• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Hammerdin - Söldner

Theoretisch ist das Argument, 90 75 75 75 Resi + 2Skills/eventuell fc/Stats/Resis seien besser im CS als 75 75 75 75 +keine Skills/eventuell fc/Stats/keine Resis, dafür Feuerabsorb.

Stimmt alles; stimmt auf dem Gletscherweg, stimmt in der Flockenhöhle, stimmt in der Stadt der Verdammten, stimmt eigentlich überall außer eben im CS. Da ist der Feuerschaden eben so hoch und häufig, dass RS wirklich sinnvoll und famos bequem sein kann - wenn man nicht lieber etwas mehr Schaden anrichtet und lieber häufiger Leichen erlöst und häufiger trinkt. Ich tu's nicht.

Einen Equipunterschied seh ich wohl, nicht aber dessen Relevanz - RS hat maximal 3 Skills weniger, dazu weniger Stats (abhängig vom für 125%fc nötigen Rare Ring); das war's dann auch schon.

Ich seh das Ganze so: Skills bekomme ich von überall her, Resis/Mana/wasauchimmer ebenfalls; Absorb hingegen kann mir nur RS bieten und im CS mag ich ebendieses. Für verbissene Diskussionen taugt meine Meinung sicher nicht, eben weil ich die Vor- und Nachteile des jeweiligen Amulettes anders gewichte und mir so eine außergewöhnliche Eigenschaft im CS sichere.
Meine Wertung ist also sehr wohl zutreffend, nur die Argumente können sich als fehlerhaft herausstellen.

Wenn man's durchrechnet, werden die RS-Ablehner wohl knapp 'gewinnen', da man durchaus auch mal nen Manatrank trinken muss und wenn blau, dann gleich lila, das tut dann auch nicht weh. Weiterhin bedeutet auch nur 1 Hammer weniger bei Dia Zeit- und EXP-Gewinn, und und und...
Und trotzdem entscheide ich mich dagegen, eben wegen der famosen Heilung.

/E: hehe...:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3 ladders hammerdine täglich im cs gespielt, dabei vorallem 3 euipments verwendet:
125er skulli-setup, jesuslatschen + maras, high damage (17k), med life (3k)
75er skulli-setup, wts+rs, low damage (11k), low life (2k), high mf
125er eni-0815-setup, wts + rs, low dmg, high life
das letztere hab ich just for fun gestern und vorgestern mal mit maras+jsuslatschen und maras+hotspurs+fire-scs getestet. nur um nochmal nachzuvollziehen, woher meine meinung kam. und nein, das ist nicht toller. man hat bisserl mehr leben vom bo - irrelevant. man hat bisserl mehr dmg vom maras - irrelevant. man hat stacked fireresis, die mit lr und conv plötzlich massivst in den keller gehen (und ja, ich hatte gestacked - ca 40), und man muss öfters tranken bzw rücknahme anschmeissen.
hab dafür beides gemacht - sowohl meine normale tour (nix mit wild rumtelen, sondern einfach das ganze cs leer machen, gab nen 7er sc), als auch hardcore-speed-csen.

Meinen 125fc Hammerdin hab ich zuerst mit Maras gespielt und nachdem ich hier im Forum einen Thread gesehen habe, RS angelegt. Und ich war begeistert, da ich mich nun ohne zu zögern auch in die Giftfürsten reintelen konnte, die vorher auch mit 80 Feuerresi gut reingehauen haben. Ein Hammerdin hat auch so mehr als genug Dmg, da kann man auf die Skills verzichten. Mit 125 fc und RS hat man auch bei nem vollen Spiel keinen Zeitverlust.
Das man mal nen Manatrank braucht kann ich nicht bestätigen, das reicht immer bis die Gruppe tot ist und ich erlösen kann. Bei Manaburn isses was anderes, aber da kann man eh nichts machen.

Hm,
@Mogryzuma: Wenn die Argumente nicht zutreffen, stimmt meist auch die Wertung nicht - aber das ist jetzt OT. Ansonsten ja, verstehe was Du meinst und muss zugeben, dass es mich ein klein wenig überzeugt.
@Shihatsu: OK, verstehe ich. Allerdings bringt RS bei Conv Bossen mit Feuer auch nicht viel. So viel Leben, wie dank der schlechteren Widerstände abgezogen werden, kann Absorp nicht heilen. Deswegen überzeugt mich das Beispiel nicht ganz.
@prospecial: Du sagst es. Ein Hammerdin macht so viel Schaden, dass man sogar auf die Plusskills vom Amu verzichten kann. Sag das mal einer CS-Blitzhexe. Die schüttelt den Kopf. Aber nach wie vor bin ich noch nicht vollständig von dem Nutzen von RS überzeugt. Meist spiele ich mit - relativ leicht stapelbaren - Feuerresi also Hotspurs. Und mE fallen die +2 Skills beim Telen durchaus auf, da weniger Mana benötigt wird. Immerhin. Und so gering ist der Schadenszuwachs auch nicht. Ich merke ihn.
mfg
tyr

hast du dir den von mir geposteten link eigentlich mal angeschaut? rs heilt selbst bei resis weit im negativen bereich den schaden von giftfürsten weg. schau dir bitte den link an.

Ich verstehe, was du sagen willst und weiß auch das das stimmt, aber welcher Cs-Pala hat schon weit negative Resis? Mal von lr aufm Kopf abgesehen, wobei das dann auch noch gehen sollte. Mit nem Pd-Zaka oder nem guten Spirit + Anya allein hat man ja schon fast positive Resistenzen. Was ich damit sagen ist, dass der Pala am wenigsten Resi Probleme von allen hat.

Hm,
@shihatsu: Jo, den Link kenne ich. Besser gesagt: den verlinkten Inhalt:ugly:. Meine Quelle habe ich aus den faqtoids und dort wird zutreffend dargestellt, dass absoluter Absorp vor Resi wirkt. ME müsste man das deswegen nochmals anders durchrechnen.
Schließlich: Mein letzter Post war ungenau. Ich meinte nicht nur Conv Bosse mit Feuer, sondern auch mit sonstigen Eleattacken. Eis und Blitz können auch Schmerzen bereiten. Der Eindruck subjektiv, aber mir sind genügend Conv Bosse im CS begegnet.
@prospecial: Siehe den letzten Post von Shihatsu;)
mfg
tyr

Knallharte Berichtigung am Rande des +1-Abgreifens:

librarian(FAQtoids) schrieb:
Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.

Deswegen bringt der Absorb der RS mehr, wenn man keine maximalen Feuerresis hat.

:hy:

Hm,
@shihatsu: Jo, den Link kenne ich. Besser gesagt: den verlinkten Inhalt:ugly:. Meine Quelle habe ich aus den faqtoids und dort wird zutreffend dargestellt, dass absoluter Absorp vor Resi wirkt. ME müsste man das deswegen nochmals anders durchrechnen.
Schließlich: Mein letzter Post war ungenau. Ich meinte nicht nur Conv Bosse mit Feuer, sondern auch mit sonstigen Eleattacken. Eis und Blitz können auch Schmerzen bereiten. Der Eindruck subjektiv, aber mir sind genügend Conv Bosse im CS begegnet.
@prospecial: Siehe den letzten Post von Shihatsu;)
mfg
tyr
natürlich muss man auch die anderen resis im blick haben - aber die muss man verhältnismässig weniger stacken - wegen spirit und der tatsache das sie verglichen mit feuerschaden deutlich seltene gebraucht werden.

Hm,
nun.
Man muss mit Hotties auch nicht Feuer stacken, aber lassen wir das. Das hatten wir schon.
Einigen wir uns auf Folgendes: Du nimmst RS, weil Du es für sinnvoller hältst und davon überzeugt bist.
Icke belass es bei Hotspurs.
mfg
tyr

dann geht man aber bei nem conv - vergifter total ein. ansonsten akzweptiere ich aber deine kapitulation - und lege dir nah, das ganze einfach mal selber auszuprobieren ;)

So, ich weiß zwar nicht, ob das noch zu meinem ursprünglichen Thema passt, aber irgendwie geht es doch um meinen Hammerdin.
Er soll allerdings jetzt NICHT NUR für das CS gemacht sein, sondern eher für CS-Baal Runs.
Mein Söldner wird also der Act3Froster aus Normal.
Equipment wird:
Schwert: Blauzorn
Rüstung: Eth Gladi
Schild: Sturmschild (gibts andere/bessere Alternativen?)
Helm: eth Kiras/Stahlschatten (gibts andere/bessere Alternativen?, bzw. welches von beiden?)

Bitte darauf achten, dass er nicht nur im CS zu gebrauchen ist, sondern auch "außerhalb".
Und ich weiß, dass der außerhalb ohnehin nicht so gut ist, aber ich möchte umbedingt mal "effektiv" mit einem Act3 Merc spielen.

Mein Equip muss leider aus kostengründen etwas "sparsamer" ausfallen.
(Bitte auch darauf bei alternativvorschlägen achten)

Helm: Harle
Amu: low Maras /Rising Sun (Vielleicht im wechseln, wenn ich das CS verlasse?)
Rüstung: Viper
Waffe: Spirit in Kristallschwert o.Ä. (ist ja eigentlich unwichtig, will nicht zuschlagen)
Schild: Spirit in PalaSchild mit vielleicht 30Res
Handwärmer: Magefist, Frostbrand (hier steht FcR gegenüber mehr Mana)
Schuhe: kA vllt. die aus dem Dudu Set, oder Sandsturm-Trecks
Ring1: kA vllt. FastCast?
Ring2: 10FcR Ring mit Mana
Gurt: low Arach
Im Inventar befindet sich momentan nix, wird halt mit Skillern ausgefüllt, soweit verfügbar.

Ich hätte gerne für die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände bessere alternativen, soweit das möglich ist. Von den Sachen, die ich hier aufgelistet habe, sollten die meisten relativ billig sein, wenn man keine guten nimmt. Spirits würde ich jeweils selbst zusammenbaun.
Hoffe, dass passt hier rein, wenn nicht mach ich ein neues Thema auf. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs so:

so lange du net rumtelst wie n kleines kind auf speed, nützzt dir ein knockback a3 merc exakt 0

dann lieber ne harmonierouque odern insightbeter

ausrüstung: fürs cs rising sun nehmen fürn rest maras

fcr: 125% erreichen oder 75% wobei 125% besser ist

resis: 75% in hölle erreichen

für equipmentalternativen schau einfach in den hammerdinguide im wegweiser

(okay der enthält weder insight noch spirit da die runenewörter jünger sind als der guide)

"effektives spielen" mit nem a3 merc
kannste nur auf enihammerdinen (dupeproblematik) oder auf nem convzealot oder avenger (hier dann bidde die eisvariante nehmen udn mit doppelspirit und co aufbohren, der schaden ist zwar so oder so mickrig aber was solls, besser wirds nicht)

Also kein a3 Merc für non-Cs Runs :(
Bei nem Insightbeter ist imho das Problem, dass er im CS doch sofort mit IM überm Kopf kaputt geht.
Wie gut ist denn Harmonie? Es scheint ja relativ billig, von den Runen her.
Wie gut ist denn Lv10 Gedeihen, und welchen Rohling müsste ich benutzen, damit die Jägerin auch Schaden macht?
Was für ein Restequip würdest du vorschlagen?

MfG

eine rouque macht net wirklich schaden im vergleich zum hammerdin, da is der rohling egal.
das bringt dir halt nen merc der am leben bleibt und dir gedeihen spendet, du also schneller läufst/gehst

ich persönlich habs mir im cs angewöhnt hammerdine ohne merc zu spielen

fürs equip:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1428540&highlight=hammerdin&page=2
lies einfach die letzten 2 seiten des threads

Zurück
Oben