenn, dann bleiben euch noch jedemenge stunden bis ihr das spiel dann endlich auf norm durch haben werdet. von daher wäre ich mir da bis dato garnichtmal so sicher wie einfach das spiel im endeffeckt wirklich wird.

natürlich sollte man anfänger unterstützen, wie hier schon von anderen usern angesprochen wurde. und ehrlich gesagt macht das gerade in diablo so viel spaß wenn man items verschenken kann, die leute sind so unglaublich nett und dankbar für die items , da macht es gleich 10x so viel spaß weiterzuspielen. :D
 
das sehe ich nciht so. kreditkartenpaul muss immerhin noch lernen den char zu spielen, was ihn deutlich von selffoundieter unterscheidet.
Ich bezweifel doch stark, dass jemand, der im RMAH einkauft, dann nur mit dem Char in nem Spiel steht - natürlich wird mit den Items spielen.

natürlich, mit lowlev crap gegen infernoitems wirste keine chance haben, aber da sollte der gemegenerator helfen, der die gegner zuweist.
Ähhh ... hör ich zum ersten Mal von, dass Gegner "zugewiesen" werden? :confused:

einer der selber das spiel wirklich spielt, wird immer mehr skill haben als einer der sich nur fix die items kauft, den char am besten auch noch gleich und meint dann alles wegzubashen.
1: es ging nie um Chars kaufen
2: selbst wer Chars kauft, hat damit nicht automatisch eine niedrigere Spielerfahrung
3: weisst du nicht, ob RMAH-Käufer meinen, nun alles "wegzubashen"
4: wer im RMAH einkauft, hat auch nicht automatisch eine niedrigere Spielerfahrung

Irgendwie scheint das logische argumentieren hier nicht so ganz zu klappen.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Spieler A & B - beide haben gleiches Skilllevel.
Damit limitiert nur noch die Ausrüstung = RMAH-Käufer hat einen potentiellen Vorteil

insofern kann ich nicht verstehen wie es sein kann, das beide gleichgut sind vom skill her. dann müsste selffoundpaul schon sehr schlecht spielen oder erst wenig gesehen haben im spiel.
In deiner Welt ist wohl jemand gut, nur weil er selffound spielt.
Spielerfahrung kommt durch spielen, ausserdem war die Ausgangssituation vorgegeben = gleiches Skilllevel.

ich denke schon dass die leute ersichtlich sein werden die sich die klamotten nur im AH kaufen. leute die sich ihr zeug erfarmen machen automatisch massig ACMs mit, also kill 100x den boss xy etc.
Und du meinst, dass die Leute die Items kaufen damit keine Bosse kloppen gehen?
Ausserdem bringen Bossruns nicht mehr viel.

letztendlich sieht man sowas dann auch sicherlich an den fahnen (wer wert drauflegt). im gegensatz zu den leuten die sich alles im AH kaufen und ihre charakterhistory ein unbeschriebenes blatt ist...
Das mit den Fahnen musst du mir erklären.
Wieso sollte ein RMAH-Käufer keine "Charakterhistory" besitzen?

in wow kann man mit bissel erfahrung die leute vorher zieeemlich genau einschätzen egal wie gut deren equip ist... würde mir da bei d3 auch net so wirklich sorgen drum machen :)
Und wenn jemand sehr gut in Diablo 3 ist, aber um noch besser zu werden sich dann im RMAH eindeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Casualfreundlichkeit hat auf jedenfall den Vorteil, dass Spielsysteme soweit wie möglich geglättet werden und somit keine komplizierten Spielgestaltungsmaßnahmen Einzug halten in das Spiel. Darüber freut sich bestimmt auch der "Hardcore"-Spieler, wenn er nicht alt + 1,2,3 drücken muss, sich viermal im Kreisdreht und dann den Satansstern laufen muss damit er sich 666 Gold von seiner Truhe herunterholen kann :-).
 
Man sollte nicht den Fehler machen zu glauben, Kreditkartenpaul und Selffounddieter wären absolut unterschiedliche Personen, von denen der eine das Spiel und anschließend, kaum drinstehend, die Rüstung kauft und der andere einhundert Stunden investiert hat und plötzlich findet sich, kaum das Paul seine Kreditkarte benutzt hat, in der Arena wieder. Nein, Kreditkartenpaul ist auch ein Spieler, der wandert auch durch die Dungeons und der weiß was er tut, nur dass er mit der magischen Visa Card in der Hinterhand in die Arena geht.

@Lord Vasko
"Casualfreundlichkeit" ist nicht dasselbe wie intuitives Gameplay/Interface/Whatever. Casualfreundlichkeit heisst, ich hab jederzeit einen großen Button für die Kiste, den sogar jemand mit 10 Dioptrin noch sehen kann und einen Tooltip der aufploppt und mit einem gelben Pfeil draufzeigt mit den Worten "Packs in die Kiste! Benutze die Kiste um Items aus deinem Inventar in die Kiste zutun. Das hilft dir, weil du dann mehr Items in dein Inventar packen kannst". Das ist "Casualfreundlichkeit" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige SCheisse wird hier viel geschriben, wie soll man denn da hinterherkommen *im anderen Thread lunger und am lesen und 100 neue Beiträge entdeckt wenn zurück*
Etwas schade^^

ich frage mich ob manche hier die leichtigkeit von normal zu stark annehmen. oder seid ihr schon in der beta bzw habt sie gespielt? und selbst wenn, dann bleiben euch noch jedemenge stunden bis ihr das spiel dann endlich auf norm durch haben werdet. von daher wäre ich mir da bis dato garnichtmal so sicher wie einfach das spiel im endeffeckt wirklich wird.
Das ist definitiv der Fall. Es wird eben zu viel geelesen, Sehr erfahrene Spieler spielen das Spiel und berichten dann davon.. ist doch klar, dass dort viel rein interpretiert wird. Eben noch stärker, wenn man selbst noch nie spielen konnte.
natürlich sollte man anfänger unterstützen, wie hier schon von anderen usern angesprochen wurde. und ehrlich gesagt macht das gerade in diablo so viel spaß wenn man items verschenken kann, die leute sind so unglaublich nett und dankbar für die items , da macht es gleich 10x so viel spaß weiterzuspielen. :D
Ja das macht Diablo 2 wirklich aus. Ich habe mal Runes of Magic probeweise gespielt. Die Leute dort waren so geizig wie Geier in der Wüste.. Ich habe dort nie irgendjemand freundlichen kennen gelernt, außer später dann aber das war auch nur Zweck-Freundschaft.
 
2 Spieler mit gleichen Fähigkeiten unterscheiden sich nur durch ihre Ausrüstung, was glaubst du wer wen in der Arena weghaut?
Kreditkartenpaul oder Selffounddieter? :read:

Ausserdem wird wohl kaum ersichtlich sein, wer im RMAH eingekauft hat.
Idioten bleiben Idioten, aber wer gut spielt und dazu noch die guten Items kauft, wird im PvP rocken - aber PvP ist ja sowieso nur so drin ohne Balance, wundert mich nicht wenn man das RMAH bedenkt.

Ja eben, aber ich war meistens nervöser bei den Duellen, wenn mein Char der besser ausgerüstete war :D Aber das gab's dann doch eher selten, meist waren die Gegner 20-30% stärker und wenn man dann gewinnt, umso köstlicher.

2 Spieler mit gleichen Fähigkeiten ist übrigens noch viel unwahrscheinlicher, als gleiche Ausrüstung. Aber das macht ja den Unterschied zu den Ego-Shootern aus. Hier hat man eine zusätzliche Komponente, weiteren Grund, das Spiel zu spielen, eben die kompetitiven Elemente, aber auch RPG. Klingt nach Unterhaltung für Jahre.

Und dank dem, dass es keine resets mehr gibt, habe ich die Hoffnung, dass ich so 3-4 Jahre nach release ganz oben mitmischen kann :D Und weil die "Kreditkartenpauls" eben nie gelernt haben, richtig zu spielen, putz ich die dann reihenweise weg :flame:

Und damit hast du recht, jene gibt's natürlich auch, die gut kämpfen können und zusätzlich irgendwie verdammt reich wurden. Aber meistens kam's bei mir auf eine ganz andere Komponente drauf an, ob mein Urteil positiv oder negativ über jemanden war und zwar, dessen Umgangsformen. So hatte ich sogar regelmässig Kämpfe mit Spielern und in der /f l, die offen auch zugegeben haben, dass sie Dreck am Stecken hatten, aber sie waren freundlich, akzeptierten die anderen, prahlten nicht mit ihrem Reichtum und waren hilfsbereit. Das habe ich dann am meisten geschätzt und gab auch die besten Duelle, selbst wenn ich nur 1 von 10 Duelle gewann :D Aber es war auch für mich eine Ehre, dass jene überhaupt regelmässig mit mir duellierten, obwohl sie aufgrund der Ausrüstung bei weitem überlegen waren. Und die richtig ehrenhaften Duellanten können auch zugeben, wenn man besser gekämpft hat, aber trotzdem unterlag ;) Aah, das war eine schöne Zeit, viel gelernt^^ Ich hoffe echt, dass PvP in D3 grundsätzlich für mehr Spieler interessanter wird. D2 hatte bereits eine so gute Spieldynamik und D3 wird die auch haben, und so dürfte PvP auch wieder enorm Spass machen. Und genau diese zusätzliche Komponente, dass die Ausgangssituationen nicht immer gleich sind, machen es zusätzlich spannend.

Ah und noch was, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn man den anderen sofort beschimpft, dass er das Zeugs einkauft und sonst sche*sse ist usw. muss man sich nicht wundern, wenn der einem gleich nochmals in die Tasche steckt, ohne Gnade zu zeigen. Das habe ich so häufig erlebt... Geht dabei nur um den Stolz. Man verkraftet's nicht, dass man verliert, schimpft dann rum, schiebt's nur auf die Ausrüstung... Habe dann immer versucht, zu Vernunft zu ermahnen, aber manchmal eskalierte es eben doch und es artete in endlosen naked kills aus. Was zum Glück in D3 auch nicht mehr geht ;)
 
2 Spieler mit gleichen Fähigkeiten ist übrigens noch viel unwahrscheinlicher, als gleiche Ausrüstung.
Da man die Fähigkeiten nicht messen kann, ist diese Ausgangsvoraussetzung als Vorüberlegung zu der Hypothese aber kein Problem.

Die Situation ist vorgegeben, nun muss man daraus die Schlüße folgern.
Und da putzt der RMAH-Käufer den Selffounder halt von der Platte.

Und weil die "Kreditkartenpauls" eben nie gelernt haben, richtig zu spielen, putz ich die dann reihenweise weg
Aber anscheinend meint hier ein Großteil, dass Leute, die im RMAH einkaufen, nur einen Arm haben und nicht über Level 3 hinauskommen, ohne 10x zu sterben :ugly:.
Wie man auf solche Aussagen kommen kann, muss man mir mal bitte erklären, SethSteiner hat das ein paar Beiträge höher schön erklärt.
 
Bei Diablo 2 von Casuals und Hardcore Gamern zu sprechen finde ich vermessen. Dort waren die Casuals Singleplayerspieler , maximal bis Alptraum Spieler, oder Leute die wegen Botnutzens gebannt wurden(Leute die Warden halt erwischt).

Da sich aber die WOW Playerbase auf D3 stürzt wird es hier wohl anders aussehen und zunächst wird es eine halbwegs lange Phase (2-3 Monate) geben wo die beidne Lager getrennt sein werden. Der Großteil der Casuals wird dann schon aufgehört haben zu spielen.
Dann kommt die Phase wo Inferno Items den Markt überschwemmen und jeder infernotauglich sein wird. Im gleichen Zuge wird Blizzard den Inferno Modus leichter machen um die "Casuals" zufrieden zu stellen.

Am Ende sind wir alle Casuals.

Das einzige ist halt das der Progamer sich mit Theorycraft und Kombinationsmöglichkeiten auseinandersetzt - der Casual sich nen Vorgefertigten Build nimmt oder halt "nach Gefühl" oder "Coolness" spielt.
 
aber genau dafür gibts doch das absolut gnadenlos selektive hc system. das so wunderbar fair jeden wannabe aussoertiert :D :D
das spielerlebnis mit anderen unbekannten spielern ist bei hc imho auch ein komplett anderes. man merkt gleich, dass die leute sich damit mehr beschäftigen und nicht mal eben so nebenher bissel am rumklicken sind.
bin gespannt, wie sich das in d3 entwickeln wird.
 
In Diablo 2 hatte es noch nie Casuals gegeben und ich verbitte mir auch irgendjemanden Casual zu nennen, nur weil er nicht auf Inferno geht, nicht auf Hölle geht oder einfach nur nach Gefühl oder Coolness spielt. Das sind einfach stinknormale Spieler und keine Idioten, was Casuals sind.
 
HC ist aber auch nicht für alle geeignet. ich zum beispiel spiele üblicherweise extrem offensiv, da ist HC völlig ausgeschlossen. ich hatte es in D2 mal 2 wochen lang versucht - in der zeit habe ich 14 chars gekillt.

mfg
 
aber genau dafür gibts doch das absolut gnadenlos selektive hc system. das so wunderbar fair jeden wannabe aussoertiert :D :D
Ich hab D1 & D2 seit ca. Release gespielt, aber in HC noch keinen Char höher als Anfang Hölle gekriegt :rolleyes:.

Ich spiel halt lieber auf Schaden als auf Tank, macht mich das zu nem Wannabe?
 
Da man die Fähigkeiten nicht messen kann, ist diese Ausgangsvoraussetzung als Vorüberlegung zu der Hypothese aber kein Problem.

Naja, die Unterschiede bei den Fähigkeiten sind meistens aber deutlicher, als der Unterschied bei der Ausrüstung.

Die Situation ist vorgegeben, nun muss man daraus die Schlüße folgern.
Und da putzt der RMAH-Käufer den Selffounder halt von der Platte.

Aber anscheinend meint hier ein Großteil, dass Leute, die im RMAH einkaufen, nur einen Arm haben und nicht über Level 3 hinauskommen, ohne 10x zu sterben :ugly:.
Wie man auf solche Aussagen kommen kann, muss man mir mal bitte erklären, SethSteiner hat das ein paar Beiträge höher schön erklärt.

Jaja, habe ja auch relativiert und geschrieben, dass es jene gibt, die sau reich sind (auf irgendeine Weise) und gleichzeitig sau gut spielen.

Es gibt jede Form von Spielern. Wenn mich dann jemand weghaut, der auch viel den stärkeren Char hat, habe ich kein Problem damit und meistens sieht man auch gleich, ob's nur an der Ausrüstung liegt, oder derjenige auch gut spielen kann. Aber eben, am wichtigsten ist immer noch das Verhalten des Spielers. Da kann er auch 100% selffound sein und sich genauso blöd wie Kreditkartenpaul (:D) benehmen, rangiert für mich dann auf dem selben Niveau.
 
Man sollte vielleicht ne RMAH-Ladder machen oder so :D, schon vor dem Release entestehen 2 Fronten:
Anführer der einen: Kreditkartenpaul
Anführer der anderen: Hardcorepeter
(Namen sind frei erfunden und sollen auf niemanden abzielen)

Aber ich meine eigentlich ises immerhin etwas fairer für casuals geworden, wenn sie keine Zeit aber dafür Geld haben, können sie sich n bisschen equip im RMAH kaufen und gut is. Werde selber wegen Studium nicht so viel Zeit für D3 haben wie ich gern hätte, zwar werd ich das RMAH nicht nutzen, aber für einige ist es sicherlich ne gute Option.
 
ich sehe es schon kommen, die namen werden runninggang potential haben, sobald das spiel draußen ist :D :D

letztendlich muss man sich doch damit abfinden, dass es das RMAH gibt und wenn man damit seine Probleme hat eben entsprechend meiden. Außerdem, in wiefern wird es euer spielerlebnis beeinflussen, wenn andere leute sich sachen im AH kaufen? die frage kann doch fast nur damit beantwortet werden, dass man nicht will, dass andere genauso gut und weit kommen, wie man selber :P
oder sehe ich das falsch? :)
 
hier wird echt der sinnloseste thread zur disskusions-bombe verwandelt :D es wird ums leben gepostet :p heißt nicht das ich das nicht ebenfalls tue :lol:

€ @ JohnGGTucker:
Ich find Erntemaschine ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde meienn ersten Charakter auf jeden Fall Kreditkartenpaul nennen :D

hat was !!
 
Zurück
Oben