• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>Woher weißt DU denn, dass Eni für 10 Ist nicht stimmt? Wer hat DICH denn aufgeklärt?

1 Jah + 1 Ber = 128 + 64 = 192 Ists
eni = 10 Ists

192ists =|= 10ists


>>>Einer, nur EINER, der nicht mehr cheatet, ist gut.

=> imo ist es der eine nicht wert
ist mir klar, dass so ne meinung verschmäht wird, aber so seh ichs nunmal. is so. nich versuchen, mich vom gegenteil zu überzeugen :D

>>>Cheater sind [...] Cheater aus Unwissenheit

dass dupen massiven preisverfall usw zur folge hat, sollte imo jedem klar sein. wer das nicht - auch ohne erklärung von anderen - versteht, der ist auch zu dumm, um die argumente überzeugter legits zu verstehen


ich kann nur nochmal betonen: ihr könnt soviel appellieren wie ihr wollt. was ihr bewirkt geht einfach unter. _ein_ "bekehrter" (das wort nervt mich mittlerweile) contra ein paar k cheater, was macht das aus? ja, es ist ein anfang, aber es ist zugleich das ende. viel mehr ist einfach nicht drin für AEC & Co.

nach wie vor ist es mir schnurzpiepscheissegal, ob jmd cheatet oder nicht. wenn er sich dran aufgeilen kann, dann werde ich ihn nicht davon abhalten. die meinung hab ich immer vertreten und werden die auch immer vertreten. sowohl der einzelne, als auch die gesamte india-cummunity (WENN sie denn einheitlich gestimmt wäre) hat einfach bei der masse keinen einfluss.

was mich da so gleichgütig stimmt, ist das wissen um die tatsache, dass ich etwas an dem spiel habe, was ein cheater niemals haben wird. alle, die ihr gameplay fair nennen, sollten wissen, was gemeint ist.

desweiteren spiele ich classic und insofern ist es mir gleich doppelt egal, wieviele enis wer gebunkert hat :D

schönen abend und viel diskussionsvergnügen noch, ich steig an dieser stelle aus :D ;) die meinugen fahren sich erneut fest und es endet alles in flames. nicht mein gebiet :rolleyes: ich geh was zocken indes :fight:

bevor ichs vergesse, TearDrops, kompliment und respekt für die arbeit die du dir gemacht hast ;):top: hat auf jeden fall ne ganze stange anerkennung verdient^^

mfg
kamui
 
kamui777 schrieb:
>>>Woher weißt DU denn, dass Eni für 10 Ist nicht stimmt? Wer hat DICH denn aufgeklärt?

1 Jah + 1 Ber = 128 + 64 = 192 Ists
eni = 10 Ists

192ists =|= 10ists

Und seit wann machst du dir überhaupt Gedanken über solche Rechnungen? Du bist sicher nicht ins BNet gekommen und hast angefangen zu verstehen, dass eine Ber eigentlich 64 Ist sein sollten...wo hast du das Wissen über die Runen her? Wo die Information, dass man in Ists rechnet? Woher die Überlegung, sich mit Dupes auseinanderzusetzen?

Richtig, aus dem Forum. Ohne das würden tausende von Leuten keine Ahnung von Cheats und Dupes haben und könnten demzufolge gar nicht auf den Gedanken kommen, legit zu spielen.

Eine hervorragende Leistung und damit ein voller Erfolg!
Das Forum ist perfekt, um Neulinge über solche Dinge aufzuklären.

Das Forum, sage ich...wen meine ich? Die Menschen. Denn die leiten es...die SIND es.
Und damit sind WIR gefragt. Wir dürfen uns nicht zurücklehnen! Ohne das Forum werden die Cheater immer mehr, weil Niemand aufgeklärt wird.
Wenn wir hier aufgeben, dann können wir gleich einpacken.

Yawgmoth
 
mfg

toll :-) was anderes fällt mir dazu nicht ein.

mfg
 
nun, kleiner Yawgmonth... hin und wieder eine kleine verbale Watschn zeigt imho mehr Wirkung als die "ähh - du das find ich jetzt nicht so knorke"- Nummer
und erst recht unnütz ist es das Comm mit immer wiederkehrendem Gesülze zuzukleistern, auch wenn hier /jeder/ thread /immer/ scheisse ist
es bringt halt alles nix, denn Cheater wollen gar nicht anders
sie würden erst anders wollen wenn es ihnen etwas erleichtert oder ihnen etwas nützt
 
1 Jah + 1 Ber = 128 + 64 = 192 Ists
eni = 10 Ists

192ists =|= 10ists

ja gutes beispiel. ne channel HR kostet nunmal "nur" 4-5 IST. Niemand der auch nur bei Verstand ist, tradet seine selffound HR zu den Channelpreisen, die leider den Markt widerspiegeln. Denn auch wenn Foren dem entgegen wirken und die dupegefährdeten Runen und andere Items auf eine BL setzen, diejenigen die eine Eni oder 3/20/20 o.ä. haben wollen holen es sich aus jenen Channeln.
 
*nochmalzuwortmeld* :D

>>>Das Forum ist perfekt, um Neulinge über solche Dinge aufzuklären.<<<

wo du recht hast hast du recht ;)
aaaber:
die neulinge die du meinst
- haben keine 10ists für ne eni
- wissen noch nicht einmal wie 'dupe' und 'cheat' überhaupt bustabiert werden (ach ja.. die glücklichen, unberührt ...mit leuchtenden augen klicken sie sich das erste mal ins bnet ein..:rolleyes: und was erwartet sie dort? nur :fight: und :autsch: und ;( und :cry:)

kamui
 
Was soll man dazu noch sagen? Es wird sich nichts ändern, ich habe es eingesehen, ihr solltet es auch einsehen.
Hier im Forum melden sich nicht viele neue User an, die meisten davon sind zum traden hier, die anderen stellen irgendeine Frage und vergessen hinterher das Password bzw. ihren Benutzernamen und ein sehr kleiner Teil bleibt hier. Selbst wenn hier alle "legit" spielen würden, würde es nichts bringen. Die Cheater lassen sich zu meist auf keinen Dialog ein (wenn es keine Newbies sind) und die die davon profitieren, stört es nicht da sie ja legit spielen.

Der AEC war ein Versuch Aufklärungsarbeit zu leisten, zugegeben haben wir das auch gut gemacht, doch wenn wir wirklich ehrlich sind, dann wissen wir das es das Problem nicht mal angekratzt hat. Ausserdem kommen immer diese sogenannten Trolle, die kommen in einen Thread wo es irgendwie um legit oder nicht geht und schreien "Ist doch nur ein Spiel. Der AEC ist scheiße. Ihr seid Nazis weil ihr Cheater diskriminiert" und schon geht das Theater los, alle steigen voll drauf ein, der Troll hat die Mission mir bravour durchgezogen.

Als DOUG kam, war ich auch voller Begeisterung dabei und es hat Spaß gemacht. Die Leute sind nett und alles ist klar definiert, Spielspaß pur. Doch da ist doch noch was anderes, immer wenn ich mir die Spiele im Bnet angucke, denke ich mir dass es für das Bnet doch eh keinen Sinn macht, sondern nur ich habe diesen Spaß. Versteht mich nicht falsch, DOUG ist toll und ich bin ab der nächsten Ladder bestimmt wieder dabei, aber es wäre schön, wenn das ganz Bnet oder wenigstens die Hälfte so wäre.

