• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheatsicherheit - das war wohl nichts

Selten so ein Schwachsinn gelesen...

Erstens hat Blizzard einen Ruf zu verlieren, und wenn Zeitnah zum Release schon wieder Dupes und hacked Items rumfliegen dürfte sich das in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Zweitens gibt es im HC modus kein RMAH.

Na, du bist ja ein Schlaumischlumpf! Natürlich gibts (vorerst...) kein RMAH in HC, dafür gibt's die Shops die wir von D2 schon kennen und gewisse Foren...

Ach, Blizzard hat einen Ruf zu verlieren? Das ist mir jetzt doch neu... Haben sie den nicht schon länger weg durch (hilflos wirkende) Passivität in D2? Die Tatsache, dass es überhaupt ein RMAH gibt, ist ein Eingeständnis, dass sie nichts tun können und dann wenigstens dran mitverdienen möchten.

Ausserdem, Verkaufszahlen... ? Wer wartet denn bitte Wochen oder Monate mit dem Kauf von Diablo 3 - davoo ausgegangen es wird derat heftige public Cheats geben? Bis dahin hat jeder das Game längst mindestens 1 x gekauft. Dass es zum Release so weit sein dürfte, halte ich für relativ ausgeschlossen.
 
Naja, um effektiv zu botten braucht es schon einige Voraussetzungen.

- Mf-Runs? Mephi, Baal, pindle etc. ? Soll es in D3 nicht geben (angeblich).
- Gutes Equip. Wenn man übelstes Equip für Inferno braucht, kann das sehr lange dauern.
- Entsprechendes Lvl. Soll angeblich recht schnell gehen...

Wenn der Botter auffliegt und der Acc gebannt wird, sollte möglichst viel Zeit nötig sein, um wieder Zustand X zu erreichen bei dem effektiv gebottet werden kann.
Wenn das der Fall sein wird, wird sich das ganze kaum lohnen.

Last but not least: HC-Modus.
Die Tatsache, dass es dort kein RMAH geben wird, macht es sehr sehr attraktiv muss ich sagen.
 
Ich glaube auf lange Sicht wird Blizzard den Kampf nicht gewinnen können. Sie können nur versuchen es nicht ausufern zu lassen. Besonders bei Bots scheinen sie sich wirklich schwer zu tun. Auf technischem Wege ist dem wohl nicht beizukommen. Das Spielprinzip von Diablo und World of Warcraft fördert ja das rumgebotte.
Aber der Maphack lässt mich nun wirklich völlig kalt. Beim Trashfarmen bringt es mir keinen nennenswerten Vorteil und Bossruns sind nicht mehr das Gleiche wie in Diablo 2. Und wer seinen Spielspaß damit killen möchte. Soll es ruhig machen. Bzw wer seinen Spielspaß daraus zieht ist nur zu bemitleiden.

Sie können auch einfach die Taktik fahren, die sie schon mit dem RMAH fahren: Wenn man der Sache nicht Herr werden kann, brauch man sich die Mühe nicht machen und kann sogar selbst am Markt mitverdienen. Von daher wäre es doch ein nettes Feature, wenn man in einem externen Blizzardshop MH und Bots kaufen könnte. Dann wäre die Welt doch wieder heile. :)
 
Echt krass wie die div. Leute zu low sind zum selbst Spielen und Cheaten etc müssen um sich Besser / toller und geiler zu fühlen..

das geilste daran ist dann noch, das sie sagen:
ist doch alles viel zu leicht.
ja von bots durchziehen lassen kann jeder.
aber selber etwas erarbeiten, abschnitte erobern oder bewältigen, das ist schon ein andere schnack.
aber die belügen sich selber so sehr das sie es nich bemerken.
zu dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geilste daran ist dann noch, das sie sagen:
ist doch alles viel zu leicht.
ja von bots durchziehen lassen kann jeder.
aber selber etwas erarbeiten, abschnitte erobern oder bewältigen, das ist schon ein andere schnack.
aber die belügen sich selber so sehr das sie es nich bemerken.
zu dumm.

Naja das Doofe ist einfach nur, dass der Mensch schlafen muss :/ Früher habe ich doch tatsächlich mal ne Zeit lang nachts beim Schlafen nen BOT laufen lassen.. Die Momente nach dem Aufstehen waren schon geil :D Würd ich aber auch nicht wieder machen, da man ja nun keine X Mephiruns machen muss, um Item Y zu finden. :)
 
Ich habe nach dem Aufstehen, vor der Schule, mal einen Pindlerun gemacht und eine WF gefunden als sie noch einiges Wert war. DAS war ein gutes Gefühl.
 
Naja das Doofe ist einfach nur, dass der Mensch schlafen muss :/ Früher habe ich doch tatsächlich mal ne Zeit lang nachts beim Schlafen nen BOT laufen lassen.. Die Momente nach dem Aufstehen waren schon geil :D Würd ich aber auch nicht wieder machen, da man ja nun keine X Mephiruns machen muss, um Item Y zu finden. :)

Schön, dass du es wiedermachen würdest, wenn es dir noch nützlich erschiene...
 
Dass Diablo3 Client / Server basierend ist, nahezu die gleiche Architektur von WoW benutzt, denke ich, dass Cheater und Hacker sehr schnell aus dem Verkehr gezogen werden. Bei WoW gab es ab und an auch mal Hacks und Cheats, aber diese Übeltäter waren dann nie länger als 24 Stunden Online - danach wurde ein Permaban eingeleitet.
Ich seh das net so schlimm. Der, der hacken und cheaten will, vor allem in Diablo3, hat erstens kleine Hoden und zweitens wird er sehr schnell aus dem Verkehr gezogen.
Reimt sich sogar :D
However, macht euch kein Kopf. Bots wirds immer geben, die machen halt ihr scheiß da, werden gebannt - fertig. Hacks & Cheats sollten nach Möglichkeit sehr schnell eliminiert werden. Dann passt das.
 
Bis die schiere Masse Blizzard in die Knie zwingt, und sie einfach nicht mehr hinterher kommen die Sicherheitslücken zu schließen. Kaum ist eine zu, werden 2 andere gefunden und bis man sich umschaut sind wir wieder bei D2. Und nur weil die Bossruns nicht mehr effektiv sind, heissts nicht dass die Bots deswegen ineffektiv sein werden. Es gibt genug Bots in D2 die auch die TC87 Gebiete leeren.

Ich warte wirklich nur noch drauf, bis Blizzard eine Auto"farm" Funktion integriert. Die Leute die wenig Zeit haben, aber trotzdem Endgamecontent und HighEnd Equipment haben wollen zahlen einfach einen gewissen Betrag an Blizzard und schon läuft der Char von alleine durch die Welt. Man bestimmt, welche Gebiete abgefarmt werden sollen, und welche Items mit welchen Stats aufgehoben werden sollen.
 
Naja das Doofe ist einfach nur, dass der Mensch schlafen muss :/ Früher habe ich doch tatsächlich mal ne Zeit lang nachts beim Schlafen nen BOT laufen lassen.. Die Momente nach dem Aufstehen waren schon geil :D Würd ich aber auch nicht wieder machen, da man ja nun keine X Mephiruns machen muss, um Item Y zu finden. :)

der ehrgeiz bei mir liegt darin, das spiel zu meistern mit allen ihren schwierigkeiten und auch die gegenstände SELBST zu erspielen. auch bei d2 habe ich die wenigste zeit damit verbracht mir irgendwelche gegenstände zuertauschen (weil der gebotene preis meist auch lächerlich war). nur wenn es unbedingt nötig, war habe ich getauscht.
was ich damit sagen will, es bringt mir mehr spass und auch die spannung ist grösser, teile des spiel selbst zu erspielen als wenn ich das "dahingeklatscht" bekomme. das dauert natürlich länger, habe dann auch mehr vom spiel.

angenommen, per bot schaffst du es alle ultra gegenstände zu finden.
dann spielst kaum noch ne 2 woche, ohne das es dich langweilt....
denke mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Doofe ist einfach nur, dass der Mensch schlafen muss :/ Früher habe ich doch tatsächlich mal ne Zeit lang nachts beim Schlafen nen BOT laufen lassen.. Die Momente nach dem Aufstehen waren schon geil :D Würd ich aber auch nicht wieder machen, da man ja nun keine X Mephiruns machen muss, um Item Y zu finden. :)

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - auch wenn er mal die Wahrheit spricht
;)

Kann man auch auf die Intention mitm botten ummünzen :p
 
Naja ich hab den ganzen Thread jetz genau beobachtet :) und denke dass die absoluten Alteingesessenen, und damit mit der hackerei häufig konfrontierten, Spieler alle in etwa das gleiche sagen: "Die Duper und Hacker werden immer Wege finden, aber mit der richtigen Einstellung und minamalem Aufwand des ehrlichen Großteils der Spieler, kann man den Einfluss solcher Vollidioten im Rahmen halten, sodass kein Spielspaß verloren geht^^"

Also freu ich mich nach 5 Jahren Diablo-Inaktivität wieder auf den absoluten Hochgenuss des ehrlichen Itemsammelns <3
 
Das Problem ist, dass bei zu scharf eingeschalteten Hack-Scannern auch massenhaft Leute gebannt werden würden, die nicht betrügen.

Wahrscheinlich scheut Blizzard den Aufwand hinterher herauszufinden, wer von den Tausenden die sich beschweren, wirklich einen Hack laufen gehabt hatte.


Sehr sehr schade!
 
Das Problem ist, dass bei zu scharf eingeschalteten Hack-Scannern auch massenhaft Leute gebannt werden würden, die nicht betrügen.

Wahrscheinlich scheut Blizzard den Aufwand hinterher herauszufinden, wer von den Tausenden die sich beschweren, wirklich einen Hack laufen gehabt hatte.


Sehr sehr schade!

Das sind Ami`s... wenn du nicht gerade ausm Irak kommst gilt für die: Im Zweifel für den Angeklagten
 
Das Problem ist, dass bei zu scharf eingeschalteten Hack-Scannern auch massenhaft Leute gebannt werden würden, die nicht betrügen.

Wahrscheinlich scheut Blizzard den Aufwand hinterher herauszufinden, wer von den Tausenden die sich beschweren, wirklich einen Hack laufen gehabt hatte.


Sehr sehr schade!

Wie kommst du darauf?

Warden arbeitet eigentlich ziemlich gut.

In SC2 gabs bislang erst eine Bannwelle bei der es mehrere Unschuldige erwischt hatte. Dabei hatte der verwendete Teamspeak-Client eine Maphack ähnliche Signatur und die Leute hatten dann für 1-2 Tage Pech, da ihr Account gesperrt war und Blizzard das erst nachprüfen musste.

BTW bedeutet Hacken auch meistens den kompletten Verlust des Accounts, nicht 1-2 Tage Sperre. Die gibt es fürs Flamen und das auch ziemlich zuverlässig.
 
BTW bedeutet Hacken auch meistens den kompletten Verlust des Accounts, nicht 1-2 Tage Sperre. Die gibt es fürs Flamen und das auch ziemlich zuverlässig.
Dann macht man sich einen extra Account für D3, überlege ich aktuell, da ich nicht weiß, ob mich die Fortsetzung genauso fesselt wie die Vorgänger - und dann kann ichs im Notfall weiterverkaufen :).
 
Ganz ohne Cheater wirds nie was geben, es sei denn man spielt Hallenhalma oder Unterwassermikado.

Nie wieder Cheater! *blubb blubb*

Ich hoffe, Blizzard geht aggressiv gegen jede Form des Regelverstoßes vor. Wer mit einem solchen Programm erwischt wird, sollte je nach Gemeinheit der Anwendung zwischen einigen Wochen, Monaten und totaler Sperre erhalten. Oder man löscht den sharde Stash.

Wenn das ausreichend vielen Leuten widerfährt, dann werden sich die Cheater das vielleicht mal genauer überlegen. Wenn noch ein paar zähe Leute überbleiben, dann kann man damit dann noch ganz gut leben.
 
Stimme Beorogh da zu. Die Situation in D2 ist nur so aus dem Ruder gelaufen, weil sich Hinz und Kunz jeden Bot/Hack/Cheat kostenlos runterladen konnte, ohne irgendwie Gefahr zu laufen, Acc oder sonst was zu verlieren. Muss man nur in den einschlägigen Foren mal lesen, wie selten da überhaupt jemand gebannt wird ...

Wenn von Anfang an hart durchgegriffen wird, d.h. jeglicher Cheat ist zumindest 1 Monat ban und beim zweiten Mal 'Tschüss acc', dann überlegt sich die breite Masse sehr stark, ob sich so was rentiert. Gegen 'Professionelle' Farmer, die damit Geld verdienen, wird man damit zwar nicht arg ankommen, weil die meistens um einiges bessere Programme haben, aber 1.) geben die diese nicht raus, da sie damit echtes Geld verdienen und deshalb gibt es 2.) keine so riesige Schwemme wie in D2. Im Moment ist der Zustand doch so - sorry für die abgedroschene Metapher - als wenn man Heroindealen freigeben würde mit den zig Spam-/Lvl-/Baal-/Mf-Bots, Maphack, Aimhack, wasweißich-hack.

Gohr
 
ich würd mir da auch erstmal keine sorgen drüber machen, damals in der wow beta gabs den "goto" befehl, sozusagen ein eingebauter laufbot. es stimmt natürlich dass diablo 2 nicht das einzige rpg von blizzard ist, in dem man online cheaten kann, aber je neuer das spiel desto schwieriger das cheaten:
diablo 1: alle daten clientseitig gespeichert --> jeder charaktereditor bzw. hexeditor reicht zum cheaten.
diablo 2: bots laufen tag und nacht um items zu farmen, jeder drecksack hatn maphack, und es gab immer wieder dupewellen als eine neue möglichkeit gefunden war battlenet server zu überlasten... trotzdem, ein quantensprung im vergleich zu d1.
wow: dupen unmöglich, jedenfalls hab ich in der zeit in der ich wow gespielt habe nie was von dupes gehört. bots kann man melden, und diese werden wohl von GMs überprüft. "maphack" dürfte inzwischen als blizzard mod eingebaut sein (gibt eh kein zufälliges terrain).

starcraft 2 wird von blizzard auch ziemlich cheatfrei gehalten, und das matchmaking system erledigt den rest (wenn man vom drophack absieht). denn wer schlecht spielt verliert auch dann wenn er genau weiß was der gegner treibt...
so nen natürlichen skill-filter gibt es aber für d3 wahrscheinlich nicht^^

und wenn ich mir die geschichten meiner freunde die cs 1.6 spielen anhöre, ist blizzard DER vorreiter was anticheating angeht.
 
das mit SC2 wird wohl auch keiner abstreiten, nur leider ist es zu unterschiedlich um davon auf D3 zu schließen.

Das Mac OS ist ja z.B. auch nicht zwangsläufig sicherer als Windows, nur weil es darauf weniger Angriffe und exploids gibt :rolleyes:
Das Interesse ist einfach nicht da.

Was hätte denn ein Bot-Programmierer von einem Programm, dass ganz gut oder sagen wir mal akzeptabel SC2 spielen kann?
Bis auf den Ruhm, eine gute KI programmiert zu haben nix.

In D3 hingegen winken wohl Beträge im 4stelligen € Bereich (Wenn nicht mehr....).

Die Motivation eines sicheren (nicht erkennbaren) und funktionstüchtigen Bots sich in D3 also ungleich höher.
Bleibt zu hoffen, dass Blizzard gut dagegen halten kann :rolleyes:
 
Zurück
Oben