• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

nen leichten comic-touch hat die grafik schon. stört mich allerdings überhaupt nich, weil sie einfach schön gemacht ist. die grafik hat irgendwie nen ganz besonderen look, der auch einfach gut zum spiel pass mMn.

und ich denke, dass D3 schon noch düster genug sein wird. ist ja nich grade so, dass da alles nur so vor farbe strotzt etc.
und die triste einheintsbrei-grau&brauntöne-grafik in D1 fand ich persönlich auch nie so ansprechend und toll, wie viele meinen.
 
als comichaft könnte man die büsche und bäume in der außenwelt sehen, die wirken recht flach und einfarbig. stört aber eigentlich nicht weiter
 
Ich würde sagen: warten wirs ab!
Ich denke richtig einschätzen kann man das erst wenn man es aufm Monitor sieht.
Interessant ist der extreme Unterschied des Eindruckes zwischen bewegt und unbewegt.
Animiert sicht das ja schon um ne Ecke geiler aus.
Mir gefallen die Hintergrundgrafiken.
Und hohe Auflösungen wirds sicher auch geben.
Etwas sorgen machen mir die Texturen, ich mag keine matschig-verwaschenen Texturen wie teilweise auch bei WoW...oder dieses klar sichtbaren Kachelmuster...

Letztendlich bleibt nur abzuwarten... was für Gelände es noch so gibt.


hervorragend finde ich die restliche Aufmachung, zerstörbares Inventar, alles schön flüssig und dynamisch (nicht wie Titan Quest... das war irgendwie hölzern)
Auch abseits des Spiels hat Blizz hervorragendste Arbeit geleistet, die ganzen Hintergrundinfos, die Charakterinfos, die ganze Aufmachung der Seite, erste Sahne!


Ich würd nur jetzt gern wissen was es noch für Chars gibt, Mann!
Neugier essen Seele auf!
Vielleicht auch besser nicht alles im Vorfeld zu kennen.
 
Am Style wird bestimmt noch was verändert bis zur Entwicklung. Noch mehr Doom-Atmo wäre toll.

Zugegebenermaßen, war diese düstere Atmo aber auch in D2 nicht nur D1 vorhanden; wenn man sein Zimmer etwas abdunkelt, die Boxen/Headset etwas (nicht zu viel) aufdreht und kein Gosu-Equip hat, sondern auch aufpassen muss, hab ich auch mal etwas Angst-Gefühle bekommen :D
Am wirksamsten ist diese Angst, wenn sie die Angst vor dem Bösen represäntiert. Die wird wohl den meisten in den Videos widerfahren sein, gegen Aktendbosse -"Nicht einmal der Tod...", aber auch mir zumindest in akt2...
Auch in d3 kann man es bestimmt wiedeer erleben.

Falls irgendwie etwas an Blizzard gesendet werden kann, sagt ihnen, im Spiel soll man Angst vor dem Bösen bekommen! Also mehr Dunkel evtl., ich weiß nicht warum es vom TE comic-style benannt wird, aber dieses auch i-wie entfernen - eben manches unrealistisches (die barbarenfrau gefällt mir nicht) :top:

@Roadkiller
jo diese Nice-Blizzard Seite ist ein ganz wichtiger Punkt, die Werbung, mir gefällt sie auch und ich finde sie fantastisch, die haben da ne Menge Arbeit reingesteckt (hoffentlich nicht mehr als ins Spiel). Daran kann man schon erkennen, D3 muss einfach genial werden - eine Website kann nciht besser als das Spiel sein, und diese Website ist sehr gut!
 
HDC_Odin schrieb:
also mehr als diese drei farben wurde ja schon immer verwendet.

schau dir doch mal akt5 an z.b. die ganzen frosthöhlen waren blau usw...

grafik ist nicht schlecht aber bisschen n nicht so in den d2 style

hm, hab wohl die [ironie][/ironie] vergessen
 
Hot_Ice schrieb:
Noch mehr Doom-Atmo wäre toll.

ne, also bitte nich so ne Doom-atmo. es war einfach nur ätzend, dass es überall dunkel war. erstens sieht man dann nix vom design und zweitens wirds auf die dauer einfach nur langweilig und trist
 
Also ich finde das Spiel hätte ruhig etwas düsterer geraten können. Die Bezeichnung "Comicstil" is meiner Meinung nach trotzdem fehl am Platz. Ich kann mir auch vorstellen dass die gezeigten Umgebungen zu den helleren gehören.

Aber natürlich empfindet man ein Video mit Ausschnitten anders, als wenn man selber spielen würde.
 
Hot_Ice schrieb:
Zugegebenermaßen, war diese düstere Atmo aber auch in D2 nicht nur D1 vorhanden; wenn man sein Zimmer etwas abdunkelt, die Boxen/Headset etwas (nicht zu viel) aufdreht und kein Gosu-Equip hat, sondern auch aufpassen muss, hab ich auch mal etwas Angst-Gefühle bekommen :D
Am wirksamsten ist diese Angst, wenn sie die Angst vor dem Bösen represäntiert. Die wird wohl den meisten in den Videos widerfahren sein, gegen Aktendbosse -"Nicht einmal der Tod...", aber auch mir zumindest in akt2...
Auch in d3 kann man es bestimmt wiedeer erleben.
Ich persönlich denke zwar, dass in dieser Hinsicht D2 nicht mit D1 zu vergleichen ist, allerdings finde ich die bisherigen Bilder bzw. Videos von D3 in keiner Weise lächerlich oder comichaft.
Ähnlich wie D2 nur eben verbesserte Grafik. Passt.
 
Die Grafik hat ganz klar Comic-Style, die Konturen werden extra stark hervorgehoben (schwarz nachgezeichnet).
Besonders bei den Bäumen sieht man das:
bwy1214680407x.JPG


Finde die Grafik aber so perfekt, grade wegen diesem Comic-Style <3
 
imo ist die grafik kaum comichaft. ich find insgesamt siehts extrem gut aus und...besser als ich für nen vorgänger, so in meinen vorstellungen, erwartet hatte^^

mfg
watz
 
Karensky schrieb:
Man sieht bei manchen Skills anz klar Anleihen bei WarCraft, aber insgesamt finde ich die Grafik sehr schön und - was mir persönlich besonders wichtig ist - detailverliebt.
Ich brauche keine hochauflösende 3D-Grafik, solange die Umwelt so liebevoll gestaltet ist.


Das sehe ich genauso! Wer braucht einen DirectX10 grauen Pisstunnel (zu HG:L schiel) wenn das Design so detailverliebt ist.

Mir kam es bei den Spielen von Blizzard ehrlich gesagt noch nie auf die Grafik an, weil bei denen einfach die Welt stimmt.
 
sieht einwandfrei aus, von comic-stil seh ich da nicht viel.

ich hoffe mal stark, das das die aller-höchste deteilstufe ist und bis zum release in der hinsicht nicht mehr viel tut - ich will das spiel flüssig auf meinem rechner spielen können.
so wie es jetzt aussieht, wird es wohl flüssig laufen, wenn ich ne normale auflösung einstelle bei mittleren details.
 
Das Spiel sieht einfach nur Toll aus :D
Das Jahrelange warten hat sich definitiv gelohnt
 
Bzgl der "düsteren Atmosphäre" ist imo auch die Musik recht wichtig. Aber hoffe doch dass sie den Job da schon gut machen werden...

Die Grafik fand ich am Anfang schon etwas "comichaft", aber ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt und mir gefällt das so eigentlich ganz gut.
 
ruhig blut, dass spiel braucht bestimmt noch zwei jahre. ich sehe allerdings auch keinen großen comicstil ala WoW und selbst jetzt erkennt man teilweise die items nicht wenn sie auf dem boden liegen und man alt nicht drückt. die schatten ind em dungeon sind schon mächtig finster :)

und alle, die panik vor sonnenlicht und farben haben werden wohl im reich des schreckens ihren kurort finden :D
 
Finde das ganze sieht einfach nur nach einer aufgemotzten WC3-Engine aus, jedenfalls die Figuren und Gegenstände.. Und wie schon gesagt, die Bäume z. B. sind einfach nur gemalt. Da fand ich die D2-Grafik einfach einen Tick realistischer.

Ich hab den Ingametrailer schon x-mal gesehen und find das alles auch recht stimmig aber ich hatte schon auf was anderes gehofft..
 
mir gefaellt der stil sehr... erinnert an das spielerisch sehr gute dungeon siege...

aber... das sieht mir alles sehr lineal aus... das heisst der gehbare weg ist immer vorgegeben, keine Welten die es zu erkunden gibt.


PS: ich finds HAMMER, was ich bisher von D3 gesehen hab, finds aber traurig dass D2 jetzt langsam verschwindet.
 
Naja D2 war ganz klar bunter und comicartiger - D1 hingegen nicht. Hier scheint sich D3 also zwischen die beiden Extreme einzureihen...
 
wir sehen ja nur das, was es zu sehen gibt.
vielleicht sind die bäum ein ihrer jetzigen form nur platzhalter für richtige modelle später.

wir können ja auch nur das fressen, was uns vorgeworfen wird und das wird halt genüsslich zerrissen :D
 
Zurück
Oben