• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daggoth.X schrieb:
@DtG_Yawgmoth

Auch einzelfälle lassen euch nicht besser dastehen.

Ich habe schon oft genug gesehn wie themen die absolut nix mit dupe runen zu tun hatten von heutzutage noch aec mitgliedern dort hingezogen wurden.

Ich habe schon oft dumme kommentare über die spekulative herkunft des gegenstand über den die infos erwünscht wurden von heutzutage noch aec mitgliedern

und diese leute sind imemrnoch im aec, also scheint ihr es zu befürworten, damit seid ihr alleimein dafür verantwortlich.

Außerdem hast du keine objetive meinung, du gehörst zum aec. Natürlich willst du deine Organisation/Sekte in einem guten licht dastehen lassen

Blub, moment. Ich bin gestern aufgenommen worden, habe also noch überhaupt keine Meinung.
Wir sind, soweit ich das sehe, ein Konglomerat von Gleichgesinnten - Leuten, denen die Dupes bin zum Hals stehen.
Viele von denen sind sicher SO genervt davon, dass sie das auch öfter zum Ausdruck bringen - aber das sind AUCH NUR MENSCHEN.
Und Menschen sind Individuen - damit ist jeder anders, damit ist jeder für sich SELBST verantwortlich, gerade hier im anonymen Forum.
Damit sind wir keine "Sekte"!

Und...die "dummen Kommentare"...die sind zwar in der ART her manchmal höchst übertrieben, dennoch fast immer gerechtfertigt.
Wo kommt denn eine Eni normalerweise her?
Na? Selffound? Verzähl. Es gibt aber genug Leute hier, die keine Ahnung davon haben, dass 99% der superhighrunewörter schlichtweg gedupet sind.
Darauf muss immer hingewiesen werden, gerade bei neu Angemeldeten...wenn das in einer zu rüden Art geschieht, distanziere ich mich PERSÖNLICH davon, ich kann aber nichts tun, und das kann unser "Leiter" auch nicht - wir sind ja keine Sekte!

Überhaupt, das Thema ist hier SO WAS von wayne...lassen wir das. Wenn du ein Problem mit dem AEC hast, dann schreib das denen ins Forum, die haben dafür einen Thread.

Hm, ich rede immer noch nicht von "wir"...

Yawgmoth

DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Und...die "dummen Kommentare"...die sind zwar in der ART her manchmal höchst übertrieben, dennoch fast immer gerechtfertigt.
Wo kommt denn eine Eni normalerweise her?
Na? Selffound? Verzähl. ...
Keine Dupe-Diskussion hier bitte.

Im Übrigen gibst du Daggoth gerade Recht. Er hat dich provoziert und du bist ihm auf den Leim gegangen.

...womit wir bei einem Dilemma wären, auf das es in fast jeder Diskussion hinausläuft: Die Emotionen übernehmen.
Irgendwann sind rationale Argumente am Ende, und dann geht das Spammen und Flamen los.
Jeder denkt, dass er sich gegen etwas verteidigen muss, das gegen ihn gerichtet ist; ich wollte ja auch nur etwas richtig stellen. Trotzdem, es zeigt das Problem: Man gerät irgendwann in die Schlammschlacht...
Dupediskussion wollte ich ja auch abwürgen mit dem

Überhaupt, das Thema ist hier SO WAS von wayne...lassen wir das. Wenn du ein Problem mit dem AEC hast, dann schreib das denen ins Forum, die haben dafür einen Thread.

...ich will ja hier nicht deinen Thread kaputt machen. Also lassen wir das Thema, Jungs.

Yawgmoth

welche alternativen bleiben einem als legit?

