• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Chargallerie] Präsentiert und diskutiert eure Wizards und Buildideen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@ kelkrim
Interessante Idee, habe das mal im Startpost eingefügt :top:

Wäre natürlich schön, wenn man komplett auf Cold gehen könnte, damit %colddmg sowohl die Hydren, als auch die Mainskills stärkt.
Als erstes kommt mir das Froststrahl mit Licht der Gnade in den Sinn oder halt ein klassischer Frozen Orb Build mit Gletschernadel + Mirrorball...

Habe alle Items dafür parat und werde das auch mal testen :hy:
 
Habe alle Items dafür parat und werde das auch mal testen
Das macht echt Laune, Du wirst sehen :)
Ich hab jetzt auch mal in Multiplayer-Games ein paar Rifts gemacht. Da kann man bei Boss/Elite-Kämpfen sehr schön die Nahkämpfer unterstützen. Ausserdem frieren die Frostnovas sogar die Nephalem-Bosse kurz ein.
 
Toller Erfahrungsbericht! Vielen Dank!

Zum Vyrs-Archon: Gibt es denn zu Archon bewährte Links, die das Thema "Breakpoints" und "Attack Speed" behandeln? Würde mich sehr interessieren!!

Gruß,
Peter
 
immer toll bei so grundlegenden Sachen -> Mechanics And Game Information Compendium

kurz zusammengefasst - Archon Beam hat keine Breakpoints, Attack Speed wirkt als Multiplikator, erhöht also direkt den Schaden der einzelnen Ticks. Die Frequenz der Angriffe/Ticks ist fest.
 
@Memo: Danke für den Link. Habe ich mir gleich als Lesezeichen angelegt!


Zum Vyrs-Archon:

[*]Spielweise:
Ziemlich straight-forward! Archon zünden (gern in den Nähe von Champions! Dank Rune sind das bei einem Crit schon die ersten 100 Mio damage ;)), Bubble starten (die ist dann permanent aktiv und endet erst mit dem Archon! :top:), direkt vor ein Pack positionieren/teleportieren, Laserbeam rein und rhytmisch jede Sekunde die Explosion zünden. Weiter teleportieren bis zur nächsten Monstergruppe, etc.
Wenn der Archon ausläuft kann man mit AT und dem low-CD Blackhole fast ebenso verheerenden Schaden ausrichten und in Kürze ist der Archon ja auch wieder parat.

Wieso eigentlich Desintigration Wave und nicht Arcane Strike? Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, was mehr Damage macht, da ich nicht weiß, wie oft die die Wave tickt. Zumindest auf dem Papier macht der Strike mehr Damage (wenn auch nur 11%).

Kann mir das jemand erklären?

Danke im Voraus!
Peter
 
@ lkwpeter :hy:

Die Reichweite vom Strike ist sehr überschaubar, sodass man selten alle Gegner trifft, die man mit dem Beam treffen könnte. Zumal man sich ja mit Teleport jederzeit so gut positionieren kann, dass der Beam optimal trifft.
Der nominelle Unterschied im Schaden ist ja marginal, sodass es imho nur bei einzelnen Bossen (Riftguardian, Übers, etc.) Sinn macht, den Strike zu verwenden :)
 
Hey KH, :hy:

ich dachte, ich schwenke mal um, damit ich die nicht zu sehr strapaziere. ;) Danke für deine Antwort! Leuchtet ein!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lkwpeter-2771/hero/34635017

Ansonsten überlege ich bei meinem zweiten Gardeur-Ring derweil, +45% CDmg wegzurollen, um +8% CDR zu bekommen. Da kam die Frage auf: Auf welche Stats man als Archon am ehesten verzichten kann: CC/CDmg/IAS? Gibt es bestimmte Punkte, ab denen eines der Stats weniger Sinn macht als das andere? Gibt es Kalkulatoren oder Faustregeln, die den Weg weisen?

Danke im Voraus!
Peter
 
naja, der calc (unten) spuckt für dich folgendes aus:
1.00% +Arcane Skills Damage gives you 8,150.09 dps
1.00% Critical Hit Chance gives you 18,020.54 dps
1.00% Critical Damage gives you 2,247.17 dps
1.00% Attack Speed gives you 11,223.08 dps
100 Intelligence gives you 14,532.11 dps
angenommen es geht um deinen prunkring, rechne ich den mal raus (negative zahlen beim paragon einsetzen):
1.00% Critical Hit Chance gives you 14,968.99 dps
1.00% Critical Damage gives you 1,866.64 dps
1.00% Attack Speed gives you 9,322.59 dps
100 Intelligence gives you 12,071.28 dps
dh:
cc= 6*15k = 90k
cd= 50*1.85k = 92.5k
ias= 7*9.3k = 65.1k
int= 5*12k = 60k
die werte sind so gerechnet sowieso nicht ganz exakt, deshalb reicht auch überschlagen :D
beim ring verzichtest du für schaden also am besten auf int, sinnvoller wäre wegen allres wohl ias. das heißt, dein ring muss perfekt rollen, weil int und ias sowieso drauf sind :(
gut dass du gefragt hast, mich hat das auch intressiert :D
jetzt wäre bloß noch 80-160 dmg interessant.
 
@lkwpeter
Hohes CD ist auf jeden Fall ein sehr guter Roll für den Prunkring, sofern man noch nicht überproportional viel CC hat.
Bei dir ist es ziemlich eng. 6CC wäre pi mal Daumen etwa gleichwertig.
Kannst du aber auch erstmal einfach lassen. :)

p.s.: Der Moonlightward ist ne Unverschämtheit...

@spinner:
jetzt wäre bloß noch 80-160 dmg interessant.
Nicht wirklich ausrechenbar, da der Schaden der Quelle falsch angezeigt wird.
Wenn man den Quellenschaden mal mit irgendwas >300 avg abschätzt wären es ca. 6-7% mehr Schaden durch das Affix.
 
hmm...Archon kriegt neue Elemente. Link

Schade, dass meine Vyrs Brust so schlecht ist..denke werde aber auch so probieren nen Mirrorball/Archon zu bauen. Gute alte Feuer ist mir ohnehin sympathischer als dieser ganze Arkankram :D
 
Das wird der Hammer...
Nicht nur, dass die 22%-Rune nun endlich wirkt, man kann nun auch mit cindercoat und Magefist nochmal ca. 25% Gesamtschaden mehr rausholen.
 
und wie willst du dann 3er Vyrs unterbringen?
 
Ist mir auch nachträglich eingefallen, als ich vorhin noch in einem Meeting saß und meine Aufmerksamkeit zumindest zum Teil der Zusammenstellung des Gears für einen neuen Archon galt ;)


Was wär denn optimal? so viel wird sich wohl doch nicht ändern, weil man Rüstung und Handschuhe nicht wirklich gut reinbekommt... Es bleibt wohl bei:

Aughilds: Armschienen (20%fire) + Schultern (8cdr)
Captains: Gürtel + Stiefel
Vyrs: Armor + Handschuhe (8cdr) + Hose
Auf Borns verzichten für freie Waffen- und Helmwahl: Axe of Sankis oder Devestator (20%fire, 10cdr) und Andariels (20%fire). Dazu Mirrorball (8cdr), RdkP und SoJ (ein mal 8cdr und 20%fire), Amu (20%fire).

Damit kommt man auf ~64% eCDR (passt!) und immerhin +100% Fireskilldmg.
... und kann dann natürlich mit MM-Conflag gegen Bosse auf hohen Torments ordentlich damage stacken...
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aNmjOS!ZbeS!cbZaZZ
 
Ich werde wohl auf Captains verzichten, Borns Waffe nehmen (hab keine gute Int Feuerwaffe) und so meine Trifecta Mages einbauen können (die mir im Gegensatz zu meinem Cindercoat eben noch ias zusätzlich geben) :) Viell gelingts mir morgen ja auch noch eine bessere Vyrs Rüstung zu gamblen.
 
@Spinner und Questenberg: Danke für den tollen Link und eure Antworten!


Aughilds: Armschienen (20%fire) + Schultern (8cdr)
Captains: Gürtel + Stiefel
Vyrs: Armor + Handschuhe (8cdr) + Hose
Auf Borns verzichten für freie Waffen- und Helmwahl: Axe of Sankis oder Devestator (20%fire, 10cdr) und Andariels (20%fire). Dazu Mirrorball (8cdr), RdkP und SoJ (ein mal 8cdr und 20%fire), Amu (20%fire).

Ich liebäugel schon lange mit MM-Conflag. Archon und Conflag unter einen Hut zu bekommen wäre einfach nur super. Dabei verzichtet man allerdings auf Tal-Rashas, was irgendwie schade ist.

Darüber hinaus fühlt sich die Fire-Skillung für MM-Conflag irgendwie halbherzig an, wenn man es dann doch irgendwie auf den Archon anlegt. Es wird sich jedesmal die Frage stellen, ob man dem Pack/den Elite nun als Archon oder mit MM-Conflag gegenübertritt. Darüber hinaus muss man auf einen Skill verzichten (Blackhole?), was u.a. das Spielen außerhalb von Archon deutlich erschweren könnte.

Bleibst du dabei?

Gruß,
Peter
 
Puh das eröffnet ja einige Möglichkeiten wo man bisher ja effektiv nur die Wahl zwischen Archon +AT oder Disintegrate hatte.
Ich frage mich etwas ob man neben CDR/CC/CD noch genug IAS reinbekommt damit sich eine Kombi mit nem Signaturespell wirklich lohnt - zumindest wäre man damit das etwas zähe Gefühl durch die AT Verzögerung los.

Ohne Vyrs ist mein Build aber erstmal geschrottet :( da es ohne Pure Power viel zu selten Archon gibt und mit Pure Power mache ich jetzt plötzlich Lightning Damage wofür ich aber kein Gear habe...
Gut dass Kadala da jetzt wenigstens helfen kann...
 
Um ehrlich zu sein, sehe ich MM-Conflag nur bei Riftbossen/Aktbossen/Übers auf t4-6 vorne. Ansonsten ist in einer starken Gruppe alles doch so schnell hinüber, dass die Stacks ihre Stärke gar nicht entfalten können.
...und mehr Vorteile als MM-Conflag mit Mirrorball hat der Fire-Archon dann auch nicht wirklich, denn den Elementarschaden auf den in Frage kommenden Items bekommt man für andere Elemente genauso. Blackhole hätte man trotzdem drin (Skillung s.o.).



Tendenziell bleibe ich aber dann doch dabei, dass der Arkan-Archon mit AT und Tals Rasha Set weiterhin am besten ist:

Aughilds: Armschienen (20%arkan) + Schultern (8cdr)
Captains: Gürtel + Stiefel
Vyrs: Armor + Handschuhe (8cdr) + Hose
Tals: Amu (20%arkan) + Helm (12,5cdr) + Offhand (8cdr)
SoJ + RdkP (ein mal 8cdr und 20%arkan)
TF (10cdr)
Bedeutet: Permanent 3 Tals Meteore und 15% EE-Stack. Mit der Eisrüstung sogar volle 4Meteore/20% EE. Dann hat man 85% Arkanskilldmg.


Ohne Tals Rasha bekommt man 100% Elementarskilldmg (z.B. durch die o.g. Feuer-Waffen oder Orpheus für Arkan und dazu Andariels; 20%EE und 5% Tals gehen verloren), bekommt aber keine 10% CDR von der Waffe (4 Stats = Dmg, Int, Sockel, Eleskilldmg).
Man hat einen Passiven frei (z.B. für 6% CC bei Fire) und kann eher die Offensivbarrier statt der Eisrüstung verwenden.
Verloren geht der TF-Proc und >3700% Waffendps pro 8 Sekunden durch die Meteore.


Ich habe Tal Rasha lieb gewonnen und werde wohl dabei bleiben. Viele haben allerdings schon fertige Fire-Items, weswegen Fire-Archon durchaus Sinn macht :)
 
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob man nicht Triumvirat irgendwie einbauen kann. Sollte bei Verwendung des Tals Sets doch nochmal einen ordentlichen Dmg-Boost geben, oder?

Gibt aber keinen Weg das mit Tals+Vyrs+Aughilds+Born/Captain zu verbinden befürchte ich...

Idee ohne Aughilds wäre:
Tals: Amu, Gurt, Helm
Vyrs: Hosen, Handschuhe, Stiefel
Born: Rüstung, Schultern
Wenn man die Born Waffe statt TF nimmt, hat man ja keine Chance mehr auf 3 bzw. 4 Meteore, oder?
 
Funktioniert eigentlich TF noch mit dem Tals-Setbonus?

Der Bugfix macht mir sorgen:

Fixed an issue that allowed several auto-casted Legendary item powers to trigger proc effects
 
Ein Triumvirat ist sicher kein schlechtes Item. Nur: Auf anderen Slots muss man auch Kompromisse eingehen, um die Talteile unterzubringen - und das ist bei der Talquelle halt ein kleiner Kompromis.

@KH183:
Ob man, wenn man mit entweder Dauer-Blackhole oder Archon/Arcane Strike konstant knockbacken kann, wirklich auf Strongarms verzichten mag? (Aughild-2-set ist ja nicht schlecht, aber wenn ich das durch 2 teile kommt weniger als 25-30% Schaden extra heraus).
Fragt sich ob man den aus defensiver Sicht weglassen kann...

Nur schwer noch die zusätzlich frei gewordenen Schultern unterzubringen - sinnvoll ging das mit Born (inkl. Schwert statt Thunderfury).
 
Zurück
Oben