• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS-Hammerdin --> so ok?

Wenn du auf speed-CSen aus bist. dann nimmt man auf jeden fall ein Cta mit, weil man da keine Zeit hat sich nen 2acc reinzustellen, und zu mühselig ist es auch. Die zweite Sache ist 125% sind auf einem speed-CSer pflicht, es geht auch ohne spirit, das stimmt, aber einfacher geht es mit und ein Schaden ab 11k+, der mit spirit durchaus möglich ist, reicht vollkommen.
Wenn man ohne rising sun spielt, was ich auch für die bessere Variante halte, dann sollte man auf jeden Fall seine fres soweit stacken, dass sie im Falle eines LR fluches nicht sinken, dann übersteht man auch den größten Feuersturm. (Zur not hat man auch noch seinen Gummibärensaft dabei;) )

ok danke leute für eure hilfe. ich habe es jetzt so gemacht und bin ziemlich zufrieden:

125fcr
maras
wws
spirit+ring
cta

das cta finde ich sehr nützlich, da es sich einfach angenehmer spielt.

Soweit sogut Leute nun mal zu meiner Meinung:

Ich spiele mit Spirit usw. um (wie den auch anders :ugly: ) auf das 125er cap zu kommen. Rising Sun und Mars habe ich beides im Gepäck will schließlich nicht nur dia sondern auch baal schnell plätten usw...
CtA habe ich nie gebraucht und habe es nie bereut. Wenn mans richtig macht wird man das Ding auch niemals brauchen. (Ausgenommen höchtens HC) Einfach nicht unbedingt mitten in Seis Truppen reintelen dann kann einem auch nix passieren. Gegen den Feuersturm habe ich wie gesagt RisingSun.

Doch habe ich eine Frage: Welchen Merc soll man sich besorgen?

Nein ich stelle diese Frage nicht weil ich die SuFu nicht verwenden kann sondern weil ich schon so gut wie jeden MercTyp ausprobiert hab (ausgenommen die aus Act1 mit Eis... lol.) und nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe:

Act2 mit Insight: Einfach nur tot. Spätestens beim 2ten CS-Run.
Act3 mit Lawbringer/Blauzorn: Zwar mein Favorit hält sich in vollen Games allerdings auch nicht viel länger als bis zum nächsten Seis haufen und ihm alle 5 sekunden mit Blaubärtrank zu füttern geht irgendwann auch auf die Nerven. Ich habe ihn sogar mit sogut wie jedem Equip ausgestattet und kein einziges mal ist er das investierte Geld wert gewesen. (1.Build: Kiara, Blauzorn, Storm, Guardian; 2.Build: Stahlschatten (6abs), Storm, Blauzorn, Gladiator; ...)
Act5 mit Lawbringer: Einfach nur tot. Leider stärkt die Conc aura ihn zu sehr als dass er lange überleben könnte...

Daher bitte ich euch darum mir in dem Bezug ein paar Tipps zu geben weil ich schon langsam am Verzweifeln bin :D

Des ersta von mir
Cheers
HamHam

Kurz und knapp aber fast schon überzeugend... Auf die Idee bin ich bisjetzt noch nicht gekommen^^

ichhab nen a3 merc mit lawbringer ga kiras und storm is netter zum durch telen
kommt dir nichts zu nahe^^
mit nem a3 merc is angenehmer find ich...

Aha,
einer der Vorposter möchte aber genau das Problem geklärt haben, wie man den A 3 Merc ausrüstet, damit er nicht stirbt...
Man macht gerade den A 3 Merc mit einer best. Ausrüstung nicht zwingend überlebensfähig. Hängt mehr vom Spielstil ab, da nützt auch das ganze High End Gerödel nix. Bei einem gut gespielten Hammerdin ist sowieso alles tot, bevor es zu nahe kommt. Bei einem schlecht gespielten nützt auch der beste Merc nicht viel.
->Vorschlag von neithan, ohne Merc das CS räumen.
mfg
tyr

[x] variante 1

aufm söldner aber lieber folgende items:

gladiators, lawbringer, gerkes oder zuflucht rw, stahlschatten (feuerabsorb!)

am besten alles äth. und möglichst viel magieschaden reduziert, optimum wären wohl die genannten items mit mal runen gesockelt. (teuer :irre: )

außerdem unbedingt drauf achten, dass die resis auch bei widerstandsschwund noch maximal sind.

wenn du mit cta spielst evt. lieber rubine sockeln. als schild für den merc kommt sturmschild eig. nicht in frage, da die a3 mercs nicht blocken und nur die 30% dmg reduce ins gewicht fallen. die kannst du gerade im cs aber getrost vernachlässigen. dort wird zu 90% magieschaden ausgeteilt. das einzige wo der söldner dann noch rippen könnte wären seis und beim groswesir, da die physischen dmg machen. seis und co dürften jedoch von der zufluchtaura so zurückgestoßen werden, dass die eeh keinen hit landen.

Eeeeh warum dann kein Blauzorn? Ne hel rein und schon braucht der merc gerade mal lvl 92 ums zu tragen... -.-
Aber bring +10zu allen Attributen und +1sks!

+ haste die Variante schonmal gespielt sodass man dir getrost vertrauen kann und somit sichergeht dass es sich lohnt die ganzen Items zu besorgen?

Cheers
HamHam

:cry:

dazu gibts x topics hier und ja, ich hab die schon gespielt. wirklich empfehlen kann ich die variante aber nur für speedruns. wenn du alles killen willst is die zuflucht aura einfach zu nervig. du triffst dann mit den hämmern nix. wenn du allerdings blos siegel öffnen, killen und dann dia umklatsch0rn willst passt das ganz gut.

warum kein blauzorn?

1. +1skill --> wayne, dmg macht der merc eeh keien
2. +10 attribute --> 20life mehr oder weniger?! --> wayne
3. kosten? --> in nl is der schon 5 ist wert :eek: --> lawbringer amn+lem+ko
4. anforderungen --> wie egsagt brauch der merc nen gutes lvl um den tragen zu können
5. lawbringer hat höhere zuflucht-aura
6. lawbringer bietet def vs missiles, auch wenn das im cs unerheblich is :clown:

bleibt als einziges pro-argument nen freier sockel. wer dafür so viel ausgeben möchte... nur zu

auf meinem mf-hdin benutz ich fürs CS nen akt 1 merc mit "ice" auf 7 frames --> teilt gut aus, gibt frostaura für defensiv-spielen und verreckt nich an im. das einzige wo die mal stirbt is bei dias flammenatacke.

mfg :hy:

Sry bin in noch keinem einzigen Thread WIRKLICH fündig geworden. Immer nur Skizzen die letztendlich doch nichts aushalten...^^

Aber ok werde das dann wohl ausprobieren. Die A1 merc(in) wäre auch mein Favorit(in) jedoch fehlt dazu noch das Kleingeld... wird wohl noch dauern bis ich mal wieder ne Lo hab... (von der Jah ganz zu schweigen :ugly: )

Danke schon mal soweit 4Help und so...
HamHam

Mercs versagen einfach im CS.
Wenn der Pala entsprechend Power hat, ist er auch nicht auf Mercs angewiesen.

Wenn man sich trotzdem einen als Haustier züchtet, dann nur aus Stylegründen.

kannst du den genauer beschreiben ^^ ( resis, fhr, block)
empfehlen kann ich auch Zauber ^^

beziehst du dich damit noch auf den ersten post?

falls ja kann ich sagen, dass ich schon ziemlich zufrieden mit meinem pala bin und eigentlich nichts mehr groß ändern möchte.

oder wie meinst du das mit den zaubern? der merc frage galt das dann ja wohl nicht^^

so,ich hab da auch noch ne Frage:

Hab leider kein Eni und will auch keines bauen,zu teuer.
Was nehm ich denn nun als Ersatz-Rüssi für meinen CS-Pala?
Würd zum Porten dann ein Tele-Amu nehmen,bzw. laufen,wenn ich Zeit hab. :D Das Amu kann man ja schnell mal wechseln..

LG ZIMMI

Drei mal Raten.... richtiiiich Viper natürlich. Fast konkurenzlos.

FCR ---> cap von 125 leichter zu erreichen
SKS ---> +1 Fertigkeit... s geht^^
@ ----> bis zu 35resis ist dann halt doch ziemlich ultra.

Zu Amu: Ich habs früher immer mitm Najs Stab gemacht... 69 Ladungen reichen dir da ziemlich gut aus besser als jedes Amu und einmal den Slot zu wechseln geht eigentlich auch leichter... kostet aber also nicht übertreiben mitm Telen (wobei es bei dem Amu das selbe ist)

Tip: Beim De Seis Siegel einfach auf die andere Seite telen und die Fiecher von forne angreifen, dass man eben nicht erst durch die hndurchlaufen muss. (Auch wenn das jetzt unverständlich klingt... du wirst es verstehen wenn es soweit ist^^)

Cheersn und n8
HamHam

Ich würd aber immer laufen, im FlaFlu können auch sehr nette Sachen droppen, also warum die Cahnce verpassen, wenn du eh keine Eni zum "richtig" porten hast..

e: pickup :)

zu Viper: Resis und so... (Sprich anstatt whizzy/hoto könnte man theoretisch auch spirit verwenden...)

ok,stimmt eigentlich ;) Und zur "Sicherheit" kann ich das Amu ja auch noch ins Inv hauen...Kostet ja nur ein Feldchen... ;) ach ja,gratz zum pic up

So,meine geplante Ausrüstung:

mages
hoto
spirit
10% fcr ring
arach
~125%fcr

So,was wär "besser"? :)

Zurück
Oben