I.) cheater bis aufs blut niedermachen und sie als abtrünnige existenzen verdammen
=> nein, das ist definitiv kein weg

II.) cheater zum gespräch einladen um im dialog eine lösung zu finden
=> nein, die diskussionen hier im forum zeigen etwas anderes. die meisten enden einfach bei I.) eine andere, neue möglichkeit wäre die friede-freude-eierkuchen-manier. wenn aber alle danach miteinander umgehen, lässt sich zum einen keine der beiden seiten bekehren und zum anderen existiert ein potentieller mittelweg (zumindest für legits) nicht, stichwort binär

III.) alles so weiterlaufen lassen, nur mit vertrauenswürdigen leuten zocken und sich von der kalten d2-dupe-und-cheat-welt abkapseln
=> 1. funktionierende möglichkeit, für die, die es so wollen

IV.) alles so weiterlaufen lassen, mehr oder weniger wissentlich mit cheatern (mh-usern bei runs) weiterspielen und es aufgeben, die vermeintlich im unrecht stehenden zu bekehren
=> 2. funktioniernde möglichkeit

AUFKLÄRUNG ist nicht der weg, der cheater zur vernunft bringt. (vernunft aus der sicht eines legits). aufklärung gibt es genug. alle beteiligten wissen über die umstände bescheit. aufklärung hat nicht geholfen, hilft im moment nicht und wird auch in zukunft nicht helfen.
und auch du, geschätzer AEC, stellvertretend für alle legit-bekehrer, änderst nichts, rein gar nichts an der situation.

mfg kamui

Nun.....
ich bin wohl auch einer der (wahrscheinlich wenigen), die den Text komplett gelesen haben.
Nun ja er animiert wirklich zum nachdenken, doch egal wie lang die Threads auch sein werden (und das wirkt in diesem Fall eher abschreckend ^^), du weisst genau, wie ich, dass sich an der Situation kaum etwas ändern wird.

Um hier aber nicht ganz so destruktiv zu wirken :D, will ich doch auch noch eben mal was Positives erwähnen. ;)
Diese/r Kolumne....... Buchauszug :D (nenn' es, wie du willst ^^) ist wirklich sehr gut geschrieben und hat bestimmt viel Arbeit gekostet.
Ein bissl weiter überlegt und du hättest eben noch schnell den Sinn des Lebens gefunden. ;)
Nun ja ich bin mal gespannt was für ein Feedback noch kommen wird.
(Wenn jetzt wieder diese übliche Heulthreadscheiße kommt :rolleyes: das hätte er für diese Wahnsinnsarbeit nun wirklich nicht verdient)

Ansonsten hätte ich mal ein paar Fragen an dich. Bist nun eine überzeugter Legit-Spieler so, wie du ihn definierst? (Ablehnung jeglicher HR's usw)
Wenn ja:
Hast du bisher versucht eine deiner aufgelisteten Alterantiven zur Einschränkung "Cheater" zu verwirklichen?

LG
Robin (obwohl der Vorname die Anonymität nicht wirklich aufhebt ;))

kamui777 schrieb:
welche alternativen bleiben einem als legit?

I.) cheater bis aufs blut niedermachen und sie als abtrünnige existenzen verdammen
=> nein, das ist definitiv kein weg

Jep.

II.) cheater zum gespräch einladen um im dialog eine lösung zu finden
=> nein, die diskussionen hier im forum zeigen etwas anderes. die meisten enden einfach bei I.) eine andere, neue möglichkeit wäre die friede-freude-eierkuchen-manier. wenn aber alle danach miteinander umgehen, lässt sich zum einen keine der beiden seiten bekehren und zum anderen existiert ein potentieller mittelweg (zumindest für legits) nicht, stichwort binär

Als Antwort auf davor: Wenn es nur Einen bekehrt, hat es geklappt. Und damit vergisst du auch noch etwas: Nämlich, dass Leute nicht als Cheater geboren werden und auch nicht als Cheater sterben.
Wie viele sind nur zufällig zum Cheaten gekommen, wie viele WISSEN gar nicht, was sie da anrichten? Das sind die, mit denen man diskutieren muss, und das sind die, die man auch überzeugen kann, dass das, was sie tun, falsch ist.

