• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

classic rush

3 - genauer gesagt muss man im 2. Akt mit Tyrael sprechen.
Allerdings machen manche auch gleich den dritten Akt noch in Classic, das spart Aufwand für den Spielwechsel etc., die Mulis sind dann direkt erntebereit.
 
Ist echt Lustig, so viele unterschiedliche Skill Varianten und jeder meint, dass seine Soso die beste ist. Ich will meine auch in die Runden werfen.
Für mich war am wichtigstem der Spielkomfort und nicht der maximale DMG. Also kein oder kaum Mana Saufen. Es wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn man nicht stendig ins Town rennen musste um diese zu kaufen. Im Alp und Hell könnte man viele noch aufheben, aber im Norm mässte man die auf Forat kaufen, da dort nur kleine Mana Pots gedropt werden....

Deswegen bin ich wohl der einzige der Wärme auf 20 hat. :eek:
Orb Max
Cold Mast. 15
Feuerwand 11
Fire Mast. 1
Statik 8
Teleport 13

Damit bin ich auf LvL 85 (was nicht so schwer war) und nutze ein Amu mit +2 Skills, also alles noch mal +2
Ich habe Life auf 860 und Mana dank Frostband auf 718.

Ich persönlich komme damit gut zu recht und der Schaden reicht immer aus, obwohl Eisblitz nur auf 1 steht. Man killt die meiste Monster ehe zu 80% mit Statik, nur das Restlife wird mit Orb oder FW ausgelöscht.



Gruß big :)
 
Da müssten doch noch ordentlich Punkte übrig sein, oder?
Ich sehe Statik auch als sehr zentralen Skill an. Da kann man doch noch ein bisschen reinstecken, oder meintest du vielleicht 18 statt 8?
 
Also dank den Amu habe ich diesen auf 10 und ich bin der Meinung, dass das reicht. Der Radius ist dann schon groß genug. im Classik, habe ich kein Problem mit den Monstern auf Tuchfühlung zu gehen, auch im Hell. Die sind im Classik wesentlich schwächer als im LoD und dank 64% Block, kann man das gut verkraften.

Also Ich sehe Statik auf 10 als vollkommen ausreichend.
 
Ich hab Teleport auf 20 und zusätzlich ein +2 Sorc Amu - und ich bereue keinen einzigen gesetzten Skillpunkt.
90% der Rushzeit teleportiert man, deshalb finde ich es enorm praktisch, dabei nicht aufs Mana achten zu müssen.
Wärme hab ich auf 5, was aus jetziger Sicht nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Mit Orb und CM auf 20, dazu ein paar Punkte in Feuerwand und 10 in Static kommt man super durch jeden Schwierigkeitsgrad.

Die einzig wirklich schwieige Stelle ist meiner Meinung nach der Viperntempel auf Hell.

Gerade da kommt es auf die Ausrüstung an. An alle LOD-Umsteiger: Vergesst Uniques!

Der Schild ist zum Blocken und für Resistenzen da, Als Waffe kommt nur Shard mit 50% FCR in Frage. Zuckzappel ist die vernünftigste Rüstung, weil man nur mit der auf gute Blockwerte kommt. Handschuhe sind normalerweise Frosties, womit die 3 Schmuckstücke, Gürtel, Stiefel und Helm variabel und mit Rares zu besetzen sind.

Dabei muss man auf folgendes achten:

FHR: Gerade für die Vipern ist 60 mmn Pflicht, dass ist in dem Setup nur zu erreichen, wenn man auf allen Gegenständen das Maximum nimmt, 10 auf den Stiefeln, 10 auf dem Helm und 24 auf dem Gürtel (20 kommen von Zuckzappel).

FCR: Der 63er-Cap ist Pflich, 50 hat man von Shard, bleiben 20.
Das bedeutet, dass 2 der 3 Schmuckstücke FCR aufweisen müssen. Da man Skills eigentlich nur vom Amu bekommt (SoJs mal außen vor gelassen) und ein +2 Sorc + FCR-Amu für einen Rusher eher unbezahlbar ist, bleibt die FCR an den beiden Ringen hängen.

Resis: Shard 10 und 3fach gesockeltes Schild 57, bleiben 58 Prisma oder 232 Einzelresis, die auf Helm, Gurt, Amu, Ringen und Schuhen zusammen sein sollten, macht 39% Resi im Schnitt pro Gegenstand, also durchaus machbar.

Rest: Auf allen Gegenständen sind darüberhinaus natürlich Life, Mana und Stats (Dex und Str) gern gesehen, wirklich überlebenswichtig sind die aber alle nicht, im Notfall stattet man einfach 10 Str mehr als optimal wär, was solls, die 20 Life fallen eh nicht auf.

Der riesige Spaß ist das zusammensuchen und traden der genau passenden Gegenstände :-)


Hat man dann tatsächlich alles so zusammen, dass die Resis voll, 63% FCR und 60 FHR erreicht sind, ist das Rushen wirklich ein Kinderspiel.

Bis auf den verdammten Viperntempel :-)

Für den hab ich mir noch Mages und Lidless ertradet, macht 40% FCR mehr und damit den 105er Cap.
Und was soll ich sagen? Der Unterschied ist kaum zu glauben! Probierts aus, der ganze Rush geht so viel flüssiger und leichter, dass es schon fast ne Frechheit ist.

In Norm reichen die Resis auch für komplett 105er-Ausrüstung und ehtrlichgesagt wechsel ich auch in NM kaum noch, außer direkt bei den Bosskämpfen (obwohl ichs auch da öfter mal ohne Folgen vergessen hab).

In Hell nehm ich zum Telen durch den Tempel, durch die Zuflucht und durch die Katakomben auch die 105er (man wird wirklich praktisch gar nicht getroffen) für die eigentlichen Kills sollte man dann aber dringend auf die 63 MIT Resis umsteigen.

Und falls man immer noch Probleme mit den Vipern hat, kann man sich immer noch vorher immer grad nen Merc mitnehmen, mit den Treffern, die der netterweise abfängt, sollte nun wirklich nix mehr passieren.
Und sollte tatsächlich mal der Altar vollstehen - was solls, kein Risiko, neues Spiel und glücklich sein!

Just my 2 Cents

Gruß
Tobi
 
Kann man sicher drüber streiten, inwiefern 20 Punkte auf Wärme sinnvoll sind. Fest steht, dass es die perfekte Skillung eh nicht gibt, aber auch, dass 20 Punkte auf Wärme sehr ungewöhnlich sind. 20 Punkte auf Wärme merkt man aber jedenfalls (5 Punkte, wie oft empfohlen wird aber fast gar nicht). Die Sorc ist bestimmt bequem zu spielen, vor allem, weil du nicht nur Wärme geskillt hast, sondern auch Teleport in höheren Regionen hast.

Mana und Life von dir sind gut, Die Sorc ist mit 22 Wärme und 15 Teleport mit Sicherheit sehr komfortabel zu spielen. Zwischen 10 und 20 Punkten auf Statik ist noch ein deutlicher Unterschied. Die Frage ist, ob man das braucht und da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Fest steht, dass maximaler Orb Dam absolut nicht nötig ist für eine Rush-Sorc. 20 Punkte in die Synergie Eisblitz dürfen als verskillt angesehen werden. 11 Punkte in FW sind wohl nicht nötig. Stattdessen hätte ich dann doch CM gemaxt. Aber da spielen auch persönliche Präferenzen eine Rolle ;)
 
Wenn die Monster auf Classik im Hell 50% Resistenzen haben, und man die nur maximal auf -50% bringen kann, dann frage ich mich, warum man CM höher als LvL 17 bringen muss? Bei diesem LvL senkt man die Resistenzen schon um 100%.


Die max Wäreme ist nicht nur gut zum Tele, aber auch für den Ofb, der auch sehr Mana intensiv ist. Ich weiß, dass ich ein Exot damit bin, aber die nächste Soso im neuen LAder wird genau so geskillt, nicht anders. :D
 
Wieso sollte man sie nur auf -50 bringen können?
Der niedrigere Resistenzmalus für Chars hat nichts damit zu tun, dass -100 weiterhin die niedrigstmögliche Resistenz ist.

Was ist an Orb manaintensiv? Mehr als 2-3 davon braucht man außer bei blitzimmunen Gegnern eh nicht. Und Blitzimmun zusammen mit viel Leben gibts auch selten.
Klar, wenn man das ganze CS aufräumen will, braucht das viel Mana, aber das ist ja nicht Sinn des Rushs.
 
Das ist halt deine Ansicht. Ich habe auch nicht behauptet, dass meine Soso die idealste ist. Ich sterbe nicht, kille alles relativ schnell und habe Spass beim Tele ;)



Und das im Klassik man -100 Resistenz haben kann, wäre für mich neu. Bisher wusste ich, dass im Gegensatz zu LoD, man selber und die Monster im Hell nur -50 Resis haben können. Und dann wäre CM auf LvL 17 ausreichend.


Gruß Big
 
Ich habe mal paar Items ausgezogen und mich mit LR verfluchen lassen...

9038zr.jpg
 
Ich weiß nicht wie du es geschaft hast, aber hier ist eine Nackte Classik Soso im Hell



 
steht doch da? er hat sich mit L(ower)R(esist) = widerstandsschwund verfluchen lassen.
zu deinem bild: joa, der malus in hölle ist für spielecharaktäre -50, das hat aber nichts mit den maximal möglichen -100 res zu tun.
 
mfb hat sich ja auch mit Lower Resist verfluchen lassen. Interessant ist viel mehr, dass man niemals tiefer als -100% sinken kann, weder du, noch deine Gegner.

/edit: :zzz:
 
Was für ne Sorc ist das @mfb? Doch nicht Rush? lvl 88 wäre für Rush ungewöhnlich hoch, dazu noch den Mana Basewert von 35...
 
Wurde von Vanguard in der vierten Laddersaison erstellt - wir haben sie auch zum Rushen verwendet (das Mana hat locker ausgereicht.... dass Punkte in Tele Wunder bewirken, habe ich erwähnt?), aber wie man am Level sieht, haben wir mit ihr auch normal gespielt.
105fc, fast max Resis, 24fhr, 50 MF, +1 Skill, und der Helm ist noch frei, für den Ausflug vorhin habe ich einen 3PR-Helm aufgesetzt.
 
Zurück
Oben