• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Chargalerie] - So dunkel - perfekt!

Matriarchin Mahindra​


Hallo ihr Freunde der dunklen Kriegerinnen, ich möchte euch hier meine Mf-Allzweck-Lieblingschar-Trapse Mahindra vorstellen. Sie war in der aktuellen Ladder mein Hauptchar und macht einfach nur Spass!
Einsatzgebiete der Assa sind sowohl die Schlüsselsuche, als auch Mf-runs oder Solo-Baals - kurzum, sie ist universell einsetzbar.

Zuerst mal zu ihren Statpunkten (sind nicht optimal verteilt, ist mir aber auch ziemlich egal ;)):


Anmerkung: Das Bild ist mit BO gemacht.

Die Fertigkeitspunkte sind wie folgt verteilt:


Ich spiele mit BoS, ich mag einfach den Speed. Ansonsten ist es halt ne typische Dualtrapsen-Skillung, so wie es mir auch immer am meisten Spass macht!

Ausrüstung:

Die Ausrüstung meiner Trapse ist denke ich mal recht gut, alles entweder selber gefunden, aus dem Freundeskreis bekommen oder hier im Forum ertradet. Wie man sieht, liegt der Schwerpunkt doch etwas auf mf:

- Helm:



- Amulett:



- Klaue 1:




- Klaue 2:





- Rüstung: Eth Skullders upped mit HEL (164 ed)

- Gürtel: Arach 101 ed

- Handschuhe: Wächtertreu 40 mf

- Ring 1 : Bul Kathos (Soj wäre mir aber lieber)

- Ring 2: 9 dex / 14 life / 8 liferep / 38 mana / 7@ (Blitzresi 32)

- Stiefel: WTs mit 44 mf

Im zweiten Slot habe ich ein selbstgebautes CTA (2/3/2) und ne Lidless zum boen.

Inventar:
- 5 skiller (1mal 7frw, 1mal 15 life, 1 nackt, zwei mit je 3x Extragold)
- Assatorch 17/20
- Anni 11 / 15 / 7
- 40 mf Gheeds
- kleine Zauber mit life / mana / mf / resis (darunter sogar ein selffound 20/14 sc)

Söldner:
Ein stinknormaler A2-Froster namens Chalan. Er trägt ne Andy mit ias / feuerresi Juwel, Insight CV lvl 17 und Verrat in einem bugged Knochengespinst.

Zur Spielweise gibt es nicht viel zu sagen, je nach Gegner nutze ich mal CoS, mal Mindblast. Ansonsten Blitzwächter legen, warten bis ne Leiche liegt, DS rein und gut ist ;).
Der Char ist ne echte Spassmaschine, killt alles in annehmbarer Zeit und kommt überall alleine durch.

Ein paar Pics von der Assa in Action kommen noch, ich hoffe auf ein bißchen Feedback von euerer Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvanna - MF Trapse by Seisset

Sylvanna


Es ist an der Zeit, das ich euch meine kleine MF-Trapse vorstelle, die nicht nur mein derzeit höchster Char ist, sondern auch für meine Versorgung mit Items sorgt.

Sylvanna lebt im SP, gespielt wird mit der Version 1.11 mit Plugy als Mule-Hilfe, daher nicht über die ungewohnten Anzeigen wundern ;)
Die Items sind ausnahmslos selbst gefunden, daher vielleicht auch nicht unbedingt das Beste vom Besten, aber für Jedermann erreichbar bzw. leistbar, und funktional.

Vorgestellt wird sie im MF-Slot, der zweite Slot wird entweder zum Ancasten benutzt, oder für Fallen gegen besonders schwere Fälle

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6631&d=1246208333​

Wie man sieht werden hier Resistenzen eher vernachlässigt, der Fallenschaden erscheint zwar nicht groß, ist aber für MF-Runs vollkommen ausreichend. Bei der Skillung kann man erkennen, das ich nicht die FB-variante gewählt habe, daher auch der mickrige Schaden, die Tastenbelegung wurde nur gewähnt um nicht versehentlich in den Nahlampf zu laufen ;)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6632&d=1246208360​

646% MF, und jede Menge Luft nach oben, sowohl die MF-Items sind nicht perfekt, als auch die Charms. Hier sind wohl noch 7xx% MF möglich ohne Einbußen im Skillspeed zu erleiden. Der SM auf Lvl 26 ist ein ausgezeichneter Blocker, Kampfkünste haben keinerlei Punkte abbekommen. Ebenso der MB nicht, da das für mich der SM mehr als zuverlässig erledigt sollte ich einmal in Schwierigkeit geraten.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6633&d=1246208395​

Hier habe ich nur das Amulett herausgehoben, da es das einzige Rare-Item im Equip ist. Hier die vollkommene Liste:

Helm: Harlekinskrone gesockelt mit perfektem Topas
Amulett: siehe Bild
Waffe: Klinge des Ali Baba gesockelt mit zwei MF-Juwelen
Rüstung: Skullders Zorn gesockelt mit perfektem Topas
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: Goldträger (Man beachte die Füllung ;))
Schuhe: Kriegsreisender
Ringe: zwei Nagelringe

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6634&d=1246208418​

Für die harten Fälle, geshopt bei Anya, eine zweite entsprechende Klaue wollte bisher leider nicht erscheinen, dafür ist die hier schön rot :D

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6635&d=1246208441​

Hier ein Bild wo man Sylvanna zusammen mit dem Söldner (Akt2 Alptraum, defensiv) und dem Schatten sieht.

Der Söldner ist ausgestattet mit einem Knochenhacker, einer Krone der Diebe und einer Duriels Schale ausgestattet.


Sylvannas Haupt-Einsatzgebiet befindet sich in Akt5, besonders Eldrich und Pindle werden mit Vorliebe um Gegenstände erleichtert, auch Schenk steht manchmal auf der Abschußliste (ein Run dauert weniger als eine Minute).
Weitere Runs richten sich gegen: Baal, Andariel, die Gräfin und Unterkurats Truhen.

Zusammengefaßt möchte ich festhalten, das Sylvanna extrem stabil in jedem Gebiet von Diablo2 zurechtkommt, der Schaden reicht vollkommen aus, und durch den brauchbaren MF Wert dropt an fast jeder Ecke etwas aufhebenswertes (daher auch so viel Platz im Inventar).
mfg

Ciao
Seisset
 
Matriach Players
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1121​

So ich möchte euch mal meine Ninja vorstellen.
Gespielt habe ich sie im Singleplayer 1.12 und Plugy version 9.00.
Der Name players kommt daher, das ich eines Abends,
als ich die Ninja starten wollte und bei dem Namen unsicher war irgendwie an den /players8-Befehl denken musste und iwie kam es dann zu den Namen.
Normal und Alptraum habe ich komplett auf /players8 gespielt und Hölle auch /players1.
Beim Equipment stand sofort fest, das ich das ganze mal mit dem Cleglaw-Set probieren will und darauf baute der rest dann mehr oder weniger auf.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1123​

Kommen wir nun zu der Ausrüstung:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1116
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1122
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1117

Das waren ein paar bilder vorweg und jetzt kommt das ganze Equip:

Helm: Kamm der Verdammnis, Krönchen +2 Assa, 27 Str, 17 Dex, 16 +Giftresi, 2 zu Mindestschaden "+ 13 Max Juwel"
Amulett:Zorn des hohen Fürsten
Waffe: Cleglaws Zahn "Eth"
Rüstung: Stärke in einer Großen Halsberge
Schild: Tiamats Rüge 28@ gesockelt mit 14 Max, 1.93 Blitzschadenjuwel
Handschuhe: Cleglaws Kneifer
Ring 1: Rabenfrost 17 Dex 221 ANgriffswert
Ring 2: Griff des Blutes 85 Angriffswert, 7 Dex, 3 Lifeleech, 17 Blitzresis, 12% Chance auf lvl 4 Comboblitz wenn getroffen
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Schuhe:Blutreiter upped (waren von meiner Kickse über)
Im Inventar befindet sich meine einziger Vernichtikus (13/11/10), Der Horradrimwürfel und Zauber die zusammen folgende Werte bringen: 47 zu Max Schaden, 606 zu Angriffswert, 9 zu Dex, 37 zu Leben, 6 Feuerresi und 1-2 Kälteschaden

Mit dem Equip kommt die süße auf folgende Werte:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1113
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1112
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1114
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1115

so kommen wir zum Söldner:
Waffe: Einsicht in einem Drescher
Rüstung: Verrat in Dämmerschleier
Helm: Vampir-Blick

Einsicht trägt er aus dem grund das ich mir ml sparen kann und eh keine bessere Waffe da war/ist.
in Normal und Alptraum gab es keine Probleme und selbst in Hölle hielten diese sich stark zurück. Ich kann leider 5 Tode verzeichnen (0 wären mir lieber) und zwar 1 in Akt 1, 2 im Kerker des Hasses durch puppenbossmobs und 2 durch den Diaclone den ich nicht geschafft habe...
Da die Ninja nicht so viel Leben hat musste ich mir angewöhnen, viel mit Mindblast und CoS zu arbeiten aber trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder eine anfangen.
Meine Pläne sind:
Level 90 erreichen,
einen 160 ed Monarchen zusammensammeln,
nen besseres Juwel für meine Kopfbedeckung suchen,
nen besseren Ring suchen,
bessere Zauber suchen,
einen besseren Ring auftreiben,
und vllt nach einer noch besseren Kopfbedeckung ausschau halten

so ich hoffe mal sie gefällt euch.
hier noch nen bild bild dem Moment der mir am meisten Freude bereitet hatte:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=184&pictureid=1111​

Spezial Thanks an:
BvM für seine Hilfe bei der Planung
Enty für das HL
Baal für den netten Helm ( :ugly: )

MfG
Cleglaw
 
Zuletzt bearbeitet:
:flame:Quer-Bohren: der Name ist Programm:flame:

....oder wie das Chaos zu seiner Klaue kam


WW-Fallen-Hybrid-Assa Hardcore-Laddere: aktuell Lvl 89




Geschichte

Angefangen hat das Ganze am dritten Tag der aktuellen Ladder. Ein Kumpel (der nicht mehr spielt) und ich waren fleißig am Monstermetzeln, als weiße Barbarenkrallen dropten. Er fragte mich, ob sie etwas Wert seinen und ich sagte, er solle sie aufheben.
Ein paar Monate später stand ich mit meiner Ohm da (die lag auch erstmal ne Zeit rum) und fragte mich, was ich damit wohl mache. Vertraden war keine Option, also blieben nur Chaos und Cta. Da ich zu der Zeit fast nie allein spielte, kam Cta nicht in Frage bzw war nicht nötig. Also musste ein Chaos her. Nur worein damit???
Da fielen mir wieder die Barbarenkrallen vom Ladderbeginn ein: Einfach Traumstars für eine WW-Fallen-Hybrid-Assa mit 3 zu Blitzwächter, 1 zu Drachenflug und 1 zu Gedankenschlag.
Allerdings war der genannte Kumpel nur ein paar Wochen in diese Ladder aktiv.
Nach mehren Versuchen und drei Wochen warten habe ich ihn erreicht, nur um zu erfahren, dass er sein Passwort nicht mehr weiß!!! Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben an einen schönen Rohling zu kommen (im Tradeforum war auch nichts los), da kommt eine PM, dass er sein Passwort wieder weiß und er mir die Klauen geben kann.
Heraus kam ein 330%ed Chaos, ein Wert der sich sehen lassen kann.

Es musste natürlich ein passender Name für die kleine Assa her. Mir fiel wie immer nichts ein. Da ein paar Kumpels und ich uns ein paar Tage zuvor lustigklingende Namen für Metalbands ausgedacht hatten und die Assa sich wie ein Bohrer in die Menge schraubt, nannte ich sie Quer-Bohren. Im Nachhinein nicht die beste Wahl, da der Name auf den ersten Blick nicht gut aussieht. Aber neu machen wollte ich sie auch nicht, da ich dann wieder solangen hätte warten müssen, bis ich Chaos benutzen kann.

Hochgespielt wurde sie dann bis Lvl 24 mit Rabeklaue (größtenteils ohne ench) und dann als Trapse. Bis ich endlich Wirblen konnte.


Stats


Stärke: 205 im Kampfslot, 175 im Ancastslot  1str zu viel
Geschick: 176 im Kampfslot, 156 im Ancastslot  theoretisch 61 zu viel, praktisch absolut brauchbar um auf genügend viel AR zu kommen, AR: 7352 davon 359 aus dem Inventar, 245 vom Rabenfrost
Vita: 315 davon 30 aus dem Inventar, 1537 Leben davon 233 aus dem Inventar, 133 von der Rüstung
Energie: 55 davon 30 aus dem Inventar


Skillung

Kampfslot

Ancastslot

Kampfslot

Kampfslot


Giftgeifer und Klauenbeherschung max, die Durchgangsskills auf 1, Klauenblock auf 1, Blitzwächter und Todeswächter max, der Rest in Schocknetz


Items

Krone der Äonen 24prisma 10dr mit zwei -5/+5 Giftrbfs gesockelt
Forty in Ap
Highlords (kann kein wirklich tolles rare Amu finden)
Trang Ouls Handschuhe
Chaos Barbarenkrallen
Rabenfrost 20dex 245Ar
Upped Bartucs mit einem schlechten %ed/maxdmg Juwel
Rare Ring 52Ar 9prisma 4ml 7ll
Ohrenkette 7ll 15%dr 13mdr (ich weiß, das geht besser)
Schattentänzer 2skill 19dex 8(hab schon welche mit mehr dex auf einem Muli liegen)

Im Inventar befinden sich Ar-charms und fünf Schattenskiller mit Life, 20/13 Torch und ein 10/12/5 Anni.

Bei den Ancastklauen hatte ich einfach kein Glück, es wollte keine zwei Sockel bekommen :motz:


Der Söldner ist ein A2 machter mit Schnitters, Verrat und Gulli/Tal-Maske


Geschichte Teil 2

Die Assa hat mir einige Fuck-ich-bin-tot-Herzinfarkt-Momente beschert.
Das lag zum einen an meiner Spielweise, welche lautet: Einfach rein, es wird schon gut gehen…. Zum anderen an zu wenig Lifeleech bzw zu wenig physischem Schaden für diese Art von Kampf.
Also fing ich an zu rechnen und stellte nach einigen Überlegungen und Ratsgesuchen im Dojo fest, dass eine Forty den gesamten Schaden, im Gegensatz zu Nats mit drei Facetten gesockelt, nur minimal verringern, den physischen Schaden - und damit den Leech - enorm erhöhen würde. Dazu kam noch die geringe Verteidigung von nur 2000, was die Forty auch beheben würde.
Nur woher eine LO bekommen?? Man will ja nicht mit jedem traden. Also war mal wieder warten angesagt, bis das Glück mir hold war und ich genug und vorallem die richtigen Items gefunden hatte, um mir eine LO von einer vertrauenswürdigen Person zu ertraden. Das ganze hat ca. eineinhalb Monate gedauert. Solange hätte und hab ich noch keinen anderen Charakter ungespielt gelassen, ohne ihn aufzugeben und Items für andere Chars zu benutzen. Natürlich hätte man auch Guls ertraden und vercuben können aber das hätte mindestens genauso lange gedauert.
Das Warten hat sich aber absolut gelohnt. Mit der Forty läuft die Assa wesentlich stabiler und macht noch mehr Spass.


Spielweise

Bei schwachen bis mittleren Gegnern: Einfach rein Wirbeln, evt einen Todeswächter setzen.

Bei stärkeren Gegnern: 4 Fallen und eine Todesfalle legen ggf Gedankenschlag anwenden und dann rein Wirbeln.

Immune gibt es so gut wie keine. Mir ist bisher nur ein wirklich immunes Monster begegnet. Das war Griswold: Gift- und Blitzimmun dazu Steinhaut und Magieresistenz. Ich habe eine kleine Ewigkeit für den gebraucht und bin dabei 2 oder 3 mal fast gestorben.

Drachenflug pept die Assa nocheinmal gewaltig auf, da der Effekt von Reinfliegen und Loswirbeln einfach enorm viel des Spielgefühls ausmacht.


Fazit

Quer-Bohren gehört zu meinen absoluten Lieblingschars. Es macht einfach einen riesen Spass mit ihr durch die Gegend zu rennen und Monster zu metzeln. Sie wurde nicht viel gebaalt und ist deshalb erst auf Lvl 89. Sie kennt (fast) keine Immunen und bei Ironmaiden spiel ich sie ohne Probleme als Trapse. Sie ist mit Abstand der Char in den ich am meisten investiert habe, und es hat sich gelohnt.

Ich kann nur sagen, wer ne Ohm hat und nicht weiß was er damit machen soll, baut euch einen WW-Assa und habt Spass!!!



Die Bilder werde ich am Montag nochmal ergänzen, ich kann leider wegen der doofen Screenshotfunktion meines Laptops momentan keine Aktionpics schießen.
So die Skillung ist drin, der Rest kommt dann später.

d3 be ta
 
Zuletzt bearbeitet:
t54745747.jpg



d2.gif
Fallen Schlampe Softcore NonLadder
d2.gif


rfw456.jpg


d2.gif
------------- c/c -------------
d2.gif



P r o l o g


[*nostalgische erinnerung] zuerst mal vielleicht ne kurze einleitung, wie ich zu dem char gekommen bin, bzw warum ich ihn vorstellen will..:
sie macht unglaublich spaß.
vor x jahren als lod rauskam, zusammen mit 2 kumpels pc's geschnappt und erst mal ne kleine lod-einweihungs-lan veranstaltet, die dann 3 tage ohne pennen gedauert hat!
ich nahm die assa. kumpel nahm auch assa. anderer nahm den zotteligen naturfritzen. die eine assa wurde ne nahkämpferin, der druide eben nen stormer und ich enstchied mich für die fallenvariante..
erfolgreich baal auf hölle besiegt kam die local area network party zu ende.
doch ich levelte die gute im sp gemütlich auf 92 weiter.
soviel zur ersten erfahrung mit der assasin. [/*nostalgische erinnerung]

aber das alles schien in vergessenheit, bis ich mir vor langem mal überlegte ne assa zu spielen, ne strapse. dachte immer, dass sei langweilig. trotzdem entschied ich mich für sie. erster build -> 98:eek:
siehe da, es machte mir spaß ohne ende, die gute.
und diese hier is quasi der rebuild, ja ich weiss, auch schon wieder 97 aber da fiel mir dann nach und nach wieder ein, warum es soviel spaß macht, siehe oben..
nahm nicht umsonst vor jahren die süße attentäterin..


gott schreib ich ein scheiss:ugly: fällt mir grad auf.

54654.jpg


Details


allgemein

- reine fallen assassin
- PvM only
- ausgebautes zweit element feuerstoß
- zwei klauen build
- telefähig mit 65er cap im klauenslot
- killspeed monster dank infinity
- kein poserchar
- hat den runenbaum net gefunden, aber da ihr besitzer immer noch seine ersten xx jahre alten bnet accs hat, kann man ihms net verübeln wenn die worte eni infy etc fallen
- hasst langweilige 0815 eni ap shako hoto spirit abtrünnige schwestern
- zieht nur rote hosen an
- baalt gerne
- hat schon ettliche arschlöcher und unfähige baalrun teilnehmer pk't weil freches maul, bnet kiddy verhalten, es nutzung mit lvl 75 (:rolleyes:) xD hachja mit der kann man alles machn
- liebt den ollen nihlatak in vollen baalruns
- scheisst auf shadowmaster. nervt nur
- liebt mindblast und schattenmantel

paar zahlen

- 3695 leben noch einiges an luft nach oben weil mickriges inventar
- 727 mana
- level 47 feuerstoß ~6.3 - 7.3k
- level 49 blitzwächter ~12.5k noch einiges luft nach oben, wenn irgendwann bessere klauen
- 65 fcr klauenslot
- 102 fcr bo slot
- 7 skiller spiele nie mit 9, brauch immer bissl platz noch
- level 16 bo
- 56% blockchance
- 54 54 75 75 res wer braucht schon res? wenn man hinter denn fallen steht
- 97 mf :ugly:
- skillung laut guide halt

gtretg.jpg


t5et654.jpg



Equip

vieles selber gefunden bzw klauen geshopped..
umso stolzer, da net in 30min zusammengekleistert/getradet..


tz547474.jpg

2ter slot

- bo spirit ausm forum hier vor x jahren
- erstes selber gebautes CTA ever (damals) CS 663
t456.jpg




sinnfreies (?) alternativ eq

circlet <> shako (mehr leben) --> zukunftswunsch --> 3 traps 20fcr 2sox circlet
craft amu <> 3traps 10fcr --> zukunftswunsch --> 2 assa ~5fcr viel leben viel mana fire res
soj <> PoN ( nihla)
schuhe ---> zukunftswunsch --> vielleicht irgendwann mal was schickeres für die zarten füßchen, bloss was?


Söldner

soeld2.jpg

soeld3.jpg

- freezer wüstensohn
- level 97
- name: Mizan / Misan
- status : loyal
- schlimmste feinde : grabvipern.....

soeld1.jpg


- eth bug verrat wire fleece 1023 def
- non eth andy's RALed
- eth Infinity CV 282% -50%



als treu erwiesen, demnach erwähnenswert :

z768.jpg


sowie noch ne andere +3 großklaue <3

hat schon meinen ersten build zur genüge gedient, hat einfach gereicht.​



Spielweise/art

haupteinsatzgebiet sind dann wohl die guten, von vielen gehassten baalruns.aber mit ner guten party - nix gemütlicheres. fallen legen und zurück lehnen xD.

auch wenn man mal ein ondals zur hand hat, is man trotzdem aktiv am geschehen dabei, assa machts möglich!

meistens wird dem gute alten nihla vor baaltp nochn besuch abgestattet. oft erleichtert er sich um n' schlüssel. wird eingesteckt und ab nach harrogath wieder. ab level 97 sowieso nützliche erfahrung.

normalerweise baale ich keinen char so lang und hoch, aber die frau is der hammer. kann alles und steht wie ne eins, die haut so schnell nix aus den socken. auch wenn mal ne horde bug vipern auflauern...wenn einer abkratzt, dann mizan!

mit ihr kann man eigtl überall zocken, kumpels rushen, diaruns etc etc. gibts ja nimmer viel zu sagen. zum mfen wird sie so net missbraucht.

ablauf bei nihla zB:

mitm bo slot runtertelen, man weis ja mit den wänden wie, also binnen sekunden eingang hallen von vaught. klauenslot wechsel, weil mitm boslot horden von vipern empfangen mit 0block -> oh noes.
tel immer erst rechts rein, ka warum. jedenfalls nihla auffindig gemacht, wird erst mal s' licht ausgemacht, sprich schattenmantel. dann nen tp schnell auf und bissl weiter rauf, stehe dann rechts oder links am rand vorm bodest wo er steht. dann schnell mit mindblast wild rumstunnen, fallen vor nihla legen und feuerbomben hinter her, bisschen weiter wegtelen falls was explodiert : ) i drücken un eventuellen loot in cube stecken und zurück. geht eigtl immer fix au wenn voller run.

sonstige spielweise standard halt, nix ungewöhnliches halt, fallen legen und nase bohren.

E P I L O G

dr5.jpg


wohl kein überaus anspruchsvoller char, aber für honks wie mich reichts, damit klar zu kommen, bzw spaß zu haben.
klar, geht auch ohne eni, sogar wunderbar ohne, aber würde trotzdem nimmer drauf verzichten wollen.zumindest net wegen der art und weise wie sie missbraucht wird. jedenfalls kein kurz zusammengeschusterter char, hat wahrscheins einige ecken und kanten ka, bin net so der herr der zahlen und milimeter planung, dennoch beweint den troll nicht, der ne jah und ber in nen vollen harnisch gesockelt hat. aber war eigtl klar was es wird, als mir ein 15/10 voller gedropped is.redpants style ftw, gothic au net übel und def brauchst alles andere als net bei der guten. wer ap sockelt
gehört geschlagen !
und joah, is meine erste charvorstellung.
danke


D a n k e :

Dojo Almanach / Guides / Guide Schreiber​

änderungen / letzte anmerkungen

- die 40ias 4ls gt in den LINKEN slot getan, da rechts ias nutzlos (danke stormer)
- equipment bild charm beschreibung links 'gc' FALSCH -> isn lc (34l/23m)
- trap sk im equipment bild schlecht einsehbar (rot) -> sind 3x cleane, 22life, 25life, 28life und fhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
<MNS-Ursa>




Was bedeutet dieser Name?

Das fragen sich bestimmt Wenige. Trotzdem möchte ich darauf eingehen. Ich, als phantasieloser Jugendlicher MIT Latinum (ist ja egal was für ne Note ich hatte ;)) denke natürlich nicht sehr weit. Der Name besteht zum einem aus unserem Clantag "MNS" und dem lateinischen Begriff für Bärin - "Ursa". Und schon war der Name geboren.

Natürlich ist sie keineswegs vergleichbar mit so 'ner blöden Sorc, die einfach alles ohne Stil umhaut. NEIN. Es ist eine in Schatten gehüllte und von Klingen umgebene Bärin mit tödlichen Klauen an ihren zarten Pranken. Keine schnöden Szepter oder Schwerter unter dem Pelz, wie so manch andere Bärin.



Aber warum eine Bärin? Nur um das Beast zu verwenden? Vielleicht um mit Highruns zu protzen? - Natürlich nicht.
Diese Bärin kommt mit einer bestimmten Klaue auf unglaubliche Angriffsgeschwindigkeiten und das war mein Ziel. Eine andere Art von Bärin mit unheimlicher Geschwindigkeit, unglaublich viel Stil und unglaublichen Raritätswert. Aber dazu mehr.

Entstehung:

Einer meiner Freunde fand vor 3 Jahren beim Googeln einen Guide, über eine Bärin-Assa. Sowas hatten wir beide noch nie gesehen. Eine Assa, die auf 2 fpa mit dem Standardangriff kommen sollte. Von da an war unser Wille geweckt, diesen Char zu bauen. natürlich war es nicht sehr einfach...weil Teile dieses Chars recht speziell sind. Leider hat es auch fast 3 Jahre gedauert, bis ich die erforderlichen Items dafür hatte.
Irgendwann las ich dann leider hier im Forum, dass ein Angriff mit 2 fpa nicht möglich sei; aber 3 fpa sind ja auch was Feines. Und ich kann sagen - es reicht locker zum Töten. :flame:

Ausrüstung:

Das Kernstück dieser Assa ist ihre Klaue. Ich habe ewig gesucht um so eine zu bekommen und diese Ladder gleich zwei auf India erstanden. Um die volle Geschwindigkeit von 3 fpa und somit 8,3 Angriffen die Sekunde zu erreichen,benötigt man entweder eine magische Groß- oder Runenklaue mit 40% ias und 3 Sockeln.
Da das aber noch nicht schnell genug ist und in der Wandelform nur Ias von der Waffe zählt müssen natürlich noch 3 Shaels in die Klaue. Und so sieht sie aus:



Da man aber mit dieser Klaue praktisch keinen physischen Schaden austeilt und elementarer Schaden bei einer Assa im Nahkampf schwer zu bekommen ist, besorgt man sich möglichst viel Todesschlag, CB , Gift und OW. Das geht zum Glück recht günstig.

Helm: Guillaumes Gesicht [6 Max, 10 Prisma Juwel]
Rüstung: Nötigung AP
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Blutreiter (bei Bossen Goblinzeh)
Schmuck: Angelic Combo + Rabenfrost
Zweiter Slot: Beast + Lidlose Wand + Dämonenglied

Dem geneigten Leser ist aufgefallen, dass ich keine zweite Klaue oder Schild verwende. Das liegt daran, dass der Standardangriff in Wandelform ein wenig komisch ist. Zum einen wird die Geschwindigkeit drastisch verringert, wenn ich eine zweite Klaue anlege und zum zweiten würde jeder zweite Schlag keine Schaden mehr verursachen, da die zweite Waffe in Wandelform ein wenig verbugt ist.
Dämonenglied und Angelic Combo, da ich in Wandelform nur mit den Standardangriff verwenden kann und ich von dem Angriff also keinen AR-Boots erhalte. Klauenmastery liefert noch Ar, das wars aber schon.

Aus dem Inventar erhalte ich: 29 Max, 334 Ar, 46 Prisma, 53 Leben.

Damit komme ich auf:



Der versteckte Schaden hat folgende Chancen: 65-75% CB, 58-68% OW, 15-30% DS


Skillung:

Joar...eigentlich ist dieser Abschnitt sehr langweilig. Was braucht diese Bärin schon für Skills? Sie greift mit dem Standartangriff an, benutzt Beast um sich zu verwandeln und den Style hat eine Assa von Natur aus. Trotzdem hab ich dann doch noch den einen oder anderen Punkt gesetzt.



Fade max, da der Style einfach genial ist und man die Res einfach super gebrauchen kann.
Giftgeifer max, da es eine weitere gute Schadensquelle darstellt, auch wenn man sich bemühen muss jedes Monster nacheinander anzugreifen. Die Angriffe sind einfach zu schnell für die Wirkungsdauer von Venom ^^ (welche Assa kann das schon von sich behaupten???).
Klauenmastery max, ist nach viel hin und her dann doch gemaxt worden. Zuerst dachte ich, es würde nichts bringen (bugmäßig), aber es ist im nachhinein der einzige Ar und Schadensboost auf dieser Assa.
Klingenschild 1, da ...Style. Außerdem kann man den Durchgangsskill Klingenwut mit Beast bei Irone Maiden benutzten.
Todeswächter 1, um Klingenwut zu unterstützen. In Wandelform kann man sie nämlich nicht casten.

Die restlichen 25 Punkte werden wohl noch in Todeswächter und/oder Klingenwut wandern. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.


Spielweise:

Das ist denkbar einfach. In der Stadt wird das Glied ausgepackt und man verzaubert sich selber. Anschließend wird Fade und Venom gecastet und die Assa wird zum Bären.
Dank 8.3 Angriffen die Sekunde wird Lifetap/Lebensspender schnell genug ausgelöst und man heilt sich bei jedem Schlag. Auch ohne Lifetap klappt es eigentlich ganz gut. Aber es ist halt von Vorteil, wenn es getriggert wird. Gerade bei stärkeren Gegnern oder Skeletten.
Falls man im CS unterwegs ist, kann man versuchen sich durchzuschlagen, indem man nah an die Mages läuft und sich Altern auf den Kopf casten lässt (nah am Mage = kein Irone Maiden), aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn man eine langsame Bärin will, dann spielt man eine Sorc (oder eine Assa mit dicker >350%ed 2 Sox eth Selfrep Runenklaue). Also wird hier zu Klingenwut und Todeswächter gewechselt. Immer schön Mindblast drauf, dann kommt man auch mit dem niedrigen Ninjaschaden zurecht.






Ziele:

1) Möglichst viel Spass mit ihr haben.
2) Das Inventar ein wenig aufpollieren. Da geht noch einiges.
3) Vielleicht noch ein wenig Lvln.
4) Überlegen, wie man sie noch weiter ausbauen kann.


Danksagungen:

*würg* Sowas spar ich mir! :flame:

PS: Rechtschreibfehler usw bitte per PM an mich. Wär echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
VirulentusIcitis



Prolog:

Es begab sich vor nicht alt so langer Zeit, da machte ich einen fröhlichen mf-run durch die Alten Tunnel mit meiner Blizzard Soso (SP Plugy 1.12). Als ich einen kleinen Bossmob vernichtet habe und das Geräusch einer gedroppten Rune in meinen Ohren bemerkte, drückte ich gewohnt die Alttaste und erblickte die zwei dicken Buchstaben L und O. Ich freute mich wie ein Schnitzel und schaute sofort nach, was ich mit dem Teil so anstellen könnte. Eine Fronty wollte ich nicht, da es meine erste Hightune war und ich daraus etwas besonderes entwerfen wollte. Da alle anderen Runenwörter die eine LO enthalten noch irgenteine andere HR benötigen war Grief meine einzige möglichkeit diese Rune zu verwenden.

Nun war noch die Frage was für einen Char ich Grief in die Hand drücke. Wie gesagt es sollte etwas besonderes sein und da Assasinen und Zauberinnen meine Lieblingschars sind sollte es einer von denen sein. Letztendlich entschied ich mich dazu sowohl eine Assasine, als auch eine Soso um Grief zu bauen und sie, nachdem sie Baal auf Hell gelegt haben, in den Chargallerien zu verewigen (Ich bin die Soso). Außerdem sollten sie nur mit meinem Itempool ausgerüstet werden und nach dem Baalkill wird erst getradet.

Hier ist nun meine Assa VirulentusIcitis. Momentan ist sie auf Lvl 81 und hat gerade Baal besiegt.​

Der Name:

Virulentus Icitis kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt: Das giftige Frettchen. "Wie kommt der auf so einen scheiß?" werden sich einige fragen. Naja so wie andere ihre Internet Persönlichkeit oder Charakter immer mit einer abkürzung TDM bezeichen, so ist bei mir immer der Waschbär oder das Frettchen drin (ich mag die beiden Tierchen einfach sehr^^). Die Personen die ihr Latinum in der Tasche haben werden sich bestimmt schon gedacht haben: "Endung US? Das ist doch männlich. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Assasine ein Transfestit ist." Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich hatte seit der 8ten Klasse kein Latein mehr und als ich diesen Fehler bemerkt habe, war das neue Hochleveln des Charakters keine Option.​


Wie Skille ich eine Assa mit Grief:

Die Frage habe ich mir zu Beginn meiner Planung gestellt. Wir Haben bis zu -25% Gift Resis also stand Venom schon mit 20 Punkten fest. Aber mit welcher Fähigkeit greifen wir an? Auf Klingenwut und Kicks wirkt der +Schaden nicht. Ele Charger nutzen den +Schaden auch nicht optimal, also nehmen wir TS. nun waren noch genug Skillpunkte übrig, aber was machen wir mit denen habe ich mir gefragt. Hinweise aus dem Forum war unter anderem DTail zu maxen, aber ich wollte eine Grief Assa und keine Kickse mit Grief. Also habe ich mich dazu entschieden mit dem Standartangriff zu finishen. Nun haben wir noch viele Punkte über. Da ich auf bei Singeltaget angriffen gerne einen gemaxten DS habe für eine schöne range sollte dieser auch auf diesem build gemaxt werden. Den Rest der Punkte wanderte in... *trommelwirbel*... den Klingenschild. (wtf?!) Ja genau. Der Klingenschild ist optimal, da er von allem profitiert was Grief bietet. Es ist der einzige Klingenskill auf dem Itd, +Schaden, - Resis, LaeK, prozentuale Def Senkung und Todesschlag wirken.

Das ganze Skillung zusammen sieht dann so aus:


Skilltrees ohne +Skills

Bis lvl 90 werden der Klingenschild und DS gleichmäßig gesteigert. Dann ist sie ausgeskillt und ich bin zufrieden.^^​

Die Stats:


Der Charscreen nach dem Spielstart

Str: Req
Dex: Max-Block
Vita: Ganzer Rest
Ene: Nüx​

Die Ausrüstung:


DAS Grief der Grief's

Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen als ich die stats gesehen habe. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Allerdings wurde dies nicht überstrapaziert, da ich genau 16ias für maxspeed brauche, aber das war mir total egal. Das Herzstück des gesamten Charakterbuilds.

Den rest der Ausrüstung einmal aufgelistet:
Helm: Gulli
Rüstung: Lionheart in einem Knochengespinst
Gürtel: Sting ( 6ll / 13% dmg reduce / 10 magic dmg absorb)
Schild: Reim in einem Knochenschild
Gloves: TO-Gloves
Schuhe: Aldurs ( 44 FireRes)
Ring 1: Raven ( 200 Ar / 19 dex)
Ring 2: Rare ( 102 Ar / 27 LightRes / 18 PsnRes / 27% eg^^)
Amu: Katzenauge
2. Slot: +3 Shadow Klaue mit +1 Fade +1 Infernowoge / +2 Assa mit +3 Fade

Die Giftschaden Erhöhung wirkt auch auf den Giftschaden der durchs Klingenschild übertragen wird, was ein weiterer Pluspunkt für den Schild ist.

Im Inventar hat die Dame noch:

3x1 Charm mit 12% Fhr
1x1 Charm mit 5% Fhr
1x1 Charm mit 5% Fhr und 2-4 FireDmg^^
Anni ( 16 / 10 / 6 )

Dadurch erreiche ich das 48 Fhr Cap, was 5 Frames entspricht.

Es ist noch einiges zu verbessern, aber wie gesagt entspricht diese Ausrüstung dem Zeug, was ich so rumliegen hatte.

Der Merc:

Da der Kälteschaden des Ravens die Gegner um uns herum etwas einfriert, und mich Def weniger interessiert als Schaden wurde es ein Machter.


Seine Ausrüstung:

Helm: Tals Maske
Rüstung: Verrat in einem Balrogleder
Waffe: Schnitters

Sehr Standartmäßig. Leach ist abgedeckt, was ihn mit Fade länger überleben lässt und Altern von Schnitters bringt uns zusätzliche Sicherheit, mehr Dmg, Pierced Phy-Immune, stärkt die CE vom DS (also nochmal mehr Dmg) und den Physischen Schaden vom Klingenschild (ein drittes mal mehr Schaden^^).​

Spielweise:

Zunächst wird wie bei jeder Assa alles im 2. Slot angecastet, was es anzucasten gibt. Bei mir bedeutet das Fade, SM, Venom und Klingenschild.


Trap und Shadow Skilltree mit 2. Slot

Desweiteren wird Enchant mit dem Dämonenglied gecastet um den AR Wert auf einigermaßen vernünftige Werte zu bringen. Wir haben zwar Itd, aber das wirkt nunmal nicht bei Bossen. Dafür haben wir dann AR und die -25% Gegnerdef.


Verbugter Charscreen mit 3 TS Ladungen, Machtaura und Enchant

Bei den meisten Gegnergruppen wird sich mitten rein Teleportiert mit DFlight. Der Klingenschild hilft uns am leben zu bleiben, da auch das leachen durch ihn möglich ist. Wir laden uns an einem Gegner auf und finishen an den daneben stehendem. Optimaler weise sind nun beide Gegner tot und wir legen 2-3 DS, was den rest abräumen sollte, da alles durch den Klingenschild angeschlagen, und mit Altern versehen ist.


TS im Kampfslot

Böse Gegner wie Moonlord sind einzelnt kein Problem. Sollten sie in Gruppen auftauchen, was in Diablo doch ab und zu vorkommt, wird mit Mindblast und CoS gearbeitet, was die ganze Sache zu einem Kinderspiel werden lässt.

Wirkliche Problemgegner können Physisch-Immune Verfluchte Bossmobs mit Fanaaura werden, da der Merc schnell zerfetzt werden kann (und ohne Merc kein Altern, was kein Pierce bedeutet). Aber mit geschicktem MB einsatzt ist auch das gut zu bewältigen.

Einzig der Niedrige AR Wert kann bei Aktbossen etwas nervig sein. Allerdings sind die 6k eigentlich ausreichend. Gegen Baal habe ich die Himmlische Combo mit 2 Ringen angezogen und kam auf 12k AR mit Ench was mehr als gereicht hat. Generell ist der AR Wert beim Finishen mit dem normalen Angriff aber kein Problem, da TS beim Chargen sowohl den Dmg, als auch den AR Wert erhöht. Somit haben wir bei 3 Charges fast den gleichen AR Wert mit dem Standartangriff wie ein angriff mit TS.


Der Baalkill auf Hell

Zukunftspläne:

Für die Zukunft soll die Assa natürlich Level 90 erreichen und fertig equipt werden. Sie soll noch Highlords, Gores, Moras mit 2x ED Jewels, einen besseren rare Ring und eine andere Rüstung bekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich im Disskusionsthreat ein paar Vorschläge für die Rüstung bekommen würde.

Leveln werde ich sie zunächst einmal in der Grube, da es dort weder Physisch noch Poison Immune gibt und sich die Assa dort sehr gut macht. Allerdings werde ich sie nicht an bestimmte Gebiete binden sonder das machen wozu ich gerade Lust habe.​

Schlusswort:

Ich muss sagen, dass mir diese Assa sehr viel Spaß gemacht hat und bestimmt noch machen wird. Ich bin schon jetzt sehr stolz auf das Projekt und werde bestimmt noch stolzer sein, wenn ich sowohl die anstehende Soso mit Grief, als auch die Assa komplett fertig equipt habe.

mfg Kampfwaschbaer

To Do List:
- updaten wenn equip fertig ist und weitergelevelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch einiger meiner Freunde nun auch die Vorstellungs außerhalb des Guides, dazu nen bisschen erweitert um Kommentare zur Spielweise.


MNS-Altaira



Hier ist nun meine Kleine, nach langer Planung und vielem Suchen kann sie ihren Weg durch Sanktuario nehmen und Monster über den Jordan schicken. Was sie besonders macht? Sie ist wohl noch einzigartig im Bnet, denn die Idee der Klingenschild Assasine ist noch eher jung und die Umsetzung mit Schwerpunkt auf das Schild wohl noch nicht so umgesetzt worden. Abweichend von der normalen Rift-Kicksin setzt diese Variante darauf, über die Auslösefähigkeit des Klingenschildes, das Maximum an Frostspähren zu produzieren. Dazu siehe auch die "Die Castervariante".

Nun, als treibende Kraft hinter dieser Variante, muss man die Theorie nunmal umsetzen ( nicht nur im Singelplayer ;-) ) und dies ist mir gelungen.

( Mit der Machtaura meines Söldners sind es gute 1,4k maximaler Trittschaden im Screen und mit Verzaubern habe ich ~16,4k Angriffswert mit Drachenkralle und 6,5k Angriffswert für das Klingenschild )
Mit dem kommenden Patch werde ich auf 2k Leben reduzieren und die freien Punkte in Geschick tun für mehr Ar und Kickdmg.

Was trägt die Dame von Welt nun so? Tja, wie im Guide schon erwähnt sind die Vorgaben für diese Variante recht strickt, daher wird es keine großen Überraschungen geben.

Waffe: Zerrissenheit / Rift in einem göttlichen Szepter und sogar perfekt im ersten Versuch, also mit 10 zu allen Attributen. Da keine Skills auf dem Rohling ist und auch nur exceptional ist, sind die Reperaturkosten angenehm gering.
Rüstung: Haut des Vipernmagier mit 35 Widerständen und 12 Magieschadenreduzierung. Aufgewertet leider nur 939 Verteidigung, aber mann kann ja nicht alles haben. Gesockelt ist eine 5/5 Lvl Kältefacette.
Helm: Gesicht der Runen ist schon recht ideal für meine Bedürfnisse. Dank der beiden Boni für Angriffswert ist diese Sorge gelindert, die erforderlichen 20fc sind drauf und mit Geschickt und Manaleech 2 sehr sehr nützliche Zusätze. Gesockelt mit einer 5/5 Tod Kältefacette.
Ringe: Griff der Bestien und Greifer der Schatten. Bringen beide neben der benötigten fc noch nützliche Boni, da kann man nicht klagen.
Amulett: Hier trage ich mein Auge Pest. Nichts weltbewegendes, muss man aber auch erstmal haben.
Schild: Sturmschild. Muss man nicht groß erklären und im Sockel befindet sich eine 5/5 LvL Kältefacette.
Handschuhe: Dracul's Griff. Die Lebensversicherung, daher auch gewählt.
Gurt: Spinnenmonsternetz. Wird fürs Fc gebraucht, obwohl der Skill und der Manabonus nicht so schlecht daher kommen.
Schuhe: Blutreiter. Natürlich aufgewertet für den Kickschaden.

Dazu trägt sie im zweiten Slot ein Ruf zu den Waffen mit 5 zu Kampfbefehlen und einen ätherischen Spiritmonarch ( mir fehlen im zweiten Slot die 10 Stärke von meiner Hauptwaffe).

Das Inventar ist restlos gefüllt mit dem Würfel, einem Tp-Buch, Torch/Anni und diverse Zauber.
Dadurch bekomme ich aus dem Inventar:
3 Assaskills, 1 zu allen Fertigkeiten, 34 zu allen Attributen, 71 @llres (+16 Giftres), 17% Fhr, 140 Ar, 223 Leben und 281 Mana

Mein Söldner ist, wie schon erwähnt, ein Machter.
Seine Ausrüstung sieht wie folgt aus:

Waffe: Unendlichkeit / Infinity in einer ätherischen Kolossvulge. Ich weiss, der Rohling ist sehr suboptimal und ich habe ihn mir nicht ausgesucht. Ich habe dieses Runenwort von einem Freund geerbt und aus Mangel an weiteren ( welch Wunder :P ) muss dieses halt reichen. Das tut es aber auch ganz gut.
Helm: Andariels Anlitz mit einer Ral gesockelt. Bringt und alles was man sich wünschen kann, Leech /Skills/Ias/Str.
Rüstung: Verrat, der Klassiker für den Sölder macht auch hier seinen Job.

Skillung:
20 Drachenkralle
1 Drachenflug ( und Übergangsskills)
12 Tempoblitz ( damit erreiche ich das ideale Level von 21 im zweiten Slot)
20 Giftgeifer
11 Feuerstoß
20 Todesstoß
1 Klingenschild ( und Übergangsskills)

Hier das ganze mal in Action







In großen Gegnergruppen blüht diese Variante regelrecht auf und an allen Ecken und Kanten kracht es. So sieht auch die Spielweise aus. Gruppe sichten, Schattenmantel drauf und mit Drachenflug sich in die Mitte teleportieren, dann das dauercasten des Klingenschildes starten und auf möglichst viele Orbs hoffen. Wenn wir zu viel Schaden reinkriegen (passiert eher nur bei Fanatismusgegner und zusätzliche Einflüsse wie "Verflucht" oder "Extra stark" zusammen) muss halt gekickt werden in der Gruppe um Lebensspender triggern zu lassen. Dank dem dicken Lebenspolster, viel Schadensreduktion und der Verlangsamung der Gegner, geht das aber alles recht unproblematisch.
Wenn die Gegnerdichte sehr gering ist und da nur 1-3 vereinzelte Gegner rumstehen, tritt man einfach drauf, da würde das Klingenschild zu lange brauchen.


Ich hätte auch mehr auf die Fallen gehen können, aber ehrlich gesagt benutze ich kaum den Todeswächter, weil ich den schon zu langweilig finden. Ich möchte mit der Frostspähre töten und das gelingt auch sehr ordentlich. Selbst ohne Infinity wäre das sehr flüssig spielbar, jedoch würde ich dann einen Zielsuchersöldner mit Einsicht wählen. Grade in leereren Games merkt man kaum einen Unterschied im Killspeed, wenn ich auf das Infinity verzichte. Ingesamt ein sehr ausgefallener Build, der mir aber viel Spaß macht.
Um das definitiv klar zu machen, auch ohne Infinity hätte ich diesen Char gespielt und es wäre Problemlos möglich.

Zum Schluss noch Danksagungen, welche gehen an:
1. Skodo*, welcher fleissig die Singelplayerversion mit mir getestet hat
2. N4p_N3crOn für die 2 Ringe und das Amulett
3. Pitti911 für den Reif
4. TitanSeal für die Anregung zu dieser Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerrissenheit


y9qygajl.jpg



Idee

Nach der Vorstellung einer Klingenschild Casterin, darf natürlich ihr kickendes Pendant nicht fehlen. Sie ist einer meine absoluten Lieblingschars, da nicht nur ihr Aussehen stimmt, auf welches ich immer großen Wert lege, sondern auch ihr Spielspaß und Schaden.

Für jene die diese Assassinenklasse nocht nicht kennen:
Sie basiert auf auf dem Runenwort Zerrissenheit, welches es einem möglich macht Frostphären mit kaum vorhandenem cast delay zu triggern. Um soviele wie möglich entstehen zu lassen verdunkelt man zur Sicherheit ersteinmal die Sicht der Gegner und springt dann via Drachenflug in sie hinein und beginnt mit der Drachenklaue wie wild um sich zu treten, dass dabei mitlaufende Klingenschild löst auch ein paar Frostphären in alle Richtungen aus. Damit Frostphären ausgelöst werden muss man treffen, dementsprechend braucht man hohe Angriffswerte auch mit dem Klingenschild um noch viel mehr Frostphären zu haben.

Den Anstoß zu dem Build gab mir xardas149 der über die Möglichkeiten sinnte eine solche Assassine zu gestalten. Anfangs sollte sie auch zu einer castenden Dame werden, doch nach und nach reifte bei mir der Gedanke ein rein kickende Variante zu gestalten, da mir die Ausrüstung zu exklusiv war und mir bei den Tests das kicken immer ein bisschen mehr Spaß gemacht hat. Die Idee sie zur Attacke passend stylisch blau zu gestalten kam mir auch recht früh, jedoch fehlte mir ein blaues Schild, so verwarf ich den Gedanken wieder.
Eines tages entdeckte ich dann Lanzis Skizze und der Wunsch diese Assassine zu haben wuchs von neuem, so dass ich in kürzester Zeit eine Assassine durch die Akte prügelte und sie mit meinem bereits fast komplett zusammengesuchtem auszustatten. Irgendwann kam xardas149 dann mal mit dem blauen Schild Geisterschutz an, hätte ich mal besser vorher gefragt :). So musste sie noch ein wenig gelevelt werden um die nötige Stärke zu haben. Aber mit so einem tollen Charakter macht es ja Spaß zu leveln.

Ausrüstung


Nun aber mal genug der Worte, schauen wir uns einmal an was die Kleine so anhat.


8sfvncp8.jpg

catzq44l.jpg



Die Waffe sollte mittlerweile klar sein, es handelt sich um das Runenwort Zerrissenheit in einem göttlichen Szepter.
Auf dem Haupt ein Nachtschwinges Schleier mit einer Kälte Regenbogenfacette
Um den Hals ein Metallgitter
Als Schutz wie bereits erwähnt einen Geisterschutz, ebenfalls gesockelt mit einer Regenbogenfacette
Um die zarten Finger hat sie sich Draculs Griff, einen Rabenfrost und einen Ring, der für Mana und Leben sorgt, gestreift (6LL, 6ML, 7Mana, Psn Res 6,liferep 3)
Die Hüften sind mit Verdungos Herzensband verziert
Und um die Füße warm zu halten ein paar stabiler, aufgewerteter Blutreiter

Im Inventar befinden sich neben Vernichtikus (11 16 9), TP& ID Buch und Horadrim-Würfel noch diverse Zauber die mir: 56 Widerstände, 11 Feuerwiderstand, 8 Blitzwiderstand, 3frw, 22 Leben, 14 Stärke, 148 AR und 6 MaxDmg

Im zweiten Waffenslot befindet sich ein Sturmschild (PD) und eine, wegen Resetankündigung gebaute, Tod Ettin-Axt. Für dicke Einzelgegner und IM, dann mit Klingenwut


Statung

Die Statusverteilung ist nicht ganz Optimal, wird aber beim Reset geändert, sodass auch andere Spieler den schönen Schild sehen können (plöder Str-Bug)
(Wo wir mal beim Schild sind. Als Assassine die mit BoS gespielt wird ist es natürlich unschön das Verblassen immer mal wieder gecastet wird. Doch kann ich sagen, dass es aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit gar nicht soo häufig vorkommt. Meistens wird es bei Seelen ausgelöst. Ich caste jedoch eh viel zu häufig Klingenschild und Tempoblitz, sodass es micht nicht stört. Für Style muss man eben so manches opfern.)

umq5qlpe.jpg


Der hohe Angriffswert kommt durch die Ausrüstung und den Söldner mit gesegneter Zielsucher zustande. Dieser trägt ganz schlicht Guillaumes Gesicht, Schnitters Tribut und Duriels Schale.


Skillung

Vor den Bildern wie sie der Höhlenbrut den Hintern versohlt noch ihre Skillung.
Ein wenig überraschend womöglich die Punkte in Tempoblitz, sie dienen der Kickgeschwindigkeit im zweiten Slot.

q5c3d9mx.jpg

In Aktion


av9czklf.jpg


nom5ghkw.jpg


Und noch eine etwas ältere Collage (Noch mit anderem Merc, dauernde hin und hergemule nervt aber auf Dauer)

inmtbcxp.jpg



Dank


Zum Schluß noch eine kleine Danksagung
Anhor für den Rohling, Lanzi für die Wiederanregung und natürlich xardas149 für sogut wie alles was den Charakter ausmacht (Idee, Ausrüstung, Inventar ... )
Allen anderen die ich vergessen habe natürlich auch :)
 
Drachenfeuer
(Beinahe) Selffound Feuerfallen Assassine

7dlvy2jq.jpg

Warum "Beinahe Selffound"?

Mit Level 65 habe ich Klauen mit +3 Fallen sowie +3 Schattendisziplinen gemult um mit die Zeit des shoppens zu sparen. Zufällig waren auf dem Muli auch noch ein Paar Magierfäuste, die ich ihr nach kurzem zögern auch übergestreift habe.
Außerdem hatte ich ein Worldevent während ich mit ihr am questen war, den Anni hat jedoch nicht sie, sondern ein Smiter aus dem Diabloklon herausgeprügelt.


Stats, Resistenzen & Schaden


za66fz55.jpg


Auf dem Bild leider nicht ersichtlich ist der Schaden der Feuerwelle von 558 - 638​


Verteilung der Statuspunkte (Gestattet - Mit Ausrüstung)
  • Stärke: 85 - 98
    Mein Gürtel braucht als schwerstes Item 88 Stärke und zu diesem Zeitpunkt erhielt ich nur 3 Punkte aus dem Inventar. Folglich wurde bis zur Differenz hochgestattet.
  • Geschicklichkeit: 57 - 78
    Mit Level 65 brauchte ich 68 Geschicklichkeit um eine Großklaue tragen zu können, 11 Punkte kamen zu dieser Zeit über die Ausrüstung, also wurde auf 57 gestattet. Nun werden sich manche denken: "Moment Großklauen brauchen doch 79 Geschicklichkeit." Die Erklärung findet ihr beim Punkt Ausrüstung.
  • Vitalität: 338 - 348
    1308 Leben sind mehr als genug, es wäre locker mit weniger gegangen, aber die Punkte waren eben da.
  • Energie: 25 - 52
    Habe ich auf dem Startwert belassen.

Ich habe während dem Durchspielen immer mindestens 30 Punkte in Reserve gehalten, falls ein tolles Item droppt, für das ich mehr Stärke/Geschicklichkeit brauche.