III.) alles so weiterlaufen lassen, nur mit vertrauenswürdigen leuten zocken und sich von der kalten d2-dupe-und-cheat-welt abkapseln
=> 1. funktionierende möglichkeit, für die, die es so wollen

Kapitulation vor den Cheatern. Leute, wollt ihr euch von DENEN den Spass verderben lassen?

IV.) alles so weiterlaufen lassen, mehr oder weniger wissentlich mit cheatern (mh-usern bei runs) weiterspielen und es aufgeben, die vermeintlich im unrecht stehenden zu bekehren
=> 2. funktioniernde möglichkeit

Versucht meine Liste - zumindest den "unwissentlich" - Teil - zu schaffen: Eine akzeptable Lösung, ohne Abstriche sauber zu sein, zu schaffen.
Bekehrung: Siehe oben.

AUFKLÄRUNG ist nicht der weg, der cheater zur vernunft bringt. (vernunft aus der sicht eines legits). aufklärung gibt es genug. alle beteiligten wissen über die umstände bescheit. aufklärung hat nicht geholfen, hilft im moment nicht und wird auch in zukunft nicht helfen.
und auch du, geschätzer AEC, stellvertretend für alle legit-bekehrer, änderst nichts, rein gar nichts an der situation.

mfg kamui

Doch, wir ändern was, durch Threads wie "Dupen und Finden - Vergleiche"; ich kenne schon mindesten 3 Leute, die durch Threads wie diese in diesem Forum vom Cheaten die Finger gelassen haben. :hy: TearDrops.

Yawgmoth

ILoboI schrieb:
...
Ansonsten hätte ich mal ein paar Fragen an dich. Bist nun eine überzeugter Legit-Spieler so, wie du ihn definierst? (Ablehnung jeglicher HR's usw)
Wenn ja:
Hast du bisher versucht eine deiner aufgelisteten Alterantiven zur Einschränkung "Cheater" zu verwirklichen?

LG
Robin (obwohl der Vorname die Anonymität nicht wirklich aufhebt ;))
Nein, ich bin kein 100%iger Legit-Spieler. Ich trade zwar keine HRs, aber ich halte mich nicht konsequent von Bot Baals oder Map-Hacker fern. Mich persönlich stören Bots und Map Hack nicht. Ich benutze selbst aber auch kein Map Hack und auch keinen Bot. Ob man das nun noch als legit oder schon als cheaten oder pasives cheaten bezeichnen will, ist für mih nicht relevant.

Und ja, ich habe Cheater in meiner fl und ich konnte die meisten von ihnen zum "weniger cheaten" überzeugen, aber nicht alle. Von zwei Freunden musste ich mich sogar trennen, da einer von ihnen andere betrogen hatte (Hack-FAQ) und damit nicht aufhören wollte. Der andere verdient mittlerweile vermutlich Geld bei eiem ItemShop. Das war wirklich traurig...

@kamui777
Es ist nicht richtig, wie du das darstellst. Wenn du die vergangenen Threads aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Aufklärung durchaus einige erreicht hat, auch wenn es nicht viele waren.
Weiterhin wäre es durchaus möglich, dass die "Aufklärungsquote" sogar etwas höher war, weil diejenigen, die nur mitgelesen haben ihre handlungsweise möglicherweise auch überdacht haben.
Es war nicht alles umsonst, allerdings ist das ein sehr mühsamer Weg.

1 Jah + 1 Ber = 128 + 64 = 192 Ists

jeder, der das spiel seinem alter gemäß legal spielen darf, kann sich denken, dass, wenn jemand 10ists für ne eni haben will, irgendwas nicht stimmt.
barbma hat meinen vollen respekt, aber für sowas brauche ich seinen thread nicht (obwohl ich den ansich auch ganz nett finde und gerne gelesen hab :D )

was mich mal interessieren würden, TearDrop, wie stellst du dir die perfekte d2-welt der zukunft vor?

/edit;

TearDrops schrieb:
@kamui777
Es ist nicht richtig, wie du das darstellst. Wenn du die vergangenen Threads aufmerksam verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Aufklärung durchaus einige erreicht hat, auch wenn es nicht viele waren.
Weiterhin wäre es durchaus möglich, dass die "Aufklärungsquote" sogar etwas höher war, weil diejenigen, die nur mitgelesen haben ihre handlungsweise möglicherweise auch überdacht haben.
Es war nicht alles umsonst, allerdings ist das ein sehr mühsamer Weg.

jetzt mal ganz ehrlich: wie groß schätzt du den prozentsatz aller cheater, der durch aufklärung zum legit-spielen gebracht wird? ich wäre verwundert, wenn da keine null vor dem komma steht :/ wer cheatet, weiss doch, siehe enigma-rechnung :D dass irgendwas nicht stimmt... das wird ihm (in den meisten fällen) sicher nicht erst durch aufklärung bewusst, da bin ich ziemlich sicher.
die frage ist, ob es sich wegen der paar promille "bekehrter" lohnt, sich hier im forum so zu zoffen.
imo nicht. lasst die cheater ihren weg gehen, die legits gehen den ihren.

kamui

Möchtegernphilosoph :rolleyes:

Wie kann man sich bitte ernsthaft so intensiv damit befassen, aber trotzdem nicht merken, was das für eine belanglose Scheisse ist? Das Cheaten kann man nicht stoppen und:

ES IST NUR EIN SPIEL

TearDrops schrieb:
Nein, ich bin kein 100%iger Legit-Spieler. Ich trade zwar keine HRs, aber ich halte mich nicht konsequent von Bot Baals oder Map-Hacker fern. Mich persönlich stören Bots und Map Hack nicht. Ich benutze selbst aber auch kein Map Hack und auch keinen Bot. Ob man das nun noch als legit oder schon als cheaten oder pasives cheaten bezeichnen will, ist für mih nicht relevant.

Und ja, ich habe Cheater in meiner fl und ich konnte die meisten von ihnen zum "weniger cheaten" überzeugen, aber nicht alle. Von zwei Freunden musste ich mich sogar trennen, da einer von ihnen andere betrogen hatte (Hack-FAQ) und damit nicht aufhören wollte. Der andere verdient mittlerweile vermutlich Geld bei eiem ItemShop. Das war wirklich traurig...

Hmm eigentlich bin ich dir in dem Punkt recht ähnlich.
Ich benutze keine Hacks und habe sie auch nie benutzt. Es stört mich allerdings nicht, wenn "Fremde" dies tun. Jedem das Seine.

Allerdings benutze ich HR's. Für mich liegt das in der Natur des Menschen. Auch im rl würde kaum jmd auf einen finanziellen Vorteil verzichten. Allerdings versuche ich den HR Trade im akzeptablen Rahmen zu halten. Wenn ich der z.B. derr Meinung bin mein Zealer sollte mit einer Coh ausgerüstet werden, dann bekommmt er die nach Möglichkeit auch.
Alles andere würde mir den Spielspaß verderben und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache.
Man kann anderen eben nicht seine Meinung aufzwingen. Damit muss man sich abfinden.

Edit: @Chitanus
philosophieren ist doch was Schönes. ^^
Vor'n paar Tagen hab' ich mich mit nem Freund 1,5-2 Stunden über die Ausdehnung und Form des Universums unterhalten. :D

Dir fehlt genau die Akzeptanz, die Legit-Spielern fehlt.

kamui777 schrieb:
...
was mich mal interessieren würden, TearDrop, wie stellst du dir die perfekte d2-welt der zukunft vor?

kamui
Ich stelle mir keine perfekte D2-Welt vor. Darin spielen Menschen und die sind naturgemäß nun mal nicht perfekt. Ich will nur anregen, dass jeder über sich selbst etwas mehr nachdenkt und sich daran erinnert, dass wir hier keine Niemands sind, sondern eben Kinder, Jugendliche und Erwachsene, so wie ich es beschrieben habe.

Und vor diesem Hintergrund finde ich deine Einstellung halt etwas ...hmm... unangebracht. Schau dir doch bitte mal bei Gelegenheit den Schafe-Thread an. Zugegeben, das ist jetzt viel zu lesen, aber die Entwicklung darin finde ich sehr interessant. Dort diskutieren auch überzeugte Legit-Spieler wie du mit und irgendwann haben sie feststellen müssen, dass das "legit" so seine Schwierigkeiten bezüglich der Definition hat.

Vielleicht kann Yawgmoth dir einen guten Einstiegspost verlinken (ist ja sein Thread, da kennt er sich dann auch am besten aus).

Chitanus schrieb:
Möchtegernphilosoph :rolleyes:

Wie kann man sich bitte ernsthaft so intensiv damit befassen, aber trotzdem nicht merken, was das für eine belanglose Scheisse ist? Das Cheaten kann man nicht stoppen und:

ES IST NUR EIN SPIEL
Du hast damit gar nicht so unrecht. Es ist tatsächlich nur ein Spiel. Aber die vielen Diskussionen um Cheater und Legits zeigen, dass viele das Spiel ernster nehmen, vielleicht sogar ernster, als sie sollten.

Ich wollte jenen sagen, dass wenn sie das Spiel schon so ernst nehmen, auch andere Dinge berücksichtigt werden müssen, nämlich das, was im im Erstellungspost beschrieben habe.

ILoboI schrieb:
Hmm eigentlich bin ich dir in dem Punkt recht ähnlich.
Ich benutze keine Hacks und habe sie auch nie benutzt. Es stört mich allerdings nicht, wenn "Fremde" dies tun. Jedem das Seine.

Allerdings benutze ich HR's. Für mich liegt das in der Natur des Menschen. Auch im rl würde kaum jmd auf einen finanziellen Vorteil verzichten. Allerdings versuche ich den HR Trade im akzeptablen Rahmen zu halten. Wenn ich der z.B. derr Meinung bin mein Zealer sollte mit einer Coh ausgerüstet werden, dann bekommmt er die nach Möglichkeit auch.
Alles andere würde mir den Spielspaß verderben und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache.
Man kann anderen eben nicht seine Meinung aufzwingen. Damit muss man sich abfinden.
...
Wenn du deine HR-Trades auf das nötigste einschränkst, ist das doch etwas Wert und kann als Zugeständnis an die Legits angesehen werden, finde ich.
Ich würde dir deinen Spielspaß auch nicht einschränken wollen.

:hy: tear,
:eek: da is aber jemand philosophisch geworden!!
Und das bei deinem Beruf:eek:

Naja ich denke man sollte halt nich unbedingt denken dass seine Meinung unbedingt die richtige ist(wobei das schön wär) sonst kann man den gegenüber (auch im täglichen leben) nich verstehen.

Aber :eek:
und ich bastel da an som popeligen guide rum^^

naja bin mal gespannt ob du ein ergebnis bekommst aus diesem thread,
wär mal schön nach langer zeit mal nen thread mit ergebnis zu haben, von daher: viel erfolg ersma

Cu Jan

kamui777 schrieb:
1 Jah + 1 Ber = 128 + 64 = 192 Ists

jeder, der das spiel seinem alter gemäß legal spielen darf, kann sich denken, dass, wenn jemand 10ists für ne eni haben will, irgendwas nicht stimmt.

Schade, dass es so viele im BNet gibt, die das NICHT tun, gelle? Dem Alter gemäß, mein ich.

barbma hat meinen vollen respekt, aber für sowas brauche ich seinen thread nicht (obwohl ich den ansich auch ganz nett finde und gerne gelesen hab :D )

Du nicht. Gibts noch Andere außer dir? Ich wurde auch hier im Forum aufgeklärt, vorher hätte ich mir auch ne Eni zugelegt, wenn ich 10 Ist gehabt hätte. Also nicht labern. Woher weißt DU denn, dass Eni für 10 Ist nicht stimmt? Wer hat DICH denn aufgeklärt?

/edit;
jetzt mal ganz ehrlich: wie groß schätzt du den prozentsatz aller cheater, der durch aufklärung zum legit-spielen gebracht wird? ich wäre verwundert, wenn da keine null vor dem komma steht

Einer, nur EINER, der nicht mehr cheatet, ist gut. 10, 20 auf einmal...himmlisch. PRO Thread. Super.

:/ wer cheatet, weiss doch, siehe enigma-rechnung :D dass irgendwas nicht stimmt... das wird ihm (in den meisten fällen) sicher nicht erst durch aufklärung bewusst, da bin ich ziemlich sicher.

Da gibt es etwas, das nennt sich "Passiv - Cheaten", da muss man überhaupt KEINE Ahnung von den Preisen für haben, es reicht, sich eine HR irgendwo irgendwie zu besorgen...die dann gedupet ist...schon ist man Cheater, und Viele wissen es gar nicht.
Wer weiß es schon? Die hier im Forum. Wer weiß es nicht? Die Jungs im Channel, oft gesehen. Wer sollte aufgeklärt werden? Eben.

die frage ist, ob es sich wegen der paar promille "bekehrter" lohnt, sich hier im forum so zu zoffen.
imo nicht. lasst die cheater ihren weg gehen, die legits gehen den ihren.

kamui

Cheater sind also nicht Cheater aus Überzeugung, sondern Cheater aus Unwissenheit; nicht Alle, klar, aber ich denke, ja, mehr als die Hälfte. Und DIE gehören aufgeklärt, weil sie sich über die Konsequenzen ihres Tuns nicht im Klaren sind.

Vielleicht kann Yawgmoth dir einen guten Einstiegspost verlinken (ist ja sein Thread, da kennt er sich dann auch am besten aus).

Leider ist das Thema längst ein Anderes als am Anfang...aber ich werde schauen, was sich machen lässt. Vorerst: Im Startpost ist das Ganze ganz gut gegliedert, die einzelnen Links führen zu verschiedenen Sektionen des Threads.

Yawgmoth

BarbThinker schrieb:
..naja bin mal gespannt ob du ein ergebnis bekommst aus diesem thread,
wär mal schön nach langer zeit mal nen thread mit ergebnis zu haben, von daher: viel erfolg ersma

Cu Jan
Ich erwarte kein Ergebnis aus diesem Thread. Ich habe ja nicht einmal eine Frage gestellt. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, mehr nicht.

letzten Endes werdet ihr mit euren threads nicht viel bewirken, weder Yawgmouth mit seinem noch du mit deinem, Teardrops
es endet meist in seitenlangen nicht enden wollendem gequote in dem jeder dem anderen das Wort im Mund umdreht
und... man kann _jeden_ post umdrehen, das Gegenteil sagen, ohne zu sehr in Unwahrheiten abzudriften
und das schliesst auch euch beide nicht aus

wenn denn also Aufklärung ein Weg mit zu geringem Erfolg ist warum sollte ich dann noch den Dialog mit Cheatern suchen?
die meisten werden damit eh nie aufhören, und für mich sind das Vollidioten die das Spiel zerstören
warum zum Henker sollte ich die hier dulden? ihnen einen Dialog bieten wo sie sich meist eh nur rechtfertigen und hier im Forum nur noch hartnäckiger einnisten?
ich sehe nicht ein warum ich hier Gänseblümchen verteilen sollte während andere das Spiel in die Gosse ziehen

und die Überschrift ist btw falschrum...

ChupaSangre schrieb:
...
es endet meist in seitenlangen nicht enden wollendem gequote in dem jeder dem anderen das Wort im Mund umdreht
...
Niemand muss hier diskutieren, niemand muss hier reinposten. Mir genügt es, wenn der Startpost komplett gelesen wird. Jeder muss selbst wissen, was er damit anfängt oder eben auch nicht.

