• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char farblich individualisieren

*sich auch mal nRage anschließ*

Diese ganzen "Schönheitsmodifizierungen" an den Chars sind nette Spielereien, aber nicht nicht notwendig. Auch wenn's vlt nicht so hochkompliziert umzusetzen wäre, muss dafür trotzdem Zeit investiert werden, die für ein Spiel in Entwicklung anderweitig nutzbar ist.

Spaßig ist's durchaus, wenn man seine Figur optisch individuell anpassen kann ^^ aber es ist nichts, was ich persönlich vermissen würde (davon ab, dass ich bei ZU vielen Möglichkeiten auch mal 'ne halbe Stunde nur an der Char-Erstellung sitze oo). Im Falle von Diablo ist's mir wichtiger, dass ich vernünftig reinkloppen kann.
 
ich weis gar nich was ihr alle von der Individualität wollt ich mein es ist wichtig das sie gut aussehen und ins spiel passen. Natürlich ist es cool wenn in ner Party mit 6 Leuten alle anders aussehen, das würd ich mir auch wünschen und das wird denke mal auch meistens der Fall sein. Alles andere ist mir eigentlich egal.
 
Der Epos des Charakters

Normale Färbung = matte Farbe, zusätzlich möglicher Effekt: Hochglanz. Oder ein leuchteffekt, Schimmereffekt.

Abiels Meinung stimme ich zu. Das ist immer der beste Kompromiss, ansonsten ginge die Eigenheit der Runen verloren - schließlich sollte man eine schlichte Färbung von einer besonderen Fähigkeit unterscheiden können.

Allgemein befinde ich die Individualität des eigenen Charakters als unerlässlich. Es gibt genug Spieler, die sich rein auf das Gameplay und die Fertigkeiten konzentrieren, mich allerdings stört es als Clown vor den Mobs herumzurennen.
Des Weiteren bietet mir ein anpassungsfähigerer Charakter eine bessere Möglichkeit meine Fantasie anzuregen und mich mehr in ihn einzufühlen. Im Hinterkopf eine Hintergrundstory für meinen Helden zu konzipieren während ich mein Abenteuer durch die Gruften fortsetze erhöht einerseits meinen Spaßfaktor, andererseits meine Begeisterung und meinen Stolz für jeden Meilenstein den ich erreiche. Und ich denke es geht hunderten Spielern ebenso.
 
Abiels Meinung stimme ich zu. Das ist immer der beste Kompromiss, ansonsten ginge die Eigenheit der Runen verloren - schließlich sollte man eine schlichte Färbung von einer besonderen Fähigkeit unterscheiden können.

Allgemein befinde ich die Individualität des eigenen Charakters als unerlässlich. Es gibt genug Spieler, die sich rein auf das Gameplay und die Fertigkeiten konzentrieren, mich allerdings stört es als Clown vor den Mobs herumzurennen.
Des Weiteren bietet mir ein anpassungsfähigerer Charakter eine bessere Möglichkeit meine Fantasie anzuregen und mich mehr in ihn einzufühlen. Im Hinterkopf eine Hintergrundstory für meinen Helden zu konzipieren während ich mein Abenteuer durch die Gruften fortsetze erhöht einerseits meinen Spaßfaktor, andererseits meine Begeisterung und meinen Stolz für jeden Meilenstein den ich erreiche. Und ich denke es geht hunderten Spielern ebenso.

Sorry das klingt jetzt schon ziemlich nerdig, auch wenns zugegebermaßen manchmal Spaß macht. Aber sowas macht man doch als 12 jähriger, zuerst zocken, danach schnell das Supermankostüm und die Strumpfhosen gegen den Pyjama getauscht und dann vorm schlafen unter der Bettdecke noch schnell ein paar Autos reparieren :ugly:. Blizzard wird das Charakterdesign schon nicht dermaßen verhaun, dass man sich beim rumlaufen damit schämen wird müssen...:clown::rolleyes:
 
Wer nicht aufkreuzen will wie auf einer Karnevalsveranstaltung, der soll eben keinen Hexendoktor spielen.


Mal eine Frage die mir grad so einfällt an alle, die schon einmal Drakensang, oder andere Onlinespiele aus der Welt des schwarzen Auges gesielt hat:
Kann man dort seine Spielfigur zusammen klicken?

Unabhängig davon...
Bei Baldur's Gate kann man neben Haupt- und Akzentfarbe der Kleidung auch Haut- und Haarfarbe wählen. Dort steuert man ja auch sechs Helden gleichzeitig und muss dann auch seinen Kleriker von zum Beispiel dem Krieger unterscheiden können, um den Priester nicht ausversehen durch einen neuen Befehl beim Zaubern zu unterbrechen.
Dazu kommt, dass man unter einem Helm die Haare nicht sieht, unter einer schweren Rüstung von der Haut gar nichts mehr wahrnimmt und nachts sind sowie so alle Katzen grau...äh rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Individualisierung von Hautfarbe, Haare usw...

Das klingt natürlich nach lustigen features. Aber! Der Char wird die meiste Zeit voll ausgerüstet sein! Man wird von Haarfarbe (höchstens bei Diademen usw.) und Hautfarbe rein gar nichts sehen. Dann noch die isometrische Ansicht... Wenn ich wählen müsste, würde ich immer primär Einfärbung der items wählen, bevor ich sonst was wählen kann. Denn das wird optisch am meisten auffallen.

Was auch noch erwähnt wurde, Körpergrösse und Breite usw? Das vermute ich, ginge dann nicht mehr so leicht wie einfach Färbung. Denn dafür müsste man wohl alles mehrfach gestalten, alle Rüstungen usw. Oder man macht ein System, welches das dann gut ermöglicht. Aber bis das gut umgesetzt werden kann, müssts wohl 2015 sein ;)
 
Also an der körpergröße/breite/gewicht wird man nichts verändern können.

Ich denke auch das, das einfärben der items am besten erkennbar ist. haare, haut usw. stecken ja zum größten teils unter rüstungen usw., von daher würds optisch net viel bringen.
 
Also ich find die sollen es so lassen wie es in D2 derzeit so ist.
Des mit dem Einfärben find ich is Kinderkram. Gehört imo nicht in Diablo.
 
ich mag halt nur spiele, die simpel sind und ohne schnickschnack oder sonstige komplizierte Sachen. Deshalb daddel ich auch heute noch Quake z.b.
Crysis oder Bioshock z.B. is für mich scho viel zu komplex.
 
uh die antwort auf alles ;)
könnt ihr nich einfach mal offen für neues sein? das geht mir langsam echt aufn sack.

Oh, ich bin offen für Neues. Ich bin schon ganz gespannt, auf neue Skills, neue Traits und neue Charakterbuilds. Aber ich brauche keinen optischen Firlefanz, der das Spielgefühl in keinster Weise verbessert, dafür aber nur unnötig Ressourcen kostet (Rechenleistung; Prgrammierer, die das umsetzten; ...).

Beispiel OGame:
2009 wurde ein neus Design vorgestellt und auch auf die alten Server aufgespielt. Es hatte ein paar Veränderungen in der Spielmechanik, die ich aber nicht so wild fand. Ich habe nach der Ankündigung erst einmal abgewartet, bis es dann auch in meinem Univerum ankam und einige Zeit lang damit gespielt. (Give it a try!) Die neue Grafik sah hübsch aus un die Verlinkungen im Spiel machten alles schön anschaulich.
Aber ein Browserspiel, welches Rechenleistung von meinem PC abverlangt, um die Grafik darzustellen und sich dadurch nicht flüssig spielen lässt?
Da war Grund genug die Welt für immer zu verlassen.
 
Jetzt stellt sich halt die frage wo der optische firlefanz anfängt. zauberanimationen? optische monstervielfalt? animationen?

Das hängt doch alles wieder vom geschmack jedes einzelnen ab. Dem einen ist es wichtig das der charakter irgendwie leuchtet/schimmert whatever. Andere stehen auf grafisch spektakuläre zauber. Rollenede köpfe, davonfliegende körperteile, explodierende monster.

Wartet doch einfach die beta ab, dann wissen alle mehr. Mir persönlich reicht bei einem hack&slay ein wenig farbliche indiviualisierung für meine chars. Mehr als rüstungsteile und mitunter ein wenig haut sehen wir eh nicht.


Meine meinung zu leuten die sagen das bei d2 eh alles perfekt ist und nicht verändert werden soll, bzw. alles beim alten gelassen werden sollte:


Was wollt ihr dann eigentlich mit d3!?
 
Ein Nationwar wäre mit den Farben auch ziemlich geil :)
 
Ich frag mich nur wie detailiert die Rüstungsteile auf dem Char aussehen.

Weil in D2 sieht man ja nur eine wirkliche veränderung am Char, wenn du zb. ne Rüstung oder ein Helm anziehst, nicht so wie bei Handschuhe oder Schuhen.

Da frag ich mich ob man jedes einzelne Teil färben kann, oder alles gleichzeitig eine Farbe bekommt.
 
Schau dir am besten noch mal das Gameplay Video zum Barbarian an von 5:15 bis 5:30. Es ist deutlich zusehen wie jedes Rüstungsteil einzeln aufgehoben und angezogen wird.
Die Figuren sind auch größer als in Diablo2. Deshalb gehe ich davon aus, dass man jedes Teil einzeln einfärben können wird.
 
Zurück
Oben