Wie auch immer, ich habe resigniert, ich will nicht mehr für ein sauberes Bnet kämpfen. Wir haben es versucht, im freundlichen und manche auch im weniger freundlichen Ton, mit Argumenten die jeden Deutsch Professor umgehauen hätten und mit primitiven Wahrheiten, aber was wir geerntet haben, war nicht das was wir erwartet haben, jedenfalls ich nicht. Die Leute intressiert es nicht und manche lachen auch darüber, aber diese Leute, die die lachen, die versuchen doch nur ihre Maske aufrecht zu erhalten, weil sie einfach neidisch sind, dass sie nicht die nötige Charakterstärke haben um legit zu spielen. Und diese Meinung habe ich mir nicht von heute auf morgen gebildet, sie ist durch alles was ich hier im Forum mitbekommen habe entstanden und ich lasse mich nicht von ihr abbringen.

Die nächste Ladder wird eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich freu mich jetzt schon.

mfg
 
so habs mir jetzt auch durchgelesen und finds sehr gut getroffen. grade die aussage dass legit-spieler im grunde genommen mehr von den cheatern verlangen als von sich selbst find ich gut getroffen. ich bin auch einer von denen die nicht einsehen dass ich mir den spielspaß von richtigen cheatern und hackern und botbenutzern und und und verderben lassen soll. ich hab das spiel gekauft und will es auch voll nutzen können. das mache ich ehrlich und benutze selber keine bots oder ähnliches. andererseits sehe ich auch nicht ein warum ich sofort nen game verlassen soll wenn jemand maphack oder bot benutzt, ich
bin dann evtl im nächsten game nichtmehr dabei oder äußere meine meinung aber daraus gleich nen riesen drama zu machen und mich in private games verziehen.. mal im ernst jungs, es bleibt nen spiel und man kann wirklich übertreiben
:rolleyes:

mir geht die übertrieben strikte art und ablehnung solcher themen hier manchmal schon aufn sack. leider kann man sich da nicht mit jedem drüber unterhalten aber anstatt dass die sich dann zurück halten und schweigen wird noch schnell nen flame abgelassen, der postcounter gefüttert und ein evtl. sinnvoller thread zerstört. sowas, finde ich, sollte nicht seien und dann brauch sich auch keiner wundern wenn die fronten so verhärtet sind.

jeder trägt in/gegenüber einem gewissen rahmen jedoch eine verarntwortung die er nachkommen sollte. für mich ist das zum beispiel die verantwortung hier im tradeforum anderen usern gegenüber die von mir erwarten dass sie ehrlich gefundene oder erworbene items bekommen. alle sachen die ich hier trade sind selbst "legit" gefunden oder kommen aus dem forum hier. so eine einstellung erwarte ich auch von anderen usern, egal welche haltung sie gegenüber anderer themen haben aber in gewissen dingen sollte halt ne grundverantwortung angenommen werden und man sollte ich auch dementsprechend verhalten.

ich hoffe das ist so in etwa nachvollziehbar, perfekt geschrieben isses jetzt nicht - sorry dafür an der stelle^^
ich wart jetzt eigentlich nur drauf dass jemand ankommt und mich der cheaterei beschuldigt weil ich open games joine, somit durch bots oder so mir vorteile beim leveln beschaffe, daher schneller mfruns machen kann und somit ein item was ich hier trade zu einem anderne zeitpunkt gefunden habe oder mehr zeit hatte oder blabla... so über 38 ecken zu denken find ich krank, also viel spaß noch beim :read:
 
@ ILoboI
Philosphieren schön und gut, philosophieren heisst aber, über das LEBEN nachzudenken :rolleyes:

Einige Pisskinder hier fühlen sich ziemlich schlau und gebildet, wenn sie über dieses Spiel nachdenken... und was heißt hier Akzeptanz... ich bin es nicht, der andere dafür verurteilt, Enigma zu besitzen.
 
kamui777 schrieb:
...wo du recht hast hast du recht ;)
aaaber:
die neulinge die du meinst
- haben keine 10ists für ne eni
- wissen noch nicht einmal wie 'dupe' und 'cheat' überhaupt bustabiert werden (ach ja.. die glücklichen, unberührt ...mit leuchtenden augen klicken sie sich das erste mal ins bnet ein..:rolleyes: und was erwartet sie dort? nur :fight: und :autsch: und ;( und :cry:)

kamui
Immerhin kann dann die Aufklärung im Forum vielleicht dafür sorgen, dass sie nicht erst zu Cheatern werden. Auch das ist ein Erfolg.

Wenn alle einfach aufgeben und denken würden, "hat eh keinen Sinn, ändert sich ja doch nichts", dann hätte ich mir auch die Arbeit mit der Hack-FAQ sparen können.

Aber das wäre genauso falsch gewesen. Die Hack-FAQ hat ihren Sinn, denn sie schützt andere davor, betrogen zu werden. Auch wenn immer mal wieder heul-Threads deswegen auftauchen, so gibt es doch genügend Leute, die die Hack-FAQ gelesen haben und sich schützen konnten.

Dasselbe leisten die ewigen Diskusionen um Cheater und Legits. Wenn ihr auch meint, dass sie keinen Cheater umstimmen könnten, dann schützen sie zumindest doch Neulingen davor, in das Cheater-Dasein zu fallen.

Ich weiß selbst, dass die Erfolgsquote sehr gering ist und im bnet eigentlich überhaupt nichts spürbares bewirkt. Dafür ist die Community hier im Forum viel zu klein.

Es ist auch nicht meine Idee gewesen, das Spiel derart ernst zu nehmen, wie es oft hier im Forum bei solchen Diskussionen zu Tage tritt. Aber ich sehe auch keinen besonderen Grund darin, diese Ernsthaftigkeit derjenigen jetzt aufzugeben. Sie können ruhig daran festhalten. Dann aber bitte müssen alle Aspekte berücksichtigt werden, nicht nur die Aspekte des Spiels.
Das Spiel wird von Menschen gespielt und rl-Beispiele sind ja anscheinend immer sehr beliebt. Es wird dann nur immer vergessen, auch den Menschen dahinter zu sehen. Immer steht nur das Spiel im Vordergrund. Und das ist es, woran ich mich gestoßen habe. Diese Abspaltung des menschlichen Aspekts in einer so ernst geführten Diskusion mit rl-Beispielen. Verdränge ich diesen Aspekt, hat keine Diskussion einen Sinn, denn dann ist das Spiel bitteschön auch nur ein Spiel.

Darauf wollte ich hauptsächlich Hinweisen. Aufklärung war nicht das Ziel meines Start-Posts. Naja, Aufklärung schon, aber eine andere halt.


@Danalino
Kann ich verstehen, dass du resignierst. Aber so ganz kann ich das nicht glauben, denn warum postest du dann im Schafe-Thread mit?

Und falls du tatsächlich aufgibst, ist es nur gut, dass andere sich der Aufgabe annehmen. Es wäre schlecht, wenn sich niemand mehr um Aufklärung bemühen würde. Das würde das Ende des Forums bedeuten.
 
:top:
word @ tear

du sprichst sehr vielen mitgliedern hier sicherlich aus der seele,
auch wenns keiner zugeben würde

ich meine damit genau die graue masse,
die im channel tradet , mal einem bot folgt,
oder ists sammelt um hrs zu traden
das alles scheint im ersten moment nicht weiter problematisch

bis man , genau wie du,
mal im forum rumschnaagt und merkt,: hoi vielleicht ist da doch was faul

ich ziehe meinen hut vor dir

den arsch in der hose zu haben so offen zu reden
im einen der "legitsten foren " überhaupt

ich sehe das als aufruf für alle , die sich noch in der grauen masse bewegen und
nur der bnet masse hinterherschwimmen,
sich auch mal gedanken über das ein oder andere zu machen,
damit das bnet wieder mehr spass macht

du gehst mit gutem besipiel voran,
und ich hoffe doch sehr das es auch ein wenig zu mehr toleranz hier im forum
aufruft und beiträgt

:top:
 
Respekt @ TearDrops, schöner Thread.

Ich denke, dass der Aspekt, dass wir hier in der kalten Anonymität des Internets aufeinandertreffen, ein wesentliches Kernproblem ist. Junge Menschen wollen ihren Spaß wollen sich nicht von anderen Leuten reinreden lassen, dass die Art, wie sie Spaß haben wollen, anderen Menschen missfällt.
Toleranz wird so schnell zum Fremdwort. Und sich persönlich einen Fehler einzugestehen widerspricht der menschlichen Natur, dass man selbst der Größte ist. Also wird weder darüber nachgedacht noch in irgendeiner Art und Weise gehandelt, man hat ja seine Meinung und es wäre viel zu anstrengend über seine Beweggründe nachzudenken.
Eine sachliche Diskussion ist dann beinahe unmöglich, weil sich man schnell von seinem Gegenüber angegriffen fühlt und man sich aus Trotz verteidigen muss, ohne dabei zu bedenken, dass wir sehr unterschiedlich sind und dadurch auch sehr unterschiedliche Meinungen / Anschauungen besitzen.

Wenn sich Leute in einer Organisation zusammenfinden, um so legal wie möglich zu spielen, koste es, was es wolle, dann finde ich das bemerkenswert.
Ich persönlich würde einen großen Teil meines Spielspaßen einbüßen (denke ich), wenn ich nur legal spielen würde. Wenn es nunmal ein "Odem der Sterbenden"-Runenwort gibt, dann will ich so eines auch benutzen und nicht immer nur in Wunschträumen daran denken. Ob Cheaten eine gute / schlechte Lösung ist oder gar keine, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Und da das Gewissen eines jeden hier anders "geschärft" ist, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, ganz zu schweigen von der Community des Bnets, die sich wahrscheinlich nie mit dieser Thematik befassen wird.

Mfg Mäx
 
ChupaSangre schrieb:
nun, kleiner Yawgmonth... hin und wieder eine kleine verbale Watschn zeigt imho mehr Wirkung als die "ähh - du das find ich jetzt nicht so knorke"- Nummer

Noch jmd, der "knorke" so mag. :D Das hört man wirklich immer seltener.
Tut mir leid.....
das musste jetzt raus. :D
 
:hy:
ich hab mir das mal durchgelesen und werd jetzt gleich mal das anwenden, was ich heute in religion glernt habe :/
der entscheidende punkt bei der ganzen diskussion sind normen. normen sind dazu da um werte zu schützen. solche werte sind z.b. fair-play, wozu auch gehört, dass man kein dupe gegen ein legit item tradet.
normen schützen also den spieler nicht nur, sie geben ihm auch eine orientierung was er tun sollte und entlasten ihn damit bei entscheidungen (z.b. ob man ein bot-game verlassen soll).
das problem ist jetzt, dass diese normen nichts mehr gelten weil sie von einer kleinen gruppe einmal ignoriert wurden und sich das ausgebreitet hat. viele geben als grund dafür an, dass sie sich eingeschränkt fühlen würden.
aber schränken normen wirklich ein?
letztendlich bringen normen eine kleine einschränkung, aber zugleich eine viel größere freiheit. hier wird es jetzt bei d2 schwierig, deshalb weiche ich mal aufs RL aus. eine der wichtigsten normen überhaupt ist "du sollst nicht töten". das schränkt ein, ganz klar. aber es erspart dem menschen auch ein leben in angst. wenn jeder nach lust und laune töten würde, dann würden wir alle in der angst leben, dass uns der nächste hinterrücks umnieten würde und ein menschliches zusammenleben wäre nicht möglich.
im bnet ist es nicht ganz so drastisch, aber nehmen wir mal die dupes. durch dupes ist es kaum noch möglich, sicher eine HR zu traden. jeder lebt in der angst, dass die rune verpufft. auch gesockelte runen sind nicht sicher und deswegen keine echte alternative. dabei wäre auch ohne dupes durchaus ein gesunder markt für niedrige CTAs vorhanden, ähnlich wie mit hotos.
 
manziel schrieb:
...hier wird es jetzt bei d2 schwierig, deshalb weiche ich mal aufs RL aus. eine der wichtigsten normen überhaupt ist "du sollst nicht töten"...
OK, wenn du ins "wirkliche Leben"l abschweifen willst, dann habe ich auch was für dich.
"...wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin...". Was sagt dein Religionsunterricht denn dazu (bezogen auf D2)?

Nur weil Wenige die Normen in D2 verletzen, werden sie ja nicht ungültig. Die Benutzungsbestimmungen haben nach wie vor ihre Gültigkeit.

Ich sage ja auch gar nicht, dass du die Cheater jetzt cheaten lassen sollst. Wenn du mich so verstanden hast, dann solltest du noch einmal genauer nachlesen (auch wenn's viel Arbeit ist :D).
 
LOL, sorry, hab jetzt nicht mehr alle pages durchgelesen, dafür aber startpost ;)

Also, als erstes, klingt so, als wäre ich der absolute Obercheater vom bnet, da würde ich gerne um bisschen Präzision bitten. Du hast alles sauber ausgeführt, nur würde ich noch zwischen passiv- und aktivem cheaten unterscheiden. Ich seh einen, der Channelhrs traden (meine persönliche Schätzung, 30-40% vom Forum), näher bei den legit Spielern, als bei den Cheatern, relativ gesehen. Er wählt doch einen klassischen Weg um an gewisse dupegefährdete items zu kommen - das Handeln. Die "richtigen" cheater wählen aber einen nicht-legitimen Weg: Dupen, Botten, Karte hacken usw...

Ich habe mich NIE für irgendeine Form vom cheaten ausgesprochen, finde sogar den harten Weg, den manche hier gehen, äusserst respektabel. Was mich stört ist die Diskriminierung, die hier vorzufinden ist. Das in-einen-Topf-Werfen und dann noch angeflucht werden. Das Problem: Es kommen dann auch nur die unter die Räder, die sich mal zu Wort melden / zu erkennen geben. Die könnten genauso wie alle anderen, einfach das Maul halten, so könnten alle anderen glauben, dass hier ein 100% legit Forum bestünde.

Das war ja auch eines meiner ersten Argumente, die Doppelmoral (thread nicht gelesen -.-), stört mich extrem, wenn hier welche Steine werfen, nur weil sie glauben zu dürfen, dass hier traden sie immer noch 100% legit sein lässt.

Ich wollte ja eigentlich auch nie jemanden von irgendetwas überzeugen, ebenfalls, wollte ich mich ja mit den Benutzerbedingungen nicht legit rausquatschen. Sah lediglich das Problem darin, dass so ein kurzer Text in erster Linie von der anderen Fraktion genauso uminterpretiert wurde, wie ich es im nachhinein ebenfalls gemacht habe. Es gibt Gründe, warum ein Vertrag in den meistens Fällen mehrere Seiten lang ist, damit alles genau ausgeführt ist, damit keine Interpretationen möglich sind. Bei den Benutzerbedinungen, die sich umgerechnet vielleicht auf 1/8 A4 Seite beschränken lässt, ist dies nicht der Fall. Ebenfalls ist eine klare Veraltung, Fehlen von Argumente auf die aktuelle Situation, zu beobachten.

Naja, ich war ja dann auch derjenige, der versucht hat konstruktive Lösungsvorschläge zu bringen...^^ leider paar wohl utopisch.




Jedenfalls, was kann man machen:

Naja, für mich ists klar momentan, auch wenn das die meisten hier gar nicht gerne hören: Ich spiel weiter, so wie ichs momentan mache (trade eigentlich nicht mehr, hab halt paar HRws mit HRs vom trading), denn ich habe mehr Spass denn je. Hab dicke PvP chars und tagtäglich fetteste Duelle. Und wie ihr auch sehen könnt, sind mir die Diskussionen hier im Forum wieder egaler geworden. Ich hab meinen ultimativen Spass, wollte hier jedoch mich mal austauschen, auf Ablehnung gestossen, naja, dann kann ich mich halt einfach zurückziehen und die Welt + D2 sind in Ordnung für mich. Ich hab momentan mit echt nichts Probleme:

- Da man die duper eh nicht stoppen kann (mit den hier bekannten Lösungswegen), ich aber "passiv!!!" davon mitprofitiere, narrt es mich wohl bedeutend weniger, als einer der auf die Dinge verzichtet, sogar das allgemeine Traden dieser Gegenstände.

- MH kratzt mich nicht im geringsten. Nach D2 gamen seit release ist PvM eh nicht mehr besonders spannend. War schon seit Monaten nicht mehr in nem open game um zu questen. Bei baalruns tele ich meistens eh selber (werd immer wieder gefragt, ob ich denn nicht doch MH hätte -.-).

-Bots hatten als Konsequenz die Spielerstellungslimite. Bei meiner Form von mfing hats mich nie gestört (mehrere Bosse in einem Spiel, oder opengames joinen...)

-...

Hab ich was vergessen? Naja, das einzige was mich momentan stört, ist, dass es einfach zuviele lamer smiters in ffa games gibt -.- scheinen meistens eher die dummen Spieler zu sein, die einfach angreifen, kein "go" schreiben. Dann noch was kommt wie "pwned" und furchtbar stolz drauf sind, dass sie mit charge grief und gozu 0815 stuff eine noneblock sorc killen konnten. Aber denen geh ich einfach aus dem Weg...


Würde gerne mal genauer Ausführen, was ich alles für Spass im PvP habe :D Meine besten Gegner auch bisschen vorstellen, warum ich den und die noch nicht schlage, aber die Herausforderung um so mehr geniesse. Oder die verschiedenen Taktiken, die Einflüsse verschiedenster Gegner und Freunde. Charakterkonzepte analysieren... ich könnt ewigs weiter machen ;) warum? Weil ich meine Form des Spielspasses den adneren nicht vorenthalten will...

kurz:

Leute, gebt PvP eine chance! Ich brauch frisches Futter!! xD ne, joke, PvP ist meiner Meinung einfach "viel mehr (von) Diablo II"...
 
@Abiel
Tut mir leid, wenn das für dich als Diskriminierung zum Ober-Cheater hingestellt haben sollte. Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht, ganz im Gegenteil.

Auch wenn ich mit deiner Handlungsweise nicht ganz einverstanden bin, war ich von der damaligen Diskussion mit dir durchaus positiv beeindruckt. Ich habe das halt immer noch nicht vergessen.

Ich habe deinen Namen rauseditiert.

Ich persönlich kann PvP überhaupt nichts abgewinnen, es ist gegen meine Natur. Ab und an bin ich zwar auch in PvP-Spielen (mache selber aber nicht mit), weil einige meiner Freunde PvP machen, aber die Stimmung in solchen Spielen ist immer irgendwie gereizt.
Es mach auf mich den Eindruck, als rufe PvP einen schlechten Charakterzug in einem hervor. Und das mag ich nicht. Ich halte mich da fern.

Im Übrigen sehe ich keinen Grund, warum ich verschiedene Cheating-Stufen unterscheiden sollte. Ich mache das ja auch nicht mit unterschiedlichen Legit-Stufen, die es auch gibt.
 
