• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Chargalerie] - So dunkel - perfekt!

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Chargalerie der Assassinen
"So dunkel - perfekt!"



chars_poster_assassin.jpg




Willkommen!


Ihr befindet euch hier in einer Galerie der besonderen Art
Es ist dunkel
Es ist lautlos
Es ist still


Und doch, ihr befindet euch in einer Galerie der besonderen Art. Hier hängen keine Bilder, keine modernen Skulpturen, keine Photographien. Nein, hier haben sich die geheimnisvollsten Gegner der Drei versammelt, um sich der Nachwelt zu präsentieren (beruhige dich, es geht nicht um deine Nachwelt, wir haben nicht vor dich zu töten).


Assassinen... viele wissen das es sie gibt, doch nur wenige haben die direkte "Kontaktaufnahme" je überlebt, und die wenigsten dieser wenigen sind in der Lage über sie zu berichten. Um nun nicht falsch verstanden, oder gar feindlich betrachtet zu werden, möchten wir Assassinen euch einen kleinen Einblick in unsere Zunft geben. Ausgewählte Mitglieder aus unseren Reihen werden sich ans Licht wagen, und ihre grazile Anmut, die doch tödlich ist, soll von Innen leuchten, und diese Gallerie der Schattenkünste erhellen.


Sehet nun, welch wunderbare Wesen die Dunkelheit oft ummantelt, Wesen die euch fremd, und doch wohlgesonnen sind, Wesen die Verdammnis und ewige Dunkelheit über die Schergen des Bösen fluten lassen, auf das diese Welt auch für sie wieder strahlen möge.




Doch halt!
Bevor sich diese edlen Kämpferinnen euren Blicken offenbaren gibt es einige Regeln zu beachten. Es sind dies die zehn Regeln der Assassinen-Chargalerie:




Regel 1:
Wir Assassinen sind euch wohlgesonnen. Ihr werdet hier nur solche unserer Art finden, die sich ausnahmslos dem Kampf gegen das Böse verschrieben haben!
nur PvM Assassinen ohne Modifikationen



Regel 2:
Ihr werdet nicht nur wenige Zeilen lesen müssen, nein, wir Assassinen möchten uns in voller Schönheit zeigen, und dir alles darlegen, was du wissen darfst.
Beschreibung der Assassinen ausführlich und informativ



Regel 3:
Nur schnöde Worte, oder Zeilen auf vergilbtem Papier werden der Pracht einer Assassine nicht gerecht. Die schönsten Wandgemälde und Wandteppiche sollen hier leuchten, und die Magie der Mitglieder unserer Zunft verbreiten.
Bitte die Beiträge mit aussagekräftigen Bildern versehen



Regel 4:
Diese wunderbaren Abbilder unserer Mitstreiterinnen werden nicht allein versuchen dich zu blenden, nein! Wir werden dich auch an unserem Wesen teilhaben lassen, und dir von uns selbst erzählen.
Items sind nur ein Teil, wichtiger ist es den Char selbst vorzustellen



Regel 5:
Viele der Malereien werden dir fremd erscheinen, du der du noch nicht so mit uns vertraut bist. Aus diesem Grunde werden wir dir auch erläutern, was deine geblendeten Augen denn sehen. Denn unsere Schönheit ist es nicht allein, die uns ausmacht... viel wichtiger ist es, diese wunderbaren Abbilder unseres Wesens auch zu begreifen.
Die Bilder bitte kommentieren und beschreiben



Regel 6:
Bei derart übernatürlicher Schönheit, Kraft und Agilität, die dir offenbart wird, wird es dir schwerfallen wieder in irdischen Maßstäben zu denken. Um dich nicht vor unserer Perfektion verzweifeln zu lassen, werden wir dir helfen, und unsere Eigenschaften in dir begreifliche Worte zu kleiden.
Informationen zu Skillung, Statuspunkten, Resistenzen und anderen Stats sollen dem Leser nicht vorenthalten werden



Regel 7:
Gott schuf die Erde in sechs Tagen, am siebenten ruhte er, und am achten schuf er die Assassinen. Doch trotz dieser frühen Geburtstunde mußten auch wir klein anfangen, die Welt die vor uns lag begreifen, und heranwachsen zu unserer jetzigen Größe. Frohlocke! Auch dieser Werdegang wird dir hier erstmals dargelegt. Du sollst von unserem Aufstieg erfahren, die Geschichte jeder einzelnen von uns, bis zur jetzigen Zeit.
Erzähle die Geschichte deiner Assassine, und wie es ihr am Weg ergangen ist



Regel 8:
Wir Assassinen sind wie du wohl gemerkt hast Brillianten die in der Dunkelheit schimmern... jede für sich ist wie der schönste Edelstein der Welt, und müßtest du wählen, du würdest verzweifeln und zu Grunde gehen. Doch nein - das verlangen wir nicht von dir. Jede von uns steht für sich, und soll dich einzeln verzaubern. Wir werden uns nicht vergleichen lassen, und uns noch weniger selbst vergleichen. Denn wir wissen: In der Dunkelheit kämpfen wir alle für uns allein, und vertrauen auf unsere eigenen Stärken.
Bitte nicht andere vorgestellte Assassinen bewerten, dafür gibt es einen eigenen Thread



Regel 9:
Nun, wandle still durch diese Hallen, genieße das Privileg, das dir gewährt wurde, und betrachte die Schätze die du nur hier erblicken kannst. Genieße still die Pracht und Schönheit, die Eleganz die du nur hier findest. Schweige, denn sprich nur einen Ton, und all dies wird sich vor dir in den Schatten zurückziehen, du wirst in einem dunklen Raum stehen, und Unglück wird dich belagern, denn du hast dich selbst um die Wunder dieser Welt gebracht.
Nur Charaktervorstellungen haben hier Platz, andere Posts werden gelöscht



Regel 10:
Die Schätze die du hier siehst haben keinen Wert für dich. Du wirst sie nie besitzen, also begnüge dich mit dem Anblick. Jede von uns Assassinen ist ein Kunstwerk für sich, nicht materielle Werte bestimmen über uns, sondern wir stehen über diesen Dingen. Dein verzückter Blick auf uns ist der beste Beweis, das diese Regeln zutreffen.
Es geht nicht darum mit items anzugeben, speziell HR sind hier möglicherweise ein Problem




Nun denn - wandle durch diese Hallen, betrachte und, staune, und fasse dein Glück hier zu sein. Solch Größe, Schönheit und Perfektion wirst du nie mehr in diesem Zeitalter erblicken, darum genieße bis zum letzten Augenblick.






Hier noch der zugehörige Diskussionsthread

Und hier eine Liste der bisherigen Vorstellungen zum direkten anklicken:

PhoenixNoctis, Phönix Assassine von SantaClaws
DII-Proditor, Trapse mit DTalon von D2.PoseIDon
Tetra_Desaster, Oberste Phönix Assassine von YOB
O-RenIshii, Ele-Chargerin von leech
Syrenne, Trap Assa von Greywolf
Alita, DT-Kicksin von kintaro666
Helena,SP-Dauertreterin von Obstsalat2
UT-Dauertreterin von Onkel Wilfried
HinaEtNiirti, DTalon-Dauertreterin von DeathBringer21
Ninja von SkoDo
Nata_Necandum, DT-Kinsin von AgainstAuthority
Tzetze, SP-Dauerkickse von theQuill
KaraAbBalor, Ninja von DeathBringer21
Shadow, DT-Kicksin von ChrisSabion
Nagazzi, Rift-Kicksin von Mirtha
Yeşil, DT-Kicksin von Caligula
Leara, Ninja von Dacoon
KerOfErebos, Trapsin von DeathBringer21
Mahindra, Mf-Trapse von Snoore
Sylvanna, Mf-Trapse von Seisset
Players, Cleglaws-Ninja von Cleglaw
Visions, Trapsin von HaTeCoRp
MNS-Ursa, Bärin von Anhor
VirulentusIctis, Grief-Assa von Kampfwaschbaer
MNS-Altaira, Rift-Kicksin von xardas149
Zerrissenheit, Rift-Kicksin von SkoDo
Drachenfeuer, SF-Feuerfallen Assassine von SantaClaws
Caillean, SP-Nahkampf-Mischform von Caillean_86
Umgefallen, Trapsin von Puber
Coaxoch, UT-Kicksin von Mojito
Midlifecrisis, DT-Kicksin von serenvd

Viel Spaß in der Chargalerie der Assassinen
mfg

Ciao
Seisset
 
reserviert für die Linksammlung

Sonst bitte KEINE posts reservieren
mfg

Ciao
Seisset
 
:flame:PhoenixNoctis:flame:

phoenixnoctishc2.jpg


Mein Liebling der mittlerweile in Nonladder den Übeln den Gar aus macht ...

Aktuelles Level: 86

Stats ohne Ausrüstung und Charms: < ~~ > Stats mit Ausrüstung und Charms:

statsohneausrstungdl6.jpg
statsmitausrstungdd5.jpg


Allgemeines zu den Stats:

- Stärke: Ist deshalb 20 zuviel weil ursprünglich geplant war eine Jadeklaue zu verwenden (Natalyas Schatten braucht 149 Stärke)
- Geschicklichkeit: Ist so hoch weil ich es beim durchspielen gebraucht habe
- Vitalität: Der Rest
- Energie: Nichts


Ausrüstung:

- Natalyas Totem: 20 Str / 26 Dex / 19 Prisma Resis
- Natlayas Mal:
- Natalyas Schatten: gesockelt mit Ral / Tal / Thul
- Natalyas Seele: 25% Kälteresistenzen / 24 Blitzresistenzen
- Bartucs Cut Throat: 200ed / 8 ll
- Ohrenkette: 7 ll / Schaden reduziert um 15%
- Kenshi beseelte Schwere Handschuhe des Eifers :kiss: Simonia
- Magietödliches Amulett des ewigen Lebens: 1Assassine / Schaden reduziert um 24
- Rabenfrost 230 AR / 20 Dex
- Rare Dualleecher:

Inventar:

- 4 Cleane Kampfskiller
- 1 Schattenskiller mit 12 FHR
- 18/18 Torch
- 11/13/8 Annihilus
- 3 SCs mit insgesamt 19 Leben / 16 Blitzresis / 8 Feuerresis / 1-2 Lightdam
- 1 Großer Zauber mit 8 Prisma Resis
- TP und ID Bücher
- 1 makelloser Schädel


Skills:

kampfknsteoz4.jpg
[
schattendisziplinenuu6.jpg



Der Merc

Meine Assassine hat nur einen einzigen Begleiter - Ihren Schatten.

Geschichte:

Nachdem ich die Leitung der D2SG übernommen hatte, da Ramlaz verschollen war und immer noch ist, brauchte ich einen Char zum spielen. Wie ihr euch jetzt wohl unschwer denken könnt ist meine Wahl auf diese Assassine gefallen. Sie hat wirklich viel Spass gemacht und ist überall super zurecht gekommen. Der Killspeed war fast schon spaßmindernd für die anderen Teammitglieder :ugly:

Gesteigert hab ich FoF bis CoT Verfügbar war und zwischendrin immer mal ein paar Punkte in Klauenbeherrschung. CoT wurde als erstes gemaxt. Alle restlichen Schattenskills immer bei Verfügbarkeit ein Punkt. Dann Phoenix gemaxt, zum Schluss FoF und Klauenbeherrschung gemaxt. Alle weitern Punkte wandern in den Schattenmeister.


Mein Liebling in Action

Ist zwar noch Level 84, aber der Schaden stimmt immer noch :D

screenshot081ff5.jpg


So das wars eigentlich. Kritik, Lob und Anregungen sind im seperaten Thread sehr willkommen.

LG Santa
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Comm.

Hiermit möchte ich meine Trap-Assa vorstellen, Sie ist aber keine 0815-Trapse mehr dazu siehe weiter unten.


Hochgespielt hab ich Sie, teilweise selbst gerusht, teilweise gespielt. Da ich sie nur ungerne verstille/state und diese wirklich mal so machen wollte hab ich sie nicht nur gespielt.

Lange existiert Sie noch nicht, vor ca. 6 Monate wurde Sie erschaffen und durfte sich auf den weg zu den pösen Gegnern machen. Ich hatte aber vorher diverse andere Assassinen auch welche die genau gleich waren wie Sie nur z.T. verskillt.. Daher auch die neuerschaffung.

