Grüße !
So - EDIT kann raus -
Also ... die Bahn fährt ja sowieso ...
Somit verfallen wir also gleich wieder in die Diskussion, die Teardrops eigentlich nicht wollte.
Darum gehe ich jetzt nicht auf Konfrontationskurs sondern ich beginne zu argumentieren.
Wie bereits festgestellt wurde, gibt es im B-Net manigfaltige Kontaktpunkte
zwischen allen Fraktionen.
Wie ich erwähnt habe, level ich halt auch lieber mit Menschen anstelle eines Seelenlosen Compi-Programms.
An dem Punkt, wo ich aber kein Baal-Run mehr offen betrete - wie schon erwähnt kann man einen Bot im laufenden game (= Party ist bereits im Thronsaal ) nicht unbedingt erkennen ob da ein Bot bei ist oder nicht;
das merkt man meist erst am Schluß oder gar erst wenn der Bot seinen Standartspruch losläßt - schränke ich mir meine Freiheit ein.
Bzw. wird mir diese Freiheit beschränkt, da ich bei jedem Baalgame vermuten müßte, da läuft ein Bot mit.
Gut es gibt natürlich Vereinigungen, die regelmäßig Baalruns organisieren -
aber muß ich mich deshalb in so eine Vereinigung begeben ?
Muß ich tatsächlich Mitglied in einem Clan oder einem anderen Verein werden ?
Klar kann ich machen - und wieder die Einschränkung.
Wie ich bereits dagelegt habe, schränke ich mich bereits selber oft durch PW-Games innerhalb der F L ein.
An dem Punkt kommt für mich aber zu tragen, das ich das schließlich auch via
LAN-Party machen könnte - sogar völlig sauber - ja 100% Legit - nur verzichte ich dann auf die sozialen Aspekte von einem Online-Game.
Denn ich lerne keine anderen Leute mehr kennen !
Und das gehört für mich auch zum Diablo II !
Um noch mal zu dem Beispiel mit der Bahn zu kommen.
Also wenn einer einen Schwarzfahrer in der Bahn sitzen sieht ( ja sicher - das steht dem dick und fett auf der Stirn geschrieben !

) dann steigt man aus dieser Bahn aus oder gar nicht erst ein.
Man nimmt die nächste die kommt in der Hoffnung, das dort kein Schwarzfahrer sitzt.
Im R L könnte das sogar die Schwarzfahrerquote senken, denn der Kontrolleur müßte sich nur den einzelnen Typen aus der Bahn greifen.
Aber hat Blizzard Kontrolleure ?
Ja hat Blizzard !
Warden ist der Kontrolleur !
Nur leider scheint dieser ja zu dämlich zu sein die "Schwarzfahrer" zu finden !
Also die Bahn mit dem einen Insassen fährt vorbei - der Kontrolleur guck dumm und läßt Ihn weiterfahren.
Jetzt stell Dir mal bitte unseren öffentlichen Nahverkehr vor !
Alles Züge mit einer Person (dem Bot / dem Schwarzfahrer) und die Bahnsteige quillen über vor ehrlichen Menschen.
(p.s. das ist jetzt erst mal bis hier zu einem guten Teil ironisch)
Hier in der Comm wurde tatsächlich schon viel darüber gestritten, wie es laufen sollte ! Aber die Comm ist nur ein Bruchteil derer, die im B-Net spielen.
Ich erzähl Dir nun noch etwas -
mein bereits oben erwähnter Pala - ein Hammerdin (jajaja gaaanz einfach zu spielen) - steht in einem Baalrun mitten im Thronsaal , vorher den ganzen verschissenen Weg heruntergekämpft (weil ich halt keine Eni besitze und mir das Tele-Amu echt nach einer gewissen Zeit zu teuer wird !) und
läßt nun den Hammer kreisen.
Dann schreibt eine plötzlich scheiß Bot, geht auf feindlich und will mich killen - bevor ich nochwas als Antwort tippe, rennt der in meine Hämmer und ripped -
ich schreib also "Sorry m8 - I am no Bot!" - Antwort : "lol - bot can speak !^^ damned bot"
So jetzt verrate mir, was hat den dazu veranlaßt, in mir einen Bot zu sehen ?
Er kam in das Spiel als das TP bereits stand und wir gerade die 2. Welle niedergemacht haben.
Klar ein Hammerdin steht mitten im Thronsaal und hämmert um sich -
logisch - DAS IST DER BOT !!!
Also will er mich killen - nur weil es so viele Bots gibt, diese meistens ein Hammerdin sind und dazu noch ne Eni tragen ???
Wtf stimmt mit den Leuten nicht ?
Vielleicht nehmen wir das mit dem Legit ja auch alle viel zu ernst ?
Wenn hier einer einen Thread schreibt "die Botjagd ist eröffnet" - ok! -
aber "hallo !", dann bringt den Leuten doch auch bei, wie sie einen Bot erkennen und nicht einfach irgendwelche Spieler umhauen !
Der Typ hat bestimmt gedacht Hammerdin = Bot.
Aber zieht man in der Gegenrichtung gleich los und verurteilt alle, die eine Eni haben, einen Ani oder einen Torch ?
Ja - tut man !
Zumindest wenn man sich einen großteil der Postings in den anderen Threads ansieht.
Nur weil ich an das Gute in den Spielern glaube und noch offene Baal-Runs joine, in denen nun mal auch ein Bot sein kann, werde auch ich Ziel der Attacken - im Forum und im Game !
Ja es ist ein heißes Thema - aber offenbar läuft für uns sauberen Spieler das ganze tatsächlich darauf hinaus, das wir es sind, die sich in ein Loch verziehen müssen und sich zuscheißen lassen (wie es in Snorres Sig steht) müssen.
Den "der Cheater" wird hier nicht wirklich drauf eingehen und der "Überlegit" wäre am glücklichsten, wenn er einen passwortgeschützten, sterilen bereich hat.
Wenn dem so ist, dann bleibt mir wirklich nur noch die Alternative SP, PW Game mit FL buddys oder ganz aufhören !
Das kommt für mich aber nicht in betracht den ich mag das Spiel und hasse diese Schwarz-/Weiß- Malerei !
Grüße
Deathspeaker