• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Chargallerie] Präsentiert und diskutiert eure Wizards und Buildideen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Funktioniert eigentlich TF noch mit dem Tals-Setbonus?

Hat das jemand mal getestet?



@Questenberg: Wäre das dann nicht "die" Gelegenheit auch das Trivumvirat einzubauen? Sprich die Entscheidung wäre: Triumvirat+Strongarms oder Aughilds.

Tals: Amu, Gurt, Helm
Vyrs: Hosen, Handschuhe, Stiefel
Born: Rüstung, Schultern
Waffe: TF
Offhand: Triumvirat
Armschienen: Strongarm
Ringe: Soj+RdkP

Oder übersehe ich grad einen wichtigen Vorteil bei den einzelnen Slots, wenn ich die "übliche" Kombination nutze?
 
An Aughilds denk ich auch schon länger rum... ist nunmal ein echt schicker offensiv/defensiv-Mix, den ich ungern aufgeben möchte.

Neben den Strongarms könnte man dann allerdings auch mal die Warzecha anziehen. Der Runbonus bringt häufig sogar noch mehr als dmg von Strongarms :)


Meine Konsequenz wär dann:
Kein Captains mehr!
Borns: Schultern + Rüsse
Vyrs: Handschuhe + Schuhe + Hose

...und dann entweder:
Tal Rasha: Amu + Offhand + Helm
Gürtel frei für Witching Hour (IAS/CD)

...oder vermutlich noch besser:
Tal Rasha: Amu + Offhand + Gürtel
Helm frei für Andariels (der kann aber nur vier aus Eledmg, IAS, INT, CC, Sockel bekommen, oder? Calc befragen, aber wenn, dann wahrscheinlich IAS wegrollen... so weh das auch tut :( )

Sobald ich letzteres mit guten Items hinbekomme, wird wahrscheinlich umgestellt. :)





Edit: Ich glaube nicht, dass Triumvirat soooo viel bringt. Im Endeffekt bekommen zwei Meteore echte 7-10% mehr dmg und das Archon-Element sowie der entsprechende Meteor wohl nur 4-5% mehr dmg, weil man schon entsprechend viel davon hat.
Da glaube ich, bringt es mehr Tals Offhand zu nehmen und dafür Gürtel oder Helm frei zu bekommen, s.o..
 
Solo oder ohne Konkurrenz könnte man beim Gurt auch über den Harington's nachdenken.

Helm frei für Andariels (der kann aber nur vier aus Eledmg, IAS, INT, CC, Sockel bekommen, oder? Calc befragen, aber wenn, dann wahrscheinlich IAS wegrollen... so weh das auch tut )
Japp. Andyface ist dann gut wenn alles wie gewünscht rollt und man IAS gegen das fehlende Affix tauschen kann.

@Ollowain:
Andere Legendaries fände ich spannender unterzubringen (Witching Hour, Harrington's, Ice Climbers).
 
grad im US Forum gewesen, paar interessante Anregungen:

Why are we not hearing more about great builds like:
Velvet Camaral + Myken's Ball of Hate
Serpent's Sparker + The Magistrate + Winter Flurry
Archmage's Vicalyke + Gesture of Orpheus
Vyr's Amazing Arcana + Halcyon's Ascent


or simpler builds that can use plain elemental buffs to make your rare gear ultra powerful like:
Slorak's Madness + Triumvirate
Chantodo's Resolve (awesome with a barrier blades build)


and these are very specific wizard items, imagine the possibilities when we start branching out into other hero sets and general sets for soem crazy combo's. I am still waiting to see a hardcore zdps build mentioned in these forums based on something like:
Blackthorne's Battlegear + Ice Climbers + Xephirian Amulet
or a cross discipline assult tank like:
Raiment of a Thousand Storms + The Oculus + Thundergod's Vigor

Link
 
Why are we not hearing more about great builds like:
Velvet Camaral + Myken's Ball of Hate
Das kan ich für meinen Teil beantworten - ich hab's ausprobiert und der Effekt war wenig überzeugend. Der Kettenblitz war für mich auch mit beiden Buildchangern (von denen der Hut extrem selten ist) immer nocht nicht besonders sinnvoll - da ist der Bonus des Mirrorball auf einem Item etwa eine ganz andere Hausnummer. Singletarget bleibt der Blitz schlecht und gegen Monstergruppen bleibt es auch zäh und außerdem hat man hierfür ja meist den Verbraucher. Für Manaregeneration via Prodigy lohnt sich der Aufwand von 2 Slot + 1 Passiv auch nicht.
Dazu kommt noch dass sich wenig Blitz-Items anbieten (da sind fire bzw. arcane schon deutlich im Vorteil).


Chantodo's Resolve (awesome with a barrier blades build)
Nachdem jede Chantodo-Quelle bis zum Patch mit nur 3 Primäraffixes automatisch eine Seele war, ists auch nicht überraschend, wenn es hier noch nicht viel zu lesen gab.
 
Bringt denn Halcyon's Ascent mit Archon irgendwas relevantes? Eigentlich ist es mir ja sogar lieber wenn die alle auf mich einstürmen (dank Nova spam) als wenn die herumhüpfen - hab das Amu sogar rumliegen aber noch nie getestet ^^

Was ich auch interessant finde ist ein Feuerarchon mit Woh da ja beide vom CDR profitieren.
 
Bringt denn Halcyon's Ascent mit Archon irgendwas relevantes? Eigentlich ist es mir ja sogar lieber wenn die alle auf mich einstürmen (dank Nova spam) als wenn die herumhüpfen - hab das Amu sogar rumliegen aber noch nie getestet ^^

Was ich auch interessant finde ist ein Feuerarchon mit Woh da ja beide vom CDR profitieren.


Schonmal getestet? Würde mich auch sehr interessieren, hab leider nur 3 Teile Vyrs, die allesamt nicht wirklich toll gerollt sind :/
 
ein bisschen verspätet aber @Woh Archon:
geht schon aber man macht mit Woh mehr Schaden als ein nicht "aufgeladener" Archon. Sicher spielbar auch nur mit Unities. Was man machen kann ist den Archon nur als Elitekiller zu nehmen = Distanz und Sicherheit wenn man sie braucht, wodurch das Ganze allerdings mehr zum Woh Build mit angehängtem Archon wird.

_______________________________________

mir ist grad noch ne Idee gekommen. Rimeheart + Frostburn. Das ganze in den üblichen Archonbuild, während der Downtime dann Blizzard (evtl zusätzlich Mirrorball mit Glacial Spikes). Also Blizzards setzen, weiterlaufen während der Trash zerplatzt, kurz vor Elites Archon zünden.

Hab nen Rimeheart und die diversen Freeze Runen proccen leider sehr schlecht aber viell läufts ja mit Frosties.


€:..und picup! soviel besser jetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho :hy:

In Anbetracht des kommenden 2.1 und durch eine Unterhaltung mit InMemoriam angespornt, möchte ich das Thema Archon nochmal auf den Tisch bringen.
Archon hat mir vom Spielgefühl und der Dynamik her schon immer mehr Spaß gemacht, als alle MM-Conflag- und Hydra-Builds, insofern werde ich auch in 2.1 wieder versuchen das Beste aus einem Archon zu holen.

Was kommt Interessantes dazu?
  • Archon bekommt CC-Immunität \o/
    -> nehmen wir gern mit; macht den Archon stabiler und noch flüssiger zu spielen!
  • Feuervogel-Set könnte interessant sein, allerdings nur ohne 4er-Vyrs Bonus möglich :(
    -> Es fehlt mit RoRG immer genau ein Teil, um beide Sets voll zu bekommen - sehr schade. Ob ein Archon mit Firebirds und ohne Vyrs Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.
  • Wiz-Helm 'The Swami'
    -> Neuer Leg-Stat übernimmt den Dmg-Bonus vom Archon für 10-15 Sekunden. Leider aktuell noch mit 120Sek internem Cooldown, daher in dieser Form unnützt; kann sich aber hoffentlich noch ändern.
  • Es gibt neue Möglichkeiten an CDR zu kommen: Leorics Crown, Vigilante Belt und Gogok of Swiftness.
    -> Hier wirds interessant! Ist ein Perma-Archon möglich?


Pre-2.1 sieht folgendermaßen aus:
[...]

Maximal kann man folgendes an CDR erreichen:
  • Helm (Sockel Diamant): 12.5%
  • Amulett: 8%
  • Quelle: 8%
  • Schultern: 8%
  • Waffe: 10%
  • Handschuhe: 8%
  • Ring1: 8%
  • Ring2: 8%
  • Kaptains Setbonus: 10%
  • Borns Setbenous: 10%
  • Paragon: 10%
  • Evocation: 20%
Das sind insgesamt ca. 72% eCDR, was bei einem 100 Sekunden Archon-CD und 20 Sekunden Laufzeit nur 8 Sekunden Cooldown bedeuten würde. Wurmloch-Teleport wäre nach 4,5 Sekunden wieder parat und im Archon hat man alle 0,8 Sekunden Teleport :D :top:

[...]

Änderunge durch 2.1 wie folgt:
  • Leorics Crown (Sockel Diamant): 25%
  • Vigilante Belt: 8%
  • Gogok of Swiftness (lvl50): Bis zu 20%

Den Belt können wir leider nicht wirklich gut nutzen, da wir sonst Probleme mit Crimson Set (2 aus Gürtel, Hose, Schuhe), bzw. Vyrs (3 aus Rüstung, Handschuhe, Schuhe, Hose) bekommen; ist also raus -.-
Beim Gogok habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie genau das Spiel mit einem ständig wechselnden CDR-Wert rechnet und ob ein lvl50 Gem in absehbarer Zeit überhaupt zu erreichen ist, daher kommt man zunächst einmal nur mit Leorics Crown auf 76,13% eCDR, also bei 100 sek CD und 20 sek Laufzeit nur knapp 4 Sekunden ohne Archon.
Mit dem lvl 50 Gogok käme man dann bei 20% CDR auf 80,90% eCDR, also tatsächlich ein Archon ohne CD!

Praktisch würde man dann wohl eher wieder auf zwei bis drei CDR-Stats zugunsten von mehr Dmg verzichten (insb. auf Schmuck) und dann auf 3-5 Sekunden CD kommen, was ja kaum eine Unterbrechung ist :)


Was meint ihr?
 
Gibt es derzeit einen spielbaren Frostbuild für die Zauberin für T6? Ich rede hier von T6 in einer Gruppe und nicht GriftLevel-100 mit Unity. Einfach nur T6.
 
Zurück
Oben