• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charvorstellung Dex-as-can Ninja

P.J.Fry_inaktiv

Guest

Nachdem ich mich nun erfolgreich durch Norm gemetzelt habe, was teuflisch viel Spaß gemacht hat, bin ich nun in A2 Alp angekommen. Mit Lvl 45 quasi fast erwachsen gehts frohen Mutes voran.

Nachdem im Ninja Guide einige neue Fakten bezüglich Bladefury aufgetaucht sind, wollte ich mir die Ninja unter diesen Gesichtspunkten ansehen und wieder mal mit Wurfsternen um mich werfen, aber diesmal RICHTIG!

Clawmastery steigert nicht den Ar-Wert und die Dmg-Anzeige von BF ist falsch. Der Schaden wird also anders berechnet als gedacht. BF wird also VOR dem EQ ed addiert.

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

Nun zum Char:

Name : Jah-elNin ^^

Die Assasinen waren ja Araber, da braucht man schon nen geeigneten Namen.

Ich werde nun versuchen alles was geht in Dex zu stecken, weil man ja nie genau genug treffen kann. 0.75 ed pro Punkt sind auch nett. Die Stats werden also ähnlich wie bei einer Bowie verteilt.

Stats also:

Str = für Items
Dex = sehr viel
Vit = so wenig wie möglich (je nachdem wie ich in Hell so klarkomme)
Ene = lol

Items :

Raubschädel
Löwenherz
Eth Bartucs (186ed)
Tiamats Rüge
Giftgriff
Razor
Goblins
Raven / Leech + Ar

Random Ar/Max/Ress Charms im Inv

Skillung :

BF Max
CM Max
Fade 1
Venom 1
Todeswächter 1

Rest mal sehen
Im Moment gefällt mir der Klingenwächter ganz gut. Mal schauen wie der sich so entwickelt vom Schaden her, wenn es in die Hölle geht.

Schaden:

700-1300 BF bei ca 2k Ar, was zu vielen 1 Hit-Kills in A1 geführt hat.

Bis jetzt zahlt sich das Konzept BF Max/Dex as Can aus. Tränke brauch ich keine, ist durch ll und ml noch locker abgedeckt. Im Moment gefällt mir der Klingenwächter ganz gut. Mal schauen wie der sich so entwickelt vom Schaden her, wenn es in die Hölle geht.

Werde berichten wie das dann in Hell aussieht. Durch Uppen der Bartucs sollte da noch was gehn. Ob das mit Chaos und 40 was wird ... schön wärs.

mfg

Fry

Sieht schick aus, bei der BF-Formel ist ja maxdex und maxbf angebracht. Schön, das mal in Aktion zu sehen. :)
Aber ich bin ein wenig von den Items überrascht, insbesondere Handschuh, Gürtel und Hut. Die folgenden Fragen stell ich mal unabhängig von dem, was dir tatsächlich zur Verfügung steht.

Warum trägst du Razor? "Nur" wegen des Dex-Bonus? Oder piercen Wurfsterne doch?

Der Helm hat auch Stats, die 'ner Ninja egal sind, ias nämlich. Hast du mal durchgerechnet, ob +Skills (+1 all, +2 all oder +3 Fallen) vielleicht mehr Schaden bieten als 15 Dex? Dann könnte man nämlich Wilhelm als Gürtel nehmen und hätte den Kopf für einen Skillhut frei. Und wenn das nicht hilft, dann hätte eine CoT auch mehr Dex als Razor.

Warum Giftgriff als Handschuh? Venom verringert doch die Effektivität von langanhaltendem Gift, oder? (Ich weiß nicht, wie aktuell der Venomthread ist: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=741226)

Edit & nach untenguck: Ja, die CoT kannst du noch nicht tragen, das ist mir erst später aufgefallen, aber 45 ist doch die magische Grenze für +3. Was für Schmuck trägt die gute denn eigentlich?

Wurfsterne piercen nicht!!!

Und wegen der Ausrüstung wirds wohl so sein, das er das bessere Zeug mit level 45 wohl noch nicht tragen kann ;)

Würd auch die Level 45 Ausrüstung nicht überbewerten - und der Lutsch und vor allem die 5 % CB (zusammen mit Goblins immerhin 30) von Giftgriff sind am Anfang doch schon sehr brauchtbar

der zusätzliche ar-bonus von cm wirkt gluab ich nicht, also sinds net 2k ar sondern vermutlich 1k oder so

Order of Chaos schrieb:
der zusätzliche ar-bonus von cm wirkt gluab ich nicht, also sinds net 2k ar sondern vermutlich 1k oder so
Hat er selbst auch geschrieben, ich denke, das hat er schon berechnet bei den 2k ;)

Restskills würd ich entweder in den Schattenmeister oder in Venom stecken. Ein Punkt in Mindblast wär sicher auch nich verkehrt. Gibt Sicherheit -->weniger life nötig, mehr dex^^

Als Schild würd ich mal über Lanzenwache wegen 20%DS nachdenken. Denke, dass der Schaden höher ist als durch Tiamats...Und die 50Life sind auch nich übel bei Dex only.

Schön dass jemand einen Erfahrungsbericht reinstellt, sonst hätte ich mich wohl dazu bequemt, aber so hab ich mehr Zeit zum daddeln... :D
Eine Dex-as-Dex-Can Assel rockt wirklich, und dabei ist sie sogar megastylisch (danke hierfür für das Poserbild mit den Klingenwächtern).
Bezüglich Klingenschweif: Razor ist effektiv der offensivste Gürtel für eine Ninja. Das liegt zum einen an den 15 Geschicklichkeit, zum anderen aber vielmehr an den 10 Maximalschaden. Das toppt kein anderer Gürtel.

zur Ausrüstung:

Die Items sind der Momentane Stand der Dinge, werden aber, wenn sie alt genug ist ausgetauscht:

z.B. Handschuhe : Zur Auswahl hab ich Souldrainer, Loh, Dracs

als Midlvl ist Razor nicht schlecht. Klar piercen die Sterne nicht ;)

Thundergods, Verdungos, Ohrenkette sind auch am Start.

Die 2k+ Ar sind übrigens harte Ar! Mit CM (laut Screen) hab ich über 6k :)

Wie gesagt... sobald ich mal Lvl 80 bin und mich durch Alp und Hell gekämpft habe, werde ich Diverse Items und Setups testen.

Stats:

Im Moment hab ich 0 in Vita, muss aber mal sehen, ob und wie ich mit (LaeK, LL , LT ) so durch Hell komme...

werde weiter berichten ...

Fry

Habe nun ein wenig weitergespielt und bin durch mit Alp.
Mit Lvl 58 kann ich locker Baal besuchen ohne in Bedrägnis zu geraten.

Bf und Cm sind ausgeskilled ; Schatten ist auf 12 ; Fade wird jetzt etwas gepushed.
Eigentlich wollte ich mir nen Merc holen, aber der Schatten macht seine Arbeit so gut das ich die Intelligenzbestie erst in Hell heranziehe.
Es wird wohl ein Machter mit Schnitters oder Obidience werden.
Andy und Duri als RestEq ist immer gut.

Items Neu:

Gores

Sturmjäger Schild (150 ar und etwas Blitzschaden)
stormchaser.gif

Ring: Dualleecher mit ar

Ik-Gloves

freue mich schon auf die hier:

souldrainer.gif

Seelensauger / Soul Drainer
Vampirschienen / Vambraces

Verteidigung: 129 - 149
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
4-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer

So sieht das ganze im Moment aus :)

Hier nochmal der Ar vergleich MIT und OHNE CM, die ja leider nicht verrechnet wird :P

"Realer" Wert:

... to be continued

Update:

Es ist die Hölle !

Ich bin ein ergebnisorientierter Mensch, mit einem Faible für Underdogs.
Nachdem ich von jmd. hörte der jmd. kennt der einen sogenannten Hero Editor besitzt, habe ich diverse Eingaben an betreffende Person weitergeleitet. :angel:

Die Ergebnisse nach längeren Testreihen waren erstaunlich:

Basis:

Assa (92 Jahre alt) mit folgenden Stats:

Str: für Items (Mit allen Charms etc)
Dex: ALLeS Muhaha
Vita: Null
Ene: Null

Absolut helltaugliches Equipment: von +++ bis +

Helm: Giant Skull (knockback, 35ed, 2 sox), Nats , Gulli
Rüstung: !Aldurs!, 40 -> Aldurs ist nur mit 2 Items zu empfehlen wegen des enormen ar Boosts. In Anbetracht der Preise verdient sich Aldurs hier 5 Sterne im Preis-Leistungsverhältnis

Schuhe: !Aldurs!, WTs, Gores

Ringe: Raven + Duallecher (kein DMG kein Leech!)

Amu: ZdhF

Handschuhe: LoH, Souldrainer (man kann nen ar min max dex ring benutzten), Dracs (für die Vorsichtigen)

Waffe: Fury eth, Chaos eth, Bartucs upped eth, Schattentöter

Schild: Storm (max ed jwl/ random), Lanzenwache, Mosars -> 2 Klauenvariante hat mich nicht ünerzeugen können...

Gürtel: Razor -> hab nix besseres gefunden, weil defensive ist über skills abgedeckt!

Inv:

Max Ar Charms (low cost)
Ani
Fackel

Skills:

CM max
BF max
Schattenkollege max
1 venom
16 (mit Items) Fade

Wenn der Schaden ohne Venom bei ca. 1,5 k Avg liegt reichen 5-6 ML vollkommen aus, bei gemaxter Klingenwut!

Wenn man ein Eth Bartucs als Waffe nimmt ist der Char billiger, als alles was ich bisher an Meeles gespielt habe!

Travi Hell mit Bartucs ist ne Kleinigkeit. Besonders interessant ist, dass alles OHNE !!! Merc gespielt wurde.
Ein guter Schnitters Merc mit ordentlich Ias, wäre wichtig für PIs. Moonlords sollen ja auch sterben.
Je nach Variante ist dann ein Zeilsucher (AR) oder Machter (DMG) zu empfehlen.

Ansonsten steht die Kleine einem Zealer, WW, Wirbler in nichts nach.

... ich lass die Monster jetztz mal weiter Stene sehn

mfg

FRY

Warum konnte dich Tiamats nicht überzeugen? War der Elementarschaden zu schwach oder hast du von ihm überhaupt nichts gespürt? Wie würde das aussehen, mit einem 40ed Juwel im Schild?

Schlechter Block und 63-268 Schaden, die mit dem Bladefury-Malus dann nur 47-201 Schaden ergeben sind finde ich nicht wirklich überzeugend.

Meine Ninja trägt zurzeit Lanzenwache, das überzeugt mit 20% Todesschlag und 50 Life schon mehr als Tiamats finde ich.

Lanzenwache mit einem netten Max, Dex, Str oder Max / Ed Jwl ist im Lowcostbereich ungeschlagen.

Tiamats kann man zusammen mit Azure in den 2. Slot packen, um PIs habhaft zu werden.

... es steht auch ein update bei meiner SCL Ninja bevor. Es fehlen noch 2-3 Items, dann ist sie wohl, bis ich mir eine 40 leisten kann, fertig fürs Erste.

Fry

Ich denke ich werde Lanzenwache auch als Endequip behalten, Phönix ist unerreichbar und auch wenn es nicht so wäre noch nicht einmal Tests unterzogen worden und sonst fallen mir keine besseren alternativen bei den Schilden ein bei max. Ressis die ich schon habe.

Alles klar, dann werde ich wohl auch auf Lanzenwache zusammen mit Gores und LoH setzen. :) Ich hatte erst überlegt wegen dem Eleschaden auf dem Tiamats.

SweetChinMusicHBK schrieb:
Ich denke ich werde Lanzenwache auch als Endequip behalten, Phönix ist unerreichbar und auch wenn es nicht so wäre noch nicht einmal Tests unterzogen worden und sonst fallen mir keine besseren alternativen bei den Schilden ein bei max. Ressis die ich schon habe.
Phönix kannst du auch vergessen. Der Feuersturm wird dauernd ausgelöst und unterbricht damit deinen Angriff dank des Delays. Deshalb macht man im Endeffekt weniger Schaden trotz dem netten ED auf dem Schild.

Was sich noch lohnen könnte, wäre ein Schild mit 4*40ed. Je nach Equip wohl besser als Lanzenwache.
Wurde Hier mal durchgerechnet.

Statt einem ED-Schild kann man auch ein Min/Max-Schild nehmen, was bei genügend OWED (Dex-as-Dex-can, Machter, diverse Items) wohl besser sein dürfte. In keinem Fall sollte man natürlich versuchen beide Schilde zu kombinieren.

Guck in den Link, den ich gepostet hab, da wurde auch ein 120max Schild zum Vergleich berechnet. Und das liegt ein ganzes Stück hinter dem ed-Schild. Da muss man schon sehr, sehr viel OWED haben, damit es sich lohnt.
Bei 740 OWED lag das ed-Schild da noch relativ deutlich vorne. Und sooo viel mehr owed wird man nicht mehr zusammen bekommen.

Hmm... wenn ich das mal selber durchrechne stimmt das sogar, auch wenn es eine knappe Entscheidung ist.

Vergleichen wir mal den Schadenszuwachs von einem Schild mit 160ED und einem mit 120MaxDam.
160ED-Schild:
Dam = WDam * 1,6
120MaxDam-Schild:
Dam = 45 * (OWED + 1)

Damit beide Schilde gleich gut sind muss folgendes gelten:
WDam * 1,6 = 45 * (OWED + 1)

Mich interessiert nun wieviel OWED ich benötige damit das MaxDam-Schild besser ist:
OWED = WDam * 1,6 / 45 - 1

Gehen wir von einer perfekten upped Bartucs und BF-Level 30 aus, der WDam beträgt dann 391,5. Wir rechnen der Einfachheit halber mit 400, schließlich haben wir bsteimmt etwas MaxDam auf der sonstigen Ausrüstung.
OWED = 400 * 1,6 / 45 - 1
OWED = 1323%

Das ist aber viel... schauen wir mal was wir so als Klauenninja so zusammenbekommen.
Wir spielen Dex-as-Dex-can, was heißt, dass wir ungefähr 500 Statuspunkte in Stärke und Geschicklichkeit haben:
OWED = 3,75

Wir haben Klauenbeherrschung auf Level 30:
OWED = 3,75 + 1,51
OWED = 5,26

Wir benutzen einen Machtmerc auf Level 90:
OWED = 5,26 + 2,10
OWED = 7,36

Wir sind stolzer besitzer einer Forty, haben in unseren Gulli ein 40%ED-Jool gesockelt und uns LoH über die Griffel gestreift:
OWED = 7,26 + 3,00 + 0,40 + 1,16
OWED = 11,82

Wir erreichen also ohne große Probleme 1182% OWED, allerdings liegen wir damit weit unter dem kritischen Punkt von 1323%. In diesem Fall ist eine Ninja mit einem 160%ED-Schild besser beraten.
Wenn wir jedoch davon ausgehen, dass wir unseren Liebling auch mal in der Party mit anderen Chars toben lassen und somit noch von Dingen wie Konzentration, Fanatismus oder dem Herz des Wiesels profitieren dann bringt das 120MaxDam-Schild mehr effektiven Schaden. Man kann sagen, dass bei einem Baalrun, wo ja erwartungsgemäß mindestens ein Hammerdin seine Konzentrationsaura spendiert, die mit Level 30 ja schon 495% OWED bringt, das 120MaxDam-Schild die Nase vorn hat.
Preis/Leistungsmäßig muss man allerdings sicherlich nicht diskutieren welches Schild nun besser sei.

Meine Dex -as- Can Ninja, hat jetzt ihre Pflichtskillung erreicht und sich durch die Hölle gekämpft.
Es macht eine Menge Spaß und ich habe noch nie soviel Spaß mit Lowcost Items gehabt, wie bei diesem Char. Dazu später mehr.
Des Weiteren werde ich auf die Skillung, Stats und meine Spielweise eingehen:

Hier erstmal eine kurze Übersicht auf die augenscheilichsten Merkmale:

Der angezeigte Schaden, ist etwas erhöht durch meinen Machtsöldner (Akt 2 Off; Alp).

Nun zu den Einzelheiten:

1. Skills
2. Stats
3. Items
4. Söldner
5. Spielweise

1. Skills

Klingenwut: Max
Klauenbeherrschung: Max
Fade: Max
Schattenmeister: Max
Venom: 1
Schattenmantel: 1
Todeswächter: 1

Nach einigem Herumbrobieren erwies sich diese Skillung als optimal um den maximalen Schaden zu erreichen.
Durch Fade und den starken Schattenmeister kann man sich voll auf die Offensive konzentrieren.
Welchen Skill man nun noch erhöht ist wohl Geschmackssache.
Schattenmantel ist nicht anzuraten, weil man die Dauer des Fluchs erhöht und warten muß, bis er wieder verfügbar wird.
Bleiben nurnoch 2 sinvolle Skills übrig: Venom oder Todeswächter
Venom brächte noch etwas Giftschaden. Bei Todeswächter würde sich der Radius der CE erhöhen.

Ich werde beiden gleich viele Punkte geben, denk ich.

Zu Klingenwut: Man braucht zwar mehr Mana/Klinge, aber durch den relativ hohen Schaden komme ich ohne Probleme mit nur 5! ML aus in Hölle.

2. Stats

Dieser Bereich ist recht schnell abgehandelt.

Str: Items
Dex: Alles
Vita: Null
Ene: Null

3. Items

Die Ninja braucht viel AR um ihren theoretisch hohen Schaden an den Mann zu bringen.
Außerdem, für eine Ninja unabdingbar, eine gute Waffe. ( Klaue )

Wenn diese zwei grundlegenden Bedürfnisse abgedeckt sind, kann man sich um Leben, Resistenzen etc. kümmern.

Das Ar Problem habe ich wie folgt gelöst:

Aldurs Täuschung / Aldur's Deception
Schatten-Plattenrüstung / Shadow Plate

Schwere Rüstung
Verteidigung: 746 - 857
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 76
+300 Verteidigung
+1 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+20 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Blitz-Widerstand +40-50%
Anforderungen -50%
+1 zu "Elementar-Fertigkeiten"
+15 zu Vitalität (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+15 zu Vitalität (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+15 zu Vitalität (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)

zusammen mit den Boots

Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 39 - 47
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 45
Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)

Set-Boni

2 oder mehr Items: 150% Bonus zu Angriffswert

Ohne Aldurs:

Mit Aldurs:

Der Unterschied ist deutlich :)

Es gibt natürlich diverse andere Wege um die 8-10 k Ar, die benötigt werden zu kommen.

1. Eth Gehorsam im 2. Slot (LvL 21 verzaubern auf Schlag)
2. Zielsucher Merc (Norm defensiv Akt2)
3. Beast (Fana Aura) als Primärwaffe
4. Deamonlib (verzaubern als Ladung)

Ich habe es bei Aldurs belassen, weil mir die Trefferquote ausreicht und es eine sehr günstige Lösung ist.

Nun zum zweiten Teil der unverzichtbaren Ausstattung. Der WAFFE :)

Hier ist das Prachtstück zu sehen:

eth, upped, mit 3x ed Juwel ... nett

Habe das gute Stück für wenige PG von einem Bekannten erstanden.

Der Rest meines EQ.

Helm: Krone der Diebe 11ll, 25 dex, Life ... sehr nett (dennoch werde ich versuchen einen "Riesenschädel" zu bekommen wegen Knockback und 2 Sockeln)
Amu: Highlords
Schild: Lanzenwache mit Min-Max Juwel
Ringe: Guter Raven / Dualleecher mit etwas AR
Gürtel: Razor
Handschuhe: LoH -> bringen einfach zu gute Stats mit sich. Draculs oder Souldrainer gehen auch. Wobei Souldrainer chance auf Schwächen mit sich bringen un das den Schattenmantel überflucht.

Aldurs Boots und Rüstung
eth, upped Bartucs

Außer HL und dem Bartucs (bissl Glück gehört dazu) ist das die absolute Low-Cost Ausrüstung.

2. Slot:

Im Moment habe ich einen Lichtsäbel und Tiamats an Bord, was brauchbar ist bei PIs, aber seit ich den Schnitters-Macht-Merc habe eigentlich überflüssig, weil Altern sogar Moonlords pierced. Daher werde ich mir baldigst ein Gehorsam im Threscher zulegen.
Das Dämonenglied(Deamonlib) hat LvL 25 Verzaubern als Ladung, aber Gehorsam LvL 21 auf Schlag, was mich NIX kostet (GOLD) und dem Low-Cost Gedanken entgegenkommt.

Im Inv hab ich diverse Low-Cost Max/Ar Charms... So sieht das Atm aus. Fackel muss noch raus und ani rein, der Feuersturm nervt und unterbricht die Wurffolge.

Alternativ ( Hrs benötigt ) wäre dieses EQ, mit Einschränkungen zu empfehlen:

Helm: Dualleech Circ mit sehr guten Stats (wäre wohl das Optimum, aber leider auch sehr teuer), Natalya, Gulli, Giant-Scull jeweils mit Facetten max/ed usw.
Rüstung: Fortitude
Amu: HL
Gürtel: Razor
Ringe: Raven/Raven, Raven/Leech+Ar
Schuhe: Wt oder Gores
Handschuhe: LoH
Waffe: Eth Chaos, Eth Fury, Eth Beast

Bei diesem Setup kommt man wohl nicht um Deamonlib/Gehorsam (im 2. Slot), Zielsucher Merc herum.
Wenn man auf ca 8k Ar kommt, ohne Klaue versteht sich ist die Trefferquote hoch genug.

4. Söldner

Man hat letztendlich zwei Möglichkeiten:

Zeilsucher oder Machtmerc. Hat man genug AR nimmt man den Machter. Wenn nicht, erhöht die Aura "gesegneter Zielsucher" den Wert deutlich.
Wie schon erwähnt würde ich mindestens 8k AR anstreben.

Schnitters Tribut ist gesetzt. Ob Eth oder nicht, diese Waffe ist unverzichtbar weil sie uns den Fluch Altern mitbringt.
Altern verlangsamt die Gegener und senkt deren physische Resistenz, pierced diese sogar in vielen Fällen, sodass man auf ein Anit-PI-EQ fast verzichten kann.

Waffe:

Schnitters Tribut / The Reaper's Toll
Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 34 - 408 bis 40 - 479
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 89
Benötigtes Level: 75
(Nur Ladder)
+190-240% Erhöhter Schaden
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
Verteidigung des Ziels ignorieren
11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Anforderungen -25%
33% Todesschlag
Erhöht um 4-44 Kälteschaden

Helm: Andariels, Gaze, Tals je nach Geldbeutel
Rüstung: Duriels, Coh, Forti ... wobei Duriels ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat.

5. Spielweise

Meine Ninja ist wider Erwarten ein sehr sicherer Charakter, obwohl sie nur knapp 700 Life hat. Man ist gut versorgt mit defensiven Skills und Blocker.

In der Stadt Fade, Venom, Schattenmeister ancasten (ggf. Ench) und loslaufen.
Sobald man auf Gegner trifft Schattenmantel zaubern und Todeswächter platzieren.
Dann einfach ein paar Sterne in die Menge werfen - > Alles tot.

Man kann sehr gut Travi, Shenk, Eldrich, Pindle oder TC 85 machen. Baal bietet sich auch an weil man auf dem Weg zu ihm schon so einiges finden kann.
Sehr gut ist die Ninja auch für CS-Runs geeignet, nur der Merc fällt dann eben schnell mal weg, was aber, wenn man auf externes AR nicht angewiesen ist,
kein Problem darstellt.

Alles in allem bin ich begeistert von der Kleinen. Letzte Ladder hatte ich auch eine Ninja, die aber leider Ar Probleme hatte. Ich kannte die Problematik mit CM nicht
und hab mich gewundert warum trotz Chaos und 40 nichts ging. Hatte zwar auch Dex überstatted, aber die Dex-as-Can Variante ist meiner Meinung nach die einzig
sinnvolle, weil man defensiv durch Skills gut geschützt ist und mit etwas LL und ML super klarkommt.

Fazit:
Probierts mal aus, das EQ ist ja billig! Neben dem Dreamer, der ungleich teurer ist einer der besten Chars, die ich bis dato gespielt habe.

Fry

Zurück
Oben