• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Chupa's HC Rumpelkiste

Moinmoin

2*Zerfleischer und 2*Glimmerscherbe hört sich gut an. Alle vier wären mir als nonetheral allerdings deutlich lieber.
Bei den anderen Wurfwaffen muss ich mal gucken.

Zu den Rohlingen: Ich habe nen Dämmerschleier und ne Skarabäusschale (je 3 Sockel) mit 398 bzw 405 Defense. Zumindest Duress wollte ich wegen der UM in nen scheiteren Rohling (= leicht und mehr Def, so ab 450) knallen.

Btw: Ich hatte in meiner obigen Liste Hände auflegen vergessen. Die wären noch wichtig.

mfg
El

PS: Achja, was würde Dir preislich für besseren Rohling + 2*Glimmer + 2*Zerfleischer + LoH vorschweben, damit ich nen Anhaltspunkt habe, was ich mir überhaupt leisten kann.
 
Dusk 405, Dusk 491, Scarab 435, Archon 521, Kraken 521, Knochengespinst 497
welche denn nu?
Dusk sieht auf Barb oder Pala eher bescheiden aus, Scarab zu wenig def, Archon hmmtja, andere zu hohe req^^

aber wo ichs mir grad überlege...
im Moment steht bei mir eh nur 1.09 auf dem Programm (oder eher WM :D)
dann überlass ich dir die Archon für die Fal, besser sie wird genutzt als dass sie aufm Muli Staub ansetzt
die Äxte dürften nicht viel wert sein, klingt 20 PGs für den Rest annehmbar?
 
t4t ;)
hab bald 4 Chars mit deinen PGs voll
irgendwann muss ich dich dazu nötigen mir Baalcharms suchen zu gehen :lol:
 
Lange Zeit hab ich der Sache ne Chance gegeben, mittlerweile bin ich mir aber sicher die falsche Entscheidung getroffen zu haben
Die Rede ist von Plugy, allseits beliebtem Muleprogramm mit enthaltenen Editorfunktionen (=.Cheat) sowie enthaltenen world-events (Anni=.Cheat)
Ich werde ab sofort mit niemandem mehr traden der dieses .Programm benutzt

Klar, hier basiert alles auf Vertrauen, und im Grunde genommen hatte ich das bei meinen bisherigen Tradepartnern auch
Ich bin mir aber fast sicher dass mindestens die Hälfte des Publikums in diesem Forenteil dieses .Programm missbraucht, Änderung der Skillpunkteverteilung haben ja schon einige zugegeben, ebenso wird der Clone nach Belieben gerufen
Es ist ja eigentlich nichts dagegen einzuwenden das mulen zu erleichtern sowie die fehlenden quests auch im SP spielen zu wollen
Wie dieses kleine Programm seit Erscheinen gehypt und kurzerhand für legit erklärt wurde erinnert mich stark an die Verharmlosung von Mh zu Zeiten von 1.09
Es kurzerhand zum Mod zu erklären geschah hierbei auch nur aus Eigeninteresse
Ich selbst habe es nie benutzt weil ich es für ein 3rd-party-prog hielt und dies eben wegen der alten 1.09-Enttäuschungen strikt ablehne

Was mich aber letztendlich zu diesem Schritt bewegt hat ist die Ernennung eines Trademods der selbst Plugy nutzt
Nichts gegen ihn persönlich, aber ich halte dies für ein absolut falsches Zeichen aus Richtung eines Forums das selbst den Anspruch erhebt gegen .Cheater eingestellt zu sein (Kuschelkurs mit Mh-Usern mal dahingestellt :rolleyes: )
Plugy ist immer noch ein Tool das man als halb legit/halb .cheat bezeichnen kann
Eine Ernennung eines Plugy-Users zum Mod ist für mich deshalb inakzeptabel und er für diesen Job in meinen Augen absolut ungeeignet
Diese Abgrenzung geschieht deshalb sowohl aus Überzeugung das Richtige zu tun als auch aus Protest gegen diese Staffentscheidung

Zum Glück habe ich selten mehr als PGs und Craftrunen erworben, werde mir aber überlegen diesen thread durchzuschauen und erhandeltes zu entsorgen
Mag sein dass mir das keine Freunde einbringt und ich hier bald ganz alleine sitze, glaube aber die richtige Entscheidung getroffen zu haben

In diesem Sinne
Chupa, 5%
 
nun gut, jedem das seine.

es ist allerdings weiterhin eine modifikation des games und dies ist ein modifikationen-trade-forum ebenso wie es ein "normales" sp-trade-forum ist.

was die tatsache, dass ich es use (btw bin ich sogut wie inaktiv was d2 im sp angeht) mit meiner mod-fähigkeit zu tun hat ist mir zwar schleierhaft aber wie gesagt... jedem das seine.

€dit: dass du deinen unmut auch noch in anderen unterforen rumposaunst trägt übrigens nicht gerade dazu bei, sonderlich ernst genommen zu werden...
 
Ich hoffe mal nur,dass es dann hier nicht in einen Krieg zwischen PlugY-Usern/Nicht-PlugY-Usern ausartet.Denn eine geteilte Gemeinde,die so klein ist,ist nicht das,was wir erstreben sollen.Also bleiben wir Freunde mit unterschiedlichen Interessen,ja?
 
Ich hatte nicht die Absicht einen Krieg zu entfachen, sondern habe einfach die Konsequenzen gezogen die sich in dieser Situation für mich ergeben haben
Deshalb habe ich es auch hier gepostet und nicht im Austauschthread oder im KLA
Ach ja, und in OT-threads wo ich gerne meine Meinung mit Leute teile die ich häufiger sehe, Schande über mein Haupt
Das dies dem Herrn Neumod nicht schmeckt ist mir klar, aber nunmal unvermeidlich
Ist halt ne Sache von Prinzipien und Idealen, ich hab wenigstens noch welche
 
achso.. ideale... einfach so irgendwen den du so ca. garnicht kennst als evÜl cheater darstellen ist also ne feine art?

ChupaSangre schrieb:
Plugy stinkt
aber gottlob haben wir im SP-Forum ja jetzt nen 3rd-party-Moderator
irgendwie erinnert mich das an die 1.09-Zeit wo Mh so selbstverständlich wurde
 
Plugy ist 3rd party
der Vergleich mit Mh bezieht sich nur auf die Selbstverständlichkeit mit der es gehandhabt wird
was genau stimmt also daran nicht?
 
Das mh ein reiner Cheat ist und PlugY viel Sinn für SP-ler macht, ist der große Unterschied, bei dem dein Vergleich - gelinde gesagt - hinkt. Dass man damit auch cheaten kann, ist bedauerlich, aber zumindest bei denen, mit denen ich ier trade, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese sogenannten Features nicht benutzt werden.

Was den Anni/Torch-Trade betrifft, geh ich übrigens sogar mit dir konform. Das ist Blödsinn. Die Dinger ham im SP keinen Wert, da zu einfach zu bekommen. Deshalb benutz ich die selbst auch nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden und ich halte es für übertrieben, da jetzt so einen Rummel drum zu machen

[/2cent]
 
dann bleib du halt bei deinen prinzipien. ich bleib bei meinen. ach.. sorry.. hab ja keine mehr...

mir wird das zu blöd, diese uralte endlose diskussion wieder aufzurollen. wenn du nicht mehr hier traden wilslt: bitte, wird dich keiner aufhalten..

ach btw.. du spielst doch HC, nicht wahr? das spielt doch ohnehin kaum jemand hier o_O also bist du doch eh nicht mit den plugy-items in berührung gekommen.. oder irr ich mich jetzt?
 
DerBK schrieb:
Das mh ein reiner. Cheat ist und PlugY viel Sinn für SP-ler macht, ist der große Unterschied, bei dem dein Vergleich - gelinde gesagt - hinkt.

Der Vergleich mag durchaus provokant gewesen sein, die Auswirkungen sind ähnlich: dieses Forum steuert immer mehr auf eine Gleichgültigkeit gegenüber .Cheats und Halbcheats an, angefangen mit letztjähriger Mh-Diskussion... und zwar bis zu einem aktuellen Punkt den ich nicht weiter gehen will
Die Kernaussage sollte auch nicht sein 'Bodee=Cheater'
Ein Moderator, vor allem im trade, hat gefälligst eine blütenweisse Weste zu haben
Und die hat er als Plugy-User imho nicht
Sollten seine Staff-Vorgesetzten das anders als ich sehen (was mich nicht wundern würde) dann halte ich deren Meinung auch für falsch
Aber hurra, ich hab ne eigene Meinung

Vielleicht sollten einige mal ihr eigenes Tun in Frage stellen
Ich habe es heute getan
 
als moderator muss ich auf folgendes achten:

1. dass die trade-regeln eingehalten werden (keine abzocke, kein betrug)
2. kein flame
3. dass es im forum in geregelten bahnen verläuft

und da ist es vollkommen wurscht, wie ich gedenke zu spielen. die regeln sind klar, diese werden befolgt, basta.
 
Dann dürfen also auch Mhler und Botter Moderatoren werden?
Interessant
Die Regeln hin und wieder in Frage zu stellen ist übrigens auch keine schlechte Übung
Aber ich seh schon, hier prallen zwei nicht vereinbare Meinungen aufeinander...
 
mh und bot verstoßen gegen die lizenzvereinbarung des b.nets

plugy ist eine modifikation des einzelspielermodus

und ich gehe jetzt zocken...
 
Hm, ich möchte auch nur noch ein letztes Schlusswort dazu sagen:

Und zwar denke ich, dass du mit deiner Meinung auf so wenig Gegenlibe stößt, da zumindest der harte Kern des SP-Bezirks wirklich engagiert dabei ist, unsere kleine Tradeecke frei von "verdächtigen" Gestalten halten. Daher stößt so ein Vorwurf natürlcih schon mal sauer auf.

Wenn ich hier durch die Foren schaue, scheint es mir im Gegenteil eher so zu sein, dass die SP-Ecke derjenige Teil des Forums ist, wo am härtesten gegen Cheater vorgegangen wird.

Irgendwie ist es doch nebensächlich, dass man mit PlugY cheaten kann, wenn man _genau die gleichen Dinge_ auch ohne Cheats bewerkstelligen kann.

Naja, deine Meinung gehört dir und sie wurde mittlerweile von jedem zur Kenntnis genommen, denke ich.

EDÜT: Und ich verstehe nicht so wirklich, dass ihr euch jetzt hier so die Köppe einhaut.
 
Chupa, ich verstehe echt dein Problem nicht. Ich würde jetzt einfach nur mal so sagen, du bist sauer, weil Boodee den Modposten hat und nicht du. Plugy wurde als Mod anerkannt und daher hat Boodee eine weisse Weste. Vllt kennst du Boodee nur nicht richtig, würdest du, dann würdest du auch wissen, dass er wohl einer der letzten wäre, die cheaten würden. Wieso soll man sich soviel Arbeit machen und immer auf normalem Wege mulen, das ist doch schwachsinn, man geht immer den Weg des geringsten Widerstandes und das tun die Plugy User nunmal. Btw, Plugy KANN cheaten, aber es gibt auch eine ini Datei wo man die Cheats ausmachen kann ;) Aber schön das du dich so extrem mit etwas auseinandersetzt und es erst dann kritisierst :rolleyes:


btw, ich finde Boodee is die ideale Besetzung für diesen Modposten. Wer is besser geeignet als mein Ex-Teamkollege. Und noch viel Spaß beim neuen Job BooodeeeeschnOOgÖl :kiss: Ich find du bistn guter Mod, auch wenn du son pöser PlugY-User bist ;) :) Weiter so :kiss:
 
Kamikaze1464 schrieb:
Plugy wurde als Mod anerkannt und daher hat Boodee eine weisse Weste.
Und da liegt das Problem.
Ich erkenne Plugy nicht als Mod an und damit auch nicht seine weisse Weste
Und was meinen trade-thread angeht ist das doch wohl meine Entscheidung, oder nicht?
Ausserdem - auch für dich nochmal - ich wollte nicht sagen dass er der Obercheater ist, ein Arsch ist, der Tod aller SPler ist... es geht nur um seine Person in diesem Amt... und da gehört er nu mal meiner Meinung nach nicht hin
Aber schön dass du dich eingemischt hast wenn du noch nicht mal weisst worum es geht
Und in einem Forum dass Cheatern Lebensraum gibt will ich nicht Mod sein, danke für dein Vertrauen
 
Zurück
Oben