• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chargalerie der Druiden:Wölfe & Bären im Auge des Sturms

Fire-Emblem

Fire-Emblem
Armageddon-Wutwerwolf

axfu4cxh.jpg


Idee dahinter:

Inspiriert von dem vor kurzem im Hain erschienen Guide über den Wolf (:hy: nochmal an die drei Autoren) und dem knapp davor gefundenen Item Medusas Blick hab ich mich mal selbst an das Projekt herangewagt. Von Anfang an war klar dass ich sowohl den Feuerpart als auch die Wandelform in gleicher Weise behandeln wollte, im Laufe des Spiels fiel der Hauptaugenmerk jedoch komplett auf den Feuerpart.
Der Name Fire-Embelm enstammt übrigens der Strategie-Reihe auf diverser Nintendo Konsolen, aktuell spiele ich es auf dem Nintendo-DS (natürlich bleibt D2 der Fav ;) )

Stats mit + Attributen

i32wq8wi.jpg


Wie bei wohl fast jedem meiner Melees (eigentlich ist er ja nur ein Halb-Melee) liegt der Schwerpunkt bei Vitalität, jedoch aufgrund der Phasenklinge und des Ägis-Schildes mussten auch viele Punkte in Geschicklichkeit und Stärke wandern. Die Punkte die zuviel in Geschicklichkeit gesteckt wurden entstanden durch eine kleine "Krankheit" von mir dass ich die Stats immer in +5er Schritten verteile :rolleyes:

Der Wutschaden sollte laut meinen Berechnungen ca. 3000 ergeben, mit Macht Aura, ohne Giftgeifer, ohne ED an Dämonen eingerechnet, ohne die insgesamt 35 % DS

Fertigkeiten

Gestaltwandeln

Werwolf : 1
Lykanthropie : 1
Tollwut : 1
Barbarenwut : 1
Wut : 1

mit Ausrüstung erreiche ich hier ein Plus von 12

Herbeirufung

Raben : 1
Geisterwölfe : 1
Wölfe des Entsetzens : 1
Bär : 1
Eichbaumweiser : 1

mit Ancast-Slot erreiche ich hier ein Plus von 10

Elementarbaum

Feuersturm : 20
Felsenfeuer : 20
Riss : 1
Vulkan : 15
Armageddon : 20
Rest : 1

mit Ausrüstung erreiche ich hier ein Plus von 7


Ausrüstung

xudyrtp6.jpg


Helm : Jalals Mähne + Perfekter Topas Sockelung
Amulett : Rare, +2 Druid, 7 ML, 10 Fires
Waffe : Trauer +362 PB
Schild : Medusas Blick + Shael Sockelung
Rüstung : Vipern 35 + Um Sockelung
Handschuhe : LoH
Gürtel : Tal Rasha
Schuhe : Blutreiter
Ring 1 : Raven
Ring 2 : BK5

Ancastequipment : 1x Zerschmetterer des Dunkelclans, 1x Sigons Schild
Inventar : Anni (19/19) , 1 Gestaltwandlungsskiller, 1 Herbeirufungsskiller, 1 +10 max dam, diverse kleinere Zauber von MF über Leben bis Resis

4nxhlv6o.jpg



Was natürlich gleich auffällt :

- Tal Rashas Gurt auf einem Melee Char ? - Eigentlich wollte ich den noch gegen ein Crendendum austauschen, leider Gottes habe ich das jedoch völlig vergessen und bin jetzt natürlich abhängig von den Geschicklichkeitspunkten. Macht aber gar nichts, der Wolf lässt sich auch so gut spielen.

- Anni aber keine Torch ? - ja, ich hasse den Feuersturm beim Zuschlagen

- Seltsame Skillzauberwahl ! - jop, aber was solls

Merc

Fassel, Machter, keine besonderes tolle Ausrüstung, soll auch nur die Macht-Aura bringen


Hmmm und wie spielt sich der jetzt ?

Sehr gut :)

Im Detail heisst das : In der Stadt wird erst mal der Bär und der Eichbaumweise gecastet, dann gehts ab in die Wildnis. Schnell noch in die Wandelform geschlüpft und schon kanns mit dem Skill-Slot losgehen. Armageddon rein, auf den Gegner laufen, zuschlagen. Da ich in den Riss nur 1 Punkt gesetzt habe dauert Armageddon genau nur 12 Sekunden, stört aber wenig da ich es sowieso bequem auf der rechten Maustaste habe und es dadurch leicht auch im Kampf ancasten kann.
Mit dem Versuch des Medusa-Schildes bin ich sehr zufrieden : a) kann ich den Lifelutsch gut gebrauchen und b) löst der Widerstandsschwund doch häufiger aus als ich erwartet habe, besonders wenn Fernkämpfer in der Nähe sind. Mit ausgelöstem Widerstandsschwund spielt es sich dann denkbar einfach, der Armageddon haut dann so richtig rein.
Doch natürlich gibt es auch schwierige Situationen : Während Feuerimmune kein Problem darstellen (auch wenns natürlich länger dauert), sind pyhsisch Immune doch manchmal ein harter Brocken, vor allem da man mit dem Armageddon ja nicht richtig zielen kann. Meine Taktik war hierbei einfach ZickZack durch die Gegner rennen, dann fallen sie doch recht schnell um.

Schlusswort

Mittlerweile habe ich diese Ladder so gut wie jede Charakterklasse x-mal gespielt, fast kein Konzept blieb dabei verschont :)
Der Armageddon Werwolf ist in punkto Spass dabei sicherlich in den Top3 zu finden, die Kombi aus Melee und Caster ist einfach top :top:

Leider Gottes hat mein Wölfchen jetzt noch nicht Baal himself gelegt, er hängt erst Mitte Akt5. Der angekündigte Ladderreset ist wohl auch das Todesurteil für meinen Fire-Emblem, da ich in den nächsten Tagen wohl nicht so viel zum Spielen komme und NL für mich kein Thema ist.
Damit er nicht nur in meinem Herzen bleibt, sondern auch öffentlich ansehbar ist, schreibe ich diese kurze Char-Vorstellung.

Als Abschlusssatz möchte ich vielleicht noch erwähnen dass ich diesen Char (wie auch alle meine anderen) absolut nur durch Items ausgerüstet habe die ich selber gefunden oder selber gecubed habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wutwerwolf Alexalein

gesamtbildcharvorstellung.jpg


Huhu zusammen,

ich will heute mal meinen Wutwerwolf, CW-Alexalein vorstellen. Er ist mein 7. Charakter und mein 3. Druide. (Die anderen beiden sind leider etwas verskillt).
Ich habe auch noch einen Hammerdin und einen Necro, aber der süße kleine Wolf hats mir einfach angetan.
Ich finde Druiden, egal ob Gestaltwandler oder Elementar, einfach am besten und sie machen mir persönlich am meisten Spass.
Hier präsentiere ich nun voller Stolz meinen Wutwerwolf aus battle.net:


Stats mit Equip:


wolfstatsneu.jpg



Lvl 86 steigend (restliche Punkte kommen in Stärke)

Stärke ungefähr 150 investiert, genau weiß ich es nichtmehr.

Geschick 50 genau für meine Waffe, leider etwas zuviel. Habe auf Rabenfrost und Feuerfackel vergessen

Vita circa 250

Mana 0,0


Equipment:

Helm Jalahs Mähne gesockelt mit einer Ort Rune (selffound)

Armulett "Highlords" (selffound)

Stiefel Blutreiter (geschenkt bekommen)

Handschuhe Hände auflegen (selffound)

Gürtel Dämonenkette Ohrenleder Schärpe (selffound)

Ringe 1xmal Rabenfrost und Dreh Gul (selffound) Hier ein Bild von dem Ring. Manche werden jetzt vielleicht sagen der Ring ist schlecht, für meinen Druiden ist er aber perfekt.

wolfring.jpg


Waffe ätherischer BotD (geschenkt bekommen) Auf die Waffe bin ich sehr stolz, auch wenn sie nicht von mir ist:) Sie hat meinen Schaden enorm erhöht, da ich vorher Knochenhacker benutzt habe.

wolfwaffe.jpg


Rüstung Fortidude (ertradet) Über die bin ich natürlich auch sehr happy. Vorher habe ich eine Duriels Schale getragen, die hat jetzt aber mein Söldner.

wolfrssi.jpg


2ter Waffenslot 1xmal Spiritschwert und 1xmal Spiritschild. Diesen Slot benutze ich für meine Herbeirufungsfertigkeiten und zum verwandeln

Inventar Befindet sich eine Feuerfackel (20/10), diverse Lebens- und Widerstandszauber, sowie 2 Herbeirufungsskiller. Leider habe ich noch keinen Vernichtikus;(

Fertigkeiten


Wolf Wandelform 20 Punkte
Lyko 20 Punkte
Wut 20 Punkte
Herz des Wiesels 20 Punkte
Wolf des Entsetzens 3 Punkte (für meinen Teddy)
Grizzly hier sind/werden die restlichen Punkte reinfließen


Die restlichen Fertigkeiten haben jeweils 1 Punkt erhalten. Mit dem Equipment kommen die Fertigkeiten auf 32.(2ter Waffenslot)


Söldner

Sein Name ist Rasan udn ich habe ihn seit ich lvl 86 bin. Er selber ist lvl 85 und ist ein Machtsöldner aus Akt2, Alptraum. Seine Waffe ist Schnitters Tribut, er trägt meine alte Duriels Schale und benutzt derzeit noch eine Untote Krone Krone( wird sich noch ändern). Er ist für mich ein toller Gefährte und Gehilfe und hat mich schon in so manchen Situationen gerettet. Auch gegen körperimmune Gegner ist er sehr hilfreich, dank dem Fluch Altern.

merc.jpg



Einsatzgebiete

Ich spiele mit meinen Wutwerwolf gerne in Akt3, bei Travincel und Mephisto, aber auch in Akt4. Dort sterbe ich teilweise aber sehr oft, dank dem bösen Fluch Eiserne Jungfrau. Außerdem benutze ich ihn für Eldritch Runs, mit Freunden bei UT, Baalruns und für Gräfin.
Bevor ich wieder beschimpft werde, dass ich einen Druiden für Gräfin verwende, anstatt meinen Paladin mit Enigma, kann ich nur sagen, dass es mit meinen Wolfi viel mehr Spaß macht und es eine größere Herausforderung ist.
Hier noch ein paar Bilder:

wolfakt4.jpg


akt1diablozeichen.jpg


meppel.jpg


Meine persönl. Ziele Einen Vernichtikus selber finden. Den Druiden auf lvl 99 leveln. Irgendwann mal UT alleine schaffen, und bessere Skiller und Zauber finden.


Ich hoffe, euch hat meine kleine Vorstellung gefallen und vielleicht konnte ich ein paar dazu überreden einen Druiden anzufangen. Ich kann es nur jeden weiterempfehlen und ich werde auch weiter mit meinem Wolfi auf Jagd gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenris



Updated 23.12.2009​

Ich habe ihn zwar im SP-Forum zwar schon vorgestellt, allerdings möchte ich ihn euch nicht vorenthalten und mal zeigen was man aus einem druiden rausholen kann!
Und besvor jemand meckert: dieser Druide ist 100% Selffound! Allerdings im Single-Player-Modus.


Es war einmal vor langer langer Zeit als ein kleiner Druide als einer meiner ersten Charaktere das Licht der Welt erblickte. Sein Name lautete Snak. Im Laufe meiner "Karriere" wurden so einige weitere Charaktere erstellt und gespielt und auch die Items wurden immer besser. Irgendwann kam die altbekannte Zod und der ätherische Grabräuber und dann musste natürlich ein "perfekter" Druide gelvlt werden...
Das hier ist Fenris! Ein sagenumwobener Wolf der das Kind des Kriegsgottes Loki sein soll! Und genau das lebt er auch aus! Als Wolf treibt er sein Unwesen und schlachtet sich durch die Monsterhorden...
Ich möchte eigentlich kaum weitere Worte verlieren, sondern erstmal ein paar Bilder sprechen lassen um meinen Liebling vorzustellen!

Beginnen wir mit seinem Status!

Inwzischen ist er lvl 95 und hat 10 stäke mehr.

Ich musste die letzte Grafik entfernen wegen der Forenbegrenzung.
Wie ihr seht sind die Resistenzen ziemlich genau passend und der rest möglichst auf Schaden ausgelegt!
Die Schnappschüsse wurden mit Macht vom Söldner, sowie dem Herz des Wiesels geschossen.
Um das Ganze Potenzial weiter zu verdeutlichen: die Angriffsgeschwindigkeit beträgt 4 Frames pro Angriff ergo 5 Angriffe pro Sekunde...den brachialen Schaden könnt ihr euch nun selbst ausrechnen!
Der 2. Slot wurde geändert von Tiamats Rüge und Blauzorn in ein Geist-Kristallschwert, sowie ein Geist-Monarch als Ancast-Slot.

Ich denke wir haben uns genug hier aufgehalten und widmen uns kurz den Fertigkeiten, die der Gute bedienen kann! Er wurde nach absolutem Standard geskillt. Die Restpunkte werden (weiterhin) in die Wölfe wandern um den Bär weiter zu stärken!

Kommen wir nun zum wichtigsten und individuellsten Punkt eines jeden Charakters, der Ausrüstung!

Hier das absolute Herzstück auf das ich lange lange warten musste bis ich es komplett hatte:


Weiterhin habe ich mir extra für diesen Druiden noch eine zweite Stärke-Rüstung gebaut und diese extra benannt *gg*


Auf die hier bin ich besonders stolz:

duallutscher.jpg


Sooo lasst mal überlegen...Waffe, Rüstung, Ring, Gurt...der Rest ist wie folgt besetzt:

Guillaumes Gesicht mit einem 35ed/6str Juwel. Ich brauch trotzdem ein besseres^^
Zorn des Hohen Fürsten
aufgewertete Blutreiter mit 184% erhöhter Verteidigung (Wer spendiert mir Perfekte?^^)
Rabenfrost: +20 Geschicklichkeit, +250 Angriffswert (ja ich habe einen gefunden)
Stahlhäcksler: +54% erhöhter Schaden, +20 Stärke, +197 Verteidigung (hmm...perfekte(re) wid schwierig^^)


Kommen wir zum Inventar, das ich vollgekleistert habe mit allem was dazugehört:

Druiden Fackel: 20/19
Vernichtikus: 19/19/10
einem Identifikationsfolianten
dem Horadrim-Würfel
und verschiedensten Zaubern, die mir in der Summe Folgendes bescheren (ich bin jetzt zu faul die Pics auch noch hochzuladen...):

  • +4 Gestaltwandelskills
    +65 zu maximalem Schaden
    +340 zu Angriffswert
    +212 zu Leben
    +8 zu Stärke

Ich glaube vom Druiden selbst hab ich alles. Nun noch der Söldner!

Natürlich ein Wüstensohn mit Macht (Känn juu sbäll dämätsch?)

Waffe: ätherischer Schnitters Tribut (211 ed) mit Shael gesockelt
Rüstung: Duriels Schale (192 ed) mit Perfektem Rubin gesockelt
Helm: Andariels Antlitz mit 30 Feuerresistenzen-Juwel gesockelt


Zur Zeit trägt er ein paar charms weniger, dafür einen gheeds und 3*7mf scs, sowie Kriegsreisender, Goldträger, Wächtertreu und Skullders Zorn. Das macht 368 mf für den Mf-Contest den wir im SP-Forum machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriarch Hurleydude

Einleitung:
Dieser Druide war eigentlich ein Spaßobjekt.
Ich bin auf eine Skizze gestoßen von einem Gift Summoner, und fand die Idee ganz lustig. Mittlerweile wurde aus Spaß aber Ernst, und es ist mein erster Charakter der die 20.000 Schaden-Grenze überschritten hat.

Name:
Dude = Druide
Dude = Hurley (aus Lost) Lieblingsspruch :D

Char:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6741&stc=1&d=1247880620

und

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6742&stc=1&d=1247880852

Stats:
Ich hab nicht wirklich 219 auf Stärke :D
nur 159, für den Schild.
Rest Vita.

Equipment:

Helm :Jalal's Mähne m. Perfekten Amythest.
Waffe: Fleischwolf.
Schild: Geist
Rüstung: Dornen
Amulette: Halsband des Steines (1+ Fertigkeiten)
Ringe : Aaswind & SoJ
Schuhe : Infernosprung
Gürtel : Säule des Unsterblichen Königs.
Hand: Trang-Ouls Krallen.

Schaden:

26977-27751 mit Tollwut.


Das wars eigentlich auch schon :D
 
eiszapfen-linie02.gif
eiszapfen-linie02.gif

Pollux, der Eisheilige

grosswesirdeschaos.jpg



Es ist dunkel, es ist eng. Die verfluchte Dämonen-Welt ist einfach zu voll mit verfluchten Dämonen. Zum Kotzen.
Der Großwesir hatte einen schlechten Tag. Was nutzte es ihm Großwesir zu sein, wenn er eh immer nur auf die Fresse bekam?
Es ist zum Kotzen.
Grade versuchte sich der Großwesir zu beruhigen, da hörte er Flügelschläge. Die Galle kam ihm hoch. Der Flattermann überbrachte immer nur eine Nachricht.
Jaja, verschwinde. Wieder will irgendso ein umherhüpfender Affe Diablo in seine vier Ärsche treten. Und ich wette ich bin wieder der Erste. Zum Kotzen.
Ein Surren, ein Zerren, ein Ziehen. Der Großwesir und seine Nichtsnutze von Dienern wussten bescheid.

Kaum hatten sie sich an das verdammte Licht gewöhnt, fing einer unter ihnen an zu schreien.
Nichtmal eine Sekunde später hatte der Großwesir nen Hammer im Bauch. Der Großwesir kotzte.
ZACK, der Großwesir bekam einen fliegenden Hammer in die Fresse.
Zum Kotzen.

Es ist dunkel, es ist eng. Überall Blut, Stöhnen und viel zu wenig Platz. Der Großwesir kontrollierte seine Schätze.
Und dann kotzte er erneut.


So, oder so ähnlich, kam ich am 06.04.09 beim Großwesir zu meiner Cham. (Seit diesem Tag mein Lieblingsmonster ;))
Nachdem ich darauf hin einige meiner besten Items im Sp-Forum vertradete, hatte ich die Runen für Verdammnis/Doom zusammen.

Zwar hatte ich ursprünglich einen Froster geplant, doch ich kam weder zu meiner erwünschten 4Sockel Rüstung mit Chance auf Frostnova, noch wäre ich mal eben an ~8 sehr gute Kältefacetten gekommen. (Im Sp-Forum seltener als man denken könnte, besonders nach dem DFens alle bei seinem Froster abgegraßt hatte.)
Und so, oder so ähnlich, kam ich zu meinem Eisheiligen. Und ich bereue es definitiv nicht!

Aber nun zu: Pollux, dem Eisheiligen!

w50035w170.jpg

D2 Lod 1.11b SC mit Plugy 7.01b
Bitte nicht über die Itemlevel-Anzeige wundern!


So sieht er heute aus:
t54236k170.jpg



Stats:
Stärke:
Soviel wie für die Items nötig.
Dex:
-
Vita:
Alles was nicht für Stärke draufging.
Ene:
-


Skillung:
b22968n170.jpg
d26747z170.jpg



Inventar:
v1034o170.jpg



Nightwings + 5/5er Kältefacette(Selffound im CS)
Doom -54Kälteresistenzen in einer Berserkeraxt
Arkaine's Valor + -15req/+30Feuerresistenzen/+12Stamina Juwel
Spirit 34%fastercastrate in einem Monarchen
Bloodfist
Arach
Ghoul Brogues Chain Boots
Raven+Stone of Jordan+Blood Heart

Call to arms+Spirit-Monarch

Zusätzlich kommen durch das Inventar:
+1 zu allen Fähigkeiten, +3 zu Druidenfähigkeiten, +5 zu Elementarfähigkeiten
+23 zu allen Attributen, +1 zu Stärke, +106 zu Leben, +10%Erfahrung
+46% zu allen Resistenzen, +26% zur Blitzresistenz

Der Merc ist ein Act5 Lawbringer, der aber nicht allzu oft im Einsatz ist.


Wichtige Fakten:
Durch das Amulett komme ich auf 69%fcr und bin somit knapp über dem 68%fcrCap.
Die FHR liegt bei 125%, was im Prinzip zuviel ist, das Cap liegt bei 75%, das nächste bei ~190.
Meine Level 40 Cyclone-Armor blockt 2641 Elementar Schaden. Daher sind die Resistenzen gar nicht mal so wichtig, einzig und allein beim Vergifter der Seelen wünsche ich mir 75% Feuerresistenzen.

Weitere Worte:
Dem Druidenliebhaber könnten einige Dinge aufgefallen sein:
Bei der Skillung fällt auf, das ich keinen Summon als Blocker habe und das obwohl ich kein Maxblock habe.
Ausserdem wird laut EisheiligenGuide die CycloneArmor nicht ausgeskillt.
Es gibt vermutliche bessere Rüstungen für den Eisheiligen.
Es könnte der Eindruck entstehen, dies sei gar kein Eisheiliger, sondern nur ein schlechter Tornadostormer mit ner unnötigen Waffe.

Das ich ohne Blocker spiele, liegt daran, dass ich frühzeitig gemerkt habe, dass das Defensivpotenzial von Pollux so hoch ist, das ein weiterer Blocker unnötig ist. Genauso wie Maxblock.
Man beachte 4250 Leben, eine Level 40 Cyclone-Armor, Heiliger Frost, Hurricane, den Barbarensöldner und sein Altern.
Und für mich nimmt der Hurricane definitiv den wichtigsten Teil des Schadenoutputs ein. Die -59%Kälteresistenzen machen sich sehr bemerkbar und der Schaden vom Hurricane wird durch meine sehr offensive Spielweise voll an den Mann/Monster gebracht.
Arkaine's Valor wird unter keinen Umständen ausgetauscht, einfach eine Frage des Styles.

Zur Spielweise kann man nicht viel sagen, auf Players1 kann man quasi durch die Monster durch laufen, solange sie nicht Kälteresistent sind. Kleinvieh stirbt sofort, alles andere braucht auch nicht lange um ein Ende zufinden. Kälteresistente Gegner werden mit dem Tornado bekämpft.
Auf Players8 macht es die Mischung aus Hurricane/Tornado, aber auch hier gibt es keinen Gegner, der Pollux gewachsen wäre.

Zukunft:
Pollux wird auf jeden Fall noch auf Level93 gebracht, den erstens fehlen noch 2 Punkte in der Cyclone-Armor, zweitens will ich noch einen Punkt in die Raben (m.M.n. der stylischste Skill im ganzen Spiel)
Ich möchte ein besseres Amulett, mit mehr Stats und anderen Adds, einige Scs austauschen um die Feuerresistenzen zu erhöhen, bessere Fackel, besserer Anni, und ich möchte bessere Schuhe (Dex brauche ich nicht, mehr Resis schaden nie)

b43467k170.jpg

Immer mitten rein!

o54523w170.jpg

Unsere Lieblingsgegner mal in Blau!



Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich über Kommentare zu Pollux.
kwill:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Enuhal - Ein HC-Rissdruide

Einleitung

Nach Jahren der Abwesenheit (weshalb ich hier auch keinen meiner Stormer/Werwölfe vorstellen kann) habe ich vor kurzem wieder mit Diablo2 angefangen. Nach einer Dualsorc, die mir wenig Spaß gemacht hat, musste es natürlich ein Druide sein.
In HC. Und kein Stormer, mal was anderes. Ich hatte zwar schon vorher einen Rissdruiden, aber das war in 1.09 (eine art Riss-Hunter-Summoner Funbuild).

Anstatt einen "klassischen" Risssummoner zu spielen hatte ich mich für einen partyorientierten Build mit Oak entschieden. Ich hatte schließlich vor zu überleben, und das letzte mal HC ist schon sehr lange her.

Enuhal ist ein frei erfundener Name den mein Taurendruide in WoW getragen hat und der mir sehr gut gefällt. Habe ihn daher übernommen.

Da Enuhal noch davorn entfernt ist, fertig zu sein, werde ich die Vorstellung aktualisieren, sollte er Baal auf Hölle bezwingen. Zur Zeit hat er gerade die Gräfin in Hölle zum ersten mal erledigt und ist Stufe 75:

Screenshot071.jpg


Sensationeller Drop - wenn es Normal anstatt Hölle wäre.

Enuhals Hauptbeschäftigungen waren bisher EPS-Runs in NM sowie Baalruns (allein oder zu zweit), außerdem hat er ab Stufe 70 mit Mausoleum-Runs (tc 87) angefangen und hat dadurch Stufe 75 erreicht, aber immernoch keinen Monarchen für Spirit gefunden.

Screenshot065.jpg

Screenshot066.jpg


Blutrabe musste ein paarmal dran glauben, bis ich sie lieber leben gelassen habe (dauert zu lange/keine anständigen drops). In der Krypta war ich nur einmal.

Die Ausrüstung


Diese ist, bis auf einen Herbeirufungsskiller mit Extragold, den mir Dark_Wallow geschenkt hat (danke hier nochmal!) selffound bzw selfbuild und umfasst folgendes:

Waffe: "Spirit" (Kristallschwert, fc 25, war aber egal)

Schild: NOCH "Schwur der Urahnen" (Eckiger Schild - Spirit angepeilt, alles vorhanden außer Rohling)

Rüstung: "Rauch" in einer Dämonenlederrüstung (eins meiner absoluten Lieblingsrunenwörter)

Gürtel:
Screenshot073.jpg

Garnicht so schlecht, wie ich finde

Ringe: 2 Rare mit Blitz/Feuer/Giftresistenzen und ein bisschen Mana/Leben (Versuche durch gamblen besseres zu bekommen)

Stiefel: Rare, v.a. mit fhr und Kälteresistenz (Versuche mir mit dem Sicherheitsrezept was besseres zu craften)

Amulett:
Screenshot072.jpg

Selbstgemacht per Würfelrezept (Maras werd ich wohl kaum kriegen, aber Sarazenenglück wäre evtl was, oder was rares)

Handschuhe: Rare mit Feuerresistenz (Wenn die Resistenzen stimmen wird Magierfaust angepeilt)

Helm: "Überlieferung" (Knochenhelm - ich hab bisher jeden einzelnen Pelz aufgehoben, auf keinem der 2 Sockel hätte haben können war auch nur ein einziger Rissbonuspunk drauf)

Früher hab ich eine Stealth-Rüstung und dann Que-Hegans getragen, bis in Akt1 Hölle eine Lum-Rune gefallen ist.
Ansonsten war alles vorherige rarer oder magischer Unsinn.

Im Inventar sind neben dem Herbeirufungsskiller noch 2 kleine Zauber der Vita (17+20). Keine Resicharms gefunden die nicht total sinnlos waren.

Mit dieser Ausrüstung kommt Enuhal auf folgende Werte (In Hölle):
Screenshot076.jpg


Hier mit Oak
Screenshot077.jpg


Wie man sieht habe ich sehr viel wert auf meine Resistenzen und vernünftige FHR-Werte gelegt (wird mit Spirit noch schöner, auch wenn ich dann irgendwoher Feuerresistenz kriegen muss). Da dieser Charakter hauptsächlich überleben soll hab' ich auf 3 Skillpunkte, die mich insgesamt ca. 130 Blitz und 100 Feuerresistenz gekostet hätten, verzichtet (verständlich, oder?).
Für Kälte und Gift benutze ich, wenn diese Resistenzen gefragt sind, sehr gern Gegengift/Auftauelixiere um sie ordentlich zu pushen. Die Seelen in NM tun mir kaum weh, Blitzverzauberte in Hölle sogar mit Überzeugungsaura auch nicht wirklich (wobei ich fast nie getroffen werde, da Riss eine sehr sichere Positionierung erlaubt).


Die Statuspunkte


Stärke: 156 (man kann nie wissen)

Geschick:
Nichts

Vitalität: Der Rest

Energie: Are you serious?

Die Skillpunkteverteilung:

Elementar:
Feuersturm: 20
Riss: 20
Vulkan: Wird gerade gemaxt - 16

Herbeirufung:

Eichbaum-Weiser: 20
Grizzly: 1
Aasranke: Der obligatorische Punkt für den besten Druidenskill überhaupt.

Der Rest wird dann wohl in den Grizzly wandern, möglicherweise auch in die WdE, aber zur Zeit steht der recht stabil und sein Smite hilft sehr beim treffen mit Riss, da stillstehende Gegner oft garnicht getroffen werden.

Der Söldner

Pratham ist der Begleiter von Enuhal. Seines Zeichens ein Heiliger-Frost Söldner aus Akt2 verlangsamt er Feinde, sorgt damit für Sicherheit und dafür, dass sie nicht zu schnell das "Rissgebiet" verlassen. Außerdem steht der zusammen mit dem Grizzly sehr stabil an der Front und kümmert sich um Feuerimmune - er hat also viel zu tun.

Seine Ausrüstung:

Rüstung: Schutzengel - in Albtraum war das sehr nett, in Hölle relativ unbrauchbar - aber erstmal was besseres finden (brauche noch eine Lum, oder eine Pul - oder gleich Duriels)

Helm: "Nadir" in einer ätherischen Krone. Einfach noch garnichts sinnvolles gefunden... sehr viel Pech bei den Helmen, wie bereits erwähnt. Hoffe sehr, dass ich irgendetwas mit LL finde.

Waffe: Ein sehr schlechtes "Insight" in einem noneth Drescher. Den Rohling im Mausoleum gefunden, hab mich gefreut (ätherisch wäre besser, aber wir sind bescheiden) - die Aura brauche ich nicht, aber immerhin sollte Insight gut schaden machen - außer man bekommt 202% ed da drauf *seufzt*

Screenshot075.jpg


Bei nächster Gelegenheit (=Rohling) würde ich das gern durch Obedience oder sogar Ehre ersetzen (kein LL auf dem Söldner bisher).
Daher muss ich ihm immer mal wieder einen Trank zukommen lassen.

Bisherige Erfahrungen und Spielweise

Bisher ist Enuhal einer der interessantesten Charaktere, die ich je gespielt habe, obwohl er nur auf recht wenige Fertigkeiten zurückgreift - es hängt viel von Positionierung der Spells und des Charakters sowie der Blocker ab, und die Bekämpfung von FI's kann recht kompliziert werden. Raben sind in Hölle sehr nützlich (kriege auch alle 5), gegen die starken Fernkämpfergruppen, dank Schwache Sicht - vor allem weil sie vorfliegen, sodass ich nicht ins Kreuzfeuer rennen oder andauernd den Grizzly neu casten muss.
Gespielt wurde zu ca 90% in Sologames, in NM habe ich für Akt2-5 sowie ein paar Baalruns mit einer Zauberin bzw kurz mit einem Holzhammer-Werbären zusammengespielt.

Der Grizzly und der Söldner haben zwar ki-Schwächen, aber die gilt es durch die eigenen Positionierung auszugleichen. Statische Feinde (und Aktbosse, vor allem Diablo) sind oft schwierig. Bisherige Feuerimmune schaffte der Söldner, aber das wird so sicher nicht weitergehen, weshalb ich Mitspieler für Hölle suche - immerhin ist der Char äußerst partyfreundlich, neben dem gemaxten Oak hat er noch gute Blocker mit dabei.

Eine Schrecksekunde gab es bei Diablo auf normal (hatte noch fast keine Resistenzen, und der Strahl, den kennt ihr ja, aber Hämmern auf die Regenerationstrank-Hotkeys hat mich gerettet), ansonsten kann ich mich nicht erinnern in Bedrängnis gekommen zu sein. Auch in Hölle werden einige kompletten Bossgruppen trotz des scheinbar geringen Schadens durch einen einzigen Riss getötet, wenn sie gut laufen - aber das ist ja noch Akt1.

Wenn ich jemanden finde, der mit mir spielen will, werde ich auf jeden Fall weiter in Hölle machen, ansonsten besuche ich das Mausoleum und versuche, nun, da ich selffound aufgegeben habe, Jalals Mähne und vielleicht ein paar andere billige Dinge zu bekommen (habe durch viele Gräfinnenruns einige Runen und PG's beisammen, und ein paar schöne Rohlinge im Mausoleum gefunden (außer für Spirit)).

Neben Riss benutze ich seltener Feuersturm, gegen manche statischen Gegner (immerhin trifft man damit), und gegen FI's caste ich manchmal Vulkane (Siehe Bild oben bei der Gräfin - macht kaum schaden, aber verursacht ab und an fhr Animationen, und man hat ja sonst nichts zu tun, außer Raben nachcasten).

Werde mir wohl auch mal einen LR-Stab besorgen, mal schauen wie der sich auswirkt - mit Spirit kommt dann ja einiges an Schaden hinzu, und mit Jalals oder einem neuem Amulett vielleicht auch noch etwas.

Ich freue mich über Kommentare im Diskussionsthread. Wenn ich Glück habe (und nicht unvorsichtig werde) wird dieser Post wie oben gesagt nach einem eventuellen Sieg über Baal geupdated.

Screenshot070.jpg


EV
 
Zuletzt bearbeitet:
BeornAwakens​


mein HC Maul werbear/ summoner

dazu ein eintrag aus wikipedia.
"Beorn ist ein Charakter aus dem Kleinen Hobbit. Er ist ein stämmiger und sehr kräftiger Mensch, der die Fähigkeit besitzt, sich in einen Bären zu verwandeln. Gandalf erklärt Bilbo und den Zwergen, er sei ein Pelzwechsler: "manchmal ist er ein mächtiger schwarzer Bär, manchmal ist er ein großer starker, schwarzhaariger Mensch mit gewaltigen Armen und einem langen Bart." Im Kampf verhält er sich wie ein Berserker. Zusammen mit seinem Sohn Grimbeorn begründet er das Volk der Beorninger, die insbesondere als gute Bäcker und für ihre hervorragenden Honigkuchen bekannt sind.

Mit der Figur Beorns und deren Namen erlaubt sich Tolkien einige „Scherze“: Der Name Beorn stammt aus dem Altenglischen – dort bedeutete das Wort ursprünglich einfach „Bär“, bis die Bedeutung sich einige Jahrhunderte später zu „Krieger“ verändert hatte. Beorns Fähigkeit, sich in einen Bären zu verwandeln, erinnert also vermutlich an die linguistische Entwicklung des Wortes. Ein weiterer „Witz“ ist die Darstellung Beorns als Vegetarier, der sich hauptsächlich von Honig ernährt. Dies hat ebenfalls einen linguistischen Hintergrund: Das altenglische Wort béo heißt übersetzt „Biene“. Auch die Ähnlichkeit des Wortes zum Helden des von Tolkien oft untersuchten und gelesenen altenglischen Gedichts Beowulf ist unverkennbar."





Einleitung:

dies ist mein erster char in dieser ladder, ich habe ihn ohne einen zusätzlichen mf char ausgerüstet, das equip ist recht günstig, aber dazu weiteres im equip bereich.

angefangen habe ich als reiner summoner druide, bis ich ca a1 hell war und mir teile des ik sets geleistet habe. kurze zeit später konnte mein söldner auch einen schnitters tragen und pi waren auch kein problem mehr.


ich habe bis auf akt 1-5 norm den rest des spiels in pw games verbracht und eigentlich keine problme gehabt.


Spielweise

ich wollte einen hybriden spielen, der sicher baal bzw den thron leeren kann ohne in ständiger angst vor im zu leben.
mein grizly dient nicht nur als blocker, sondern mit ihm kann ich oblivion knights recht gezielt ausschalten während ich den rest per schockwelle lähme.
Schockwelle einer meiner lieblingsskills, mit ihm lebt es sich einfach so unglaublich sicher, dazu kommt das viele leben des werbären und seine leicht erhöhte defense.

ich kann diesen teddy nur empfehlen, er mag zwar nicht der schnellste killer sein, aber er ist dank seiner skillung recht flexibel und kann auch in im gebieten dank seiner summon skillung, wenn ich auf den 2. slott wechsel und dual spirit spiele bestehen.


skillung :

20 lyca
20 how
20 grizly
20 maul
rest in werbear
durchgangskills alle 1 punkt ala carion vine etc..


ausrüstung :

nun es werden bestimmt einige schreien, dass ich einiges an killspeed liegen lassen, dies ist mir aber bewußt und in Sc spiele ich viel offensiver, aber strg puschen etc passt nicht zu meinem hc spiel stil ^^. ich benutze das ik set, weil ich wusste, dass ich es per perf gems leicht finanzieren könnte es mit viel ar bietet (ein problem bei hybriden) haufen leben und resi, dazu kommt, dass ich dank dickem ele schaden auch nicht piercbare pysikal imune bosse killen kann.

man stirbt nicht, weil man zu wening schaden macht, sondern zuwenig leben hat :p




ich spiele mit einem kampf und einem ancast/ summon shockwave setup
zum ancasten meiner werbär form benutze ich ein +3 shape amu.


helm: jalas mit 5 strg 14% all resi juwel
armor : najs mit perf ruby
belt : ik
gloves : ik
weapon : ik hammer "shael, shael"
boots : ik
ring 1+2 : raven
amu : highlords

2. slott
weapon . spirit
shield : spirit

merc : gulli ias
armor : threachery
weapon : reapers shael


stats :

strg : für equip (ok hatte vorher noch keinen torch, deshalb etwas viel strg
vita : rest
ene : nix
dex : nix
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM-Wolverine

Ein Jäger und seine treuen Gefährten machten sich einst auf den Weg....
Ob sie das Ziel je erreichen würden war ungewiss, aber sie waren voller Hoffnung....​


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=203&pictureid=1337


Wie es zu diesem Char kam.....

Eigentlich wollte ich mal einen Summon-Dudu durchspielen. Als mir dann ein Bogen in die Hände fiel,
dachte ich mir "warum nicht, dann haben deine Haustiere etwas weniger Arbeit".
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht einen +Skill hatte, kam mir der Unterstützung durch den eigenen Schaden
auch sehr entgegen.
Da ich festgestellt habe, dass es für mich eindeutig mehr Spaß macht auch selbst Schaden
zu verursachen und nicht nur zusehen zu müssen, habe ich die Planung des Chars nochmals überdacht
und mir überlegt dass ein "Jäger" wohl interessanter zu spielen ist, als ein reiner Summoner.
Einige Items habe ich mir überlegt, aber er sollte soweit möglich Selffound spielbar sein.


An dieser Stelle ein großes DANKE an Cleglaw :hy: der mir die Buri überlassen hat,
welche mich dann auch dazu gebracht hatte den Char zu spielen.

Skillung:

Herbeirufung

- Raben/ Giftkriecher / Aasranke / Eichbaum Weiser je einen Punkt
- 20 Herz des Wiesels
- 20 Geister Wölfe
- 20 Wölfe des Entsetzens
- 20 Grizzly

Elementar

- 1 Arktiswind
- Alles restlichen Punkte in Zyklon-Rüstung


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=203&pictureid=1328


Statuspunkte:

Stärke: für Items
Geschick: Rest
Vita: so wenig wie möglich
Energie: nichts


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=203&pictureid=1327


Nun zu den Items

Waffe: Buriza-Do Kyanon
Helm: Natalyas-Totem
Rüstung: Duriels Schale
Gurt: Nosferatus Rolle
Handwärmer: Lava Stoß
Stiefel: Aldurs Vormarsch
Schmuck: Himmlische Kombo + einen gefundenen rare Ring (nichts besonderes auf jeden Fall)

2ter Slot:
Waffe: Geist (Kristallschwert)
Schild: Sigons Wächter

und zum Ancasten ein +3 Amulett


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=203&pictureid=1326


Mein Jäger wurde größten Teils selffound gespielt und auch ohne Torch. Erst in Akt5 Hölle habe
ich ihm als Belohnung für treue Dienste eine Torch gegeben, die Buri geupped und eine SHAEL gesockelt.
Die Runen hierfür stammen aus den RQs und "Sigons Wächter" wurde durch einen
Spirit-Monarch ersetzt.


Mein Merc, ein treuer Begleiter namens "Gulsar":

Ich habe mich für einen Machter entschieden, da die meisten Monster sich eh mit meinen Haustieren beschäftigt
haben und das Zielen somit kein Problem war. Der Schadens-Bonus für mich und die Tierchen ist auch nicht zu verachten.

Merc-Items:

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen
Rüstung: eine gefundene rare Rüstung mit Blitz- /Feuer-Res 24FHR und bissl Leben
Waffe: Schnitters Tribut (einer der Rats-Herren bei Mephilein war so frei :D )

Vorher hatte der Gute ein Insight, wobei dieser Char definitiv auch ohne nie Mana-Probleme hat.


Spielweise:

Alles in der Stadt ancasten und raus in die freie Wildnis!
Hierzu gibt es nicht viel zu berichten, denn letzten Endes steht man sicher hinter seinen Haustieren
und feuert fleißig seine Bolzen/Pfeile über die eigenen Reihen hinweg.
Bei den meisten Mobs machen sich die "Wölfe des Entsetzens" recht gut,
bei starken Gegnern oder Bossen ist der Grizzly die bessere Wahl gewesen.
Durch die große Sicherheit die ich beim Spielen bemerkte, habe ich mich auch entschieden den "Jäger"
mit Basis-Life zu spielen. Dieser Charakter ist mal etwas anderes und macht echt viel Spaß.
Sodele, ich hoffe mal dass nichts fehlt und vll. hat jemand Lust bekommen selbst mal einen Jäger zu
probieren.


Gruß Illu
 
NaDuDuDu stellt sich vor​


moin moin

mein name ist NaDuDuDu und ich moechte mich mal eben kurz vorstellen. kurz kann auch langer werden, denn ich tendiere zum uebermaessigen abdriften eines theamas.

gerne moechte ich jetzt schon abschweifen.
als ichvorkurzem die drei grossen ueblen gesellen getoetet habe, indentifizierte ich eine dudu-lampe.
diese wurde zwar verkauft, aber dennoch war der gedanke gebohren mich in die welt zu rufen.
nach langem hin und her ist die entscheidung gefallen.
schliesslich waere es mein erster tornado-druide ueberhaupt. zwar gab es vor mir bereits einen fc-baer, aber das ist nicht das selbe.
gesagt und fast getan.
vorher habe ich mich etwas belesen und hier und da ein paar items organisiert bzw auf den mulis geschaut, was so verstaupt.
schliesslich stellte sich herraus, dass da einiges an potenzial ist. schaut man auf die vorhandenden items, so wuerde manch ein anderer druide davon nur trauemen. *ironie*




--------------> | skillung | <--------------



elementar

tornado -----> 20
hurrican -----> 20
twister -----> 19
zyclonruestung -----> 20



herbeirufung

oak -----> 15
baer -----> 1
aasranke -----> 1



durchgangskills

wie war es anders zu erwarten - lediglich nur 1 punkt




--------------> | stattung | <--------------



str -----> 40 leider ging nicht weniger
dex -----> nix
vita -----> rest atm 440
ene -----> ene? wtf?! :)



mit ausruestung
67vtfjj9.jpg


ohne ausruestung
bb5b7njy.jpg





--------------> | items | <--------------



hier moechte ich nun erwaehnen, dass er von den allgemeinen guides etwas abweicht.
ich habe quasi zwei sets. einmal fuer mich zum items suchen und ich scheue auch keine gegner bzw lokalitaeten



guertel -----> arach

stiefel -----> 34er wts

ruestung -----> skully mit pt und oder vipern 35@

schild -----> geist 33fc 22 vita 91 mana

waffe -----> eth perf hoto

helm -----> 2all 2 tornado 2 sonnenkrieicher + crapstats

handschuhe -----> 34er waechter

ringe -----> ein fc ring mit 19 str und etwas mana sowie ein 20 bstr ring mit 22 fire und 26 cold resis

im zweiten slot -----> ali und reim

anni -----> 14/14/8

lampe -----> 18/19

skiller -----> ein eleskiller.

restliche charms -----> gheeds, mf, life, mana und 2 resi charms (ka warum die noch da sind^^)

amu -----> siehe bild
wuiy2vba.jpg





--------------> | spielwiese....öööhm spielweise | <--------------



hier muss ich leider gestehen, dass ich mich schwer tu (btw tuten tut ein tut-zug) mit den tornados zu zielen. fuer ein paar tipps bin ich immer offen.
in der regel stehe ich immer dort, wo die meisten monster sind. okay barbie-puppen greif ich ehr aus der "ferne" an. wenn diese platzen moechte ich nicht
in der naehe sein.
wenn ich langeweile habe, dann laufe ich von akt1 bis akt5 einmal durch und toete alles, was mir auf dem weg kommt. schoen finde ich, dass es in
der regel recht schnell geht. durch mf (knapp 400 inkl zweit-slot), habe ich schon das eine oder andere nette item aufheben duerfen.
ich haette nie gedacht, dass man mit den relativ schlechten resis in hell ohne grosse probleme klar kommt. darueber war ich am meisten erstaunt.
eigentlich macht der dudu richtig spass. wenn da nicht das problem mit dem zielen waere.




--------------> | merc | <--------------



ich erhoffe mir aber besserung, wenn mein soeldner aus akt 5 ausgeruestet ist. bin einfach noch nicht dazu gekommen. lange rede kurzer sinn. ich war bis
jetzt zu faul dafuer
dieser soll arreats anlitz, das runenwort treachery und das runenwort lawbringer tragen.
durch altern, denke ich zumindest, werden die monster nicht mehr so fies umher wusseln und die immunen muss ich dann auch nicht mehr zu tode
stehen




greeetings chilly :keks:




ps im diskussions thread koennt ihr gerne ein urteil ablegen und verbesserungsvorschlaege auessern.
 
Nach den ganzen Vorwürfen, der Ahnungslosigkeit mal eine Vorstellung meines chars.


Dann stell ich mal meinen NL Tornado Stormer von letzter Saison vor.


Name: TBHC-Pressure


Hier mal ein Screen ohne Eigenbo und mit Eigenbo, der Fackel und dem besten Skiller des Dudus.
Hier zum Album



Zu den Stats:
Ist HC da Spiel ich fast immer Vit only.
Der Druide ist Vit only.
Die Vorgängerversion hatte glaub ich 30 Str gestatet.



Zu den Items:
Helm: Delirium im Falkenhelm +3 Tornado +2 Armageddon +1 Schockwelle.
Hatte letzte Season kein Glück mit Rare Helmen mit +5 Tornado.


Waffe 31er Hoto
Schild: 29fc 105 mana 8mr spirit im Monarch
Rüstung: Enigma in einer 15ed MP(Herkunft: Ein Nec der sich mit meinem Nec duelliert hat und gerippt ist)
Mein Pala mit der gecubten Eni ist leider druch den febug gerippt, ironischerweise beim Anyaquest für den Druiden.
Müsste auf dem alten PC noch einen Ripscreen haben.
Ringe: Soj und ein Rare ring mit
4 min 19 str 79 mana 23 coldres und 10res bei den anderen 3.
Boots: Aldurs
Gürtel: Arach
Handwärmer: TO

Amu: Crafted +2 dudu, 7 fc, 14 str 28 psn res, 16 mana und 7 manareg.

Switch: 3er CTA im Kristallschwert dafür den Rest hoch :/
und eth Spirit.


Söldner: Noneth Schnitter Sazabis Rüstung+Helm.
Wenn ich mich recht erinnere wars ein Defmerc und kein Froster, hab ich jetzt nicht getestet.


Charms: 9 Skiller meist clean(oder unnütze adds) einer mit 36 life.(6 gefunden 2 gecubt einen geschenkt bekommen)
Scs sind meist 2 str res scs oder so low bis mid life scs. die 20er Scs gingen immer an meine MFjava :p
Der Anni war ein Geschenk.


Bei weiteren Fragen PM an mich ich ergänze das dann.
 
Windfall



Hintergrund

Windfall ist mein Tornadostormer im SP, wo ich vor einer Weile aus Langeweile zu spielen angefangen habe, wann immer mein Internet meinte, mich sperren zu müssen aus unerfindlichen Gründen. Mittlerweile läuft das Internet famos, aber ich spiel trotzdem noch meine Chars, weil ich meine Chars mag. Da mir meine Trapse aber langsam auf die Weichteile zu gehen begonnen hat, bin ich letztlich doch eingeknickt und habe ihn hier angefangen. Für uneingeweihte: Windfall auf gut Englisch bedeutet glücklicher Zufall, er ist also zum MFen gedacht. Dazu ist er kompromisslos ausgerüstet, was dennoch einen sehr, sehr runden Charakter ergibt, was mich in der Stimmigkeit überaus überrascht hat - urteilt selbst, was ihr dazu sagt.


Konzept

Wie erwähnt: MF. Neben einem möglichst hohen Wert darin möchte ich zusätzlich einen guten Killspeed auf die wichtigsten Ziele (z.B. Andy, aber nicht Baal), positive Resis, wenn die CA ausfällt, und mindestens 63 FC. Glücklicherweise gibt es dafür eine eierlegende Wollmilchsau, die sich Spirit nennt, idealerweise dual - wobei ich zu diesem Glück fast nicht gekommen bin. Bleibt bei mir.


Geschichte

Selbstredend (SP!) habe ich Windfall selffound gespielt, und wenngleich mir egal ist, was Andere im SP machen, hab ich aus reiner Sturheit nicht Respec vorausgenommen und PlugY benutzt, um mal flockig auf 24 zu huschen, sondern mich brav durchgeklöppelt. Lief dank /players 8 zwar teilweise etwas zäh, aber dafür war ich zu Duriel auf Tornadolevel, und danach gings erst richtig los.

Ich meine, ich hab jetzt schon mehrere gespielt von denen und auch Einiges geschrieben, aber ich kann euch nicht sagen, wie sehr es mich immer wieder überrascht, wie verdammt GUT ein TS ist. Der Angriff kostet nur 10 Mana, das finanziert sich problemlos über ein frühes Lore und keine Trankphobie, dazu ein Spiritschwert und der Käse, wie sie sagen, ist gegessen. Sobald die Stürme fliegen, ist bis Ende Hölle kein einziger Gegner ein Problem...außer Dualimmunen, das lassen wir mal außen vor derweil :>. Zum Mana noch: Wer weint, dass er Insight braucht, kann offenbar nicht spielen. Mit nur einem Spirit und ein paar logischen Zaubern ist das überhaupt kein Problem, wenn die Leute mit Torch und Anni und Dualspirit und Harle das Jammern anfangen, haben sie wohl ein ernsthaftes Problem.

Durch Alp ging ich wie ein heißes Messer durch Butter, und da ich eigentlich relativ ungern Dinge erzähle, von denen ich prinzipiell mal keine Ahnung habe, dachte ich mir, das ist DIE Gelegenheit um das von mir so verteufelte Maxblock mal auszuprobieren. Also Reim in einen Kampfschild gebaut und immer schön mit Dex gestattet.
Ich hab das zu Experimentierzwecken bis Kristalldurchgang Hölle durchgehalten. Nun ist Reim kein schlechter Maxblockschild vom Block her, finde ich; auf Level >80 kostet er etwa 210 Dex, da ich Oak vor Twister gemaxt habe, waren das IMMER noch 1,3-1,5k Leben, was vollkommen gereicht hat, aber ich bin trotzdem zu einem eindeutigen Fazit gekommen:
Maxblock kann mich mal kreuzweise.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mich fast im Keyboard verbissen habe, weil mein Char blockt, statt seine verdammte CA nachzucasten und derweil von diversen Unschönheiten ins Gesicht bekommt, wie oft mein Hurri ausgegangen ist, obwohl ich ihn EIGENTLICH gerade nachgecastet hatte...oh, sorry, in der Animation durch Blocken unterbrochen worden. Und tote Gegner sind die verdammt beste Verteidigung, warum sterben diese Sperrfeuerspeerkatzen nicht? WEIL ICH BLOCKE? Nie wieder.
Irgendwann hatte ich dann ECHT keine Lust mehr, also PlugY aufs Schwerste ausgenutzt, ohne mit der Wimper zu zucken auf 156 Stärke hochgestattet (ich hab schon so 130 locker fest drin), Spirit angezogen, 2k Leben, weitaus mehr Schaden und nie wieder Pein.
Es gibt genug MB-Befürworter, die hab ich nie verstanden, ich weiß auch genau warum, weil das nicht im Ansatz mit meiner Spielweise vereinbar ist. Vielleicht ist es das Tollste für euch - aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :p. Für meine eigenen TS ist das Thema gegessen.


Windfalls Status


Bilder sagen mehr als 1000 Worte...blöder Spruch, wenn dem so wäre, konnte ich meine Schriftstellerträume gleich an den Nagel hängen, trotzdem:

Screenshot019-1.jpg


Screenshot020-2.jpg


Wie man sieht, ist der Schaden trotz dem billigstem Equip, das ich finden konnte, absolut akzeptabel - das killt Andy in etwa 20 Sekunden, Mephi in der gleichen Zeit, PES in 5...was will man mehr. Dazu kommt, dass Twister erst noch geskillt wird, also wäre es mit offensiverer Auslegung deutlich mehr; sonst ist die Skillung absoluter Standard, da führ ich jetzt nicht weiter aus, hab schon genug zu geschrieben.

Equip im Einzelnen:

Waffe + Schild 1: Dualspirit
Waffe 2: Teleportstab
Rüstung + Helm: 7 perfekte Topase, keine Staffmods oben rum.
Handschuhe + Schuhe: Jeweils 25 MF, der rest ist mehr oder minder Quatsch. Miniresis oder so.
Gürtel: Tals
Schmuck: Ein Ring mit FC, den besten @s, die ich finden konnte, ein magischer mit 25 MF und das Amu, wo das Bild oben ist.
Inventar: Jo, ist ein Anni drin. Meine Trapse hatte Glück. Da der Rest des Equips so ein Schimmel ist, lass ich den mal gelten und nenn Windfall preislich trotzdem gewissermaßen nichtexistent, könnte man problemlos auch weglassen, ich tus halt nicht, warum auch. Sonst ein paar Resicharms, ein, zwei gute sogar (mit 11 Feuer, 4 MF und ein LC mit 8 Prisma als Highlights), und die Riesenzauber haben >50 Mana jeweils, weil sich auf Insight zu verlassen für Pussies ist.

(Gebet-)Söldner:

Waffe: Insight in eth CV...wenns UNBEDINGT sein muss, war so ein Geschenk, der Rohling. Und ich find ums Verrecken keine KO für Lawbringer. Dafür hab ich sichergestellt, das Ding erst nach dem Baalkill zu bauen, um zu beweisen, dass es wirklich ohne ganz durch geht so there.
Rüstung: Haut des Geschundenen. Leech!
Helm: Zwei PAs, weil CV ein Mistrohling ist.


Equipfazit

Neben dem, was ich schon gesagt habe, möchte ich noch mal erwähnen, dass es offenbar unterste Grenze ist, was ich meinem lieben Druiden da antue (bis auf den Anni) - und trotzdem geht er ohne Probleme absolut übel durch jegliche Gegner. Dabei sieht er auch noch verdammt schneidig aus. Voller Harnisch ist eine Mistrüstung von wegen Runmalus, aber hey, STYLE. Ein echter Goldjunge mit Spirit dazu. Noch nie einen MFer gehabt, der so gut aussieht.
Es kommen so auf einfachste Weise >250 MF zusammen, die Resis sind offensichtlich völlig ausreichend dank CA, dass ich so viel Feuer (trotz Spirit!) habe, ist ein netter Bonus gnädiger random-@s vor Allem auf Zaubern, mein FC-Wert ist mit 29er und 30er Spirit + Ring schön über dem Cap und der Schaden, wie erwähnt, passt absolut. Kann man fast nackt spielen (zum Beispiel nach blöden Rips sehr praktisch :>).
Teleladungen, welch Luxus, sind sowohl auf dem Amu als auch im Zweitslot. Warum noch Zweitslot? Weil der Stab viel billiger zu reppen geht. Unbedingt besorgen, kann ich nur hochgradig empfehlen, für MF sowas von praktisch, nebenbei brauch ich pro VOLLEM Run auf Alles, was geht, um die 10-20 Ladungen (20, wenn ich Mephi mach, den spar ich mir meist), das ist ein Witz, also fuck Eni. Amu für Notsituationen zum Söldner retten dann.
Der Fairness halber muss man noch erwähnen, dass das eigentlich Demo-Equip ist; da ich ein verdammter Lucker bin, hab ich fast als erstes Eliteuni überhaupt einen Arach gefunden, also läuft Windfall im Allgemeinen allen Ernstes mit 7-Topas-MF-Rares-Quatsch und dem besten Castergurt des Spiels rum. Dazu ein Anni xD. 17/19/9 btw, mein erster :D.


Einsatz

Da TS prinzpiell mal Alles kann, lass ich mir auch immer schön Zeit für genau das. Gräfin ärgern, Andy töten (geht hervorragend, wenn die Randombosse davor nicht fluchen, sonst muss das AD weggeheilt werden, kostet zu viele Tränke. Ganz so fix wie mit einer FB-Tussi gehts halt nicht), Tunnels räumen (seeeehr einfach und lohnend), sich gegen Mephi entscheiden (ist ne ekelhafte Karte und fuck Bremm, der kostet teuer Mercgeld oder ewig Zeit, stehen lassen is nicht, wer bin ich denn), CS auf 1.13 oder Lawbringer-Barb verschieben, PES und im Eiskeller vorbeiwinken. Locker, flockig, ripfrei, etwa 30k für Ladungen (gesamt!) ausgeben und den Rest in die Truhe. Nebenbei schön leveln (dank Anni ofc Ô.o) und ab und an fällt ja tatsächlich was, ihr wisst, wie das ist. Highlight: Knochenhacker...ich mach nicht viele Runs, ne.


Ausblick

Ganz offensichtlich ist da noch VIEL am Equip zu schrauben, aber das soll ja vor Allem ein Beispiel sein, mit WIE wenig das eigentlich geht. Erster Programmpunkt ist ein guter Rohling und eine KO-Rune für den lang ersehnten Lawbringer, damit ich den Akt2-Pisser in die Tonne treten kann, wo er hingehört, dann einen Handschuh mit FC, damit ich zwei MF-Ringe tragen kann und trotzdem - dank Arach - auf 99 FC komme; bessere Rares natürlich...und schlussendlich halt Luxus wie Skullders oder solche Späße. Würd mir allerdings ziemlich wohin beißen, wenn ich Jalals fände, weil ich das Ding nicht brauchen kann - nimmt zu viel MF weg! Auch der eigentlich selffound SEHR leckere +2/30 Life/25 LR-Helm kommt aus dem Grund nicht aus der Truhe. Geht ja auch ohne. Ein +3-Torn-Helm mit 3 Löchern wär aber geil.


Conclusio

Viel Text, eine Nachricht: Baut euch um Gottes Willen einen TS als haupt-MF-Char nächste Ladder, recht viel billiger und besser geht es eigentlich nicht. Die Luft nach oben ist dazu noch so offen wie der Arsch mancher Politiker. Mit diesem leckeren Bild, guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
MNS-Irdorath

Ein 100% selffound Feuerdruide


Vorgeschichte
Es stand mal wieder eine selffound Party im Clan an und da zieht man selbstverständlich mit. Jedoch war mir klar, die Party verläuft sich früher oder später wieder, weswegen bei der Auswahl berücksichtig wurde, dass dieser auch selbstständig agieren können sollte. Riss fand ich schon immer einen tollen Skill, also warum nicht mal den Feuerbaum beim Druiden spielen. Der Name stammt aus dem Gothic-Universum und ist der Ort, auf dem sich einer der beiden Feuerdrachen aufhält. Etwas abstrackt, aber ich mag den Namen.
Nunja, Namen und Build hatte ich damit schonmal, musste dieser nur noch gespielt werden :-).
Wie schon in der Überschrift angemerkt, jedes der Items, welches dieser Druide trägt, hat er selber gefunden.
Im Vorfeld sei auch gesagt, dass ich viele Mf-Runs mit ihm gemacht habe, daher auch der eher gehobene Ausrüstungsstandard.

Ausrüstung
Hier steckt teilweise viel Mühe drin, aber hat sich am Ende doch gelohnt.

Helm: Überlieferung in einem Geweih mit +2 Riss und +1 Twister. Hier hatte ich enormes Glück, da mit in meinem ersten Cowrun auf Normal direkt der Rohling und die Sol gedropt ist und mich dieser Helm somit den großteil des Spiels über begleitet hat.

Rüstung: Regen in einer Skarabäusschale. Hat stolze 147 Mana bekommen und ist meinem Glück bei der Gräfin zu verdanken. Bei den zahlreichen Runs auf die Runen für die Söldnerwaffe war die alte Dame dann so gnädig. Zu beachten ist, dass war noch in 1.12 und daher deutlich seltener als es heute in 1.13 ist. Der Rohling ist nichts besonderes und hat auch nur 385 Verteidigung, sollte halt lediglich ohne Runmalus daher kommen.

Amulett: Schlinge der Stürme. Eher Schrott, aber wenn man nichts besseres findet, muss man nehmen was man kriegt. Seinen Zweck erfüllt es immerhin.

Ringe: Spindel der Stürme und Dreh des Adlers schleppt ich hier mit mir rum, wobei grade der Craftring sehr ansehnlich ist meiner Meinung nach.

Waffe: Geist in einem Kristallschwert. Hier ist einer meiner Sockelquests für drauf gegangen, aber das Runenwort ist einfach klasse und da lohnt sich das schon. Werte sind random, also egal. ^^

Schild: Geist in einem Monarchen. Hier war es wirklich lustig. Ich hab ewig nach einem Monarchen gesucht im Mausoleum und auf dem Weg zur Gräfin, gefunden habe ich aber nur 2 Ägis. Das missfiel mir zwar aufgrund der Stärkeanforderung ziemlich, aber mir blieb ja nichts anderes übrig. Bevor ich jedoch das Runenwort bauen konnte, musste ich es nach Akt 5 in Hölle schaffen ( das Sockelrezept war mir zu riskant ) und als ich kaum ein paar Meter im Schinderdschungel unterwegs war, fiel mir dann auch der Monarch vor die Füße. Praktisch, meine etwas umständlichen Planungen für die Stärke waren damit unnötig und ich hatte den idealen Rohling. Wie man oben sieht habe ich mittlerweile einen weiteren gefunden. Bringt mir zwar nichts mehr, aber erwähnen kann man es ja mal ;-)

Handschuhe: Magierfaust hat mir Mephisto in Alptraum vermacht und sind ideal für den Druiden.

Schuhe: Aldurs Vormarch sind auch von Mephisto in Alptraum weggeworfen worden und von mir gnädigerweise übernommen worden :P
Meine haben sogar 48% Feuerwiderstand, da kann man nicht motzen.

Gurt: Ein magischer Plattengürtel mit 52 Leben und 22% Feuerwiderstand. Habe ich bei Larzuk geshopt und tut seine Dienste.

Im zweiten Slot trägt mein Druide noch einen magischen Stab mit Level 2 Widerstandsschwund-Ladungen, die ich aber selten eingesetzt habe, und einen Der Schutz um die Defensive beim Slotwechsel nicht zu vernachlässigen. Alternativ habe ich noch einen Stab mit Lebensspender-Ladungen, die durchaus recht wichtig waren, aber dazu später mehr.

Das Inventar ist auch gut befüllt und beinhaltet sogar das Highlight 18Leben/11Feuerwiderstand Sc sowie einen Vernichtikus (12/10/10), welchen ich mühsam in einem einstündigem Kampf mein Eigentum nennen durfte.
Alles in allem beziehe ich aus dem Inventar:
+ 1 Skill zu allen Fertigkeiten
+ 12 Statuspunkte ( und nochmal +2 Geschick)
+ 10% zu Erfahrung
+ 115 Leben
+ 14 zu allen Widerständen ( ein kleiner Sc mit 4allres)
+ 55% Kältewiderstand
+ 40% Blitzwiderstand
+ 33% Feuerwiderstand
+ 25% Giftwiderstand


Das Ergebnis sieht dann so aus:

Sehr ansehnliche Werte für ein selffound Projekt.


Söldner
Hier ist ein wichtiger Bestandteil dieses Druiden zu finden. So stark seine Feuerangriffe auch sind, gegen Immune hat er nur wenig starkes entgegen zu bringen und umso wichtiger ist ein starker Söldner. Ich habe mich für einen Froster entschieden aus mehreren Gründen:
1) Ist die Ausrüstung meines Söldners nacher gut genug geworden, dass ich den Schaden durch die Machtaura nicht so dringend brauche
2) langsame Gegner bewegen sich länger im Riss und kriegen somit mehr Schaden, offensiv also sehr gut nutzbar
3) generell gibt die Frostaura mehr Sicherheit
4) bekomme ich ein drittes Element und kann sogar Doppelimmune töten.
Alles gute Gründe, wieso ein Froster und kein Machter.

Die gute Ausrüstung will ich dann auch gar nicht vorenthalten.

Waffe: Gehorsamkeit in einem ätherischen Drescher mit 10ed. Hierfür ist mein zweiter Sockelquest drauf gegangen. Nach über 120 Gräfinsruns hatte ich endlich die Runen beisammen ( auch noch in 1.12 ) und konnte meinen Merc diese unglaublich starke Waffe in die Hand drücken ( 86-1012 Schaden o_O ). Widerstände sind bei 25 die goldene Mitte.

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen ist einer der Standardhelme für Söldner und ich hatte das Glück einen davon bei Mephisto in Alptraum zu finden. Zum Sockeln hatte ich aber leider keinen Quest mehr frei.

Rüstung: Nötigung in einem Knochengespinst. Mit 12% erhöhter Schaden und 155% erhöhte Defensive eher schlecht ausgefallen, aber das ist nicht so tragisch. Die Um-Rune ist im Weltsteinsturm in Alptraum gefallen. Irgendwie ernüchternd, meine beiden Runenquests waren in der Hinsicht ein ziemlicher Reinfall, aber immerhin hab ich auch so 2 gute Runen bekommen. Auch hier noch 1.12, da brauchte es noch etwas mehr Glück dafür ;-)

So sieht dann das Endergebnis aus:

Besonders toll ist die hohe Chance auf vernichtender Schlag, womit die zweite Schwäche eines solchen Druiden behoben wird: Er macht gegen starke Einzelgegner nicht so besonders viel Schaden mit seinen Skills, welche eher gegen Gruppen effektiv sind.

Skillung
Hab ich etwas eigen gestaltet, Armageddon ist eigentlich auch nur geskillt um ihn zu haben, wirklich brauchen tue ich ihn nicht.
Riss: 20
Feuersturm: 20
Vulkan: 20
Armageddon: 2 (+ Übergangsskills, wollte über die 2k Maxdmg im Screen kommen)
Eichbaumweiser: 18 ( wollte einfach die 3k Leben vollkriegen, mehr brauchte hier nicht rein )
Grizzly: 1 (+ Übergangsskills)
Assranke: 1 (+ Übergangsskill)


Erfahrung mit diesem Druiden
Ich muss zugeben, für das ich schon sehr lange bei D2 dabei bin habe ich 2 Skills des Druiden immer unterschätzt bzw als nutzlos empfunden und musste jetzt feststellen wie geil diese im Endeffekt sind.
Die Rede ist von Twister und den Raben. Während für einen Ts-Stormer der Twister kaum nutzen hat und man in der Zeit besser Tornados castet, ist beim Feuerdruiden Twister doch recht wertvoll. Ersteinmal ist er ein toller Schutz für den Söldner. Auch wenn dieser viel Leben hat, bei einer fiesen Gegnerkombination ist dieser umgefallen.
Es bringt im Endeffekt viel mehr den Mob mit Dauerfeuer Twister zu stören und den Söldner in Ruhe draufhauen lassen als mit Vulkan Schaden zu machen und den Söldner zu riskieren. Es gab durchaus Situationen, die habe ich mit Vulkan + Söldner nicht lösen können, mit Twister + Söldner aber sehr leicht.
Natürlich ist Vulkan als Unterstüzung gegen Immune schon wichtig, grade wenn es eher ein Einzelner ist, aber in kritischen Situationen bevorzuge ich mittlerweile den Twister.
Bzw Twister und Vulkan arbeiten erstaunlich gut zusammen, denn man kann den Gegner damit besser auf dem Vulkan halten, wodurch dieser viel mehr Schaden abkriegt.

Dann noch zu den Raben, diese sind meistens eher hinderlich für andere Druidenbuilds, da diese Altern überfluchen und davon profitiert ein Ts-Stormer oder Wolf/Bär nunmal deutlich mehr. Auf einem Feuerdruiden sind diese insofern interessant, dass geblendete Gegner gerne mal verwirrt durch den Riss watscheln und somit viel mehr Schaden kriegen. Lohnt sich also durchaus diese zu casten.

Das Spielen an sich war eigentlich easy going. Normal ist als Feuerdruide einfach nur genial, da man enorm viel Schaden macht und nicht so krasse Manaprobleme hat wie beispielsweise Zauberinen. Alptraum ist genauso leicht, hier nerven nur die ersten Feuerimmunen im Chaosanktorium.
Hell war auch kein großes Hindernis, die Gebiete mit gigantischem Aufkommen von Feuerimmunen sind aber nervig, da es einfach deutlich länger dauert. Die Ahnen, mit die heftigsten Gegner die das Spiel zu bieten hat, waren einfach nur Futter für meinen Söldner, da musste ich nichtmal groß was tun.
Alles in allem nen runder Char, der mir Spaß gemacht hat.

Actionspics










mfg oni :hy:
 
Draco, Tornado-Stormer 1.10-1.12 (1.13)



Draco, Tornado-Stormer 1.10-1.12 (1.13)


startbilddraco.jpg


Inhalt:

Alle Punkte im Inhaltsverzeichnis sind Links, die direkt zum jeweiligen Abschnitt springen. Es wird also kein neuer Tab / neues Fenster geöffnet. Möglich wurde dies durch
die neuen BB-Codes.

1) Story (kl. Fortsetzung zur Waldläufer-Story)
2) Einleitung
3) Stats
4) Spielweise
5) Items
6) Sein Equip-Werdegang
7) Mein Söldner
8) Sockelungen
9) Screenshots
(Links - für die ganz Lesefaulen ;-D )
10) Schlussatz
11) Dankesworte







1) Story

Wie der Vater, so der Sohn

Das Söhne nicht immer das machen wollen, was der Papa will, sollte sicherlich bekannt sein, der Waldläufer sagte immer: " ...Draco, nimm den Geist und den Bären mit... gehe nach Harrogath und freunde Dich mit den Barbaren an..."

Nach seiner langen Reise trat der einst kleine Waldläufer Orthegha aus Moraya seinen Heimatweg an. Auf seinem langen Weg durch die weiten Öden des Landes traf er viele Gleichgesinnte und lernte viele neue Freunde kennen... auch eine nette Zauberin lernte er kennen und wie das Schicksal so spielte, sollte sie dann im Jahre 1271 später seine Gemahlin werden. 7 lange Jahre des Krieges veränderten das Druidenland Moraya. Das Böse erhielt den Einzug und das einst friedliche Land war übersät von Blut und Zerstörung und hatte alles was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hatte, mit in den Abgrund hinab gezogen. Viel Unheil überkam Moraya, in Lut Gholein herrschte das Böse, ganz Kurast wurde vom Bösen schlichtweg überrannt und die Mächte des Wahnsinns hielten ihren Einzug. Man hörte, wie Harrogath fiel und die Barbarenclans verzweifelt gegen das Böse ankämpften, um ihren heiligen Berg zu beschützen.

Als der Waldläufer auf seiner Rückkehr in Moya eintraf, waren von seinen Heimatstätten und seinen ehemaligen Clans nichts mehr übriggeblieben. Die meisten waren entweder tot oder geflüchtet. Mit gemischten Gefühlen betrat er die einst so mächtige Ratshalle im Zentrum der Stadt Moya, in der er damals als er noch klein war mit leuchtenden Augen die Zusammenkünfte und Stadtfeste der vielen Druiden-Clans mitverfolgte. Die einst so prächtigen Hallen waren heute bald nur noch zu Schutt und Asche zerfallen.

Brooke seine Gemahlin, schmiegte sich zärtlich an ihn; sie bemerkte seinen stillen Trauer, auch wenn er einst froh war, sein Heimatland verlassen zu haben, war scheinbar doch noch ein Funken an Heimatgefühl und Wehmut zu spüren. Beide verließen die zerfallene Ruine und wanderten weiter durch Moya. Am Rande der Stadt war es immer noch Grün, die Landschaft war herrlich, nichts zu spüren vom Krieg und der Zerstörung der angrenzenden Städte, und dort entschließen sich beide dann ihr neues gemeinsames Heim aufzubauen, um in Moraya ein gemeinsames Leben zu verbringen.

Nachdem das Böse 1265 niedergestreckt wurde, kehrte wieder Frieden ein, und das Leben normalisierte sich wieder. Viele andere Krieger des Landes trafen sich hier ein und so blühte das Land im Laufe der Jahre wieder auf. Die Hauptstadt Moya wurde wieder aufgebaut und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer mächtigen Handelsstadt. Moraya war nicht mehr das Druiden-Land, was es einst einmal war, aber es ist ein Land, in dem wieder der Frieden herrschte.

Fast 20 Jahre lang ruhte das Böse, Draco kam zur Welt und begann seine Ausbildung zum Druiden, als er die Volljährigkeit erreichte. Doch er hatte eigentlich ganz andere Pläne. Der Handel blühte in Moya, so witterte er seine Chance seinem Leben einen Sinn zu geben. Doch der Waldläufer ahnte schon damals das der Frieden nicht ewig währen würde und so sorgte und kümmerte er sich um die Ausbildung seines Sohnes. "Das Erlernen der elementaren Fertigkeiten sind die wichtigsten und obersten Ziele eines jeden jungen Druiden, Du musst Dich nicht nur mit deinen Geschäften auskennen können. Wehren musst du dich können, sollte dich jemand angreifen Draco, du weißt, das ich dich lieb hab und das ich nur das beste für dich will. Schau Dir die Menschen in Moya an, sie sind geblendet vom Geld und von der Gier noch mehr besitzen zu wollen... verliere nie Deine Ziele aus den Augen. Das hier in Moraya einst Druiden das Land beherrschten ist kaum noch nachvollziehbar - lass Dich bitte nicht von dem Gesindel in eine falsche Bahn leiten... gehe Deinen eigenen Weg..."


Im Jahre 1290 bald 25 Jahre nach Beendigung des Krieges, machten sich viele Gerüchte breit, man berichtete von Überfällen in kleinen Siedlungen und Gemeinden. In Stadtgegenden war es bisher sicher, aber viele Handelsreisende berichteten von großen Monsterhorden, die sie in den weiten Öden des Landes erspähten, das Böse schien zu neuen Kräften gekommen zu sein und sein Unwesen zu treiben. Vielleicht war es aber auch die wieder einkehrende Nachlässigkeit der Bevölkerung, wie einst die Horadrim versäumten den Frieden zu wahren, und so beschlossen die vielen Krieger-Clans von Moraya gemeinsam neue Truppen aufzustellen und Krieger in das Land auszusenden um für Sicherheit zu sorgen... die Bevölkerung indessen bereitete sich für den Ernstfall vor, sie sicherten die umliegenden Städte um Moya und viele brachten ihr Hab+Gut in Sicherheit, um nicht noch einmal alles zu verlieren, wie einst die stolzen Druiden-Clans.

Moraya bot mit seinen vielen Wäldern und unzähligen Gebirgspässen viele mögliche Zufluchtsorte. Die stärksten und mächtigsten Krieger unter ihnen verblieben in den Städten und schufen Stützpunkte, um die Stadt und die umliegenden Ländereien zu sichern. Auch Orthegha und seine Gemahlin verblieben vor Ort.

Draco und einige seiner Handelspartner reisten in das Tal der Jägerinnen, wo sie die Amazonen benachrichtigen sollten, um weitere Truppen zu mobilisieren. Durch die guten Handelsbeziehungen hatten sie dort viele Verbündete, allerdings ist dann schließlich alles anders gelaufen, als geplant. Nach Dracos Ankunft im Tal wurde das Kloster wieder überfallen und der Weg nach Osten war erneut versperrt, genau wie damals vor fast 25 Jahren, als der Krieg zum erstenmal ausbrach.

Die Jägerinnen konnten die Horden nicht aufhalten. Und so fiel der erste und zugleich auch wichtigste Handelsweg nach Osten den Dämonen in die Hände. Draco hielt sich mit seinen Leuten bereits im sicheren Amazonenquartier im Tal der Jägerinnen auf, eine Rückkehr war für ihn nun nicht mehr möglich. Er sollte sein Heimatland und seine geliebten Eltern vorerst nicht mehr wieder sehen. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf.


zum Inhalt








2) Einleitung:

Nachdem ich 2004 meinen Waldläufer fertig gestellt hatte, hab ich etwa 2,5 Jahre später meinen TS angefangen (etwa Mitte 2006). Damals war mir eins wichtig, einen TS zu basteln ohne Mitläufer. Das ich mich dann später nun doch dazu entschieden hatte u.a. den Oak mit zu schleppen, was nicht von vornherein klar war, ohne zu spielen wäre allerdings auch sinnfrei gewesen, verleitete mich dazu zu überlegen, ob ich denn mit MB spielen sollte oder nicht... durch den Oak werde ich genügend Life haben, soviel stand fest und mit all meinen anderen Caster-Chars hatte ich eh und je ohne MB gespielt und durchweg keine großartigen negativen Erfahrungen gemacht.
Daher war eins ebenso von vornherein klar. Genügend in Vita rein. Aber auch nur soviel, wie man wirklich braucht. Als Ziel hatte ich mir dann so überlegt mind. 2k bis 2,5k Life inkl. Items+Oak zu erreichen. Das sollte als "Fernkämpfer" mMn vollkommen ausreichend sein, als Gegenbeispiel haben meine Sorcis höchstens die Hälfte an Lebenspunkte, im Gegensatz zum Druiden, sind diese aber auch wesentlich stärker.


Wie stark letztendlich mein TS werden wird, war mir damals sicherlich nicht bewusst... Items wie Eleskiller hatte ich vom Waldläufer übernommen, da er mit Lvl. 90 fertig war. Daher brauchte ich die Skiller an ihm nicht mehr, und so habe ich die Charms an ihn weitergereicht. Aber auch nur die Ele-Skiller, alles andere sollte SF bleiben. Ebenso wie beim Waldläufer entschied ich mich auch hier nicht mit einem A2-Machter zu spielen, sondern mit dem Barbar aus A5. Schon damals schätzte ich seine agile Art sehr. Kaum R.I.P.s, deutlich höheres IQ und besseres Tempo. CS?? Kein Problem für ihn.


Wenn man sich schon für den A5-Sölli entscheidet, dann sollte man eigentlich auch den Wieselgeist nehmen, damit der Bursche ordentlich Schaden macht.

Klar natürlich hätte ich auch den Wieselgeist nehmen können, vom Wiesel profitiert allerdings keiner außer dem Barbar. Daher fiel mir die Entscheidung auch hier nicht wirklich schwer... entweder mehr Dam oder mehr Life für alle, damit war auch das Thema erledigt.

Wohin nun mit den ganzen Punkten?? In Vita gehören min. 300 Punkte rein, bei Lvl. 90 inkl. Boni stehen einem etwa ~465 Pkt. zur Verfügung. Verbleiben demnach min. 165 Restpunkte. Da ich eh ohne MB spiele ist, bzw. wird es doch relativ egal sein, wo die restl. Punkte hinwandern, warum ü400 in Vita rein? Wozu???? Also wird Stärke soweit gestattet, das ich alles tragen kann... ausgegangen bin ich damals von 110 Pkt. dann kann ich TG tragen und habe zusätzl. 20 Stärkepunkte und 20 in Vita (+Blitzabsorb). Ein paar Punkte in Dex, falls nötig.

2006 gab es damals noch kein Spirit ^^ und so trug ich die ganze Zeit über einen Reim-Kampfschild. Storm oder Lidless standen mir damals nicht zur Verfügung, wäre ja evtl. eine Option gewesen. Als weiteres Equip kamen dann später Zerschmetterer des Dunkelclans (wegen der 2 Skills) und alles was sich sonst so auftreiben lies.

Für mich war eines extrem wichtig: Style. Meine Chars sollen gut aussehen, nicht nur gut funktionieren. Style ist für mich der wichtigste Punkt im Erstellen von Char-Builds. Kaum zu glauben, das ich meiner Blizzard fast 1 Jahr lang einen NW angetan hatte... o_O die arme... ^__^ aber zurück zum Thema:

Gespielt habe ich dann bis etwa Lvl. 86 mit nur mäßigem Equip. Außer den 3 Skillern und den Druiden-Knüppel im Inventar hatte ich kaum Skills im Rüstzeug. Baal schaffte ich aber dennoch, wenn auch etwas mühsam... Viel zu wenig, der Baba hatte damals auch nur mäßigen Kram. Vernünftige Dru-Helme hatte ich auch nicht. Trotzdem lief es einigermaßen gut, teilweise wie gesagt doch etwas zäh. Zum Schluß fand ich dann bessere Sachen für ihn und siehe da, es lief etwas besser, mein Sölli im Gegensatz war dann doch noch stark verbesserungswürdig.

Bis Lvl. 86 hatte ich nur in Stärke (bis 110) und Vita (bis 300) investiert, d.h. ich hatte fast noch 100 Punkte über, die ich bis Lvl. 86 nicht gesetzt hatte. Dann kam der neue Patch, Spirits, etc. und ich griff meinen TS wieder auf, in der Zwischenzeit spielte ich einige andere Chars hoch, so dass der arme TS mangels Equip ein wenig Staub ansetzte.



Und warum diese Einleitung? .consufed.

Tja, ganz einfach, meine anderen Chars, wie Sosos, Palas und Amas sind theoret. ((mMn)) trotz auch da nicht übermäßig gutem Equip, etwas einfacher hoch zu spielen gewesen, mit meinem TS gings wie bei keinem meiner anderen Chars hoch und runter. Jetzt wie ich ihn gleich inkl. aller Items präsentieren werde, ist er zwar das Produkt aus teilweise teuren Items, aber da hängen zum einen viele Jahre der Entwicklung bei (bitte nicht vergessen... bei seiner Geburt damals gab es einfach z.B. keine Spirit-Items), fehlende Items wegen dem selffound, etc.

Und nun freut es mich um so mehr, das er durch viel harte Arbeit letztendlich da steht, wo er steht, ein Char, der sich vor niemandem verstecken braucht, auch wenn er einiges von meinen anderen Chars vererbt hat. Ob er sich nun beim weiteren leveln und z.B. beim MFen bezahlt machen wird, muss sich zeigen, das Hoto beispielsweise hat er erst vor kurzem erhalten. Man wird sehen, ich freue mich jedenfalls und hoffe, das ich mit ihm viele erfolgreiche Runs machen werde. Letztendlich kann man wirklich sagen, das SF spielen ohne jegliche Trades oder diversen anderen BNet-Partnern, mit denen man Items tauschen kann, bei vielen Builds teilweise unglaublich schwierig ist.

Das ist den meisten Spielern glaube ich manches mal gar nicht so recht bewusst... (damit sind die Eni-Infinity Nutzer gemeint :P ) Da macht es eben einem umso mehr Freude, wenn man schlussendlich doch noch ans Ziel gelangt und der Char dann so ist, wie man ihn gerne haben möchte... auch wenn es für Bnet-Verhältnisse eher Alltag ist, und man wesentlich schneller Zugriff auf diverse Items hat. Im SP herrschen eben völlig andere Gesetze, das muss eben einem klar sein. Man braucht sehr viel Geduld, bis alles soweit ist, wie man es haben möchte. Und somit endet meine Story vorerst zum TS ;-)


zum Inhalt








3) Stats:

Geplant waren folgende Grundstats:

110 für TG (105 aber gesetzt) Stärke = 105-15=90 zu setzende Punkte
300 Vita = 300-25=275 zu setzende Punkte
macht 365 Pkt., Rest=80 [ (Lvl.-1)*5+15 aus Quests=86*5+15=445 Punkte ]

Also insg. 80 Punkte, die ich bis Lvl. 87 aufgespart hatte. (Bildbeweis siehe Kap.9e)


Stattung für das jetzige Equip Zeitpunkt Lvl.89: (ohne Items)


Stärke: 124
Geschicklichkeit: 51
Vitalität: 337
Energie: 20
Verteidigung: 12
Ausdauer: 484
Leben: 871
Mana: 196



Resistenten:

Alle Resis: -70 (in hell)


Mit Equip Zeitpunkt Lvl.89:

F: 58
K: 69
B: 75
G: 75



Stattung mit dem jetzigen Equip:

Stärke: 156 (passend für Spirit)
Geschicklichkeit: 83 (inkl. 10 vom Hoto)
Vitalität: 359
Energie: 42
Verteidigung: 979
Ausdauer: 546
Leben: 1054, mit Oak 2670
Mana: 749

Aktuelle Blockchance: 16%, pff ... wayne *g*

Punkte über?? Ja... 3 naja, mal sehen, wo die noch hinwandern werden, wahrscheinlich Vita


Skillung (ohne/mit):

Torn.+Hurrican je 20 (37)
Twister 20 (37)
Zyklon 20 (37)
Rest 1 (18)
=81 Punkte

Gift- und Aasranke je 1 (11)
Oak 17 (26)
=19


__________________________
|81+19=100-11=Level 89|


Schadenswerte (ohne/mit):


Tornado: 1747-1888 (ø1817.5) und 4716-4972 (ø4844)
Hurri: 929-1044 (ø986.5) und 2162-2277 (ø2219.5)


Kurze Anmerkung:

man sieht förmlich, das man ohne die nötigen Zusatzskills nicht einmal die Hälfte der möglichen Schadenspunkte hat. Bis vor einem Jahr mit meinem mäßigen Equip betrug der Schaden für Torn. inkl. Items 2464-2636 (ø2550) und Hurri=1232-1347 (ø1290), gerechnet wurde mit den 3 Eleskillern und den +2 von der Druidenwaffe, mehr hatte ich leider nicht ^_^ (jap, nichteinmal ein vernünftiges Amu mit +2) Jetzt sind es für Torn. fast 3k Schaden mehr.... für Hurri etwa ~1,1k mehr.

Das soll zwar kein Aufruf sein, möglichst viele +Skills zu haben, etwas weniger Torn.schaden hätte auch gereicht, min. 3,5k bis 4k sollte man aber schon haben. Aber ohne einigermaßen gutes Equip ist der TS garnicht so flüssig spielbar, wie ihm oftmals nachgesagt wird o_O




Schlußwort/Fazit zu den Schadenswerten:

Also, es sind nicht unzählige +Skills, bzw. zig Ele-Skiller notwendig, um mit dem TS ordentlich zu spielen, einen so ungefähren Wert sollte man sicherlich erreichen, aber um einen vernünftigen TS zu haben, braucht man kein Ober-Gozu-Equip, mit relativ schlechtem Equip ist das Spielen allerdings schooon sehr zäh.

Mit Dual-Spirits erreicht man schon ordentliche Werte, den Rest bezieht man über das Standard-Rüstzeug, wie wie gesagt z.B. einem magischen Amulett mit +3 oder Helm +2, Skills von wenigstens +11 sollte man ohne jedwede Probleme erreichen können.

Im 100% SF-SP ist mir das teilweise schon schwer gefallen, aber es ging durchaus. Mehr ist nicht zwingend nötig, wenn man sich keinen Hoto leisten kann, geht die Welt nicht unter. Enis und Infinitys sind ebenso wenig notwendig. Ich vermisse auch kein CtA, CoH oder gar den Schnitters. Mein Barbar kann so oder so keinen Drescher benutzen und mit seinem jetzigen Equip macht er einigermaßen Schaden, erfüllt aber grundsätzlich eher seine Aufgabe als sehr guter offensiver Blocker, und das sogar bestens, auch wenn er keine Aura besitzt, von der ich profitieren könnte.

Das sollte einem absolut klar sein. Zumindestens lässt es sich im CS beispielsweise wegen des IM leichter spielen, der Sölli rippt eben nicht sehr oft - das macht das Spielen eben angenehmer, selbst wenn in Patch 1.13 IM abgeschafft wurde, werde ich diesen Söldner nicht eintauschen wollen.

Das mein Draco z.B. letztendlich tatsächlich doch noch ein Hoto bekommen hatte, ist reine Glückssache, ohne meine beiden anderen Chars (Pala+Sorc) wäre der Bau nie zustande gekommen. Mit einem Spirit-Schwert hätte ich zwar etwas weniger FC (ganze 5% :lol: ) weniger Resis und einen ganzen Skill weniger, aber gescheitert wäre er dann trotzdem nicht.


zum Inhalt








4) Spielweise:

Gespielt wird mein TS ganz normal mit Tornado als Hauptangriff (linke Maustaste) und Hurrican als Zweitangriff (rechte Maustaste).

Als seine Begleiter habe ich den Barbaren-Söldner aus Akt 5 gewählt. Seine weiteren Minions sind zum einen der Eichbaumweiser, der für zusätzl. Lebenspunkte für alle sorgt und zum anderen eine Aasranke, der getötete Monster frißt um das Leben des Druiden wieder aufzufrischen. Dies ist sehr sinnvoll, um z.B. Monsterhorden u.a. auch zu verkleinern, da die Beschwörer die Leichen nicht wieder zum Leben erwecken können. Des weiteren habe ich die Möglichkeit den Giftkriecher zu aktivieren, um die Lebensheilung besonders starker Monster zu verhindern, da er diese mit Gift infiziert. Anzumerken ist aber auch, das die Lebenskraft der Ranken trotz gesteigertem Level begrenzt ist, so kann es passieren, das man diese öfters nachcasten muss.

Absichtlich habe ich keine Punkte an die Raben, Wölfe und den Bären verteilt, da zu allererst ja geplant war, gänzlich ohne Begleiter zu spielen, außer dem Akt5-Söldner. Die beiden Ranken haben aber durchaus sehr sinnvolle Eigenschaften, daher werden sie auch genutzt. Und der Oak bringt nun mal massig Leben. Da der Barbar sich bereits als sehr guter Blocker erwiesen hat, ist die Beschwörung von Druiden-Wölfen oder dem Druiden-Bären absolut nicht notwendig.


zum Inhalt








5) Items:

Nun kommen wir zum schönen Teil... meine Items:

Helm: Jalals Mähne - Totemmaske
Handwärmer: Wächtertreu mit 200% Extragold und 39MF (40MF sind max. möglich, sind also fast perfekt)
Gürtel: Spinnenmonster-Netz (auch Arach genannt)
Schuhe: Wasserwanderung - Haileder-Stiefel
Rüstung:
Runenwort "Regen" (Ort-Mal-Ith) mit 2 zu Fertigkeiten, 150 Mana, 15% Schaden auf Mana, gesockelt in einer Eisenrüstung
Waffe 1:
Runenwort "Herz der Eiche" (Ko-Vex-Pul-Thul) auch Hoto genannt, in einer Knute
Schild:
Runenwort "Geist" (Tal-Thul-Ort-Am) auch Spirit genannt, in einem Monarchen
Amulett:
1 magisches Amulett mit 3 zu Elementarfertigkeiten und Teleport-Ladung (21)
Ring 1:
RARer FC-Ring mit Mana und Resis
Ring 2:
Craft-Ring mit Stärke und Geschicklichkeit für das Equip, mit zusätzl. Mana (79)

Waffe im 2. Slot:
Runenwort "Schneide" (Tir-Tal-Amn)

...in einem kurzen Kampfbogen, nur aus dem einen Grund, um die Händlerpreise um 15% zu verringern. Gut zum gambeln, bzw. Reparatur von Items

Falls vorhanden könnte man später den 2. Slot mit MF-Items versehen, um kommende Monsterdrops zu pushen. (z.B. Schwert - "Klinge des Alibaba" zusammen mit dem Schild "Reim" - Runenwort)

Charms:


5 Elementarskiller (3 vom Waldläufer vererbt):

- 1 (nackter) durch selffound,
- 4 sind insg. "nackt", d.h. ohne weitere Suffixe (3 gefunden durch meine anderen Chars)
- 1 Skiller mit 11% Extragold (gefunden von meiner Blizzard-Zauberin)
- 1 Gheeds Glück (89, 21, 14) - sehr schlechter MF-Wert, guter Wert für Händlerpreise


Weitere Große, Kleine und Riesen-Charms mit folgenden Gesamtwerten:

Feuerresistens insg.: +48
Gift insg.: +32
Alle Resis insg.: +5
Leben insg.: +93
Verteidigung insg.:+22
MF-Zusatzwerte insg.:+43

MF insg. (komplett): 82 :ugly:
FC insgesamt: 105



Anmerkung: der MF-Wert von sage und schreibe 82 Punkten sollte später noch gesteigert werden - oder (sollte machbar sein) gänzlich ohne MF zur Rohlingssuche.


zum Inhalt








6) Sein Equip-Werdegang:

Da ich nun genügend Punkte über hatte, entschied ich mich daher weitere Punkte in Stärke zu setzen, um den Monarchen tragen zu können, des weiteren ein wenig in Dex, um mir ein Spirit-Schwert bauen zu können. Dann fand sich mit einem mal ein Jalals und die Welt wandelte sich für ihn doch noch zum guten... meine süße Blizzard war zu dem Zeitpunkt bereits weitaus erfolgreicher. Zwar hatte sie kaum MF-Punkte im Gepäck (zwischen 100-150), aber sie hat durchaus einige gute Sachen finden können: Zum einen hatte ich damals mit ihr einen Craft-Gürtel erstellt (für FC und Stärke) um ebenso einen Monarchen tragen zu können, zum anderen hatte ich zusätzliches Glück, das sich ebenso erfolgreich ein Craft-Amu erstellen ließ, ein wenig FC, 2 Skills und viel Stärke.

Der Craft-Gürtel erledigte sich letztendlich durch den Superdrop einen Arach von Mephi. Nun erfreute sich mein TS an einen neuen Craft-FC-Stärke-Gürtel, denn meine Blizzard benötigte ja den Craft-Gurt nicht mehr. Zudem trug sie ja auch noch das Craft-Stärke-Amu. Also ging dieser zum TS.

Später fand ich dann einen 2. Arach, zwar etwas schlechter als der erste, aber egal. Der TS kann ebenso gut einen Arach gebrauchen... das Problem: wenn ich den 2. Arach meinem TS gebe und gebe den Craft-Gurt wieder weg, müssen wieder Punkte in Stärke rein o_O Naja, ok, egal, statten was geht, immerhin fehlten nun weitere 27 Punkte und ich hatte ja genug über .Ugly-LOL.

Und so ging es immer weiter. Der absolute Höhepunkt war, als ich mit meinem Shockerdin eine Gul-Rune fand, meine damals höchste HR ever *freu*. Meine Blizzard fand eine 2. Gul. Diese mussten logischerweise zu einer Vex hochgecubt werden um dann ... man höre und staune mir einen Hoto bauen zu können.

Anschließend trug sie das Hoto sehr lange (April 09 - März 10). Als Mephi dann noch einen Occu droppte, habe ich lange überlegt, was sie letztendlich behalten sollte. Das Occu hat viele Vorteile (mehr MF) aber auch Nachteile (z.b. TP). Nach vielen Mephi-Runs und kaum Defiziten zwischen beiden Items entschied ich mich für das Occu. Nur wohin nun mit dem Hoto??? Klar wie Kloßbrühe... mein TS musste latürnich das Teil haben... allerdings hieß es auch hier: es müssen mehr Punkte rein in Dex ^^ Rüstungstechnisch gab es das neue RuWo "Regen". Hmm... wäre eine Überlegung wert... ne Viper auf meinen TS kommt überhaupt nicht in Frage... wie sieht das denn aus bitteschön?? -.- Andere geeignete Rüstungen habe ich nicht. Also bekam er eine Regen-Rüstung, 2 Skills und massig Mana und erlittener Schaden geht auf Mana, sind gute Argumente... die fehlende Mal-Rune fand ich in A4 im Flammenfluß, den Rohling, eine Eisenrüstung ... ist mir entfallen, wo die herkam... ich glaub in A5 irgendwo ist sie gedroppt.

Sie sieht jedenfalls beim Dru mMn am besten aus (siehe "Modenschau" auf der Diablo2-Mainpage). Es gibt also einige Gründe, warum ich meinen TS so gestattet habe, bzw. warum ich mir meine Statuspunkte bis zuletzt aufgespart habe. Ausrüstungstechnisch gesehen, war mir ja nie klar, wo es ihn einmal hinführen würde. Und ohne MB war ich ja viel flexibler in der Stattung.

Da der TS nun ansich stabiler wurde, machte mir das zocken mit ihm jetzt auch wieder mehr Spaß... Einzig der Barbar dümpelt immer noch so vorsich hin... sein Equip muss noch verbessert werden... Nunja, durch seine Rüstung bezieht er viel weniger Schaden... sein Lebenspolster bewegt sich derweil bei 4,5k (inkl. Oak). Rippen tut er eher selten, im CS ist IM für ihn kein Problem. Wies nun genau mit ihm weitergeht, muss sich zeigen.


zum Inhalt








7) Der Söldner:

Akt 5-Barbar - "Odric"

barbar.gif


Ausrüstung mom.: (wird demnächst noch verbessert)

Helm: Arreats Antlitz, Schlächter-Schutz (Except. Unique)
Rüstung: Schaftstopper, Kettenrüstung (Except. Unique)
Waffe 1: bis Lvl. 88 - Flammenbeller, Balrogklinge (Elite-Unique)
Waffe 2: ab Lvl. 89 -
Runenwort "Eid" (ShaelPulMalLum) in einer ätherischen Balrogklinge

Vorteile: die Rüstung Schaftstopper hat die Eigenschaft "Schadenreduzierung um 30%", damit ist der Barbar fast unkaputtbar, zusätzl. noch 60 Leben, die er gerne mitnimmt (die durch den Oak nocheinmal zusätzlich verstärkt werden)

Nachteile: die Waffe 1 ist nicht sonderlich schnell (7,5 fpa, 2,94 Angriffe/Sek.), hat weder CB, noch TS oder leech oder sonst. wirklich herausragende Eigenschaften - gut einzig: der erh. Feuerschaden 233-482 aber schon noch recht wenig für hell.
Waffe 2, die ich zuletzt in Lvl. 89 gecubt hab ist da schadenstechnisch etwas besser, aber auch noch nicht optimum, einzig IAS ist jetzt besser: 5,5 fpa, 3,84 Angriffe/Sek. Fürs nächste Cap würde der Barbar mit dieser Waffe weitere 75 IAS benötigen, um auf maxspeed zu kommen, wäre aber selbst mit einer "Verrat"-Rüstung nicht umsetzbar.

Der Schaftstopper ist nicht upped. Die Attribute des Helmes kann der Sölli nicht vollständig ausnutzen. Diese Ausrüstung reicht aber dennoch insg. um zu überleben ^^



Wie gehts weiter?

Der Söldner muss neue Items haben, mal sehen, der Schaftstopper könnte geupped werden, die Vorteile dieser Rüstung sind nicht zu verachten, die Erfahrungen damit bisher sehr gut. Durch meine erste selbst gefundene äther. Balrogklinge konnte ich das Runenwort Eid bauen. Es muss sich noch zeigen, ob die Waffe gut genug ist. Für andere bekannte teurere Runwörter liegen derzeit weder Runen noch geeignete Schwerter-Rohlinge in äther. Form vor.

Runenwörter wie z.B. "Death" wären natürlich super, aber dieses RuWo z.B. ist einfach viel zu teuer. Man muss ersteinmal Vex- und Gul-Runen finden und das ist nicht sehr einfach im SP. "Gesetzesbringer" mit dem Attribut "Altern" werde ich meinem Sölli nicht geben, auch wenn es für den TS sogar sehr nützlich wäre. Durch die Abschwächung der gegnerischen Monstermassen würde der Tornadoschaden sogar noch verstärkt werden.

Der Schaden, den der Barbar allerdings damit ausüben würde, wäre zu gering. Mein Anliegen ist, das er nicht nur ein "mäßiger Mitläufer" bleibt. Mit dem Schaden, den mein TS z.Zt. macht, komme ich vollkommen ausreichend zurecht. Wenn ich schon einen Barbaren mitnehme, soll er auch was killen können. Weitere geeignete Rare oder Unique-Schwerter liegen im mom. ebenso wenig vor.


zum Inhalt








8) Sockelungen:

Bisher trage ich alle Items, außer den Runenwörtern, in der Form, wie ich sie gefunden hab. Möglich sind durch die 3 Schwierigkeitsstufen Normal, Alptraum und Hölle 3 weitere Sockelungen an Gegenständen bei Larzuk.

Wie diese Sockelmöglichkeiten genutzt werden, ist bisher noch nicht klar, darüber werde ich mir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist. Möglich wäre eine Kältefacette für den TS in den Jalals rein, sollte sich natürlich ein Rare Druidenhelm finden, wo 5 zu Tornado/Hurrican drauf sind, sollte ich natürlich noch damit warten, ansonsten wäre ein PT für MF sinnvoll, den Barbarenhelm könnte man zusätzlich mit einem IAS-Juwel ausstatten oder ihm viel. doch noch einen völlig anderen Helm geben.


zum Inhalt








9) Screenshots

Wie sagt man doch gleich?? Wer zu faul zum lesen ist, schaut sich lieber Bilder an... naja, manchesmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte, näch? ;) :D Ok, hier ein paar zu meinem TS:


a) Stats:

Stats ohne alles
Stats mit Items ohne Oak
Stats mit Items und Oak


b) Skills:
Skillplan Elementar
Skillplan Herbeirufung


c) Items:
Alle Items auf einen Blick
Achtung, groooßes Bild ;-)


d) Söldner:
Helm
Rüstung
Waffe 1
Waffe 1 mit allen Werten
Waffe 2
Waffe 2 mit allen Werten


e) Angriffstechniken:
Angriff 1a
Angriff 1b mit Markierungen

Angriff 2a
Angriff 2b mit Markierungen

Angriff 3a
Angriff 3b mit Markierungen

Vorsicht - kühlen Kopf bewahren
Teil 2
Erst auf dem 2. Blick (gelbe Punkte) sieht man was da wirklich los war... die ganze Ecke war echt allöt total voll mit thiesen pöhsen Rittern xD

HA! Auf zu Dia ^^
positionieren... und los gehts
iwie imo lächerlich sein Feuerchen xD
... und der Questdrop siehe bei Funde.


f) Ein paar Funde:
MAL-Rune für Regen
Dia-Quest-Drop...
Ring oO ?
Ein Irrlicht... mit shize Werten :cry:
Natalyas Klauen-Fund im WST
Natalyas Klauen-Bild

zum Inhalt








10) Schlusssatz:

Sodele, nun bin ich fertig... ich möchte nochmal gerne darauf hinweisen, das dies weder ein Guide noch ein Spielbericht ist, in dem ich weder auf TOP-Items und seine Alternativen noch auf irgendwelche Akte eingehe... man könnte es viell. auch als Skizze ansehen... im Prinzip ist dies eine etwas umfangreichere Charvorstellung meines TS geworden. Über konstruktive Kritik und weitere Anregungen von Euch würde mich natürlich daher sehr freuen :)

Mein Tornado-Stormer ist nach meinem Waldläufer der 2. Druidenchar, den ich bisher gespielt habe ... und er hat mir sehr viel Spaß bereitet, trotz anfängliche Startschwierigkeiten durch selffoundonly. Da ich ihn ja mittlerweile ganz ordentlich ausgerüstet habe, wird er auch in Zukunft noch häufig zum Einsatz kommen. Haupteinsatzgebiete werden u.a. das CS+WST sein, mal sehen, was die Zukunft so alles bringen mag :)


zum Inhalt








11) Dankesworte:

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei SantasClaws, der mir mit seinen Anregungen und Tips für die Erstellung dieser Charvorstellung geholfen hat :kiss: :hy:

zum Inhalt








.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado-Stormer - Wald

Einleitung

Wald ist wie schon erwähnt ein Tornado-Stormer auf lvl 90. Er hat im Schwierigkeitsgrad Hölle alle Resistenzen auf 75, also Max. Er wird, wie man auch später auf den Screens erkennen in einem No-Block Setup gespielt, da mir persönlich das 99 Fcr-Cap zu langsam ist. Meiner Meinung nach ist das Spielen mit 163 Fcr viel angenehmer und Block ist auf einem Tornado-Stormer wenn es nach mir geht nicht essentiell, da man mindestens 2 Blocker hat (Söldner und Bär oder Söldner und Wölfe).

Equipment, Stats und Skills

Stats: Wie allgeimen üblich: Stärke für das Equipment und den Rest in Vitalität

Leben und Mana mit Eigenbo: 4668 Leben und 898 Mana

Equipment und Skills: Eine Auflistung wäre Langweilig und unintressant, daher lasse ich mal den Screenshot sprechen, aber vorher noch das Equipment meines Treuen begleiters:

Helm: Andariels "Ral"
Waffe: Schnitters "Amn"
Rüstung: Verrat in "Eth-Bugged" Höllenschmieden Plattenrüstung

260410201649_blackbirditems.jpg


Danksagung

Danke an:

-Manu (DoofesOhr) für den Tollen Screenshot
-Janny für den Rush und die Diaruns
-Die Op BHSC-Baaler für die tollen Runs
-Igor (Stormer) für den Charname

Was kommt noch?

Ich werde noch bis mindestens lvl 94 Baalen, da er dann ausgeskillt ist. (Wie man auf dem Screen erkennen konnte, fehlen noch 4 Skills im Twister.

Actionpics

Kurze Geschichte zu den Pics: Ich wurde um ein Paar Actionpics gebeten und was dropt beim Vergifter? Eine ZOD Rune :irre:

So jetzt aber die Pics:

Wesir:
270410190445_Screenshot148.jpg


De Seis:
270410190326_Screenshot150.jpg


Vergifter:
270410190557_Screenshot152.jpg


Diablo:
270410190638_Screenshot153.jpg


Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier im Forum ja nur so vor lauter Windbeutel und Schoßhündchen wimmelt :D, stell ich hier mal meinen großen Verschlinger vor, der sich doch sehr von den bisherigen Druidenvariationen unterscheidet:p

Mein Mächtiger Kodiak, aka Hyglak

Kleines Vorwort​

Die Idee zu diesem Char war kein plötzlicher Geistesblitz, sondern eher die langsam reifende Erkenntnis, dass ich mal etwas wirklich ausergewöhnliches versuchen will. In den langen, (wirklich laaaaaangen) langen Monaten, in denen wir alle sehnsüchtigst auf Patch 1.13 warteten, verwarf ich zuerst den Tornadostormer, dann den WutWerwolf, gefolgt vom puren Herbeirufungsdruiden (der lange mein Favourit war) und schließlich kam ich beim Kodiak an. Aufgrund seines besonderen und von anderen Druiden nicht verwendeten Hauptangriffs Hunger erschien mir diese Variante des Bärs mehr als interessant. (Und ich steh einfach auf Bären)

Der Name meines Kodiak ist auf den Film "Der 13. Krieger" zurückzuführen, eben auf den Krieger Hyglak. Auf den Namen bin ich gekommen, da die Krieger im Film gegen die Wendol kämpfen, Menschen,die sich in Bärenfelle hüllen :D, und im ersten Kampf wider die Wendol Hyglak von einem der Wendol der Kopf abgerissen wird.

Da mir dieser Krieger einfach imponiert war es ein leichtes, meinen Bären nach diesem Vorbild zu benennen. Außerdem gefällt mir die Ironie bei dieser Namensgebung :D.​

Doch nun genug lamentiert, auf zum eigentlichen Thema.

Vorerst sei jedoch noch erwähnt, dass der Charakter hiervon abgeleitet worden ist.

Die Skillung

Das besondere am Kodiak ist ja, dass er die Attacke Hunger verwendet, die ja ansonsten kaum Beachtung findet. Die Punkte wurden wie folgt verteilt:

Lykantropie - 20 Punkte
Werbär - 20 Punkte
Hunger - 20 Punkte
H.d.Wiesels - 20 Punkte
Schockwelle - 1 Punkt
Zerfleischen - Rest

Dabei ist vor allem auffällig, dass ich jegliche Blocker ala Wölfe und den Grizzly komplett weggelassen habe, Erklärung warum folgt später.

Statuspunkteverteilung

Stärke: soviel, um später mit Stärke von Ausrüstung eine Heilige Rüstung tragen zu können
Geschick: hab 20 oder so reingetan, wird revidiert, also nada
Vita: der ganze Rest
Energie: nada

Sieht dann so aus:


Ausrüstung:

Waffe: Griswolds Erlösung 4Sockel mit 4 Shael
Helm: Guillaumes Gesicht, gesockelt mit perf. Diamant
Schild: Monarch, gesockelt mit 4 perf. Diamanten
Amu,Ringe: Himmlische
Gürtel: Trang-Ouls Gurt
Handschuhe: Stahlhäcksler
Schuhe: Blutreiter
Rüstung: RW Nötigung in einer verzierten Plattenrüstung

Der geneigte Leser mag an dieser Stelle feststellen, dass sowohl Skillung, als auch Ausrüstung und vor allem die Stattung doch erheblich vom Optimum abweichen.

Zum einen war es mir wichtig, mich von der breiten Masse an Spielern abzuheben (ich steh auf Individualität).
Zum anderen wollte ich doch auf dem ohnehin schon seltenen Char auch seltene Items verwenden, denn mal ehrlich, wer verwendet schon eine Heilige Rüstung?
Da Werbär auch die einzige Fähigkeit des Druiden ist, die auch die Verteidigung erhöht wollt ich doch am Ende eine Verteidigung von ca. 7500 erreichen.
Last but not least wollte ich von Anfang an auch Hunger wirklich als Angriffsskill verwenden. Daher schadet die zusätzliche Stärke nicht, da sie ja auch den Schaden anhebt.
Auch auf Blocker hab ich bewusst verzichtet, da ein großer Bär so etwas einfach nicht braucht.
Durch die Waffe erreicht er mit Hunger 6,25 Angriffe pro Sekunde. Das, und der doch akzeptable Schaden, ermöglicht eine wirkliche tolle Lebensabsaugung, wodurch er kaum in Schwierigkeiten gerät.
Die Spielweise ist daher denkbar einfach. Verwandeln, Herz des Wiesels rufen und los geht die Beisserei. dabei gilt jedoch immer: Zuerst Zerfleichen aufladen, damit man noch ein bisschen mehr Schaden macht.
Wenn die Gegner mal zu viele sind, einfach Schockwelle draufgezaubert und weitergemetzelt. Besonders harte Brocken werden einfach zerfleischt.

Ziele:

Hauptziel dieses Charakters war es von Beginn an, zum einen selbstständig zu spielen und zum anderen, Über-Tristram von den Drei Übeln zu befreien.
Ersteres war rücklblickend gesehen das schwerste Ziel.
Den Ladderbeginn hab ich wegen Klassenfahrt nach Strassbourg (gähn) verpasst, aber Bären haben auch Winterschlaf und versäumen das eine oder andere, also wars wayne.
Normal und Albtraum waren ein Klaks, auf Hölle dann bis Akt 4 mit Ginthers Zerissenheit durchgeknüppelt :ugly:, die letzten beiden Akte dann jedoch wegen der Schule nur noch überflogen.

Damit verblieben also nur noch die 3 Großen Übel als einzige Herausforderung Hyglaks, nachdem er sich schon durch alle Akte gebissen und gehauhen hat.

Die Organsuche verlief ohne nennenswerten Probleme, ich war lediglich doch leicht erstaunt, wieviel Schaden die 3 Helfer raushauen konnten.


Gähn, da muss ich nix 'zu sagen.


Erinnert mich an Timon und Pumba, die fanden Käfer doch auch immer zum reinbeissen.


(Wer errät, warum ich das mitreingemacht hat, kriegt nen :go: )


"Andariel! Ihr könnt Euch nicht vor mir verbergen." Wie wahr, vllt hätte sie es besser dennoch getan.


Alle drei waren so schwach, selbst Australiens Mannschaft hätte gegen sie 4:0 gewonnen :lol:

Entgegen allen Erwartungen und Befürchtungen (und da hatt ich doch einige :D) war Über-Tristram doch erstaunlich leicht. Meine Bedenken galten den niedrigen Widerständen und dem niedrigen lebenswert.
Doch Hyglak vertraute auf seinen enorm hohen Angriffswert, den er für diese Aufgabe mithilfe seines dämonischen Glieds noch verbessern konnte :go: und seine Fähigkeit, sich als flotter Züngler Leben und Mana vom Gegner zurückzuholen.

Bei Mephisto bestand das Hauptproblem darin, dass er ständig von seinen kleinen Helfershelfern umwuselt wurde. Als ich ihn dann aber oben links zur Mauerruine locken konnte und die meisten seiner Skelette sich in der Ruine befanden, war sein Schicksal besiegelt. Ich musste zwar Pötte einwerfen wie ein Alki, aber schließlich hab ich ihn dann weggehauen. Ging so schnell, dass ich vergessen habe Bilder zu schießen.

Baal war am einfachsten. Ihn ebenfalls weggelockt und sobald mein treuer Freund und Helfer mittels Schnitter Altern gezaubert hat, war die Sache für ihn gelaufen.


Diablo, der alte Hund, hat mir insofern Probleme bereitet, da er sich immer einfach neue Geschöpfe um sich schart, sobald ich die alten weggelockt habe. Nachdem ich die Fürsten in eine Gebäuderuine gelockt hatte und er aleine war, war letztlich auch sein Schicksal besiegelt.


Damit hat Hyglak seine Reise , die Durchquerung der Lande der Toten, abgeschlossen. An Herausforderungen ist fast nichts mehr verblieben. Wenn ich mal das Glück haben sollte, dass der Clone bei mir vorbeischaut, dann würde diese Aufgabe Hyglak zufallen. Ansonsten hat dieser Char alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Er kam mit vergleichsweise billigen Mitteln aus ( Griswolds Szepter und Stahlhäcksler für Ist hier im Forum), der Rest selbst gefunden.

Der Charakter soll jetzt noch perfektioniert werden, sprich evtl ein Vernichtikus, aber vor allem eine Heilige Rüstung, in die ich Nötigung bauen kann. Wird dann auch hier noch nachträglich verbessert, damit er in vollem Glanze erstarhlen kann.

So werter Leser, deine Reise endet ebenfalls hier, ich hoffe die Vorstellung konnte diese Variante dem einen oder anderen schmackhaft machen. Mir hat er jedenfalls unglaublich viel Spaß gemacht und er braucht sich hinter keinem seiner Artgenossen verstecken.

In diesem Sinne :hy:
 
Once upon a time
Der Tornado-Stormer "tVo-Fruchtzwerg"

2uqk3h0.jpg

1. Einleitung

Die Idee für diesen Charakter kam mir, nachdem ich bereits eine MF-Sorc und diverese Low-Lvl bzw. Mid-Lvl Charakter durch diese Ladder gebracht hatte. Dazu sollte man wissen, dass ich seit etwa 4 Jahren Diablo nicht mehr angerührt habe.
Mein Lieblingscharakter war zwar schon immer der Druide, aber es galt ersteinmal Zeugs beschaffen. Nachdem ich nun endlich sämtliche Items zusammen hatte, war es an der Zeit den Druide durch die Gefilde der Diablo-Welt zu führen. Durch die tolle respec-Funktion hatte ich sogar ohne Probleme die Möglichkeit, meinen Druiden ganz normal durch die Schwierigkeitsgerade zu spielen, dass ganze ohne Hilfe.
Und nun endlich, nach all den Wochen und Monaten ist er quasi fertig.

2. Statuspunkte

Stärke: So viel, wie die Ausrüstung benötigt
Geschicklichkeit: Nix.
Vitalität: Alles.
Energie: Nix.

i3vtb9.jpg

(Ohne eigen Bo, mit Oak, auf Hölle)

20sftyv.jpg

(Mit eigen Bo, mit Oak, auf Hölle)

3. Ausrüstung

Bei der Ausrüstung sind 2 Aspekte mein Kriterium: Style & Effizients. Ich wollte einen Druiden, der möglichst viel Schaden macht und viel Leben hat, aber gerade das "ekel"-Shako wollte ich vermeiden. Letzten Endes habe ich für mich einen guten Mittelweg gefunden.

Waffe: Herz der Eiche
Schild: Geist
Helm: Überlieferung
Rüstung: Rätsel
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel: Sandsturm-Treck
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Amulett: Maras-Kaleidoskop
1. Ring: Der Stein von Jordan
2. Ring: Bul Kathos' Hochzeitsring

2. Slot: Ruf zu den Waffen und Geist

3. Inventar

Das Inventar besteht eigentlich aus den üblichen Zaubern.
Elementar Skiller stehen natürlich im Vordergrund, neben 20 life SC's und eben einem Torch und einem Anni.

f0us86.jpg

4. Skillung

Wie es sich gehört, stecken die meisten Skills in den Elementarfähigkeiten. Die restlichen Punkte wandern in den Herbeirufungszweig. Sobald der Oak gemaxt ist, werde ich die Aasranke und die Wölfe anskillen.

li0ch.jpg


2a0mkbn.jpg

5. Ziele

Der Druide soll mir hauptsächlich Spaß machen, er soll gut im PvM sein, ebenso im PvP, gleichwohl auch im Bothunten und im mf'en. Für die Zukunft wird versucht, das Equipment zu perfektionieren, das Inventar weiter mit Skillern (mit Leben) und 20er Life SC's aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rache der Natur...

PATRIARCH NATUR

1_Start.jpg





1. Einleitung

Nunmehr seit 2 Laddern habe ich es jedes mal auf's Neue versucht das Projekt "Fissuregeddon" zu einem gelungenen und würdigen Ende zu bringen - doch bisher haben zur Perfektion nahezu immer die Mittel gefehlt.
Dank der beinahe aufs lächerlichste erhöhten Droprate der HRs der Ladder VI habe ich es diesmal geschafft mein altes Ziel aufzugreifen und es zur Endgültigkeit zu führen - nicht zuletzt aufgrund eines scheinbar durchschnittlichen Helms der sich seit Beginn der Ladder in meinem Besitz befindet.

Trotz des zudem eingeführten Features des Respecs beharte ich auf meine Ehre und brachte den Druid somit selffound bis nach Hell.
Schade, dass sich die Ladder bereits dem Ende zuneigt, ein Level abseits der 95er Marke wäre natürlich erstrebenswert...


1_2VonMir.jpg


Wenn das nur alles von mir stammen würde ^^




2. Entstehungsphase

Sonderlich viel gibt es an dieser Stelle im Grunde nicht zu sagen.
Nachdem der bereits oben erwähnte Helm 2 sockel bei Larzuk bekam war für mich klar: Es wird Zeit.
So brach ich also auf, ohne Party, bewaffnet mit den Items die sich so auf dem Weg finden ließen und einem Kampfgeist, das lang ersehnte Ziel endlich greifen zu können.
So wie es sich hierbei für einen Fissuregeddon gehört ging ab Ende von A1 dank Riss die Post ab. Alptraum war dank Armageddon im Grunde auch nur eine leichte Zielübung, und selbst der Anfang Hell mit den ganzen Feuerimmunen war im Grunde dank eines starken Mercs und Bärsupport kaum ein Problem, lediglich ab A4 ging einem langsam aber sicher die Puste aus - bis das Chaos-Sanktuarium auf dem Programm stand - ein Ort den jeder Feuerchar aus gutem Grunde meidet, "unschaffbar" für die einen, eine "Lebensherausforderung" für die anderen - eine echte Feuerprobe eben.
Geschlagene 50 Minuten hat es letztendlich gedauert bis auch der letzte von Diablos Schergen das Zeitliche gesegnet hatte, und das alles lediglich für einen mehrsekündigen Kampf gegen Diablo selbst. Wird wohl seinen Sinn haben sich hinter solch massiven Siegeln zu verstecken...
A5 hingegen war dank einiger Game-Neustarts kaum ein Problem, irgendwann kriegt man jedes Level dazu keinerlei Feuerimmune zu spawnen - ausgenommen den Throne, versteht sich, genauer die letzte Welle von der ich an dieser Stelle schlichtweg behaupten muss, dass Sie für diesen Charbuild nur mit sehr vielen Verrenkungen zu schaffen ist - wenn überhaupt. So musste hierbei der Rauslocktrick herhalten, kein großes Problem also ;)




3. Stattung

  • Stärke: Kein Punkt - zumindest jetzt nicht mehr. Beim Durchspielen sind einige Punkte in Stärke gelandet, so viel wie für die Items nötig war, jetzt allerdings hab ich dank der verteufelten doch durchaus effektiven Enigma keinerlei Bedarf.
  • Geschicklichkeit: Maxblock. Schlicht und ergreifend. Armageddon trifft halt am besten wenn man mitten in der Meute steht ;)
  • Vitalität: Der komplette Rest.
  • Energie: Ja genau...

Letztendlich sieht das ganze nun so aus:

2_Stats.jpg


Stattung mit Ausrüstung




4. Fertigkeitenverteilung

Nun kommen wir zu dem Part der Präsentation an welcher klar wird, wie der Fissuregeddon zu seinem Namen kommt...

a.) Elementarfertigkeiten:

  • Feuersturm: 20
  • Riss: 20
  • Vulkan: 20
  • Armageddon: 20

b.) Herbeirufungsfertigkeiten:
  • Eichbaumweiser: geplant: 20, derzeit: 12
  • Geisterwölfe: 1
  • Wölfe des Entsetzens: 1
  • Grizzly: 1

Gespielt wird hierbei selbstverständlich mit dem Grizzly, der Knockback hierbei ist einfach zu angenehm um darauf zu verzichten.
Auf Aasranke verzichte ich aus dem Grund um mehr Punkte für den Eichbaumweisen zu haben - und bei dem derzeitigen Equip ist der Liferefill im Grunde auch nicht notwendig.

So sieht das ganze nun aus:


2_Skills_elements.jpg


Elementarfertigkeiten mit Items


2_Skills_Summon.jpg


Herbeirufungsfertigkeiten mit Items
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Ausrüstung

Kommen wir nun zum meiner Meinung nach interessantesten Teil der Präsentation – das Gewand:
  • Helm: Naturs Gäenisches Geweih - 2sox, gesockelt mit zwei Firefacetten, weiter unten zu beäugeln.
  • Rüstung: Enigma, Wyrmleder
  • Waffe: eth Hoto 38 – nicht zu verachten
  • Schild: upped Mosars, 2sox, gesockelt mit zwei Firefacetten, nahezu perfekt um Maxblock und den Mangel an Resistenzen zu kompensieren.
  • Handschuhe: Magierfaust – Manaregeneration ist ein unerlässliches muss
  • Gürtel: Arach – wird ansonsten knapp mit dem FCR ^^
  • Stiefel: Waterwalks - Life, Dex für MB, maxres - ein nettes Allroundpacket
  • Ringe: 10fcr/15dex/29fr & 10fcr/29lres/15str, ggf. kommt irgendwann ein Soj, wenn man mal an ein besseres Amu kommen würde...
  • Amulett: Mara's - klar, ein 2sk 10fcr 20@ Amu wäre klasse, aber so eines muss man erstmal ergattern...
  • Inventar: Naja, standart im Grunde, 6eleskiller, 4x 20life-SCs, 1x 5@-SC, Anni & Torch, beide 18Attribute 13@ :D
    Jo, im Grunde nichts extravagantes, für Lifer fehlt mir einfach die Konsequenz ;)


  • Zweitslot: Jo, mei, selbstgebautes 6er-CtA, dazu noch ein Lidless (Spirit reicht Str nicht, rentiert sich also nicht)
2_Helm.jpg


Im Familienbesitz seit 29. März 2010 :D



  • Helfer: Nungut, es ist ein Elementarer Druide, der auch tatsächlich von -Res profitieren würde, was geht hierbei also über Infy? Gebaut in einer eth CV, dazu ein Andy und Verrat um die Standfestigkeit des Mercs zu unterstützen.

2_Merc.jpg


Ein massiver Dmg-Boost.




6. Einsatzgebiet

Naja, im Grunde genommen ist dieser Char nahezu ein Allroundbuild - ausgenommen das CS (Giftfürsten lassen sich nicht piercen) und die letzte Wave von Baal - überall sonst kommt er bestens zurecht.
Bisher war er in seinem kurzen Leben lediglich in vollen Runs im WST2+3 unterwegs (meistens fertig bevor die erste Wave done war), besonders empfehlenswert selbstverständlich auch die typischen TC-85-Gebiete sowie die unterirdischen Gänge&Höhlen in A5.
Nihla wäre in vollen Runs auch kein Problem, nur lässt einen da keiner runter mit Level 90 ;D

Und nun, ein wenig Action!



3_Throne.jpg


Haupteinsatzgebiet, Immune? Fehlanzeige.


3_flocken.jpg


Flockenhöhle, -40°C, Fissure hält!


3_kalt.jpg


Eiskeller - keine Immunen, gut gefüllt und dazu auch noch ein Bossmonster, was will man mehr?


3_Nihla.jpg


Der darf natürlich auch nicht fehlen :D


7. Danksagung

Nunja, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der Community hier bedanken die die Fertigstellung dieses Projekts unterstüzt hat, dazu besten Dank an Snowball, der mich auf die Idee des Allround-Fissuregeddons aufmerksam gemacht hat.
Das einzige Ziel bisher wäre wohl gewesen den Kleinen so weit hochzuspielen wie möglich - allerdings ist dieser Punkt aufgrund des verfrühten Ladderresets wohl abgehackt... Schade, zu gerne hätte ich ihn in Bereichen jenseits des Levels 95 gesehen, aber es hat wohl nicht sein müssen.

Meinerseits ist das Projekt Fissurgeddon - zumindest, was den Char an sich angeht - abgehackt. Ein Guide ist theoretisch auch geplant, jedoch fehlt mir derzeit sowohl die Motivation als auch die Lust, wann ihr also damit rechnen könnt steht wohl noch in den Sternen ;)

Cheers
Igor
 
Zuletzt bearbeitet:
Faost

Ich möchte hier meinen absoluten Lieblingschar der 6. Ladder vorstellen, der zugleich wohl auch meine Lieblingsgegenstände vereinigt. Er ist allerdings noch lange nicht perfekt und wird deshalb auch in NL optimiert. Ich finde außerdem Generell, dass hier viel zu wenig Feuerklauen-Druiden sind.


Daten

Name: Faost
Level: 86 (Stand: 28.09.2010)
Modus: Softcore Ladder (closed Battle.net)
Typ: Feuerklauen-Werbär

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=12128&stc=1&d=1285632937​

Konzept

Der hier vorgestellte Druide soll vor allem schnell und unzerstörbar sein. Er eignet sich also wunderbar um Gegner abzublocken und zur Unterstützung einer Party. Er kann aber durch seine Hohe Geschwindigkeit auch richtig Schaden austeilen. Im Gegensatz zu WW-Barbs oder Zealer kommt dieser Char ohne einen ununterbrechbaren Skill auf 4 fpa. Das kann auch mal ein Vorteil sein. Bei Gegnern mit hohen Widerständen oder gar Immunitäten gibt es allerdings ein paar Probleme.

Fertigkeiten

Herbeirufung
Eichbaum-Weiser 1 (mit Ausrüstung 7)
Herz des Wiesels 1 (7)
Gift-Kriecher 1 (7)
Aasranke 1 (7)

Gestalt wandeln
Werwolf 1 (mit Ausrüstung 14)
Lykanthropie 1 (14)
Werbär 1 (14)
Holzhammer 1 (14)
Barbaren-Wut 1 (14)
Feuerklauen 20 (34)
Schockwelle 1 (14)

Elementar
Feuersturm 20 (mit Ausrüstung 27)
Felsenfeuer 20 (27)
Riss 20 (27)
Vulkan 6 (13)

Tatsächlich sind die Angaben nicht ganz korrekt, da ich dummerweise noch Hunger geskillt habe, was beim nächsten mal aber behoben wird. Das fällt nämlich besonders ins Gewicht, da jeder falsche Skillpunkt leider einen großen Schadensverlust bedeutet.
Eichbaum-Weiser benutze ich gerne in Parties, da die dort selten angegriffen werden. Wenn ich alleine spiele caste ich eher Herz des Wiesels an. Die Aasranke ist meine einzige Lebensquelle, da ich nicht mit Draculs spiele und bei so einem Druiden der Leech gegen null geht. Deshalb habe ich auch gar kein Leech auf den Gegenständen.

Statuspunkte

Stärke
Da ich einen Monarchen als Schild trage, ist die höchste Anforderung hier 156. Mehr will ich auch auf gar keinen Fall investieren. Leider habe ich durch den letzten Waffentest noch ein wenig mehr drauf, aber das wird noch geändert.

Geschicklichkeit
Ich spiele Nahkämpfer gerne mit Maxblock. Das ist mir leider bei dem Druiden erst aufgefallen als er ziemlich schnell gestorben ist in größeren Monsterhorden. Da dachte ich noch, dass 8k Verteidigung ausreichen würden. Deshalb liege ich im Moment nicht ganz bei 75%. Das wird aber auch noch geändert.

Vitalität
Liegt bei mir im Moment bei ungefähr 300. Hier stecke ich natürlich den Rest rein, da ich eigentlich keine ernsthaften Mana-Probleme habe. Wo das Mana herkommt? Dazu später mehr.

Ausrüstung

Die Ausrüstung ist natürlich auf 4 fpa ausgelegt. Nur so kann man ernsthaft Spaß mit einem FC-WB haben. Wie komme ich jetzt an ausreichend Mana? Zunächst braucht der Werbär 4 Mana pro Angriff, das heißt 25 Mana pro Sekunde. Die Manakugel wäre also nach 14 Sekunden Dauerprügeln theoretisch leer. Dass das tatsächlich nicht so ist, liegt zum einen daran, dass es regeneriert wird und zum anderen an der Eigenschaft "Schaden zu Mana". Dieser Wert liegt auf diesem Druiden bei 52%.

Helm: Jalals Mähne (Traumgeist) mit 200% verbesserter Verteidigung.
Viel Verteidigung, viel Skills, viel FHR, Stärke, Mana, viel Widerstände. Da kann auch ein unglaublich toller Reif kommen, diese Jalals wird er für diesen Druiden niemals schlagen!

Waffe: Gute Phasenklinge mit 15% erhöhtem Schaden, 1 zu Angriffswert und gesockelt mit 4 Shael und 2 Juwelen mit 15% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und 10 Schaden zu Mana bzw. 12 Schaden zu Mana.
Ein Muss um auf 4 fpa zu kommen. Als zusätzliche Eigenschaft zu den ias von den Juwelen erschien mir Schaden auf Mana am sinnvollsten, da man ja kein Leech hat. Danke für die Waffe und die Juwele an Tippi.

Schild: Sturmschild mit 146 Grundverteidigung.
Ich habe es zuerst mit Spirit versucht, das hat aber nicht so toll funktioniert. Die Widerstände, Maxblock, reduzierter Schaden und die hohe Verteidigung passen besser in dieses Konzept. Ein Traum wäre hier natürlich ein JMoD mit 4 perfekten Facetten. Aber der wäre wohl schon für meine Java reserviert...

Rüstung: Besonnenheit in einer Archonplattenrüstung mit 3039 Verteidigung und 33 zu allen Widerständen.
Hiermit bin ich leider noch sehr unglücklich. Die Verteidigung ist zwar unglaublich und die Widerstände sind auch nicht schlecht, aber Ketten der Ehre oder Rätsel würden natürlich den Schaden erhöhen und viele weitere ideale Eigenschaften bringen.

Handschuhe: Magierfaust (Kreuzritter-Handschuhe) mit 30% verbesserter Verteidigung.
Schaden und ein wenig mehr Mana. Die Verteidigung ist durch die doppelte Aufwertung auch nicht zu gering. Da wir sowieso ein Sturmschild tragen, sind die 151 Stärke auch vertretbar.

Gürtel: Schloss des Steines.
Ein wahres Schmuckstück und der wohl beste Fund für diesen Druiden. Einfach alle Eigenschaften passen hier perfekt rein. Er hat die folgenden Eigenschaften:
  • 4 Reihen für Tränke - Ist für Nahkämpfer immer wichtig.
  • 24% schnellere Erholung nach Treffer - Zusammen mit den anderen Gegenständen komme ich da auf einen sehr hohen Wert.
  • 1-5 Kälteschaden - Friert die Gegner ein und verlangsamt sie damit. Alles was Schockwelle nicht lähmt kann sich also auch nicht mehr in Sicherheit bringen.
  • 18 Stärke - Sehr hilfreich aufgrund der hohen Stärkeanforderungen des Sturmschildes.
  • 29 Blitz-Widerstand - Die wichtigste Widerstandsart.
  • 28 Feuer-Widerstand - Die zweitwichtigste Widerstandsart.
  • 23 Gift-Widerstand - Habe ich sonst kaum und passt daher hier viel besser als Kälte-Widerstand rein.

Stiefel: Aldurs Vormarsch mit 48% Feuer-Widerstand.
Passt perfekt hier rein. 40% schneller rennen und gehen sind schon mal sehr gut. Dazu auch noch 50 Leben, mehr Schaden zu Mana und genau der Feuer-Widerstand fehlt mir noch.

Ringe: Rabenfrost mit 20 Geschicklichkeit und 238 Angriffswert und Himmlischer Heiligenschein.
Rabenfrost ist Pflicht wegen "Einfrieren nicht möglich". Kälte-Schaden hatten wir zwar schon auf dem Gürtel, aber Mana, Kälte-Absorption, Geschicklichkeit und Angriffswerterhöhung sind super.
Wegen dem Angriffswert habe ich mich dann auch für den Ring der Himmlischen Hüllen entschieden. In Kombination mit dem Amulett gibt es dann auch noch 10 Geschicklichkeit oben drauf.

Amulett: Himmlische Flügel.
Auch hier findet man "Schaden auf Mana", sowie 75 Leben. Dummerweise gehen bei dem himmlischen Set 3-4 Skillpunkte für Schaden verloren. Eine Alternative wären Hsarus' Gürtel und Stiefel. Ich trage aber lieber unglaublich einzigartigen und nützlichen Gürtel und renne auch gerne schnell. Außerdem hätte ich damit eher Widerstands-Probleme.

Inventar: 5 Gestaltwandlungs-Skiller, Vernichtikus, Höllenfeuerfackel und Zauber mit Angriffswert, schneller rennen/gehen und Leben.
Die Skiller haben FHR, 4 Maximalschaden, 21 Leben, 34 Leben und einer ist nackt. Bei dem 34er muss ich mich wieder bei Tippi bedanken. Der Anni (12/10/10) war mein all erster seit dem Neubeginn und bringt neben dem Torch (17/18) noch mal richtig viel Schaden. Ein richtig schönes Stück ist noch der Große Zauber mit 6 Maximalschaden, 46 Angriffswert und 30 Leben, der meiner Java vor die Füße gefallen ist. Der Maximalschaden bringt leider nicht ganz so viel.

Zweiter Waffenslot: Ondals Weisheit.
Wird zum ancasten benötigt (+4 zu allen Fertigkeiten). Hier könnte aber noch was besseres rein.

Der Söldner

Ein Söldner ist bisher noch nicht vorhanden. Geplant ist aber ein Söldner mit Unendlichkeit und Trotz um die Verteidigung zu erhöhen, Macht um ihn ordentlich Leechen zu lassen oder Freeze-Aura.

Spielweise

Ich bin meistens zu Faul Schockwelle zu casten und haue lieber einfach nur drauf. Deshalb ist dieser Char auch so ein extremer Blocker (Maxblock, 9k Verteidigung, wichtigsten Widerstände auf 75, um die 3k Leben). Wenn ich das immer tun würde, würde mich glaub ich gar nix mehr treffen. Gerade gegen starke Einzelgegner spielt es sich unglaublich einfach: Gegner anklicken, gedrückt halten und staunen wie schnell und schön gleichmäßig der Lebensbalken verschwindet. Gegen Monstergruppen klicke ich mir leider die Finger wund, manchmal geht es aber auch ganz gut, wenn man sich einfach rein stellt, Shift drückt und angreift.

Aufgaben
Am besten spielt es sich eindeutig in einer Party. Man kann einfach die Immunen stehen lassen und sich um die interessanten Gegner kümmern. Zurzeit bin ich meistens in Baalruns oder Diaruns unterwegs. Gegen alles, das Kälte-Immun (bei meiner Orb-Sorc) oder Blitz-Immun (bei meiner Java) ist, setze ich ihn auch gerne ein.

In Aktion

Ich war leider nicht schnell genug ihn beim Schlagen zu erwischen, aber das ist bei 4 fpa ja auch schwer. Hier ist er übrigens noch mit Draculs ausgestattet.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=585&pictureid=5125​

Aussicht

Einmal resette ich Statuspunkte und Fertigkeiten noch. Dann hat der Druide nur noch die Stärke, die er wirklich braucht, die Skills, die er wirklich braucht und die Geschicklichkeit für Maxblock. Der Schaden muss noch deutlich erhöht werden durch eine Rüstung mit mehr Skills und Facetten. Eventuell nehme ich auch noch mehr Skiller. Das Inventar muss sowieso noch mal gründlich erneuert werden. Mit genug Angriffswert könnte ich dann eventuell auch auf die Himmlischen Hüllen verzichten. Im Moment habe ich so aber immer um die 90% Trefferwahrscheinlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tri-Elementarer-Druide Regentanz

Vulkan-Tornado-Hurrican

Jajaja mein neuester Geniestreich, ein Tri-Ele Druide, der erste, der mir richtig Spaß macht, ansonsten bin ich was das Spielen angeht kein Druidenfan.

Angefangen hatte Alles mit diesem ganz süßen Pelz, der schon ewig lange in der Truhe gammelte, dann dacht ich eines Tages, legste mal einfach los.
screenshot066i.jpg


Der Vulkan ist tatsächlich stark, der Tornado noch mehr, aber dessen Flugroutine geht mir auf den Keks.
screenshot069d.jpg


Die Items sind ziemlich gut diesmal:

Waffe: HotO Flegel
Schild: Spirit, 32 Fc 104 Mana
Rüstung: Regen 124 Mana Wyrmleder
Gurt: Arach
Amu: +3 Ele, 15 Dex (half mir anfangs noch bei den Reqs für Geisterscherbe)
Ringe: Völlig utopische 2 SoJs!
Stiefel: Aldurs
Hände: Mages
Inventar: Gheeds, die obligatorische lame Dudu Torch, schlechter Anhi, 2 Ele Skiller, 1 Summon Skiller, Rest was sich so findet, paar Resis und Leben.

Spielweise

Der Geist fliegt dauernd sonstwohin und stirbt... das nervt enorm, ansonsten keine Probleme, der Bär ist lvl 16 und hält mit über 3k Leben (ohne Oak, also mit fast 7k), quasi Alles aus, teilt mit knapp 700 Dmg auch ein bischen was aus, die Raben hacken Augen aus, wunderbar, der Merc ist ein Froster, trägt Obe, Shaft und Tals Maske, bringt bei Bossen nett CB an, aber eigentlich ist er nicht wichtig und ich spiel auch gern ohne ihn, weils komischerweise dann entspannter ist.

Der Hurrican ist stark genug für Fallen und andre Nervgegner, die nicht CI sind, bei PI/FI langt er auch hin.
PI´s werden aber immer mit Vulkan gekillt, der ist einfach besser.
screenshot070c.jpg



Tornado setze ich immer ein, wenn halt viel los ist und/oder man mir zu nahe kommt, ansonsten ist Vulkan der Hauptkiller.
Dabei habe ich mich natürlich auf den Feuer Dmg fixiert und Armageddon hochgepusht, auch Riss hat einige Punkte gekriegt, der Feuer dmg liegt bei ~1k.

Der größte Vorteil von Vulkan ist seine hohe Reichweite, ich kann ihn über weite Strecken casten und schwächere Gegner werden schon von den fliegenden Brocken gut erledigt, ich seh aber zu ihn möglichst unter den bevorzugten Gegner, meist ein Boss zu stellen.

Bei PI´s merkt man am besten wie gut er ist, denn da machen Bär und Merc ja keinen dmg, der Feuer dmg des Vulkans kriegt die aber schnell kaputt.

Er hat vorhin Anya befreit, Probleme gabs pracktisch nicht, die Durststrecke bis lvl 24 konnte gut mit Riss überbrückt werden, zuerst war er fast Selffound, nur das Amu, die Rüstung und der Pelz waren für später gesetzt, mit lvl 50 hab ich ihm dann, weil er doch spaßig zu spielen war doch noch ein Spirit Schwert, eine Lidless und dem Merc ein Insight gegeben, der vorher nur Malice trug :P

In Act2 Hell habe ich dann endlich einen 4 Sox Flail gefunden, vorher habe ich 3 Tage lang gesucht und selbst im Cow lvl immer wieder nur 1235 Sox Fails gefunden, selbst per Cube ging nix -.- und meine einzige Vex dann für ein HotO verschleudert.
Da es beim Druiden nicht ganz so dämlich aussieht, war das für mich vertretbar.

Bei der Rüstung hatte ich eigentlich gedacht auf das selbst Casten und weiter Skillen der CA verzichten zu können, in der Praxis aber löst sie irgendwie nie richtig aus oder zu selten... jedenfalls caste ich sie immer selbst nach, wie beim normalen TS.

Tja ich finde ihn erheblich schöner und spannender als einen TS, außerdem hat er 3 Elemente, muss nicht unbedingt nah an Gegner ran und metzelt ganz ordentlich, wenn auch im leeren Game.
/Players 8 geht zwar, ist aber schon bissel zäh, da mich das Oak nachcasten und die Flugbahn des Tornados eh schon nerven, außerdem wenn der Bär Gegner aus dem Vulkan knockt, bin ich seit Act4 Hell auf die gemütliche /P 1 Variante umgestiegen.

Äkschn!
screenshot065o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben