• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Char-Idee Guardian Angel

Ich werf mal nen reinen Smite in die Runde mit folgendem Setup in erster linie für UT

teuer:
Kiras 15ias 15@ = 85res cnbf
raven --> abs cold
whisp prot. abs light
rising sun --> abs fire
Ohrenkette --> 15DR
Storm --> 35 DR light + coldres + um
anni torch --> jeweils 20 res
GA 10 allres 30 einzelres(fire) jool
Dracul's --> lt OW
boots --> gores cb/ow
LW in PB --> cb, fade, lt, blind wirkt auf bosse nicht und die macht aura nehmen wir auch mit.

85 + 22 + 40 + 10 = 157@ + 30 fire + 25 light + 60 cold + fade von LW (ohne anya)

Hier wären noch resi charms nötig um Fade als reinen "stack" zu nutzen zb 20/5 oder 5/5 oder 5/11

sehr teuer:
CoA "Ber,Ber" --> 31 DR 30@res
raven --> abs cold
whisp prot. abs light
rising sun --> abs fire
Ohrenkette --> 15DR
zaka "um" --> 72@ res
anni torch --> jeweils 20 res
GA "ber"
Dracul's --> lt OW
boots --> gores cb/ow
LW in PB --> cb, fade, lt, blind wirkt auf bosse nicht und die macht aura nehmen wir auch mit.

30 + 72 + 40 = 142@ ohne anya
somit bräuchten wir 53@ res per inventar um Fade als "Stack" zu nutzen.

lowcost:
Kiras "um" = 85res cnbf
Wizzy "shael" --> 75res
raven --> abs cold
whisp prot. abs light
rising sun --> abs fire
Ohrenkette --> 15DR
Storm --> 35 DR light + coldres + um
anni torch --> jeweils 20 res
GA "um" --> 15res
Dracul's --> lt OW
boots --> goblin cb

85+75+22+15+40 = 237 Allres + einzelres von storm ohne Anya
dr = 50

In allen Setups wird alles bis auf gift absorbiert :) und wir haben durch die passiven boni der auren 95maxres. Maxspeed sehe ich als Pflicht an und ist somit in jedem build vorhanden.

Bei wizzy is weniger dmg output drin, bei lw is es halt um einiges teurer... Grundsätzlich, je teurer das Setup, desto besser der DMG output.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
stark am thema vorbei dieses rumgeprolle

rumgeprolle? troll dich lieber zurück in deine Höhle, es ging um folgendes:
Eines de rmeist belächelten Uniques ist Guardian Angel oder Schutzengel, aber ich habe mir mal Gedanken um einen Build um dieses Unique gemacht, bzw. eigentlich eher Gedanken um einen Char, der quasi keinen Schaden kassiert und da kam dieses Unique direkt ins Spiel.

Hauptsächliche Idee des Chars ist es, Resistenzen zu maximieren und den Rest, der durchkommt zu absorbieren.

Soweit ich weiß, kann man die Resistenzen auf maximal 95% pushen, gegen physischen Schaden auf 50%.

und Dank der 50% DR sowie 95% Res(sogar stacked) und dem GA --> Topic.

Somit ist einzig und allein dein Posting stark am Thema vorbei.

Greetz
 
da es darum geht, schau dir mal die itemaufstellungen des erstellers an
oder lies mal ein paar weitere seiner antworten

Deaddy, deine Überlegung lässt außer Acht, dass man dann die 50% phys Resi aufgibt und zielt wieder mehr auf den Schaden hin, als das Konzept es vorsieht ;)

Aber als wirkliche Highcost-Variante wäre eine CoA BerBer + Exile vielleicht interessant, nur darf man dann getrost fragen, warum man diese Kosten nicht für ein Schadenspaket ausgibt.

Für eine Low-Budget Variante ist es eher ok, wenn sie nicht auf Schaden geht, sondern auf Defensive, wenn man da noch Dutzende Ists an Wert verballert und dann teurer rauskommt als Grief + Forty + Gulli, dann übertreibt man es doch ein wenig.

Deswegen werden die Jools vermutlich auch einfache Um-Runen sein, in jedem Fall keine 40/15er :)

in diesem sinne:
spar dir die Demonstration mangelnden lese- und denkfähigkeit für andre foren
 
Vor allem würd ich bei der Lowcost Variante Torch und Ani rausrechnen, weil diese nicht zum Thema Lowcost zählen und man ja auch die gefundene Fackel aufheben will. Weiterhin würde ich nicht auf die Idee kommen mit nur 25% CB dahin zu gehen. Selbst 70 wären mir persönlich zu wenig aber nur mit Goblin würde ich in UT als NoGo einstufen. Storm würde ich gegen das Wirbel-Schild von Griswold eintauschen, dieses dann mit PD oder UM-Runen auffüllen und dann dafür die Waffe austauschen. Schwärze, wenn man irgendwie auf Maxspeed kommt oder Stärke in einer PB. Gulli für Kiras rein, schauen wieviel Resis man noch braucht, über Charms ausgleichen und fertig is die Laube :)
 
naja bevor du den gris schild nimmst ( 160 str oder so) doch lieber ne einfache weiße heilige targe/rondache und da 4 pdias rein oder nen mix aus ias juwelen und pdias oder reim/zuflucht
 
Gut ok, da ich sowieso auf 150 STR bei meinen Chars komme, spielt das für mich keine Rolle. Zwecks Optimierung kann ich es aber verstehen
 
Um den Diskussionen mal die Schärfe zu nehmen:

Der Build ermöglicht eine vergleichsweise günstige Variante, die sehr stabil steht und so auch UT ermöglichen soll (Char ist mittlerweile Hell Akt 3 fertig).

Wenn ich bereit bin, über Items wie Last Wish oder ähnliches zu diskutieren, dann kann ich sehr sehr viel mehr rausholen, wenn ich das Budget in Schaden investiere und eben nicht in die Defensive.

Übrigens: 50% phys Resi sind die sinnvolle Weiterführung des Builds und ich habe sie seit dem der Storm zusammen mit dem Kiras endlich geht, als sehr sehr angenehm empfunden.

Z.B. bin ich in einem 6-Spieler-Spiel mitten in eine Horde Puppen gerannt und hatte keine Sekunde Sorge, dabei drauf zu gehen. Ohne Storm, bzw. 50% phys wäre dasso nicht möglich gewesen. Ich sehe aber keinen vernünftigen Build ohne Storm, der das so ermöglicht.

Übrigens bin ich bei 48% CB (Astreons 33 + Gores 15), ob das für UT zu wenig ist, werde ich dann demnächst berichten. Allerdings muss ich aktuell noch auf ein Himmlisches Licht zurück greifen, da noch kein Astreons zur Verfügung steht.

Die Idee, dass 70% CB nicht reicht, kommt eben auch daher, dass man normal verdammt schnell verdammt viel Schaden machen will, um sicher zu stehen, der Ansatz hier ist eben anders rum: Sicher stehen und dann zuschlagen, daher denke ich, die 48% CB reichen durchaus :)

Stichwort Anni/Torch: Ich verfüge über genau einen Anni, der aktuell von Char zu Char wandert, was ich eben gerade spiele und Torch war nie Teil ds Builds, eben weil ich eine aufheben will. Zumindest nie Teil des Builds, der mir vorschwebt ;)
 
Soo nachdem Hell nun durchgespielt ist, mal die ersten Eindrücke :)

Skillung ist wie folgt:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

Weitere Skillpunkte werden in Smite gesteckt, bis das voll ist, dann in Eifer.

Die Items:
- Kiras 70@ aktuell ungesockelt
- GA 200% ED, mit 14@, 13 max Dmg gesockelt
- Sturmschild mit PD gesockelt
- Ohrenkette 8/15/13
- Himmlisches Licht 3 Skills, 2 Sox mit gesamt 25max Dmg/8Dex gesockelt
- LoH
- Gores
- HL
- Aaswind mit 9% LL
- Rabenfrost 16/245

2. Slot:
- Lawbringer in PB (ab Level 85 Blauzorn vorgesehen)
- Tiamats Rüge

Im Inventar:
- Anni 12/12 (wechselt auf meinen Chars durch, je nachdem, welchen ich spiele)
- 100 Psn/ 5 FHR SC
- 5 max, 30 AR LC
- paar max/AR SCs mit schlechten Werten

Stats:
- Energie: nichts
- Dex: genug für die PBs (Max-Block braucht weniger, daher hat das Blauzorn ein -15% Req-Jool mit paar netten Adds drin)
- Str/Life ungefähr hälftig

Damit bin ich in Hell neben einer Java und meist einer Sorc plus 4 Füller rumgelaufen. Dabei gab es nur 2 Tode, jeweils durch Puppen, die durch die Java gekillt wurden und neben mir geplatzt sind.

Ansonsten war das Spielen sehr sehr bequem. Einfach in die Mobs reinstürmen, drauf knüppeln und wohl fühlen. Pots braucht es dabei wirklich nur sehr selten. Meistens waren die "nötig" weil ich nach dem Mob nicht mit 3/4 Lebenskugel weiter wollte und eh welche rumlagen.

Souls waren erwartungsgemäß harmlos. Bin zwar erst zusammen gezuckt, als mich ne Bossgruppe mit so ca. 10 Blitzen im Thron empfangen hat, aber die Lebenskugel hat das kaum gesenkt :)

Sukkubi (die fliegenden Dinger, die Kugeln schießen), waren durch die pure Masse, die auftreten kann, etwas gefährlich, meist dann, wenn man Skells umhauen musste und die Sukkubi von hinten in Ruhe ballern konnten, dann wurde schon mal ein roter Pot notwendig, zudem gibt es die noch als PI, dann sollte man sich etwas beeilen, die los zu werden.

Ansonsten empfand ich nur noch die Ritter im CS als nervig mit ihren Knochengeistern. Da Magieschaden, haben die sich merklich geäußert und dann waren die rund 800 Leben gefühlt wenig.

Vom Killspeed her ist es schwer zu sagen, die Java war natürlich um einiges schneller, aber die Teilung, ich leg die LIs, sie den Rest, hat wunderbar funktioniert und es war auch kein Problem, sich alleine durchzuschlagen, wenn mal wieder der WP gesucht wurde (wie gesagt bei 6 Spielern, sprich 4 Füllern).

Da noch 2 Keys für ein komplettes Set fehlen, steht der UT-Besuch mit dem Pala noch aus, wird aber sicher erfolgen. Bis dahin überlege ich mir auch noch, was in den noch freien Sockel kommt. Resistenzen sind jedenfalls bei 95/90/95/90 und 50% phys :)

Angedacht sind nun noch 2 GCs mit max/AR/12 FHR, um das 48er Cap zu knacken (daher auch der 5er FHR mit 100 Psn), einen davon könnte es heute geben, der andere wartet noch auf etwas mehr Kapital.

Insgesamt bin ich aber mit dem Spielerlebnis soweit zufrieden, wenn jetzt noch das Torch holen angenehm klappt, würde ich sagen, dass es ein guter Build ist :)
 
Wieso hast du HS nicht voll bzw schreibst, dass du zuerst Smite / Eifer voll machen willst => sollte nicht HS den besseren Schaden für den Smite geben als Smite selber?

Ansonsten: für die low cost variante schaut er nicht schlecht aus :hy:

Zwecks Schaden: mit einer Java im Gepäck ist das halt doch ein bisschen verfälscht würde ich meinen.
 
Hoppla stimmt, HS liefert Schaden für das Schild und der lohnt sich mehr als Smite selber, völlig übersehen, da wird wohl ein Respec fällig. Allerdings wird es dann noch schwerer, zu entscheiden, ob ich Smite oder Eifer skille, weil ich wohl noch etwas mehr AR brauche, wobei ich da auch mal abwarten sollte, wie sich das mit höherem Level verhält und mehr netten Charms.

Sprich, HS wird gemaxt, Eifer auf einen Punkt und Smite nach und nach gemaxt, bei Level 97 wäre das dann auch voll, dann könnten noch 2 Punkte in Eifer... aber das Level wird er nie erreichen *g*

In das Kiras kommt übrigens ein Max-Dmg-Jool, 30 wird wohl nicht bezahlbar sein, aber so 25 dürfte gehen.

Astreons hoffe ich, gibts irgendwann auch mal einen im Tradeforum, sonst muss ich vielleicht doch noch ein Grief erstehen, was aber wieder das CB ausklammert, was Astreons immerhin doch ganz nett liefert, zusätzlich mit nem Sockelplatz, in den man auch noch hübsche Sachen packen kann.

Die Java hat den Killspeed natürlich stark erhöht, daher habe ich nur dann drauf geachtet, wenn ich ohne sie geknüppelt habe und auch in nem 6 Spieler Spiel war das immer noch ok, wie die Monster fielen. Letztlich wird er eh meist alleine rumrennen, teste ich vielleicht mit ein paar Solo-Baalruns noch aus, wie es dann aussieht.

Spätestens nach dem ersten UT gebe ich erneut Feedback :)

Edit: Ein paar Baalruns später...

Die ersten mit einem geparkten Füller für etwas mehr EXP und Drops spielten sich oftmals zäh, großteils, weil der WST nicht nett war... PI Sukkubi kombiniert mit Souls und Giftmagiern heißt verdammt viel Fernkämpfer, nichts an dem man leechen kann und Monster die weg rennen...
Irgendwas, an dem man leechen kann und es ist fast egal, was um einen herum steht. Hat man nichts zum Leechen, braucht man Pötte. Daher den Füllchar später verbannt und dann war es auch an diesen Stellen easy. Zwar immer noch nervig, vor allem, da ich immer wieder wegen der PIs auf den 2. Slot musste, Lawbringer Altern triggern und dann zurück. Ich werde vermutlich auf dem Merc das Obi gegen einen non-eth Schnitters tauschen, den ich noch rumliegen habe, dann triggert der das Altern und das dürfte massivst weiter helfen.

Hab mir insgesamt auch 2 RIPs eingefangen:
Bosspuppe... hab mich durch die anderen Puppen durch geschlagen und kaum Schaden kassiert bei deren Platzen, Boss platzt und instant tot...
Souls mit Conv-Aura und zu spät gemerkt. Hab mich noch kurz gewundert, warum ich dauernd Pots nehmen muss und dann wars vorbei.
Beide noch mit dem Füller, der dann gehen musste.

Danach sehr locker und knappe 10 Minuten pro Baalrun, wobei ich immer sehr viel aufhebe und "Run" das falsche Wort ist, wenn man sich durch die Monster haut und alles tot zurücklässt auf dem Weg nach unten und nicht einfach durchrennt.

Denke aber, UT werde ich erst mit ein paar weiteren Leveln angehen und möglichst mit einem Astreons, sonst könnte das ein wenig eng werden, bzw. mindestens Level 85, damit Blauzorn statt Lawbringer genutzt werden kann. Macht einfach mehr Schaden, als der Lawbringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
UT ist mittlerweile auch längst erledigt und war angenehm einfach :)

Organe holen ging ohne Adrenalin, sprich ich hatte nie Sorge, dass ich draufgehe, auch bei Lilith nicht.

UT selber hatte ich einen RIP dank Patzer, LoH angelassen und Draculs vergessen... Beim zweiten Mal rein dann an die Draculs gedacht und Mephi zusammen geknüppelt. Hier merkt man dann schon deutlich, dass gerade der Smite-Schaden mit Storm und ohne Grief stark gesunken ist und die letzten 5-10% Leben er Übel sind etwas zäh. Switchen auf Eifer habe ich jedenfalls schnell wieder gelassen, da dafür AR zu niedrig war. War aber trotzdem nur eine Sache vom vielleicht 30 Sekunden Mephi klein zu kriegen.

Dann wie üblich den nächsten rausgelockt, drauf gesmitet bis platt. Das Übliche eben :)

Fazit: UT ist problemlos zu machen, dauert 2-3 Minuten länger, aber aus meiner Sicht ist das nicht schlimm.

Der Char ist mittlerweile auch einer meiner liebsten geworden und hat Level 92 erreicht. Weiß gar nicht, wann er das letzte Mal umgefallen ist, ist ne Weile her. Bei Baalruns oder CS-Runs kann ich mit ihm locker in die Monster rennen und kümmere mich mittlerweile kein Stück mehr darum, was genau da vor mir steht. Der Pala ist so quasi unkaputtbar ;)

Eine "lustige" Anwendung des Chars ist es übrigens auch in Botruns vor dem Bot in die Mobs zu stürmen, den die killen zu lassen und zu versuchen, sich den Drop zu schnappen. Dank der defensiven Fähigkeiten macht er das locker mit, auch ohne zu leechen und so hat man eine winzige Chance, dem Bot den Drop zu nehmen, aber wirklich nur eine winzige. Letztlich macht es eigentlich mehr Spaß, wenn man mit richtigen Spielern und Dropshare spielt, muss man nur eben ne Runde finden für.

Da ich auch die nette Galerie gesehen habe, wäre der Char hier was dafür oder ist das wegen der Skillung zu Mainstream?
 
Ja, Guardian Angel ist schon eine feine Sache.
In diesem Thread hatte ich eine Frage zu einem ganz ähnlichen Paladin, der allerdings offensiver ausgelegt war und einen Merc mit Schnitters benutzte, um seinen Schaden zu pushen. Obwohl die meisten Leute der Idee recht kritisch gegenüber standen, einen Merc mit nach UT zu nehmen, hat er sich als sehr effektiv herausgestellt. Für UT brauche ich ca. eine halbe Minute.
 
hast du mal geschaut ob du gulli nehmen kannst? und die fehlenden resistenzen danach aus dem inventar holst? (4* 15 res gc oder so)
als wäffe würden sich auch so dinge wie stormlash eignen die mit 33 cb glänzen und gutem speed ;)
 
Kiras liefert 85@ die man auch braucht, ein Gulli liefert 15@, fehlen also 70, was 5 GCs wären. Stellt sich die Frage, wovon man mehr hat: 35% CB + 15% DS + 15 Str + 30% FHR + 5 GCs mit 15@ gegen 70@ + 20% FHR + CNBF + 5 GCs mit 10/7x/x

Erst mal als Basis im Schadens-Calc:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

-> 3717 Schaden so und 4909 gegen Dämonen

Mit den 5 GCs mit 10 Max: 4102 / 5424

Mit Gulli: 4071 / 5383

jeweils ohne CB-Betrachtung.

Nehmen wir CB mal gegen die 3 Übel auf (660000 LE):
4102 -> 8496 (bei 50% phys)
4071 -> 12102 (bei 50% phys)

gegen "normale" Monster (10000 LE):
4102 -> 2231 (bei 50% phys)
4071 -> 2653 (bei 50% phys)

Der Gulli macht also definitiv mehr Schaden und zwar ca. 19% mehr, was man spüren würde. Aber was kostet mich dieser Schaden? Im schlimmsten Fall +380 AR und ich habe 5 Spalten im Inventar definitiv gefüllt. Aktuell habe ich insgesamt 5 Spalten voll.

Aber eigentlich ist der Smite-Schaden auch deutlich interessanter an der Stelle, gerade gegen die Übel (diesmal auch mit Stärke):

2428 mit Kiras und Max-GCs
2155 mit Gulli und @-GCs

mit CB:
2428 -> 7050 (94 Schläge)
2155 -> 9982 (67 Schläge)

Also noch deutlicher vorn.

Wenn ich es schaffe, genug Charms mit Resis zusammen zu bekommen, teste ich das vielleicht mal im direkten Vergleich, was sich angenehmer spielt, Gulli oder Kiras in UT und auch mal bei Baalruns und co.

Mal schauen, wann ich dazu komme.

Sturmgeißel fällt für mich raus, weil es den Smiteschaden nicht unterstützt (die +81 verdoppeln den im Endeffekt ca.) und ob ich das mit Statik ausgleichen kann... Zudem hat der Astreons noch einen Verlangsamen-Effekt drauf und eben 4 Skills sowie ebenfalls 33% CB.

Auf Max-Speed sind beide bei dem Equip.

Vom reinen Schaden weg, wäre es dann:
Sturmgeißel: 15% Statik, Blitz-Absorb
Astreons: 25% Slow, 200% AR, 4 Skill-Punkte

Der Schaden sähe nach meiner Rechnung so aus:
Geißel: 4277
Astreons: 5424

Ich habe meine Zweifel, dass Statik das wirklich alles ausgleicht.
 
Zurück
Oben