manziel schrieb:
:hy:
ich hab mir das mal durchgelesen und werd jetzt gleich mal das anwenden, was ich heute in religion glernt habe :/
der entscheidende punkt bei der ganzen diskussion sind normen. normen sind dazu da um werte zu schützen. solche werte sind z.b. fair-play, wozu auch gehört, dass man kein dupe gegen ein legit item tradet.
normen schützen also den spieler nicht nur, sie geben ihm auch eine orientierung was er tun sollte und entlasten ihn damit bei entscheidungen (z.b. ob man ein bot-game verlassen soll).
das problem ist jetzt, dass diese normen nichts mehr gelten weil sie von einer kleinen gruppe einmal ignoriert wurden und sich das ausgebreitet hat. viele geben als grund dafür an, dass sie sich eingeschränkt fühlen würden.
aber schränken normen wirklich ein?
letztendlich bringen normen eine kleine einschränkung, aber zugleich eine viel größere freiheit. hier wird es jetzt bei d2 schwierig, deshalb weiche ich mal aufs RL aus. eine der wichtigsten normen überhaupt ist "du sollst nicht töten". das schränkt ein, ganz klar. aber es erspart dem menschen auch ein leben in angst. wenn jeder nach lust und laune töten würde, dann würden wir alle in der angst leben, dass uns der nächste hinterrücks umnieten würde und ein menschliches zusammenleben wäre nicht möglich.
im bnet ist es nicht ganz so drastisch, aber nehmen wir mal die dupes. durch dupes ist es kaum noch möglich, sicher eine HR zu traden. jeder lebt in der angst, dass die rune verpufft. auch gesockelte runen sind nicht sicher und deswegen keine echte alternative. dabei wäre auch ohne dupes durchaus ein gesunder markt für niedrige CTAs vorhanden, ähnlich wie mit hotos.


Sorry aber das Beispiel mit den "Normen" ist ein klares Eigentor.

Normen verändern sich mit der Zeit,
es war mal "Norm" das die Frau am Herd steht und der Mann das Feld bestellt.
Es war mal Norm das jeder mit dem Spielt was er am Anfang findet und dann traded.
Mit der Zeit veränderten sich diese Normen.
Normen sind nichts weiter als das was die Mehrheit der Leute tolereiert und akzeptiert.
Und das Bots im Bnet akzeptiert werden und Dupe HRs regelrecht gesucht werden,
oder mit Beliebtheit MH gefolgt wird, es macht doch so vieles viel leichter....

Sind wir doch mal realistisch, wie das Leben im bnet aussieht?
Da muss man sich nur mal die ganzen "heulthreads" und "Meckerthreads" anschauen. Oder einfach mal ein paar Open games betreten.....

Benutzungsbestimmungen hin und her, es ändert nichts an der situation

Bleiben wir bei RL Vergleichen. Es veranschaulicht vieles besser.
BTW: ich fand die Fabel damals im Thread "seid ihr alle schwarze Schaafe" schon TOP

also: es ist ZB verboten kaugummies im supermarkt zu klauen
nun nehmen wir mal an deine clique oder freunde oder wer auch immer,
steckt ab und zu mal was ein im laden
irgendwann sagen die zu dir,
ey nimm doch auch was mit, merkt eh keiner,
und wenn doch , kannst du nicht bestraft werden weil du zu jung bist
irgendwann denkst du es ist norm und akzeptiert und respektiert usw
was machst du?
es ist doch viel einfacher , sich zeugs kostenlos zu besorgen
als wochenlang jobben(zb MF) zu gehen und das zeug ehrlich zu bezahlen oder?
jetzt sagst du du gehörst nicht in so ein umfeld....
viele andere schon
und genauso ist es mit hrs mit mh und mit bots
jeder weis das es verboten ist, aber alle mache mit
es gibt selten strafen , es scheint norm zu sein,
zumindest in dem umfeld in dem du dich bewegst (bnet/clique)
und dann kommst du hier ins forum und alle hacken auf dir rum....

was das wohl für ein gefühl ist....
 
:top: :top: :top: einleitung
also mein respekt haste für die ganze arbeit :angel:
und vorallem für die klaren und logischen konsequenzen die du daraus ziehst
aber ganz ehrlich gesagt glaub ich egal wie schön das hier begonnen hat, hört es auf wie jeder thread zu diesem thema: entweder alle schreiben ihre meinung und gehen nicht auf die der anderen ein oder die 2 fronten verhärten sich wieder und es dient lediglich zur aufklärung
naja ich hoff ich irre mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben