• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char farblich individualisieren

Außerdem ist es wohl kaum noch zeitgemäß wenn man seinen Char nicht so gestallten kann wie man wünscht. Jetzt mal net nur auf w und m bezogen.

des is doch mal sowas von egal... imo kann man (wenn überhaupt) so ein feature einbauen, wenn der rest vom spiel fertig und vor allem, GUT ist.

wenn das Spiel so fesselnd, neu, aufregend, etc is, wird kaum jemand über ein fehlendes Char-Individualisierungs-Feature meckern. Sowas kann man sich von mir aus auch für nen patch oder das ohnehin geplante add-on aufheben

Jetz unnötig zeit für ein kleines gimmick zu vergeuden:irre:
die sollten sich lieber ans gameplay halten, und die story verfeinern, bugs ausmerzen, hacks verhindern, etc...

btw rolli83, is vll bissl abwertend formuliert... sry for that;)
 
Kein Ding bin da net so.

Das der Rest stimmen muss ist natürlich klar. Mit Sicherheit käuft es keiner nur wweil man seinen char anpassen/färben etc.

Meinte nur das es mittlerweile überall drin ist ob gutes oder schlechtes game von Sportspielen bis Rollenspiele, und Zeit für Spielereien findet Blizz eh immer. Da ist Dia ja voll von.

Wird glaube ich aber grad bissi off-topic deshalb hör ich mal auf :)
 
Ja das stimmt schon, eigentlich sollte man erstmal das Spiel fertig haben, bevor man über so Eastereggs wie Umfärben nachdenkt. Und das wird auch bestimmt nicht das Main Feature im Spiel werden. Allerdings haben zur letzten 'Was wollt ihr im Patch 1.13 für Diablo2 haben?'-Umfrage einige ein Färbefeature gewünscht, weil
...das ja so uncool ist, mit einer hässlichen grünen Badekappe rumzurennen, weil die nunmal gute Eigenschaften hat, oder bei stylischen Rüstungen auf gute Eigenschaften verzichten zu müssen.

Versetzen wir uns doch mal in die Lage der Entwickler, genauer genommen in die der Grafiker: Die zehn Helden sind animiert, aber bis jetzt sind sie kaum mehr als nackte graue Mesh Objekte. Also ziehen sie ihnen was an, gucken welche Farben passen. Für jedes sichtbare Rüstungsteil wird nur eine Fläche ausgewählt, auf denen veränderliche Farben auf tauche und Flächen die immer die gleiche Farbe haben. (Die Zauberin hat meist einen grünen Rock und die Amazone einen roten Wams, unabhängig von der Farbe der (Leder)Rüstung.)

Da wir uns ja schon vorstellen können, das verschiedene Uniques und verschieden verzauberte Versionen des gleichen Grunditems, am Körper eine andere Farben haben werden, müssen jetzt also schon die Farben definiert werden.

Wie sie dann letzendlich an die Figur kommen, ist irrelevant. Wichtig ist nur, dass die Farben vom System ausgewählt und angezeigt werden können.
 
Außerdem ist es wohl kaum noch zeitgemäß wenn man seinen Char nicht so gestallten kann wie man wünscht. Jetzt mal net nur auf w und m bezogen.
des is doch mal sowas von egal...
Wenn man sich mal ansieht wie die Leute darauf reagieren, dass man seine Statuspunkte nicht mehr selbst
verteilen kann besteht für viele das Hauptinteresse an Diablo darin, sich mit seinem Charakter möglichst
von der Masse abzuheben. Demnach ist jedes Feature, welches eine Individualisierung des Charakters
ermöglicht für den Erfolg des Spiels von großem Interesse.

