• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CM MP 10 Übers tauglich machen

Da würd ich eher sowas vorschlagen als Highend:
MELT - Community - Diablo III

Und selbst da sind 3 Items mit 12ms drin einfach nur weil sie auch IAS bieten und es sind "nur" 2.8aps die er fährt.
Schön zu sehen ist aber das man Richtung Highend gezwungen ist, den LoH-Part komplett über den Schmuck zu erledigen, da kann man dann auch deutlich mehr als 1.5mrd ausgeben für.

Jo also 1.5mrd reichen bei seiner gear für ein item. Da wurden wohl einige Euros rein gesteckt, gebottet oder gut ah gespielt.
 
Klar, aber es ging mir um die Definition von Highend, auch wenn ich selber ewig weit davon entfernt bin.
 
Naja es gibt darum was mit 1,5mrd vielleicht machbar ist.

Der von mir verlinkte Wizard ist sicher mit im Highend bereich.

2,72 aps+
800allres
33K Life
200K Damage
63% critchance !

Mp10 ist damit sicher okay machbar

Und das was du verlinkt hast ist sicher nicht mit 1,5milliarden bezahlbar...
Das ist der derzeit best ausgestattete Meele Wizard der Welt ...
Da sind sicher einige tausend € geflossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber es ging mir um die Definition von Highend, auch wenn ich selber ewig weit davon entfernt bin.

Das Gear von diesem Melt ist nicht mehr High-End, das ist das was danach kommt. King of the Hill sozusagen. Realistisch ist das auch nicht mehr.

@manischExzessiv: ich gebe dir ja recht, Chantodos ist beileibe kein Muss bei dem Build, bietet allerdings ein sehr gutes Komplettpaket das nur schwer zu schlagen ist.

Der Wiz von Budokai finde ich ein gutes Beispiel im 1,5 Milliarden Bereich. Der screen dps ist verdammt hoch für eine Boom Sorc und die Defensive ist stabil und stimmig.

Was die APS betrifft: Ich sage ja nicht dass 3.01 ein MUSS ist. Es ist nur so dass ich meinen Wizard auf 3.01 gebracht habe. Ja, ich habe dabei massig dmg liegen gelassen aber seine fast exklusive Aufgabe ist das freezen bei den Übers. Ich habe einfach nur festgestellt dass das Spielgefühl damit dermassen gut ist dass ich nur sehr ungerne wieder darauf verzichten möchte. Deshalb würde ich persönlich mit einem Budget von 1,5 Mrd auf jeden Fall auf 3.01 gehen auch wenn ich dafür Schaden liegen lasse.
 
Man kann auch ohne Mempo und Lacunis auf 3 APS kommen. Bei einem 1,65 Chantodos mit 9 Ias auf 8 Slots + Ias Bubble. Wenn man mit dmg Bubble spielen will koennte man alternativ einen Chantodos mit Ias nehmen, bei 1,79 APS reichen 68 Ias. Man verliert zwar Crit Dmg aber gerade fuer die Uebers wuerde ich es trotzdem empfehlen, weil die ganze Gruppe 20% mehr Schaden macht, was unterm Strich mehr bringt.

Klar mit Top Stats sind Mempo und/oder Lacunis besser aber gerade bei letzterer macht man abgesehen von Ias eigentlich nur Abstriche gegenueber guten gelben Armschienen, die schwer ueber das restliche Gear kompensierbar sind. Mit dem noetigen Kleingeld ist es aber natuerlich moeglich.

Das ist nur als Denkanstoss gedacht, ich hab z.B. die 3 Aps mit 51% Crit bei 650+ All Res, 4k Armor und gut 40k Leben (unbuffed). Hat irgendwas um die 400-500 Mio gekostet. Mit allen dmg buffs aktiv mach ich auch so 200k Dps, was fuer Bosse 8+ locker reicht. Davon abgesehen sind bei MP10 Boss Runs in den seltensten Faellen die Boom Sorcs die damage dealer, zumindest meiner Erfahrung nach. Da geht es eher darum, die Viecher effektiv einzufrieren und nicht beim ersten Arcane Sentry umzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist doch am Ende nur nice, wenn Du wirklich nur darauf fixiert bist, die Übers dauer zu freezen. Ansonsten verlierst Du halt das Hauptschadensaffix von der Waffe. Dabei ist man mit Chantodos eh als Sorc schon nicht so gut dran, weil es nun mal nicht CD und Sockel haben kann. Wenn du Chantodos ohne CD oder Sockel nimmst, warum dann nicht nen Wizzy?

Ich mein mal, das man einen klaren Unterschied machen sollte, ob man so eine Sorc zum Freezen der Überbosse benutzt oder zum normalen Spielen. Dann braucht man diese abartigen IAS Gaps eigentlich nicht und man kann sich etwas mehr auf den Schaden konzentrieren.

Problem bleibt, das man bei nem 100-200k dps - je nach char - barb, Monk, Archon whatever problemlos MP4 farmen kann. Das geht mit einer Melee nicht. Man braucht auch schon bei ner niedrigen dps nen hohes MP Level. Das ist einfach nicht effektiv. Die Item/Minute Ausbeute ist bei ner Melee nicht hoch. Da ändert der Patch auch nix dran. Der ändert nur die XP/Minute.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum macht man sich eine Boom Sorc wenn man auf MP4 spielen will? Dafür macht eine Archon Sorc viel mehr Sinn. Die Boom Sorc hat ja den großen Vorteil, dass man sie auf sehr hohen MP leveln gut spielen kann.

Ausserdem sollte man sich imo nicht zu sehr auf die DPS Anzeige versteifen. Der reale Schaden ist sowieso ein ganz anderer und erheblich davon abhängig wie schnell man die Spells rausspammen kann. Und das ist wiederum direkt davon abhängig, wieviel APS man hat. Dabei geht es auch nicht nur darum, ob man die Gegner konstant eingefroren bekommt, sondern auch wie schnell die Explosionen gecastet werden können. Das wirkt sich direkt auf den DPS aus, man sieht es aber nicht in der Anzeige.

Eine andere Sache, die man nicht vergessen darf, je höher die APS, desto eher kann man die Skillrune der Frostnova auf dmg statt den reduzierten Cooldown stellen. Ebenso bei den passiven Skills ... bei MP8+ halte ich Blur für sehr sinnvoll, CM ist gesetzt also müsste man sich zwischen Evocation und Cold Blooded entscheiden. Bei 2,73 APS kriegt man ohne Evocation und Cold Snap Rune auch bei 60 CC Probleme mit den Cool Downs (bei wenigen Gegnern, das ist klar, bei großen Gruppen ist es nie ein Problem). Insofern büßt man dmg buffs ein. All das sieht man nicht in der Anzeige, hat aber teils eklatante Auswirkungen auf den killspeed.

Unterm Strich muss man da einfach ein bisschen rumspielen. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Das Optimum wäre natürlich, alles unter einen Hut zu bringen, aber das ist sehr sehr teuer. Die meisten Leute müssen Kompromisse machen und ich halte hohe APS für das A und O, weil sehr viel davon abhängt. Das "bisschen" CD, das man verliert, sollte man nicht überbewerten, es sei denn man bewertet die Qualität seines Builds an der einen Zahl im Charscreen ;)

PS: Chantodos wegen dem Set Bonus und den möglichen 1,79 APS ... ausserdem ist der mögliche dmg höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MP4 redet doch hier keiner ....

Meine Boomsorc hat 120mio gekostet und schafft MP7 zum Schlüsselfarmen alle 3 Akte recht brauchbar.

Er hat ein Budget von 1,5milliarden !

ALso es versteht sich von selbst , dass Mp7+
Vermutlich sogar MP9/10 hauptsächlich gespielt werden soll.

Und explosion wird doch etwas im char dps angezeigt wenn mehr ias ?
Wirbelwindticks dagegen nicht.

Und cooldown rune braucht man schon mit 2,52aps keine mehr , sofern man genug crit hat.

Ich hab 2,52aps und 45,5% crit und ich spiel nie mit cooldownrune ..... auch auf Mp7 nicht.

Klar Aps ist enorm wichtig !
Da stimme ich zu.
Aber ob nun 2,52 und vieeeeeel Damage oder 3,01 und wenig Damage .... lässt sich zum normalen MP7+ farmen (ich rede nicht von exklusiv übers) nicht so leicht entschieden was besser ist.

schließlich geht es nicht nur um Sicherheit , sondern auch um Killspeed

2,7er cap und viel Damage sollte bei dem Buget aber denke ich schon anpeilbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist wiederum direkt davon abhängig, wieviel APS man hat. Dabei geht es auch nicht nur darum, ob man die Gegner konstant eingefroren bekommt, sondern auch wie schnell die Explosionen gecastet werden können. Das wirkt sich direkt auf den DPS aus, man sieht es aber nicht in der Anzeige.

Höhere APS wirkt sich auf die Charscreen-DPS aus. die wird da einberechnet soweit ich weiss..
 
Klar werden die APS irgendwie da einberechnet. Über die Verwertbarkeit dieser Anzeige im Allgemeinen kann man aber sicher streiten. Hat man z.B. genug Resis, Life & Armor um mit Storm Armor zu spielen erhöht das den Dmg drastisch, die Charscreen DPS aber überhaupt nicht. Selbiges für Shards.
 
Die APS wirken sich auf die Charscreen Anzeige aus, aber für die Boom Sorc stimmt es trotzdem nicht, da sich der attack speed durch CM logischerweise auf die Cool Downs auswirkt und je schneller die runter gehen, desto schneller kann man die Explosionen spammen. Und die können sich ja überlagern. Diesen Effekt sieht man nicht im Charscreen, da es eine indirekte Abhängigkeit ist, die aber auch vom APS beeinflusst wird.

@Budokai: dass du mit 2,5 APS und 45,5% CC keine Probleme ohne Evocation und Cold Snap hast, glaub ich dir nicht. Ich rede hier von einzelnen starken Gegner, Gegner Massen sind eh nie ein Problem, aber darauf wird man kaum seinen Char auslegen. Ich hab selbst bei 2,73 mit knapp 60% CC einzelne Gegner ohne die beiden Skills nicht sauber eingefroren bekommen.

Aber du hast recht, man muss es selbst ausprobieren. Ich habe auf dem Weg zum jetztigen Zustand bei mir einige Sachen getestet und für mich funktioniert es mit APS 3+ am besten. Auch wenn ich 40k DPS im Screen eingebüsst habe, der Kill Speed ist meines Erachtens nicht weniger geworden, weil ich statt dessen halt die passiven dmg buffs aktivieren kann, was insgesamt immerhin 55% (!) mehr Schaden entspricht, wovon 35% auch noch für party members gelten.
Wenn man Speed und DPS kombinieren kann - perfekt. Aber mir geht es letztlich nur darum, dass man die DPS im Charscreen nicht überbewerten sollte und APS mehr als nur eine direkte Auswirkung auf den Kill Speed hat. APS 3 ist imo nicht zu unterschätzen.
 
Man sollte sich überlegen wie man seinen char bauen will. Wenn ich sämtliche Slots nach dem chantodos Set ausrichte um auf ein bestimmtes Aps cap zu kommen dann muss ich bei vielen slots Kompromisse machen dabei ist das Set wie schon erwähnt ausser für überbosse nicht zu gebrauchen. Wieso sich auf das Set versteifen? Beim farmen wo man größtenteils mehr als einen Gegner hat, reichen 2,3aps loooocker aus sogar auf mp10. Könnt euch mal meinen Wizz ankucken, damit kann ich mp10 spielen und hab gerade mal 2,36 Aps! Ich weiß dass da noch einiges geht. Für Bosse kann man sich immernoch ein billiges chantodos Set anschaffen welches man dann anlegt.
Jedenfalls sind 1.5mrd einfach eine Summe bei der man sich Gedanken machen muss wie man sie gut anlegt weil das für die richtig guten items einfach nicht ausreicht.
Als Bsp. Wir brauchen für den Wizz also viel Ias, viel crt, viel crt dmg, ll oder loh und apoc. Ich lass mal Vit und Resis weg weil nur Bsp.! Wo kann ich das haben? Auf Waffe, Schmuck und Helm also muss ich mir überlegen wie ich das verteile. Wenn ich beim Schmuck auf loh bestehe aber andere affixe wie Ias und crt und vielleicht auch durchschnittlichen schaden nicht auslassen will dann spreng ich fast schon das Budget. Wenn ich die dmgstats aber auslasse dann verzichte ich auf viel dps bei diesem Slot! Meine Überlegung = scheiß auf loh, ich nehme ll! Dafür kann ich ein halbwegs bezahlbaren Pocken(Setbonus mit boots) und ein Tal amu anlegen. Damit zwinge ich mir zwar eine ll Waffe auf aber schaut mal im ah, da gibt es recht brauchbare Waffen mit ll, crt dmg, Sockel usw. für das gleiche Gold wie ein Ring mit allen wichtigen Sachen. Nur bei den Ringen brauchen wir zwei und hinzu kommt dass man auch loh auf dem Amulett holen müsste damit es ausreicht. Tal amu mit brauchbarem loh und crt = Budgetsprengung. Ll ist also um ein vielfaches billiger ohne dabei an dps verzichten zu müssen oder das Budget zu sprengen.
Ich würde also auf loh verzichten und auf ll setzen.
Die nächste Baustelle wäre apoc. Mmn reichen 18-20apoc aus,. Drei slots verfügbar. Nr1 Quelle! Triumvirat in Kombination mit Blackweapon unschlagbar wenn es um die dps geht, apoc nur als zufallsroll. Nr2 Helm, Mempo oder einen zauberhut? Nr3 Waffe! Jetzt muss man sich wieder überlegen wie man das am besten lösen kann ohne zuviel dmg liegen zu lassen. Wenn ich mempo nicht auslassen will weil es da kein item mit mehr dps geben kann bleibt nur noch apoc durch Waffe und Quelle rein zu holen. Wenn man auch das triumvirat nicht auslassen will gibt es nur eine Lösung. Triumvirat mit einem Zauberstab. Chantodos Set macht keinen Sinn weil man zu viel dmg liegen lässt.
Dieser Wall of Text soll dem TE nur ein paar Denkanstöße geben. Ich bestehe nicht auf 100%ige Richtigkeit!
Ich hoffe ihr könnt das lesen :D wurde zu oft unterbrochen (auf Arbeit) und hab den faden verloren.
 
Umgekehrt funktioniert die Argumentation aber auch: Chantodos bringt schon so viel IAS mit das man auf den anderen Slots mehr Freiheiten hat. Natürlich nicht bei angestrebten 3APS, da wird die Wahl sehr eng. Aber eine gute Waffe mit sockel, cd und ll kostet auch nicht gerade wenig.
Und gerade Überlegungen jetzt noch Amulette zu kaufen würde ich im Keim ersticken. Durch die neuen Crafts wird sich da der Markt wohl verändern (wahrscheinlich alles was nicht Highend ist zu deutlich geringeren Preisen).
Auch bei einem Budget von 1.5mrd _kann_ man übrigens LoH noch von ner Blackthorne holen (150int/150vita+allres roll oder allres+2sox) um das beim Schmuck zu sparen. Und um MP5/6 halbwegs zügig zu farmen muss man glaube ich nichtmal ansatzweise so viel ausgeben :)
 
Auf Chantodos zu verzichten, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man _sehr_ viel Geld investiert. Dann fährt man mit EF und Triumvirat besser. Aber das wird deutlich teurer, da man den fehlenden Speed kompensieren muss.
Ansonsten gibt es imo keine Alternative...

@manischExzessiv: MP10 bei 2,36 APS? Wirklich? Das würd ich gerne mal bei einer Bossgruppe sehen, die werden nämlich konstant ihre Spells raushauen können und auf MP10 wird es auch mit starker Defensive haarig, wenn man zwischen 3-4 Arcane Sentries steht (freundlich ausgedrückt).

Ansonsten stimme ich Slick_ zu...selbst wenn man nicht auf die 3 APS gehen will, Chantodos ist imo gesetzt (Ausnahme wie gesagt siehe oben). Ob nun mit Ias oder CD/Sockel, der Grundspeed ist einfach unschlagbar. Und der Schaden ist auch alles andere als schlecht, keine Ahnung wo das Argument auf einmal herkommt :confused:
 
Mit der nötigen sonstigen Defensive ist das schon möglich mit 2.36 denke ich...wahrscheinlich einfach nicht so effizient und mit einigen Toden dazwischen ;)
 
Und was heisst nötige sonstige Defensive in dem Fall? 8k Armor und 800 AR? ;)
Möglich mag es mit 2,36 Aps sein, aber besonders flüssig stelle ich es mir nicht vor. 2,36 als "locker ausreichend für MP10" zu empfehlen ist jedenfalls völliger Unsinn. Ohne 2,73 braucht man da imo garnicht anfangen (davon abgesehen dass MP10 farmen sowieso nicht besonders effektiv ist).

Das meine ich halt mit der Fixierung auf den Charscreen Dmg. Bloss damit man auf über 200k kommt solche Kompromisse eingehen, wozu? Vor allem weil der Killspeed dadurch am Ende deutlich leidet. Und die Defensive ja auch ... je öfters ich diamond skin spammen kann, desto sicherer bin ich, und die Gegner können zusätzlich viel seltener angreifen...von Sachen wie mehr Leben durch die höhere Tickrate ganz zu schweigen.
 
Mp10 mit 230k dmg flüssig? Wie soll das gehen? Ich wusste nicht, dass ich das erwähnen muss. Mit 2.36aps werden auf mp10 nur Elite mit Reflect und elektrisiert gleichzeitig, nervig. Es dauert alles sonst nichts. Wie gesagt für Bosse leg ich einfach nur ein schlechtes chantodos Set an, hab dann 2.62 Aps und das luppt. Aber wofür 2,7+Aps zum farmen, egal welche ms, nötig sein sollen erschließt sich mir nicht.
 
Nix da mit locker, da habt ihr recht :D aber möglich ist es schon, kann mit meinem auch keyruns auf MP 10 machen, ist einfach völlig idiotisch weil ich meistens mind. 2 mal und bis zu 10 mal sterbe, und dauert minimum 20 wenn nicht 30 minuten...mit 170k dmg und 2.36 attackspeed...aber immerhin nen key auf sicher ;)

Aber schon lieber MP7/8 dafür halb so lange und mehr fun :)
 
Das denke ich mir auch, dass man mit der einen oder anderen Stufe APs niedriger auch locker spielen kann und mehr Schaden bei rumkommt.

Ihr habt mich falsch verstanden. Ich rede nicht davon, dass man mit der Melee MP4 farmen sollte, sondern eher das genau das nicht besonders gut geht. Die hohen MP Stufen sind nicht sonderlich effektiv, maximal zum Keyfarmen.

Sorc gibt es den Archon, den kann man auf niedriger MP Stufe farmen.
Sorc gibt es die Melee, die kann man auf hoher MP Stufe spielen. Aber eigentlich nicht farmen. Zumindest, wenn man auf eine hohe Item Ausbeute aus ist.

Mal andere Frage. Wie sieht es mit Sloraks Wahnsinn aus?

Kann CD und Sockel haben. Damit die 200 CD bringen. Und kann 8% CC auf den Energiewirbel haben. Schade das es kein APoC hat. Speed sieht mit 1,55 APS auch net schlecht aus.

Gruß Jan
 
Mein Set kostet so um den Dreh 1 - 1,5 Millarden.
Doso - Community - Diablo III

Statt meiner Hose eine Blackthorn Hose und dann passt das auch mit dem Life on Hit. Ich habe auch ein ähnliches Paragon Level, daher kannst du dich vtml. auch daran orientieren.

Leider ist von deinem aktuellen Gear wenig wirklich für CM geeignet. Lacunis, Witching Hour und vielleicht noch die Handschuhe. Auch ich musste da viele Teile austauschen als ich von Archon auf CM umgestiegen bin. Einige Teile wechsle ich heute noch wenn ich zwischen den Builds wechsle, Boots (Ice Climbers/Zunis) und Helm (Tal Rasha Helm / Storm Crow). Evtl. erst mal den 2,5er breakpoint ansteuern und gucken wie es dir taugt, der 2,74 Breakpoint ist immer irgendwie schwer zu kriegen, der 3er Breakpoint ist es meistens nicht wert.
 
Zurück
Oben