• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CM MP 10 Übers tauglich machen

Also ich muss erstmal sagen das der erste Versuch in die Hose gegangen ist. :) naja egal.

3 Monate nach dem Start des Threads möchte ich einen neuen Versuch starten.

Diese beiden Items kann ich mein Eigen nennen. Leider hat sie noch ein Kollege von mir. Demnächst werd ich sie anziehen.

qpuljnwj.png


Passt das mit dem restlichen Gear? Muss ich noch was kaufen? (Eine Sturmkrähe mit 4,5 Crit hab ich auch noch)

Zeus - Community - Diablo III

Hier mal ein Link zu meinem Profil

Bin über jeden Rat froh.

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen. Daher editiere ich meinen Startpost und frag nochmal nach etwas :D
 
Da du auf keine apoc-Quelle setzt, ist die Sturmkrähe gesetzt, damit du auf die 18+ apoc kommst. Danach sehe ich noch zwei Baustellen:

(1) loh auf 800+ bringen. Da du bereits ein sehr nettes Amu besitzt, wirst du dir entweder einen Ring mit min. 400 loh zulegen müssen oder du tauschst deine Inna-Hose gegen eine Blackthornes (bevorzugte Variante, da ~ für den build sowieso besser geeignet ist, sofern du keine 3+ aps anstrebst)

(2) ias massiv steigern um 2,51 aps oder noch besser 2,74 aps für das cap zu erreichen. Ias auf den Handschuhen wird damit zur Pflicht genauso wie auf den Ringen und deine Armschienen sollten für Lacunis den Weg frei machen. Die genaue Planung findet sowieso im Char-Planer statt.

Ansonsten bist du gut aufgestellt :p. Achte eben darauf, dass deine crit-Chance weiterhin bei 40+% bleibt - sollte aber selbstverständlich sein. Beim Lebenswert finde ich 40k eine angenehme Untergrenze für hohe mp (die Blackthornes-Hose sollte dir dabei helfen). Achja:

(3) Creme gegen Sehnenscheidenentzündung besorgen :lol:...viel Spaß beim boomen! :)
 
Da du auf keine apoc-Quelle setzt, ist die Sturmkrähe gesetzt, damit du auf die 18+ apoc kommst. Danach sehe ich noch zwei Baustellen:

(1) loh auf 800+ bringen. Da du bereits ein sehr nettes Amu besitzt, wirst du dir entweder einen Ring mit min. 400 loh zulegen müssen oder du tauschst deine Inna-Hose gegen eine Blackthornes (bevorzugte Variante, da ~ für den build sowieso besser geeignet ist, sofern du keine 3+ aps anstrebst)

(2) ias massiv steigern um 2,51 aps oder noch besser 2,74 aps für das cap zu erreichen. Ias auf den Handschuhen wird damit zur Pflicht genauso wie auf den Ringen und deine Armschienen sollten für Lacunis den Weg frei machen. Die genaue Planung findet sowieso im Char-Planer statt.

Ansonsten bist du gut aufgestellt :p. Achte eben darauf, dass deine crit-Chance weiterhin bei 40+% bleibt - sollte aber selbstverständlich sein. Beim Lebenswert finde ich 40k eine angenehme Untergrenze für hohe mp (die Blackthornes-Hose sollte dir dabei helfen). Achja:

(3) Creme gegen Sehnenscheidenentzündung besorgen :lol:...viel Spaß beim boomen! :)

Danke :) Werd ich demnächst beherzigen. :)

zu 3)

Hab Rheuma im rechten Handgelenk. :) Die Creme ist also da. :D
 
So. Die Sorc steht. Nun will ich für MP 10 Übers gerne fit gemacht werden. :)

Was kann ich verbessern bzw was muss ich erreichen damit ich das schaffen könnte. Am besten so das ich es alleine schaffe. (Weil dann ist es in der Gruppe sowieso kein problem mehr). Einen höheren Breakpoint möchte ich eigentlich nicht unbedingt spielen. Wenn es aber unvermeidlich ist dann muss ich das dann in kauf nehmen. ;)

Infos zum Wiz

DPS: 203k
Armor: 4000
Life: 55k

CC: 56%
CD: 298%
APS: 2,76

Resi: 828-893

Budget: Aktuell hab ich 185m Gold zur Verfügung.

So es hat sich wieder was verändert. Wer mir hilfe bekommt nen :keks:
 
Der IAS-Cap müsste reichen. Du müsstest jetzt mal ausprobieren ob du die Ubers dauerhaft einfrieren kannst. Falls nicht, versuch den Cooldown von Frostnova per Rune auf 9 Sekunden zu senken. Wenn die Ubers dann dauerhaft gefroren sind würde ich die Ausrüstung noch auf mehr Schaden auslegen und dafür etwas von deiner Vitalität opfern.
 
Dauerhaft einfrieren klappt, bei 3,01 APS mit CC 45%, wenn man den boshaften Wind nimmt. Wie es mit der Kugel ist weiss nicht. Meines Wissens procct die nicht so schnell, wie der boshafte Wind. Dafür gibt es keine Caps zu beachten.

Ich skille eher so:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Bei der freien kann man

Teleport Wurmloch nehmen. Zweck des schnelleren buffens.
Kugel mit IAS nehmen um auf 3,01 zu kommen. Mach ich so.
Bei Dir wäre fast die magische Waffe mit der Blutrune Pflicht, da Du nur von der Hose LoH ziehst.

Das reicht alleine nie im Leben.

Ich prs. empfinde das Amu als Platz Nummer 1 beim LoH besorgen. So was kann man mit Geduld craften.

Beim freien passiven kann man Verschwimmen nehmen oder Kaltblütig.

Gruß Jan
 
Jo, LoH muss auf jeden Fall mehr. Würde aber eher schauen, dass Du Deinen rechten Ring ersetzt. Einer mit ähnlichen Stats und 300+ LoH sollte viele Deiner Probleme lösen und noch im bezahlbaren Bereich liegen. Man braucht nur ein wenig Geduld das im AH zu finden. Aber ein Amu mit vergleichbaren Stats und LoH zu craften stelle ich mir sehr schwierig vor...
 
Das ist am Ende gebastel. Da es dann immer noch recht wenig ist. Gesund für das normale Spielen finde ich so 1000 Loh bis 1200 LoH.

Warum so unglaublich viel Defensive aufbringen, nur weil man die Möglichkeiten der maximalen rolls nicht ausnutzt? Man brauch viel mehr Resis/AC/Leben bei so wenig LoH.

Das Amu ist am Ende trifecta. Dafür ist das CD mit 50% nicht so doll. Ich prs. habe das IAS auf dem Armschienenslot und bringe auf dem Amu nur CC/CD/Int und LoH unter. Das ist auch nicht mit 100 Crafts erledigt. Habe für meins 550 gebraucht. Leider hat es etwas wenig CC, warum ich es da noch mal versuche. Ich denke ich hatte etwas Pech. Aber man muss 3 hohe Rolls neben dem vorgegeben Int erzeugen. Das geht.

Ich würde den rechten Ring eher gestalten wie den linken.

Die Hose würde ich kein AC/Resis machen, sondern Resis/Int oder Resis/2Sockel. Die Defensive brauch man bei mehr LoH einfach auch nicht mehr.

Wenn einem 12 Runspeed reichen, dann passen auf die Eiskletterer auch noch mal mehr Int rauf. Runspeed ist ja dann auf den Lacunis.

Und dann habe ich am Ende mehr CD auf dem Amu bei fast gleicher Int und IAS und mehr LoH.

Für die Übers gibt es halt 2 Möglichkeiten. Entweder man besorgt sich nen 2. Chantodos welches IAS statt nem Sockel hat. Dann kommt man auf 3,01 APS, wenn man vorher 2,74 hatte. Zum normalen Spielen nimmt man dann einfach wieder das mit dem Sockel.
Oder so wie ich - ich nehm halt die Innas von meinem Barb und nehm noch die Kugel mit IAS dazu. Bin ich auch auf 3,01 APS. Dann spiele ich nur mit der ~800 LoH von dem Amu. Das tut es bei 3,01 APS.

Was für die Übers auch noch toll ist. Ich prs. spiele es nicht so. Man nimmt Nats Stiefel mit Int/Vita roll und nen Natsring mit CC, Int, evt. Loh. (CD ist sehr teuer) Ist aber eher, wenn man nur die Übers only spielen will.

Was mit dem Schaden ist? Man muss sich als normal sterblicher Spieler mit dem Gedanken anfreunden, das die Sorc bei den Übers halt nen reiner Supporter ist, der überlebt und dauerfreezt. Den Schaden sollen bitteschön die anderen machen. Der geht neben nem HotA Barb oder WW Barb oder Mönch einfach so oder so unter.

Da leg ich auch dort den Fokus drauf. Viel CC viel IAS wenig Schaden. Ich tausche z.Bsp. mein 22x Int/6 CC /8x CD/7xx Loh Amu in ein 22x Int/10CC/8xx Loh + Vita Amu -beides crafts. Mit den 4CC weniger klappt das einfach nicht mit dem Dauerfreeze. Wobei ich halt auch nicht versuche sowenig Schaden wie mgl zu machen. ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben