• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheatsicherheit - das war wohl nichts

Sehr gute Frage – hat da mal jemand ne kompetente Antwort drauf?

Weil, ... jetzt wo ja der Offlline-SP wegfällt und das ja immer als Grund genannt wurde, Cheatern den Weg zu den Serverdaten zu versperren, würde mich das jetzt auch interessieren!

Oder hat sich da jemand eigene Karten gebastelt?

möglich wärs natürlich die daten immer in echtzeit zu übermitteln und nur packete rauszugeben die der spieler auch erhalten soll, aber abgesehen davon dass es noch andere, mir unbekannte probleme damit geben könnte, würde es dadurch zu so massiven lags kommen dass niemand mehr spielen könnte.
die mapdaten des geöffneten spiels werden also entweder beim joinen heruntergeladen oder sind, so wie bei d2, schon vorhanden.
 
Ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Nur weil es einigen Individuen gelungen ist einen Maphack zu kreieren, heisst das doch nicht dass Blizzard das nicht merkt. Einen Hack schreiben der funktioniert und einen schreiben der funkioniert und undetectable ist, sind zwei Paar Schuhe :)
 
Ich denke nicht, dass es demjenigen der jetzt schon einen MH geproggt hat um Diablo 3 geht um sich dort einen Vorteil zu verschaffen.

Es geht wohl viel eher um "Ruhm und Anerkennung" unter seinen Hackerfreunden.

Es ist schon länger so, dass es darum geht wer als erstes und schnellstes einen Hack für ein Blizz spiel schreibt.

Und ich meine in der sc2 beta gabs auch schon den ersten mh.
 
Also wenn jemand viele Bots am laufen hält wird er damit zumindest EINIGES and € verdienen durch das RMH. Ist vielleicht noch ein größerer Anreiz Bots zu entwickeln...
 
Naja, ich find bei WoW kriegt Blizzard es schon gut hin mit Hacks bannen. Gibt zwar immer wieder neue Hacks, aber die bringen einem keinen spielerischen Vorteil bzw. es ist einfach zu auffällig um ernsthaft genutzt zu werden. Sollte bei Diablo 3 nicht anders laufen.

Sie bringen einen riesigen Spielerischen Vorteil. LUA Unlock und somit eine mathematisch PERFEKTE Rotation der Spells oder perfektes timing der oh-shit buttions etc. Speedhack, Flyhack, NoCLip usw. Ich muss wohl kaum die Vorteile davon aufzählen und nein, du wirst es leider nicht merken, ausser der Spieler übertreibt masslos.

Es wird auch bei D3 wohl leider Maphacks oder Bots geben, welche so ziemlich nie detected werden (können?) :(.

Jedem das seine, ich verstehe die Hacker, welche es als Herausforderung sehen. Der Endnutzer jedoch raubt sich selbst den Spass und muss mit dem Risiko leben gebannt zu werden. Solange das Dupen unmöglich sein wird, bin ich eigentlich absolut glücklich in D3 und denke das Blizz das schon hinkriegt.
 
Wirtschaftlich gesehen kann es Blizzard nur recht sein wenn D3 dasselbe Schicksal erleidet wie D2. Die Shops (besonders auf HC) besorgen sich per Hackuse die Megaitems und wir Normalos kaufen den Krempel im RMAH weil wir selber nichts finden. Sollte es soweit kommen ist Blizzard endgültig für mich gestorben also stelle ich mich einfach naiv und hoffe, Blizzard wird alles tun damit genau das nicht passiert, auch wenn's den eigenen Geldbeutel nicht ganz so fix anschwellen lässt.
 
tja das ist halt wie im echten leben,da gibt es auch verbrechen und das wie jeder von uns weis nicht zu knapp,aber keiner kann wirklich was dagegen machen.das liegt halt einfach in der natur des menschen sich auf kosten anderer zu bereichern.da ist es doch auch nur logisch das sich diese verhalten im vl wieder finden lässt.
ich habe es mir schon lange abgewöhnt mich darüber aufzuregen.
 
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll einen Beitrag D3 Beta Feedback Forum zu posten, um Blizzard zu Informieren (sofern sie das nicht selber schon wissen). Ich kann das leider nicht tun, da mir die Rechte fehlen. Laut der Suche gibt es dazu aber noch keinen Post.

Ich habe mich auf einigen Seiten zu den MH's belesen. Angeblich interagieren sie nicht mit dem Spiel. Sprich ziehen keine Daten direkt aus dem Spiel und lesen auch keine Daten aus dem RAM. Die Frage ist dann allerdings, wie sie an die benötigten Informationen kommen. Mit Bildschirm-Scannen kommt man da ja nicht sonderlich weit.

Mich würde auf jeden Fall eine Aussage seitens Blizzard dazu interessieren.
 
Viel wichtiger wäre, daß endlich mal die Leute nicht mehr einfach wegschauen sondern Cheater, Botter und ähnliches Gesocks klar ausgrenzen und bei Blizzard melden.
Wie ich diese "na ja er bottet/map hacked halt" Einstellung absolut zum Kotzen finde...
Als ich damals zu Anfang von LoD gezockt habe wurde das Gesocks gnadenlos ausgelacht und PKed bis der Arzt kommt. Heute? Einfach peinlich, wie die D2 Community verkommen ist.

Es ist schon richtig, wenn man sagt, daß Blizzard den Kampf alleine nicht gewinnen kann gegen dieses erbärmliche Gesocks. Die Betoung liegt hier klar auf "alleine" falls das nicht deutlich genug rüberkam.

das liegt halt einfach in der natur des menschen sich auf kosten anderer zu bereichern.

Vom evolutionären Gesichtspunkt betrachtet ist dies kompletter Schwachfug, dann wären wir längst ausgestorben. Aber ich wette gleich kommt der nächste Ignorant und will mir was von Dawkins "Selffish Gene" erzählen. :rolleyes:
 
sind denn die Maps diesmal wirklich zufallgeneriert? ich meine mal gelesen zu haben, das die in D2 nur scheinbar zufallgeneriert waren und jeweils ~50 verschiedenen maps für ein gebiet erstellt wurden, die dann zufällig geladen wurden.
 
es gibt keinen absolut 100% zuverlässigen schutz gegen hacks, bots und sonstige illegale machenschaften.
aber ich würde mir da keine allzu großen sorgen machen. blizzard hat schon die besten schutzmechanismen eingebaut die man heutzutage einbauen kann in so ein spiel.
was es hackern unheimlich schwer machen wird im fertigen spiel. es ist ja bisher auch nur ein kleiner teil vom game spielbar
 
Das Problem ist das RMAH, weil das das Hacken und Botten richtig lohnenswert macht!
 
Bei D2 hat Blizzard es auch auf ein erträgliches Maß reduziert mit den MH's. Hat nur ein paar Jahre gedauert. :rolleyes: Aber als die public MH's plötzlich alle detectet wurden, wurden die MH-User in Public Games wieder ausgelacht und nicht umgekehrt.

Bei D3 wird's ähnlich laufen. Erstmal die Entwicklung abwarten, im Geheimen alle Cheater loggen und BUMMS - xxx.xxx Keys wurden gebannt. Da es für D3 am Anfang keine Keys für ein paar Euro geben wird, verkauft Blizzard ein paar Hundert Tausend Vollpreis-Versionen mehr. Ist doch ein lohnendes Geschäft. Besonders da gleich der ganze Bnet-Acc gebannt wird mit u.a. SC2, WoW etc.
 
Hoffentlich nutzen viele Beta Tester den MH und werden gebannt, dann muss Blizzard neue Leute einladen :D
 
sind denn die Maps diesmal wirklich zufallgeneriert? ich meine mal gelesen zu haben, das die in D2 nur scheinbar zufallgeneriert waren und jeweils ~50 verschiedenen maps für ein gebiet erstellt wurden, die dann zufällig geladen wurden.

So viele verschiedene Maps für ein Gebiet per Hand zu erstellen wäre unnötige Arbeit.
Die wenigsten Gebiete haben eine feste Auswahl an Maps, z.B. wenn die Passagen auf die Story abgestimmt sind. Ansonsten ist alles zufallsgeneriert bzw. einzelne Teile werden "zusammengeklebt".


On Topic:
Hat die Beta überhaupt schon das volle Sicherheitspotential? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher.
 
Hat die Beta überhaupt schon das volle Sicherheitspotential? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher.
nachdem die komplette datenbank des spiels auseinander genommen wurde garantiert nicht :clown:
aber blizz wird für das richtige spiel eine andere oder erweiterte datenbank aufgesetzt haben sie sind ja nicht dumm
 
tja das ist halt wie im echten leben,da gibt es auch verbrechen und das wie jeder von uns weis nicht zu knapp,aber keiner kann wirklich was dagegen machen.das liegt halt einfach in der natur des menschen sich auf kosten anderer zu bereichern.

Das liegt nicht in der Natur des Menschen. Es ist leider eine schlechte Angewohnheit (der westlichen Welt). Schau dir nur mal andere Kulturen an. In vielen (nicht westlichen) Kulturen, leben die Menschen respektvoll miteinander. Diese Angewohnheit kann man sich aber auch wieder abgewöhnen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Sykar. Wenn wir uns als Gruppe oder Community gegen Hacks stark machen können wir zusammen mit Blizzard ein halbwegs legites Spiel schaffen. Es liegt also vor allem an uns. Dulden wir jedoch ein solches Verhalten und schauen weg werden wir in einem Jahr das gleiche Schicksal wie in D2 erleiden.
 
Hat die Beta überhaupt schon das volle Sicherheitspotential? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher.

naja, sie wollen ja eigentlich die server-client-struktur testen. diese ganzen sicherheitssachen sind aber meistens von der kommunikation recht aufwendig, weil man viel überprüft und das ja auch hin und her schicken muss. von daher würds mich wundern, wenn sie das noch nicht mit drin haben, denn sie wollen ja nen stresstest mit möglichst grenzwertig viel kommunikation.
 
Das liegt nicht in der Natur des Menschen. Es ist leider eine schlechte Angewohnheit (der westlichen Welt). Schau dir nur mal andere Kulturen an. In vielen (nicht westlichen) Kulturen, leben die Menschen respektvoll miteinander. Diese Angewohnheit kann man sich aber auch wieder abgewöhnen.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Sykar. Wenn wir uns als Gruppe oder Community gegen Hacks stark machen können wir zusammen mit Blizzard ein halbwegs legites Spiel schaffen. Es liegt also vor allem an uns. Dulden wir jedoch ein solches Verhalten und schauen weg werden wir in einem Jahr das gleiche Schicksal wie in D2 erleiden.


Naja, das auf die "westliche" Welt zu beschränken ist vielleicht etwas einseitig, ansonsten stimme ich dir zu.

Warum haltet ihr das nicht wie Blizz und wartet das fertige Spiel ab.
Wenn dann sofort wieder die Bots und Hacks überhand nehmen, bleibt genug Zeit sich auf zu regen.
Um es mit Blizz Worten zu sagen: "It´s done when it´s done".

Salem:flame:
 
Zurück
Oben