Warum sollte die Überschrift falschrum sein? Ich habe die Reihenfolge absichtlich so gewählt.

ist das nachdenken denn kein ergebnis??
wenn du das hiermit schaffst dann schaffst du echt alles.

Aber naja ich hab ja schon nachgedacht^^(is nur noch nix handfestes rausgekommen^^)

Naja

PS @Tear: hatte ich ne volle pm box?

ChupaSangre schrieb:
letzten Endes werdet ihr mit euren threads nicht viel bewirken, weder Yawgmoth Ich habe mir erlaubt, den Schreibfehler zu entfernen. mit seinem noch du mit deinem, Teardrops

Will er das? Nein.

Tut es das bei mir? Na ja...nein.

und... man kann _jeden_ post umdrehen, das Gegenteil sagen, ohne zu sehr in Unwahrheiten abzudriften
und das schliesst auch euch beide nicht aus

Dafür habe ich ihn oft kritisiert. Und? Manche Posts stimmen einfach so, wie sie sind. Jeder Satz mit Jeder und Immer ist immer falsch, sagt die Sig von Drago60000. Und das stimmt.

wenn denn also Aufklärung ein Weg mit zu geringem Erfolg ist warum sollte ich dann noch den Dialog mit Cheatern suchen?

Der geringste Erfolg lohnt sich.

die meisten werden damit eh nie aufhören, und für mich sind das Vollidioten die das Spiel zerstören

ABER nichts dagegen unternehmen? Weil man eh nicht mit ihnen diskutieren kann?

warum zum Henker sollte ich die hier dulden? ihnen einen Dialog bieten wo sie sich meist eh nur rechtfertigen und hier im Forum nur noch hartnäckiger einnisten?
ich sehe nicht ein warum ich hier Gänseblümchen verteilen sollte während andere das Spiel in die Gosse ziehen

Zuckerbrot und Peitsche. Good cop, bad cop. Samthandschuhe. Warum denn nicht? Offensichtlich funktioniert die harte Vorgehensweise NICHT.

Zerpflückt. Zu schade...jetzt habe ich deine Theorie bewiesen, dass man das machen kann :D - nur, wie ich finde, nicht mit jedem Post. Und es ist meist auch ein Körnchen Wahrheit drin, das man nicht zerpflücken kann.
Imho oben nicht - sorry.

Yawgmoth

Den Satz mit jeder und immer würd ich ja umformulieren:
Jede Aussage über die Wirklichkeit bleibt nur eine Vermutung.
Denn er negiert sich nich selbst^^(sowas is logik)

Zu sagen hab ich nix weil... doch:
Wenn man sagt man brauche garnicht anzufangen jemandem zu helfen/was zu machen weil das dann nur in 0,000000000000000001% aller fälle auch klappt hat man was falsch gemacht:
entweder is die eigene einstellung falsch oder
man kann kein mathe^^ oder
man hat die falsche methode das so zu machen.

CU

EDIT: Die frage bitte im edit beantworten^^:
wer hat eigentlich zuerst angefangen zu arbeiten??
irgendwer muss ja ma auf die idee gekommen sein das wenn man nix tut nix kriegt.(aber jez auf die menschheit bezogen)

BarbThinker schrieb:
...
Wenn man sagt man brauche garnicht anzufangen jemandem zu helfen/was zu machen weil das dann nur in 0,000000000000000001% aller fälle auch klappt hat man was falsch gemacht:
entweder is die eigene einstellung falsch oder
man kann kein mathe^^ oder
man hat die falsche methode das so zu machen.

CU
Das ist eine menschliche Eigenschaft. Über die Zustände meckern, ist leicht. Etwas dagegen zu tun bedeutet Arbeit und da scheitert es dann auch schon. Arbeit ist unbequem und mühselig.
Für manche ist es ja schon zu viel, nur über sich selbst nachzudenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben