• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Convictionist = Helltauglich?

Hm,
nun, nennenswerte Vorteile ggü einem Akt 2 Merc bringt eine Akt 1 Rogue sicher nicht. Aber immerhin sind wir dank Harmony recht schnell unterwegs und die Rogue killt auch mal nen paar Monster. Sonst kann man das nicht behaupten.
Akt 3 Merc habe ich nur zu Anfang einen Eismagier getestet. Die Gegner stehen still, aber in Hell hat der nicht mehr so viel gebracht, da man auch mit Conv LVL 25 nur wenige CIs entimmunisieren kann. Bei den anderen Wölfen fehlen mir Erfahrungswerte. Für Hinweise bin ich dankbar.
mfg
tyr
 
ich würde auch nur den eismagier nehmen, eben wegen der kälte
dazu die eisrüsse als sicherheitspaket

n blitzmagier wäre wohl der mit den wenigsten immunen
+
gib ihm n spirit, dazu ne ormus und ne lidless (pd wenn nötig) und die machen shcon bissel was

Ich hatte bie meinem eiswolf nochn eth nachtschwingens ^^, der war 1337)
 
neithan02 schrieb:
ich würde auch nur den eismagier nehmen, eben wegen der kälte
dazu die eisrüsse als sicherheitspaket

n blitzmagier wäre wohl der mit den wenigsten immunen
+
gib ihm n spirit, dazu ne ormus und ne lidless (pd wenn nötig) und die machen shcon bissel was

Ich hatte bie meinem eiswolf nochn eth nachtschwingens ^^, der war 1337)


Sehr hilfreich der Fred hier. Habe auch nen Convictionist und bin hin und weg gerade. Von der Harmonie-Rogue bin ich allein schon wegen Gedeihen entzückt :D Aber killspeed ist recht mau... Deshalb hier auch meine Frage rein:

Was ist mit dem Akt5-Merc? Wenn ich den voll auf Elementarschaden ausrüste, bringt der killspeedmäßig mehr als die Harmonie-Rogue???

Und wie müsste ich ihn ausrüsten? eth Mondsichel BB? Oder eth Flammenbeller? Was wäre das perfekte Equipment, je nach Elementarzweig für den Baba?
 
naja der teiult ja noch langsamer aus als die rouqe da bash und stun ja ewig brauchen

blitzschaden bekommste am meisten entimmunisiert
kälte könnte mehr sicherheit bringen
 
argh, stimmt. 3 von 4 Schlägen sind bash oder stun... und im Schnitt ein Frame langsamer als die rogue... Andererseits ist ein frame nicht so viel, wenn man bedenkt, dass der physische Anteil des Schadens deutlich höher ist...

Hat jemand so einen Barb voll ausgerüstet und auf ein Element zusätzlich ausgelegt?
 
Gread_Ice schrieb:
argh, stimmt. 3 von 4 Schlägen sind bash oder stun... und im Schnitt ein Frame langsamer als die rogue... Andererseits ist ein frame nicht so viel, wenn man bedenkt, dass der physische Anteil des Schadens deutlich höher ist...

Hat jemand so einen Barb voll ausgerüstet und auf ein Element zusätzlich ausgelegt?

naja so ein Lawbringer oder nachher sogar ein Blauzorn Barb mit einer Nötigung Rüsse macht sicher einiges an Eledam und bringt sogar bissi CB mit. der eth. Nachtschwinger gefällt mir auch sehr gut :D

aber ja ... style style style halt, bringen tuns andre Mercs sicherlich mehr
 
ich bin nicht so das Mathe-Genie... hätte jemand Lust mal durchzurechnen, welcher merc überhaupt bei einem 0% Resi-Monster den meisten Elementarschaden austeilt?

Beispielsweise Vergleich einer Harmonie-Eispfeil-Rogue mit einem Gehorsam-Frost-Wüstensohn, einem Nachtschwing-Eiswolf und einem Flammenbeller/Lawbringer/Blauzorn-Barb ...

Da müsste man ja dann auch die Reduktionen der Items miteinbeziehen... Hat jemand gerade Zeit und Lust auf Mathematik? :D Pls!
 
Die hübsche grüne Conviction Aura hat mich begeistert, Mathe heute nicht mehr ;) Obwohl das hier auch nur Grundrechenarten erfordert^^

Mal ne andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Eid-RW? D.h. auf welchen Rohling usw.
Benutze momentan ne Geisterflamme aber die dmg sieht nicht so helltauglich aus....
 
convzealot mit eid is naja,.... eher nicht weil kein eledam drauf ist

geisterflamme is afaik helltauglich auf nem avenger aber range is is naja

für die rohlingswahl lese man

b.haarts abhandlung zum "eid rohlinge" im barbarenforum im wegweiser verlinkt oder man geht gleich zu d2info.de
 
CL20 schrieb:
Die hübsche grüne Conviction Aura hat mich begeistert, Mathe heute nicht mehr ;) Obwohl das hier auch nur Grundrechenarten erfordert^^

Mal ne andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Eid-RW? D.h. auf welchen Rohling usw.
Benutze momentan ne Geisterflamme aber die dmg sieht nicht so helltauglich aus....

Was spielst denn ? Convictionist (Eifer+Aura) oder Avenger (Rache+Aura) ?
 
Hm,
zur Effektivität des Eiswolfs nochmal ein paar Überlegungen, ich hoffe, da liege ich richtig.
Ausrüstungsoptimum: Spirit Schwert + Spirit Schild /eth; eth Nightwings und eth Vipern bzw. eth Que Hegans jeweils upped.
Warum eth ? Erhöht die Verteidigung ziemlich mit der Frozen Armour, sprich: maximal 165%.
Ab 90 FCR erreicht der Eisenwolf 12 fpS und zaubert damit zwei mal pro Sekunde. 90 FCR bekomme ich im Ergebnis mit: 2xSpirit (70 FCR) sowie Vipern (30 FCR) oder QueHegans (20 FCR).
Insgesamt liefert die Ausrüstung +7 Allskills und bis zu 15% erhöhter Kälteschaden.
Damage: Ausgegangen wird von IB Skill Level 32 und GS Skill Level 14. Da IB auch über Level 20 hinaus bei den Söldnern "synergiert" komme ich zu folgendem Schaden:
GS (+7 = Level 21): Durchschnittsschaden 644,5 . Dazu kommen nochmals 15% von Nightwings = 740 Eisschaden pro Nadel.
Auf die Sekunde hochgerechnet sind das 1480 Kälteschaden. Wenn Conviction die Resis auf -100 senkt, verdoppelt sich dieser Schaden nochmals: 2960 Dam pro Sekunde.
Der Wert sieht doch ziemlich gut aus... In Gegenden, wo der Pal die Monster auf -100 Kälteresis schrauben kann, teilt ein optimal ausgerüsteter Eiswolf ziemlich gut aus. Es ist schlichtweg unmöglich, einen Akt 5 oder Akt 1 Merc dermaßen aufzurüsten. Wie man einen Act 5 Merc auf Eledam trimmt, kommt noch...:D
mfg
tyr

Edit: Hab isch doch glatt die Facette inner Rüstung und in Nightwings vergessen. Es empfehlen sich hier X/5er Facetten. Die geben noch mal zusätzliche 10% Kälteschaden. Neue Rechnung daher: Durchschnitsschaden mit selbem Level aao = 644,5 mit 15er Nightwings und zwei X/5er Facetten = 644,5 + 25% = 805 Durchschnittsschaden. . Rest wie gehabt. 805X2= 1610 bei -100% Resi im Idealfall: 3220 Kälteschaden pro Sekunde. :eek:
 
Danke für die schnellen Antworten...
Ich spiele übrigens einen Avenger (Conv + Rev) d.h. ich brauch keine Eledam auf der Waffe - > "Eid" in ner eth Ettin Axt sieht ziemlich verlockend aus :flame:
Zu der Merc-Geschichte passend: Ich benutze momentan noch einen Insight-Merc da der Manaleach nicht immer so 100% ausreicht... Momentan habe ich aber nur auf alp gespielt drum: mal gespannt wie das auf hell läuft
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
zur Effektivität des Eiswolfs nochmal ein paar Überlegungen, ich hoffe, da liege ich richtig.
Ausrüstungsoptimum: Spirit Schwert + Spirit Schild /eth; eth Nightwings und eth Vipern bzw. eth Que Hegans jeweils upped.
Warum eth ? Erhöht die Verteidigung ziemlich mit der Frozen Armour, sprich: maximal 165%.
Ab 90 FCR erreicht der Eisenwolf 12 fpS und zaubert damit zwei mal pro Sekunde. 90 FCR bekomme ich im Ergebnis mit: 2xSpirit (70 FCR) sowie Vipern (30 FCR) oder QueHegans (20 FCR).
Insgesamt liefert die Ausrüstung +7 Allskills und bis zu 15% erhöhter Kälteschaden.
Damage: Ausgegangen wird von IB Skill Level 32 und GS Skill Level 14. Da IB auch über Level 20 hinaus bei den Söldnern "synergiert" komme ich zu folgendem Schaden:
GS (+7 = Level 21): Durchschnittsschaden 644,5 . Dazu kommen nochmals 15% von Nightwings = 740 Eisschaden pro Nadel.
Auf die Sekunde hochgerechnet sind das 1480 Kälteschaden. Wenn Conviction die Resis auf -100 senkt, verdoppelt sich dieser Schaden nochmals: 2960 Dam pro Sekunde.
Der Wert sieht doch ziemlich gut aus... In Gegenden, wo der Pal die Monster auf -100 Kälteresis schrauben kann, teilt ein optimal ausgerüsteter Eiswolf ziemlich gut aus. Es ist schlichtweg unmöglich, einen Akt 5 oder Akt 1 Merc dermaßen aufzurüsten. Wie man einen Act 5 Merc auf Eledam trimmt, kommt noch...:D
mfg
tyr

:kiss:

Wenn Du mir jetzt noch den Akt 5 Baba so auf ele-Schaden pro Sekunde ausrechnest, krieg ich Gefühle :clown:

:kiss:
 
Gread_Ice schrieb:
:kiss:

Wenn Du mir jetzt noch den Akt 5 Baba so auf ele-Schaden pro Sekunde ausrechnest, krieg ich Gefühle :clown:

:kiss:

Na dann muss ich unbedingt weitermachen :clown:

Akt 5 Barbar getrimmt auf Kälteschaden
-> Die Berechnung hier ist etwas komplexer als beim Eisenwolf. Und: Kälteimmunität kann in den meisten Fällen nicht gepierct werden. Aber zur Sache:

Als Schwert kommen nur zwei in Betracht:
(1) Frostwind : Macht 237 - 486 Kältedam über 6 Sekunden
(2) Blauzorn : Macht 250 - 500 Kältedam über 10 Sekunden.
Es gibt keine Kickass Rares, die an diesen Kälteschaden rankommen. Die weitere Rechnung beruht darauf, dass Blauzorn verwendet wird.

Als Kopfbedeckung kommen in Betracht:
(1) Nightwings: +15% Kälteschaden und +2 auf die Fertigkeiten des Akt 5 Barabren; zu sockeln mit einer X/5er Facette: Dies ergibt schonmal mit Blauzorn:
(274-538 Kälteschaden. +20% =
645 Kälteschaden. .
2) Reif mit 3 Sockeln für je eine X/5er Facette liefert nochmal 3x24-38 = 72 - 114 Kälteschaden sowie +15% Kälteschaden. Mit Blauzorn ergibt dies Folgendes:
370 - 706 Kälteschaden.
(3) CoA mit 2 X/5er Kältefacetten: sind 48 - 76 Kälteschaden + 10 % Gesamtkälteschaden. Mit Blauzorn: 327 - 633 Kälteschaden. .

Bei der Rüstung wird es schwierig.
Man könnte sich jetzt auf so etwas wie eine 4fach gesockelte Facettenrüstung einigen. Der Build wird dann aber pervers teuer (wenn er das nicht ohnehin schon ist). Da der Söldner auch als Blocker Defensiv-Fertigkeiten braucht, macht eine Facettenrüstung mE weniger Sinn. Duriels oder Gladi wäre eine gute Lösung, da ein eingrefrorener Söldner nicht zuschlägt.

Damit jetzt endlich die Gesamtrechnung: Wenn der Akt 5 Barb mit Hieb zuschlägt, erreicht er mit der beschriebenen Ausrüstung 10 fpS, was etwas über 2 Angriffen pro Sekunde entspricht. Heißt also: Mit einem dreifach gesockelten Reif und Blauzorn erreicht der Barbar so um die 740 - 1412 Kälteschaden pro Sekunde. Wenn der Pala die Resi auf -100% senkt, verdoppelt sich der Schadensoutput auf: 1480-2824 Kälteschaden. Das kommt nicht ganz an die Schadenswerte des Eiswolfs heran und wenn man bedenkt, dass die beschriebene Ausrüstung ziemlich teuer ist, relativiert sich alles noch ein bißchen mehr.
Schließlich: Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein auf Blitz getrimmter Barbar mehr dam macht als der entsprechende Eisenwolf, aber die Rechnung dürfte noch komplexer sein.
Falls ich was vergessen hab oder was nicht stimmt, Bescheid sagen.
mfg
tyr
 
Hmmm ich stell mir grad irgendwie so nen Baba-Merc mit VoR-Phase vor...keine Ahnung wie effektiv das wäre bzw wie oft dass dann gefühlt triggert (blanke Zahlen sind immer so irreal :D )

Oder nen Wüsti mit Rift ^^
 
Hm,
unterbricht die Frostsphäre nicht den Angriff ?
VoR dürfte sich weniger gut eignen, da der Kälteschaden doch recht gering ist. Die -24% Kältewiderstand sind allenfalls sinnvoll, wenn der Pala ein Monster entimmunisiert hat, sonst nicht.
Na ja und der Eisstoß auf Schlag, sind im Durchschnitt 280 Kälteschaden. Much ado about nothing...
mfg
tyr
 
Also ich hab VoR/Rift bisher nur aufm Pala selbst getestet und fand der Orb knallt schon ganz ordentlich...
 
@Teiwaz: Es ist, glaub ich, das erste Mal, dass das jemand ausführlich durchgerechnet hat. Herzlichen Dank dafür.

Beim Baba ist eben noch der physische Anteil, den man bei der Wahl des Mercs nicht vergessen darf, der aber hier in dem Vergleich erst Mal keine Rolle spielt.

Kann man die Eis-Rogue eigentlich vom Schaden her schon vorab ausschließen, grob geschätzt? Oder kommt die an die Durchschnittswerte vom Baba-Sölli ran?

Hier ein paar Eckdaten:

1/3 aller Angriffe Kältepfeil
63% des physischen Schadens konvertiert in Kälteschaden
und addiert 172-182 Kälteschaden zum Angriff

Bei der Konvertierung wäre wichtig zu wissen, ob die dex-boni und off-weapon-ed da in die Berechnungsgrundlage hinzufließen oder nicht. Hier wäre die Abstimmung der sonstigen Ausrüstung dann schwieriger, da man dann z.B. Nightwings gegen einen Helm mit 40-50 dex oder z.B. 120%ed abwägen müsste...
 
Gread_Ice schrieb:
Bei der Konvertierung wäre wichtig zu wissen, ob die dex-boni und off-weapon-ed da in die Berechnungsgrundlage hinzufließen oder nicht. Hier wäre die Abstimmung der sonstigen Ausrüstung dann schwieriger, da man dann z.B. Nightwings gegen einen Helm mit 40-50 dex oder z.B. 120%ed abwägen müsste...

afaik wird tatsächlich der phys dam der gaaanz hinten (mit off-weapon, dex) rauskommt konvertiert
 
Lazy_Nazgul schrieb:
afaik wird tatsächlich der phys dam der gaaanz hinten (mit off-weapon, dex) rauskommt konvertiert

das ist ja schon mal geil :)

Bedeutet demnach, dass die Berechnung des optimalsten Kälteschadens schwieriger ist, weil man eben so viele Möglichkeiten der Ausrüstung hat.... :/
 
Zurück
Oben