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Convictionist = Helltauglich?

Losty

Guest
Hi,
da ich mit dem Gedanken spiele, mal mit einem Paladin neu anzufangen möchte ich nun wissen ob der Convictionist helltauglich ist.
An Chemikers Guide orientierend, habe ich nahezu alle als "optimal" eingestuften Items und finde die Idee des Convis klasse ^^

Wäre nett wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht da lassen könnte, wie sich der Char auf Hell so schlägt?! :)

Danke! :ugly:


Gruß
Losty
 
Hallöchen.

Ein Convler ist perfekt helltauglich. Keine Immunen, guter Killspeed. Habe meinen damaligen immer sehr gerne gespielt.

Ausgerüstet war er mit: Blauzorn, Nötigung, Drachenschuppen, Kiras, Highlords, Raven / Irrlichtprojektor, Draculs, TG, Gore Rider, Torch, Anni, Charms mit Resis / Eledam.

Lg
 
jo ich bin auch der meinung das der auf jeden fall helltauglich ist denn genau wie nosferatu schon gesagt hat gibt es eigentlich keine imunen gegner mehr worüber sich vor allem auch elementare partymitglider ein loch in den po freuen

und der killspeed ist nicht zu verachten der kann schon gut was zerpflücken

(da kommt man in alte erinnerungen man ich glaube ich könnte mir diesma auch wieder einen bauen )
 
Absolut helltauglich. Und z.B. mit Blauzorn problemlos auf Max-Speed zu bringen, dann macht der richtig Spaß. Glimmerscherbe ist natürlich auch Klasse.
 
Hm,
Gerade beim Convler die Frage stellen, ob der helltauglich ist ?
Nur ma so zu den Vor- und Nachteilen der Palaarten:
Elepalas haben Probs mit AR: Hat Convler nicht.
Elepalas haben (uU leichte) Probs mit Immunen: Hat Convler nicht.
Fanazeals haben uU Probs mit PIs: Hat Convler nicht.
Rächer hat Probleme mit schnellen Monstern: Hat Convler nicht, wir greifen mit Zeal an.
Im Prinzip reicht schon eine Glimmerscherbe und LL und man bekommt den Burschen entspannt durch Hell.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
Gerade beim Convler die Frage stellen, ob der helltauglich ist ?
Nur ma so zu den Vor- und Nachteilen der Palaarten:
Elepalas haben Probs mit AR: Hat Convler nicht.
Elepalas haben (uU leichte) Probs mit Immunen: Hat Convler nicht.
Fanazeals haben uU Probs mit PIs: Hat Convler nicht.
Rächer hat Probleme mit schnellen Monstern: Hat Convler nicht, wir greifen mit Zeal an.
Im Prinzip reicht schon eine Glimmerscherbe und LL und man bekommt den Burschen entspannt durch Hell.
mfg
tyr

Ein weiterer Vorteil: Fanazeals / Smiter haben Probleme mit IM, der Convler kann die Glimmershred werfen.

lg
 
Kein neuer Thread, deswegen kurz hier. Was sagen die Erfahrungsberichte zur Waffe:

Glimmerscherbe >>>> all (elementarschaden) denke ich ist klar.

aber darum gehts mir:

Glimmerscherbe >>>> Famine Berserker Axt (Ele+Phys. Schaden= gesamtschaden) ?

Waffengeschwindigkeit: für 5 fpa benötigt die Glimmerscherbe 59 Ias, die BA 33. (jeweils 30 Ias auf der Waffe)
Elementarschaden(avg): Glimmerscherbe ~970, Famine ~450
Physdmg(avg): Glimmerscherbe 126,5(max), Ba(370ed) 223,25
Reichweite: Glimmerscherbe 1, Berserker Axt 3 (!!!)


Über Preis/Leistung jetz ma bitte nicht nachdenken ;)
 
Famine ist denke ich gleichrangig, wenn nicht sogar ein wenig schlechter. Mit Draculs braucht man keinen Physdam, da man eh mit LT leecht. Reichweite 1 ist auch nicht so schlimm, notfalls kann man ja problemlos werfen. Und bei einem Convler ist der große Eledam schon stark von Vorteil.

Lg
 
@wayfaerar
Hab mal das ganze vor langer Zeit hier im Forum gepostet.. ist leider nicht mehr verfügbar. Deswegen hier das ganze nochmal ;)
BvM schrieb:
- ED für phydmg: 360ed(opfer max, eifer lvl24) + 150str = 510ed
- Es wurden nur 1*1 mid elecharms berücksichtigt

Famine: 26slots = 8*fire=100avg + 8*cold=80avg + 9*light=157avg
Glimmer: 23slots = 8*fire=100avg + 7*cold=70avg + 8*light=140avg
Blauzorn: 23slots = 23*light=403avg


Anmerkung:
Für dmg/sec wurden die Faktoren 1,04(24frames/5er serie) sowie 0,83(30frames/5er serie) genommen.
Es wurden die gängigen Items berücksichtigt.. wobei Famine(3rbf's) sowie Blauzorn auf physischen schaden ausgerichtet sind, Glimmer darf sich mit ormus+3rbf's vergnügen.
Bei Waffen ED wurde der mittlere Wert(ausser Glimmer) genommen
+%dmg wurde mit 15%ormus sowie 4%rbf berechnet
Code:
Famine gesammtdmg:
											*5	*0,83(sec)
phys.: 107-316 = 653-1928(1290avg) *50ds 			= 979-2892(1936avg) 	= 9680	= 8034
feuer: 50-200 +items 31avg = 156avg	+charms = 256avg *%	= 266avg		= 1330	= 1104
kälte: 50-200 +items 116avg = 241avg	+charms = 321avg *%	= 334avg		= 1670	= 1386
blitz: 51-250 +items 79avg = 215avg 	+charms = 372avg *%	= 387avg		= 1935	= 1606
magie: 180-200 							= 190avg		= 950	= 789
											= 15565 = 12919

Glimmer gesammtdmg:
											*5	*0,83(sec)
phys.: 52-201 = 317-1226(771avg) *35ds 				= 428-1655(1042avg)	= 5210	= 4324
feuer: 218-483	+items 83avg = 433avg	+charms = 533avg *%	= 634avg		= 3170	= 2631
kälte: 176-397	+items 31avg = 318avg	+charms = 388avg *%	= 462avg		= 2310	= 1917
blitz: 29-501	+items 79avg = 344avg	+charms = 484avg *%	= 576avg		= 2880	= 2391
magie:
											= 13570	= 11263

Blauzorn gesammtdmg:
											*5	*1,04(sec)
phys.: 108-123 = 659-750(704avg) *50ds				= 988-1125(1057avg)	= 5285	= 5496
feuer:		+items 291avg = 291avg				= 291avg		= 1455	= 1513
kälte: 250-500	+items 85avg = 460avg				= 460avg		= 2300	= 2392
blitz:		+items 41avg = 41avg	+charms = 403avg	= 444avg		= 2220	= 2309
magie: 250-500							= 375avg		= 1875	= 1950
											= 13135	= 13660
Anmerkung:
- Es wurde die durchschnittliche Resistenz aus der Mehrzahl der Monster in Act5 berücksichtigt
- Der angezeigte Schaden ist der avg dmg pro sec

P = Physische resistanz
F = Feuer resistenz
C = Kälte resistenz
L = Blitz resistenz
M = Magie resistenz

Effektiver dmg bei Monstern: (conv lvl25):
Code:
FI's: P=0,73; F=0,15; C=2,00; L=2,00; M=0,93
CI's: P=0,64; F=1,94; C=0,03; L=1,99; M=0,90
LI's: P=0,57; F=1,98; C=1,94; L=0,29; M=0,88
PI's: P=0,00; F=1,96; C=2,00; L=2,00; M=0,77
Norm: P=0,76; F=1,77; C=1,86; L=1,92; M=0,69
Code:
		[u]FI's[/u]		[u]CI's[/u]		[u]LI's[/u]		[u]PI's[/u]		[u]Norm[/u]
[u]Famine[/u]:	Phys.:	5865		5142		4579		0		6106
	Feuer:	166		2142		2186		2164		1954
	Kälte:	2772		42		2689		2772		2578
	Blitz:	3212		3196		466		3212		3084
	Magie:	734		710		694		608		544
		[u]								     [/u]
GesammterDmg :	12749		11232		10614		8756		14266


		[u]FI's[/u]		[u]CI's[/u]		[u]LI's[/u]		[u]PI's[/u]		[u]Norm[/u]
[u]Glimme[/u]:	Phys.:	3157		2767		2465		0		3286
	Feuer:	395		5104		5209		5157		4657
	Kälte:	3834		58		3719		3834		3566
	Blitz:	4782		4758		693		4782		4591
	Magie:
		[u]								     [/u]
GesammterDmg :	12168		12687		12086		13773		16100


		[u]FI's[/u]		[u]CI's[/u]		[u]LI's[/u]		[u]PI's[/u]		[u]Norm[/u]
[u]BlauZ[/u]:	Phys.:	4012		3517		3133		0		4177
	Feuer:	227		2935		2996		2965		2678
	Kälte:	4784		72		4640		4784		4449
	Blitz:	4618		4595		667		4618		4433
	Magie:	1814		1755		1716		1502		1346
		[u]								     [/u]
GesammterDmg :	15455		12874		13152		13869		17083
- Famine/Glimmer Version verzichtet auf Drachenschuppe
- Famine Version hat mehr Item freiheit
- Bei erhöhung des physischen Schadens prifitiert Famine am meisten
Viel Spass beim entzifern ;)
Gruss BvM
 
Vielen Dank @BvM, sehr informativ!
Bin wirklich maßlos enttäuscht von Famine, muss ich schon sagen. Das Ding sieht eigentlich nach mehr aus. Würde sich also nur als phys. Convicitionisten anbieten, aber ich glaub dafür sind die Runen zu schade...
 
Denoch musst du den Punkt beachten das Famine bei ED zuwachs am meistem profitieren würde. Das Beispiel wurde ohne Mach Merc errechntet und wenn wir die Party (Drui, Palas) dazu nehmen, dann überflügelt Famine die anderen Waffen. Grund dafür ist eigentlich einfach.. Elementar Schaden ist schon ausgereizt.. nur beim physischen Schaden ist das ganze ausbaufähig. Spiele selber ein Famine Convler.. kann bis jetzt nicht klagen, weil dieser viel grössere Auswahl an Items bietet als die anderen Waffen Varianten.
 
kann bestätigen wie gut nen convler angeht.

hab eigentlich nur für den zweitenslot zu IM bekämfung glimmer drine und halt conv einige punkte,so 14 grade(eigentlich ut smiter

aber mittlerweile im normalen spiel,lauf ich nur mit glimmer rum und hau mich durch,dracs hält mich am leben,dmg is schon ohne max conv und ohne ed boost von opfer und so genug

egal ob glimmer,famine oder azure,für mich is convler der beste meele pala
 
Hi,
da kann ich ja mal eben hier auch meine Frage posten. Meiner soll gegen Bosse mit dem Schild und CB zuhauen. Soll ich nun Niederstrecken anskillen oder nur 1, und dafür Fanaaura maxen? Oder Fana 0 dafür halt Niederstrecken mehr. Wenn er mit dem Schild zuhaut, wird Phasenklinge genommen, um den Speed zu nehmen.

Ich schwanke noch stark zwischen Glimmerscherbe und dem Runenwort Stimme der Vernunft / Voice of Reason, das hat so netten Style mit dem Orb, allerdings war der Schaden, soweit ich mich erinnere, in Hell nur über das Schwert und Schild (Tiamt Rüge) doch niedriger als Glimmerscherbe, dafür ist die Reichweite der Phasenklinge höher.
Was meint ihr?
 
Wozu gegen Bosse smiten?
Dank Convaura triffst du eh gut genug, bist mit Eifer wohl auch nich grad langsamer, überträgst auch CB und machst dazu noch höheren physdam bzw deinen Eledam, der bei Smite komplett wegfällt.

Würde auch eher Glimmer benutzen als VoR, Schaden ist einfach deutlich höher.
 
Aber is der Physische Schaden des Schildes nicht besser geeignet um die Bosse um zuhauen?
 
Du verringerst mit Conv die Gegnerresis um 150%, auch die der Bosse. Somit sind die auch (fast) alle bei -100resis. Damit ist der Schaden deutlich höher als bei Smite mit deinem Schild ;)
 
Nein der Schildschaden ist komplet zu vernachlässigen da dieser zu niedrig ist um gegen Zeal+Eledmg+Conv anzukommen.. Smite wird eigentlich nur für sichere CB Wirkung gegen Bosse benutzt. Dieser Punkt ist mit Conv als Aura vollkommen ausgeglichen.
 
was haltet ihr denn von nem a1 merc mit harmony ?
warscheinlich wird der a2 merc wieder besser sein, aber ist der unterschied bei diesem char auch so gravierend?
würde mich nämlich irgentwie schon reizen und harmony hat immerhin eledmg und gedeihen(+feuer/eispfeil natürlich)
 
Hm,
Du sagst es. Eine Akt1 Rogue mit Harmony wird dank Conv. fast zu einer Killermaschine.
Ausrüstung: Harmony in Blade Bow; Verrat (45iAS) +15 iAS auf der Mütze = 60iAS = 10fpA = 2,5 Angriffe pro Sekunde.
Ist nur zu empfehlen.
mfg
tyr
 
bringt dir zwar keine nennenswerten vorteile gegenüber a2 oder a3 mercs aber machbar isses

nebenher je nach boss, ist vorarbeit mit niederstrecken auch eifer mit conv vorzuziehen, da cb durchaus mehr schaden machen kanns als ne eiferserie... je mehr leben der boss hat, desto mehr haut cb ja auch rein
 
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