Ausrüstung & Inventar


cln5kdd8.jpg


Ausrüstung
  • Kopfbedeckung: Überlieferung 'OrtSol' in einem Knochenhelm
  • Rüstung: Verstohlenheit 'TalEth' in einem Plattenharnisch
  • Primärwaffe: Klingenklaue +3 Fallen gesockelt mit 2 Shael Runen
  • Sekundärwaffe: Großklaue +3 Fallen gesockelt mit einen 23% Blitzwiderstand/-15% Anforderungen Juwel
  • Handschuhe: Magierfaust
  • Gürtel: Kampfgürtel 24% FHR, 9 Leben, 19% Kältewiderstand, 24% Feuerwiderstand, 66% Extragold
  • Schuhe: Wyrmleder Stiefel 14% Chance bei einem Treffer Level5 Comboblitz zu zaubern, 20% FRW, Stamina Heilung 25%, 32% Feuerwiderstand, 80% Extragold
  • Amulett: +3 Schattenfertigkeiten
  • Ring: 24 AR, 50 Giftschaden/3 Sekunden, 5% Manalech, 2 Energie, 81 Mana, 12% Blitzwiderstand
  • Ring: 4 Geschicklichkeit, 5 Energie, 70 Mana, 10% Blitzwiderstand, 18% Feuerwiderstand, 25 Ladungen Level2 Comboblitz
  • Zweiter Waffenslot: 2 Scheren-Katare mit je +3 Schattendisziplinen

Inventar
  • 1 Fallenskiller Hat sie sich selbstgecubt
  • Vernichtikus 10/14/7
  • Kleiner Zauber 20 Leben
  • Kleiner Zauber 13 Leben/4 Mana
  • Kleiner Zauber 10 Leben/7% Blitzwiderstand
  • Kleiner Zauber 2 Stärke/7 Mana
  • Kleiner Zauber 1 Stärke/6% Kältewiderstand
  • Kleiner Zauber 1 Geschicklichkeit/5% Kältewiderstand
  • Kleiner Zauber 5% FHR/10% Blitzwiderstand
  • Kleiner Zauber 8% Feuerwiderstand
  • Kleiner Zauber 6% Kältewiderstand
  • Kleiner Zauber 4% Feuerwiderstand
  • Fiolant der Identifikation/des Stadtportals
  • Horadrimwürfel
Alles was eben so nützliches gedroppt ist.

Skillung
Bilder im Kampfslot geschossen.



69osp6wu.jpg
. . . . . . . . .
7ab77oxq.jpg


................................................Schattendisziplinen.........................................................Fallen

....................................................Klauenbeherrschung 1 Punkt ............................................. Feuerstoß 20 Punkte
....................................................Psychohammer 1 Punkt .................................................... Schocknetz 1 Punkt
....................................................Tempoblitz 1 Punkt ........................................................- Komboblitzwächter 1 Punkt
....................................................Waffenblocker 1 Punkt ..................................-............-.... Feuerwelle 20 Punkte
....................................................Schattenmantel 1 Punkt ..................................-............-.. Blitzwächter 1 Punkt
....................................................Schattenkrieger 1 Punkt .................................-...............- Infernowoge 20 Punkte
....................................................Gedankenschlag 1 Punkt .................................................- Todeswächter 11 Punkte
....................................................Schattenmeister 11 Punkte


Mein Skillplan
  • Jeden Skill bei Verfügbarkeit sofort freigeschaltet
  • Bis Level 11 Feuerstoß geskillt
  • Feuerwelle maximiert
  • Feuerstoß maximiert
  • Infernowoge und Schattenmeister parallel auf je 10 Punkte bringen Mit Level 64 erfüllt
  • Todeswächter auf 10 Punkte skillen
  • Infernowoge ausskillen
  • Todeswächter und Schattenmeister parallel skillen

Wie man sieht habe ich versucht, für den Wechsel nach Hell mit Level 70 eine Skillung zu finden die Offensive und Defensive, sehr gut in sich vereint. Was mir, wie ich finde, auch gelungen ist. Der Schattenmeister ist mit Schattenklauen zum ancasten ausreichend starkt, der Radius vom Todeswächter mit Fallenklauen angenehm und der Schaden der Feuerwelle reicht für Anfang Hell aus.


Söldner
Akt 2 Alptraum - Machtsöldner


vmadxn5n.jpg

Ausrüstung
  • Helm 3% Lifeleech, 9% Todesschlag, 8 Energie, 19 Leben, 7% Blitzwiderstand, 16% Giftwiderstand
  • Falkenhemd
  • Der Beinschaber

Für Selffound keine schlechte Ausrüstung. Ganz passabler Schaden, obwohl der Beinschaber nicht aufgewertet ist, CNBF Dank des Falkenhemdes und ein bisschen Helmcrafting, weil halt nichts besseres da war.
Die Kombination von CNBF und OW vom Beinschaber war eine extrem große Hilfe, vor allem gegen den PI/FI/Geisttreffer Lister, auch wenn ich ihn sowieso die meiste Zeit mit Gedankenschlag im Eck gehalten habe.

Erfahrungenbericht, Tipps & Tricks
Was wohl die meisten interessieren dürfte.



2wp5it55.jpg


Schwierigkeitsgrad Normal

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Normal ist ein absoluter Spaziergang für die Assassine, lediglich bei Diablo ist ein bissches Geschick erforderlich. Sobald die Feuerwelle mit Level 12 verfügbar ist, wird jeder verfügbare Punkt dort investiert. Nebenbei werden natürlich die ganzen anderen Skills freigeschaltet. Nimmt man einen Akt 2 Beter Merc dazu kann man sich entspannt zurücklehnen und zusehen wie die Monster in einem Flammenmeer versinken.
Den Rat und die Diener der Zerstörung am besten immer in kleinen Gruppen rausziehen und dann bearbeiten.
Damit es mit dem Mana nicht allzu knapp wird am besten Saphiere in Helm und Rüstung sockeln.


Schwierigkeitsgrad Alptraum

Alptraum verhält sich für diese Assassine im wesentlichen wie Normal, mit dem Unterschied dass man ab und an auf Feuerimmune stößt, die aber mit dem Schattenmantel und dem Gedankenschlag leicht ruhig gestellt werden können. Ich selbst habe für Alptraum das Unique Schwert Hexenfeuer, welches +3 zu Feuerfertigleiten verleiht, genutzt. Baal war so nett es mit auf Normal zu hinterlassen. Auf ein Schild habe ich verzichtet, brauchte ich absolut nicht.
Hier stellt sich uns aber auch unsere erste Herausforderung, das Chaos Sanktuarium mit den Feuerimmunen Rittern, die einen durch Flüche geschwächten Merc oder Schattenmeister schnell mal von den Füßen holen. Deswegen heißt es Augen auf, Magier mit Gedankenschlag, den Rest mit Schattenmantel ruhig stellen, alles was nicht Feuerimmun ist mit der Feuerwelle niederbrennen und im Anschluss mit ein paar Todeswächtern in die Luft jagen. Sind die Ritter immer noch nicht tot, dann sind sie zumindest für Schatten und Söldner leichte Beute.
Achtet unbedingt darauf, dass das Portal zu Nihlatak offen bleibt.

Schwierigkeitsgrad Hölle


Akt I-III
Jetzt wird es Ernst, bevor man diesen Schwierigkeitsgrad beginnt sollte man ein paar Dinge beachten.
Vor Level 65 keinensfalls nach Hölle gehen, da man den Schaden durch +3 Fallen Klauen dringend braucht und die kann man leider erst ab Level 65 bei Anya in Alptraum mit ein bisschen Ausdauer shoppen, lieber mindestens bis Level 70 warten bevorman den Schwierigkeitsgrad wechselt. Ein stabiler Schattenmeister (~ Level 15+) ist ein absolutes Muss, da der Söldner nicht sonderlich viel Schaden anrichtet und aufgrund seines relativ geringen Levels zimlich wackelig auf den Beinen steht.
Nun wird es Ernst und wir stehen vor jeder Menge immuner Gegner, bereits Fallen können, wenn man nicht acht gibt, zu einem Problem werden. Man sollte immer mit dem Finger über den Hotkeys für Schattenmantel und Gedankenschlag schweben um rechtzeitig eingreifen zu können.
Der Todeswächter ist bei der Immunenbekämpfung leider auch nicht so effektiv wie gewohnt, da eine Kadaverexplosion ja physischen und Feuerschaden macht. Aus diesem Grund hatte ich sie bis zu diesem Zeitpunkt auch erst mit einem Punkt versehen, um einen mit dem Schattenmeister einen zuverlässigen Blocker an meiner Seite zu haben, der auch einigermaßen killt.
Trotz der gelegentlichen Schwierigkeiten kann man sich in einem angenehmen Rhytmus durch Akt 1-3 metzeln, wobei wiederum lediglich der Hohe Rat eine wirkliche Herausforderung darstellt. Gegner blenden/lähmen, Feuerwellen legen, bei der ersten Leiche 1 oder 2 Todeswächter dazu und das ganze bei Bedarf wiederholen. Sind die Gegner Feuerimmun muss man eben warten bis Schatten und Söldner die erste Leiche zur Verfügung stellen.

Akt IV
Akt 4, jetzt wirds zäh und gefährlich. Sobald man die Festung des Wahnsinns verlässt, kann man das Pech haben auf Ritter und Balrogs zu stoßen. Beide sind Feuerimmun und richten großen Schaden, hier muss man vorsichtig und geduldig sein, wer zu schnell vorläuft kann schon mal sein blaues Wunder erleben. Besonders Champions und Bosse sind extrem gefährlich wenn man nicht bei der Sache ist. Hat man das Überstanden steht man schon vor der nächsten großen Geduldsprobe, dem Chaos Sanktuarium. Ich habe ca 1,5 Stunden gebraucht um es zu leeren und war verdammt froh als es endlich vorbei war Ich habe mehr Mana für den Einsatz von Gedakenschlag gebraucht als für das Fallen stellen. Diablo selbst kam mir nach einem "Extra Schnell" Vergifter der Seelen, der mich ~ 30 Minuten beschäftigt hat, vor wie ein Schoßhund. Hier habe ich auch zum ersten Mal die Infernowoge genutzt, da ihr Schaden zuvor einfach zu gering war.

Akt V
In Akt 5 fiel mir zum ersten Mal wirklich auf, dass der Feuerwelle langsam die Luft ausging und alles zwar wieder um einiges schneller als im CS ging, jedoch im Vergleich zu Akt 3 der Killspeed merklich abgenommen hatte. Jedoch zeigte sich auch hier wieder, dass eine Assassine zwar verlangsamt, aber Dank Schattenmantel und Gedankenschlag nicht aufgehalten werden kann. Im Eishochland musste ich meinen ersten und einzigen Tod auf Hölle hinnehmen, ich war zu schnell und unachtsam vorgerannt und bin direkt zwischen 2 Gruppen von Bogenschützen geraten. Das habe ich zum Anlass genommen von knapp 800 Leben erstmal auf ungefähr 1100 aufzustocken, die Statuspunkte lagerten ja zuhauf ungenutzt im Charscreen.
Am Gipfel des Berges Arreat warteten die Urahnen um mich ihrer Prüfung zu unterziehen. Eines kann ich gleich Vorweg sagen, wenn 2 Gegner Feuerimmun sind, Extra Schnell, Verflucht, eine Macht-, Fanatismus- oder Überzeugungsaura im Spiel sind, dann kann man den Versuch im Grunde sofort wieder abbrechen. Der Söldner wirds sowieso nicht überleben, also packt man zuerst die gute alte Hit & Run Taktik aus, Feuerwellen legen, laufen und immer Tempoblitz und Schattenmeister aufrecht halten. Nach einer relativ langen Zeit sind die Nicht Feuerimmunen Urahnen Geschichte und nur einer verbleibt. Diesem setzt man immer wieder den Schattenmeister vor die Nase und stellt Todeswächter (Ja, in diesem Fall macht der Blitzschaden wirklich einen Unterschied). Gedankenschlag wirkt leider nicht auf die Urahnen, also castet den Schattenemeister nach bevor er stirbt. Es ist schwer und es dauert, aber es ist definitiv machbar, wenn man genug Manatränke verstreut hat.
Danach schlägt man sich wieder in gewohnter Manier zu Thronsaal durch, Probleme bereiten lediglich Höllenfürsten, sowie die aus dem CS bekannten und verhassten Magier und Ritter. Die erste Welle bereitet keine großen Probleme, da nur Corlenzo Feuerimmun ist, werden seine Fallen einfach nach dem ableben gesprengt. Welle 2 kommt schon mit jeder Menge Futter für unseren Todeswächter in Form von Skelletmagiern, die einfachste aller 5 Wellen. Bei Welle 3 stellen die Hydren der ratsmitgleider die größte Gefahr dar, deswegen mit dem Gedankenschlag ein oder zwei von ihnen konvertieren und den schnellen Rückzug antreten. Die konvertierten Monster folgen einem sodass man sie im Anschluss ohne große Probleme töten kann. Dieselbe Strategie sollte man auch für die 4te Welle nutzen. Bei der 5ten wird das Ganze komplizierter, da man Diener der Zerstörung nicht konvertieren kann und diese Immun gegen Feuer sind. Also geht man vorsichtiger vor und versucht die Diener einzeln von Lister wegzulocken, stunnt sie mit Hilfe von Mindblast und lässt Söldner und Schatten ihre Arbeit machen. Lister selbst wird auch auf diese Weise getötet, nur muss man diesen mit "Gedankenschlag-Dauerfeuer" bearbeiten, da er meist nur zurückgestoßen und nicht gelähmt wird.
Baal ist dann wieder Standard Hit & Run, den Meister immer auf Baal casten, Infernowogen vor Baal stellen und sich selbst am besten hinter den Säulen oder einer Ecke in Sicherheit bringen und abwarten, nach ungefähr 5 Minuten und 2 Abbildern seiner selbst war er dann auch besiegt und mein Abenteuer mit einem erreichten Level von 82 beendet.


7cxnn6ek.jpg



Eine Feuerfallen Assassine in Aktion


xxm2slky.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
Champion Caillean

Hi, ich bin die Caillean und hier ist mein Lebensweg…


- Der Anfang -

Anfang des Jahres 2002 entdeckte ich als allererster SP-Chara überhaupt das Licht der Welt auf Catrins PC. Eine Name musste her und nachdem die LAN-Asses schon Morgaine hieß bekam auch ich einen Namen aus den Nebeln von Avalon verpasst. Auch wenn er die Bedeutung “kleines Mädchen“ hat, was zu uns so gar nicht passt, gefällt mir der Name sehr gut!

vorstellung.jpg


Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich die letzten 8 Jahre nicht mehr so ganz zusammen bekomme… vor allem an die Anfänge erinnere ich mich nicht mehr ganz so genau.



Ich bin vor kurzem auf Level 86 aufgestiegen, was ich mir – wie alle vorherigen auch – mühselig alleine antrainiert habe. Auch sind alle Gegenstände bisher selbst gefunden, außer das Set von Natalya, das hab ich geschenkt bekommen… Catrins Bruder hat seine Asses schon auf 99 und spielt nicht mehr mit ihr, die Arme muss jetzt nackt rumlaufen ;o) Trotz meines hohen Level und des vielen Trainings hab ich davon selbst noch nicht ein Teil gefunden…


- Ausrüstung und Inventar -

inventar.jpg


Ich hab euch mal ein Bild zusammen gebastelt, so steht alles schön beieinander…


- Meine Statuspunkte -

punkte.jpg

ohne Ausrüstung und Charms    <>    mit Ausrüstung und Charms

Nun ja, ich wollte unbedingt stark und geschicklich werden und hab mein Leben etwas vernachlässigt… die restlichen Punkte bis LVL 99 gehen wohl alle in Vitalität. Eigentlich komme ich aber soweit damit ganz gut zurecht und kann mich nicht beklagen.


- Meine Skills -

skills_ohne_alles.jpg

ohne Ausrüstung und Charms

skills_mit_alles.jpg

mit Ausrüstung und Charms

Hier sollte ich erwähnen, dass meine Skills am Samstag alle bei Akara resettet worden sind. Nachdem wir den Patch kaum erwarten konnten wegen der hoffnungslosen Verskillung, haben wir über den Classic-Beta schon einmal die 1.13b ausprobiert. Mit der neuen Skillung bin ich richtig zufrieden.

Vorher war der Phoenix-Schlag weit geskillt und der Drachenflug, Tiger- und Kobraschlag wurde vernachlässigt, sowie auch der Drachenschwanz... auch war in jeder Fähigkeit 1 Punkt eingesetzt, welches wir nun nicht mehr gemacht haben.

Seit nun drei Wochen spielt sie wieder mit meiner “Schwester“ über LAN und wurde erstmal tatkräftig ausgelacht, weil sie vor Duriel wegrennen musste. Erst gestern wurde ihr der “Knüppel des Noobs - Nervtöter“ dafür von ihrem Bruder verliehen :irre:

Er zeigte ihr den tollen Kick-Kalki von der PlanetDiablo-Seite, wo sie dann die Zahlen weiß auf schwarz sah, dass der Drachenflug definitiv nicht besser und seit der Neuskillung zappe ich mich mit diesem auch nur noch aus “Söldnergründen“ durch die Gegend… nämlich immer dann, wenn mir der Kerl abhanden gerät!

Wer mehr über meine Skills wissen will, der kann hier nach schauen: Für Version 1.12 und für Version 1.13b.


- Meine Stats beim Angriff –

stats_aufladung.jpg

                                        normal     <>    mit Tiger, Kobra, Phoenix und Feuerfäuste

kick_kalki.jpg

Errechneter Schaden laut dem Kick-Kalki
oben mit normaler Stärke und Geschick <> unten mit verzauberter Stärke und Geschick



- Mein Söldner -

soeldner.jpg


Der gute Ahsab hat meine alte Rüstung und meinen alten Helm an… die Lanzen hatte ich mal gefunden, irgendwann finden wir bestimmt noch ein paar bessere für ihn!

Ansonsten ist er nicht immer der hellste und rennt blindlinks in Monsterhorden rein... dann werden die in der Mitte bekehrt und Ahsab mit einem Drachenflug wieder an der Rand der Party portiert.


- Die Spielweise -

diablo_1.jpg


diablo_2.jpg


Eine wirkliche Taktik habe ich nicht… Schattenmeister beschwört, Tempoblitz an, Monster verwirren, Todeswächter aufstellen und rein in den Kampf! Je nachdem welche Immunitäten die Monster haben werden dann die Aufladungen gesetzt und frei getreten.
In letzter Zeit probiere ich auch hin und wieder mal den linken Zweig der Kampffähigkeiten aus mit Feuerfäuste, Donnerklauen und Eisklingen, wobei das nur bei langlebigeren Monster oder Plünderpartys (viele Monster auf einer Stelle) funktioniert, sonst bin ich aufgeladen und die Viecher schon gekillt :eek2:(

Der Todeswächter wird hauptsächlich wegen der Kadaverexplosion genutzt, was natürlich auch prima bei den Plünderpartys ist…


- Zukunft -

Natürlich möchte ich einmal das Level 99 erreichen und trainiere dafür sehr hart. Aktuell rennen wir so oft durch den Spinnenwald und angrenzende Gebiete bis wir so weit sind, dass uns die Monster nur noch sehr wenig EP abgeben, dann geht's in die nächsten Gebiete. Bisher ist der Plan auch sehr gut aufgegangen!

