P.J.Fry
Member
Hi,
ich möchte hier kurz den Fallen-Grenadier vorstellen. Ein Charkonzept, dass mir persönlich viel Spaß bereitet und dem DH eine gute Überlebensfähigkeit gibt.
Ursprünglich im Netz gefunden, als ich auf der Suche nach einer Alternative meines Pierce/Frost Builds, gegen Ghom (post 1.0.3) war.
Da ich nach Ghom einfach mal weiter gelaufen bin, hat sich die Zusammenstellung als sehr brauchbar, gegen alle anderen Gegner erwiesen.
1) Skills
2) Items und Vorschläge
3) Spielweise
zu 1)
Die Skills

Unsere Haupangriffe sind Gasgranaten und Caltrops. Wichtig ist es die "jagged Spikes" Rune bei den Caltrops zu verwenden, weil der Char auf "Life on Hit" (LoH) und "Lifeleech"(LL) angewiesen ist.
Ebenfalls wichtig ist eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (APS), um möglichst oft zu treffen und LoH auszulösen.
Der Frostpfeil dient als Angriff gegen Fernkämpfer und um Gegner zu verlangsamen, was den Effekt hat, dass die dann auch langsamer angreifen.
Sentry ist nützlich um ankommenden Schaden zu reduzieren, kann aber bei entsprechend gutem EQ. gegen Schaden ausgewechselt werden. Ich würde hier "Marked for Death" nehmen.
Preparation und Smokescreen: SS wenn es vom Restleben her brenzlig wird, oder man mal wieder eingesclossen ist und keine Gegner zum leechen da sind.
Passive:
"Numbling Traps" reduzieren den Schaden der Monster, die auf die Falle laufen um 25% für 3 Sekunden. Sehr nützlich!
Man kann bei sehr gutem EQ. auch wieder was anderes benutzen, "Steady Aim" zum Beispiel.
"Cull the Weak" erhöht den Schaden der Monster, die über die Fallen laufen.
Das Ganze sieht dann in etwa so aus, wenn man einer größeren Horde Monster begegnet:

- Sentry casten, in den Schirm stellen, Fallen legen und Granaten zünden -> Monster jeglicher Art = tot
zu 2)
Items
Ich bevorzuge einen Schild in Verbindung mit einem Einhand Crossbow. Die Armbrust sollte mindestens 750 LoH haben, der Char (für Inferno) 1000 und mehr.
Hier meine Werte:

Nicht gerade toll, aber man kommt damit durch Akt3 ohne oft zu sterben. Manche Champs sind verdammt schwer, aber durchaus machbar.
Mit einem ähnlichen Setup habe ich Asmodan besiegt und zwar ohne wegzurennen. Ich musste einmal die "Stellung" wechseln, weil seine Suppe recht viel Schaden gemacht hat. Mit besserem EQ. kann man sich aber vor Asmo stellen (Inferno) und ihn einfach tanken!
Mit einem DH wohlgemerkt!
Nun gibt es natürlich diverse Möglichkeiten das Setup zu verbessern:
Mehr Armor
Mehr Resi
Diese sollten im Verhältnis 10:1 stehen, also 5000 Armor zu 500 Resistenzen. Somit erreicht man annähernd gleiche Werte bei der Schadensreduktion und kann etwas Gold sparen.
Ein anderes Schmankerln wäre ein Schild mit:
1xx Dex
1xx Vita
6x Einzelress
6x Allress
x Crit
xx% Schaden zu Elementarpfeil (14% möglich)
oder ein Cloak mit
1xx Dex
1xx Vita
6x Einzelress
6x Allress
3 Sockeln
10 Dizi
xx% Schaden zu Granten
Sowas hier hab ich eben auf Anhieb gefunden:

Wichtig sind aber vor allem:
LoH
IAS
Armor
Resi
Life
zu 3)
Spielweise
Hier mal ein paar Bilder:


Die Bilder zeigen die Reichweite der Gasgranaten, die ncoh 3 Sekunden nach der Explosion weiter dampfen und somit wieder LoH triggern.
Hat man eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, kann man große Flächen damit "vergiften":

Sehr nützlich die Teile.
Wichtig ist ebenfalls immer mindestens eine Falle gezündet zu haben"
Diese Fallen ticken relativ oft und geben verdammt viel Leben zurück über LoH und sorgen dafür, dass getroffene Monster weniger Schaden anrichten.
Bestenfalls bekommen wir:
LoH von Granaten (stapelbar, da man schneller neue Granaten werfen kann, als sie aufhören zu dampfen) und LoH von den Fallen, die ebenfalls strapelbar sind, also mehrere übereinander gleichzeitig wirken.
Dazu 25% Schadensreduktion von den Fallen und 15% von der Sentry, was nette 40% sind in der Summe.
Ein Video, DH gegen Ghom. Ich hab ihn mit meinem og. Setup gekillt. Vid ist nicht von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=8Dt5ivSSjJs
Das wars von mir, probierts mal aus.

ich möchte hier kurz den Fallen-Grenadier vorstellen. Ein Charkonzept, dass mir persönlich viel Spaß bereitet und dem DH eine gute Überlebensfähigkeit gibt.
Ursprünglich im Netz gefunden, als ich auf der Suche nach einer Alternative meines Pierce/Frost Builds, gegen Ghom (post 1.0.3) war.
Da ich nach Ghom einfach mal weiter gelaufen bin, hat sich die Zusammenstellung als sehr brauchbar, gegen alle anderen Gegner erwiesen.
1) Skills
2) Items und Vorschläge
3) Spielweise
zu 1)
Die Skills

Unsere Haupangriffe sind Gasgranaten und Caltrops. Wichtig ist es die "jagged Spikes" Rune bei den Caltrops zu verwenden, weil der Char auf "Life on Hit" (LoH) und "Lifeleech"(LL) angewiesen ist.
Ebenfalls wichtig ist eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (APS), um möglichst oft zu treffen und LoH auszulösen.
Der Frostpfeil dient als Angriff gegen Fernkämpfer und um Gegner zu verlangsamen, was den Effekt hat, dass die dann auch langsamer angreifen.
Sentry ist nützlich um ankommenden Schaden zu reduzieren, kann aber bei entsprechend gutem EQ. gegen Schaden ausgewechselt werden. Ich würde hier "Marked for Death" nehmen.
Preparation und Smokescreen: SS wenn es vom Restleben her brenzlig wird, oder man mal wieder eingesclossen ist und keine Gegner zum leechen da sind.
Passive:
"Numbling Traps" reduzieren den Schaden der Monster, die auf die Falle laufen um 25% für 3 Sekunden. Sehr nützlich!
Man kann bei sehr gutem EQ. auch wieder was anderes benutzen, "Steady Aim" zum Beispiel.
"Cull the Weak" erhöht den Schaden der Monster, die über die Fallen laufen.
Das Ganze sieht dann in etwa so aus, wenn man einer größeren Horde Monster begegnet:

- Sentry casten, in den Schirm stellen, Fallen legen und Granaten zünden -> Monster jeglicher Art = tot
zu 2)
Items
Ich bevorzuge einen Schild in Verbindung mit einem Einhand Crossbow. Die Armbrust sollte mindestens 750 LoH haben, der Char (für Inferno) 1000 und mehr.
Hier meine Werte:

Nicht gerade toll, aber man kommt damit durch Akt3 ohne oft zu sterben. Manche Champs sind verdammt schwer, aber durchaus machbar.
Mit einem ähnlichen Setup habe ich Asmodan besiegt und zwar ohne wegzurennen. Ich musste einmal die "Stellung" wechseln, weil seine Suppe recht viel Schaden gemacht hat. Mit besserem EQ. kann man sich aber vor Asmo stellen (Inferno) und ihn einfach tanken!
Mit einem DH wohlgemerkt!
Nun gibt es natürlich diverse Möglichkeiten das Setup zu verbessern:
Mehr Armor
Mehr Resi
Diese sollten im Verhältnis 10:1 stehen, also 5000 Armor zu 500 Resistenzen. Somit erreicht man annähernd gleiche Werte bei der Schadensreduktion und kann etwas Gold sparen.
Ein anderes Schmankerln wäre ein Schild mit:
1xx Dex
1xx Vita
6x Einzelress
6x Allress
x Crit
xx% Schaden zu Elementarpfeil (14% möglich)
oder ein Cloak mit
1xx Dex
1xx Vita
6x Einzelress
6x Allress
3 Sockeln
10 Dizi
xx% Schaden zu Granten
Sowas hier hab ich eben auf Anhieb gefunden:

Wichtig sind aber vor allem:
LoH
IAS
Armor
Resi
Life
zu 3)
Spielweise
Hier mal ein paar Bilder:


Die Bilder zeigen die Reichweite der Gasgranaten, die ncoh 3 Sekunden nach der Explosion weiter dampfen und somit wieder LoH triggern.
Hat man eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, kann man große Flächen damit "vergiften":

Sehr nützlich die Teile.
Wichtig ist ebenfalls immer mindestens eine Falle gezündet zu haben"
Diese Fallen ticken relativ oft und geben verdammt viel Leben zurück über LoH und sorgen dafür, dass getroffene Monster weniger Schaden anrichten.
Bestenfalls bekommen wir:
LoH von Granaten (stapelbar, da man schneller neue Granaten werfen kann, als sie aufhören zu dampfen) und LoH von den Fallen, die ebenfalls strapelbar sind, also mehrere übereinander gleichzeitig wirken.
Dazu 25% Schadensreduktion von den Fallen und 15% von der Sentry, was nette 40% sind in der Summe.

Ein Video, DH gegen Ghom. Ich hab ihn mit meinem og. Setup gekillt. Vid ist nicht von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=8Dt5ivSSjJs
Das wars von mir, probierts mal aus.
