Du magst da ja mit allem Recht haben. Von mir aus halte ich mich für unglaublich wichtig, bin ungeheuer armseelig weil ich Items für Euros gekauft habe, ziemlich lame, Noob ohne Hoffnung, von mir aus versuche ich Mitleid zu erhaschen, von mir aus bin ich verschwenderisch, egoistisch, habe zuviel Geld, kleine Eier und im echten Leben so meine Probleme, Ich muß zwanghaft gewinnen, jedes Mittel ist mir Recht, und von mir aus arbeiten meine Leute auch für Itemshops, etc.pp.
Ok, manches davon stimmt wirklich, z.B. daß ich durchaus fern jeder Fairness hier und da mal ein paar Euro springen lasse, wenn mich irgendeine Sache interessiert (Zum thema 4 Keys) - den Rest lasse ich um der Kürze willen einfach mal unkommentiert.
Du kannst mir im übrigen gerne weitere, dir genehme Charakterschwäche unterstellen, meiner Betroffenheit werde ich ausreichend Ausdruck verleihen, versprochen. Letzendlich tut all das, was du mir vorwerfen kannst nämlich wenig zur Sache.
Mir persönlich geht es dabei nämlich deutlich besser als dir. Ich habe noch Spaß an ein paar Bits Daten und bin nicht gezwungen einen verbitterten Kreuzug gegen das Böse zu führen. Ich kann mich durchaus mit mal ein, zwei, drei Stunden dabei entspannen mit der Ama durch die Gegend zu laufen, genau wie mit meinem ercheateten highend Pala. Ich spiele nur ein Spiel und ich habe Spaß dabei, wenn es keinen Spaß mehr macht, dann höre ich auf oder spiele anders. Warum auch nicht? Eigentlich sollte das doch der Sinn des Ganzen werden, oder?
Was Andres:
Schreibe ich dir vor in irgendwelche Itemshops zu rennen und irgendwas einzukaufen? Oder Jemanden trotz MH zu rushen? Habe ich behauptet, du mußt überhaupt irgendwas tun? Nein, das ist wohl der einzige Vorwurf, den ich mir nicht machen lassen werde. Mir ist es völlig gleich, wie du spielst. Selbst wenn du mir nun in jedes offenen Spiel hinterherrennen würdest um mich zu killen, dann ist das in meinen Augen eine legitime Möglichkeit des Spiel, das ebenso entsprechende spielinterne Abwehrreaktionen ermöglicht (PW-Spiele, etc.). Ich lasse dich völlig in Ruhe.
Du aber willst mir vorschreiben, daß ich so und nicht anders zu spielen habe. Ich verurteile das nicht etwa, ich habe auch nichts dagegen, wenn andere auf mich hören. Du hast die ultimative Heilslehre gefunden, die ich nun angeblich übernehmen muß. Warum? Abgesehen von dem schwer brüchigen Argument des Preisverfalls bei HR kannst du mir das auch nicht sagen. Du bist eben Pro und ich nur Cheater, NooB, Lame, was auch immer. Deine Heilslehre muß per Definition richtig sein.
So, nun nicht lachen:
Bis hierhin bin ich sogar noch bei dir. Von mir aus halte ich mich an deine mystischen Vorschriften, schmeiß meinen Kram weg und spiele so legit, wie man nur legit spielen kann - du wirst schon Recht haben, und ich weder Zeit noch Lust mich damit auseinanderzusetzen. Aber, der Deal muß stimmen.
Unter dem Strich willst du, daß ich etwas tue, dessen Sinn ich nicht sehe, und dessen Sinn du mir nicht erklären kannst oder willst. Dafür soll ich gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen, einen Teil meines pers. Spielspaßes dafür opfer, daß du dich besser fühlst. Ok, ich bin Geschäftsmann, was bietest du an?
Das Versprechen nicht mehr mit der sinnentlehrten Worthülse "Cheater" tituliert zu werden, sondern mit der ebenso sinnentlehrten Worthülse "Noob" ist mir ein bischen zu wenig. Ein Angebot wie: Wir führen den Grabenkampf nur noch in 40% der Threads und geben uns zumindest den Anschein von Höflichkeit gegenüber Anderesdenkenden klingt schonmal verlockend. Wenn du bei mir dann noch die Begeisterung für dein superlegit wecken könntest, oder 10% von der Verbitterung gegen den Anschein von Sympathie eintauscht, dann sind wir im Geschäft.
Solange du aber nichts weiter zu bieten hast, als auf der anderen Seite des Grabens fies grummeld, kratzend, beißend, spuckend seine Nische zu verteidigen, sorry, aber da hab ich doch lieber ein bischen Spaß am Spiel.
Das ist übrigens der Rat, den ich dir mit auf den Weg geben möchte, wenn du von einem Lamer wie mir überhaupt einen hören willst. Versuch doch einfach mal den Spaß am Spiel wiederzufinden, die Begeisterung, das was auch immer. Das alleine könnte schon den ein oder anderen überzeugen, daß deine Art zu spielen möglicherweise gar nicht so verkehrt ist. Diese ewigen Hasstriaden machen mir dein Anliegen jedenfalls eher suspekt.
PS:
Sollte ich nach gängiger Praxis nicht eigentlich seit dem letzten Post gebannt sein ? Der Titel "Hallo and goodbye" verliert so ein wenig an Relevanz