Auch ein Grund war der Name hier möchte ich einen Dank an die Lateinisch/Elbischen Namensgeber aussprechen, ist nicht mein erster Char der dort entsteht und es werde noch viele folgen :)







Ausrüsrung:




- Waffe - Hoto mit 36 Resi
- Schild - Storm "Eld"
- Rüstung - Enigma in einer Magier-Plattenrüstung
- Tiara - 2 Assa, 20 Fcr, 16 Str, 17 Dex, 67 Mana (auf lvl90) "9Dex/14@ jool"
- Amu - 2 Assa, 10 Fcr, 15 Dex, 11 Mana, 7 Manareg, 15 Lightresi
- Handschuhe - 20 Ias, 13 Str, 14 Dex, 12 Coldres, 11 Fireres
- Ring1 - 10 Fcr, 15 Dex, 14 Coldres, 24 Lightres, 24 Fireres, -25% Psndmg
- Ring1 - 10 Fcr, 7ll, 15 Dex, 10 Lightres, 23 Fireres, 9 MF
- Gurt - Arach 97%
- Schuhe - Schattentänzer mit 2 Skills und 25 Dex


Ruf zu den Waffen 3-6-2 / Spirit auf der 2. Hand



Inventar:

9x Skiller mit Leben von 22 bis 40 (durchschnitt ~33l) - Werden bei gelegenheit erhöht :)
Anni 20-19-x
Torch 20-19
Sc's mit: 173 Leben, 30 Psnresi, 11 Fireres, 10 Mana, 9 Max Ausdauer :eek:
Auftauelexir (wusste nich was mit dem Platz machen)



Stats und Breaks:




Was nicht auf dem Bild ersichtilich ist.

Stärke: base
Dex: Base
Vita: alles
Energie: base

72% Blockchance
43% Schadensreduktion
103 Fcr (10 Frames)
Werte auf den Pics MIT eigen Battle Order



Skills:




Nunja, Sie is ne Trapse - daher alle Synergien von Blitzwächter max.

Bei den Schatten-Skills hab ich alle auf lvl1 (mit Ausrüstung/Bo) auf lvl18.


Dr.Kralle auf 1 um hartnäckige Gegner zu Blocken bis die Fallen wirken.



Schlusswort:

Spielen tu ich Sie atm nur selten, wenn dann oft einfach mal ein paar Quests wiederholen, Freunden Helfen oder einfach Schenk o.ä. auf die Nerven gehen :)


Auch die Skills und Statpunkte welche noch vor sind (is so ein Tick von mir) werden mit der Zeit noch (Ver)skillt.. nur wohin is noch die Frage


Danke, dass ich meine Assa hier vorstellen durfte - Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge werden gerne (per PM!) entgegen genommen


:hy:
 
Matriarch Tetra Desaster ~ Oberste Phönix Assassine des Tempel des YOB :D

Grüsse Bürger!

Hiermit stelle ich die 3. Inkarnation meines Allerersten D2 Chars vor: die Phönix-Assa! Als jüngste Assassine ihrer Zunft hat sie den Vorteil, aus all den Fehlern ihrer Vorgängerinnen zu lernen und zu profitieren - nicht zu vergessen deren weltliches Hab und Gut, welches sie mit Stolz in die Schlacht trägt.

Die Lehren des Tempel des YOB besagen, dass das Element "EIS" mächtiger ist, als alle anderen, weshalb die Doktrine gilt, dieses Element zu perfektionieren. Eine geübte Assassine kann mit dem Chaos-Eisblitz sämtliche Gegner einfrieren, und zwar nicht nur ein kleines bisschen, so wie Zauberinnnen oder die verachtenswerten Paladine! Nein, die Gegner bewegen sich kein bisschen mehr! In dieses Zeit kann die Assassine weiss-ich-nicht-was anstellen. Kein Gegner sieht je wieder das Tageslicht, wenn er von einer Chaos-Eisspitze getroffen wurde!

Skillung der Kampfkünste mit und ohne Boni

Wie jede Assassine verfügt auch Tetra Desaster über fundierte Kentnisse der Schattenkünste. Da sie mit 2 Klauen kämpft, hat sie ihre Studien über die Verwendung jener perfektioniert. Auch die Fähigkeiten Schattenmantel, Gedankenschlag, Tempoblitz und Verblassen sowie Giftgeifer kennt sie. In brenzligen Situation kommt jeweils Fade zum Einsatz. Venom unterbindet die Monsterheilung. Zudem kann sie ein mächtiges Abbild ihrer Selbst beschwören, das die Gegner verwirrt und ihnen ebenfalls übel zusetzt.

Skillung der Schattenfähigkeiten mit und ohne Boni

Desweiteren kennt die Assassine den Todeswächter, die mächtigste Waffe gegen grosse Horden. Die Assassine ist sich viel zu gut, als dass sie einzelne Schinder oder Gremlins bekämpfen würde. Viel lieber bringt sie Leichen ihrer Feinde zur Explosion und ergötzt sich an den herumfliegenden Eingeweiden und dem Gedärm, das weiter Opfer fordert und so eine Kettenreaktion purer Vernichtung entfesselt! :cool:

Skillung der Fallen mit und ohne Boni

Mittlerweile hat die Assassine ein angenehmes Niveau erreicht, weitere 5 Stufen folgen aber noch. Bisher ist noch unklar, welche Fähigkeiten gesteigert werden, vermutlich aber Todeswächter, Klauenblock oder Feuerfäuste.

Eine Assassine ist immer nur so stark wie ihre Ausrüstung und ihr Verständnis dafür. Zu oft kreuzt Tetra Desaster die Wege ahnungsloser Narren, die nur Dank der Hilfe mächtiger Verbündeter bis in die Tiefen der Hölle vorstossen konnten. Nur die würdigsten Aspirantinnen erhalten Zugang zu den mächtigsten Gegenständen, die der Tempel zu bieten hat. Tetra Desaster ist eine dieser Auserwählten. Sie trägt folgende Artefakte der Zerstörung:
  • Helm: Harlekinskrone mit freiem Sockel
  • Klauen: 2 aufgewertete Bartuc's mit freien Sockeln
  • Rüstung: Ketten der Ehre in einer Archon Plattenrüstung
  • Gürtel: Verdungo's
  • Handschuhe: Dracul's
  • Schuhe: aufgewertete Kriegsreisender
  • Amulett: Zorn des hohen Fürsten
  • Ringe: Rabenfrost und Rare Ring mit Ar, Duallutsch, Strke, Geschick und Resis.

Obwohl der Tempel keine Mühen gescheut hat, noch exquisiteren Schmuck für Tetra Desaster zu beschaffen, war die Mühe bisher ohne Erfolg. Wenn die Zeit gekommen ist, werden noch Veränderung bei der Ausrüstung vorgenommen.

Aus ihrem Inventar bezieht sie:
  • +6 zu Kampfkünsten
  • +3 zu Assassinen-Fähigkeiten
  • +1 zu allen Fähigkeiten
  • +33 zu allen Attributen
  • +56 zu allen Resistenzen
  • +348 zu Leben

Ihre physischen Attribute sehen wie folgt aus:

Stärke: 70
Geschick: 70
Vitalität: 350
Energie: 25

Dies sind die Werte auf lvl 90 ohne jegliche Boni. 25 Punkte sind noch zu verteilen. 400 Vita will ich noch erreichen, danach kommen eventuell noch ein paar Punkte auf Dex, je nachdem welchen Angriffswert ich am Schluss erreiche.

-- Bilder der Stattung und in Aktion folgen --
 
oRenIshii.jpg
O-Ren Ishii
OLobby.jpg

Hintergeschichte :
Für meinen zweiten Diablocharakter überhaupt, nachdem ich mir im 1.04(?) Classic SP (das Spiel installiert, sofort losgespielt) eine nutzlose Firesorc auf hell hochgespielt hatte, und nach der LOD Installation und Konvertierung festgestellt hatte dass sie nutzlos geworden war, hatte ich mir eine Assassine ausgewählt. Diese habe ich ohne jegliche Guides einfach mal auf elementar melee gespielt, und irgendwann in A2 hell, nach endlosen Rips (damals noch keine Ahnung von IAS, Damred, AR, etc.., etc..) und extremst mühsames Questen, musste ich aufhören. Der Char hatte mir spass gemacht, liess jedoch einen ziemlich bitteren Hintergeschmack der Niederlage. Unstabil, langsam, mühsam... Kein Wunder dass ich im B.Net dann ziemlich lange keine Meleeassa spielen wollte. Aber irgendwann in Ladder 3 dachte ich mir, es wäre doch mal endlich Zeit das Nats Set auszuprobieren, und diesen Build würdig zu machen.
Dieser Char ist jetzt in NL und über ein Jahr alt, ich hab also nicht jedes Detail seiner Entwicklung in Erinnerung.


Klasse : Assassine
Charbuild : Elechargerin mit Natalya's Set
Level : 89 (hälfte der pics mit 88)


ORenStats.jpg

ORenDamage.jpg


Stattung :

Stattung ohne Anni, der war irgendwo auf einem anderem Char.

Stärke (76) : 150
Dex (100) : 194
Vita (329) : 384
Ene (25) : 44

Stats frei : 10

Stärke und vor allem Dex schaden nicht, allerdings bleibt Vita die Priorität. Heute denke ich allerdings dass ich weniger Vita hätte statten können, da das AR doch teilweise zu niedrig ist.

NakedORen.jpg



Skillung :

Martial Arts

Phoenixschlag: Max (20)
Donnerklauen: Max (20)
Feuerfäuste: Max (20)
Rest: 1 (7)
_________________________________
67 Skillpunkte

Shadow Disciplines

Klauenbeherrschung: 14
Schattenmeister: 6
Rest: 1 (8)
_____________________________
28 Skillpunkte

Traps

Blade Fury: 1
Durchgangsskills: 3
_________________
4 Skillpunkte



Skills:

OrenMartial.jpg

Orenshadow.jpg

Otraps.jpg



Skillcalc :
Ele Melee Skillung


Items:

Slot 1 :
Upped Bartucs in die Haupthand, Natalyas Mal in die zweite Hand.

Slot 2 :
Eth upped bartucs, just for fun und als pseudo IM Schutz.

Helm :
Nats, mit Rubin gesockelt

Amu :
OrenAmu.jpg


Rüstung :
Nats, mit 3 Rubinen gesockelt.

Ringe :
Raven, Pflicht.
ORing.jpg
, hat Baal dieser Assa als Questdrop gedroppt, aus emotionalen Gründen kommt der da nicht wieder raus, ausserdem passt der doch perfekt.

Gurt :
Verdungos Herzensband, ergibt mit den Nats Set Bonus stolze 45% Dam Red. Für ein Arach hats glaube ich nicht gereicht.

Handschuhe :
OGloves.jpg

Gibt wohl bessere, die muss man aber erstmal finden. Die hier sind schon nicht schlecht.

Schuhe :
Nats natürlich

Inventar:
7 MA Skiller, meistens nackte. life, feuerres, fhr scs. 18/19 torch. Anni gabs mal, wo der gerade gewandert ist weiss ich nicht. Jedenfalls ist der Slot frei :clown: . Tp Buch.

Merc:
Obedience in eth drescher, duriels [IAS], tal maske [IAS]. Billig, stabil, haut rein.
OMerc.jpg


Zu den Items gibt es nciht viel zu sagen. Es ist eine Nats Assa, die trägt den Set also ganz. Beim Rest liegt das Fokus auf Skills und Sicherheit, je nachdem was verfügbar war...

Spielweise:

Der erste und grösste Vorteil bei diesem Char ist die Vielfalt der Schadensarten. Die Elecharger geben uns massig Feuerschaden, Blitzschaden, und sogar habwegs brauchbaren Eisschaden auch ohne gemaxte Synergie. Dazu kommt physischer Schaden, der Dank Machtaura, Überstattung von Dex und einer guten Klaue (Bartucs) wirklich ins Gewicht fällt, und an sich schon lange ausreicht um Feuer/Blitzimmune zu töten. Dann kommt noch unser Obedience-Merc, der uns bei Aktbossen hilft, und jeden Feuer/Blitzimmunen in Rekordzeiten niederschlägt.
Falls das dann noch nicht ausreichen würde, haben wir noch das bisschen Giftschaden von Venom, was nie verkehrt ist und selbst bei niedrigem Level spürbar ist. Man könnte es noch weiter ancasten durch +3 Schattenklauen.

Unser Hauptskill ist natürlich Phoenix. Die zweite Ladung, der Kettenblitz, ist in offenen Ebenen unschlagbar. Der Schaden ist durch seine grosse Flächendeckung ziemlich brachial, und die Blitze (es sind mehrere!) können einen einzelnen Monster bis zu drei Mal treffen, da sie so komisch "zurückkommen". Der Hammer, und dieser Skill ist auch was schönes fürs Auge.
In engen Gängen bevorzugen wir allerdings Feuerfäuste und Donnerklauen, je nach Immunitäten.
Die erste Phoenixladung, der Meteor, macht auch ganz schön wumms, ist allerdings nur gegen langsamere Gegner brauchbar. Der Flammenteppich macht mehr Schaden als alles was wir uns bei den Feuerskills gewöhnt sind, ist allerdings sehr kurzer Dauer.
Die dritte Phoenixladung ist unser Schutzengel. Wenns mal brenzlich wird, schnell alles einfrieren. Dieser Orb friert komplett ein, im Gegenteil zu dem der Zauberin. Gegen Lister's Trupp und in ähnlichen Situation besonders nützlich.

Schattenskills erleichtern uns das Metzeln. Venom und Tempoblitz werden angecastet. Fade dient nur extremen Situationen, weil wir damit einfach viel zu lahm sind. Klauenbeherrschung und Waffenblocker wirken passiv.
Schattenmantel und Gedankenschlag sind unsere KI-Joker. Sie neutralisieren jeden Fernkämpfer, und helfen uns aus schwierigen Situationen.

Drachenflug ist ein sehr nützlicher Skill um die Minions wieder um sich zu sammeln, und besondere Gegner zu fokussieren.


Action:
Durch ihre Vielseitigkeit kennt dieser Char wenige Problemstellen.
Wie jeder Fernkämpfer sind jedoch IM-Gegenden ein besondere Herausforderung. Durch Drachenflug und KI Skills versuchen wir aber, die Meute unter Kontrolle zu kriegen, und die Magier als erstes auszuschalten.
Action 1
Wir kommen in die IM Gegend an. Bisher läuft alles gut und wir stürzen uns in die Gegnermasse, aber gleich wirds schwieriger.
Action 2
Wir wurden mit IM beflucht. Wir waren zu gierig und haben Fade nicht benutzt, was den Fluch extrem verkürzt hätte... Schade. Jetzt ist "taktischer Repositionnierung" angesagt.
Action 3
Wir warten jetzt einfach. Der Merc ist lange tot, aber der Schatten und ein paar Gedankenschläge halten die Gegner ruhig.
Action 4
Sobald IM weg war, konnte wir die Ritter beseitigen. Hier kümmern wir uns jetzt um den blöden Magier.
Diese Gegend ist besonders nervig, weil es viele gemischte Immunitäten gibt. Wir müssen ständig zwischen Blitz und Feuer wechseln, und dazu kommt die IM Gefahr hinzu. Man muss da etwas geduldiger sein, was mit diesem schnellen und etwas hektischen Char nicht immer einfach ist.
Ein Pluspunkt jedoch : meine Assa hält dank Damred und nicht allzu hohen Physschaden ein oder zwei IM Schläge aus. Kommt auch immer auf den Widerstand des Gegners an.


Hier noch ein paar Pics aus einem Solo Baalrun. Einzig Lister stellt uns einige Probleme. Er ist schnell und haut gewaltig zu, und der Merc lässt sicht schnell in die Ecke treiben. Baals altern ist uns eine sehr grosse Gefahr. Wir müssen hier den Kampf kurz unterbrechen, um Malahs Künste in Anspruch zu nehmen. Danach ist es uns jetzt viel einfacher, die 3 Schläge die wir für die dritte Phoenix Ladung benötigen an den Gegner zu bringen. Gegen eingefrorene Gegner geht es dann deutlich leichter, allerdings muss man aufpassen : die Einfrierdauer ist extrem kurz, und man kann sich schnell wieder überraschen lassen.
Baal ist dagegen eine Lachnummer, teilweise dank unserem Merc und seinem vernichtenden Schlag. Der Meteor macht das übrige.

Baal 1
Baal 2
Baal 3
Baal 4
Baal 5
Baal 6
Baal 7
Baal 8
Baal 9
Baal 10
Baal 11
Baal 12



Fazit :


Ein einzigartiger Char. Diese Skills sind einfach eine Freude für das Auge, ein buntes Feuerwerk mit Soundeffekten (*stöhn*, *kreisch*... :D). Dieser Char stellt eine gewisse Herausforderung dar, da es einige Hotkeys und konstantes hin und her Wechseln braucht. Dazu bleibt eine Assa ohne Schild ein relativ unstabiler Char.
Allerdings ist es in dieser Nats + Verdungos Variante, mit guten Items viel stabiler, und auch für hardcore empfehlbar. Solang mans nicht alleine hochleveln muss. Eisklingen sind besonders für hardcore eine Alternative und können entweder feuer oder blitz ersetzen.
Allein dafür, dass er die nützlichste Einsatzmöglichkeit des schönen Natalyasets ist hat dieser Build eine besondere Bedeutung für jeden Assaliebhaber.


Kommentare, Kritik, Vorschläge nehme ich gerne entgegen - im dafür vorgesehenen Kommentarthread.
Besonders die Sockelungen könnte überarbeitet werden. Die 4 Rubine im Natalya Set sind etwas überflüssig, und die zwei Klauen sind ungesockelt. Wenn ich Facetten hätte, wären sie allerdings schon drin, alles das braucht ihr nicht vorschlagen, danke ;)


mfg
leech


ps : Korrekturen was die Rechtschreibung angeht werden auch gern genommen, allerdings dan lieberhier
 
Dann will ich auch mal ein Liebling vorstellen:


Matriach Syrenne mit Begleiter



Geschichte:

Nachdem ich lange Zeit inaktiv war und World of Warcraft gedaddelt habe ( ist im übrigen ein Dummes Game ... )
Habe ich mir wiederienmal eine Trap Assa aufgebaut.
Die Alte Assa die ich vorher gespielt habe, war zwar schon gelevelt nur ohne Items , also Alles Gelöscht und von vorne:)

Der Name entstand durch eine Tastatur Rumspielerei und ausserdem wollte ich ein weiblichen Namen mit einem Y , ka warum finde sind irgendwie schön aus.

Die Ausrüstung:



Waffe: Hoto 38 Resi

Rüstung: Na Was wohl... Richtig 5% ed Leichte Plattenrüstung gesockelt mit .... " Verrat"

Schild: Spirit 30%fc 101 Mana

Gloves:



Ring1: 3er Buls
Ring2:


Schuhe:
Aldurs Vormarsch 49% Feuer Resi

Gürtel: Spinnenmonster-Netz

Reif:

2. Slot

Najs Rätsler

Das Inventar und die Stattung:


Das Inventar:

4 x Nackte Trapskiller
Assa Torch 13/11
Anni 12/13/9
36% Light Res
10 Feuer Res
12 Life


Skillung:


Der Treuer Wegbegleiter:

Froster

Helm: Andas 15% Ias Juwel

Armor: Eth Gladi 18 dmg 15 Magie Dmg

Waffe: Drescher non eth: Lvl 17 Medi Aura


Einsatzgebiete:


ALLES!

Es gibt nichts was meine Assa aufhält.
Ich mache leidenschaftlich gerne das Cs wo sie auch wunderbar zurecht kommt, meist ziehe ich fürs Cs noch eine Skulders an , fuer ein bissl mehr MF ... gebracht hat es mir bis dato noch nichts , aber es macht unheimlichen Spaß im Cs.

So ich hoffe meine Char Vorstellung hat gefallen. Bin für jeden Weiteren Tip offen.

Achja:

Nein ich möchte nicht DualClaw spielen , finde Hoto und Spirit schön wegen resi schub :)

Gruß Grey :hy:

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Interpretation? :rolleyes:
 
Alita, the Dragon


Nach einer Idee von Onkel Wilfried.



Geschichte:
In einer Zeit in der ich eigentlich nur Assassinen und amazonen spielte, las ich viele guides um eine passende zu finden.
so entstanden, mehrere langweilige und zum glück gescheiterte trapsen, eine dauertreterin (mitlerweile ein muler), eine chaos-ww-sin, und meine erste MEGA-Kickse.
Der Dmg war wie gewollt für bis dahin gekanntes brachial und beinahe unglaubwürdig, doch onkel wilfried schrieb in seinem guide:
10. Expert : 70.000 Kickschaden? Wie geht das denn?
Immer wieder und wieder lass ich den absatz und mein traum war gebohren.
doch das finanziele stimmte nicht, deshalb wartete ich und kümmerte mich um andere charas, bis mir ein freund, nachdem er mit diablo aufgehört hatte seinen reichtum vermachte.
ich schwamm in geld und überlegte nicht lange beim ertauschen und holte mir alles was ich brauchte.
Willkommen bei der vorstellung eines charas der den Spagaat zwischen maximalschaden und spielbarkeit geschaft hat.

Statuspunkte:


Sollte das bild irgendwann nicht mehr funktionieren hier noch mal in Worten:
Str: 286 (etwas mehr gestattet als ich brauchte)
Dex: 487 (rest)
Vita: 77 (base)
Ene: 62 (base)

Resistenzen:
Feuer: 28
Eis: 75
Blitz: 85
Gift: 59

alle werte sind mit eqipment.
daraus resultiert:
1036 leben MIT BO:eek:
549 Mana mit Bo
16420 Ar mit tiegerschlag und
25374 Ar mit Drachenschwanz bei 3 Ladungen.

Mit der 3. Tiegerschlag Ladung mache ich mit drachenschwanz bis zu 75K (75000) schaden.

Skillung:



20 Tiegerschlag -> 45
20 Drachenschwanz ->45
20 Donnerklaue ->45
20 Phönixschlag ->45
4 Schattenmeister -> 19
1 Mindblast
1 Todeswächter

Equipment:
Helm: Harle mit Um (bietet ALLES was diese assa braucht, ich glaube mit nem reif wäre das nicht zu toppen gewesen, hier bekomm ich 6 nützliche stats, leben, und dmg reduce, so wie resistenzen)
Amu: Maras. 15 sinnvolle stats, 2 all skills, und resistenzen kann zwar von nem rare/craftet amu getoppt werden, mit maras bin ich aber auf jeden fall zufrieden.
Waffe: non upped bartucs gesockelt mit nem flawless skull (ein Perfekter hätte nichts an meinem leach in hölle verändert).
Schild: Storm mit nem PD, hier bekomm ich stats und ein gewaltiges überlebenspotential her.
2. slot: cta und lidless, da ich in non ladda spiele und spirits rar sind musste die lidless her, mit ihr hab ich auch eine angenehme teleportationsgeschwindigkeit.
Armor: Enigma in einer Krakenschale, weil es am besten aussieht.
Gloves: 3+Ma 5% Ar und lichtradius
Belt: Thundergods, lässt mich auch schwere baalruns überleben und so schaffe ich trotz mikriger leben mich bis zu Anya durchzutreten.
Boots: gecraftete myrmidon beinschienen, mit 3 res (viel blitz, 8 feuer, etwas gift, und ca. 20 mf, leider hab ich bis jetzt keine besseren bekommen können)
Ringe: Raven mit max dex und bk 4 (nur ein bk 4 hätte meinen leach weitr erhöht, ein bk 5 nicht).

inventar: torch, Anni, 7 Ma skiller 3 mit stats 1 mit 7frw bald einer mit leben, rest clean oder schlechten adds, darunter leben sc (13- 20 life)

Erklärung zum Eq:
Warum Eni und kein CoH?
CoH hat auf jeden fall das bessere defensiv potential, dass gebe ich zu, doch mangelt es hier an särke was mich ohne anni 2000 schaden gekstet hätte, mitlerweile noch mehr.

Warum keine Schattentänzer:
eigentlich geniale boots, doch dafür hat mein geld nicht gereicht und den schuhen fehlen die resistenzen, mit 2 fade lvln hätte ich 7 res dazubekommen.
bei meinen niedrigen leben sind diese boots unklug.

ich weiss, dass mit feuerfacetten mein schaden noch mehr durchschlagskraft hätte, doch leider hab ich kein einzigen sockel frei, ich brauche so viel res wie möglich und ein wenig mana leach aus den bartucs brauchte ich auch.


