- Registriert
- 31 Mai 2007
- Beiträge
- 304
- Punkte Reaktionen
- 30
Theoretisch ist das Argument, 90 75 75 75 Resi + 2Skills/eventuell fc/Stats/Resis seien besser im CS als 75 75 75 75 +keine Skills/eventuell fc/Stats/keine Resis, dafür Feuerabsorb.
Stimmt alles; stimmt auf dem Gletscherweg, stimmt in der Flockenhöhle, stimmt in der Stadt der Verdammten, stimmt eigentlich überall außer eben im CS. Da ist der Feuerschaden eben so hoch und häufig, dass RS wirklich sinnvoll und famos bequem sein kann - wenn man nicht lieber etwas mehr Schaden anrichtet und lieber häufiger Leichen erlöst und häufiger trinkt. Ich tu's nicht.
Einen Equipunterschied seh ich wohl, nicht aber dessen Relevanz - RS hat maximal 3 Skills weniger, dazu weniger Stats (abhängig vom für 125%fc nötigen Rare Ring); das war's dann auch schon.
Ich seh das Ganze so: Skills bekomme ich von überall her, Resis/Mana/wasauchimmer ebenfalls; Absorb hingegen kann mir nur RS bieten und im CS mag ich ebendieses. Für verbissene Diskussionen taugt meine Meinung sicher nicht, eben weil ich die Vor- und Nachteile des jeweiligen Amulettes anders gewichte und mir so eine außergewöhnliche Eigenschaft im CS sichere.
Meine Wertung ist also sehr wohl zutreffend, nur die Argumente können sich als fehlerhaft herausstellen.
Wenn man's durchrechnet, werden die RS-Ablehner wohl knapp 'gewinnen', da man durchaus auch mal nen Manatrank trinken muss und wenn blau, dann gleich lila, das tut dann auch nicht weh. Weiterhin bedeutet auch nur 1 Hammer weniger bei Dia Zeit- und EXP-Gewinn, und und und...
Und trotzdem entscheide ich mich dagegen, eben wegen der famosen Heilung.
/E: hehe...
Stimmt alles; stimmt auf dem Gletscherweg, stimmt in der Flockenhöhle, stimmt in der Stadt der Verdammten, stimmt eigentlich überall außer eben im CS. Da ist der Feuerschaden eben so hoch und häufig, dass RS wirklich sinnvoll und famos bequem sein kann - wenn man nicht lieber etwas mehr Schaden anrichtet und lieber häufiger Leichen erlöst und häufiger trinkt. Ich tu's nicht.
Einen Equipunterschied seh ich wohl, nicht aber dessen Relevanz - RS hat maximal 3 Skills weniger, dazu weniger Stats (abhängig vom für 125%fc nötigen Rare Ring); das war's dann auch schon.
Ich seh das Ganze so: Skills bekomme ich von überall her, Resis/Mana/wasauchimmer ebenfalls; Absorb hingegen kann mir nur RS bieten und im CS mag ich ebendieses. Für verbissene Diskussionen taugt meine Meinung sicher nicht, eben weil ich die Vor- und Nachteile des jeweiligen Amulettes anders gewichte und mir so eine außergewöhnliche Eigenschaft im CS sichere.
Meine Wertung ist also sehr wohl zutreffend, nur die Argumente können sich als fehlerhaft herausstellen.
Wenn man's durchrechnet, werden die RS-Ablehner wohl knapp 'gewinnen', da man durchaus auch mal nen Manatrank trinken muss und wenn blau, dann gleich lila, das tut dann auch nicht weh. Weiterhin bedeutet auch nur 1 Hammer weniger bei Dia Zeit- und EXP-Gewinn, und und und...
Und trotzdem entscheide ich mich dagegen, eben wegen der famosen Heilung.
/E: hehe...
Zuletzt bearbeitet: