Eine Melee Sorc kommt eigentlich nicht umhin eher ein hohes MP Level zu spielen. Ein kleines MP Level geht nicht, da die Monster schon tot sind, bevor die Maschinerie der Melee Sorc so recht angelaufen ist.
Das ist auch das Hauptproblem bei meiner. Es funktioniert im Prinzip gut, aber ich müsste eigentlich MP7 spielen, damit die Meteore effektiv sind. Krieg ich defensiv aber nicht auf die Reihe.
So ist die Melee equiptechnisch eine Quadatur des Kreises. Man muss schon sehr viel Gold in die Hand nehmen. Nicht um es spielen zu können, sondern um es effektiv spielen zu können. Ne Melee mit 80k dps bringt in nem MP2 Spiel eigentlich nix.
Ich rede von einer WW Melee.
Die grundsätzliche überlegung ist eigentlich, ob Du mit Meteor spielen willst oder ohne. Meteor braucht sehr viel APoC, so dass man 3 Slots mit APoC braucht. Oder man kommt auf ein extrem hohes IAS und CC Gap. Was Items impleziert wie Mempo Int/CC.... Und es ist ganz schwer auf die LoH zu kommen ohne den Hut und die Waffe.
Für mein Dafürhalten macht es außerhalb von UT kaum Sinn ohne Meteor zu spielen. Es macht einfach zu viel Spass und Schaden.
Dann sieht das in etwa so aus:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Austauschbar für einen WW/Meteor Build ist die Rüstung. Man kann auch die Energierüstung mit entweder 5%cc oder Resis spielen. Aber unterschätz die Sturmrüstung nicht. Gerade gegen einzelne hilft die finde ich weiter.
Bei der Diamondskin kannst auch Splitter nutzen oder die AP Rune, falls Du das mit nur 2 APoC Items versuchen willst. Ich finde den Defensivverlust sehr stark. Krieg ich alle Nase lang 22k Life dazu oder nur 11k?
Die Rune von Frostnova kann man ändern in Kälteeinbruch. Tiefgeforen macht 0 Sinn. Auch Verschwimmen kann man noch gegen Kaltblütig oder Hervorrufung ersetzen. Je nach dem wie gut das ganze läuft.
Ums jetzt mal anzukesseln, würde ich den Ansatz wählen:
Mempo weg und besorg Dir ne Sturmkrähe mit viel LoH und CC als Add Stat.... Das ist das was am schwersten fällt. Das Mempo weg zu legen.^^
Waffe weg und durch Chantodos mit Sockel oder CD ersetzen.
Orb weg und durch Chantodos mit APoC als variablen Stat ersetzen. Ideal mit -AP auf den Meteor....
Dann brauchst Du durch Ringe, AMu, evt. Hose noch die fehlenden ca. 400-600 Loh.
So könntest Du bei entsprechender IAS von Chantodos Set und deines schon vorhanden Equips auf 28 Ticks kommen. Besser wäre noch mehr IAS. Natürlich ohne das man CC verliert. Ideal auch keinen CD. Die Framegaps findest du in dem Melee is Magic Thread auf der ersten Seite.
Ich würde über Hut, Schmuck und die Waffe/Offhand erstmal anfangen. Ob man besser Zunimas oder TalsRüstung nimmt und welche Schuhe würde ich mir später überlegen.
Ausprobiert hast Du das aber schon mal? Sonst besorg dir erstmal billigen Scheiss und probier das erst mal aus. Manchem sagt die Spielweise einfach nicht zu.
Gruß Jan