Anmerkung zum Equipment: fals jemand eine dupe debatte losschlagen will, soll er bitte die sufu benutzen es wurde in diesem forum bereits alles bis zu 3 mal täglich gesagt, ich weise nur darauf hin das ich an dieser Assassinne mindestens 2. Jahre gespaart habe um sie so wie jetzt zu erleben.

Spielweise:
erst einmal möchte ich sagen, dass eigentlich nur 70k dmg angestrebt waren.
als ich dann aber mein eq zusammenhatte, lvl 92 war und trotzdem "nur" 69k dmg austeilte, überlegte ich mir was ich noch verbessern könnte.
dank berkeloid kamm ich dann zu einem anni, und siehe da, 74k dmg waren erreicht.
da war ich übers ziel hinausgeschossen.
wer sich aber die zahl 74 ansieht wird sehen, dass es eine hässliche unvollkommene zahl ist.
ich schaute weiter auf mein eq und sah nur 2 möglichkeiten meinen dmg zu verbessern.
entweder neue schuhe holen,was glückssache ist, oder Ma skiller mit str oder dex adds.
ich entschied mich für die skiller.
endlich hab ich den dmg, den ich seid wahrscheinlich einem jahr mit der assa anstrebe.

Nun zur spielweise:
ich schrei ein bischen rum, caste meinen schatten, schreie ihn an und nehme burst of speed für eine angenehme schlaggeschwindigkeit.
JA ich nehme kein fade trotz 1k leben, es geht auch ohne.
nun schau ich wo ich hin möchte, im 2. slot teleportiere ich mich EGAl wo hin.
diese assa schaft jedes gebiet, wobei manche sehr lange dauern, wie zum beispiel baals minions, oder diablos giftfürsten.
bei solchen monstern caste ich mindblast bis sie umgewandelt oder gelähmt sind, löse die 3. ladung meines phönicschlags zum einfrieren aus und trete ab dann jeder monsterhorde gewaltig in den hintern.
gegen Pi´s hab ich dann die donnerklauen, die man wahlweise auch bei vielen feuerimmunen benutzen kann.
ich überlebe dank storm und harle erstaunlich gut, deshalb sterbe ich für so wenig leben sehr selten.
sollten meine leben runter gehen trete ich einmal zu und leach mich komplett voll, nur mein mana hällt sich so gerade in der waage, deshalb benutz ich auch ab und zu kobraschlag, was mein mana meistens komplett auffüllt.
bei nihlatak oder vielen nervigen monstern kann ich auch mal todeswächter casten, aber mal ehrlich...
entweder hat der gegner volle oder gar keine leben, dazwischen ist bei mir nur bei bossmonstern platz.

einen merc hab ich nicht, da er mi nicht wirklich helfen kann, ich friere meine monster, fals erforderlich selbst ein.
ein machter bringt mir nix, crowd controll hab ich dank schatten und splash dmg.
außerdem sterb ich doch ab und an mal, weshalb der merc nur geld kostet.
hier mal (zum prahlen) wie viele tritte welches bossmonster aushält (alle angaben bei players 1)
andariel: 2
duriel: 4
Mephisto: 3-5 (ist mir nur 1 mal passiert dass ich 3 tritte gebraucht habe meistens 4-5)
Diablo. hab ich erst ein mal gemacht weil es doch zu lange dauert die giftfürsten platt zu machen, aber ich meine es waren 5-6 tritte)
Baal: (mit players 2) ca. 10 tritte, das versuch ich nie wieder.
Schenk: fals nicht feuer, -körper immun oder mit steinhaut versehen, 1 tritt.

Zum abschluss möchte ich sagen, dass ich mit dieser Charvorstellung, natürlich meinen persönlichen erfolg der welt zeigen möchte und natürlich hoffe mehr solcher assassinen spieler im forum und im battle net zu sehen, denn eine dauerkickse ist, in meinen Augen, ein nutztier für Üt, eine trapse für pvp und vieles andere, aber leider mainstream.
Bitte liebe assassinen spieler, spielt mehr spaßige assassinen, ich helfe euch gern mit meiner Alita, die ich nun endlich als vollkommen ansehe.

Danksagung:
natürlich an Onkel wilfried, weil er mich auf die idee brachte so eine assassinne zu erstellen.

dann geht mein 2. größter dank an den ehemaligen user dirty_dawg, der mir sein reichtum vermachte und somit das eq ermöglichte.

mein letzter dank hat leider keine genaue addresse, da ich hier alle meinschen einschliesse, die mir mit handel, level hilfe oder nachquesten zur seite standen.
 
Matriarch Helena

dldp9c7s.jpg
SP-Dauertreterin


Wenn es gilt die größten aller Übel zu besiegen, dann stoßen viele Heldinnen und Helden an ihre Grenzen. Nicht nur sind die Fürsten der Hölle die größte Gefahr, die Sanktuario jemals bedrohte, sondern sie verstecken sich auch noch hinter ebenso gefährlichen Generälen und Myriaden minderer Diener.


Was liegt also näher, als eine Assassine zu spielen, die Horden von Gegnern zerlegen kann, aber auch die Dicksten Gegner in Rekordzeit zu klump tritt?

Die Rahmenbedingungen waren schlecht: Ich stand kurz nach meinem SP-Reset und hatte mir vorgenommen, ohne MF-Zweckcharakter auszukommen. Also spielte ich fünf Chars nur mit jeweils selbstgefundenem Zeug durch und hoffte, dass dabei genug Zeug zusammenkommt, um damit einen "echten" Spielcharakter auszurüsten. Das war der Fall, obwohl interessante Kompromisse gemacht werden mussten...

Die Wahl einer Dauertreterin viel mir nicht schwer, schließlich wollte ich was Ü-Trist-Fähiges, außerdem wollte ich so eine schon längst ausprobiert haben und mein Itemvorrat passte ganz einfach.

z2ifqa2y.jpg

Gruppenbild​

Nachdem ich mich hier im Forum mit reichlich Informationen zur richtigen Herangehensweise besorgt habe, entstand der folgende Bauplan:

ldvtw3qk.jpg

Alles auf einen Blick - die Assa in Zahlen​

Statuspunkte

Stärke: 141 -> 194
Geschick: 170 -> 208
Vitalität: 184 -> 212 (~1200 Leben)
Energie: 25 -> 53 (~200 Mana)

Da ich bereits viel zu viel Stärke und (nach Fund der Fackel) auch zuviel Geschicklichkeit habe kommt erst mal alles weitere in Vitalität.

Fertigkeiten

dt9z85w2.jpg

Sicherlich für Niemanden eine wirkliche Überraschung dabei, da gewissermaßen nach Guide. Giftgeifer hab ich nicht vermisst, den gemaxten Schattenmeister empfinde ich dagegen als sehr angenehm - und Todeswächter is ja klar...

Ausrüstung

Dauerhaft:
Helm: Guillaumes Gesicht mit einem perfekten Rubin
Spricht für sich.
Rüstung: Nötigung in einem Dämmerschleier
Spricht auch für sich.
Schild:Reim in einem Hyperion
Zur Zeit der Erstellung war kein Rabenfrost vorhanden, und eingefroren werden ist bekanntlich unschön, nech...
Handschuhe + Gürtel: Sigons Umhang + Messgerät
Das ist ungewöhnlich, ich weiß, aber durch die Kombi erhalte ich einen Großteil meiner Lebensabsaugung und mehr als genug Angriffsgeschwindigkeit.
Schuhe: Aufgewertete Blutreiter
Mit Sicherheit das absolut Beste, womit frau sich die Füßchen wärmen kann.
Amulett + Ring1:: Himmlische Flügel + Heiligenschein
Liefert viel Leben und dringend benötigten Angriffswert.
Ring2: 8% Lebensabsaugung, 15% Prisma
Besser als jeder seltene Ring, den ich auf Lager hab.
Zweitslot: Stab des Lebensspenders und Reim in einem Hohen Schild
Für Ütrist und so, ne?
Inventar: Ein guter Vernichtikus, eine schlechte (Zauberinnen-)Höllenfeuerfackel, 17% schnellere Erholung nach Treffern, etwas Angriffswert und Kälteschaden, sowie viel Leben (Zauber zwischen 14 und 20 Leben pro Feld). Dazu natürlich ein Foliant des Stadtportals, eine Standarte der Helden und ein Horadrimwürfel.
Für Organbosse und Überübel kommt alles Unnütze raus, um nochmal Leben einzupacken.

Waffen:
  • Für PvM:
    iaj6jj6x.jpg

    Geil, ne? Damit gehts auch gegen Immune recht zügig voran, Manaabsaugung wär für mich auch schwer zu bekommen - und was besseres hab ich eh nicht.
  • Für Übermephisto: Zauberdorn mit einer Eth-Rune
    Anders komm ich einfach nicht an die benötigten Resistenzen...
  • Für sonstige Überübel: Schwärze in einem Flegel
    Hauptsächlich wegen Reichweite 3.

Söldner:
Luxuriös ausgestatteter Froster (Schnitters Tribut, äth. aufgewertete Duriels Schale, irgendein seltener Helm)

Spielweise und Einsatzgebiete
Genutzt wird die Assa momentan zum "leveln" (auch bekannt als "spielen"), danach gehts dann mit der Schlüsselsuche und anschließendem Organhandel wieder von vorne los.
Dank Schattenmeister, Schattenmantel, Gedankenschlag, Heiligem Frost und Altern extrem sicher zu spielen. Einfach an den Rand einer Gruppe fliegen, ein paar Monster umkicken, Todeswächter legen (dank Altern räumt der noch besser auf) und weiter.
Das einzige, was _wirklich_ Stress macht sind die allseits beliebten Vipern bei Nihlatak - nicht so sehr, weil ich dran sterbe, aber der Söldner hält das nur Sekundenbruchteile durch. Nila selbst ist überhaupt kein Thema: Einmal vorbei laufen, dann Schattenmantel, Drachenflug auf den Alten und weg isser.
Organgegner gehen auch ziemlich locker, nur mit Duriel hatte ich Probleme (weil ich ihn je nach Positionierung überhaupt nicht getroffen hab - da half nur, den Meister seitlich zu stellen, um Duriels Breitseite zu Perforieren).
Übertristram selbst läuft im SP ja etwas anders ab, von da an wars kein Thema: Dia haut zwar böse zu, ist aber sonst harmlos, Baal ist eher nervig als gefährlich, Mephisto haut gut rein, aber ist auch schnell erledigt. Größter Knackpunkt war, dass ich zum zaubern von Lebensspender in den Zweitslot musste, wo mir dann 75% Resistenzen vom Zauberdorn fehlten. War zum Glück nur zweimal nötig.
Diaklon ist schnell abgefrühstückt.
Ansonsten halt ich mich an TC85er (Grube, Alte Tunnels, Flammenfluss), die auf /Players5 noch sehr zügig zu machen sind.


Was noch fehlt

  • Ein paar Level kommen sicherlich früher oder später noch
  • Größter Knackpunkt: Drachenkralle ist nur bei 4 Tritten, was Schaden/Zeit kostet. Kommt Zeit, kommt Assassinenfackel.
  • Der Söldner brauch noch nen anständigen Helm und mehr Angriffsgeschwindigkeit
  • Ansonsten find ich meine Ausrüstung so cool, dass ich die nicht für bessere weggeben würde... :p


Bilder zum Abschluss

elhvz5yf.jpg

Überdiablo1

5lerql9y.jpg

Überdiablo2

dgo3nk2o.jpg

In der Grube

o23glkb3.jpg

Im Flammenfluss - man beachte die Splattereffekte



So, das wars, damit ist meine erste Dauertreterin (und zweite Assa überhaupt :D ) öffentlich. Seid nett zu mir...:clown:
 
Hiho,

Ich will hier auch kurz mal meine Assasine für UT vorstellen. Dafür wurde sie gebaut und das machte sie auch größtenteils.

Die erste Ladder im bnet war ich mit nem Pala in UT unterwegs. Nun war ich mit der Assasine unterwegs. Und ich muss sagen, das des in der Summe besser funktioniert. Bis jetzt würde ich sagen, das die Assa der beste Char für UT und die Organe ist. Wir Assasinen haben Crowd Controll, das hat so ein blöder Pala nicht. :p Wir sind nicht schneller, überleben dank unserer Geschicklichkeit aber alle mgl. und unmgl. Situationen.



Das ist sie. Das Equip ist:

Gulli 8 Str/13 Resis Juwel
Metallgitter
Fleischreisser SHAEL (wenn ich nicht triste bzw. zum Organ holen, nehme ich ein Blauzorn)
Forty
Storm PD
Draculs Griff
TG
Upt. Gores
Ravenfrost
Dualleecher

Die Charms sind meist wie gezeigt. Es wurde mit einem Dämonenglied verzaubert. :) Im 2. Slot befindet sich ein Necrostab mit LT Ladungen und nen Mosars mit 2 PD. Ich habe natürlich zuviele Resis, um Meppels Aura entgegenzuwirken. Ganz reichen um die 75% wieder zu erlangen tut es nicht. Aber es passt so. :) Ich habe noch 3 MA Skiller, wenn ich die Torch rausnehme, so dass ich dann wieder lvl 24 DTalon erreiche.

Die Statuspunkte sind so, das ich die Torch rausnehmen kann und trotzdem noch MB habe und alles ohne Str Bug tragen kann. Man muss hier sehr aufpassen und sollte sich nicht überstaten. Dann hat man zuwenig Leben. 1300 braucht es schon. ;)

Die Skillung sieht so aus:

Kampfkünste:

Drachenkralle max
Drachenflug 1

Klar, logisch. :)

Schattenskills:

Fade 16
Venom 20
SM 1
CoS 4
MB 7

Die Schattenskills haben, wenn ich die Fackel zum Tristen rausnehme nur +1 Skill. Venom lohnt zwar kaum, aber es gibt nix anderes was den Schaden steigert. Fade auf lvl 17 ist eigentlich ganz gut, danach passiert nicht mehr viel. Normalerweise spiele ich mit BoS. Nur bei Meppels Aura mache ich Fade an. Schattenmantel und Mindblast verwende ich in UT und beim Organ holen oft. Mit einem +Skill sind die Fertigkeiten doch zu niedrig. Daher habe ich da ein bischen mehr reingepackt. Streiten kann man sicher über den SM. In UT würde ich ihn nicht casten, da er die Angewohnheit hat, Bosse eigenständig rauszulocken, oft auch mehrere. Beim Organ holen ist er sehr nützlich. Hier aber zu niedrig geskillt. Beim Baalen/spielen mit mehreren ist er hinderlich. Schwer zu sagen - Geschmackssache. Manchmal vermisse ich ihn. Oft braucht man ihn aber eh nicht casten.

Fallen:

Todeswächter max

Gerade in PP1 Games (wenn man alleine z.Bsp. die Organe holt) bringt es das einfach. :)

Nun noch ein paar Bilder.

Zuerst mal, warum Assasinen das besser können:


Jaja :clown:

Anda mit Conv Aura. Mit Fana gibt es die Frau btw auch. Leider kein Pic gemacht:


Gegen die Magier kann man super mit MB vorgehen. Magier die den Kringel über dem Kopf haben, fluchen NICHT!



Und zum Schluss noch nen Bildchen aus UT:



Hier sieht man auch wieviel Resis ich unter Meppels Aura noch habe.

Im Groben und Ganzen finde ich es einen grundsoliden Char, der Trist ohne Probleme packt. Und das eigentlich fast immer und ohne BO und solche Scherze.

Ich hoffe es hat euch gefallen und es spielen mehr Leute wieder Assasinen dort.

Gruß Jan
 
An dieser Stelle möchte ich euch HinaEtNiirti vorstellen:

startb.png

Ihr Name setzt sich zusammen aus Hina und Niirti. Hina ist der Name von einigen polynesischen Göttinnen und wird oft mit dem Mond sowie dem Tod und der Wiedergeburt assoziiert. Niirti hingegen ist eine Anlehnung an die hinduistische Göttin Nirriti, die die Personifikation von Tod, Leid und Zerstörung ist. HinaEtNiirti bedeutet daher "Tod und Zerstörung".

Hina ist eine Dragon-Talon-Kicksin, auch Dauertreterin genannt. Sie hat sich der Jagd nach den Überübeln und deren Handlangern verschrieben.

Um ihre Aufträge zu erfüllen greift sie ihrer Gegner aus der Dunkelheit heraus an und wendet neben ihren beeindruckenden Kampffähigkeiten unter anderem auch Fallen und vergiftete Klingen an.

skillung.png

Skillung

Einzelne Gegner tritt sie in atemberaubender Geschwindigkeit in Grund und Boden. Sollten sich weitere Gegner in der Nähe befinden, so verwendet sie die Leichen ihrere Opfer, um diese zu sprengen und so auch den anderen Monstern ein schnelles Ende zu bereiten.

Besonders geeignet ist sie für Attentate auf spezielle Gegner. Hierfür verblasst sie und verschmilzt mit ihrer Umgebung. In Kombination mit dem Schattenmantel kann sie sich so nahezu unentdeckt und unbeschadet an ihren Gegnern vorbei schleichen und wie aus dem Nichts heraus ihr Ziel angreifen:

nilathak.png

Attentat auf Nihlathak in Mitten seiner Gefolgsleute

Doch allein ihre Fertigkeiten reichen nicht aus, um ihre Aufgabe zu meistern. Auch die Ausrüstung ist speziell auf ihr Ziel ausgelegt.

Im offensiven Bereich sind zunächst Guillaumes Gesicht, Blutreiter (upped) und Nötigung (Balrogleder) zu erwähnen. Hierdurch werden 65% vernichtender Schlag erreicht. Außerdem trägt sie das Schwert Blauzorn. Dank dieser heiligen, mit einer Eth-Rune gesockelten, Runenklinge und weiteren Boni von der Ausrüstung richtet Hina mit jedem Tritt neben dem pysischen Schaden auch einen ansehnlichen Elementar- und Magieschaden an.

Ihre Defensive ist im Wesentlich durch das Sturmschild, Donnergotts Gedeihen und Draculs Griff bestimmt. Weiterhin macht sie sich die hervoragenden offensiven und defensiven Eigenschaften von Rabenfrost und Metallgitter zu Nutze. Ein seltener Ring, der neben Angriffswert auch Manaleech gewährt und ein Stählerner Riesen-Zauber des Ausgleichs (12% schnellere Erholung nach Treffer und 132 Angriffswert) sowie ein Kleiner Zauber des Ausgleichs (5% schnellere Erholung nach Treffer) runden das Paket ab.

In der Zweitbewaffnung verwendet sie zwei Der Schatten - Klauen (+3 zu Schatten-Disziplinen), um so Verblassen, Schattenmeister und Giftgeifer anzucasten.

statsitems.png

Attribute und Ausrüstung

Um diese Ausrüstung tragen zu können, sind erhebliche Stärke- und Geschicklichkeitswerte erforderlich. Die jedoch - zumindest im Bereich der Stärke - zum Großteil von der Ausrüstung selbst stammen. Die Geschicklichkeit ist soweit ausgebaut, dass sie auf ihrem aktuellen Level maximalen Block mit Sturmschild hat.

Durch die Kombination aus Fertigkeiten, Ausrüstung und Sockelung (UM-Rune in Guillaumes Gesicht und Perfekter Diamant in Sturmschild) sowie ihren Statuspunkten erreicht Hina maximale Widerstände, einen Angriffswert von etwa 12000, ein Leben von etwas mehr als 900 und eine Blockchance von 75% sowie eine Angriffsgeschwindigkeit von 3/3/3/8. Auch die Blockrate ist mit 3 Frames hervoragend. Ebenso wie ihre Erholungsrate mit 4 Frames.

An ihrer Seite kämpft Zanarhi, ein Wüstensöldner, der sich ebenfalls den Überübeln stellen will. Er trägt eine Krone der Diebe sowie ein Verrat-Drahtvlies. Als Waffe nutzt er einen ätherischen Riesendrescher mit dem Runenwort Gehorsam. Seine Aura erhöht Hinas Angriffswert nochmals erheblich.

Für den Kampf gegen die Überübel verwendet Hina zusätzliche Zauber, um auch unter Mephistos Aura noch maximalen Kälte- und Blitzwiderstand zu haben. Außerdem nutzt sie einen Schlagstab des Leben-Spenders um "Lebens-Spender" anzucasten.

Mittlerweile hat sie nun schon 3 Fackeln ertreten. Zum Abschluss möchte ich Euch nun ein paar Eindrücke vom Kampf gegen die Überübel geben. Die zweite Assassine, die ihr auf den Bildern seht, ist Modorenai, ein Doppelklauen-Assassine, die sich ebenfalls dem Kampf gegen die Übel verschrieben hat.

umephisto.png

Zuerst durfte Mephi meine Tritte spüren ...

ubaal.png

... dann war Baal dran ...

udiablo.png

... und zum Schluss hat Diablo sein Leben ausgehaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
z958skhm.jpg


Dann werde ich auch mal meinen Lieblingscharakter vorstellen. In dieser Form existiert sie noch nicht besonders lange, soll aber noch einiges an Level ups miterleben.
Es handelt sich bei diesem Charakter um eine in SC NL Europe gespiele Assassine, die sich auf das Werfen mit Shuriken spezialisiert hat. Auch Ninja genannt. Ihr Name hat keinerlei Bedeutung für mich, es war der erste der mir einfiel. Aber vielleicht kann man ja mal was schönes zu dem Namen interpretieren.

vff83o2p.jpg




Vorweg eine kleine Übersicht, was ich vorstellen werde. Zunächst wird die Skillung ein wenig unter die Lupe genommen, gefolgt durch ihre Statung auns Ausrüstung. Abschließend noch ein paar Worte zu ihrem treuen Begleiter. Und ganz zum Schluß ihr weitergeplantet Leben und eine Danksagung.

Fangen wir also mit der Skillung an. Auch wenn es vllt so scheinen mag, das sie wie eine DTail Kickse Skillpunkte im Überschuß hat, muss man sich gut überlegen wo man seine Punkte reinsteckt.
Da ich möglichst hohen Damage bevorzuge ohne jedoch einbußen in der Defensive machen zu müßen habe ich mir folgendes Konzept überlegt:

20 Klingenwut (Hauptangriff -> Schaden)
20 Klauenbeherrschung (Schaden)
20 Giftgeifer (Neben dem pysischen Schaden, die zweite Schadensquelle)
15 Verblassen (mit Items, da auch die Ausrüstung auf Schaden geht mangelt es sonst an Resistenzen. Verblassen ist degressiv)
1 Schattenmantel
1 Gedankenschlag (beides zur CrowdControl)
Rest Todeswächter (Massenvernichtungsanlage -> Radius)

mqm8bgkn.jpg


So sieht die Gute von innen aus. Str ist was hoch, da ursprünglich eine Monarch mit Ed Juwelen geplant war. Leben sind 70 Punkte drauf um nicht beim ersten Treffer zu liegen. Der Rest befindet sich auf Geschicklichkeit. Dies dient in erster Linie der Treffsicherheit und dem Schaden, hat aber auch den schönen Nebeneffekt die Blockwahrscheinlichkeit auf 75% zu heben.

Und nun das worauf wir alle gespannt sind :) Die Werte mit Giftgeifer, Verblassen, Verzauberung (lvl 23) und die Söldner Machtaura.

mkk54z3z.jpg


Die 5k Maxscreendmg Grenze hat sie noch nicht erreicht aber ein paar Level und hinzufügen von Zaubern werden schon dafür sorgen, dass sie auch auf dem verbuggten Charscreen eine gute Figur abliefert. Mit Verblassen die beiden, in meinen Augen wichtigsten Resistenzen voll ausgebaut.

Das wichtigste für eine Frau vollen wir natürlich auch nicht vergessen: Die Klamotten.

Kopf: Guillaumes Gesicht (38 Ed Juwel)
Hals: Zorn des Hohen Fürsten
Torso: Stärke
Taille: Klingenschweif für Gebiete mit Souls trägt sie einen Donnergotts Gedeihen in ihrem Schatz
Schild: Lanzenwache (39 Ed Juwel)
Schuhe: Blutreiter
Hände: Hände auflegen
Ring 1: Rabenfrost (24x Ar 20 Dex)
Ring 2: 19 Ar ; 8 Lifeleech ; 5 Manaleech



Im zweiten Slot trägt die Gute ein Dämonenglied zur Stärkung ihrer Treffsicherheit.
Mit Verzaubern und ohne dem AR von CM hat Venus 7666 AR. Das reicht um jeden Gegner schnell aus den Latschen zu holen. Bei gebrauch des Todeswächter fallen die Gegner ehe sie wisse was mit ihnen geschieht.

Ihr Inventar besteht aus einer Mischung aus Offensive und Defensive: Jeweils ein 11% Resistenz Zauber von Blitz, Kälte und Gift. Gift wäre nicht nötig aber soll ja einheitlich aussehen :D
5 Fallenskiller (6 str, 4 str, 6 life, Rest clean) 9Max 49Ar 10Life ; 4Max 40Ar 5Dex Riesenzauber
Vernichtikus 13 14 5
Assassinen Fackel 18 16

Ihr treuer Begleitung ist nebem einem Doppelgänger ein Wüstensohn mit einer Machtaura. Tragen tut er ein Schnitters Tribut zum Lösen des gegnerischen Widerstands, eine Duriels Schale um nicht blau zu werden und um selbst genügend Widerstände zu haben und auf dem Haupt trägt er eine Harlekinskrone gesockelt mit Ed Ias Juwel.

Geplant für Venus ist eine Verbesserung des Inventars, Level 92 und das Austauschen der Harlekinskrone durch ein Guillaumes Gesicht. Für das Inventar sind Max Ar Charms geplant. (Sowohl Zauber als auch Helm stehen schon bereit und warten nur noch auf den Reset).




Verbesserungsvorschläge, Lob und Anregungen sind im separaten Thread gerne erwünscht.


Zum Abschluß möchte ich mich noch bei Raiko2 für seine wundervolle Verschenkaktion und bei Anhor für seine Mühe beim Ausrechnen der besseren Ausrüstung und den Ring bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Assassinenfreunde!



Vor wenigen Tagen hat der User Raiko2, dem ich hiermit noch mal herzlich danken will, eine Verschenkaktion durchgeführt, die an „erfahrene“ Assassinenspieler gerichtet war.
Ich bin zwar nicht mehr ein aktiver Spieler, aber ich wollte schon immer meine auf Schaden ausgelegte Kicksin perfektionieren bzw dies versuchen. Die Verschenkaktion half mir, meine Assa dem näher zu bringen. Ich wurde dann gebeten meine, nun teilweise neu ausgestattete, Assassine hier vorzustellen.

So und nun zu meiner Assassine: Nata_Necandum (um ehrlich zu sein, bin ich sehr unsicher, ob das 100% korrekt ist ^^)

assapose1pp3.jpg



Wie alt diese Assassine schon ist, weiß ich selber nicht mehr, aber es gibt sie schon lange. ^^
Während mehrerer Ladder-Saisonen hab ich vergeblich auf den Reset gewartet um Ladder-Items oder dort gefunden Gegenstände endlich meiner NL-Kickse anlegen zu können – und heute, nach vielem Hin und Her, sieht sie so aus:

assastatsjw0.jpg


Falls jemand die Bilder nicht sehen kann:

Level 91

Stärke: 260 (ohne Items: 85)
Geschicklichkeit: 559 (ohne Items: 420) --> 19.5k Ar mit TS, 25.6k Ar mit DT (beides mit Kampfaufruf)
(Base-)Vitalität: 79 (ohne Items: 20) --> 1008 Leben (ohne BO); 1598 (mit BO-Level-13)
(Base-)Energie: 64 (ohne Items: 25) --> 277 Mana (ohne BO); 425 (mit BO-Level-13)

Feuer-Resistenz: 75
Kälte-Resistenz: 75
Blitz-Resistenz: 85
Gift-Resistenz: 75
(in Hell natürlich)

Ich habe 2 Ausrüstungen bei dieser Assassine, wobei es mit beiden möglich ist, in Hell zu spielen, beim oberen Bild hat sie das „Sicherheits-Equip“ an (die einzigen Unterschiede bestehen beim Schild, dem Ring und dem Amulett):


Skills:

assaskillsax2.jpg


Kurzfassung, falls man das Bild nicht sehen kann:

MA-Skills: TS max, DT max, CoT max, PHX max, Durchgangsskills 1 & DF 1

Schatten-Skills: Alles 1 bis auf Fade, Venom und MB

Fallen: nichts

Ich hab jetzt noch 9 Fertigkeitenpunkte über, bin mir aber nicht sicher, was ich skillen soll. Natürlich würde DS den Killspeed noch enorm steigern, aber irgendwie ist es mir auch ein Anliegen diese Assa zu keiner Trapse „verkommen“ zu lassen. ^^
Der SM ist durch die ganzen +Skills eigentlich stark genug (v.a. in Verbindung mit dem Söldner) und CoS reicht mir für die Crowdcontrol.
Diese Assa wird natürlich mit BoS gespielt, wie fast alle meine Assassinnen.


Items:

Helm: Den Reif hab ich mir glaub ich vor 2 Ladder-Saisonen ertradet und ist schon sehr nahe am Optimum.

assareiffk9.jpg


+2 Assa Skills
7% LL
+28 Stärke
+15 Geschicklichkeit
+9 Mana
14% Prisma
gesockelt mit einer -5% Feuer-Facette

1ter Slot:

Waffe: upgraded Bartucs 196/9 mit einer -5% Feuer-Facette

Schild: Storm (ich glaub sogar perfekt ^^) mit einer -5% Feuer-Facette

2ter Slot:

Waffe: 3/4/1 CTA in einem CS

Schild: 34/109 Geist-Monarch

Rüstung: CoH in einem 15/13 Wyrmleder

Gurt: 186ed Donnergotts Gedeihen

Handschuhe: Panzerhandschuhe, +3 MA Skills, 20 Geschicklichkeit

Stiefel: 2/25 Schattentänzer

Ringe: auf der einen Hand einen 225/20 Rabenfrost und auf der anderen einen rare Ring: 86 AR, 5% ML, 18 Stärke, 16 Leben, 9 Prisma

Amulett: 30% Maras


Mein 2tes Equip sieht so aus:

Das Storm wird gegen eine 2te Bartucs getauscht, die ebenfalls mit einer -5% Facette gesockelt ist. Weiters wird der rare Ring gegen einen ebenfalls raren Stat-Ring getauscht:

+18 Stärke, +15 Geschicklichkeit, 19% Kälteres., Giftstärke reduziert um 25% & 10% MF

Das Amulett wird gegen ein rares Assa-Stat Amu mit ML getauscht, da ich sonst kein ML mehr hätte:

+2 Assa Skills, 7% ML, +17 Geschicklichkeit, 19 Ausdauer Giftstärke reduziert um 75%
Schadenstechnisch hab ich noch ein:
+2 Assa, 3 max-Dmg, 6 Stärke, 19 Geschicklichkeit, 32 Mana & 18% Kälteres Amulett – das Amulett hab ich geschenkt bekommen. Wahrscheinlich würde ein +3 MA/Stärke bzw Geschicklichkeit Amulett noch mehr Schaden bringen – wobei mir das eh nichts bringt, da mir dann das ML fehlt. ^^


Beim oberen Bild war das Inventar voll mit Charms, die wären:

9 MA- Skiller: 41, 2*40, 39, 35, 2*34, 2*33 Leben
20/20 Assassinen-Fackel
14/17/7 Anni
SCs: 20 Leben/6 Giftres., 20 Leben/11 Ausdauer, 20 Leben/6 Ausdauer, 3*20 Leben. 19 Leben/9 Kälteres., 3*19 Leben

Dank dem guten Inventar erreiche ich relativ hohe Life-Werte und dadurch war es mir möglich keinen Punkt in Vitalität zu verschwenden.

assainventarsy6.jpg



Weiters habe ich noch einen Akt 2 Söldner als Begleiter. Ich habe mir diesen erst vor kurzem angeschafft und auch noch nicht gescheit ausgestattet; derzeit dient er hauptsächlich als Aura Bitch. ^^

Der werte Herr heißt Vichiat und hat Level 90, seine Basis-Aura ist die Macht-Aura, da sich die Assassine eigentlich recht sicher spielen lässt und ich dadurch keine HF-Aura brauche. Nebenbei leecht der Söldner dadurch noch besser und meinen Schaden erhöht sie auch, wenn auch nur ein wenig.

Seine Items:

Helm: 10/198 Krone der Diebe.

Rüstung: Stein in einem ätherischen Drahtvlies – 290ed

Waffe: Unendlichkeit in einer ätherischen CV mit 325ed (seine Daseinsberechtigung ^^)

Wie man sieht, habe ich noch nicht so auf sein restliches Equip geachtet, wobei das meiste irgendwo auf meinen Mulis herumliegen sollte. ^^


:flame: So und nun zum Wichtigsten, dem Schaden! :flame:



Da man dem LCS nicht trauen kann, verwende ich Tubs Kick-Calculator:

Mit komplett gefülltem Inventar und dem Sicherheits-Equip erreiche ich mit TS & DT diesen Schaden, wobei hier noch nicht die RBFs und die Auren des Söldners miteingerechnet sind.

Falls das Monster keine Feuer- & physische-Resistenzen hat steigt der Schaden, dank der Facetten und der Überzeugungsaura (zusammen senkt das die Resistenzen um -100%) enorm an:

assaschaden1jl7.jpg


Der maximale Gesamtschaden ohne RBFs und Auren beträgt 80k!!
Die untere Tabelle zeigt den Schaden an einem Monster, welches -100% Feuerresistenz hat. Die Machtaura des Söldners ist nicht miteingerechnet – der Schaden sollte aber nur geringfügig steigen.
Der maximale Schaden beträgt 146,6k!!


Wenn der Schild, der Ring und das Amulett (die Schadens-Variante) getauscht werden, ergibt sich ein neuer höherer Schaden:

assaschaden2ci6.jpg


Der maximale Gesamtschaden ohne RBFs und Auren beträgt 91,2k!!
Die untere Tabelle zeigt wieder den Schaden unter Berücksichtigung der gesenkten Resistenz.
Der maximale Schaden beträgt 168k!



Ich bin auf diesen Charakter sehr stolz, weil einfach viel Arbeit drinnen steckt, aber ich muss sagen, dass ich dafür auch belohnt worden bin. – durch diese Assassine ^^


assapose2dg6.jpg

(Shenk ist rasch Geschichte.)


assapose3db3.jpg

(Auch unter schwerem Beschuss hat die Assa keine Probleme.)



Ich möchte zuallererst auch Onkel Wilfried danken, da mir sein toller Guide geholfen hat so eine Assassine aufzubauen. Generell will ich noch dem ganzen Assassinenforum danken, dass mir immer bei Fragen zur Seite gestanden ist & auch Tub, weil ich ohne seinem Calculator wahrscheinlich noch immer auf den Charscreen vertrauen würde. XD
Bei Raiko2 will ich mich auch noch einmal bedanken, weil er sich so spendabel gezeigt hat. :top:

Falls es Fragen gibt oder irgendetwas nicht passt, schreibt einfach in den extra dafür erstellten Thread: [Chargallerie] - Diskussionthread



Grüße
-AA-
 
"Klopfklopf!werda?bratz!"

Hier möchte ich meine Dauerkickse vorstellen, da ich nun schon seit einiger Zeit mit ihr spiele,
und ich nun voller Stolz mein Werk zeigen möchte und gleichzeitig auf den ein oder anderen Tipp hoffe.
Gespielt wird Singleplayer mit PlugY




Matriarch Tzetze
Level87
Dauerkickse


Ihre Stats:

Stärke: 205
Geschick: 290
Vitalität: 214
Energie: 50

Ihre Skills:

Kampfkunst:
Drachenkralle: 20 (24)
Restliche Finisher: 1 (5)

Fallen:
Todeswächter: 4 (6)
Übergänge: 1 (3)

Schatten:
Schattenmeister: 20 (22)
Verblassen: 20 (22)
Venom: 20 (22)
Rest: 1 (3)

Ihre Kleider:
Blauzorn (bisher ohne Sockelung)
Sturmschild (bisher ohne Sockelung)
Nötigung
Gulli (bisher ohne Sockelung)
Upped Blutreiter
Donnergotts
Draculs
Raven
Nakozan-Relict
Rare Stats und ML Ring

x42863n4.jpg


Machtermerc:
w35650p4.jpg

Tals
Äth-Duriels
Äth-Ariocs-Nadel

Action mit Voice of Reason(Earlygame-Waffe)
q336p4.jpg
 
Hallo,

nachdem ich bereits Hina vorstellte, möchte ich euch nun KaraAbBalor präsentieren:

titelbild.png

Kara ist eine ANBU (Abk. für ANsatsu Senjutsu Tokushu BUtai). Die ANBU sind eine Ninja-Spezialeinheit, die sich auf die Jagd nach Übeltätern spezialisiert hat. Die ANBU sind legänder und daran zu erkennen, dass sie ihr Gesicht mit einer Maske verdecken. Mit diesem Hintergrund liegt es nahe, dass sich Kara der Jagd und Vernichtung der drei Brüder verschrieben hat.

Auch ihr Name selbst ist bereits ein Hinweis auf ihre Gesinnung. Während Kara eine Walküre war, so war Balor der keltische Todesgott. Walküren, oder auch "Kampftöterinnen", waren göttliche Botinnen von Odin. Ihr Name bedeutet daher "Kämpfende Botin des Todes".

Kara ist einer Meisterin im Umgang mit den Shuriken, den Ninja-Wurfsternen. Sie beherrscht die Wind-Chakra-Manipulation. Mit Hilfe dieser Kunst ist sie in der Lage, ihre Wurfgeschosse in Windchakra zu hüllen, wodurch sie deutlich schärfer werden und so ein vielfaches ihres ohnehin schon hohen Schadens anrichten. Außerdem hat sie die Anwendung von Schatten-Jutsus perfektioniert. So ist es ihr nicht nur möglich, sich selbst im Schatten zu verstecken, sondern sie ist auch in der Lage, den Gegner in Dunkelheit zu hüllen, sodass er wehrlos ihren Angriffen ausgesetzt ist. Am beeindruckensten ist jedoch ihr Kage Bunshin no Jutsu, der Schattendoppelgänger. Mit diesem Jutsu ist sie in der Lage einen Schattenclone zu erstellen, der ebenso tötlich ist, wie Kara selbst.

skillsiil.png

Jutsus

Um ihre Kampfkunst weiter zu verbessern, verwendet sie den legänderen Schattentöter (ETH). Der Schattentöter verstärkt nicht nur ihre Wurfgeschosse sondern wurde aus einem speziellen Metall geschmiedet, durch das Kara in der Lage ist, mit ihren Shuriken Frostnovae in den Reihen ihrer Gegner auszulösen. Generell verfügt Kara über legendäre Ausrüstunggegenstände, die es ihr erlauben, über ihre Grenzen hinaus zu wachsen und ihre Wurfgeschosse mit weiteren Elementarchakren zu versehen. Neben dem Zorn des Hohen Fürsten, Donnergotts Gedeihen und Lavastoß sind hier insbesondere Glimmerscherbe und Tiamats Rüge (Perf. Saphir) zu nennen. Diese Zweitbewaffnung erlaubt es ihr auch Gegner auszuschalten, die sich als resistent gegen den pyhsischen Schaden ihrer Klingen erweisen. Giftschaden erlangt sie duch einen kleinen Zauber, den sie mit sich führt.

Neben der Elementarmanipulation erhöht ihre Ausrüstung auch die Geschicklichkeit Karas erheblich. Durch Aldurs Täuschung (Perf. Diamant) in Kombination mit Aldurs Vormarsch wird ihre Treffsicherheit enorm gesteigert. Ihre obligatorische Maske hat sie aus den Überresten von Andariels Gesicht (Perf. Diamant) gefertigt. In Kombination mit dem Sturmschild (Perf. Diamant), der Höllenfeuerfakel (17/11), einem Rabenfrost, einem Rare Dualleech-AR-Ring und der sonstigen Ausrüstung verfügt sie über eine ausgewöhnliche Konstitution, die ihr erlauben, auch den stärksten Angriffen zu widerstehen. Daher ist auch ihr Leben von gerade mal 630 kein Problem. Im Gegenzug hat sie sich in ihrer Ausbildung vollens auf die Steigerung ihere Agilität konzentriert. So erlangt sie einen Angriffswert von ca. 13000 und einen durchscnittlichen physischen Schaden von ca. 3700 pro Klinge.

statsitems.png

Stats und Ausrüstung

Um den Erfolg ihrer Mission zu garantieren, wird sie von Jemali, einem mächtigen Wüstensöldner begleitet. Auch er trägt eine Maske, die jedoch früher dem Horadrim Tal Rasha (Tal Rashas Horadrim-Wappen)gehörte. Als Rüstung trägt er den Fluch des Gladiators. Seine Waffen ist Schnitters Tribut. Seine außergewöhnliche Aura erlaubt es Kara in Verbindung mit der verkrüppelnden Wirkung seiner Sense ihren Schaden nochmals erheblich zu steigern.

Die Kombination ihrer Fähigkeiten mit ihrer Ausrüstung und das Zusammenspiel mit ihrem Partner haben es ihr ermöglicht, die drei Brüder nieder zu strecken. Als Beispiel ist der Kampf gegen Baal und seine Schergen abgebildet:

colenzo.png

Zuerst stellte sich Colenzo in den Weg. ...

achmend.png

... Anschließend versuchte es Achmed. ...

batuc.png

... Bartuc wurde ebenfalls schnell zurück in die Hölle geschickt. ...

ventar.png

... Auch Ventar konnte der Macht von Kara nichts entgegensetzen. ...

lister.png

... Lister stellte die letzten Verteidigungslinie dar. ....

baal.png

... Abschließend wurde Baal in einem erbitterten Kampf vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow



Erblicket die wundervolle Assassine mit dem glanzlosen Namen "Shadow"




assa.gif





Zum Namen:

Der Name ist einfallslos wie ihre Kleidung und genausowenig einprägsam. Das macht sie zu einem noch gefährlicheren Killer.
(Meine Freundin und ich wollten über TCP/IP endlich loslegen und mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein)

Gestern haben wir Mephisto zusammen auf Alptraum besiegt und sind mittlerweile Level 61, aber der Screen ist von Vorgestern, also nicht wundern über die 60...

Die Stats

0398f515.jpg


Joah, obwohl diese Dame mit 60 nicht mehr zu den jungen Frauen gehört, ist sie dennoch ziemlich fit und auch flott unterwegs.
Übertrumpft wird dies nur noch durch ihren Zynismus, der anmuten lässt, dass sie bereits 150 Jahre alt ist.



Fertigkeitenbaum Kampfkünste und Schattendisziplinen:


4cb51c3b.jpg
d6954024.jpg



Es sollte jedem ersichtlich sein, was für ein Typen Assassine sie ist.
Sie tritt halt gern den Viechern in den Hintern. Es scheint so, als würde ihr dazu aber noch das richtige Equipment fehlen, denn im Moment trägt sie das noch nicht komplettierte Set Sigons Stahl. Da lässt der Trittschaden schon mal zu wünschen übrig.
Ich bin gespannt, was sie im späteren Spiel noch alles findet.
Dann kann ich vielleicht auch endlich mal meine Faszie gegen eine andere austauschen.

9cfd5f9e.jpg

Die Zauber bestehen fast alle ausschließlich aus Zaubern, die den Giftschaden verstärken, den die Faszie macht.
Wie man sieht, fehlen ihr noch Helm und Rüstung von Sigons Set, aber ich stecke da auch keine Energie hinein, da ich es eigentlich loswerden möchte, bisher nur keine besseren Items gefunden habe.



Hier der ausgerechnete Kickschaden anhand des inGame Calculators. Ich hoffe, ich habe das richtige eingegeben:





e8fb94ea.jpg




Shadow ist zwar sehr eingebildet und von sich eingenommen, aber sie nimmt Ratschläge trotzdem gern und dankend an. Und zwar solche, die hier gepostet werden können: [Chargallerie] - Diskussionsthread

Kennt ihr ja sicherlich.

Soviel zu dieser Vorstellung, Shadow lässt grüßen.



Chris Sabion
 
So, dann stelle ich auch mal eine meiner SP Assassinen vor:

Matriarchin Nagazzi

Zum Namen gibts nicht viel zu sagen, hat keine Bedeutung, ist beim Erstellen meiner Phantasie entsprungen ;)

Die junge Dame ist derzeit lvl 87 und hält sich bevorzugt am Flammenfluss auf, ist aber auch anderen Gegenden nicht abgeneigt.



Gespielt wird sie mit Drachenkralle als wichtigstem Skill. Sie unterscheidet sich von anderen hier vorgestellten Dauertreterinnen jedoch durch die weitere Skillverteilung und die Ausrüstung relativ stark.

Zunächst die Ausrüstung:

Waffe: Zerrissenheit
Schild: Reim

Helm: Guillaumes Gesicht --> gesockelt mit UM
Rüstung: Vipernmagier
Hände: Draculs
Schuhe: Blutreiter --> Upped
Gürtel: Schneeklopfer
Amu: Atmas
Ring1: Irrlichtprojektor
Ring2: Rare Duallutscher mit etwas AR und Resis

Inv:
Fackel
Vernichtikus
Gheeds (beim Spiel als der Screen entstand gedropt, sonst nicht im Inv)
Rest sind SC die mir Life, Resis und Krimskrams bringen.

Merc besitzt eine Holy Freeze Aura, zwar auf SC nicht unbedingt nötig, aber wenn man Klingenschild ausnutzen will und daher öfter mitten in die Meute reinstürmt ganz nützlich...
Austüstung sind Schnitters (Amn), Shaft und Schwarzhorns

Macht also insgesamt an auslösbarem Zeugs:
--> 20% Chance auf lvl 16 Tornado auf Schlag
--> 16% Chance auf lvl 21 Orb auf Angriff
--> 5% Chance lvl 2 Versärkter Schaden auf Schlag
--> 5% Chance auf lvl 10 Lebenspender auf Schlag
--> 10% Chance auf lvl 16 Blitzschlag auf Schlag
--> 5% Chance auf lvl 16 Blizzard bei Treffer
--> 25% Chance auf lvl 10 Feuersturm auf Schlag
--> 33% Chance auf lvl 1 Altern auf Schlag (vom Merc)
--> 50% Chance auf Vernichtenden Schlag
--> 35% Chance auf Offene Wunden

Die Statuspunkte:


Str so hoch wie nötig (Merke: Beim nächsten lvl up 2 Punkte hier rein um den Str Charm zu ersetzen ;))
Dex und Vita steigere ich möglichst immer abwechselnd, um den AR fürs Klingenschild zu pushen nutze ich gelegentlich diese Verzaubern Ladungen.
Das Life reicht ganz gut mit 17% ll und Chance auf Lebensspender, sterbe eigentlich nur, wenn ich abgelenkt bin durch TV oder genau im falschen Moment ein IM geflucht wird ;)

Die Skills:


Drachenkralle max als Hauptangriff
Drachenflug wird hier und da mal genutzt um einen lästigen Gegner zu bearbeiten, der sich im Hintergrund hält

Bei den Schattenskills sind +6 aus Ancast Klauen dabei.
Tempoblitz mit den 2*+3 Schatten Ancastklauen auf slvl 21, was mich auf 7/3/3/3/3 bei der Angriffsgeschwindigkeit bringt und daher beim Spielen eigentlich immer aktiv ist.
Verblassen hätte ich mir eigentlich sparen können, wurde hier und da beim lvln eingesetzt als die Resis noch tiefer waren.
Schattenmeister mit Items auf slvl 17, reicht aus um nicht sofort umzukippen, mehr erwarte ich von ihm auch gar nicht.
Gedankenschlag und Schattenmantel werden häufig zur Crowd Control eingesetzt, reichen aber auf slvl 6 infight locker aus.

Todeswächter wurde gemaxt, auch wenn durch meinen massiven Kälteschaden nicht so viele Leichen übrig bleiben, die Fallen sind schnell geworfen und den Schaden nimmt man gerne mit. Blitzwächter ist ebenfalls max, dient aber nur als Synergie für ein wenig mehr Blitzschaden.
Klingenwut, naja, wenn man mal IM drauf hat eben...
Klingenschild Da Rift ja Orb auf Angriff auslöst, ist dies eine weitere Quelle Schaden an die Gegner zu bringen. Hier werden alle noch kommenden Punkte reinwandern, nicht wegen dem Schaden, nur damit es etwas länger hält...

Bin bisher mehr als zufrieden mit ihr. Auch in Hölle ist der Orbschaden noch brauchbar, da er sehr oft ausgelöst wird. Leider stehen mir derzeit kaum Items zur Verfügung, die den Schaden weiter pushen könnten.
--> Infinity für den Merc (in weiter, weiter Ferne noch...)
--> Kältefacettenschild
--> Kältefacetten in Guillaumes und Vipern (bzw. anderer Rüstung) oder gleich Nachtschwinges falls es mal dropt?
Habe zwar zwei Kältefacetten in der Truhe, will sie aber noch nicht sockeln, komme ja auch so gut zurecht, wenn sie mal für Schild, Rüstung und Helm reichen, dann wird gesockelt *g*

Zum Abschluss noch ein paar Bilder wie das ganze in Action ausschaut:






Normal sind es zwar mehr Lichteffekte, aber eben meist ziemlich stark durch den Fackel Proc überdeckt *g*

Die Spielweise ist recht simpel: Monstergruppe suchen, CoS casten, bei Bedarf Mindblast. Warten bis die Holy Freeze Aura des Merces wirkt, reinchargen und so angreifen, daß möglichst viele Gegner vom Orb und Klingenschild getroffen werden (und man selbst überlebt, bzw. Rückzugsmöglichkeit hat). Zwischendrin ein paar Todeswächter aufstellen, evtl. Mindblast zaubern und die Gegner weiter mit Drachenkralle bearbeiten.
 
Yeşil

Ich möchte euch meine Kickse Yeşil vorstellen. Yeşil heißt auf türkisch grün und klingt gut - finde ich. Leider lassen die Charakternamen bei Diablo 2 keine Sonderzeichen zu, so dass der Name zu Yesil vereinfacht werden musste.

Ein der Rüstungen, die es mir immer schon angetan hatte, war das Falkenhemd. Nicht etwas der Werte wegen, einzig wegen der Farbe. Lange habe ich davon geträumt einen Charakter in so schhönem schimmernden grün spielen zu können.

Nach dem Fund von Leviathan wurde der Gedanke konkreter. Die Rüstung stand fest, als Helm bot sich Vampir-Blick an und als Schild Gerkes Zuflucht.

Mein Wunsch war aber nicht einfach einen grünen Charakter zu erstellen, sondern eine uneingeschränkt spielbaren, der vom Blutmoor normal bis Baal Hölle alles alleine schafft. Meine Wahl traf die klassische Tigerschlag-Drachenschwanz-Kickse, die es mir seit Lod Erscheinen angetan hat und heutzutage etwas im Schatten der anderen Assassinen-Spielarten zu stehen scheint.

Singleplayer, Lord of destruction version 1.11b, PlugY

stats-1.jpg

Physischer-
Widerstand 45
(Stand Hölle)
Das ist ihr Personalusweis... wie es sich für eine eitle Frau gehört, sind die Werte verfälscht - durch Schmuck, Zauber, etc. etc. ;-)
Ihre "natürlichen Werte" sind Stärke - 150, Geschick - 105, Vitalität - 250, Energie - ratet mal.
def.jpg

Verteidigung mit aktivierter Trotz-Aura

Ihre Ausrüstung:
inventar.jpg


Vampir-Blick mit einem 15 IAS/ + 32 Verteidigung Juwel. Leider hatte ich keine LEM für ein Upgrade

rares Amulett mit + 2 Assasinen-Skills, 6 % Life Leech, 20 alle Widerstände, 8 Leben, 4 Energie, 19 Ausdauer

Jadeklaue mit + 2 Kampfkünste/ + 2 Schattendisziplinen/ 41 alle Widerstände/ 236 % erhöhter Schaden/ SHAEL-Rune

Leviathan 25 % Schadensreduktion, 49 Stärke, 183 % erhöhte Verteidigung, UM-Rune gesockelt

Gerkes Zuflucht, aufgewertet zur Ägis (LEM und KO hat sie selber gefunden), 239 % erhöhte Verteidigung, 22 alle Widerstände, SHAEL-gesockelt (Resis waren schon voll)

Trang-Ouls Krallen Handschuhe

Rabenfrost 20 Geschick, 206 Angriffswert

Bul Kathos' Hochzeitsring mit 5 % Life Leech

Credendum Gürtel

Schattentänzer, 25 Geschick, + 2 Schattenfertigkeiten

Inventar insgesamt (inklusive Fackel und Vernichtikus):
+ 1 alle Fertigkeiten
+ 3 Fertigkeiten der Assassine
+ 6 Kampfkünste der Assassine
+ 162 Leben
+ 34 alle Widerstände
+ 39 alle Attribute
+ 12 % schnellere Treffererholung (unnötig, aber war halt mit drauf)
+ 5 Geschick
+ 2 x 1 - 2 Kälteschaden über 1 Sekunde
+ 1 Verteidigung
Horadrimwürfel
Foliant mit Identifikationsrollen

Ihre Fertigkeiten:

martialarts.jpg
shadow.jpg
traps.jpg

(schattenskills mit Ancast-Klauen aus dem 2. Waffenslot - 2 nackte + 3 Schatten-Klauen)

Der Begleiter ist ein hundsgewöhnlicher Feld, Wald- & Wiesen-Trotzer aus Normal mit meinem einzigen ätherischen Schnitters Tribut (15 IAS/ 17 % erhöhter Schaden), Guillaumes Gesicht mit 15 IAS Juwel, ätherische Duriels Schale, nicht aufgewertet, nacktes 15 % IAS Juwel

Giftgeifer für die Immunen war - was mich wenig überraschte - ein Reinfall und dank der grünen Jadeklaue obendrein optisch überflüssig, aber so passte es besser ins Konzept.

Alle Quests sind abgeschlossen, fast alle Wegpunkte gesammelt. Das Chaos Sanktuarium habe ich mit einer ätherischen raren Klaue mit + 3 Klingenwut und dem Todeswächter hinter mich gebracht. Die extrem feuerimmunverseuchten Gebiete mit Drachenflug zügig durchquert.
Sie ist nicht ein einziges mal gestorben und hat mir großen Spaß gemacht und ich war froh zu sehen, dass ihre Ausrüstung nicht nur der Farbgebung dient, sondern sich auch als sehr brauchbare Ausrüstung für eine Kickse herausstellte.

Ich traf im gesamten Spiel nur einen Gegner, den ich nicht töten konnte (PI-Steinhaut-Feuerimmune Spinne in der Spinnenhöhle... regenerierte zu schnell).

Wer gerne das ganze Spiel durchspielt und genießt, dem kann ich die Tigerschlag-drachenschwanz-Kickse nur ans Herz legen. Ein feiner Charakter, der einen beim spieln fordert, aber nicht über-, sich vor keinem Feind fürchtet und mittlerweile trotzdem eher ein Exot ist.

Meine Urlaubsphotos:

action01.jpg


action02.jpg


action03.jpg


Mit freundlichen Grüßen aus Sanktuario,

Cali und Yesil
 
Hallo,

nach einer längeren Pause stelle ich euch heute KerOfErebos vor:

titelbilda.png

Ker ist eine Trapsin und war mein erster Char in dieser Ladder-Saison. Wie bei ihren Schwestern ist auch ihr Name aus Götterbezeichnungen abgeleitet. Ker steht für Verderben und Tod. Sie war die griechische Schicksalsgöttin des gewaltsamen Todes. Erebos hingegen war in der griechischen Mythologie Gott und Personifikation der Finsternis. KerOfErebos bedeutet daher "Verderben der Finsternis".

Ker bedient sich in erstern Linie der stationären Fallen Blitzwächter und Todeswächter. Des Weiteren verwendet sie noch den Feuer-Stoß. Die Kombination dieser drei Fallen erlaubt es ihr, nahezu jeden Gegner zu besiegen. Um sicher zu stellen, dass ihr keiner zu nahe kommt, setzt sie sowohl den Schattenmantel, der den Gegner in Dunkelheit hüllt, als auch den Gedankenschlag ein. So behält sie stets die Kontrolle über das Schlachtfeld. Darüber hinaus beschwört sie einen Schattenmeister, der für sie kämpft und ebenfalls die Gegener davon abhält, Ker auf den Leib zu rücken. Sollte dennoch ein Gegner in ihre Nähe kommen, so verschafft ihr die Fähigkeiten Verblassen und Waffenblock die notwendige Zeit, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

skillsj.png

Fertigkeiten (Meister und Verblassen mit zweitem Slot)

Da sie ausschließlich mit Zaubern und Fallen in den Kampf zieht, ist ihre Ausrüstung sehr auf Verstärkungen ihrer Fähigkeiten ausgelegt. So trägt sie zwei listige Klingenklauen in der Erstbewaffnung und zwei der Schatten Scherenkatare - mit denen der Schattenmeister und Verblassen angecastet werden - in der Zweitbewaffnung. Alle vier jeweils ohne Automods. Ihren Kopf schmückt der Reif Spitzhelm Ghul, welcher ihr zwei Fertigkeitspunkte, 14% zu allen Widerständen, 10% schneller Zauberrate und fünf Schadenreduzierung (sowie 6% Lifeleech ;)) gibt - danke an nerienna :kiss:. Es ist zudem mit einer TAL-Rune gesockelt. Das Amulett Perlen Ghul spendiert ihr ebenfalls zwei Fertigkeitspunkte und 15% zu allen Widerständen sowie vier Lebensregeneration und drei Mana. Auch ihr Verrat-Drahtvlies gewährt ihr zwei Fertigkeitspunkt und bringt sie zusammen mit Lava-Stoss auf die maximale Geschwindigkeit zum Fallen legen. In der Offensive sind noch die Spinnenmonster-Netz-Schärpe sowie eine Höllenfeuerfackel (11/11) zu nennen. Ihre Defensive wird mit einem Rabenfrost, einem szintillierender Ring des Wächters und Natalyas Seele (24/22) verstärkt.

skillsanditems.png

Attribute und Ausrüstung

Dank der Ausrüstung und ihrer Fähigkeiten kommt Ker auf maximale Widerstände und hat derzeit ca. 1000 Leben. Ihr Manavorrat beläuft sich auf ca. 200.

Auf ihrer Reise wird Ker von Zanarhi begleitet. Er ist ein Wüstensöldner, der in der Lage ist, die Gegner einzufrieren. Im Laufe der Zeit hat er verschiedene Versionen einer Einsicht-Stangenwaffen verwendet. Derzeit handelt es sich um einen Drescher. Dank dieser Waffen wird die Mana-Regneration von Ker erheblich verbessert, sodass sie (fast) nie in einen Manaengpass gerät. Neben dieser Waffe trägt er noch eine Krone der Diebe sowie Griswolds Herz.

Zanarhi kommt neben seiner defensiven und unterstützenden Rolle noch die Aufgabe zu, die wenigen Gegner, die sich gegen die Fallen von Ker als resistent erweisen, in Jenseits zu befördern. Ker unterstüzt ihn hierbei mit ihrem Gedankenschlag, der diese Gegner daran hindert, Zanarhi anzugreifen.

Zum Beginn ihres Abenteuers hatte sich Ker zunächt auf die Perfektionierung ihres Feuer-Stoßes konzentriert, dem kaum einer etwas entgegen zu setzen hatte. Später - ab Level 30 - wurde dann der Todeswächter perfektioniert. Dank Zanarhi und ihrer Schattenfertigkeiten konnte sie sich von nun an meist im Hintergrund halten. Mitte der zweiten Etappe - um Level 50 herum - hat sie dann ihrer Fähigkeiten im Umgang mit dem Blitzwächter ausgebaut. Jedoch war nach wie vor der Todeswächter die Falle der ersten Wahl. Erst viel später - ca. ab Level 70 - als die Synergien für den Blitzwächter ausgebaut wurden, wurde auch dieser verstärkt eingesetzt.

Abschließend noch ein paar Impressionen von Kers Kampf gegen die fünf Übel (mit ihrer aktuellen Ausrüstung):

andariel.png

Andariel wurde ihre Feuerschwäche zum Verhängnis.

duriel.png

Zanarhi und der Meister lenken Duriel von Ker ab, bis er stirbt.

mephisto.png

Auch Mephisto konnte den enormen Elementarschäden von Kers Fallen nicht lange Stand halten.

diablo.png

Diablo versucht zwar, Ker zu entkommen, doch auch er musste letzendlich sein Leben lassen.

baal.png

Schlussendlich standen sich Ker und Baal gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben