Doena1
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Fire-Emblem
Idee dahinter:
Inspiriert von dem vor kurzem im Hain erschienen Guide über den Wolf ( nochmal an die drei Autoren) und dem knapp davor gefundenen Item Medusas Blick hab ich mich mal selbst an das Projekt herangewagt. Von Anfang an war klar dass ich sowohl den Feuerpart als auch die Wandelform in gleicher Weise behandeln wollte, im Laufe des Spiels fiel der Hauptaugenmerk jedoch komplett auf den Feuerpart.
Der Name Fire-Embelm enstammt übrigens der Strategie-Reihe auf diverser Nintendo Konsolen, aktuell spiele ich es auf dem Nintendo-DS (natürlich bleibt D2 der Fav )
Stats mit + Attributen
Wie bei wohl fast jedem meiner Melees (eigentlich ist er ja nur ein Halb-Melee) liegt der Schwerpunkt bei Vitalität, jedoch aufgrund der Phasenklinge und des Ägis-Schildes mussten auch viele Punkte in Geschicklichkeit und Stärke wandern. Die Punkte die zuviel in Geschicklichkeit gesteckt wurden entstanden durch eine kleine "Krankheit" von mir dass ich die Stats immer in +5er Schritten verteile
Der Wutschaden sollte laut meinen Berechnungen ca. 3000 ergeben, mit Macht Aura, ohne Giftgeifer, ohne ED an Dämonen eingerechnet, ohne die insgesamt 35 % DS
Fertigkeiten
Gestaltwandeln
Werwolf : 1
Lykanthropie : 1
Tollwut : 1
Barbarenwut : 1
Wut : 1
mit Ausrüstung erreiche ich hier ein Plus von 12
Herbeirufung
Raben : 1
Geisterwölfe : 1
Wölfe des Entsetzens : 1
Bär : 1
Eichbaumweiser : 1
mit Ancast-Slot erreiche ich hier ein Plus von 10
Elementarbaum
Feuersturm : 20
Felsenfeuer : 20
Riss : 1
Vulkan : 15
Armageddon : 20
Rest : 1
mit Ausrüstung erreiche ich hier ein Plus von 7
Ausrüstung
Helm : Jalals Mähne + Perfekter Topas Sockelung
Amulett : Rare, +2 Druid, 7 ML, 10 Fires
Waffe : Trauer +362 PB
Schild : Medusas Blick + Shael Sockelung
Rüstung : Vipern 35 + Um Sockelung
Handschuhe : LoH
Gürtel : Tal Rasha
Schuhe : Blutreiter
Ring 1 : Raven
Ring 2 : BK5
Ancastequipment : 1x Zerschmetterer des Dunkelclans, 1x Sigons Schild
Inventar : Anni (19/19) , 1 Gestaltwandlungsskiller, 1 Herbeirufungsskiller, 1 +10 max dam, diverse kleinere Zauber von MF über Leben bis Resis
Was natürlich gleich auffällt :
- Tal Rashas Gurt auf einem Melee Char ? - Eigentlich wollte ich den noch gegen ein Crendendum austauschen, leider Gottes habe ich das jedoch völlig vergessen und bin jetzt natürlich abhängig von den Geschicklichkeitspunkten. Macht aber gar nichts, der Wolf lässt sich auch so gut spielen.
- Anni aber keine Torch ? - ja, ich hasse den Feuersturm beim Zuschlagen
- Seltsame Skillzauberwahl ! - jop, aber was solls
Merc
Fassel, Machter, keine besonderes tolle Ausrüstung, soll auch nur die Macht-Aura bringen
Hmmm und wie spielt sich der jetzt ?
Sehr gut
Im Detail heisst das : In der Stadt wird erst mal der Bär und der Eichbaumweise gecastet, dann gehts ab in die Wildnis. Schnell noch in die Wandelform geschlüpft und schon kanns mit dem Skill-Slot losgehen. Armageddon rein, auf den Gegner laufen, zuschlagen. Da ich in den Riss nur 1 Punkt gesetzt habe dauert Armageddon genau nur 12 Sekunden, stört aber wenig da ich es sowieso bequem auf der rechten Maustaste habe und es dadurch leicht auch im Kampf ancasten kann.
Mit dem Versuch des Medusa-Schildes bin ich sehr zufrieden : a) kann ich den Lifelutsch gut gebrauchen und b) löst der Widerstandsschwund doch häufiger aus als ich erwartet habe, besonders wenn Fernkämpfer in der Nähe sind. Mit ausgelöstem Widerstandsschwund spielt es sich dann denkbar einfach, der Armageddon haut dann so richtig rein.
Doch natürlich gibt es auch schwierige Situationen : Während Feuerimmune kein Problem darstellen (auch wenns natürlich länger dauert), sind pyhsisch Immune doch manchmal ein harter Brocken, vor allem da man mit dem Armageddon ja nicht richtig zielen kann. Meine Taktik war hierbei einfach ZickZack durch die Gegner rennen, dann fallen sie doch recht schnell um.
Schlusswort
Mittlerweile habe ich diese Ladder so gut wie jede Charakterklasse x-mal gespielt, fast kein Konzept blieb dabei verschont
Der Armageddon Werwolf ist in punkto Spass dabei sicherlich in den Top3 zu finden, die Kombi aus Melee und Caster ist einfach top
Leider Gottes hat mein Wölfchen jetzt noch nicht Baal himself gelegt, er hängt erst Mitte Akt5. Der angekündigte Ladderreset ist wohl auch das Todesurteil für meinen Fire-Emblem, da ich in den nächsten Tagen wohl nicht so viel zum Spielen komme und NL für mich kein Thema ist.
Damit er nicht nur in meinem Herzen bleibt, sondern auch öffentlich ansehbar ist, schreibe ich diese kurze Char-Vorstellung.
Als Abschlusssatz möchte ich vielleicht noch erwähnen dass ich diesen Char (wie auch alle meine anderen) absolut nur durch Items ausgerüstet habe die ich selber gefunden oder selber gecubed habe
Fire-Emblem
Armageddon-Wutwerwolf
Idee dahinter:
Inspiriert von dem vor kurzem im Hain erschienen Guide über den Wolf ( nochmal an die drei Autoren) und dem knapp davor gefundenen Item Medusas Blick hab ich mich mal selbst an das Projekt herangewagt. Von Anfang an war klar dass ich sowohl den Feuerpart als auch die Wandelform in gleicher Weise behandeln wollte, im Laufe des Spiels fiel der Hauptaugenmerk jedoch komplett auf den Feuerpart.
Der Name Fire-Embelm enstammt übrigens der Strategie-Reihe auf diverser Nintendo Konsolen, aktuell spiele ich es auf dem Nintendo-DS (natürlich bleibt D2 der Fav )
Stats mit + Attributen
Wie bei wohl fast jedem meiner Melees (eigentlich ist er ja nur ein Halb-Melee) liegt der Schwerpunkt bei Vitalität, jedoch aufgrund der Phasenklinge und des Ägis-Schildes mussten auch viele Punkte in Geschicklichkeit und Stärke wandern. Die Punkte die zuviel in Geschicklichkeit gesteckt wurden entstanden durch eine kleine "Krankheit" von mir dass ich die Stats immer in +5er Schritten verteile
Der Wutschaden sollte laut meinen Berechnungen ca. 3000 ergeben, mit Macht Aura, ohne Giftgeifer, ohne ED an Dämonen eingerechnet, ohne die insgesamt 35 % DS
Fertigkeiten
Gestaltwandeln
Werwolf : 1
Lykanthropie : 1
Tollwut : 1
Barbarenwut : 1
Wut : 1
mit Ausrüstung erreiche ich hier ein Plus von 12
Herbeirufung
Raben : 1
Geisterwölfe : 1
Wölfe des Entsetzens : 1
Bär : 1
Eichbaumweiser : 1
mit Ancast-Slot erreiche ich hier ein Plus von 10
Elementarbaum
Feuersturm : 20
Felsenfeuer : 20
Riss : 1
Vulkan : 15
Armageddon : 20
Rest : 1
mit Ausrüstung erreiche ich hier ein Plus von 7
Ausrüstung
Helm : Jalals Mähne + Perfekter Topas Sockelung
Amulett : Rare, +2 Druid, 7 ML, 10 Fires
Waffe : Trauer +362 PB
Schild : Medusas Blick + Shael Sockelung
Rüstung : Vipern 35 + Um Sockelung
Handschuhe : LoH
Gürtel : Tal Rasha
Schuhe : Blutreiter
Ring 1 : Raven
Ring 2 : BK5
Ancastequipment : 1x Zerschmetterer des Dunkelclans, 1x Sigons Schild
Inventar : Anni (19/19) , 1 Gestaltwandlungsskiller, 1 Herbeirufungsskiller, 1 +10 max dam, diverse kleinere Zauber von MF über Leben bis Resis
Was natürlich gleich auffällt :
- Tal Rashas Gurt auf einem Melee Char ? - Eigentlich wollte ich den noch gegen ein Crendendum austauschen, leider Gottes habe ich das jedoch völlig vergessen und bin jetzt natürlich abhängig von den Geschicklichkeitspunkten. Macht aber gar nichts, der Wolf lässt sich auch so gut spielen.
- Anni aber keine Torch ? - ja, ich hasse den Feuersturm beim Zuschlagen
- Seltsame Skillzauberwahl ! - jop, aber was solls
Merc
Fassel, Machter, keine besonderes tolle Ausrüstung, soll auch nur die Macht-Aura bringen
Hmmm und wie spielt sich der jetzt ?
Sehr gut
Im Detail heisst das : In der Stadt wird erst mal der Bär und der Eichbaumweise gecastet, dann gehts ab in die Wildnis. Schnell noch in die Wandelform geschlüpft und schon kanns mit dem Skill-Slot losgehen. Armageddon rein, auf den Gegner laufen, zuschlagen. Da ich in den Riss nur 1 Punkt gesetzt habe dauert Armageddon genau nur 12 Sekunden, stört aber wenig da ich es sowieso bequem auf der rechten Maustaste habe und es dadurch leicht auch im Kampf ancasten kann.
Mit dem Versuch des Medusa-Schildes bin ich sehr zufrieden : a) kann ich den Lifelutsch gut gebrauchen und b) löst der Widerstandsschwund doch häufiger aus als ich erwartet habe, besonders wenn Fernkämpfer in der Nähe sind. Mit ausgelöstem Widerstandsschwund spielt es sich dann denkbar einfach, der Armageddon haut dann so richtig rein.
Doch natürlich gibt es auch schwierige Situationen : Während Feuerimmune kein Problem darstellen (auch wenns natürlich länger dauert), sind pyhsisch Immune doch manchmal ein harter Brocken, vor allem da man mit dem Armageddon ja nicht richtig zielen kann. Meine Taktik war hierbei einfach ZickZack durch die Gegner rennen, dann fallen sie doch recht schnell um.
Schlusswort
Mittlerweile habe ich diese Ladder so gut wie jede Charakterklasse x-mal gespielt, fast kein Konzept blieb dabei verschont
Der Armageddon Werwolf ist in punkto Spass dabei sicherlich in den Top3 zu finden, die Kombi aus Melee und Caster ist einfach top
Leider Gottes hat mein Wölfchen jetzt noch nicht Baal himself gelegt, er hängt erst Mitte Akt5. Der angekündigte Ladderreset ist wohl auch das Todesurteil für meinen Fire-Emblem, da ich in den nächsten Tagen wohl nicht so viel zum Spielen komme und NL für mich kein Thema ist.
Damit er nicht nur in meinem Herzen bleibt, sondern auch öffentlich ansehbar ist, schreibe ich diese kurze Char-Vorstellung.
Als Abschlusssatz möchte ich vielleicht noch erwähnen dass ich diesen Char (wie auch alle meine anderen) absolut nur durch Items ausgerüstet habe die ich selber gefunden oder selber gecubed habe
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