Mein Söldner könnte mal ein paar bessere Spieße erhalten...

Meine insgesamt drei Sockelungen in Helm, Rüstung und Suwayyah sollen endlich auch etwas tragen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :eek2:)

Und zu letzt findet sich bestimmt für mich ja auch noch hier und da ein paar bessere Sachen, wie Ringe, Amulett, Gürtel und Handschuhe…


- Ein Danke an -

Catrins Onkel, der damals schon 3 Rechner mit Netzwerk hatte und sie so nächtelang zusammen zocken konnten…

Daniel, der Catrin somit zum Diablo II - LoD “verführt“ hat und sie hin und wieder beraten hat und auch noch berät, was meine Fähigkeiten angeht und jede noch so dumme Frage beantwortet ;)

Und natürlich auch an Catrin, die mich seit 8 Jahren fleißig von Festplatte zu Festplatte mitgeschleift hat, mit mir trainiert und meine Zickereien aushält, wenn das Inventar voll ist, das Mana alle oder auch der Horri voll…


- Bilder -

pluenderparty.jpg


weltensteinturm.jpg


kampf_1.jpg


dschungel_2.jpg


dschungel_3.jpg


diablo_3.jpg


diablo_4.jpg


dschungel_1.jpg

 
/whoami
<BattleNet>: Sie sind
Umgefallen


Es war Anfang Ladder III als ich mich spontan dafür entschied mal eine Fallen-Assassine zu spielen. Ein fataler
Fehler, wie sich herausstellte. Denn mittlerweile ist es mein absoluter Lieblings-Char.
Meine erste Trapse war natürlich ein wenig verskillt und total verstattet. Also habe ich bereits im Laufe von
Ladder III eine neue Trapse angefangen, die ich immerhin auf lvl 95 gespielt habe. Ihr Equip war jedoch nicht
besonders und als die 4. Saison startete, ist sie mir leider abgelaufen. :(
In Ladder IV spielte ich dann wieder eine Trapse (die auch noch existiert) und ich fing an relativ intensiv in den
india-Tradeforen zu handeln. So gelangte ich an ein recht ansehnliches Equip - jedoch war die Assa wieder einmal
verstattet. In der 5. Saison war es dann das Ziel möglichst gutes Equip für eine neue (und hoffentlich finale)
Trapse zu erlangen. Und, naja, es hat beinahe geklappt. ;)

Und so sieht sie aus: Umgefallen



Wie aus dem Prolog hervorgeht, befindet sie sich mittlerweile im Nonladdermodus und zwar im Modus Softcore.

Statuspunkte:



Es gibt eigentlich nicht viel zu der Verteilung der stats zu sagen. Es sind ~25 Punkte in Dex gewandert - der Rest
ging komplett in Vitalität.

Skillung:





Auch hier gibt es nicht besonders viel zu sagen. Nahezu alle Punkte gingen in die Blitz-Fallen und Feuerstoß (bis sie alle 20 Punkte hatten), um den maximalen Schaden herauszuholen. 1 Punkt jeweils in Klauenbeherrschung, Tempoblitz und Waffenblocker. Alles andere erhielt keinen Punkt.

Items:

Zunächst zu meinen beiden Lieblingsstücken:



Dann noch der Hut:



Und den Rest liste ich einfach mal auf:

-Rüstung ist eine teuer angesparte und hochgecubte Enigma in einer 15ed MP (Ber aus Ladder IV, Rohling, Jah und Ith aus Ladder V)
-Handschuhe sind 30ed Magefists, einmal upgegradet
-Schuhe sind ätherische Trecks mit 10str, 15vit, 149ed und 52Giftresi
-Gürtel ist ein Arach mit 116ed
-Ringe sind zwei Steine von Jordan
-Amulett ist ein +3 Fallen +100 Leben Amulett

Zweiter Slot:

-38er Hoto
-Lidlose Wand (130ed, 5maek) mit einer Um gesockelt

Truhe:

In der Truhe liegt noch ein 3Fallen 10fc Amu, um alternativ das 102er Cap zu knacken; sowie ein 4/3/1 CtA.


Inventar:

Assa-Fackel 20/19, Anni 16/19/10, 7 Fallen-Skiller (12fhr, 12fhr, 33Leben, 33Leben, 32Leben, 24Leben, 23Leben)
Kleine Zauber: 5fhr/4@, 19Leben/5@, 16Leben/5@, 2dex/5@, 20Leben/11Mana, 18Leben/12Mana

Somit kommt die gute auf 75er Resistenzen in Hölle (theoretisch 77 bzw.129 bei Gift) und bei 2x4 freien Feldern ohne Bo und Schrein auf den maximal möglichen Blitzwächter-Lvl von 54.
Einmal für's Auge mit vollem Inventar (9 Skillern), Skillschrein und Bo:



Am Rande sei noch der Merc erwähnt:

Es ist ein A2 Wüstensohn mit einem 17er Einsicht in einer ätherischen 15ed Cv und einer ätherischen Andys mit 10ll und einer Ral drin.
Die Rüstung ist noch relativ offen. Zur Zeit trägt er eine ätherische Forti, was aber eher daher kommt, dass ich zum Schluss der Ladder
noch Runen hochgecubt habe und die so entstandene Lo darin versenkt habe. Ich denke, dass ein schönes Stein oder Treachery ggf. besser wäre.
Ebenso könnte man meinen, dass ein Infi angebrachter wäre. Aber das ist alles nicht nötig bzw. gewollt, auf Grund der

Spielweise:

Naja, eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Tempoblitz an und es wird in der Regel losgerannt.
Die Eni dient eigentlich nur dazu schneller ins Cs oder in den Thron zu gelangen. Ansonsten verwende ich den Teleport so gut wie nie.
Ist man alleine im Spiel, dann bleibt so gut wie nichts wirklich lange stehen. Das meiste vom Gesindel liegt vor
der fünften Falle. Blitzimmune werden mit 2-4 Feuerstößen in ihre Bestandteile zerlegt.
Ist man in volleren Spielen am Metzeln, dann erst findet der Todeswächter Anwendung. 5 Blitzwächter hingelegt und
sobald der fünfte liegt, sofort 2-3 Todeswächter hinterher. Deswegen wird das Einsicht benötigt - ich hasse
Pötte schlucken. Aber bis auf wenige Ausnahmen, ist das Manaspenden auch die einzige Aufgabe des Mercs, weshalb die Rüstung bzw. die Angriffsgeschwindigkeit des selbigen ziemlich egal ist.
Der Schattenmeister findet keinerlei Anwendung; unnütz und nervig das Teil.
Gedankenschlag hab ich das letzte Mal vor, puh, hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich den überhaupt schon mal auf diesem Char benutzt habe.

Einsatzgebiete:

Überall.
Überwiegend ist die gute allerdings im Cs, im Thron und bei PES unterwegs.
Nun mag man meinen, dass es ziemlich öde sei, wenn nahezu alle Gegner sofort liegen. Aber mir macht es einfach
einen Heidenspaß, ein paar Fallen hinzulegen, weiterzuheizen und die Gegner im Vorbeilaufen sterben zu sehen. Es ist einfach ein rasantes Spielgefühl. Darüber hinaus hat es über die Jahre Freude bereitet diesen Char immer weiter
zu verbessern, sich hier in den netten Tradeforen neue, immer einen Tick bessere, Sachen zusammen zu traden und die Verbesserungen zu sehen. :)



Ziele:

Das Equip weiter zu verbessern. In erster Linie wäre das, die nackten 15 Prisma-Juwelen in den Klauen durch 15@/7fhr-Juwelen auszutauschen, um das 48er Cap alleinig mit Items zu knacken.
Ansonsten halt immer bessere Zauber zu finden/ertraden und ich will endlich ein 3trap/30frw/2sox Diadem und kein Krönchen. :motz: :clown:
Gaaanz vielleicht noch lvl94 zu erreichen, um den beiden stationären Feuerfallen noch einen Punkt zu verpassen.



Schlusswort:

Manche mögen mich bzw. diese Assa für verrückt halten, soviel in einen PvM-Char zu investieren. Aber das ist mein einziger Char, der mir wirklich am Herzen liegt. Ich hab noch zig andere Charaktere und Varianten gespielt; dies aber meist nur der Abwechslung halber und um Items für die Finanzierung bzw. Verbesserung meiner Trapse zu beschaffen.

Anregungen etc. sind im Diskussionsthread gerne gesehen. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...........Coaxoch
....~ The Serpent Flower ~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3649

.~ Übertristram-Kicksin ~



Einleitung:

Zweierlei Dinge standen für mich bereits beim Ladder-Reset fest: Erstens, ich brauchte wieder - wie schon letzte Ladder - einen Charakter, der Übertristram packt. Und zweitens sollte dieser Charakter - im Gegensatz zur letzten Ladder - definitv kein Smiter sein!
Ok, um meinem alten Smiter zur Ehre zu gereichen: Er war gut für UT geeignet, das lässt sich nicht leugnen. Aber das war's auch schon, was man positives über ihn sagen kann. Rückblickend betrachtet war er grauenhaft langweilig zu spielen, gegen jede Art von Monstern mit Ausnahme der sechs Über-Bosse wahnsinnig langsam, und deshalb außerhalb von Übertristram quasi nicht einsetzbar. Ganz klar, so ein "Mittel zum Zweck" wollte ich nicht noch einmal haben.
Statt dessen entschied ich mich also für einen Char, mit dem ich bereits gute Erfahrungen hatte, wenn auch in anderer Form: Die Kicksin. Und wo ich letzte Ladder eine sehr stylische Tigerschlag/Drachenschwanz-Kickse hatte, wurde es nun eben der Build, der für den Kampf gegen die Über-Übel am besten gerüstet ist: Die Drachenkralle-Dauertreterin.


Stattung:

Hier gibt's mal wieder wenig Spektakuläres zu berichten... Stärke zum Tragen der Ausrüstung, Geschicklichkeit für Maxblock, alles andere in Vitalität. Wie immer eigentlich.
  • Stärke: 186 (52 ohne Ausrüstung)
    Wie gesagt, gerade genug, um alles tragen zu können. 156 wurden mit allen Ausrüstungsboni angepeilt, dann Sturmschild angezogen. Daraus resultieren 186 Punkte, wodurch auch meine Rüstung (ein Balrogleder) tragbar ist.
    Für "außenstehende Betrachter" erscheine ich übrigens dank der wenigen effektiv gesetzten Punkte so gut wie nackt: Keine Rüstung, kein Schild, kein Helm... Lediglich die hübsche Phasenklinge ist noch sichtbar.

  • Geschicklichkeit: 203 (139 ohne Ausrüstung)
    Auch hier eine Punktlandung, was dank "Restatten" ja nicht wirklich schwierig ist. 203 Dex ergeben mit dem Sturmschild Maxblock auf Level 90. Mehr Punkte würden zwar noch den Angriffswert erhöhen, aber davon hab ich weiß Gott genug. ;)

  • Vitalität: 388 (329 ohne Ausrüstung)
    Klar, wer nach UT geht, kann nicht genug Life haben. Deshalb ist hier natürlich jeder Punkt gelandet, der nicht niet- und nagelfest ist. Mit allen Boni auf der Ausrüstung, und nach einem Eigen-BO auf Level 8 (ist ein bisschen wenig, ich weiß), kommet so ein Life-Wert von 2403 zustande.

  • Energie: 64 (25 ohne Ausrüstung)
    Null, nix, nada. Wer braucht schon Energie?! Dank eines wunderschönen Rare-Rings habe ich 4% Mana-Leech, was den Bedarf locker deckt, selbst bei großflächigem Todeswächter-Einsatz. Gegen Mana-Burner muss ab und zu mal ein Trank her, aber das ist zu verschmerzen.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3656
Der Charscreen mit Eigen-BO und Frostrüstung


Skillung:

Wohl etwas spannender als die Stattung ist die Verteilung der Skillpunkte, die man bei einer Dauertreterin ja durchaus variieren kann. Bei mir sieht das ganze folgendermaßen aus:

Kampfkünste:
  • Drachenkralle: 20 (30 im 1. Slot)
    Ja, ihr lest richtig: 30 Punkte, nicht etwa 29, wie es der Guide empfiehlt. Die Ausrüstung ist sogar extra so gewählt, dass es 30 werden, oder besser gesagt, ich habe genau die passende Anzahl an Skillern im Inventar.
    Warum? Nun ja, sagen wir so: Ob ich bei der Bekämpfung von "normalen" Monstern mal 3 Frames länger oder kürzer Luftlöcher trete, ist mir eigentlich egal. Die meisten Kills mache ich dabei ohnehin nicht durch Tritte, sondern durch Todeswächter. Gegen dicke Brocken, also allen voran natürlich die Über-Bosse, bedeutet Level 30 gegenüber 29 aber zum einen etwas mehr AR, und zum anderen eine minimal höhere Durchschnittsgeschwindigkeit. Beides zusammen ergibt mehr Crushing Blows pro Zeit, konstanteren Leech, und schnellere Auslösung von Lebensspender. Wenn man mich fragt, sollte das für eine UT-Kicksin Argument genug sein. ;)
Mehr gibt es bei den Kampfkünsten nicht zu sehen, also insgesamt nur 20 Punkte vergeben. Das heißt, es steckt kein Punkt in Drachenflug, und bislang habe ich den auch noch nicht wirklich vermisst. Ich kann mich damit abfinden, dass Teleport den Sorcs gehört.^^

Schattendisziplinen:
  • Tempoblitz: 1 (9 im 2. Slot)
    Zwar wird BoS in 99% der Zeit (präziser: gegen alles außer Über-Mephisto) verwendet, trotzdem reicht ein Punkt voll und ganz. Der Run/Walk-Speed ist hier eh das Interessantere, die Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich gerade mal beim Antritt um einen Frame (!), oder anders gesagt, um weniger als einen Kick alle drei Sekunden.

  • Verblassen: 7 (15 im 2. Slot)
    Jetzt könnte man sich fragen, warum der Kampf gegen Meppl hier sieben gesetzte Punkte rechtfertigt. Und ich muss gestehen, eigentlich tut er das nicht, ein Punkt mit Plus-Skills hätte es wohl auch getan. Allerdings ist das Fade-Level von 15 aus zweierlei Gründen schon sehr nützlich: Zum einen gibt es 60 zu allen Widerständen (ok, das wäre bei Level 14 auch schon der Fall), und zum anderen den unsichtbaren Bonus von 15% DR, was zusammen mit dem Sturmschild die magische 50%-Grenze bedeutet.

  • Giftgeifer: 20 (28 im 2. Slot)
    Auch wieder so ein Skill, über den man sich streiten kann: Bei meiner Trittgeschwindigkeit von durchschnittlich 3,67 Frames und einer Trefferwahrscheinlichkeit von 80% gegen die Überbosse mache ich nur 45,8% des angezeigten Giftschadens. Das ist dann nicht mehr allzu viel, aber zumindest besser als gar nichts. Und die Punkte hat man halt. ;)

  • Schattenmeister: 10 (18 im 2. Slot)
    Man könnte auch sagen, hier landet der Rest, aber das stimmt nicht so ganz. Level 17 musste es wegen der vollständigen Ausrüstung des Meisters auf jeden Fall werden. Der 18. Punkt kam auf Level 90, auf 91 käme dann der 19. Sollte ich aber tatsächlich 92 werden, dann wird hier nicht der 20. Punkt landen, sondern ich werde umskillen: Schattenmeister wieder auf 17, Feuerstoß als Todeswächter-Synergie auf native 18 statt bisher 15, für einen Schuss mehr.
Hinzu kommen noch fünf Übergangs-Skills, von denen zwei gleichermaßen passiv wie nutzlos sind (Klauenbeherrschung, Waffenblocker), während die anderen drei nie genutzt werden (Psycho-Hammer, Schattenmantel, Schattenkrieger). Ich habe allerdings einige Zeit lang darüber nachgedacht, Schattenmantel statt Venom zu maxen, und gegen die Überbosse einzusetzen... Ob das effektiv was bringen würde weiß ich nicht, aber falls ich mal in Tokens schwimme, werde ich es ausprobieren.^^

Fallen:
  • Todeswächter: 20 (26 im 1. Slot)
    Die Massenvernichtungswaffe schlechthin! Der Todeswächter ist der Grund, warum sich die Kicksin außerhalb von UT, aber auch in dessen Vorgebieten, so deutlich vom Smiter abhebt, denn hier kommt der Killspeed her. Der Radius ist bei gemaxtem Skill wirklich gewaltig, so kommt es nicht selten vor, dass man im Glutofen der Pein einen einzigen Grubenfürsten umkickt, und die Wächter den gesamten Rest des Bildschirms in den nächsten zwei Sekunden säubern. Kurz und bündig, für mich ist der Todeswächter der beste "Zweit-Skill" im Spiel, und wer als Kicksin darauf verzichtet, ist selber schuld.

  • Feuerstoß: 15 (Synergie)
    Wie gesagt, hier stecken erst 15 Punkte, sodass der Todeswächter zehnmal schießen kann. Eine kontinuierliche Erhöhung auf 18 würde nichts bringen, die Punkte sind vorerst beim Schattenmeister deutlich besser aufgehoben. Erst wenn ich 92 werde, wird durch Umskillung das letzte Quäntchen aus dem Todeswächter rausgeholt.
Ansonsten gibt es auch bei den Fallen drei nie genutzte Durchgangsskills (Schocknetz, Comboblitzwächter, Blitzwächter), das war's.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3658
Die Skills im jeweils relevanten Slot: Kampfkünste und Fallen im ersten, Schatten im zweiten.


Ausrüstung:

Man könnte zur Ausrüstung im Allgemeinen sagen, dass sie "sehr nahe am Guide" ist... Das Tolle ist nur, dass ich mir zuerst das Equipment überlegt, und danach in den Guide geschaut habe. Und ich war sehr zufrieden, dass ich offenbar doch ein gutes Gespür für die richtigen Items habe. :)

Die Kampf-Ausrüstung:
  • Waffe: Blauzorn, gesockelt mit 14Prisma-Juwel
    "Blauzorn oder Sturmgeißel", das ist die große Frage bei den Dauertreterinnen. Ich sage "Blauzorn", und zwar ohne die Geißel je ausprobiert zu haben. Die Stats sind einfach der Wahnsinn: De-facto-Maxspeed ohne sonstiges IAS auf der Ausrüstung, Kälte- und Magie-Schaden gegen physisch Immune, dank Zuflucht keine physisch immunen Untoten mehr (Über-Baals Diener!!), und obendrauf noch ein Skill.
    Was kann die Geißel dem schon entgegensetzen? Verbessert mich, wenn ich Mist rede, aber das Statikfeld dürfte angesichts der Resistenzen in Tristram völlig bedeutungslos sein. Und ob der CB die Bosse wirklich schneller killt als der Blauzorn'sche Magie-Schaden auf den letzten Millimetern, wage ich auch mal zu bezweifeln.

  • Schild: Sturmschild, gesockelt mit Um Rune
    Klar, der Klassiker unter den Block-Schilden darf natürlich nicht fehlen. Viele Resis, viel DR, viel Def, und geil ausschauen tut's auch noch. Im übrigen musste es eine Um Rune im Sockel sein, die drei Resis weniger vom PD hätten nicht gereicht.

  • Rüstung: Stärke / Fortitude in einem 12ed Balrogleder
    Was macht man, wenn man am vierten Tag der Ladder eine Lo Rune findet? Genau, Forty in den ersten würdigen Rohling bauen, der droppt. Angesichts der Tatsache, dass ich mittlerweile eine 15ed Archon auf nem Muli liegen habe, war das vielleicht etwas voreilig, aber ich bin zufrieden. Ebenso mit den nur durchschnittlichen Werten von 27Prisma und 1,25Life/Level. Das reicht, denn am Ende will man die Rüstung sowieso vor allem wegen des Schadens, und der ist ja Gott sei Dank fix.

  • Helm: Guillaumes Gesicht, gesockelt mit Shael Rune
    Gulli ist offensichtlich, was auch sonst? 35%CB, das allein ist Argument genug, um den und nur den Helm aufzusetzen. Stärke und FHR sind natürlich auch top, nur Todesschlag wirkt leider nicht. Aber warum Shael'ed und nicht Um'ed? Ganz einfach: Weil ich es geschafft habe, mit entsprechenden Verrenkungen alle gegen Mephistos Aura nötigen Resistenzen anderweitig unterzubringen. Und wenn man sich sozusagen aussuchen kann, wo man was sockelt, dann kommt natürlich alles da hin, wo es am sinnvollsten ist. Die 20% FHR, die mir die Shael-Rune hier bietet, hätte ich anders kaum bekommen. Zusammen mit den 30%, die der Helm eh hat, kriege ich so das 48er Cap.

  • Handschuhe: Draculs Griff
    Auch selbstverständlich, Stichwort "Lebensspender". Viel mehr muss man zu den Handwärmern kaum sagen, außer dass im Zusammenspiel mit dem Todeswächter das "Leben nach Kill" auch sehr nützlich ist, von der Stärke ganz zu schweigen.

  • Stiefel: Blutreiter, aufgewertet zu Myrmidon-Beinschienen
    Auch hier keine Überraschung, Myrmidons müssen es für den Kickschaden sein, und der CB auf Blutreitern war mir wichtiger als die Skills auf Schattentänzern.

  • Gurt: Donnergott's Gedeihen
    Das nächste 08/15-Item, das in Übertristram so ziemlich jeder trägt. Ich denke trotzdem, dass der Gurt eine spezielle Erwähnung wert ist, denn mit ihm (und Forty) bin ich außerhalb von Tristram - und das ist keine Übertreibung - blitzimmun. Ich habe kürzlich mal darauf geachtet, was so an Blitz-Schaden ausgeteilt wird, und bin auf folgendes gekommen: Eine Seele im Thron der Zerstörung zieht mir mit einem Blitz 2 Life ab, ein Skarabäus im Weltensteinturm mit seinen Comboblitzen überhaupt keins. Und das alles natürlich ohne Verblassen!

  • Amulett: Metallgitter
    ... und zwar eins mit 35 Prisma! Damit ließen sich die Widerstands-Sorgen dann gut in den Griff kriegen, und der gewaltige AR-Schub (hier 425) ist ohnehin göttlich. Verteidigung ist natürlich auch nett, besonders mit der Frostrüstung von Forty.
    Kurz und knapp, meiner Meinung nach ist das Metallgitter jedem Maras auf diesem Build meilenweit überlegen, die Skills kriegt man woanders her, und die Stats machen das Kraut dann auch nicht fett.

  • Ring 1: Rabenfrost
    Selbstverständlich muss auch so einer dabei sein, "Einfrieren nicht möglich" ist nun mal Pflicht. Darüber hinaus profitiere ich aber auch sehr von AR und Dex, deshalb durfte es nicht "irgendein" Raven sein, sondern es wurde ein stolzer 20/243er.

  • Ring 2: Seltener Mana-Leecher
    Ich habe ewig nach so einem Ding gesucht... Auch im Trade-Forum, wo mir dann tatsächlich ein schönes Exemplar angeboten wurde. Lustig nur, dass ich dieses Exemplar nie am Finger hatte, weil ich unmittelbar nach dem Trade einen noch besseren Ring gefunden habe:
    100 AR, 4% ML, 16 Str, 13% CRes, 19% LRes, 2 MDR. Bis auf den Kältewiderstand, der in Form von Feuer noch toller wäre, sind das für mich alles Traum-Stats, weshalb ich den Ring auch als eins meiner besten Ausrüstungsteile ansehe, obwohl sich der Marktwert sicher in Grenzen hält.
Der Ancast-Slot:
  • Waffe: Ruf zu den Waffen / Call to Arms in einem Kristallschwert
    Mein erstes selbstgebautes CtA diese Ladder. Die Werte sind leider etwas unglücklich, 3 BO und 5 BCo, andersrum wär's mir lieber... Aber was soll's, mehr Life ist besser als weniger Life. Übrigens, bevor ich das CtA gebaut habe, befanden sich im zweiten Slot zwei Klauen mit jeweils drei Schatten-Skills, mit denen ich auch in Übertristram war... Es ging auch so, aber anders geht's besser. ;)

  • Schild: Geist / Spirit in einem ätherischen Monarchen
    Spirit gehört eben zu CtA wie das sprichwörtliche Amen in der Kirche. Warum ätherisch? Weil mir im zweiten Slot die Stärke von Sturmschild und Blauzorn fehlen, sodass ich nur noch auf 149 komme. Das reicht für einen ätherischen Monarchen, für einen non-ätherischen aber nicht.
    Übrigens: Für meine Rüstung (Forty-Balrogleder, 165 Str) und meine Stiefel (upped Gores, 156 Str) reicht das auch nicht, aber zum Glück brauche ich beides beim Ancasten ja nicht.^^
Das Inventar:
Hier liegt wie üblich alles, was noch fehlt, also vorrangig Skills und Resistenzen. Zwar sind meine Resis überall außer unter Mephistos Aura weit über dem Maximum, aber jedes mal vor und nach UT umrüsten will ich dann auch nicht...
  • Höllenfeuerfackel und Vernichtikus
    Beides sehr schöne Dinger: Die Fackel bietet 15 Stats und 20 Prisma, und stammt aus dem Trade-Forum, wo ich sie schon sehr früh zu einen vergleichsweise unverschämt hohen Preis erworben habe... Aber da war es eben wieder, das tückische "Will-Haben-Syndrom". :p
    Der Anni ist ein ebenso feiner 17/17/8er, selbst aus dem dicken Dackel heraus geprügelt, und das - wie könnte es anders sein - mit Coaxoch.

  • 2 Riesenzauber mit Prisma-Resistenzen
    Zwei Stück davon habe ich im Inventar liegen, einen mit 15 Prisma und 24 Life, und einen nackten mit 14 Prisma. Ich hätte auch noch einen 14@/15Life-GC, aber der hat den falschen Skin, und ich bin eben ein Style-Fetischist.^^

  • 4 Kampfkünste-Skiller mit Adds
    Vier Skiller sind noch nötig, um auf die Level-30-Drachenkralle zu kommen. Und weil Assa-Kampf-Skiller so schön billig sind, sind sie auch nicht nackt, sondern mit 5 Dex, 21 Life, 32 Life, 39 Life (ok, die letzten beiden waren dann nicht mehr ganz so billig).

  • 7 Kleine Zauber mit Resistenzen und teilweise Adds
    Unter den Skillern werden die allerletzten Widerstands-Lücken geschlossen, insgsamt liegen hier 46% Feuer- und 19% Blitzwiderstand. Dazu gibt es teilweise noch kleine Adds wie Leben, Stärke und FRW.
Ansonsten liegt nur noch der Horadrimwürfel im Inventar, es bleiben also 2x4 Felder frei. TP-Scrolls sind da, wo sie hingehören, nämlich im letzten Gürtel-Slot, und zum Identifizieren gibt's Cain.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3660
Die Ausrüstung und ein sehr aufgeräumtes Inventar


Söldner:

Kurz und schmerzlos: Ich habe keinen.
Ja, man könnte sagen, Coaxoch ist Single aus Überzeugung, und eigentlich immer nur mit ihrer besten Freundin, der jungen S. Meister unterwegs. Sie hatte zwar in der Vergangenheit kurze Affären mit zwei Jungs aus Lut Gholein und einem Muskelprotz aus Harrogath, aber egal, was für hübsche Sachen sie ihnen zum Anziehen gab... Die böse Tante Lilith und der schlechte gelaunte Onkel Mephisto hatten trotzdem was gegen sie.
Ok, Spaß beiseite: Natürlich wäre beispielsweise ein Söldner mit Macht-Aura (Schaden), Schnitters (noch mehr Schaden), Verrat (Speed) und Delirium (Crowd-Control) sowohl in als auch außerhalb von Tristram sehr nützlich. Aber da ich es partout nicht geschafft habe, irgendeine Art von Söldner mit egal welcher Ausrüstung auch nur ansatzweise überlebensfähig zu kriegen, habe ich es dann ganz gelassen. Klar, ich könnte den Söldner immer dabei haben und nur in Tristram (bzw spätestens in der Matronenhöhle) sterben lassen, um ihn danach zu reviven... Aber mal ehrlich, das ist mir auch irgendwie zu blöd, vor allem, weil nur meine Kicks von der Macht-Aura profitieren würden, aber nicht meine Todeswächter, die die Hauptarbeit machen.
Also, zerreißt mich dafür, aber ich spiele überall ohne Söldner.


Spielweise im Allgemeinen:

Wie ich schon mal sagte: Was die UT-Kicksin und den UT-Smiter hauptsächlich unterscheidet, ist die Tatsache, dass die Kicksin auch außerhalb Tristrams spielbar ist. Nein halt, drücken wir es anders aus: Sie ist nicht bloß "spielbar", sie hat mit keinem Gebiet im gesamten Spiel ernst zu nehmende Probleme, und vor allem: Wo man sie auch einsetzt, es macht Spaß!
Egal ob es CS- oder Baalruns sind, der Hohe Rat in Travincal, oder das Kuh-Level, man kommt überall durch, und das dank der Todeswächter auch noch verdammt schnell.
Natürlich wird am Anfang angecastet. BCo, Schattenmeister, nochmal BCo, BO, Venom, BoS. Dann geht's los, und egal, auf was man trifft, das Schema ist eigentlich immer das gleiche. Während die Gegner auf einen zu stürmen, platziert man zwei bis drei Todeswächter, und kickt dann munter drauf los. Viel falsch machen kann man dabei nicht, wenn erst mal die ersten zwei Leichen liegen, ist der Rest eh schon Geschichte. Mit etwas Glück wurde vorher schon Lebensspender ausgelöst, sodass man nach dem Kampf randvolles Life hat, und wenn nicht... Auch egal, dann passiert das halt im nächsten Kampf.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3662
BOOOM! Ein Todeswächter bei der Arbeit.

An dieser Stelle sollte man wohl mal von Angstgegnern sprechen... Was soll man sagen, mir fällt genau ein Gegner-Typ ein, der wirklich gefährlich sein könnte, und das sind Moonlords. Allerdings muss schon eine Bossgruppe mit wirklich brutalen Verzauberungen kommen, damit es noch vor der Auslösung von LT kritisch wird. Ich denke dabei aber schon an so etwas wie "extra stark, extra schnell, Fanatismus, Mana-Burn", denn alle Gruppen, denen ich bisher begenet bin, auch extra-starke Fanatiker, waren kein Problem. Stellungsspiel ist hier alles, blind rein rennen sollte man natürlich nach Möglichkeit nicht.^^
Die sonst üblichen Verdächtigen, was Angstgegner angeht, sind keine. Seelen sind eine Lachnummer, erstens machen sie keinen Schaden, und zweitens sind sie als Untote gegen Blauzorn vollkommen hilflos. Puppen ebenso, auch sie werden von Blauzorn in Schach gehalten, und darüber hinaus ist die Kick-Reichweite groß genug, dass die Explosion in vielen Fällen gar nicht erst trifft. Und wenn doch... Sturmschild, 35% DR. Alles klar?
Ritter kann man seit 1.13 eh vergessen, und als wäre das nicht genug, sind auch sie untot.
Minimale Gefahr geht noch von wirklich großen Succubi-Gruppen aus, aber das betrifft hauptsächlich die Exemplare in der Matronenhöhle, und dazu komme ich gleich noch.
Insgesamt kann man sagen, das ganze Spiel ist mit der Kicksin ein Spaziergang. Aktbosse (die "kleinen Brüder" der Überbosse^^) sind ebenso unproblematisch wie die Urahnen auf Hölle, die ich mit gerade mal halbfertiger Ausrüstung alleine dank Draculs ohne Trank niedergekickt habe.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3664
Untote sorgen mehr für Effekte, als für ernsthafte Gefahr.


Die Hellfire-Quest:

Hier wird's endlich mal interessant! Los geht das ganze natürlich mit dem Öffnen des ersten roten Portals, die Schlüssel dazu wurden vorher von meiner Sorc gesammelt (bei aller Liebe zur Kicksin - das kann eine Sorc besser ;)).
Wäre das jetzt nicht meine Kickse, sondern mein alter Smiter, würde ich mein Notebook anschmeißen, und mit dem zweiten CD-Key und einer Sorc den Weg zu den Organ-Wächtern übernehmen. Aber es ist die Kickse, und die macht einfach viel zu viel Spaß, als dass ich die anspruchsvollen Vorgebiete nicht mit ihr zu Fuß machen würde.
Fangen wir an mit dem einfachsten:

Der vergessene Sand:
Was soll man dazu großartig sagen... Reingehen, ancasten, zwei Schritte nach Norden, Duriel umhauen. So läuft es in 9 von 10 Fällen, er steht nun mal meistens neben dem Portal. Wenn er das mal nicht tut, muss man eben ein bisschen rennen, was in dem weiträumgen Außengebiet ja kein Problem ist. Um Gegner kümmere ich mich eigentlich nur, wenn sie im Weg stehen, ein Problem stellt hier keine Spezies dar. Die physisch immunen (und leider nicht untoten) Mückenschwärme dauern etwas länger als die anderen, aber das war's auch schon.
Sobald Duriel in Sicht ist, wird auf ihn eingetreten und der Rest wird ignoriert, das klappt immer.
Yay, Baals Auge!

Der Glutofen der Pein:
Auch noch nicht wirklich anspruchsvoll, aber schon mal interessanter als der Sand. Izual ist immer am entgegengesetzten Ende der Karte, also muss man sich hier durchkämpfen. Von allen Gegnertypen brauchen die "Super-Grubenfürsten" natürlich mit Abstand am längsten, während Ritter (erwähnte ich schon, dass die untot sind?^^), Lanzenträger und Kobolde in aller Regel sehr schnell fallen. Insbesondere, wenn eine Grubenfürsten-Leiche zwischen zwei Todeswächtern liegt. Auch die Flüche der Ritter kann man hier kollektiv ignorieren, Altern nervt natürlich ein wenig, aber was soll's.
Izual selbst ist dann mindestens ebenso einfach wie Duriel, eigentlich sogar noch einfacher, weil man nicht eingefroren ist. Von allen Über-Bossen geht er gefühlt am schnellsten drauf.
Uii, Meppls Hirn!

Die Matronenhöhle:
Jetzt aber! Hier drin geht's teilweise richtig rund, bei fiesen Gegner-Kombinationen ist dieser Dungeon das eigentliche Finale, Tristram wird dann Entspannung pur. Die drei Arten von Akt1-Jägerinnen (Schwert, Lanze, Bogen) sind allesamt gut machbar, auch wenn die Schwert-Ladies offensichtlich einen physischen Widerstand sehr nahe der 100 haben. Wirklich fies sind aber die Succubi, und zwar von beiden Arten vor allem die "schändlichen Hexen" (das sind die grünen^^). Das Dauerfeuer aus roten Kugeln, gepaart mit massivem Nahkampfschaden und der Möglichkeit, AD zu zaubern, macht sie zu den de facto gefährlichsten Gegnern im Spiel. Gegen Bossgruppen ist definitiv Taktik angesagt! Rein rennen und hoffen, dass LT schnell auslöst, ist ein Selbstmordkommando.
Lilith - die man übrigens analog zum Turmkeller mit der "Linksrum"-Regel findet - stellt dann meistens keine wirklich große Gefahr dar, wenn auch eine größere als ihre Vorgänger. Allerdings kann es hier gleich drei extrem ungünstige Situationen geben:
Erstens, LT spingt ewig nicht an. Ok, klar, das ist immer blöd, aber hier muss man doch sehr bald Heiltränke einwerfen, wenn das passiert. Vor allem hält der Schattenmeister gegen Lilith kaum zwei Schläge aus, sodass er als Ablenkung auch nicht lange taugt.
Zweitens, man hat von einem vorherigen Kampf noch AD auf dem Kopf. Das kann richtig böse enden, deshalb setze ich, wenn ich vermute, dass Lilith gleich kommt, immer mal Verblassen ein, um den Fluch schnell loszuwerden.
Und drittens, im gleichen Raum ist irgend etwas Böses. Das können zum einen Succubi sein, die einen sofort wieder mit AD verfluchen, oder noch schlimmer, eine Bossgruppe mit Macht, Fanatismus oder Heiligem Frost. Dann heißt es: Lilith rauslocken. Das geht meistens, denn schnell ist die Dame ja.
Da schau her, Diablos Horn!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3666
Lilith in ihren letzten Zügen. Zum Glück kann der Succubus unten kein AD fluchen.