Ich fände es schön, wenn man alle Farben bei Händlern erwerben kann. Der Preis sollte sich an der
Nachfrage orientieren aber nie so hoch sein, dass man den Vielspieler vom Gelegenheitsspieler anhand der
Färbung der Ausrüstung unterscheiden kann. Es sollte einfach das bleiben was es ist. Ein Feature zur
optischen Gestaltung seines Charakters und Vernichtung von Zahlungsmitteln um die Inflation möglichst
gering zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das items farblich variierbar sind, wird ja wohl kaum ein aufwendiges feature sein. Bzw. haben sie's genau richtig gemacht und das von Anfang an geplant und die itemfunktionen angepasst. Nachträglich als feature einzufügen wäre viel viel aufwendiger. Und da sie also schon sehr früh wussten, dass das möglich sein wird, haben sie es halt auch bekannt gegeben.

Und wenn einige meinen, das sei nicht nötig... naja, ich bin froh, dass es trotzdem kommt ;) Denn blizzard hat bestimmt auch schon bei D2 dieses Problem erkannt. Um dafür eine Nachfrage zu haben, muss ein Spiel natürlich möglichst erfolgreich sein. D2 war das und jeder seriöse PvPler hat sich bestimmt schon gewünscht, sich auch optisch individualisieren zu können. In D3 wird's sicher nicht wieder dermassen deutliche Standardequipments geben, dennoch wird's einzelne optimale Gegenstände geben, die dann theoretisch immer identisch aussehen würden. Da ist's ein Segen, wenn man genau das abändern kann.

Wegen den Kosten, bzw. Erwerbsmöglichkeiten... schwieriges Thema, mir würd's nicht so eine Rolle spielen. Ich weiss, in D2 wäre ich auch irgendeinmal bereit gewesen, echtes Geld für eine Färbung zu investieren.
Wenn sie droppen, dann aber nicht zu häufig. Essenzendropverhältnis wär nicht gut. Man wird ja auch nicht ständig neu einfärben wollen. Dementsprechend dürfte der Bedarf relativ gering sein.

Interessant wäre vielleicht noch, dass die Färbung je nach itemklasse unterschiedlich teuer ausfällt (oder nach itemlvl).

Dass Vielspieler einen Vorteil bekommen können, wegen selteneren drops oder höheren Preisen, fänd ich ok. Sonst ginge ein Reiz verloren. Aber meintwegen könnte man da sehr seltene Drops machen, aber gleichzeitig eine Erwerbsmöglichkeit gegen echtes Gold (wobei dann Ingamewirtschaft mit Echtgeld vermischt werden könnte).

Aber wenn wir schon bei dem Thema sind... Ich hab zwar noch nie in einem Spiel echtes Geld ausgegeben, ausser für den Erwerb selber. Allerdings... diese Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein ;) Der Content, der nur durch reines Spielen zu erlangen ist, wird in der Spieleentwicklung immer wie geringer werden. Respektive, sobald der Ingame-Währungskauf direkt vom Hersteller akzeptiert wird, ist diese Grenze eh schon verschwunden.

Aber ja... dieser Faktor ist ja wohl eh schon in jedem Spiel enthalten, wenn der Hersteller diese Dienstleistung gleich selber bietet, könnte einiges an Komfort gewonnen werden, bzw. viele negative Seiten von Onlineshops eliminieren.
 
Aber ja... dieser Faktor ist ja wohl eh schon in jedem Spiel enthalten, wenn der Hersteller diese Dienstleistung gleich selber bietet, könnte einiges an Komfort gewonnen werden, bzw. viele negative Seiten von Onlineshops eliminieren.
Ob der Hersteller selbst oder ein externe den Shop betreibt, macht keinen Unterschied. Wenn man darin Items und Spielfortschritt kaufen kann, dann spiele ich das Spiel nicht.

Ich bruache mich nicht mit Leuten einlassen, die mit ihrem Reichtum angeben, wenn ich nur ein paar Stündchen spielen will.

Mit dem Essenzendropverhältnis, meinte ich wie ich schon sagte, etwas, was nicht an jeder Ecke fällt, sondern man muss schon danach Suchen, aber hat trotzdem realistische Chancen es zu finden.

Ich habe ja schon oft erzählt, dass ich den Dropmechanismus der Essenzen, so wie er ist, nicht gut überlegt finde. Wenn sowas da droppt, wo ohnehin die ganze Battle.net-Meute immer durch trampelt, dann hebt es natürlich bald niemand mehr auf.
Wenn nur die Superuniques im ersten, zweiten, dritten Akt, außer dem hohen Rat mit einer Chance von 1:50 zufällig eine der vier Essenzen droppen könnten...
Man könnte gezielte Runs auf das Gefängnis machen, wenn man denn tatsächlich so einen Token haben wollte. ...oder Feuerauge belöffeln...
Aber wenn man eben keinen braucht, dann braucht man sich auch nicht drüber ärgern, dass die alle Näse lang fallen. Du Dauerdaddler müssten (nur wenn sie extra einen Token wollen) ihre Route ändern und die Casuals haben auch die Aussicht noch in absehbarer Zeit zu finden, wassie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die drops werden in D3 sicher mehr in diese Richtung geregelt. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wie's mit den Essenzen in D2 sein könnte, dass sie von einem bestimmten Monstertyp droppen, egal ob Boss, Minion, oder normales Monster. Dementsprechend tiefe dropchance, aber so, dass jedes Monster reizvoll ist zu töten.

Bezüglich shops... in D2 ist's ja auch schon so, folglich solltest du das inzwischen auch nicht mehr spielen ;) bzw. gäb's kaum noch ein einigermassen erfolgreiches Spiel, wo Fortschritt nicht mit Geld zu kaufen ist. Aber eben, ich will das ja nicht gut heissen, allerdings kann ich es auch nicht verurteilen, weil es einfach die zu erwartende Entwicklung ist. In 10 Jahren wird das eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich content erkaufen kann. Sobald's die Hersteller grundsätzlich professionell anbieten, wird's eben wiederum einiges angenehmer, als es jetzt in D2 ist. Und eventuell wird sich auch ein weiterer interessanter Faktor durchsetzen und zwar, dass gekaufter content immer klar ersichtlich sein wird. Z.B.: selbes item, nur einmal halt mir dunkelgrauer Schrift (gekauft) und das selffound item halt mit leuchtendem Namen usw. Aber selbst darauf würd ich nicht tippen.

Aber eben, bei D3 wird's noch nicht so weit sein :) microtransactions wird's geben, aber nicht "Spielstärke" betreffend. Aber blizz wird sich schon sehr überlegen, wo sie überall zusätzliche Einnahmen machen können und da bietet sich farbliches Individualisieren ebenfalls an.
 
Mich nimmt wunder, ob man das schon öfters in anderen Rollenspielen vorkam? Die Idee ist jedenfalls... genial/notwendig/zeitgemäss... wie auch immer. Grosses Potential um den Suchtfaktor noch einiges zu erhöhen. Vorallem um dann im PvP enorm stylische Builds zu machen. Die Möglichkeiten sind endlos :D eines der features, auf die ich mich am meisten freue.
Höö und was hat Style jetzt, dass es im PvP mehr wiegt als im nicht erwähnten PvM? Da ist mir Style wenigstens genauso wichtig -.- rollenspiel, hallo?

Zum Style verändern, Ich hoffe sie bauen dann auch so Zierwerke ein, wie bei HdRO. Wenn ich mir jetzt meine 2 Sachen färbe, aber jetzt zufällig grad was besseres finde, was ich natürlich irgendwann mal anziehen will, tja super, die seltenen Farben sind gleich wieder wech :go:
 
Aus Sicht von Diablo2 ist Aussehen nur im PvP überhaupt relevant. Im Channel steht man nur 'mang den Spambots und im Spiel kommen höchsten acht, in Diablo3 wohl nur noch vier Spieler zusammen. Im PvM interessieren sich beim Nebeneinanderspielen die Spieler kaum für die Ausrüstung von einander, hauptsache man killt die Monster.

Im PvP sieht es aber anders aus. Man versucht sich aus seinen Gegenspieler einzustellen indem man determiniert welche Items der Gegner wohl trägt.

Für alles andere muss man schon ein Bild im Com oder einer Chargallerie posten.
 
Ich fänds besser, wenn sie etwas Aion-mäßiges gemacht hätten. Und zwar Skins verändern.
Du hast ein tolles Schwert? Sieht aber net so doll aus? Wee, Rohling suchen und Skin tauschen!

lg
faxi
 
Man müsste Gesichtsproportionen, Körperstatur, Frisur, Haarfarbe, Augenfarbe, Augenbrauen, Bartrasur (m.), Körbchengröße (f.), Tattoos etc.pp. endlich individuellst einstellen können – is sowieso alles 3D. Naja, wäre schon zufrieden, wenn endlich reibungsloses Betrachten der Mitspieler-Ausrüstung ermöglicht wird (geht in D2 nur durch nervtötendes Einzel-DragNdrop im PtP-Handelsfenster).
 
Man müsste Gesichtsproportionen, Körperstatur, Frisur, Haarfarbe, Augenfarbe, Augenbrauen, Bartrasur (m.), Körbchengröße (f.), Tattoos etc.pp. endlich individuellst einstellen können – is sowieso alles 3D.
Wird wohl nicht kommen.

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
Es wird keine Indiviualisierung der Haare oder der Haut des Charakters geben. Du kannst deinen Charakter nur durch Gegenstände und durch Färben anpassen. (Übersetzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es eine möglichkeit geben wird die items einzufärben finde ich gut. Weitere fehlende anpassungsmöglichkeiten stören mcih nicht wirklich. schließlich wird d3 ein hack & slay was zwar zum miteinanderspielen anregen soll, aber kein mmorpg bei dem dann alle in städten rumlungern usw.

mfg
 
fänd ich net soo toll.. wenn dann eher erkennungsmerkmale eines clans.
alles andere weicht zu sehr von diablo 2 ab^^
 
Ich persönlich fand es toll als ich das erste Mal Guild Wars gezockt habe...da den Charakter zu erstellen hat mich ne gute halbe Stunde Zeit gekostet...erst schönes Feature, später nervig.
Finde die Itemfärbung reicht vollkommen!
Freu mich schon auf die Umsetzung (:

Was ich noch positiv anmerken muss, ist die Möglichkeit, mit der selben Farbe wie andere "Clan Mitglieder" oder mit Freunden rumzudackeln die in der selben Farbkombination stecken :D
Find ich ganz toll (:
Stärkt das Gemeinschaftsgefühl, wenn man's so sehen will ;)
LG :)
 
Es gibt ganz einfach zu wenige Farben, damit man sich unter all den Spielern individuell färben kann.

Das ist wie in Guild Wars. Klar, Farben sind nett, aber man fällt nur wirklich auf, wenn man z.B. schon im Tutorial eine komplett schwarz gefärbte Rüstung hat. Und selbst da ist man nur einer von vielen.

Ich find allerdings das Färbesystem von GW ziemlich gut, wenn man denn eins einbauen will.
Man hat eine Hauptfarbe und kann bis zu 3 zusätzliche Farben dazu mischen, um entsprechende Nuancen zu erhalten, bzw. sich eben eine Farbe zusammenzumischen.
 
@Firnblut Ja, das Ding ist ja nicht nur das man sich individuell färbt sondern so wie es einem gefällt ( is mir persönlich am wichtigsten!)

Finde das Farbensystem in GW auch gut ;)
Ausserdem hätte Gold dann wieder etwas mehr an Bedeutung gewonnen, wenn man sich die Farbe kaufen könnte...
Aber das ist ja leider nicht so...oder?
LG ;)
 
maybe sollte es einen "Maler" oder "färber" NPC geben der die farben auf deine items anwendet, für n haufen asche natürlich.
 
So teuer sollte es auch nicht sein, finde ich...
Und es sollte ne recovery funktion geben, d.h. das de das ganze nochmal rückgängig machen kannst...oder halt ne "vorschau" funktion...
Is ja schon ärgerlich wenn deine ganze Kohle für nen Style drauf geht, der absolut scheiße aussieht :D
 
vorschau funktion ja, recovery funktion nein.

ich bin btw für umskill-funktion, aber ich sehe nicht das farben so entscheidend sind wie skills~~
 
Zurück
Oben