• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheater versus Legit-Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte noch ein paar Sachen richtig stellen (sorry für OT hier):

Deathspeaker, zu der Liste....ich versuche ja damit, von der 100% - legit - Sache wegzukommen und ein bisschen Vernunft einzuführen. Und damit ist es Schwachfug, zu sagen, dass man nicht mehr traden darf oder open games meiden muss, um sich daran zu halten. Ich erlaube ja beides explizit!

Nur, wenn man LEGIT sein will, dann muss man auf das Traden verzichten. Aber nicht für sauber, und damit ist sauber so viel einfacher zu erreichen als legit.
Deswegen: Nicht mehr legit, sondern sauber - und besser noch fair.

Ich versuche ja auch, die Probleme zu lösen, die Chlodwig hat: Nämlich die mangelnde Definition von "legit" und "Cheater". Ich möchte gerne auch einmal eine Cheaterdefinition verfassen, aber legit habe ich ja schon, zusammen mit der Möglichkeit, das Ganze auch anwendbar zu machen.

Und dann wieder @topic:

Tatsächlich kommen immer mehr daher und behaupten, dass es ihnen nicht wichtig ist, ob es Cheater gibt, und dass man Cheater nicht verteufeln sollte.

Das ist aber völlig falsch.

Cheater machen das Spiel kaputt, ruinieren die Preise und kosten dich Tauschwert, wenn z.B. die Runen verschwinden.

Aber noch viel schlimmer ist, dass Cheater die Atmosphäre im BNet ruinieren.

Gäbe es keine Dupes, gäbe es keine Diskussionen darüber, gäbe es keine moralischen Dilemmas, wie ich sie eine Seite zuvor und noch immer habe.

Gäbe es auch mehr Vertrauen, und das kann nicht "egal" sein, dass man Niemand mehr glauben kann, dass er sich einen tollen Gegenstand ehrlich erarbeitet hat!

Gäbe es hier keine Diskussionen, gäbe es keine zwei getrennte Lager, gäbe es keinen Verfall der Werte, weil man sich zumindest über dieses große Thema nicht anflamen müsste!

Und jetzt komm Keiner daher und sagt: "Es ist ja nur ein Spiel". Ich kann diesen Satz nicht mehr hören!

Natürlich ist es oberflächlich nur ein Spiel, aber dieses Spiel wird im Gegensatz zu dem ganz anderen Diablo im SP von Menschen mit Menschen gespielt, und damit darf man nie vergessen, wen man da eigentlich vor sich hat!

Da werden ganz menschliche Abgründe offen, wenn man bedenkt, dass das Spiel im BNet doch nur ein Zerrspiegel der Wirklichkeit ist, dass man im Grunde sagen kann (also, ICH mache das, und zwar jetzt):

Wer im BNet betrügt, der ist auch im wahren Leben nicht einwandfrei!


Cheater, seid ihr alle Arschlöcher? Nein, das will ich damit nicht sagen.

Es geht mir um die, die BETRÜGEN, also wissentlich Dinge tun, die unrecht sind.
Denn wenn man das tut, dann fehlt es irgendwo bei der Moral. Dann ist etwas schief gelaufen; denn wenn man Moral hat, dann cheatet man nicht.

Und wenn man diese Moral zwar im RL hat, aber im BNet nicht...dann frage ich mich doch: Wie ernst ist es dann im RL mit der Moral, dass man sie über Bord wirft, wenn die Anonymität beginnt?

Yawgmoth
 
@ Yawgmoth
Du wetterst ja ganz schön gegen cheater:D
Ich hab da ne kleine Frage an dich.
Nachdem was ich grad gelesen hab verstehe ich dich so, dass Cheater schlechte Menschen sind (auch im RL) oder hab ich das falsch verstanden?

Greetz

Chipses:angel:
 
Cheater, seid ihr alle Arschlöcher? Nein, das will ich damit nicht sagen

Soll ichs rot anpinnen?

Ich meine, dass wer wirklich BETRÜGT, auch im RL Probleme hat, ob offen oder versteckt.
Dass er irgendwo die falsche Einstellung hat.

Dass man eben NICHT sagen kann, "das ist nur ein Spiel", weil das Spiel nur deswegen ein Spiel ist, weil es von echten Menschen gespielt wird...und sich das Verhalten derer auch im Spiel widerspiegelt.

Klar? Nicht jeder Cheater ist ein Arschloch, aber wer im Spiel ein Arschloch ist, der hat auch im RL einen an der Waffel.

Yawgmoth
 
gut dann hatte ich dich falsch verstanden!
Können wir und darauf einigen das Cheaten einfach sch***** ist?
Davon wird man leider viele Leute (Cheater) nicht überzeugen. Die können einfach das Problem nicht verstehen. Sie verstehen nicht das sie das Spiel für andere zerstören.
Also ich würde mir ein b.net ohne Cheater wünschen aber das ist leider unmöglich.
Deshalb bin ich auf der Suche nach "Nichtcheatern" die mit mir spielen.

Greetz

Chipses:angel:
 
Klingt vllt en bissel dumm...aber was scheren uns die cheater? sie machen unser spiel kaputt...schön....aber was bringts ihnen? Jeder der es nötig hat zu dupen zeigt meiner meinung nach nur was fürn ............ er hat. Sind menschen mit dupes glücklicher? ich behaupte nicht. Wir sollten anders an die sache rangehen...Man kann meiner meinung nach einen duper ...wenn mans extrem nimmt...mit einem "Mini Hitler" vergleichen. Sie Kriegen was sie wollen , Suchen sich aus was sie wollen, und machen was sie wollen.sollen sie das doch machen. Wieso halten wir legit player uns nicht von diesen verdammt nochmal ...... fern? Nichtbeachtung ist daseinzige was da hilft. Wenn keiner ihre dupes kauft wieso sollten sie dann noch dupeN? Es gibt so viele diskussionen und eins wird meiner meinung nach klar bleiben... Ein Game nur mit "Legits" wird es nie geben... vllt wäre das noch nicht mal so gut ...wenn man feinde hat weiss man seine freunde umso mehr zu schätzen... und seine freunde kann man sich aussuchen...seine feinde nicht... soviel zum thema " Lasst uns auf die cheater zugehen....."

MfG Milfaso
 
Sers Leute,
wollte mich auch mal zu diesem Thema mit einem kleinen Erfahrungsbericht zu dem Problem "Cheater vs Legits" äussern. (Was ja nun das eigentliche Hauptproblem der Comunity darstellt)

Ich hatte gestern Nacht eine sehr langwierige und anstrengede Diskussion mit einem "Cheater" wobei man dies Wort nicht umbedingt auf die Goldwaage legen sollte, weil ich mich meiner Meinung nach auch nicht als Legit bezeichnen kann.

Zu meiner Person (Meine einstellung zum Thema):
Ich betrachte mich nicht als Legit, da dieses Wort viel zu stark einschränkt, ich liebe es zu Traden, und wenn ich dann für nen Elementarskiller mit 33Life ne Ber kriege freue ich mich da schon drüber. Die Ber hab ich dann zum "gängigen Preis von 4 Ists weitervertraded". Ich besitze selber als einziges HR-Wort ein Infinity für meine Java. Ich mache mir in der Hinsicht aber nichts vor und gehe einfach mal davon aus das es sich um ein Dupe handelt oder zumindest um Duperunes.
Infinity is ne schöne sache für ne java und hilft ungemein. zumindest wenn man keinen Convi Pala im Freundeskreis hat.
Von Maphacks, Dupes Spammbots etc. halte ich nichts und bin mir auch im klare darüber das ich mit dem Infinity nicht mehr als Legit zu bezeichnen bin. Habs mir zwar "erarbeitet" 7,5 Ist für gesammelt, aber der Arbeitsaufwand der dafür eigentl. nötig wäre wesenlich höher liegt (2 Ber = 128 Ist + 1Ist + Mal).
Ich persönlich würde es gutheissen, wenn mir dieses Infinity via Ruststorm genommen wird weil ich dann die gewissheit hätte das alle Dupes somit weg sind, was das ganze wieder interessant macht.
Ich mag keine Botbaals, keine Duper, keine Maphack Benutzer, und keine Cheater daraus mache ich keinen He(h)l (nein nicht die Rune ^^).
Ich muss sie aber wohl oder übel tollerieren was ich dann dementsprechend auch weitesgehend tue.
Soviel erstmal über mich.

Die schon weiter oben angekündigte diskussion mit dem sogenannten cheater die ich dann über 4 stunden geführt habe begann sich schnell im kreis zu drehen und warf die von Teardrops erwähnte Problematik auch Prompt auf.
Die Fronten haben sich schnell verhärtet.
Ich weiss was an meinem Krempel Legit is und was nicht. Ich mach mir da aber auch nichts vor.
Mein Ziel bei diesem gespräch war den sogenannten "Cheater" (Maphack Benutzer, Duperunen Benuter) mit stichhaltigen argumenten davon zu überzeugen, das ein Maphack schädlich ist und das man auch ohne Maphack genauso Save und schnell unterwegs sein kann wenn man sich wirklich mal die mühe macht mit Verstand and D2 ranzugehen.
Eins der Besten beispiele ist wohl der Weg Runter zu nilatak wer dafür nen MH brauch ist meiner Meinung nach zu faul zum denken.
Gibt da bekanntlicherweise ab dem Wegpunkt hallen der schmerzen nur 3 Kartenvariationen und unten bei Nilatak selbst gibts ja auch nen Hinweis wie man 100%ig sagen kann in welcher der 4 ecken er hockt. Ebenso gibt es Bei der Gräfin und bei Meppel hinweise die einem enorm helfen und einen mit etwas verstand und übung nicht viel langsamer als nen maphack benutzer sein lässt. (wem das alles zu vage ist möchte ich einfach anraten das ihr euch nen bischen mit den levels auseinandersetzt und werdet schnell feststellen das blizzard da überall hinweise und hilfen eingebaut hat die einen schneller zum ziel führen).
Mein gegenüber hat dieses Argument dann abgetan das er dann mit nem Maphack dann 3 Sec schneller sei und das sich ja schliesslich summieren würde. aber ich frage mich wirklich ob die 3 sec das dann wert sind oO. naja ansichtssache. da war dann auch schnell nen toter punkt erreicht. den feinen Maphack den er benutzt hat hat zusätzlich auch meinen Krempel den ich am körper trage für ihn sichtbar gemacht. Ich wage zu bezweifeln das sowas wirklich undetectable ist wie er mir weiss machen wollte. naja würd mich freuen wenn er eines morgens aufwacht und sein account gesperrt ist und ihn eines besseren belehrt.

2tes dickes thema war benutztung von dupes. wie gesagt ich mach mir da selbst nichts vor, komm aber dann nicht wirklich drauf klar wenn man behauptet seine enigma inifnity cta seien alle legit weil man ja die highrunes für legits ists gekauft hat und somit sind ja die highrunes automatisch auch legit. die diskussion über dieses thema hat die meiste zeit in anspruch genommnen. er war der meinung das die ganzen highrunes von itemshops kommen die 100 bots laufen lassen würden die die ja zu hauf finden. ist meiner meinung nicht wirklich relalistisch da die shops die ja in rauhen mengen vertraden. (auch nen unding item shop).
kann ja verstehn wenn er sein kram da behalten will und stolz drauf is, weil der arbeitsaufwand um an son dupe enigma zu kommen ist schon sehr hoch kann dann allerdings nicht verstehn, mit engstirnigkeit man sich dann enzureden versucht das die dann legit ist.
auch hier war nach langer diskussion ein toter punkt errreich nachdem ich mich dann um 6 uhr früh ins bett begeben habe.

Mein Ziel ist es nicht Cheater zu verurteilen, meine Meinung hab ich sichherlich über solche leute. (die is aber meine und geht nur mich was an). Was ich aber versuche zu bewegen ist das sich die leute einfach eingestehen das ihr kram nicht legit ist nur weil sies ertraded haben. und das sie sich vielleicht mal nen bischen mehr mit d2 ausseinandersetzen weil es geht auch ohne maphack, botbaals und spambots. liegt irgendwo an jedem selber in wie weit er da ehrlich zu sich selbst ist.
 
milfaso schrieb:
Wieso halten wir legit player uns nicht von diesen verdammt nochmal ...... fern? Nichtbeachtung ist daseinzige was da hilft. Wenn keiner ihre dupes kauft wieso sollten sie dann noch dupeN?
MfG Milfaso

Leichter gesagt als getan! stell dir vor du bist im open b.net und einer will mit dir handeln. Gehst du dann davon aus, dass die Sachen gedupt sind?
Aber ansonsten bin ich deiner Meinung.

Greetz

Chipses:angel:
 
Grüße !

Zuerst
@alle die auf mich (meinen Post) eingegangen sind

Ja ! :D

Ich sehe meistenteils hat meine etwas unbeholfene Art doch Ihr Ziel erreicht.

Sauber spielen - Das Zwischending zwischen 100% Legit und der totale Cheater ! Denn 100% legit gibt es nur sehr selten (sozusagen das utopische Ideal) !


dann mal im Einzelnen -
@Babanane -
ja der Bot kriegt seine Punkte dabei - und ja es gäbe vielleicht weniger Bots,
wenn die immer alleine im game wären. Aber vielleicht würden sie dann auch öfter und länger laufen und noch mehr Server-plätze beanspruchen, da es länger dauert bis die Exp zusammen sind ? Denk Du da mal drüber nach !
Denn wenn einer den Bot 24/7 laufen lassen kann, interessiert Ihn das dann auch nicht wirklich !

Außerdem erkennt man den Bot beim joinen dann erst wenn die letzte Welle an Gegenern im Thron geschlagen ist und der Bot nen Standartspruch bezüglich Baal abläßt.
Wieviele Punkte nimmt man dem Bot dann noch wenn man leavt ?

@Drago60000
Ja das meinte ich - es ist nicht wirklich erkennbar was Dupe ist oder nicht.
Von daher denke ich war der Vergleich Geld-Runen schon passend.

@Stolperhannes
Nun - die Definition wäre erreichbar - es wäre aber das Ende des B-Net !
Jeder Legit spielt SP oder PW-Game - alleine.
Und da denke ich das kann auch nicht Ziel von uns Legit-Playern sein.

Ach ja - das netter Cheater von nebenan - beziehe ich mal nicht auf mich
(Kein Hack/Dupe/Bot Nutzer - Kein Trader außer innerhalb meiner Buddys)
ich denke der Spruch war allgemein auf den Thread gemünzt ! :D

@DtG_Yawgmoth
Du sagst es - ein bischen gesunder Menschenverstand kann manchmal echt helfen.
Zum Punkt "Liste" siehe meine Anmerkung bei Stolperhannes - ich gehe also mit Deiner Meinung konform.

p.s. Die meisten Cheater sitzen meines Erachtens in den ganzen Online-Shops,
die kommerziell die Items vertreiben !
Ich will gar nicht erst fragen was da an Items geduped oder durch Bots mit Hilfsprogrammen gegrabbed ist !

@Chipses
Wenn jemand im RL schon keine Skrupel hat, ist es wahrscheinlich, das er in einer virtuellen, anonymen Umgebeung noch weniger Rücksicht auf andere nimmt.
Einen Umkehrschluß zu erzeugen Cheater = skrupellos, rücksichtslos usw.
kann einem da wohl schnell passieren - das heißt aber wohl nicht das es immer so ist.
Im RL kann es ja ein absolut ehrlicher Typ sein - wenn Diablo für Ihn aber nur ein Spiel ist, wird er vielleicht gar nicht merken, das er anderen schadet !


So ich hoffe nur man versteht mich richtig - es fehlt halt bei einem reinen
Text der Rest (Ausdruck - Wortklang usw.)
Fakt
- ich spiele Legit (s.o.), denn ich nehme für mich in Anspruch "sauber" zu spielen.
By the way - Diablo II ist für mich auch etwas mehr als nur ein Spiel.
Es ist unter anderem auch ein Ort, in dem ein gewisses soziales Umfeld vorhanden ist.
Viele meiner F-List kenne ich persönlich (teilweise aus RL schon vor DII),
einige kenn ich von D II und hab Sie RL kennen gelernt - andere kenn ich nur über D II (da in game - TS - Mail - Telefon).
Ich muß sagen die Freundschaften -die ich im Spiel auch pflege- schätze ich sehr.

Ich schätze auch meine Freunde und Bekannten hier aus dem Forum sehr -
auch hier ist man in einem sozialen Umfeld - auch wenn es hin und wieder mal Leute gibt, die so etwas zu vergessen scheinen. (Das ist auf niemandem hier im Thread bezogen - andere Geschichte !)


Grüße
Euer Deathspeaker
 
@Megamuh:

Das du diesen Gesprächspartner nicht überzeugen konntest liegt nicht an dir. Du hast für das Spiel ohne Hack's geworben. Er hat es nicht angenommen. Er kann vielleicht darüber nachdenken.

Aber du hast etwas anderes bewirkt: Wenn er wieder vom nächsten Gesprächspartner ähnliche Dinge hört, dann hört er vielleicht eher zu. Aber das ist von dieser Person abhängig.

Cheater befinden sich in der Com in der Minderheit. Hier in den Foren wirkt es nur nicht so. Sollte der Fairplaygedanke so nach und um sich greifen, dann hat dein Gesprächspartner eher die Möglichkeit sein Spielverhalten zu änderen.

jm

Im Umgang mit dieser Person hast du dich richtig verhalten. Aber wenn du ein Schulterklopfen für das Benutzen von ChannelRunen erwartest, dann muß ich dich entäuschen. Das mußt du mit deinem Gewissen ausmachen.

@Deathspeaker: Nein, du warst nicht gemeint!:)
 
Stolperhannes schrieb:
stellvertretend

...

Zuerst gibst du bekannt, dass du wie (wie die meisten hier) keine Zeit hast. Dann gibst du bekannt, dass 121 Angestellte sich darauf verlassen, dass du deinen Job machst. (Bestimmt als gütiger Arbeitgeber). Alles was jetzt kommt muß also wichtig sein.

...

Du hast dieses Jahr vor drei Monaten deine alte LOD-CD rausgekramt und benutzt Mules mit 4 Rechnern und 4 CD-Keys. Immerhin hattest du im BNet keinerlei Erfahrung. Du hast halt wenig Freizeit und viel Geld. Ich hätte gerne auch so viel Erfolg und Geld (wie die meisten hier).

Du magst da ja mit allem Recht haben. Von mir aus halte ich mich für unglaublich wichtig, bin ungeheuer armseelig weil ich Items für Euros gekauft habe, ziemlich lame, Noob ohne Hoffnung, von mir aus versuche ich Mitleid zu erhaschen, von mir aus bin ich verschwenderisch, egoistisch, habe zuviel Geld, kleine Eier und im echten Leben so meine Probleme, Ich muß zwanghaft gewinnen, jedes Mittel ist mir Recht, und von mir aus arbeiten meine Leute auch für Itemshops, etc.pp.
Ok, manches davon stimmt wirklich, z.B. daß ich durchaus fern jeder Fairness hier und da mal ein paar Euro springen lasse, wenn mich irgendeine Sache interessiert (Zum thema 4 Keys) - den Rest lasse ich um der Kürze willen einfach mal unkommentiert.

Du kannst mir im übrigen gerne weitere, dir genehme Charakterschwäche unterstellen, meiner Betroffenheit werde ich ausreichend Ausdruck verleihen, versprochen. Letzendlich tut all das, was du mir vorwerfen kannst nämlich wenig zur Sache.

Mir persönlich geht es dabei nämlich deutlich besser als dir. Ich habe noch Spaß an ein paar Bits Daten und bin nicht gezwungen einen verbitterten Kreuzug gegen das Böse zu führen. Ich kann mich durchaus mit mal ein, zwei, drei Stunden dabei entspannen mit der Ama durch die Gegend zu laufen, genau wie mit meinem ercheateten highend Pala. Ich spiele nur ein Spiel und ich habe Spaß dabei, wenn es keinen Spaß mehr macht, dann höre ich auf oder spiele anders. Warum auch nicht? Eigentlich sollte das doch der Sinn des Ganzen werden, oder?


Was Andres:
Schreibe ich dir vor in irgendwelche Itemshops zu rennen und irgendwas einzukaufen? Oder Jemanden trotz MH zu rushen? Habe ich behauptet, du mußt überhaupt irgendwas tun? Nein, das ist wohl der einzige Vorwurf, den ich mir nicht machen lassen werde. Mir ist es völlig gleich, wie du spielst. Selbst wenn du mir nun in jedes offenen Spiel hinterherrennen würdest um mich zu killen, dann ist das in meinen Augen eine legitime Möglichkeit des Spiel, das ebenso entsprechende spielinterne Abwehrreaktionen ermöglicht (PW-Spiele, etc.). Ich lasse dich völlig in Ruhe.

Du aber willst mir vorschreiben, daß ich so und nicht anders zu spielen habe. Ich verurteile das nicht etwa, ich habe auch nichts dagegen, wenn andere auf mich hören. Du hast die ultimative Heilslehre gefunden, die ich nun angeblich übernehmen muß. Warum? Abgesehen von dem schwer brüchigen Argument des Preisverfalls bei HR kannst du mir das auch nicht sagen. Du bist eben Pro und ich nur Cheater, NooB, Lame, was auch immer. Deine Heilslehre muß per Definition richtig sein.

So, nun nicht lachen:
Bis hierhin bin ich sogar noch bei dir. Von mir aus halte ich mich an deine mystischen Vorschriften, schmeiß meinen Kram weg und spiele so legit, wie man nur legit spielen kann - du wirst schon Recht haben, und ich weder Zeit noch Lust mich damit auseinanderzusetzen. Aber, der Deal muß stimmen.

Unter dem Strich willst du, daß ich etwas tue, dessen Sinn ich nicht sehe, und dessen Sinn du mir nicht erklären kannst oder willst. Dafür soll ich gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen, einen Teil meines pers. Spielspaßes dafür opfer, daß du dich besser fühlst. Ok, ich bin Geschäftsmann, was bietest du an?

Das Versprechen nicht mehr mit der sinnentlehrten Worthülse "Cheater" tituliert zu werden, sondern mit der ebenso sinnentlehrten Worthülse "Noob" ist mir ein bischen zu wenig. Ein Angebot wie: Wir führen den Grabenkampf nur noch in 40% der Threads und geben uns zumindest den Anschein von Höflichkeit gegenüber Anderesdenkenden klingt schonmal verlockend. Wenn du bei mir dann noch die Begeisterung für dein superlegit wecken könntest, oder 10% von der Verbitterung gegen den Anschein von Sympathie eintauscht, dann sind wir im Geschäft.

Solange du aber nichts weiter zu bieten hast, als auf der anderen Seite des Grabens fies grummeld, kratzend, beißend, spuckend seine Nische zu verteidigen, sorry, aber da hab ich doch lieber ein bischen Spaß am Spiel.
Das ist übrigens der Rat, den ich dir mit auf den Weg geben möchte, wenn du von einem Lamer wie mir überhaupt einen hören willst. Versuch doch einfach mal den Spaß am Spiel wiederzufinden, die Begeisterung, das was auch immer. Das alleine könnte schon den ein oder anderen überzeugen, daß deine Art zu spielen möglicherweise gar nicht so verkehrt ist. Diese ewigen Hasstriaden machen mir dein Anliegen jedenfalls eher suspekt.



PS:
Sollte ich nach gängiger Praxis nicht eigentlich seit dem letzten Post gebannt sein ? Der Titel "Hallo and goodbye" verliert so ein wenig an Relevanz ;)
 
@Vendall:

Du wolltest gebannt werden? Sorry, dass war mir nicht klar. Aber warum?

Wenn du meinen Post komplett zitiert hättest, dann könnte man sehen, dass ich mich allein auf deinen Text bezogen habe. Wie könnte ich mich auf den Menschen hinter dem Avatar beziehen? Das währe in diesem Falle vollkommen sinnlos. Ich kenne dich aus dem RL nicht. Du könntest jeden Beruf haben. Und es gibt keinen "schlechten" Beruf! Jeder ist wichtig!

Es gibt Leute hier die mir den mystischen Unsinn mit "philosophisch" 100% Legit unterschieben wollen - natürlich wehre ich mich gegen sowas! Ich halte viel von plausiblen und vernünftigen Handeln.

Wie könnte ich dich zwingen legit zu spielen? Wenn du dich "gezwungen" fühlst, könnte es vielleicht an deiner Spielweise liegen.

Bitte untersuche deinen ersten Post nach Werbegesichtspunkten! Sex sells!

Wenn du dein Spiel in deiner knappen Zeit so spielst, dann frage ich mich: Warum hältst du dich nicht an das Sprichwort "Der Gentleman geniest ...und schweigt!"

jm
 
Hi
auf wunsch von Stolperhannes:
@Teardrops, dieser Beitrag bezieht sich in seinem Sinn AUSCHLIEßLICH auf den startpost
ich hab hier den rest noch nicht gelesen, aber ich hab so den Eindruck, das du meinst, dass der 12-Jährige irgendwie viel mehr das recht hat zu cheaten als du mit 43 Jahren. Ich kann dazu nur sagen: Ich bin 13, Und spiele 100% pro legit, bin DOUG-Mitglied und erfreue mich sehr daran. Unser ältestes Mitglied ist um 50 Jahre rum alt, und wir spielen alle schön zusammen. es mag zwar sein, das die Jüngeren mehr cheaten, bzw. da sie noch im vergleich noch so jung sind, wird vermutlich nach deiner Meinung eher ein Auge zugedrückt, als bei jemand, der eben entsprechend älter ist. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, 1. in dem alter:D und 2. dazu mit cjeats zu spielen. ich weiß, dass du kein MH usest.
MfG
Corni
 
Yawgmoth schrieb....

Soll ichs rot anpinnen?

Ich meine, dass wer wirklich BETRÜGT, auch im RL Probleme hat, ob offen oder versteckt.
Dass er irgendwo die falsche Einstellung hat.

Dass man eben NICHT sagen kann, "das ist nur ein Spiel", weil das Spiel nur deswegen ein Spiel ist, weil es von echten Menschen gespielt wird...und sich das Verhalten derer auch im Spiel widerspiegelt.

Klar? Nicht jeder Cheater ist ein Arschloch, aber wer im Spiel ein Arschloch ist, der hat auch im RL einen an der Waffel.

Yawgmoth

Yawgmoth du setzt Cheater mit Tradebetrügern und Dupetradern gleich. Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

Ich denke wir sind uns einig, dass die Tradebetrüger Arschlöcher sind, weil es denen egal ist, ob sie andern Leuten den Spielspaß nehmen.
Aber nicht jeder Cheater ist auch unfreundlich oder ein Tradebetrüger.

Bzw. ein Tradebetrüger muss nicht einmal ceaten. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten (bugs) um items zu stehlen.

P.S. vielleicht hast du das auch so gemeint, ich kann das nicht so genau erkennen aus dem, was du geschrieben hast. Wollte ich nur nochmal klar stellen, dass es da nicht zu Verwechselungen kommt.
 
Cheater mit Tradebetrügern und Dupetradern gleich. Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
nein. sind sie nicht. Wer MH in Benutzung hat, ist vom Tradehack nicht weit entfernt. Aber ich glaube nicht, das cheaten auswirkungen im RL haben, da ich früher Iin Empire Earth im SP viel gecheatet habe, und da habe ich dann halt immer alles gehabt, aber auswirkungen ins RL hatte das nicht. Einzige AAusnahme für alles gesagte bis auf das mit den Schuhen: mV-Clan :D*sichduck*
MfG
Corni
 
@Vendall

Ein für mich sehr interessanter Einstiegs-Post von dir.

Du spielst eine BowAma legit, eine IceSorce legit (für mich) und einen Pala, der seine Ausrüstung aus einem ItemShop hat.

Abgesehen vom Pala scheinst du dem "Legit-Dasein", nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein, denn deine BowAma beispielsweise, die du deiner Beschreibung nach sogar 100% legit spielst, macht dir ja auch Spaß.

Du hattest sogar Interesse an der DOUG-Gemeinschaft gehabt.

Damit wollte ich die markanten Punkte deines Posts nur noch einmal deutlich heraus stellen.



@Pure Evil, Schlatterfatzke

In der Comm ist seit heute ein neuer Thread aufgetaucht, dessen Start-Post ihr mal durchlesen solltet. Vielleicht habt ihr ihn übersehen. Hier der Link



@Choldwig, Deathspeaker, Yawgmoth

Das Topic meines Threads endet nicht ohne Grund mit einem Fragezeichen.

Ein Wertesystem oder eine Liste zur Entscheidung, ob jemand ein Legit oder ein Cheater ist, ist in diesem Thread völlig fehl am Platze.



@Stolperhannes, Fanazealord, Storm

Ich habe oben absichtlich nochmal die aus meiner Sicht markanten Punkte aus Vendalls' Post herausgeschrieben.



@Chipses

Ist mir schleierhaft, warum du in einen Thread reinpostest, der in deinen Augen sinnlos ist.

Irgendwie doch interessant, oder?



@Stolperhannes, @Alle
Warum ich auf diese 100%-Legit-Definition bestehe, ist dem Schafe-Thread zu entnehmen. Den Thread sollte man sich generell mal durchlesen, auch wenn es viel Lesestoff ist.

Aber damit das nicht missverstanden wird, ich will damit nicht aussagen, dass wir alle Cheater sind.



@Insomnium

Deine Einstellung freut mich, zumal es mir anfangs hier im Forum ähnlich erging, wie ich in meiner Vorgeschichte ja beschrieben habe.



@Yawgmoth speziell

Sorry, aber du solltest meinen Start-Post und den beginn deines Schafe-Threads noch einmal durchlesen.



@milfaso

Ich fürchte, du hast meinen Start-Post nicht aufmerksam gelesen. Irgend etwas muss dir entgangen sein.
Zudem empfehle ich auch dir, das hier mal durchzulesen.



@Megamuh

Irgendwie komme ich mit deiner interessanten Geschichte nicht ganz klar. Ich gewann den Eindruck, dass du mit dir selbst diskutiert hast. Dass eine solche Diskussion nicht funktionieren kann, verwundert mich nicht.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.



@Aggrocorni

Ich räume hier niemanden irgend ein Recht zu irgend etwas ein. Das ist aus meinem Start-Post nicht zu entnehmen. Man kann das vielleicht so interpretieren, aber es ist deine persönliche Interpretation. Schließe davon nicht auf andere.

Ist aber eine Interessante Folgerung. Hat ein 12-jähriger mehr Recht zu Cheaten, als ein 43-jähriger?

Und wie ist die Situation zu beurteilen, wenn beispielsweise beide gleich viel Cheaten?
 
@Vendall....

Unter dem Strich willst du, daß ich etwas tue, dessen Sinn ich nicht sehe, und dessen Sinn du mir nicht erklären kannst oder willst. Dafür soll ich gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen, einen Teil meines pers. Spielspaßes dafür opfer, daß du dich besser fühlst. Ok, ich bin Geschäftsmann, was bietest du an?
- die Gewissheit, sich nicht wie ein Idiot zu benehmen
- das Wissen, sich in einem Spiel fair zu verhalten
- die Erkenntnis, dass diese Comm. dich freudig als Mitglied begrüßt
- den Spielspaß, den man hat, wenn man das Spiel so spielt, wie es gedacht war
- das Ansehen, welches man bei Leuten genießt, die genauso fair sind
- der Stolz, der dämlichen Gier nicht gefolgt zu sein
- die Moral, die man sich nicht vorwerfen lassen muss (siehe Hasel)
- die Sicherheit, dass Blizzard deinen Acc nicht sperrt
- die Sicherheit, dass Blizzard dein Geld nicht einfach löscht
- die Gewissheit, keine dupenden Itemshops zu unterstützen (die, die wirklich dieses Spiel zerstören)
- die Gelegenheit, dein Geld für etwas sinnvolleres zu verwenden als illegale Items in einer virtuellen Welt
- die Gelegenheit, mit genauso ehrlichen Menschen zusammen zu spielen anstatt nur mit seinem Superchar zu prahlen
- der Dauerspielspaß, der sich einstellt, wenn man lernt, das Spiel zu spielen anstatt sich kurzfristigen Spaß zu kaufen

Du bist sehr großmütig, dass du uns nichts vorschreiben möchtest. Ist ja auch schwierig, etwas anderes zu sagen, wenn man sich selbst deutlich mehr herausnimmt, als einem eigentlich zusteht. Da kann man den anderen wohl kaum Einschränkungen auferlegen. Aber das brauchst du gar nicht, wir legen uns die Einschränkungen selbst auf. Weißt du warum? Weil wir verstanden haben, warum es ohne FairPlay in einem Spiel nicht auf Dauer funktioniert. Weil wir mehr wollen als das billige Kurzzeitvergnügen eines perfekten Char. Weil wir begriffen haben, dass das hier nicht nur ein Computerspiel mit vielen virtuellen Monstern ist, sondern die Plattform für ein Miteinander vieler verschiedener Menschen, die im Grunde alle ein Ziel haben: Ein Spiel zu spielen. Und eines ist bei jedem Spiel auf dieser Welt so, bei dem mehr als 1 Mensch beteiligt ist: Wenn sich einige nicht an die Regeln halten, haben viele andere keinen Spaß mehr.

Und das ist auch klar: Solange deine Mitspieler für dich nichts weiter sind als Pixelhaufen, die zufällig neben deinem Avatar stehen, wird sich da nix ändern.


/Edit:
Ist aber eine Interessante Folgerung. Hat ein 12-jähriger mehr Recht zu Cheaten, als ein 43-jähriger?
Zumindest würde ich es einem 12-jährigen eher nachsehen als einem alten Sack ;)
 
Zumindest würde ich es einem 12-jährigen eher nachsehen als einem alten Sack
das meinte ich, dass das nachher so endet, das hier die personen 15 aufwärts verteufelt werden, aber die jkleinen 12-Jährigen, die nicht aufgeklärt sind das einfach dürfen, bzw. da eben "ein Auge zugedrückt wird". Dies ist meiner Meinung falsch. Ich bin zb volkommen "aufgeklärt", und meiner Meinung sind Cheater mit 12 Jahren einfach dumm. schon wegen den Finanz4en:D Ich zb bekomme 14 € im Monat, und wenn mein key gesperrt würde, hätte ich ein problem. Blizz hat bei mir nat. kein Grund den key tzu sperren, was bei anderen gleixchaltrigen ja leider der Fall ist. Außerdem bin ich nur über Umweger an den key gekommen :D. wobei ja de Rest der dia-Spieler ohne pros in den Laden rennen kann und nen neuen key kaufen kann.
mfG
Corni
 
@Pure Evil:

Stolperhannes schrieb:
@Vendall:

Du wolltest gebannt werden? Sorry, dass war mir nicht klar. Aber warum?

Wenn du meinen Post komplett zitiert hättest, dann könnte man sehen, dass ich mich allein auf deinen Text bezogen habe. Wie könnte ich mich auf den Menschen hinter dem Avatar beziehen? Das währe in diesem Falle vollkommen sinnlos. Ich kenne dich aus dem RL nicht. Du könntest jeden Beruf haben. Und es gibt keinen "schlechten" Beruf! Jeder ist wichtig!

Es gibt Leute hier die mir den mystischen Unsinn mit "philosophisch" 100% Legit unterschieben wollen - natürlich wehre ich mich gegen sowas! Ich halte viel von plausiblen und vernünftigen Handeln.

Wie könnte ich dich zwingen legit zu spielen? Wenn du dich "gezwungen" fühlst, könnte es vielleicht an deiner Spielweise liegen.

Bitte untersuche deinen ersten Post nach Werbegesichtspunkten! Sex sells!

Wenn du dein Spiel in deiner knappen Zeit so spielst, dann frage ich mich: Warum hältst du dich nicht an das Sprichwort "Der Gentleman geniest ...und schweigt!"

jm


Bitte zitiere den ganzen Post! man könnte dich sonst mißverstehen!

jm
 
Aggrocorni schrieb:
das meinte ich, dass das nachher so endet, das hier die personen 15 aufwärts verteufelt werden, aber die jkleinen 12-Jährigen, die nicht aufgeklärt sind das einfach dürfen, bzw. da eben "ein Auge zugedrückt wird". Dies ist meiner Meinung falsch. Ich bin zb volkommen "aufgeklärt", und meiner Meinung sind Cheater mit 12 Jahren einfach dumm. schon wegen den Finanz4en:D Ich zb bekomme 14 € im Monat, und wenn mein key gesperrt würde, hätte ich ein problem. Blizz hat bei mir nat. kein Grund den key tzu sperren, was bei anderen gleixchaltrigen ja leider der Fall ist. Außerdem bin ich nur über Umweger an den key gekommen :D. wobei ja de Rest der dia-Spieler ohne pros in den Laden rennen kann und nen neuen key kaufen kann.
mfG
Corni
Du meinst also, dass drago sich da falsch verhalten würde?

Dann muss ich eine andere Frage stellen. Glaubst du, dass es gerechtfertigt ist, dass D2 erst ab 16 "freigegeben" ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben