• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

fleshstinger

New member
Registriert
11 September 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
wie findet ihr den überraschend comic-haften grafikstil?

ich persönlich hätte einen age of conan ähnlichen grafik-style verwendet, wirkt glaubhafter und authentischer, düsterer,... vielleicht käme da mehr die beklemmendere athmosphäre rüber - wie bei diablo I - (letzteres rein spekulativ)

aber naja, warten wir's mal ab
 
Ich find ihn super. Passt meiner Meinung nach alles gut, ist stimmig und fertig. :)
Keine Kritik an der Grafik meinerseits.
 
diablo 2 ist noch comichafter, ich find die lösung mit der grafik gut und ich finde auch, dass die atmosphäre gut rüber kommt...
vielleicht liegts auch einfach daran, dass du erwachsener geworden bist und einfach nicht mehr soviel schiss hast wenn eine umgebung gruselig dargestellt ist? (so ists zumindest bei mir denk ich)
 
Ich erkenn da ehrlich gesagt nicht so viel comic drin.
Finde die Grafik recht authentisch.
 
WarSquirrel schrieb:
Ich find ihn super. Passt meiner Meinung nach alles gut, ist stimmig und fertig. :)
Keine Kritik an der Grafik meinerseits.

dito.

überhaupt net comic mässig
 
Crono4 schrieb:
Ich erkenn da ehrlich gesagt nicht so viel comic drin.
Finde die Grafik recht authentisch.

Sehe ich 100% genauso! Ich weiß nicht was alle mit "Comicstil" meinen ...
 
Habe auch schon in diversen anderen Foren gelesen, dass der Comicstyle verwendet wird. Viele lästern auch, dass die Grafik mies sei

Ich kann mich dem überhaupt nicht anschließen. Finde die Grafik passend.

Wichtig ist, dass das Gameplay passt. Da ist die Grafik zweitrangig
 
Man sieht bei manchen Skills anz klar Anleihen bei WarCraft, aber insgesamt finde ich die Grafik sehr schön und - was mir persönlich besonders wichtig ist - detailverliebt.
Ich brauche keine hochauflösende 3D-Grafik, solange die Umwelt so liebevoll gestaltet ist.
 
Ich mag bunte Farben und ich mag diese detailverliebtheit. Klar, mag es dem ein oder anderen etwas zu bunt sein, aber ich denke da sollte man erstmal noch abwarten. :)

So wie es jetzt präsentiert wurde, kommt es mir vor, als wäre es Blizzard-typisch eine schöne homogene Gestaltung. Und das ist einfach Pflicht für ein gelungenes Spiel - meiner Meinung nach.
 
also mehr als diese drei farben wurde ja schon immer verwendet.

schau dir doch mal akt5 an z.b. die ganzen frosthöhlen waren blau usw...

grafik ist nicht schlecht aber bisschen n nicht so in den d2 style
 
hätte lieber wenns ein bisschen düsterer wäre so wie hier

vorher:
neonmc7.jpg


nachher:
brightnesstr3.jpg
 
comic-style? das ist wow oder wc3, aber doch nicht diablo.

edits
"der Vodoo-Man mag an den Witch-Doctor von den Orcs in Wc3 erinnern, doch in D3 kann man in den beiden Chars richtige Humanoiden erkennen, solche Vodoo-Männer können einen dunklen Eindruck machen, wenn man über deren Hintergrundgeschichte Bescheid weiß.
Der barbar sieht auch sehr realistisch und kräftig aus. "
 
Da WOW und Warcraft3 ja eindeutig bunter sind und die Entwickler von D1 und D2 nicht D3 entwickeln, war es ja abzusehen, dass es etwas mehr in diese Richtung geht.

Anfänglich nach dem Betrachten der ersten Screenshots war ich etwas enttäuscht, aber nach dem Anschauen des Gameplay-Trailers finde ich die Grafik angemessen und ansprechend.
 
Es wirkt comic-ähnlich, da die Anzahl der Polygone nicht sonderlich hoch ist und dadurch alles etwas steif wirkt. Aber ein bisschen wird die Grafik sicherlich noch aufpoliert.

Ich persönlich finde die Grafik, obwohl sie nicht die Beste ist sehr passend. Für mich auch alles sehr stimmig :)!
 
Das war ein düsteres Level und ein Helleres Level, aber nichts von Comichaft.

Diablo (Big D, nicht das Spiel gesamt) sieht im Cinematic Trailer zu D3 übrigens "düsterer" aus als Diablo in Teil 1 und Teil 2 zusammen.
 
HässlicherBob schrieb:
Anfänglich nach dem Betrachten der ersten Screenshots war ich etwas enttäuscht, aber nach dem Anschauen des Gameplay-Trailers finde ich die Grafik angemessen und ansprechend.

Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch.
Was mir besonders gefällt sind die animationen bei Skills. Einfach schön anzusehen


und auch Karensky kann ich mich nur anschließen.
 
Also die Grafik hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber sie war vollkommen okay.
War ja damals schon bei D2 so, dass die Engine nicht auf dem neuesten Stand war und die Grafik im Grunde schon überholt.

Optisch erinnert mich das sehr an Neverwinter Nights oder auch Spellforce.

Zu der Sache mit den "Bonbon-Farben": Ja, es stimmt, das Spiel ist bunter als D1 oder z.B. gängige RPGs ála Oblivion. Der düstere Look hat mir da auch immer sehr gefallen, aber behindert zum Teil auch das Gameplay.

Items verschwinden in der Dunkelheit, man sieht andere Spieler/NPCs nicht, und irgendwann sieht alles irgendwie gleich aus...


Und nicht vergessen, das ist noch nichtmal die Beta, da wird sich noch ne Menge tun, vermutlich auch optisch.
 
Tommas schrieb:
Diablo (Big D, nicht das Spiel gesamt) sieht im Cinematic Trailer zu D3 übrigens "düsterer" aus als Diablo in Teil 1 und Teil 2 zusammen.
Wo du diesen Trailer ansprichst: bei D2 war die Spielgrafik vom Stil her genau so wie es die Zwischensequenzen vermuten ließen. Und auch der Cinematic Trailer von D3 ist in diesem Stil gehalten. Nur eben leider nicht das Spiel selbst.
Ist übrigens so ähnlich wie mit Warcraft 3. Da waren die Zwischensequenzen bzw. In- und Outro ebenfalls auf Realismus ausgelegt und waren nicht comichaft wie die Spielgrafik selbst.
 
also ich find die grafik bis jetzt ganz ok. ok vllt bissel düsterer nich ganz so bunt wie man im ausengelende geshen hat. NN SONNENSCHEIN WIR SIND KELLERKINDER.

ne aber im großen und ganzen find ich sie wirklich gelungen.
 
Zurück
Oben