• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Charskizze] Fallen-Grenadier

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

P.J.Fry

Member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte hier kurz den Fallen-Grenadier vorstellen. Ein Charkonzept, dass mir persönlich viel Spaß bereitet und dem DH eine gute Überlebensfähigkeit gibt.
Ursprünglich im Netz gefunden, als ich auf der Suche nach einer Alternative meines Pierce/Frost Builds, gegen Ghom (post 1.0.3) war.
Da ich nach Ghom einfach mal weiter gelaufen bin, hat sich die Zusammenstellung als sehr brauchbar, gegen alle anderen Gegner erwiesen.



1) Skills
2) Items und Vorschläge
3) Spielweise




zu 1)

Die Skills






Unsere Haupangriffe sind Gasgranaten und Caltrops. Wichtig ist es die "jagged Spikes" Rune bei den Caltrops zu verwenden, weil der Char auf "Life on Hit" (LoH) und "Lifeleech"(LL) angewiesen ist.

Ebenfalls wichtig ist eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (APS), um möglichst oft zu treffen und LoH auszulösen.


Der Frostpfeil dient als Angriff gegen Fernkämpfer und um Gegner zu verlangsamen, was den Effekt hat, dass die dann auch langsamer angreifen.

Sentry ist nützlich um ankommenden Schaden zu reduzieren, kann aber bei entsprechend gutem EQ. gegen Schaden ausgewechselt werden. Ich würde hier "Marked for Death" nehmen.

Preparation und Smokescreen: SS wenn es vom Restleben her brenzlig wird, oder man mal wieder eingesclossen ist und keine Gegner zum leechen da sind.



Passive:

"Numbling Traps" reduzieren den Schaden der Monster, die auf die Falle laufen um 25% für 3 Sekunden. Sehr nützlich!
Man kann bei sehr gutem EQ. auch wieder was anderes benutzen, "Steady Aim" zum Beispiel.

"Cull the Weak" erhöht den Schaden der Monster, die über die Fallen laufen.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus, wenn man einer größeren Horde Monster begegnet:




- Sentry casten, in den Schirm stellen, Fallen legen und Granaten zünden -> Monster jeglicher Art = tot




zu 2)

Items



Ich bevorzuge einen Schild in Verbindung mit einem Einhand Crossbow. Die Armbrust sollte mindestens 750 LoH haben, der Char (für Inferno) 1000 und mehr.


Hier meine Werte:




Nicht gerade toll, aber man kommt damit durch Akt3 ohne oft zu sterben. Manche Champs sind verdammt schwer, aber durchaus machbar.

Mit einem ähnlichen Setup habe ich Asmodan besiegt und zwar ohne wegzurennen. Ich musste einmal die "Stellung" wechseln, weil seine Suppe recht viel Schaden gemacht hat. Mit besserem EQ. kann man sich aber vor Asmo stellen (Inferno) und ihn einfach tanken!
Mit einem DH wohlgemerkt!


Nun gibt es natürlich diverse Möglichkeiten das Setup zu verbessern:

Mehr Armor
Mehr Resi

Diese sollten im Verhältnis 10:1 stehen, also 5000 Armor zu 500 Resistenzen. Somit erreicht man annähernd gleiche Werte bei der Schadensreduktion und kann etwas Gold sparen.



Ein anderes Schmankerln wäre ein Schild mit:

1xx Dex
1xx Vita
6x Einzelress
6x Allress
x Crit
xx% Schaden zu Elementarpfeil (14% möglich)

oder ein Cloak mit

1xx Dex
1xx Vita
6x Einzelress
6x Allress
3 Sockeln
10 Dizi
xx% Schaden zu Granten


Sowas hier hab ich eben auf Anhieb gefunden:






Wichtig sind aber vor allem:

LoH
IAS
Armor
Resi
Life



zu 3)

Spielweise




Hier mal ein paar Bilder:






Die Bilder zeigen die Reichweite der Gasgranaten, die ncoh 3 Sekunden nach der Explosion weiter dampfen und somit wieder LoH triggern.

Hat man eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, kann man große Flächen damit "vergiften":





Sehr nützlich die Teile.

Wichtig ist ebenfalls immer mindestens eine Falle gezündet zu haben"

Diese Fallen ticken relativ oft und geben verdammt viel Leben zurück über LoH und sorgen dafür, dass getroffene Monster weniger Schaden anrichten.



Bestenfalls bekommen wir:

LoH von Granaten (stapelbar, da man schneller neue Granaten werfen kann, als sie aufhören zu dampfen) und LoH von den Fallen, die ebenfalls strapelbar sind, also mehrere übereinander gleichzeitig wirken.

Dazu 25% Schadensreduktion von den Fallen und 15% von der Sentry, was nette 40% sind in der Summe. :ugly:


Ein Video, DH gegen Ghom. Ich hab ihn mit meinem og. Setup gekillt. Vid ist nicht von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=8Dt5ivSSjJs



Das wars von mir, probierts mal aus.




:hy:
 
Jupp, die Grundidee aus dem Ghomthread ist durchaus auch so mal spielbar, schön, das nochmal aufbereitet zu lesen. :)

zu 2)

Items


Ich bevorzuge einen Schild in Verbindung mit einem Einhand Crossbow. Die Armbrust sollte mindestens 750 LoH haben, der Char (für Inferno) 1000 und mehr.
Zumindest zum Ghomkillen habe ich 2 1-Händer gewählt (630+670 LoH + 300 durch einen Star Amethyst in einem Waffensockel), so kommen einfach fast doppelt so viel LoH zusammen.
Ist hier ein Schild wirklich besser, als die höhere Angriffsgeschwindigkeit und das wesentlich höhere LoH beim Dualwielding?
 
Der Schild bietet halt Allress, Block und Armor. Wenn man darauf verzichten kann und in Akt 3/4 ein paar Hits von Champs aushält, kann man sicher 2x 1hand spielen.

Mich hats jedenfalls per 1-Hit aus den Latschen gehauen ohne Schild.

o/


Edit:

Jupp, die Grundidee aus dem Ghomthread ist durchaus auch so mal spielbar, schön, das nochmal aufbereitet zu lesen.


Genau das dachte ich mir auch und muss sagen, dass ich damit schneller war in Akt 3, als mit doppeltem DPS und "Taktischem Rückzug". Man kann eben unentwegt schießen, was die geringeren DPS schnell wieder amortisieren.
Mein 1h Crossbow hat "nur" 850 DPS und der Schild kein Crit.

Hätte man nun nen Schild mit 8% crit und Ele-Pfeil % (bis +14%) und dazu nen 1-Hand Crossbow mit 1xxx Schaden und hohem crit dam, kommt man sicher bis 50 oder 75k DPS mit dem Build.
Ist nunmal alles vom EQ. abhängig.

Ne gute Waffe, so wie man sie bräuchte kostet aber soviel, das ich die wohl selbst finden muß...
 
absichtlich keine Rune bei Smoke Screen? :hy:

passiv würde ich auch überlegen, statt Archery (jaja - 10% mehr Crit is schon nett) iwas zu nehmen, das mehr Diszi gibt sofern dus brauchst - ich caste zb Caltrops immer 2x - aber mir fehlt ja auch das LoH der Granaten :D
 
Ups nein, aber hat man denn die Wahl bei der SS Rune? :)

Man könnte Nightstalker nehmen, statt cull the weak, aber das hängt auch stark vom EQ. und Akt ab. In Akt 1 und 2 kann man voll auf Schaden gehen, weil die Gegner nicht so stark sind wie in A3 oder 4.

Um aber Nightstalker effektiv zu machen, braucht man wieder 40, besser 50% crit chance. Die wiederum lässt sich natürlich schön über Archery erhöhen.

Einzig wichtig für diesen Build ist eben LoH und das stapeln von Angriffen über die Gasgranaten und Fallen.

Die Schadensreduktion kann man auch ganz weglassen und zwei Einhandcrossbows mit viel LoH verwenden, dazu +20-30 Diszi auf der Ausrüstung und sehr gutes defensives EQ.

Ebenfalls könnte man drüber streiten nicht Gloom zu benutzen, weil der Skill zwar auch 30 Diszi kostet, dafür aber drei Sekunden lang wirkt. Hätte den Vorteil, dass man eine weitere Schadensreduktion und dazu noch 20 LL hat.

Wie man das nun spielt ist glaub ich Geschmacksache.


Mir fällt außer dem Nova/Blast Wiz aber kein Char ein, der soviele Hits pro Sekunde schafft und damit Loh triggert wie der Fallen-Grenadier.
 
keine Granaten und dafür 3* Caltrops übereinander :hy:
hab jetzt grad ne neue Passive - die mit Doppelte Dauer von Caltrops - wobei dann die Schadensreduktion etwas sinnloser wird (da ich dafür erst recht wieder alle 3 Sekunden nachcasten muss)

bzw zähle ich jetzt gern bei größeren Gegnern immer bis 3 und leg dann wieder eine Falle - dann stackt Caltrops 4x und der erlittene Schaden ist immer geringer... alle 6 Sekunden ginge auch - dann könnte man sogar 2x Caltrops casten ohne Diszi zu brauchen (Dauer von 12 Sekunden, Kosten von 6 (*2) = 12, 1 Diszi-Reg pro Sekunde)

drum von Rache grad auf die erhöhte Dauer gewechselt
 
Finde diese nicht konventionellen Spielweißen richtig nice ! Wenn ich mal zeit hab werd ich dein Build mal ausprobieren. Sieht funny aus
 
Klar Caltrops stapel ich auch, so oft es die Diszi hergibt.

Ich muß mal testen wie es ist, wenn ich 50+ Diszi mit Ausrüstung und Nightstalker, also Diszi on Crit, bei hoher Critchance (45+%) benutze.

So wie ich das sehe critten die Fallen leider nicht, sodass man immer nen Primässkill nutzen muss.
 
wie schon gesagt - könntest auch erhöhte Dauer probieren sofern du nicht übermäßig auf die Schadensreduktion angewiesen bist - dann kannst 2 Fallen übereinander legen ohne de facto Kosten zu haben (da sich diszi in der gleichen Zeit regt)

angeblich critten die Fallen schon, aber lösen zB SS nicht aus - keine Ahnung. vl machen sie auch nur Crit-Schaden, aber lösen eben keine Effekte aus :hy:
 
So wie ich das sehe critten die Fallen leider nicht, sodass man immer nen Primässkill nutzen muss.

Jo, critten nicht, ich habs bei meinem Dia-Naked-Try 2 Std lang beobachtet.:ugly:

Ich hab heute auch mal wieder auf Grenadier umgespecct und bissl in Akt 2 rumgemacht.

Dadurch, daß man bei den meisten Packs weniger aufs Kiten angewiesen ist, kommt auch auch insgesamt trotz niedrigerer DPS (jetzt nicht im Vergleich zu Glasscannons, die alles 1shotten) schneller durch.

Als Passiv-Skills für den Diszi-Haushalt fallen mir Perfektionist und Rache ein.

Ansonsten nehm ich für RMB Rapid Fire mit Webshot und ansonsten z.Zt. die gleiche Skillung.

Andere Varianten wären noch z.B. Spike-Traps, die dann auch afair in Verbindung mit Melee-Waffen einsetzbar sein sollten, oder Rain of Vengeance oder Marked for Death. Damit wiedrum ist man immer bzw. fast immer bei 100% Hatred und könnte für einfachere Akte Verfolgungsjagd skillen, evtl kommt man durch 15% Runspeed insgesamt etwas schneller durch einen Akt.
 
Ich spiele ab und zu auch eine Tank-Variante auf meinem DH, wenn ich mal keine Lust aufs kiten habe :D

Meine Skillung sind so aus:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Ich finde die Shuriken-Chakrams ziemlich gut, da sie einem bei Freeze und Fear am Leben halten. Man brauch sie nur selten erneuern und der Schaden scheint recht häufig zu ticken, deshalb hab ich mich dafür entschieden sie zu behalten. Ich habe mich gegen Smoke Screen und für Gloom entschieden, wenn Gloom aktiv ist gibt es eigentlich kein Monster (von ganz perverse Kombinationen mal abgesehen) was mich auf Caltrops töten kann. Preperation ist natürlich immer geil, ich hab aber irgendwie keinen Platz dafür gehabt (über Cluster Arrow kann man reden, der macht im Melee aber schon einen ganzen Haufen Schaden). Fan of Knives hab ich eine Zeit lang verwendet -> macht eine ganze Menge Spaß und nur der Cooldown trübt das Ganze ein bißchen. Mein Ziel ist es aber auch ohne Gloom und nur mit DamRed vom Equip/Skills und LoH auszukommen und Gloom nur in Notsituationen zu verwenden. Davon bin ich bei 4,8k Armor, ~550 AllRes, 1,2k LoH und 40k Life aber noch etwas weg. DMG mit 15k ist etwas Low, aber nichts mit dem man an einem Rage Timer scheitert.


Fazit, ein völlig legitimer und funktionierender DH-Build, dürfte aber wenns Richtung Highend geht richtig teuer werden (ich hab vllt. 2 Mio für den Tank mit mittelmäßigem Equip gegeben). Besonders Amulette und Ringe mit LoH, Resis, Critchance und Dex/Vita treiben einem den Schweiß auf die Stirn (die Leute wollen dafür mehr Gold als ein Gelegenheitsspieler jemals aufbringen könnte). Melee-Waffen würde ich niemandem empfehlen (ausser ihr habt ordentlich Geld auf der Seite und könnt ohne Bogenskills auskommen). 1H-Crossbows mit sehr hohem LoH sind im Vergleich zu Melee Einhändern sehr viel billiger (zumindest war das so als ich das Equip gekauft habe). Der Attackspeed spricht hinsichtlich LoH auch für sich. Und die Chance auf Diszi hat man ja auch noch...

Schänder und Plagued fand ich schaffbar. Firechains ist nervig, unsterbliche Diener ist fies, da man nur eine LoH Quelle hat. Molten ist auch nervig, Arcane kann man tanken wenn man die Strahlen mit Gloom abfangen kann (oder einfach mal ausweicht).
 
Denk schon - mein melee (siehe sig) der sogar mit dem standardangriff angreift hat ihn auch gelegt :)
Und das leichter als ein normaler dh oder mein monk
 
Hi!

Ich peil nicht, warum man die Krähenfüße mehrmals anwenden soll, erhöht sich der Schaden oder wie ist das gemeint? Danke + LG
 
Ich hatte das letztens in Akt 3 so auch mal ausprobiert, lief auch ganz gut, aber was macht ihr gegen Fernkämpfer? Ausserdem konnte ich ne Elitegruppe richtig gut tanken, aber sobald nur noch der Boss stand war's schwierig, da der nichtmehr genug Leben abgeworfen hat. Wie macht ihr das?
 
Hi!

Ich peil nicht, warum man die Krähenfüße mehrmals anwenden soll, erhöht sich der Schaden oder wie ist das gemeint? Danke + LG
Jede gesetzte Krähenfußfalle macht 1x pro Sekunde ihren Schaden, was zu mehr Treffern und damit zu mehr Lebensgewinn führt.
 
naja, so wie es wirkt (und das ohne Quelle) verteilt Krähenfüße den DMG auf mehrere Teile (läuft ja auch bei den HP wie ein Countdown ab) und gibt immens viel LoH

und ja - der DMG erhöht sich und auch LoH
 
Ich hatte das letztens in Akt 3 so auch mal ausprobiert, lief auch ganz gut, aber was macht ihr gegen Fernkämpfer? Ausserdem konnte ich ne Elitegruppe richtig gut tanken, aber sobald nur noch der Boss stand war's schwierig, da der nichtmehr genug Leben abgeworfen hat. Wie macht ihr das?

Dafür hab ich nen Fernangriff, in dem Falle Frost-Pfeil. Sobald Gruppen dezimiert sind, kann man im Laufen immernoch Fallen anwenden und sehr gut Schaden austeilen.

Das war mir wichtig, weil man eben nicht nur Nah- sondern auch Fernkämpfer ist.

Zu den Fallen:

Ja, wenn man sie übereinander legt und ein Monster drüber läuft, oder drauf steht, dann sind alle effekte gedoppelt, verdreifacht, bzw. so oft multipliziert, wie Fallen am Boden liegen.

:hy:
 
Ich hab mal ne Frage für einen Hc Build, soll dann so aussehen:

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Kann ich wirklich jede Bossgruppe soweit tanken , dass ich nicht ausweichen muss ?
Weil wenn ich eingeschlossen werde von einem Waller, und keinen smokescreen geskillt habe, komm ich ja nit weg.
Auf freiem Feld ist klar dass ich mich mal umpositioniere , ich meine in kritischen situationen

Soll nur in A1 Inferno farmen , der gute..
 
Persönlich würde ich mit einem Hardcore Charakter wohl nie auf Smokescreen als Notfallknopf verzichten wollen - Softcore spiele ich aktuell ohne und könnte manche Tode mit Smokescreen verhindern. Kritisch ohne Smokescreen (da geht es mir am meisten ab) sind z.B. auch starke Gegner mit Frozen+Vortex, wenn man in die gerade platzenden Eisangriffe mitten zwischen die Gegner gevortext wird.
 
Zurück
Oben