• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Comicstylischer Grafikstil

mir ist die grafik fast schon ein bischen zu "modern" ^^
also an und für sich hab ich nichts gegen diesen comicstil, aber es ist mir fast schon ein bischen zu bunt (erinnert mich in teilen an guildwars)

generell kommen mir die dungeon und landschaften ein bischen ungeeignet für partyplay vor - alles sieht so eng und gedrungen aus...

mit der schwenkbaren vogelperspektive kann ich gut leben...
 
Genau, das sind zwei Abschnitte, nicht wirklich viel, nur das allgemeine Setting.
Was sein könnte: Dass die Kathedrale erstmal vorgegeben wird, als Anfang.
Draußen das Areal könnt ich mir schon ganz gut zufallsgeneriert vorstellen.

Ich denke bei Blizz wirds mehr als diese beiden Grafiksets der Landschaft geben, deshalb, ruhig Blut:-D
Und das alte Tristram aufm Artwork ist ja auch schick düster/verfallen, und man soll da ja im Spiel zurückkehren.

Akt I war düster, das stimmt, war auch mein Lieblingsakt.
Akt II Waren nur die Katakomben etwas düsterer, aber auch nicht sooo..
Akt III hat nur genervt, da waren die Höhlen und Dungeons aber schon die finstersten und "bösesten".
Akt IV war nicht so mein Fall
Akt V Nihlataks Höhle evtl.

Trotzdem war auch Diablo 2 sehr "bunt" mir gefällts eigentlich ganz gut, nur die Auflösung der Screens ist etwas niedrig, aber das wird schon.
Egal, endlich wieder auf das man sich hoffentlich freuen kann, neben SCII.
Immerhin hat Blizz auch ein Auge auf die Community, das ist auch noch ein Faktor, von dem ich mir was verspreche.
Bisher waren alle Spiele designtechnisch erste Sahne, ich wüsste nicht warum es diesmal nicht so sein sollte. :go:



Würden se es 1:1 machen würden noch mehr Leute heulen, Weiterentwicklung ist wichtig und ich bin gespannt wohin sie im Falle Diablos führt. :flame:
 
ich persönlich finde auch das sich die grafik zu sehr an warcraft orientiert.. hätte mir gewünscht das man d1/d2 in der farbwahl treuerbleibt...

aber naja..insg sieht schon ganz gut aus und die animationen und effekte der skills sind echt gut geworden.. besonders der kampf gegen die bestie am schluss war klasse
 
Comichaft kann ich auch überhaupt nicht zustimmen, aber das ganze erinnert finde ich sehr stark an Titan Quest, hat Blizz da vllt zugeschlagen und die etwas aufgepeppt?
 
wovor ich wirklich angst habe, ist (wie schon ein paar mal erwähnt) das der weg vorgegeben ist.

das ist doch das was D2 ausgemacht hat, das man so schön rumgehen konnte und so.

aber ich glaube eigtl nicht das der weg nur lineal sein wird wie auf den trailern zu sehen war, es wird uns bestimmt schön viel freiheit gewährleistet !



vom comicstil sehe ich garnix
 
ich finde mit der bearbeitung von luke kommt das schon sehr cool rüber...

einfach die farbsättigung etwas runter und ab geht das:D ansonsten find ich die grafik ziemlich cool... und wenn das gameplay fesselt, dann ist mir die grafik sowas von bums...

32*AA ist was für leute die mit ihrem dicken pc prollen müssen ;)
 
Also was mir am besten gefallen hat war, dass ich schon beim ersten Blick sofort wußte "ja, das ist Diablo!". Die Grafik hat imo einen sehr hohen wiedererkennungswert und das ist auch gut so.
Die Grafik von D2 war auch damals als es raus gekommen ist schon nicht mehr das Beste vom besten und trotzdem hat das Spiel bis heute eine riesige Fangemeinde.
Was ich damit sagen will, wenn das Gameplay stimmt ist die Grafik eh (fast) schnurz.
 
was ihr hier über die grafik lästert :D
schaut euch doch nur mal die interaktivität an, es gibt so gut wie kein Spiel wo soviel interaktivität mit der umgebung stattfindet, nichtmal hl² oder solche Spiele, wenn ich mir anschaue wie da säulen zertrümmert werden dann krieg ich einfach nur den Drang loszuzocken! :D
 
doch, doch... es gibt sogar spiele in denen ist die "ganze welt" und fast jedes einzelne umgebungsteil interaktiv. Blizzard hat den Zug nicht gebaut, sondern ist nur mit draufgesprungen.... aber gekonnt, da geb ich dir recht.
 
Leute, das ist pre-alpha.

Das ganze Inventar und die UI werden zu 100% noch total verändert, weil das wohl am geheimsten bleiben soll, wegen leaks und weil das andere Spiele am leichtesten kopieren können.

Sogar STARCRAFT II hat statt anständigen Icons noch die alten sc:bw icons in der UI.
 
Diablo 1 und 2 waren nicht nur für das tolle Gameplay bekannt. Es war vor allem die düstere und beklemmende Atmosphäre, ganz besonders im ersten Teil. Ein grosser Teil der Atmosphäre wird über die Grafik transportiert. Dabei spielt der technische Aspekt eine eher untergeortnete Rolle. Worauf es da ankommt ist der Grafikstil.

Diablo 3 wirkt auf mich einen Tick weniger authentisch als die Vorgänger. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist reine Geschmacksache.
Ich mochte das beklemmende Gefühl und vermisse es ein wenig. Düster ist der dritte Teil aber immer noch. Besonders das Gemetzel hats mir angetan, da sprizt schon ordentlich das Blut. Insgesamt wirkt es schon sehr ansprechend und ich kanns kaum erwarten weiteres Material zu sehen.:go:
 
-Luke- schrieb:
hätte lieber wenns ein bisschen düsterer wäre so wie hier

vorher:
neonmc7.jpg


nachher:
brightnesstr3.jpg
Oh ja, den Stil fände ich deutlich besser als den jetzigen. Auch wenn ich den jetzigen schon ziemlich gut finde.
 
finde es mit weniger kontrast und farbsättigung auch viel viel besser..

aber von D1 zu D2 wurde die grafik ja auch schon bunter und weniger grau und comichafter.. die entwicklung geht vielleicht so weiter.

find eben das feuer viel zu gelb, das licht viel zu grell und halt alle farben unrealistisch intensiv..
 
Kontrast, Gamma, Helligkeit usw. wird man garantiert einstellen können. Und ich finde gerade das z.B. Feuer hell sein MUSS. In echt sticht das Feuer ja auch aus der Dunkelheit herraus.
 
der grafikstil ist geil, homogieren perfekt die beiden
next gen blizzard games sc2 und diablo3, haben
beide (wohl selbe Engine) einen total einzigartigen
geilen look.

und diese grau bilder find ich kacke :P
 
-Luke- schrieb:
hätte lieber wenns ein bisschen düsterer wäre so wie hier

vorher:
neonmc7.jpg


nachher:
brightnesstr3.jpg

Bin auch für "nachher"!!!

Ich fand Diablo II von den Farben und vom Grafikstil noch geraaade sooo angenehm. Aber auch manchmal sehr grenzwertig. Gerade ein paar Stellen in Akt 5 finde ich viel zu bunt, zu hell, zu "warcraftig".

Diablo 3 sieht mir bisher auch "zu bunt" aus. Viele Effekte sind auch "etwas" übertrieben. Das etwas "realistischere" Diablo 1 fand ich vom Stil her ideal. Und Diablo 3 sollte meines Erachtens nicht in den Game-Kitsch abwandern, sondern sich seiner Wurzeln bewusst werden.

Es muss einfach "kälter" werden. Im Moment finde ich das alles sehr warm. Manchmal, wenn die Atmosphäre düster sein will, ist es fast schon "spacig". Gerade bei den Äxten mit Blitzschaden wirkt der Effektsound manchmal wie von Starcraft entliehen.

Ich finde dass D 3 also mehr "mittelalterlicher" werden sollte. Es wird wohl nicht mehr viel zu ändern sein am Stil, aber zumindest von den Farbtönen, den Effekten und beim Sound könnte man noch an einigen Schrauben drehen - nicht nur könnte, man sollte!

my 2 cents.
 
ich find den Grafikstil ziemlich stylish, gefällt mir bis jetzt sehr gut! Ich hoffe nur, das es im Endeffekt nicht so spacig wirkt, wie man es auf manchen Screens sieht (Effekte, etc.)
 
an sich ist die grafik gut, allerdings ist sie mir etwas zu bunt. ich fürchte, dass dadurch etwas atmosphäre verloren gehen könnte, aber man wird sehen.
 
Fleshstinger schrieb:
wie findet ihr den überraschend comic-haften grafikstil?

ich persönlich hätte einen age of conan ähnlichen grafik-style verwendet, wirkt glaubhafter und authentischer, düsterer,... vielleicht käme da mehr die beklemmendere athmosphäre rüber - wie bei diablo I - (letzteres rein spekulativ)

aber naja, warten wir's mal ab

nur wegen wow und wc3 glaubst du nun, dass jedes blizzard-game ne comic-grafik hat???
ganz im ernst: der trailer ist 0% comic-haft... die grafik ist großartig und (ohne scheiss) genau so, wie sie sein muss (es hätte nicht besser sein können)...

(an den autor des threads: überleg mal, warum du ein gehirn hast, bitte)
 
grafik gefällt mir persönlich , bei dem was ich bisher gesehen habe, überhaupt nicht.

zu sehr wow angelehnt, was man übrigens auch am witch doctor sieht. ich nenne das happy-hippo-kaugummi-grafik.


hätte mir persönlich eine andere grafik, für dIII, gewünscht, aber schlussendlich kommt es auf das spielgefühl an.

time will tell.

regards
 
Zurück
Oben