• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheatsicherheit - das war wohl nichts

diabloLegayc

New member
Registriert
9 September 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Super gemacht Blizzard, es gibt jetzt schon nen Maphack für die Beta. Dann gibt es vielleicht pünktlich zum Start von D3 die ersten Bots...

Auf Links verzichte ich mal aber wer in den passenden IRC Channeln ist weiß bescheid.
 
Dann ists ja nicht mehr weit bis zum Skelettkönigbot :D.
 
Bin mal gespannt, wann die ersten Leute gebannt werden. Und wieviele davon dann rumheulen.
 
Das es Bots geben wird war doch von vorne herein klar, maphack auch. Das wichtige ist doch, dass sie Dupes verhindern. Der Rest ist mir egal.
 
nur weil ein paar leute die daten soweit auseinander genommen haben und nen maphack gebaut haben, heißt das noch lange nicht, dass blizzard das 1. nicht erkennt, und 2. nichts dagegen tut.... du kannst ja mal versuchen ein game zu schrieben das keine cheatmöglichkeit bietet.... blizzard wird sich schon gedanken gemacht haben über die ganze maphack/bot problematik, so wie das bei d2 gelaufen ist. da werden sich sicherlich ein paar leute gedacht haben "mh, ok, an der stelle kann man nen maphack integrieren, aber wir können das feststellen und maßnahmen ergreifen"
also erstmal abwarten was da genau draus wird....
 
nur weil ein paar leute die daten soweit auseinander genommen haben und nen maphack gebaut haben, heißt das noch lange nicht, dass blizzard das 1. nicht erkennt, und 2. nichts dagegen tut.... du kannst ja mal versuchen ein game zu schrieben das keine cheatmöglichkeit bietet.... blizzard wird sich schon gedanken gemacht haben über die ganze maphack/bot problematik, so wie das bei d2 gelaufen ist. da werden sich sicherlich ein paar leute gedacht haben "mh, ok, an der stelle kann man nen maphack integrieren, aber wir können das feststellen und maßnahmen ergreifen"
also erstmal abwarten was da genau draus wird....


sie machen bei wow schon nichts und bei sc2 auch nicht.
glaubst wirklich, dass wird bei d3 anders?
 
sie machen bei wow schon nichts und bei sc2 auch nicht.
glaubst wirklich, dass wird bei d3 anders?

Mit Click der EULA duerfen Blizz scanner sich alles von mit D3 zu tun hat auf deinem rechner angucken und wenn was gefunden wird dann schlaegts Alarm. Ganz ohne Cheater wirds nie was geben, es sei denn man spielt Hallenhalma oder Unterwassermikado.
 
Mit Click der EULA duerfen Blizz scanner sich alles von mit D3 zu tun hat auf deinem rechner angucken und wenn was gefunden wird dann schlaegts Alarm.

Tripwire... Das bringt bei den guten Hacks leider genau gar nichts ;).
 
Die Beta wird unter anderem auch hierfür evtl genutzt werden um mögliche sicherheitslücken aufzuweißen...
deshalb macht euch keine sorgen !
 
Die Beta wird unter anderem auch hierfür evtl genutzt werden um mögliche sicherheitslücken aufzuweißen...
deshalb macht euch keine sorgen !

Ich glaube auf lange Sicht wird Blizzard den Kampf nicht gewinnen können. Sie können nur versuchen es nicht ausufern zu lassen. Besonders bei Bots scheinen sie sich wirklich schwer zu tun. Auf technischem Wege ist dem wohl nicht beizukommen. Das Spielprinzip von Diablo und World of Warcraft fördert ja das rumgebotte.
Aber der Maphack lässt mich nun wirklich völlig kalt. Beim Trashfarmen bringt es mir keinen nennenswerten Vorteil und Bossruns sind nicht mehr das Gleiche wie in Diablo 2. Und wer seinen Spielspaß damit killen möchte. Soll es ruhig machen. Bzw wer seinen Spielspaß daraus zieht ist nur zu bemitleiden.
 
naja, maphacks sind mir egal.
das einzige was der wirtschaft schaden würde sind dupes und bots. wobei ich denke dass es bots wieder geben wird.. ist in wow ja au nicht anders.

aber hauptsache sie verhindern dupes.
 
ich bin kein experte, aber wenn sowieso alles serverseitig abläuft, warum gibt es dann ne funktion mit der man die ganze karte abrufen kann?
wenn einem immer nur die map-inhalte geschickt würden, die man auch so sehen kann, wäre das für den legit-spieler doch kein unterschied, und maphacks wären so gut wie unmöglich.
 
sie machen bei wow schon nichts und bei sc2 auch nicht.
glaubst wirklich, dass wird bei d3 anders?

Das glaubst du doch wohl selber nicht. In sc2 ist die Cheaterdichte so gering wie in noch keinem anderen online Spiel, dass ich jemals gespielt hab. Spiele nun schon seit sc2 beta und wurde noch nicht von einem einzigen hack getroffen und hatte auch noch keinen im Verdacht maphack zu benutzen, was noch bei wc3 in fast jedem Spiel der Fall war.
Ich bin mir sicher, dass d3 nicht cheatfrei sein wird, aber bestimmt auf einem sehr guten Level im Vergleich zu anderen Spielen.
 
ich bin kein experte, aber wenn sowieso alles serverseitig abläuft, warum gibt es dann ne funktion mit der man die ganze karte abrufen kann?
wenn einem immer nur die map-inhalte geschickt würden, die man auch so sehen kann, wäre das für den legit-spieler doch kein unterschied, und maphacks wären so gut wie unmöglich.

Gute Frage - keine Antwort darauf ;) Vielleicht hat ja auch nur wer ne Möglichkeit gefunden diese Daten anzufordern. Besser so Probleme fallen jetzt auf als erst zum Release - find es deshalb auch sehr unklug iwelche Hacks public zu machen aber naja.

Etwas Gutes hat es dann doch, je profitabler D3 mit seinem RMAH für bekannte Shops wird, umson höher ist die Wahrscheinlichkeit dass D2 sauber wird :)
 
ich bin kein experte, aber wenn sowieso alles serverseitig abläuft, warum gibt es dann ne funktion mit der man die ganze karte abrufen kann?
wenn einem immer nur die map-inhalte geschickt würden, die man auch so sehen kann, wäre das für den legit-spieler doch kein unterschied, und maphacks wären so gut wie unmöglich.

Sehr gute Frage – hat da mal jemand ne kompetente Antwort drauf?

Weil, ... jetzt wo ja der Offlline-SP wegfällt und das ja immer als Grund genannt wurde, Cheatern den Weg zu den Serverdaten zu versperren, würde mich das jetzt auch interessieren!

Oder hat sich da jemand eigene Karten gebastelt?
 
Das glaubst du doch wohl selber nicht. In sc2 ist die Cheaterdichte so gering wie in noch keinem anderen online Spiel, dass ich jemals gespielt hab. Spiele nun schon seit sc2 beta und wurde noch nicht von einem einzigen hack getroffen und hatte auch noch keinen im Verdacht maphack zu benutzen, was noch bei wc3 in fast jedem Spiel der Fall war.
Ich bin mir sicher, dass d3 nicht cheatfrei sein wird, aber bestimmt auf einem sehr guten Level im Vergleich zu anderen Spielen.

Das mit SC2 stimmt schon, aber man muss immer folgendes bedenken:

Auch wenn jemand cheatet hat er irgendwann das Problem dass er das Spiel nicht zu 100% ad absurdum führen kann. Jetzt ganz überspitzt formuliert "auch Cheater haben herz" :D

Es gibt keine breite Basis die gerne einen WoW-Cheat hätte der sogar Raids erledigt. (das würde den letzten "aufregenden" Teil des Spiels killen)

Es gibt keine breite Basis die sich einen God-Mode für SC2 wünscht. (quasi aufs Knöpfen drücken und die Anzeige für den Sieg poppt auf)

Es gibt aber sehr wohl eine riesige Anzahl an Leuten die für D3 Hacks entwickeln können und möchten.
Und es gibt eine riesige Anzahl an Hacks für bestehende Blizzard Spiele die auch von einer riesigen Anzahl an Leuten genutzt wurden bzw. werden.


Man kann eins mit Sicherheit sagen: Blizzard wird es NICHT leicht haben.

Ein Maphack für eine BETA ist schon ein starkes Stück :ugly:
Da habens manche recht eilig...
 
Echt krass wie die div. Leute zu low sind zum selbst Spielen und Cheaten etc müssen um sich Besser / toller und geiler zu fühlen..

Erst der Maphack dan der Bot und schon ist das rMAH die Hauptcentrale von Farm Agenturen >.<

Bin gespannt was Blizz unternimmt
 
"und schon ist das rMAH die Hauptcentrale von Farm Agenturen >.<

Bin gespannt was Blizz unternimmt "

...die Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr nach oben korrigieren.
 
Naja, ich find bei WoW kriegt Blizzard es schon gut hin mit Hacks bannen. Gibt zwar immer wieder neue Hacks, aber die bringen einem keinen spielerischen Vorteil bzw. es ist einfach zu auffällig um ernsthaft genutzt zu werden. Sollte bei Diablo 3 nicht anders laufen.
 
Jo so ist es leider! Blizzard wird durch die AH-Gebühren Millionen verdienen... allein schon an den Bot-Usern :(
Ich denke Blizz hat mit dem AH mit echte Euro`s ne hässliche Platform geschaffen in die jeder in direkten Kontakt kommt! Bei den D2-Itemshops konnte man sich ja noch entscheiden: "nein, so Seiten besuche ich nicht. Nicht mein Ding mir Items zu kaufen". Aber hier wird so manchem der Gedanke aufblitzen: "ach nen Bot wär eig ma cool, um sich mal nen Hunni im Monat dazuzuverdienen..." was nicht jeder tun wird.. aber naja, die Blizzard Kassen werden klingeln :D.

reales Geld hat in einem Spiel einfach nix zu suchen... Und wo reales Geld zu holen ist, da wird es auch für Leute die nichts mit Diablo zu tun hatten interessant, wenn man nen Bot schreiben kann!
 
Zurück
Oben