• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Hammerdin --> Equipment --> Stiefel --> Eure Meinung?

• Ersteller Ersteller LordofLead
  • Erstellt am Erstellt am

LordofLead

Guest
Hi, also ich hab jetz mal meine Ausrüstung für meinen Hammerdin fertig, der soll während brs, das Cs räumen...

Ich liste hier Mal das Zeug auf:

- Shako

- Maras

- Enigma

- Hoto

- 35 fcr Spirit Heilige Targe

- Arach

- Magirfaust

- Zwergstern

- 10 fcr Ring

- Stiefel ???

- Anni, Torch, Pcs, 20 l Scs

ja ihr seht es fehlen die Stiefel, es gibt für mich die 4 Möglichkeiten, die mir als sehr gut erscheinen

- WASSERWANDERUNG

+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%

- INFERNOS

Erhöht um 12-33 Feuerschaden
+20% Schneller Rennen/Gehen
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Feuer-Widerstand +30%
2 zu Lichtradius
+120-150% Verbesserte Verteidigung
40-70% Extragold von Monstern
+15 Verteidigung
5% Chance ein Level 8 "Feuersbrunst" auszulösen wenn getroffen

- HOTSPURS

+15% zu Maximaler Feuer-Widerstand
+15 zu Leben
Erhöht um 3-6 Feuerschaden
+6 Verteidigung
Feuer-Widerstand +45%
+10-20% Verbesserte Verteidigung

- ALDURS STIEFEL

Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%

Es sind also 4 Stiefel, die alle gute Stats haben, aber es fehlt eigentlich jeden etwas, was die anderen haben. Ich bräuchte wenn möglich Feuerresi um die fehlenden Fire Resis von Spirit ausgleichen zu können. Worauf es mir ankommt...

1.Das Life bei z.b. WWs, machen bei mir über 100 life aus mit bo, sie haben 5 max fire Resi, und 15 dex, und die 20 frw sind ein kleines add, hier fehlen allerdings die Feuer resi

2.Bei den Infernos is das geile, 10 max feuer Resi und 30 zu feuer Resis..., das kleine add auch hier mit 20 frw, hier fehlt allerdings das Life

3.Hotspurs überzeugen durch 15 max feuer resi und 45 zu feuer resis, als kleines add sind hier 15 life mit drauf, hier fehlen allerdings die 20 frw und ein kleines bisschen mehr life

4. Die aldurs fallen auf, wegen den 50 zu leben und den 50 feuer resi, (ich geh von perf feuer resis aus) auch sind hier die 40 frw geil, wobei mir 20 vollkommend reichen würden, 10% schaden auf mana, als kleines Add, hier fehlen die max feuer resis

Ihr seht also, es fällt mir nich leicht, mich für eins zu entscheiden, sie sind alle gut. Ich würde mich über ein paar aussagen freuen. Aber bitte, gebt ausschließlich statemant zu der Wahl der Stiefel ab. Das Rest Equip ist schon sicher, geht also bei der wahl der Stiefel von dem Rest Equip aus!

DAnke schon mal und freue mich auf euere Meinungen...

mfg

hotspurs..

life kannste drauf kacken wenn deine feuerresis sucken. aldurs hat nur 5 resis mehr als hot aber dafür keine +maxresis

und laufen? wofür haste denn die eni?

Ebenfalls [x] Hotties

frw brauchst du nicht -> telen (btw ist auf eni auch massig frw und wenn dir das immernoch nicht reicht gehst du halt auf Vigor)
Leben solltest du mit Bo sowieso genug haben

Ich würde ja immer die Wasserwanderung nehmen, weil ich sie schick finde. Allerdings besitze ich auch keine Enigma. Abscheinend sind die Hotspurs hier wirklich die überlegenen Schuhe. Das 45-65 zu Leben würde vom CtA mit erhöht werden, aber das macht hier ja nichts, genauso wie die 15 Dex bei Max-Block helfen würden, aber deine Resi müssen schon gut sein.

Hab genau das selbe Setup mit Hottis aber statt dem dwarf hab ich einen Buls als Ring :)

Bis jetzt noch nie Probleme gehabt besorgt dir einen Akt3 Merch mit Zuflucht und das ganze ist eine Ecke sicherer und entspannter!

mfg

Hmm kommt auch drauf an wie du gestattet bist. Wenn du so wenig dex hast, dass du nur mit WW's auf Maxblock kommst und High Level bist, würde ich WW's nehmen, dann aber vllt anstatt Maras nen Rising Sun nehmen, weil es sonst bei Ventar gefährlich werden kann.
Wenn du auch mit Hotties auf Maxblock kommst, dann nimm Hotties, dann kriegst du auch mit Maras bei Ventar kaum Probleme.

edit:// So wie der über mir kann mans auch sagen :rolleyes:

TirAras schrieb:
Hmm kommt auch drauf an wie du gestattet bist. Wenn du so wenig dex hast, dass du nur mit WW's auf Maxblock kommst und High Level bist, würde ich WW's nehmen, dann aber vllt anstatt Maras nen Rising Sun nehmen, weil es sonst bei Ventar gefährlich werden kann.
Wenn du auch mit Hotties auf Maxblock kommst, dann nimm Hotties, dann kriegst du auch mit Maras bei Ventar kaum Probleme.

edit:// So wie der über mir kann mans auch sagen :rolleyes:

Wie gesagt Hottis reichen dicke mehr braucht man nicht wenn man einigermaßen spielen kann :p

Als ich auf Hottis umgestiegen bin hab ich mir einfach das fehlende dex über einen besseren stat anni + fc ring mit dex geholt ist kein Problem. Aber sowie es hier aussieht plant er den Char ja dann mit dem festen Setup ein ;)

mfg

den rat finde ich suboptimal. ( €dit: bezogen auf TirAras post)

nimmst du wws nur aus dem grund, dass da dex drauf ist und verzichtest deshalb auf maras, ist das irgendwie - nun ja - komisch. du verlierst dadurch dann wieder 5 dex und hast also nur 10 dex gewonnen.

des weiteren fehlen dir minimal 20 resis die du durch inventar oder sockelungen ausgleichen musst. dieser aufwand nur für wws finde ich sinnlos. benutzt du hotties maras und dwarf, solltest du überhaupt keine probleme bei ventar bekommen. ( ausgenommen natürlich conv + lower resist ;) )

btw: mit nem entsprechenden fc ring bekommt man auch genug dex um auf wws verzichten zu können. der sollte ja bei dem equip das oben angesprochen wurde durchaus im rahmen des bezahlbaren liegen.

Gruß Blanchefleur

Hmm mein Rat mit WW + Rising Sun war nur für den Fall, wenn er ohne WW nicht auf MB kommt und nicht mehr viel leveln kann // will. Denn 5 Dex, die man durch Maras dann wieder verliert, kann man leichter ausgleichen als 15 Dex, die man durch WW verliert. Und außerdem ist Ventar mit ein bißchen Playskill (wie über mir schon angesprochen) kein Problem, vor allem nicht mit 80 Fire Resis + dwarf + Rising Sun.

Und wie gesagt, die Beste Lösung ist ja meiner Meinung nach auch Hotties + Maras (siehe mein erster Post in diesem Topic).

Also ich zocke meinen Hammerdin komplett ohne absorb, und hab WW als Latschen, damit kommt man bei gegebenem high-end equip auch bei LR oder Conviction ziemlich problemlos durchs CS.

Daher finde ich dann Dwarf, Rising Sun und Hotties doch ziemlich übertrieben.

Ich würde aber am ehesten zu WW greifen, und die fehlenden Feuerresis mit life/FR charms ausgleichen.
Wer es ne Spur ( :D ) sicherer mag, kann natürlich auch die Hotties mitnehmen.
Dank Absorb vom Dwarf kann einem eigentlich eh nicht mehr viel passieren.

danke erstmal euch allen!

ursprünglich hatte ich ja gedacht, wws zu nehmen,

die frage ist ob dwarf + hotspurs nicht zu übertrieben ist. Also ich will sicherlich Cs gut räumen, aber was bringt es mir z.b. dwarf zu tragen wenn ich durch hottis schon genug feuer resistent bin, dann könnte ich auch nen bk nehmen um dmg nochmal zu steigern

das mit dex is völlig egal, ich muss den hammerdin erstmal groß ziehen^^, is noch völlig ungeskillt, hab nur das ganze equip schon bereit

ich hatte gedacht, die fehlenden fire resis von ww, mit 20 l 11 fire res Scs auszugleichen, aber durch hottis, könnte ich dann auf 11 fire resi verzichten und ein anderes add nehmen...

Dwarf absorbiert Feuerschaden, darum bringt es dir auch bei max. Resistenzen etwas, ihn zu tragen.

Hotspurs bringen neben den Feuer-Resistenzen auch noch +15% max Feuer-Widerstand, weshalb so insgesamt 90% möglich ist.

So jetz mal an alle:

was soll ich nehmen?

Nr. 1 WWs + Dwarf

Nr. 2 Hottis + Dwarf

Nr. 3 Hottis + Bk

Also, die sicherste Variante ist Nr. 2.

Wenn du noch Dex für MaxBlock brauchst, dann nimm Variante 1.

Und wenn du dich mit der Spielweise genug auskennst und die Absorb nicht brauchst, dann nimm Nr. 3 für Schaden, da kannst du allerdings auch WWs nehmen.

Ist alles Geschmackssache, ich würd's ausprobieren.

Kommt auf deine Fähigleiten drauf an :D
Probier es aus, ich finde bk(soij) und ww die beste Lösung :cool:
Benötigt aber einiges an Übung, zum Üben würde ich dir Variante 2 empfehlen und dann umsatteln.

alles klar, danke euch allen für eurer posts, ich probiers erstmal sicher, den rest werde ich noch sehen...

Dankö:angel:

Hmm, das scheint mir der richtige Thread zu sein um mal nach eurer Meinung zu ner Idee zu bekommen, die ich letztens hatte. Was haltet ihr davon, wenn man statt in HS zu investieren, es bei einem Punkt belässt und dann die Fire Resi Aura skillt? Wäre doch gar nicht so schlecht für nen CS Pala.

Mit Hotties macht man dann halt nur 10 Punkte rein, dann hat man 95 Res, man spielt also sehr sicher und ein Dwarf ist damit vollkommen überflüssig.
Und mit WW macht man dann 20 Punkte rein, kommt damit auf den gleichen FR wert wie mit hotties, bekommt aba noch das Life und die Dex von WW's.

Was meint ihr dazu?

Btw, [x] Nummer 3, aber anstatt BK spiel ich mit Soj

Zurück
Oben