Übertristram:
Und los geht's! Die Taktik ist 1:1 von meinem alten Smiter übernommen, der sie seinerseits wieder aus irgendeinem Guide übernommen hat... Immer das gleiche also: Vom Portal aus geht's nach links oben, und dann einmal gegen den Uhrzeiger um das Dorf herum bis in die ganz untere Ecke. Dort wird erst mal durchgeatmet, und dann angecastet, in der gleichen Reihenfolge wie sonst, nur dieses mal mit Fade statt BoS. Danach geht es zu dem bekannten Stein unterhalb der Häuser, wo man sofort von Meppls Skeletten empfangen wird (die dank Blauzorn eher planlos in der Gegend rumtaumeln^^). Als nächstes folgt ein Rückzug in die Ecke, aus der man gerade kam. Der Schattenmeister läuft hinterher, und wird seinerseits von Mephisto verfolgt. Wenn man unten ist, dreht man sofort um, und erwischt Meppl in aller Regel ein paar Schritte weiter (und weit genug von der Mitte des Dorfes entfernt!) dabei, wie er gerade den Schatten zerlegt. Lustigerweise braucht er dafür aber bedeutend länger als Lilith, sodass LT im Normalfall gecastet ist, bevor der Schatten fällt. Ja, ganz recht, ich spiele ohne das bekannte LT-Stäbchen. ;)
Der Kampf gegen Über-Mephisto ist dann weitaus einfacher als man denken möchte. Volle Resistenzen trotz seiner Aura, 50% DR, und Skelette, die dank Blauzorn kaum zum Zuge kommen, nehmen dem Ganzen doch einen Großteil des Schreckens. Immerhin, der Kampf ist ein sehr schönes Effekt-Gewitter, für's Auge ist also was dabei.^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3668
Der Kampf gegen Mephisto: 30 Sekunden Action rechtfertigen 7 Skillpunkte in Fade.

Wenn Mephisto tot ist, werden noch eben die Diener beseitigt, was mit einer Tritt-Serie pro Skelett erledigt ist. Danach wird nachgecastet, jetzt natürlich wieder mit BoS.
Als nächstes nähere ich mich vorsichtig der Stadt, und locke so in 90% aller Fälle Baal an (manchmal auch Diablo zuerst, dann läuft der Rest eben umgekehrt). Baal stellt keinerlei Gefahr dar, das einzige, was man über ihn sagen kann ist: Er dauert ewig! Dank seiner Zitterrüstung hat der Kerl eine so unmenschlich hohe Verteidigung, dass meine Trefferchance von ursprünglich 80% auf was-weiß-ich-wohin sinkt. Man kickt und kickt und kickt, irgendwann hat man dann kein Mana mehr, entweder weil Baals Strahl zwei mal in Folge trifft, oder weil eins der beschworenen Gespenster trotz Zuflucht mal zwischendurch zum Zuschlagen kommt... Manatrank trinken, weiter geht's, irgendwann liegt auch der. Die Minions werden dann wieder einzeln beseitigt, und da sie untot sind, bringt ihnen ihre physische Immunität nun mal einen Dreck. Nochmal alles nachcasten, und rein ins Dorf, wo der Herr des Schreckens wartet.
Über-Diablo ist für die Kicksin - so unglaublich es klingt - der gefährlichste Gegner der Hellfire-Quest, härter als Mephisto und auch härter als Lilith unter "normalen" Umständen. Das liegt sicher nicht an ihm selbst, denn alleine wäre er nichts anderes als sein World-Event-Bruder, der geradezu lächrlich einfach ist. Was ihn aber im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich macht, sind die Horden von Grubenfürsten, mit denen er nach und nach den halben Bildschirm bepflastert. Wenn LT nicht sehr bald anspringt, können diese Typen weitaus schneller Schaden machen, als Heiltränke wirken, das heißt, hier - und eigentlich nur hier - ist man des Öfteren mal auf Regis angewiesen. Sobald LT aber drauf ist, geht auch Diablo wie von selbst. Danach noch schnell (naja, mehr oder weniger schnell) die Fürsten beseitigen, und es ist mal wieder vollbracht!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=465&pictureid=3670
Ein letztes Aufbäumen vor dem Fackel-Drop. LT wurde zuverlässig geflucht, sonst wär's haarig geworden.

Schlusswort:

Ich kann mich an dieser Stelle eigentlich nur widerholen: Die Kicksin ist ein genialer Charakter, der mit allen Situationen des Spiels klar kommt, insbesondere auch mit der Hellfire-Quest. Natürlich sollten diese Zeilen in erster Linie eine Vorstellung sein, aber wer weiß, vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen davon überzeugen, für Übertristram eben keinen Smiter, sondern eine Kickse hochzuspielen.
Um vielleicht den Smiter-Vergleich noch mal auszupacken:
Man könnte mit dem Kostenfaktor anfangen und sagen "Hey, deine Kickse trägt Forty, und Lo-Runen wachsen auch in 1.13 nicht auf Bäumen." Stimmt, sie trägt Forty, aber das nur, weil ich eine Lo gefunden habe. Es ist purer Luxus. Ansonsten würde sie Nötigung tragen, und Gulli mit Um Rune. Gleiche Resis, gleiches FHR-Cap, weniger Schaden aber mehr CB. Und wenn schon Kosten, dann richtig: Man vergleiche Assa- und Pala-Fackel. ;)
Des weiteren muss man sagen, dass ich letzte Ladder einen reinen UT-Smiter hatte. Jetzt mag ein Paladin-Fan kommen und sagen "Logisch, dass der nix anderes konnte." Jo, ist mir auch klar. Aber: Die hier vorgestellte Kicksin ist besagtem UT-Smiter in Übertrstram zumindest ebenbürtig, in den Vorgebieten sogar weit überlegen. Wenn ich jetzt also daran denke, wie sehr ein Smiter-Sonstwas-Hybrid bei der Hellfire-Quest gegen die Kicksin abstinken würde, nur damit er auch etwas anderes machen kann, was die Kicksin sowieso kann... Dann frage ich mich ernsthaft, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, der Smiter wäre der beste UT-Char. ;)

In diesem Sinne:
Zerreißt mich im Diskusions-Thread, oder fangt eine Kicksin an. Oder beides.

greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matriarch Midlifecrisis

Dragon Tail Kickse

Mein/Unser erster Char den man als "fertig" ansehen kann.
Gemeinsam starteten DerAngeber und Midlifecrisis in die Ladder.Zunächst waren Feuerfallen die Waffen der Wahl. Im Laufe des Spiels wurden diese dann wieder weggesteckt und Blitzfallen ebneten den Weg zu Baal. Nach gefundener Jah und Ber rückte die Assassine erstmals in den Hintergrund und Patriarch Ignoranz führte DieAllerbesten zu Reichtum. Nachdem dieser dann die Hämmer an den Nagel gehängt hatte, so fragte man sich ob man Midlifecrisis nicht wieder in den Kriegsdienst berufen sollte. Nach erneuter Ausbildung musste auch eine neue und verbesserte Ausrüstung her.
Ziele waren folgende:

-Alleskönner
-Schnell wie der Wind
-so viel Schaden, sodass das Überleben geradenoch gesichert ist.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte und somit dürfen diese für sich sprechen:

lifewowbo.jpg



inventarpp.jpg



inventaritems.jpg


Items die nicht angezeigt sind:
4 x 20 Life Sc
1 x 20 Life 11 Giftresi Sc
1 x 18 Life 11 Giftresi Sc
1 x 18 Life 10 Giftresi Sc
Tp & Identifikationsfolianten

Söldner:
Rüstung: Leviathan
Helm: Gaze


skillsqu.jpg


Natürlich ist sie nicht perfekt, wird daher noch verbessert aber sie ist mehr als vorzeigbar.
Vielleicht werde ich demnächst hier doch noch nen Roman hinschreiben aber erstmal kommt hier nur noch hin:

Ein Gruß and meinen Mitspieler i_play hin und die Empfehlung diesen Char auch mal zu spielen (Diablo Hell mit 6 mal Linksklick und 2 mal Rechtsklick töten :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschlossen ebenfalls meine Assa zu posten,
hierbei handelt es sich um ein PvP- Build.
Derzeit zu finden auf Europe Ladder Softcore.

Hier erstmal der char selbst und die "besonderen" Items:
ladassa.png

Weitere items die nicht auf dem Bild zu finden sind sowie inventar:
Perf Raven Ring 20/250
Shadow Dancer 2sk/25dex
Enigma Volle plattenrüstung 10ed/76x
To Handschuhe
Arach 120%ed
20/19/x anni
20/20 assasin torch
3*shadow skiller 40leben
6*trap skiller 40leben
10*20/11kälte res sc

Skillung:
ladskills.png


Zum Char im allgemeinen:
Guter allround char, der im prinzip nur einen klar im vorteil liegen gegner hat, den barbaren.
Jegliche anderen gegner sind im nachteil oder ansatzweise mit gleicher gewinnchance.

Statuspunkte wurden so verteilt das man das equippment tragen kann.
Mein clawblock beträgt 57-58%
Ich benutze den 47fcr cap, 48fhr cap(hab jedoch 60), max trap legen speed (mit fade)

Wer fragen dazu hat kann mir gerne eine nachricht schreiben.
 
Matriarch Tomb-Raven

Drachenschwanz/Drachenkralle Melee

statsuxq.png


Zurzeit ist diese Assasine mein teuerster Char. Für die Ausrüstung sind alle meine Highrunen draufgegangen. Aber es hat sich gelohnt. Sie hat praktisch nirgends Probleme und ist super fürs Kuhlevel und UT.

Ausrüstung

Stärke in einer guten Arachonplattenrüstung.

Geuppte Blutreiter.

Drakulas Griff.

Donnergotts Gedeihen.

Sturmschild. (im ersten und im zweiten Slot)

Rares Amulett mit +2 zu Assasinenfertigkeiten, +18 zu allen Widerständen, +13 maximale Ausdauer und 8% Chance, Level 3 Kettenblitz auf Angriff zu zaubern.

Rarer Reif mit +1 zu Assasinenfertigkeiten, 39% schneller rennen/gehn und einigen sehr unnötigen Eigenschaften.

Manald Heilungl für Manaleech (4% abgesaugtes Mana)

Rabenfrost mit 249 zu Angriffswert.

1. Slot: Bartucs Cut-Throat für Drachenschwanz.

2. Slot: Blauzorn (Level 13 Zuflucht, 261% erhöhter Schaden, +5 zu allen Attributen)

Inventar

GC +1 Schattendisziplinen, +37% Extragold
GC +1 Kampffertigkeiten, +5 zu Stärke

Gheeds 84, 32, 14

Assasinenfackel 17, 15

3 SC mit 14 bis 15 zu Leben.

Merc

Trotzer mit Gullis (gesockelt mit 29% ED Juwel), Schnitters (gut, nicht ätherisch), Stärke in einer lackierten Plattenrüstung.

Wichtige Skills

Tigerschlag 20 (30)
Drachenschwanz 20 (30)
Drachenkralle 20 (30)
Verblassen 20 (29)
Schattenmantel 1 (10)
Gedankenschlag 1 (10)
Schattenmeister 1 (10)
Todeswächter [Rest] (14+)

Einsatzgebiete

Der hohe Rat
Mephisto
Chaos Sanktuarium
Shenk
Eldrich
Kuhlevel
Übertristram (mit Gulli vom Merc)

Actionbilder:

shenk.png

Drachenkralle

kuhlevel.png

Drachenschwanz
 
Nahkampfhybrid-Assassine um das RW "Tod"







Ist schonmal jemand aufgefallen, daß die Assassine relativ hohe Absätze an den Stiefeln hat?


Soviel zur Idee der Namensgebung.



Enstanden ist der Char, nachdem ich gegen Ende der vergangenen Ladder ein Death gebaut hatte, ursprünglich für meinen Fanazealot geplant.
Es war das erste und auch bisher einzige Death, das ich gebaut hatte, und dann auch noch ein perfektes.







Da ich den Pala aber oft in Gebieten einsetzte, wo viel mit Altern geflucht wird, behielt er sein Grief, da ich keine Lust hatte massig IAS zu stacken, bzw mir darum den Kopf darüber zu zerbrechen, zumal ich den Pala nur noch selten spielte, und das Spielen mit Grief insgesamt irgendwie flüssiger war.

Bei der Überlegung, was ich mit dem perfekten Death denn nun mache, kam mir irgendwann die Tigerstrike-Assa von Nightfish in den Sinn: http://web.archive.org/web/20070922035741/strategy.diabloii.net/news.php?id=578
Eine Melee-Assa mit einer Zweihandwaffe zu spielen, war mir in HC dann doch etwas zu heikel, zumal ich diesen Char unbedingt ohne Ench/BO durchspielen wollte (was ich auch tat, obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte), aber vielleicht nehme ich die Herausforderung mit der Sensen-Assassine irgendwann nochmal an.

Doch Grief und Death sind ja dafür bekannt, daß sie mehr Schaden machen als so manche helltaugliche Zweihandwumme. Beim Durchstöbern der Chargalerie sah ich auch, daß es schonmal eine Variante mit Grief gab, die hier vorgestellt wurde: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23484666&postcount=27#post23484666

Grief ist für den Meleepart sicherlich besser, v.a. wegen der -% Giftresi, allerdings hat Death andernweitig einen Riesenvorteil gegenüber Grief: die Kompatibilität mit BF, das One-Point-Wonder schlechthin bei der Assassine. Gut, um "Holy Shit!"-Situationen zu klären, und auch mit Altern/HF noch genug Angriffsgeschwindigkeit zu haben.



Also stand fest, daß ich mir eine Assassine um das Runenwort "Tod" baue, und zwar eine Tigerschlag/Todeswächter/Klingenwut-Assassine.




Skillung



da man es nicht so gut erkennt auf den Bildern:

(in Klammern immer mit Items):
Kampfbaum
TS 20 (29)
CS 1 (10)
DF 1 (10)
3 Durchgangsskills

Schattenbaum
BoS 1 (14)
Fade 1 (14)
Venom 20 (33)
SK 17 (30)
CoS 1 (8),
MB 1 (8)
3 Durchgangsskills; für CoS und MB wird nicht auf den Zweitslot gewechselt

Fallenbaum
FB 3 (10)
BF 1 (8)
DS 20 (27)
5 Durchgangsskills


Meistens spielte ich mit BoS, Fade hatte ich nur sehr selten benutzt, meistens im Zusammenhang mit Ninja, wenn ich zwecks besserer Kontrolle des Stellungsspiels nicht wollte, daß die Assa gar zu schnell rennt.
Cobrastrike war am Anfang beim Hochspielen des Chars sehr nützlich, aber mit dem Schaden von Death kommt bei 3 Charges genug Leech durch die Items rein.
Warum SK statt SM? Ich wollte es einfach mal probieren. Und war sehr von ihm angetan.
Das Spielen mit dem SK statt SM ist insofern angenehmer, als daß nichts macht, was man nicht will daß er es macht.
Größter Nachteil: er ist nicht ganz so stabil wie der SM, aber mit höherem slvl fällt das kaum noch auf.
Eine Möglichkeit wäre eventuell noch gewesen, den Schatten wegzulassen (auf slvl1 bringt der meiner Meinung nach nicht wirklich was, da er in den Situationen wo man einen starken Blocker braucht, nicht lange genug standhält), und die Punkte woanders reinzustecken (LS, FB, BF).




Stats



links nackt, rechts mit Items, beides in Hölle

Der Schaden der Standartattacke beträgt ohne Venom (allerdings mit etwas Eleschaden von der Ausrüstung) 549-1848, mit 3 TS-Charges 3994-13k, dazu kommt nochmal 946-968 Venom und 87-111 Feuerschaden von Demon Limb.
Als Lebenspool strebe ich in HC bei Nahkampfassassinen, die ich ohne BO spiele immer so ~1,2k Leben an (idR kommt ne Assa zwar mit weitaus weniger aus, aber einmal hatte ich in Act3 in einem Kurasttempel auch eine Situation, wo 800 Leben wohl nicht ganz gereicht hätten), Rest geht natürlich v.a. in str für Schaden, dex wird nur noch für MB erhöht (hab glaube ein kleines bischen zuviel dex, seit ich bei den Charms was geändert habe, aber wayne)




Ausrüstung




Kopf: Vampirblick (Juwel 15max/23-37Feuerschaden)
Hals: Zorn des Hohen Fürsten
Waffe: RW "Tod" in Berserker-Axt (385%ed)
Schild: RW "Zuflucht" in Trollnest (444def, 61@)
Rüstung: RW "Ketten der Ehre" in Dämmerschleier
Handschuhe: Bloodcraft mit 20%ias, 2%ll, 8%cb
Gürtel: Verdungos Herzensband 32vita, 13%dr
Füße: Blutreiter
Finger 1: Rabenfrost
Finger 2: Zwergenstern (war damals irgendwie ein bischen auf dem MDR/Ele-Absorb-Trip, und das EG nehm ich auch immer gerne mit)

Zweitslot: 2x +3 Schattenklauen mit lowen Giftfacetten (+3/+3/+4/+4).

In der Kiste ist außerdem noch ein Demon Limb, mit dem ich auf einen ar-Wert von 8311 mit TS komme, was mir völlig ausreicht.


Einige Items wie Vampirblick, Trollnest waren aus Stylegründen gesetzt, schließlich sollte es sich um das Thema "Tod" drehen, quasi eine Todbringerin, da geht vom Look nichts über Knochenhelm/Knochenschild, andere Items wie der Zwergenstern werden eventuell noch ausgetauscht, sollte ich den Char nochmal in hcnl weiterspielen, ganz andere Items wiederum hatten auf anderen Chars keine Verwendung, passten hier aber irgendwie ganz gut rein (z.B. verdungos statt String brachte hier ein höheres fhr-Cap).


Um den Char zu optimieren, müsste wohl Zuflucht Storm weichen, Gaze müsste Andariels, Gulli oder einem netten Circlet weichen, eventuell Bloodcraftgürtel für OW und fhr, Stiefel hätten evtl Kriegsreisender etwas mehr Wumms, Handschuhe irgendwelche Bloodcrafts oder Rare/Magic mit +Martialskills, Zwergenstern würde durch einen Rare mit min/max-Damage ersetzt.



hier noch ein Screenshot von der Traviquest

ein Char, der 3 Mulis mit durch die Hölle zieht, kann ja nicht soo schlecht sein, oder?



Inventar:
Uniques: Gheeds (119/31/14), Assatorch(3/11/13), Anni (1/14/13/10),
GCs: 2 Martialskiller (6dex/13Leben), 1x 8max/70ar, 1x 10max/58ar, 1x 5max/21ar/16Leben),
SCs: 20Leben/1Mana, 15ar/11Leben, 3max/10ar/1-2Feuerschaden, 1-66Blitzschaden, 2-4Kälteschaden/10Leben
Horadrimwürfel
Foliant des Stadtportals (mit der Option, die Rollen im Gürtel aufzubewahren um noch Platz für 2 SCs zu bekommen)
8 freie Felder + 12 im Cube, um Gegenstände aufzuheben

hier wird vllcht der Gheeds noch irgendwann gegen einen weiteren Martialskiller ausgetauscht, mal sehen


Der Merc



Als Merc nahm ich den Trotzer, um einfach mal eine andere Aura unter den Füßen zu haben. Außerdem, ist der Unterschied zwischen 65% getroffen werden können und 35% getroffen werden können (in dem Fall konkretes Bsp. Urdar) gar nicht mal so übel für einen Char, der mindestens zu 70% als Nahkämpfer gespielt wird.

Als Ausrüstung bekam er was gerade verfügbar war:
- Schnitters 'Shael'
- Gulli (15% ias-Juwel)
- Duriels (15% ias-Juwel)
alles noneth




Fazit

Mir hat das Durchspielen mit dieser Assassine sehr viel Spaß gemacht. Sie hat eine recht gute Killspeed, zumindest in kleineren Games kommt sie eigentlich so ziemlich überall recht flüssig durch. Schinder- oder Madenhorden sind auch keine allzugroße Nerverei dank DS. Etwas zäh sind Steinhautbosse oder manche PI´s, aber stehenlassen musste ich bis jetzt keinen Mob. Durch die Möglichkeit, auf BF zu wechseln, braucht man sich auch um Altern und Frost keine Sorgen machen, und kann bestimmte Situationen aus der Distanz klären (und zwar ebenjene Situationen, die von manchen HC-Spielern vielleicht sonst eher mit Alt + F4 geklärt werden). Zum Powergamen eignet sich diese Melee-Assassine wohl eher weniger. Wer möglichst schnell seine 90 Diablo/Baalruns am Stück solo machen will, soll weiterhin Enidin oder Infinity-Java spielen.
Was sich beim Durchspielen mit diesem Char allerdings einstellt, ist ein echtes "Hack´n Slay"-Feeling, man hackt sich mit der Axt durch die Horden, und das gar nicht mal so uneffektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
YOB, WW-Dtalon Assa

Vor 4 Ladders habe ich zum ersten mal seit Jahren wieder einen D2 Char gemacht. Übelst verskillt und nicht spielbar endete die kleine Assa als Hell-Muli... bis, ja bis Blizzard das Token ins Leben rief! Angestachelt von SantasClaws WW Guide und der eigenen Vorliebe für Dtalon Assas musste also ein weiteres Mädel her! Sie legt dabei ein Schwergewicht auf physischen Schaden, unterstütz durch Schattenfertigen, einem gemaxten Todeswächter und Dtalon gegen grosse Brocken.

~ Skillung (auf lvl 90) ~

Schatten (54)
20 Klauenbeherrschung
20 Giftgeifer
4 Klauenblocker
4 Fade
1 Gedankenschlag
1 Schattenmeister

Kampfküsnte (23)
20 Dtalon
1 Drachenflug

Fallen (24)
20 Todeswächter

Bild mit/ohne Precast Klauen:
schattenx.jpg


fallenkampf.jpg


~ Stattung ohne Items ~
Stärke: 60
Geschick: 230
Vitalität: 230
Energie: 25

~ Equipment ~
Helm: Diadem 2 Assa, 30 Frw, Visio, 19 Str (1 Sockel, frei)
Rüstung: Forti in Archon Plattenrüstung
Klaue 1: Chaos Suwayyah mit BF Mod
Klaue 2: eth Fools Kriegsfaust mit Ias und Ed
Schuhe: upgraded Blutreiter
Handschuhe: Trang Gloves
Gürtel: Thundergod
Amulett: Highlords
Ring 1: Raven 248/20
Ring 2: 18 Ar 8ll 6ml 15 str 38 Fres 10 Allres
2. Slot: 2 Klauen mit 6 Schatten, 6 Venom, +20% psn dmg

Inventar: Tp Buch, Würfel, Torch, Anni, +8 Schatten, 12 Fhr, Leben und Resis.

itemstu.jpg


Bild 1 mit mainhand Chaos, zum wirbeln und kicken. Inkl. Venom, Verzaubern, Machtsöli.
kampfslot.jpg


Bild 2 mit mainhand Foolsklaue, zum posen. Inkl. Venom, Verzaubern, Machtsöli.
kampfninja.jpg


~ Spielweise ~

Hier gibts nicht viel zu sagen: Nachdem man in der Stadt Venom, Fade und den Schattenmeister angecastet hat, gehts ab aufs Schlachtfeld. Auf der linken Taste findet sich standesgemäss Dtalon, rechts arbeitet man mit WW, DS, DF, Schattenmantel und Mindblast. Sobald eine grössere Horde Gegner in Sicht kommt, wird sofort draufgehalten. Steht man erstmal mitten drin, castet man schnell Schattenmantel, legt 2-3 Todeswächter und kickt/wirbelt dann je nach Gegner bis alles tot umfällt bzw. explodiert. Das dauert in der Regel nicht sehr lange und man wiederholt das Ganze, bis man keine Lust mehr hat.

~ Ziele ~
  • TG mit 17 fhr Blutcraft Belt ersetzen
  • Ed/Str/Res-Juwel für das Cirlet finden
  • besseren Chaosrohling finden
  • lvl 93 erreichen XD

Ein 'Hoch!' auf die Assa :D :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Felida - Kick/Trapsin-Hybrid (HC untwinked)




Ich dachte ich stell hier mal meine SF-Assa vor. Ich habe mit ihr Hölle komplett solo - ohne Ench und BO - bewältigt, alle WPs gesucht und aktiviert, und jeden Dungeon betreten, den ich passierte (Sumpfloch bekam auch einen Anstandsbesuch).

Wenn auch mit zwei Ausnahmen: Nihlatak und Baalquest sind aus MF-technischen Gründen noch offen (ein Guardian - den ich allerdings erst hochspielen muss - soll dann immer die Spiele für die Kleine aufmachen). Vielleicht mach ich aber auch die Assn zum Guardian und mit dem anderen Char dann Baalruns, mal sehen (wahrscheinlich sind Baaldrops ohne FK-Glitch unterm Strich lohnenswerter als lange Zeit gar keine Baaldrops, bis man den Guardian hochgespielt hat :ugly: )


In Hölle Akt1 bin ich mit folgendem Equip angekommen:

- 1x upped Goldhaut 'Ort',
- Dämmertief 'Ral'
- WS1: Spirit-Langschwert + Reim-Kampfschild
- WS2: Stärke-Kris + Reim-Kampfschild (eigtl nur für Bosse benutzt)
- Manald
- irgendein Rare-Ring mit bissl Blitzresi, der Ormus aus dem Schwierigkeitsgrad normal nichts nützt
- blaue Kriegsstiefel mit zu dem Zeitpunkt noch sehr wichtigen 29lr
- Bloodcraft-Kettengürtel und -Hailederhandschuhe
- gegambeltes Rare Amu mit +2 Schatten, vielen Resis





als Special Guest kam noch das Tan-Do-Li-Ga des Generals bei den Urahnen zum Einsatz.


Der Merc trug bis Mitte Akt 5 3sox Flügelhelm 'OrtRalThul', einmal upped eth Himml. Gewand (ungesockelt), 'Einsicht' in noneth Schlachtensense


Änderungen am Equip im Laufe des Durchspielens:
- crafted Knochengespinststiefel (Schlagkraftrezept) in Akt 2
- gegambelter rare ll-Ring mit@ in Akt 2
- bessere Crafts (weiß nimmer genau wann, glaube in Akt 3 und 4)
- Vipern 31/12 (gefunden bei einer Championgruppe vor der Flockenhöhle in Akt 5) -> sofort angezogen und Merc die Goldhaut gegeben
- gegambelter ml-Ring mit lr und bissl Mana in Akt5

Und so sieht das Equip atm aus:




Die Charms sind auch nicht der Rede wert:




Merc:

Ist ein Froster (Überlegung, ob er irgendwann gegen Machter ausgetauscht wird).
Blutcrafthelm hatte ich auch schon probiert, aber mit dem höheren 6%ll von dem Krönchen steht er momentan leider noch stabiler da.



Und so sehen die Bäume aus:



DTalon 20 (need ar und den Schaden, mit besserem Gear kann man hier eher Punkte einsparen)
DFlug 1 (meistens um den Merc zu positionieren)
Pres 2

FB 3 (hatte am Anfang geholfen, später dann ein Extra-DS-Schuss für 2 Punkte)
Schocknetz 20
CBS 1
LS 20
DS 20

BoS 1
CoS 1
MB 1
Pres 2

Um den - den Umständen entsprechenden - größtmöglichen Schadensoutput zu haben, verzichtete ich auf Schatten und Fade um die LS-Synergien stärker pushen zu können. Naja, falls ich irgenwann mal so eine Assa hc sf spielen sollte, würde ich wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen....o wait. :ugly:
Ich bin auch einigen wenigen Blitzern mit Conv begegnet (Bremm z.B. und irgendwo in Akt 2 war auch noch so ein Käfer), aber da sie keine Mehrfach-Elementarverzauberungen hatten, waren die nicht sooo schlimm.
Ab Lvl 81 hatte ich die Skillpunkte erstmal ungenutzt gelassen, weil ich mit dem Gedanken spiele BF (für Nihlavipern) und Fade (falls doch mal Convictionsouls mit FE usw auftauchen) anzuskillen und mich noch nicht endgültig dafür- oder dagegenentschieden habe.


Und so sehen die Stats im LCS aus (links mit 'Geist'-Schwert, rechts mit 'Stärke'-Kris):





1-2,3k LS-Damage sind nicht unbedingt viel, und der Trittschaden ist auch nicht gerade berauschend, aber wenn man immer beides möglichst paralell einsetzt, läppert es sich zusammen -> der Schaden ist für 1Player-Games völlig ausreichend, um überall gut durchzukommen.




Spielweise: bei Mobsichtung erstmal Gegnerstärke abschätzen und auf Immunitäten/Resistenzen achten, dann ggf CoS/MB -> bei Nicht-Blitz-Immunen immer Fallen legen (5 LS oder 4 LS + 1 DS; versuchen auf Pierceline zu achten!) -> ggf Merc mit DF in Posi bringen - > ein Monster am Rand ausählen und Kicken -> ggf Fallen nachlegen -> ggf Schritt zurück und CoS/MB nachcasten -> ggf Fallen nachlegen/Kicken -> gucken obs was zu looten gibt -> weiter.





Fazit:
Ein Char, der überall gut durchkommt mit Low-Budget-Equip. Vielleicht unterm Strich nicht ganz so leicht wie die FB/LS-Trapsin (die hat eine Schadensart mehr und insgesamt mehr Leben), aber allzugroß ist der Killspeedunterschied nicht.



Ziele:
Haupteinsatzgebiete werden erst mal PES, einige TC87-Gebiete und zur Abwechslung auch mal Schinder und Gräber (solange sie noch Exp bieten)
besseres Equip erarbeiten (mehr CB, mehr +Skillz, Myrmidons, Maxblock, damred. etc, die Vipern sollte bei Gelegenheit vielleicht auch mal gesockelt und upped werden), vielleicht auch noch ein bischen expen -> UT

Vielleicht ergänze ich den Beitrag irgendwann nochmal mit einer fertig ausgerüsteten Hybrid. Aber hauptsächlich gings mir darum die Kicker/Trapper mit Low-Budget-Items vorzustellen.
 
Heute möchte ich endlich mal meine Trapsin vorstellen:

die hinterhältige
Kim_Schwarzhand
SC, Non-Ladder


Sie ist ein reine Fallen-Assasine und erledigt ihre Gegner mit Feuerstoß, Blitz- und Todeswächter. An ihrer Seite kämpfen noch ihr treuer Söldner Hasade und ihr eigener Schatten.
Das Licht der Welt hat sie in Ladder 5 als Startchar erblickt. Dort hat sie sich der Monster jedoch noch mit Drachenschwanz & Co erwehrt. Das ging auch bis Anfang Hölle recht gut doch dann musste ich mir eingestehen das man mit einer Zauberin ohne Items besser vorankommt. Daraufhin fristete sie bis zum erscheinen das Patches 1.13 eher ein Schattendasein.
Doch nachdem sie ein intensives Studium bei Akara hinter sich gebracht hat, ist sie wie ausgewechselt. Jetzt legt sie hinterhältige Fallen und schnetzelt ihre Feinde nur so dahin. Die meisten Monster wissen nicht einmal wie ihnen geschieht, schon sind sie tot.
Sie hat sich mittlerweile zu einem meiner Lieblingschars entwickelt.

Statuspunkte:


Str: 103 (42 ohne Items)
Dex: 82 (68)
Vit: 415 (der ganze Rest)
Ene: 35 (0)​


103 Stärke werden für die Rüstung benötigt, die 82 Geschicklichkeit für die Waffen. Mit einem anderen Rohling könnte ich vielleicht ein paar Punkte in Str. einsparen, aber mir gefällt der Style. Außerdem ist es beim Shoppen ganz praktisch, da so alle unbrauchbaren Rüstungen rot unterlegt sind.


Fertigkeiten:


Feuerstoß, Blitz- und Todeswächter Max, Schattenmeister und Gedankenschlag je 1 Punkt. Gespielt wird mit BoS also ist Fade auch nicht angeskillt. Die Restpunkte wandern in die Synergien. Schattenmantel ist zwar vorhanden, wird aber so gut wie nie benutzt. MB wird gecastet wenn der Söldner droht überrannt zu werden.


Ausrüstung:



Waffe: Beide Klauen selbst geshopt ^^


Rüstung: Verrat in einer Archon-Plattenrüstung

Handschuhe: Frostbrand

Stiefel: Rare mit 30% Frw, 14% FR, 27% CR und 7% MF

Gurt: Spinnenmonsternetz

Amulett: Magic mit +3 zu Fallen und 22 Str

Ring 1: Rare mit 10 Str, 28 Life, 11 Mana, 5% @ und 16% FR (also insgesamt 21%)

Ring 2: Rare mit 32 Mana, 10% @, 28% LR (= 38%) und Halbierte Erstarrungsdauer

Helm: Ein recht netter Reif:


2. Slot: 2x +3 Schatten-Klauen zum ancasten

Inventar: Farblich abgestimmte Charms mit insgesammt:
+1 zu Fallen, +2 zu Schatten, 4 Dex, 31 Leben, 7% FR, 13% LR, 8% CR und 44% Extragold ^^
dazu noch eine eher niedrige Assatorch (10/16)


Merc: Hasade, ein Machtaura Söldner aus dem 2. Akt Alptraum

Waffe: Einsicht in einem non-eth Drecher (Level 12 Aura)

Helm: Tal Rashas Horadrim Wappen

Rüstung: Fluch des Gladiators​


Worauf ich bei der Ausrüstung besonders Stolz bin, sind die beiden Klauen. Sie sind beide bei Anya geshoppt und mit je einem +30 Feuer und Blitz-Jol gesockelt worden (leider beides nur 1 Sockel aber gibt schlimmeres).
Als Rüstung habe ich Verrat gewählt, günstiger kommt man an +2 Skills nicht ran. Der einzige wirkliche Nachteil der Rüstung sind die geringen Resis. Ok, Cold ist drauf aber der Rest fehlt. Das muss man durch die anderen Items ausgleichen. Das die Rüstung mit 5% Fade auslöst stört überhaupt nicht, obwohl ich ausschließlich mit BoS spiele. Man agiert ja sowieso aus dem Hintergrund und muss nie an die Gegner ran. Die meisten tauchen nicht mal auf dem Screen auf, sondern werden vorher von den Fallen gerillt. Zusätzlich habe ich noch 2 Blocker die fast alles von mir abhalten. Sollte doch mal ein Geschoss Fade auslösen (was selten genug vorkommt) dann wird einfach BoS drüber gecastet. Ist ja nicht so, dass man an ein paar zusätzlichen Resis und DR plötzlich den Löffel abgibt ^^
Die Ringe, der Helm und die Sockelungen geben ordentlich Resis, auch wenn sie am Ende nicht maximal sind. Das stört aber als Fernkämpfer nicht besonders, beim Durchspielen hatte ich bedeutend weniger und es ging auch.
Frostbrand habe ich gewählt weil der Manaboost doch spürbar ist. Wenn der Söldner mal nicht in Reichweite ist und Einsicht wegfällt ist man schnell am Tränke schlürfen. So komme ich ohne aus (ist auch mein einziger Char der mit 4 lila Trankreihen rumläuft). Magierfaust bringt zwar noch einen Skill für Feuerstoß, aber den nehme ich nur gegen Immune (bzw. das was die Todesfalle übrig lässt) und dafür ist er schon mehr als stark genug.

Alles in allem komme ich mit der Ausrüstung für meine Verhältnisse schon wahnsinniges Blitzwächter-Level von 43. Damit liegt so ziemlich alles was nicht blitzimmun ist innerhalb von Sekunden tot am Boden. Der Rest wird vom Todeswächter erledigt (der Radius von knapp 16m ist auch einfach nur genial). Mehr gänge noch mit einer 2ten +6 Klaue, Skillern, Skill-Ringe und eventl. einem +3 Reif. Aber das muss noch gefunden werden und ich bin erst einmal soweit zufrieden.

Ich mache mit ihr eigentlich fast alles, sie kommt überall durch und bis jetzt hat sie noch jedes Monster klein bekommen (Ok, Übertristam habe ich mit ihr noch nicht versucht, aber da habe ich eine andere Assasine dafür ^^).
Shoppen kann man mit ihr auch, da wird nur der Fallen-Skiller mit +4 Dex in die Truhe gepackt und schon sind alle potentiellen +6 Klauen rot unterlegt (ist bei Anya ab Großklauen möglich und die brauchen 79 Dex, ohne den Skiller hat sie genau 78). Alle Rüstungen die in Frage kommen werden durch die Str. Anforderung aussortiert.


Zu guter Letzt kommen noch ein paar Action-Pics


Einer der wenigen Doppel-Immunen bei dem der Söldner ran muss.


Selbst bei Baal kann man ausreichend Abstand halten ohne das man etwas abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben