• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Coding-Thread

Entschuldige, aber jeder normale Mensch würde eigentlich die STL benutzen, weil das hat schonmal jemand geschrieben :D Sicher in der Uni masturbieren die sich immer einen ab nach dem Schema "man muss ja auch wissen, wie man sowas macht." Das ist aber kein "Fehler" von C++ sondern nur, weil eure Profs das so wollen.

Ja, das zum einen ;)

Der (konzeptionelle) "Fehler" von C++ ist aber, dass es beansprucht eine Hochsprache zu sein, aber so maschinennah wie C sein will. Das ist einfach Blödsinn.

C++, Java, PHP, etwas x86 Assembler, VB, Pascal, Python, Perl und beruflicherseits C#

Nu, denn werd ich auch mal :eek2:
Your programmer personality type is: DLSB
C/C++, ASM, Perl, PHP, (X)HTML, CSS, XML, XSL, JS, SQL
Aktuell tast ich mich noch an C# ran :eek:

ich bin ein DHTC - o, welch überraschung^_°

nuja, PHSC!

aktiv noch eingesetzt: c++

mal gelernt/genutzt, aber nicht mehr in use: QB, VB, Pascal, Delphi, PHP, JavaScript

...aber nichts so, dass ich sagen könnte, ich kann es richtig...:)

im mom versuche ich mich an den directx bibliotheken und damit, längst vergessenes wissen in der vector analysis wieder in meinen kopf zu kriegen.

grüße

Ja, das zum einen ;)

Der (konzeptionelle) "Fehler" von C++ ist aber, dass es beansprucht eine Hochsprache zu sein, aber so maschinennah wie C sein will. Das ist einfach Blödsinn.

Andere sagen, C++ wäre immer genau das, was man gerne hätte. Letztlich ist das ein Holy War. C++ kann mehr als jede andere Sprache, aber das kostet eben auf der anderen Seite auch...

Moin!

Also bei mir hauptsächlich Delphi, Matlab und C, früher dann noch Pascal, Turbo Pascal (ich weiß, is fast das gleiche, erklärt aber meine Leidenschaft für Delphi *g*) und dank Universität auch noch Oberon, was kaum einer kennen dürfte und die Krankheit unter den Programmiersprachen darstellt.

Wenn Fragen bezüglich Delphi aufkommen sollten: Immergern her damit - hoffentlich kann ich helfen. :D

Gruß Bloody

und warum hats pascal syntax? :(:(

Lustiger Aufzählfred :lol:

Wie schafft man eigentlich Kombinationen von D und T? Ich mache was ungeplant und versuch meinem Team dann zu erklären, warum ich den Mist gemacht hab?
Oder frage ich erst mein Team um dann total unvorbereitet an die Sache zu gehn?

€: fast vergessen: alle möglichen Formen von Java, insbesondere natürlich SE, im Moment aber hauptsächlich ME und FX :) Dazu kommen dann ein Dutzend Sprachen, in denen ich ma was geschrieben hab, aber die ich deswegen trotzdem nich beherrsche ... und vor Urzeiten mal mit QBasic/QuickBasic angefangen *g

Zuletzt bearbeitet:
-.- wer kennt sich denn mit funktionaler Programmierung (bzw konkret SML of New Jersey) aus?

Ich habe eine Funktion
Code:
fun count' l pred = if l = nil then 0 else 
if pred(hd(l)) then 1 + count' (tl(l)) pred else count' (tl(l)) pred;
gemacht, aber er meckert wegen "calling PolyEqual" und macht mir die Signatur ''a list -> (''a -> bool) -> int

Rauskommen sollte aber 'a list -> ('a -> bool) -> int

(es geht nicht darum, die Funktion einfach irgendwie zu implementieren sondern wirklich konkret darum, diese Signatur zu erreichen)

:motz:

Von SML hab ich jetzt keine Ahnung, nur (O)CaML.
Code:
# let count' l (pred : 'a -> bool) =
    if l = [] then
      0
    else
      if pred (List.hd l) then
        1 + count' (List.tl l) pred
      else
        count' (List.tl l) pred
  ;;
val count' : 'a list -> ('a -> bool) -> int = <fun>
Passt also so weit ja gut, allerdings hab ich das "pred" ja auch oben so angegeben. ;) Was genau macht das denn?

Passt also so weit ja gut, allerdings hab ich das "pred" ja auch oben so angegeben. ;) Was genau macht das denn?

Das pred soll einfach eine Bedingung sein, und die Funktion gibt dann aus, wie viele Elemente einer Liste diese Bedingung erfüllen (also z.B. pred(x) = (x mod 2) = 0 wenn man wissen will, wie viele gerade Zahlen in der Liste sind )

Weißt du wodurch dieses PolyEqual verursacht werden könnte?

Die "normale" implementierung der Funktion hab' ich mit pattern-matching gemacht
Code:
fun count (nil, pred) = 0
|count (x::l, pred) = if pred(x) then 1 + count(l, pred) else count(l,pred);
aber ich weiß nicht wie ich das bei diesem dummen "Currying" mache (bzw. ob es was bringen würde in Bezug auf mein PolyEqual Problem)

Hmm zum "PolyEqual" sagt Google erstmal das, also ist das wohl zu vernachlässigen. Mich würde aber da, falls jetzt noch Probleme da sind, mal die ganze Implementation interessieren, falls das keine Umstände macht ^^

Naja, es geht nur um die eine Funktion also mehr is da nicht ^^

Funktionieren tut's aber im Prinzip, also im Zweifelsfall lass ich es eben einfach so...

Schön das es hier mal sowas gibt.. hätte da gleich ein kleines Problem..

Ich muss in einer Oracle Anwendung einen Filter in eine Abfrage einbauen, da gehts um folgendes: 3 Tabellen werden verknüpft für eine Datenabfrage und die Datensätze aus einer Spalte sollen mit Datensätzen aus einer externen Tabelle verglichen werden und die Datensätze die in der filtertabelle vorkommen sollen nicht ausgegeben werden.

Der Code dazu sieht wie folgt aus

SELECT a.FU_SNR,a.SAG_SNR,b.RELEASE,sum(c.TP),sum(c.LKP)
FROM relationship_pnr_function a, function b, sag_pnr c, fu_exclude d
WHERE a.fu_snr=b.fu_snr and a.sag_snr=c.sag_snr and a.SAG_SNR NOT IN ('empty','kein Ersatz') and a.fu_snr NOT IN d.fu_snr
GROUP BY a.Fu_Snr,a.Sag_Snr,b.RELEASE

D = Filtertabelle, A=Zu filternde Tabelle

und nun besteht folgendes Problem, wenn ich die Abfrage losfeuere gerät das ganze irgendwo in eine endlosschleife, allem anschein nach da er selbst nach einer halben Stunde weder eine Fehlermeldung noch ein Ergebnis ausgibt, wenn ich jedoch den join von D. löse funktioniert es wunderbar, nur ohne die Filterfunktion..

Wäre sehr dankbar für Lösungsansätze!

€dit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Anfangsposting:

C, C++, Java, cobol, Delphi, TurboPascal, VB, Scriptsprachen lass ich mal außen vor :)

Moin, Problem: html Dokument, Eingabe Formular -> per POST werden Daten an ein php - Auswertungsformular geschickt aber irgendwas stimmt mit dem Insert nicht ...
Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/wiwauswertung.php on line 20

Hab mir schon alles X mal angeguckt, strings rausgenommen, wieder reingebaut, Datenbankdaten etc. stimmt auch alles... hat jemand ne Idee wieso das nicht funktioniert ?

PHP:
<?php
$name=$_POST['name'];
$vorname=$_POST['vorname'];
$titel=$_POST['titel'];
$position=$_POST['position'];
$telintern=$_POST['telintern'];
$projtel=$_POST['pojtel'];
$mobil=$_POST['mobil'];
$email=$_POST['email'];
$homepage=$_POST['homepage'];

$db_server = 'xxx';

$db_user = 'xxx';

$db_passwort ='xxx';

$db=mysql_connect ( $db_server, $db_user, $db_passwort ) or die('Could not connect');
							    mysql_select_db('xxx') or die('Could not select database');
mysql_query(INSERT INTO Mitarbeiter (Name,Vorname,Telefon,ProjektTelefon,Email,Titel,Position,MobilTelefon,WebSite) VALUE ('$name','$vorname','$telintern','$projtel','$email','$titel','$position','$mobil','$homepage'));  
mysql_close ( $db );
?>

Zurück
Oben